Verkehr von und mit Frauen

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frems
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Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von frems »

Nachdem vor einiger Zeit so leidenschaftlich über ein Eisenbahnmuseum diskutiert wurde, wollte ich das Thema "weibliche Verkehrsplanung" ungerne im 4er Forum parken.
Verkehrsplanung in Tirol soll weiblicher werden

Frauen legen tendenziell mehr Wege als Männer zurück, dafür sind die Wege in Hinblick auf Dauer und Länge eher kürzer. Das ist das Ergebnis der erstmaligen genauen Untersuchung des Landes Tirol über die Zusammenhänge zwischen Mobilität und Genderaspekten.
http://www.tt.com/panorama/verkehr/9397 ... werden.csp

Was meint Ihr dazu? Sollten "Genderaspekte" bei Straßenplanung und Mobilitätsangeboten besser berücksichtigt werde? Und kennt Ihr da Fälle aus dem Alltag, wo Ihr Nachholbedarf seht? Oder sollte man sich Raumordnung und -planung weiterhin lieber mit Merkmalen wie Alter, finanzieller/sozialer Status, körperliche Beeinträchtung etc. von Verkehrsteilnehmern beschäftigen und Unterschiede der Geschlechter -- sofern es sie gibt?! -- ausblenden?
Zuletzt geändert von frems am Mi 17. Dez 2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
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lila-filzhut
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von lila-filzhut »

Vielleicht nen Muschiticket für die Bimmelbahn - nur für Frauen und ihren kürzen Wegen. :rolleyes:
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
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frems
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von frems »

lila-filzhut » Mi 17. Dez 2014, 23:37 hat geschrieben:Vielleicht nen Muschiticket für die Bimmelbahn - nur für Frauen und ihren kürzen Wegen. :rolleyes:
Sehr sympathisch jedenfalls, daß Du "nen" schreibst, obwohl es "ein" und nicht "einen" heißen müßte. Passiert mir auch häufig bzw. mach ich gerne. Verschiedene Ticketautomaten scheint es aber nicht direkt zu betreffen. Was ich noch fand:
Langsamverkehr statt Hochgeschwindigkeit, netzförmige
Wegeketten statt Konzentration auf zentrenorientierte
Linien, ÖPNV statt Individualverkehr: Die
feministische Kritik an der aktuellen Verkehrsplanung
und -politik ist fundamental – und vernünftig. Doch sie
dringt auf die Entscheidungsebenen nicht vor.
http://www.frauenrat.de/fileadmin/Websi ... kritik.pdf
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jack000
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von jack000 »

frems » Mi 17. Dez 2014, 22:57 hat geschrieben:Nachdem vor einiger Zeit so leidenschaftlich über ein Eisenbahnmuseum diskutiert wurde, wollte ich das Thema "weibliche Verkehrsplanung" ungerne im 4er Forum parken.


http://www.tt.com/panorama/verkehr/9397 ... werden.csp

Was meint Ihr dazu? Sollten "Genderaspekte" bei Straßenplanung und Mobilitätsangeboten besser berücksichtigt werde? Und kennt Ihr da Fälle aus dem Alltag, wo Ihr Nachholbedarf seht? Oder sollte man sich Raumordnung und -planung weiterhin lieber mit Merkmalen wie Alter, finanzieller/sozialer Status, körperliche Beeinträchtung etc. von Verkehrsteilnehmern beschäftigen und Unterschiede der Geschlechter -- sofern es sie gibt?! -- ausblenden?
Generell ist das Problem bei der Verkehrsplanung, dass immer einzelne Interessengruppen ihre eigenen Forderungen durchsetzen wollen ohne das Gesamtkonzept in Betracht zu ziehen.

Verkehrsplanung nach Geschlecht setzt dem natürlich noch die Krone auf. Natürlich kann man auch noch das noch übertreffen in dem man Haar-, Augen- und Hautfarbe noch mit ein bezieht.
Religion und parteipolitische Präferenzen sollten natürlich auch nicht außer acht gelassen und in die Verkehrsplanung mit einbezogen werden.

Was konsequent gar nicht in irgendwelchen Planungen eine Rolle spielen sollte, sind ganzheitliche und vollständige Betrachtungen der Gesamtsituation ...
=> Viel wichtiger sind Einzelbetrachtungen von vermeindlich einzelner selbst der Ansicht nach benachteiligter Gruppen um so ein Verkehrschaos im Sinne von Einzelinteressen und im Nachteil aller Verkehrsteilnehmer zu erzeugen ...
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NMA
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von NMA »

Frauen legen tendenziell mehr Wege als Männer zurück, dafür sind die Wege in Hinblick auf Dauer und Länge eher kürzer.
Sind mehr Frauen oder mehr Männer unterwegs? Also das Produkt aus Mehr Weg*Frauen. Ist dieses höher als Weniger Weg*Männer?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

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Dampflok
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dampflok »

Es geht im Grunde nur darum, daß sich die Protagonistinnen in die Medien drängen und Folgeaufträge für ihren nutzlosen Schwachsinn bekommen. So wie die ausländische Studie die im Wesentlichen von lesbischen Frauen mit Kindern betrieben wurde, zum Ergebnis kommt daß lesbische Mütter besser sind als normale Mütter, so darf auch diese Studie mit Fragezeichen gesehen werden.

Zumal sie den genderstudien widerspricht, wonach das Geschlecht ja nur ansozialisiert sei. Demnach können die kürzeren öfteren Wege ja gerade nicht an der Vagina, sondern am Patriarchat liegen, wonach der pöhse Mann der Frau das Auto wegnimmt und zur Arbeit fährt während sie die ganzen Einkäufe barfuß erledigen muß (klar, und in den ganzen SUVs, die die Kinder morgens zur Schule bringen, sitzen sicher auch nur als Frauen verkleidete Männer...). Das aber sind doch Rollenmodelle und nicht Geschlechter. Und diese sind bekanntlich austauschbar. Wer die Wege zurücklegt ist egal, und es liegt nicht am Geschlecht sondern an der Rolle im sozialen Umfeld.

Also ist die auf Geschlechter abzielende Studie für die Tonne und sowas von mittelalterlich. Nix zu Danken.

Bezeichnend auch, daß die Damen erst nach DREI Jahren diese Studie ausgewertet bekommen haben. Sind sie die ganze Zeit dafür vom Steuerzahler bezahlt worden? Es ist übrigens nicht die erste österreichische Studie dieser Art.


Zuletzt geändert von Dampflok am Do 18. Dez 2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von firlefanz11 »

Ich habe auch gern Verkehr mit Frauen... :cool:
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dark Angel »

frems » Mi 17. Dez 2014, 22:57 hat geschrieben:Nachdem vor einiger Zeit so leidenschaftlich über ein Eisenbahnmuseum diskutiert wurde, wollte ich das Thema "weibliche Verkehrsplanung" ungerne im 4er Forum parken.


http://www.tt.com/panorama/verkehr/9397 ... werden.csp

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Geschlechterunterschiede/-interessen - Unfung.
Wichtigstes Augenmerk bei der Verkehrsplanung sollte auf Anbindung der Infrastruktur an Autobahnen, Entlastung der Innenstädte vom Durchgangsverkehr und Ausbau des ÖNPV gelegt werden, ganz unabhängig vom Geschlecht.
Was auch noch wichtig ist, sind verkehrsberuhigte Zonen in Wohngebieten ==> kinderfreundlicher.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Do 18. Dez 2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sollte pinken und lila Asphalt verwenden :D
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denkmal
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von denkmal »

gibt schon schräge Sachen und ist auch schon älter...
Titel
Stadtentwicklung und Verkehrspolitik. Eine feministische Analyse am Beispiel der Stadt Essen.
Laufzeit / Status
01.1991 - 06.1994 / Abgeschlossen
Verkehr ist aber auch das Ergebnis der geschlechtlichen Arbeitsteilung in patriarchalen Gesellschaften, die Arbeits- und Lebenssphären aufspalten und entlang der Geschlechterlinie hierarchisieren
Warum ist die Kritik eigentlich besser, wenn es feministische Kritik ist? So kommt es mir zumindest manchmal vor...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
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Dark Angel
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dark Angel »

denkmal » Do 18. Dez 2014, 12:22 hat geschrieben:gibt schon schräge Sachen und ist auch schon älter...






Warum ist die Kritik eigentlich besser, wenn es feministische Kritik ist? So kommt es mir zumindest manchmal vor...
"patriarchale Gesellschaft" - wenn die keine anderen Sorgen haben. :s
Bei Verkehrspolitik und Standtentwicklung sollten grundsätzlich Wirtschaftlichkeit und Lebensqualität im Mittelpunkt stehen.
Also Verkehrslärm in Wohngegenden reduzieren, das betrifft alle.
Frauen sind mindestens genauso oft mit dem (privaten) Auto unterwegs wie Männer. Weniger alte Frauen, das mag sein, dafür sind die alten Männer dann auch eine Gefahr für sich und andere, weil die Reflexe nachlassen.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Billie Holiday »

Nachdem hier dank beschissener Ampelplanung 90% der Fußgänger bei Rot über die Straße gehen ( ich auch) und dank Pförtnerampeln die kleinen Stichstraßen verstopft sind, wünsche ich mir dringend eine Planung von berufstätigen Müttern, die außerdem noch schnell einkaufen müssen - der Verkehr würde fließen :thumbup:
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dampflok »

denkmal » Do 18. Dez 2014, 12:22 hat geschrieben:gibt schon schräge Sachen und ist auch schon älter...




..und die Dame macht sich jetzt auf einem Gender-Lehrstuhl breit....


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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Excellero »

Und wie sieht weibliche Verkehrsplanung aus? Autobahnanschluss für C&A ? :D :D :D
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
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Billie Holiday
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Billie Holiday »

Excellero » Do 18. Dez 2014, 17:51 hat geschrieben:Und wie sieht weibliche Verkehrsplanung aus? Autobahnanschluss für C&A ? :D :D :D
pfffft C&A

ich bitte Dich :x
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von firlefanz11 »

[quote="[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2884522]Billie Holiday »... wünsche ich mir dringend eine Planung von berufstätigen Müttern, die außerdem noch schnell einkaufen müssen ...[/quote]
Wie wärs nach Frauenparkplätzen denn dann mit Frauenampeln? ;) :D
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Dampflok
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dampflok »

firlefanz11 » Fr 19. Dez 2014, 09:51 hat geschrieben:[quote="[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2884522]Billie Holiday »... wünsche ich mir dringend eine Planung von berufstätigen Müttern, die außerdem noch schnell einkaufen müssen ...
Wie wärs nach Frauenparkplätzen denn dann mit Frauenampeln? ;) :D[/quote]
Gibts doch beides schon: Inzwischen wird ein heidengeld ausgegeben (weil ja alle Obdachlosen und Arbeitslosen bestens versorgt sind) um die Ampelmännchen auf Ampelfrauchen umzurüsten.


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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von epona »

Dampflok » Fr 19. Dez 2014, 15:00 hat geschrieben: Wie wärs nach Frauenparkplätzen denn dann mit Frauenampeln? ;) :D
Gibts doch beides schon: Inzwischen wird ein heidengeld ausgegeben (weil ja alle Obdachlosen und Arbeitslosen bestens versorgt sind) um die Ampelmännchen auf Ampelfrauchen umzurüsten.


♂[/quote]

und DU wirst das nicht ändern. :cool:
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frems
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von frems »

jack000 » Do 18. Dez 2014, 01:17 hat geschrieben: Generell ist das Problem bei der Verkehrsplanung, dass immer einzelne Interessengruppen ihre eigenen Forderungen durchsetzen wollen ohne das Gesamtkonzept in Betracht zu ziehen.
Aber wenn alle Gruppen auf sich aufmerksam machen und Gehör finden bzw. berücksichtigt werden, dann ist das doch eine ganzheitliche Betrachtung. :?:
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dampflok »

frems » Fr 19. Dez 2014, 16:30 hat geschrieben: Aber wenn alle Gruppen auf sich aufmerksam machen und Gehör finden bzw. berücksichtigt werden, dann ist das doch eine ganzheitliche Betrachtung. :?:
Es haben aber nur Feministinnen auf eine angebliche Frauenbenachteiligung hinuntersucht.

Offenbar war das böse Patriarchat viel gerechter: Schranke zu oder auf, Ampel rot oder grün. Galt einfach für Alle.


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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » Sa 20. Dez 2014, 14:25 hat geschrieben:Es haben aber nur Feministinnen auf eine angebliche Frauenbenachteiligung hinuntersucht.

Offenbar war das böse Patriarchat viel gerechter: Schranke zu oder auf, Ampel rot oder grün. Galt einfach für Alle.


ich fühle mich von einer übergewichtigen Ampelfrau in Rock und mit Zöpfen nicht repräsentiert :|
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday » Sa 20. Dez 2014, 14:31 hat geschrieben:
ich fühle mich von einer übergewichtigen Ampelfrau in Rock und mit Zöpfen nicht repräsentiert :|
Nun, aber wenn man die schlank gemacht hätte, würde gleich der nächste Ärger ins Haus stehen: blabla Schlankheitswahn blabla falsches Frauenbild blabla Diskriminierung Übergewichtiger, etc...
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frems
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von frems »

Dampflok » Sa 20. Dez 2014, 13:25 hat geschrieben:Es haben aber nur Feministinnen auf eine angebliche Frauenbenachteiligung hinuntersucht.

Offenbar war das böse Patriarchat viel gerechter: Schranke zu oder auf, Ampel rot oder grün. Galt einfach für Alle.
Um die StVO geht es offenbar weniger. :|
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Nudelholz »

Ah, ein Thread von frems. Den kann man ja ruhig ein bisschen schreddern. :)
War ich damals mal beim Aldi UND KOMMT MIR JA NICHT MIT WER GEHT SCHON ZU ALDI IHR PENNER ALLE GEHT IHR DA HIN WOLLTS NUR NICHT ZUGEBEN war da so ne Mutter mit fieser Fresse und einem Jungen von etwa 6 Jahren. Keine Ahnung, was da los war, brüllt die Alte wie ne Moorhexe plötzlich los "WARTE MAL BIS WIR ZUHAUSE SIND DANN KANNST DU WAS ERLEBEN!!!". Alle gucken doof, ich auch. Was zur Hölle?!?! Zum Glück hatt ich schon bezahlt und konnt schnell abhauen, bevor ich die Wachtel noch erwürge.

Aktuell hier in Paraguay war ich mit Freundin, ihrer Freundin und deren Sohn von 14 Jahren as 2. mal bei nem perversen Deutschen eingeladen, der gerne grabbelt. Nagut, bleibe ich zuhause, will ich nicht nochmal hin. Meine Alte mich belabert, bis ich doch wieder den Fahrer gespielt habe. Großer Fehler. Kommen bei dem ins Haus rein, prangt auf seinem >9000 Zoll Fernseher schon mal ne Frau mit offener Ritze. Wow, fängt ja gut an. Die Weiber saufen, der Typ war schon besoffen, als wir reinkamen, der Bengel und ich fressen aus Rache für den Scheißabend alles weg, schicken den Penner sogar nochmal in die Küche zum Nudeln Nachkochen. Um 0 Uhr, ich döse mit Kopf auf Tisch vor mich hin, sagt mir der Junge, Pornoralle hat seiner Mutter beim Tanzen grad an die Titten gegrapscht. Wat! Ich lieber rein, nicht dass er meiner stockbreiten Freundin auch noch irgendwo hinlangt, weil die Tanzten da grad... Er guckt immer zu mir rüber, hatte wohl irgendwas vor, das Schwein... Ich hab die Schnauze voll, will nach Hause. Dumm nur, dass wir alle zusammen mit dem Auto dieser komischen Freundin meiner Freundin da waren. Und die wollt nicht nach Hause. Je mehr ich drängelte (und mein Weib auch immer fein leise zu mir), desto aggressiver wurde die Freundin, brüllte rum, kam um den Tisch, zerrte mir am T-Shirt rum, was ne blöde Kuh. Mir reichts, will nen Kumpel anrufen, dass er mich abholt. Mir egal, was die Arschlöcher dann noch für Orgien feiern. Die Lage ändert sich, die blöde Zippe lenkt widerwillig ein, pöbelt noch büschn, dann endlich weg. Bin schon ein echter Partykiller. Zuhause stütze ich mein Weib, damit sie auf dem Weg ins Haus nicht auf die Schnauze fällt. Die andere fiel auf die Schnauze, der arme Sohn am Verzweifeln. Ich wieder raus, wälzt sich das blöde Stück im nassen Sand, will aber keine Hilfe weil ich so negativ bin. Ein erbärmliches Bild, der Junge tut mir heute noch leid, er sagt, das ist oft so... Zur Krönung kotzt meine Alte noch das Bett voll. Danach ersma Beziehungskrise, ich wollt ausziehen. Hat sich wieder eingerenkt hier. Wie kann man nur so viel saufen und warum sind so viele Deutsche hier so perverse Arschlöcher??? :mad:
Brrrrrr, wasn Trauma.

Am liebsten hätt ich die olle Hexe in dem sein Pool ersäuft, hätt ich der Welt nen Gefallen getan.

Zur Diskusion stehen nun Selbstjustiz und Gewalt ggü. Frauen erlaubt oder nicht in Extremsituationen.

Dampfi und filzi, kommt rüber, hier seid ihr richtig. :|
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Zweiundvierzig »

frems » Mi 17. Dez 2014, 23:57 hat geschrieben:Nachdem vor einiger Zeit so leidenschaftlich über ein Eisenbahnmuseum diskutiert wurde, wollte ich das Thema "weibliche Verkehrsplanung" ungerne im 4er Forum parken.


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Was meint Ihr dazu? Sollten "Genderaspekte" bei Straßenplanung und Mobilitätsangeboten besser berücksichtigt werde? Und kennt Ihr da Fälle aus dem Alltag, wo Ihr Nachholbedarf seht?
Wie wär's z.B. mit mehr Ampelfrauchen statt Ampelmännchen?
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dampflok »

Offenbar sind in Österreich sogar schon Fußgänger ein Problem.


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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Provokateur »

Die neue StVO ist auch geschlechterneutral. Dort heisst es "Die zu Fuß gehenden" anstatt Fußgänger und "Die Radfahrenden" statt Radfahrer.

Dieser Sprachwahn lenkt von den Zielen ab, die Frauenrechtlerinnen wirklich verfolgen sollten. Die sollen sich mal in Indien in die Busse setzen, um Vergewaltigungen zu verhindern, anstatt sich hier durch Scheindiskussionen selbst zu delegitimieren.

Feminismus kann berechtigt sein (Indien, Arabien etc.), aber ich wäre eher für Humanismus und Equalismus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Milady de Winter »

Nudelholz » Mi 31. Dez 2014, 04:53 hat geschrieben:Ah, ein Thread von frems. Den kann man ja ruhig ein bisschen schreddern. :)
War ich damals mal beim Aldi...

Aktuell hier in Paraguay...
Nudel, Du solltest Dir ein One-Way-Ticket nach Deutschland kaufen, bevor es für Dich zu spät ist.

Soviel zum Thema "Verkehr von und mit Frauen".
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Milady de Winter »

frems » Mi 17. Dez 2014, 22:57 hat geschrieben:Nachdem vor einiger Zeit so leidenschaftlich über ein Eisenbahnmuseum diskutiert wurde, wollte ich das Thema "weibliche Verkehrsplanung" ungerne im 4er Forum parken.


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Ich verstehe nicht, warum man hier mit Geschlecht anstelle von Bedarf argumentiert.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Provokateur »

Nicht Geschlecht. "Gender".
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Milady de Winter »

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:39 hat geschrieben:Nicht Geschlecht. "Gender".
Asphinctersayswhat. Ich beziehe mich auf das soziale, nicht das biologische.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Provokateur »

Ich wüsste nicht, dass MzF-Transgender anders autofahren als vegane Butches.

Die ganze Diskussion um "gendergerechte Verkehrsplanung" ist zwecklos.

Allerdings lassen sich so großartig Forschungsgelder generieren, so eine Fakultät will ja auch leben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von frems »

Nudelholz » Mi 31. Dez 2014, 04:53 hat geschrieben:Ah, ein Thread von frems. Den kann man ja ruhig ein bisschen schreddern. :)
Wunderbar. Schade, daß ich's erst jetzt lese. Glaubst Du, Du wirst auch so wie Pornoralle mit dem Alter? :)
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Milady de Winter »

Wie ich schon sagte, es ist für mich keine "Gender"-Frage. Ich kann mit der Argumentation dahingehend folglich nicht viel anfangen. Wenn der Bedarf da ist, egal von wem, dann sollte die Planung bzw. das System dahingehend angepasst werden, wenn möglich.

Weshalb alles irgendwie "genderisiert" werden muss, erschließt sich mir nicht.
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Milady de Winter »

frems » Mi 7. Jan 2015, 17:54 hat geschrieben: Wunderbar. Schade, daß ich's erst jetzt lese. Glaubst Du, Du wirst auch so wie Pornoralle mit dem Alter? :)
Stop triggering his suicidal tendencies!
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von frems »

Milady de Winter » Mi 7. Jan 2015, 17:57 hat geschrieben: Stop triggering his suicidal tendencies!
Wieso? Wär doch ein Aufstieg. Ich glaub, für Pornoralle war der Abend angenehmer als für Nudel. :|
Milady de Winter hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum man hier mit Geschlecht anstelle von Bedarf argumentiert.
Ist wohl die Annahme, daß es geschlechtsspezifische Bedarfe gibt, genau wie altersbedingte usw. :|
Labskaus!

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Dampflok
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von Dampflok »

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:52 hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass MzF-Transgender anders autofahren als vegane Butches.

Die ganze Diskussion um "gendergerechte Verkehrsplanung" ist zwecklos.

Allerdings lassen sich so großartig Forschungsgelder generieren, so eine Fakultät will ja auch leben.
Du hast es erfaßt.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
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garfield336
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Re: Verkehr von und mit Frauen

Beitrag von garfield336 »

Frauen legen tendenziell mehr Wege als Männer zurück, dafür sind die Wege in Hinblick auf Dauer und Länge eher kürzer. Das ist das Ergebnis der erstmaligen genauen Untersuchung des Landes Tirol über die Zusammenhänge zwischen Mobilität und Genderaspekten.
Der Weg zum örtlichen Metzger und Tante Emma Laden und zurück zum Kochtopf ist halt kürzer als der Arbeitsweg der Männer...



"duck und weg."
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