Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tantris »

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 01:10 hat geschrieben:
Nee, Du, der Begriff wird gar nie nicht missbraucht, Du, und schon gar nicht soll die liebe Politik Israels damit bis aufs Blut verteidigt werden. :D

Wo steht gleich im Beitrag, dass die deutsche Mehrheit judenfeindlich sei?
Wenn sich ein antisemit als israel-kritiker tarnt, dann kann er natürlich nicht mehr als solcher erkannt werden.
Demokröten sind leicht auszutricksen.
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

schon komisch dass religiöse minderheiten zu sündenböcken werden.
pegida nimmt statt juden lieber moslems
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Antisemitismus

Beitrag von InDubioProReo »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:15 hat geschrieben:
Wenn sich ein antisemit als israel-kritiker tarnt, dann kann er natürlich nicht mehr als solcher erkannt werden.
Demokröten sind leicht auszutricksen.
Natürlich gibt es auch diese Kandidaten. Aber mit dieser Verzweigung sollte man mit Vorsicht umgehen. Keine Lust die Frage zu beantworten?
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tantris »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:21 hat geschrieben:
Natürlich gibt es auch diese Kandidaten. Aber mit dieser Verzweigung sollte man mit Vorsicht umgehen. Keine Lust die Frage zu beantworten?
Welche frage?

Es gibt also ¨ auch¨ solche kandidaten?

Zeig mir doch mal einen echten antisemiten, der kein israel kritiker ist!
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Antisemitismus

Beitrag von InDubioProReo »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben:
Welche frage?

Es gibt also ¨ auch¨ solche kandidaten?

Zeig mir doch mal einen echten antisemiten, der kein israel kritiker ist!
,,Wo habe ich denn behauptet, dass die deutsche Mehrheit judenfeindlich ist?"

Du willst mich nicht verstehen, oder? Zur Erklärung: Gemeint habe ich, dass längst nicht jeder der durchaus berechtigte Kritik zur Politik der israelischen Regierung äußert ein Antisemit ist. Schwarze Schafe gibt es aber natürlich immer.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 31. Dez 2014, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben:
Welche frage?

Es gibt also ¨ auch¨ solche kandidaten?

Zeig mir doch mal einen echten antisemiten, der kein israel kritiker ist!
Die nazis in der anfangszeit fanden israel gut weil sie wollten, dass die juden dahin auswandern
Zuletzt geändert von Bahal am Mi 31. Dez 2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tantris »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:30 hat geschrieben:
,,Wo habe ich denn behauptet, dass die deutsche Mehrheit judenfeindlich ist?"

Du willst mich nicht verstehen, oder? Zur Erklärung: Gemeint habe ich, dass längst nicht jeder der durchaus berechtigte Kritik zur Politik der israelischen Regierung äußert ein Antisemit ist. Schwarze Schafe gibt es aber natürlich immer.
Natürlich ist das oft genug ungerechtfertigt.

Kritik an diesem typischen politikerverhalten lese ich aber nur, wenns um juden geht.

Wie oft hat die cdu gesagt ¨ alle wege des sozialismus führen nach moskau!¨ ?

Und hab en die deutschen deswegen aufgehört den sozialismus zu fürchten oder hielten die spd für eine art kpd?

Also... Warum ist der politikersprech dann besonders schlimm, wenn der politiker jude ist?
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:15 hat geschrieben:
Wenn sich ein antisemit als israel-kritiker tarnt, dann kann er natürlich nicht mehr als solcher erkannt werden.
Demokröten sind leicht auszutricksen.
Diese abgenutzten Hasbara - Ausreden kannst Du Deiner Oma erzählen.
:)
Montreal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Montreal »

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 01:09 hat geschrieben: Diese abgenutzten Hasbara - Ausreden kannst Du Deiner Oma erzählen.
:)
Wie es InDubioProReo vor 5 Postings so schön dargestellt hat:
InDubioProReo » Di 30. Dez 2014, 23:55 hat geschrieben:Obwohl sich ein echter Antisemit am Ende immer entpuppt. Er kann sein niedriges Gedankengut regelmäßig nicht für sich behalten. Viel zu anstrengend.
Judenhasser sind eben deshalb ganz leicht erkennbar.
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:39 hat geschrieben: Kritik an diesem typischen politikerverhalten lese ich aber nur, wenns um juden geht.
Israel bombt Zivilisten. das hat nichts mit Juden zu tun.
Zuletzt geändert von Bahal am Mi 31. Dez 2014, 06:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tantris »

Bahal » Mi 31. Dez 2014, 07:48 hat geschrieben:
Israel bombt Zivilisten. das hat nichts mit Juden zu tun.
Doch. Von dir haben ich noch keine kritik an genau diesem verhalten von putin gelesen. Dabei hat dieser den krieg sogar begonnen.

Warum sind verbrechen nur dann interessant, wenn sie von juden begangen werden?

Warum sind drei von israelischen soldaten erschossene palis wichtiger als hunderttausende tote araber in syrien?

Kommste selber drauf?
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 07:08 hat geschrieben: Doch. Von dir haben ich noch keine kritik an genau diesem verhalten von putin gelesen. Dabei hat dieser den krieg sogar begonnen.
meinste ich bin Putin-Fan, was?
Tantris » Mi 31. Dez 2014, 07:08 hat geschrieben: Warum sind verbrechen nur dann interessant, wenn sie von juden begangen werden?
sind sie nicht. israel geht wie russland für vermeintlich nazionale Interessen über leichen.
[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2900160#p2900160] hat geschrieben: Warum sind drei von israelischen soldaten erschossene palis wichtiger als hunderttausende tote araber in syrien?
noch wichtiger wird die von deutschen polizisten abgeknallte oma. man hat eine unterschiedliche erwartungshaltung an die Moralität der Menschen. Komisch, ne?
was willst du?
Zuletzt geändert von Bahal am Mi 31. Dez 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Antisemitismus

Beitrag von InDubioProReo »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 07:08 hat geschrieben:
Doch. Von dir haben ich noch keine kritik an genau diesem verhalten von putin gelesen. Dabei hat dieser den krieg sogar begonnen.

Warum sind verbrechen nur dann interessant, wenn sie von juden begangen werden?

Warum sind drei von israelischen soldaten erschossene palis wichtiger als hunderttausende tote araber in syrien?

Kommste selber drauf?
Israel ist eine in weiten Teilen funktionierende Demokratie. Die Palästinenser Haben keine Armee und die Zivilbevölkerung ist die, die umkommt. Terrorismus Bekämpfung ist legitim, aber bitte mit Rücksicht auf die unschuldigen Frauen, Kinder und Männer.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Antisemitismus

Beitrag von zollagent »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 12:24 hat geschrieben:
Israel ist eine in weiten Teilen funktionierende Demokratie. Die Palästinenser Haben keine Armee und die Zivilbevölkerung ist die, die umkommt. Terrorismus Bekämpfung ist legitim, aber bitte mit Rücksicht auf die unschuldigen Frauen, Kinder und Männer.
Wer müßte denn diese Rücksicht üben? Diejenigen, die sich gegen Terrorismus wehren, oder die, die sich hinter Frauen und Kindern verstecken, um ihren Terrorismus ausüben zu können? Während es kalten Krieges gab es ein Antikriegslied, dessen Refrain lautete "...I hope, the russians love their children, too.

[youtube][/youtube]

Nicht mal das ist bei den radikalen Palästinensern zu sehen.Da sind die Kinder nur "Waffen". Rücksicht?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Montreal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Montreal »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 12:24 hat geschrieben: Die Palästinenser Haben keine Armee und die Zivilbevölkerung ist die, die umkommt.
Ist beides falsch.
Die Hamas unterhält gleich mehrere Armeen (von denen eine für den Tiefbau zuständig ist). Und die umgekommenen Kombattanten werden von der Hamas immer groß als Märtyrer gefeiert. Und wenn man dem folgt sind ca. 2/3 der Toten des letzten Gaza Krieges Soldaten der Hamas was unter den schwierigen Umständen (Gefechtsunterstände und Abschußrampen in Schulen und Krankenhäusern) auf eine weltweit einmalige Zielgenauigkeit der IDF hinweist. Die Verluste unter den Zivilisten gehen zu ziemlich 100% auf das Konto der Hamas.

Vernünftig wäre im Umgang mit einer genozidalen Organisation in der Nachbarschaft eine völlig andere - in WK2 erfolgreich erprobte - Vorgehensweise: Flächendeckende Bombardierung von Gaza, danach Einmarsch und dann Entnazifizierung. So gemacht wäre der Gaza-Krieg der Letzte. Nur so sorgt man für Frieden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Auch mal wieder ein schönes Beispiel, wie beim Thema Antisemitismus verfahren wird:

Die Überschrift lautet ganz laut und schrill:

"Angst vor antisemitischer Gewalt
Frankreichs Juden flüchten vor Übergriffen
"

Nun wissen wir ja, dass Israel dringend Juden als Einwanderer braucht, denn die Sowjets und Russen mit irgendwelchen zusammengesuchten jüdischen Vorfahren, die in den letzten Jahren eingewandert sind, führen ja ein ziemlich bemerkenswertes Eigenleben in Israel.

Und los geht's im Text.
Zuerst die Zusammenfassung, Hervorhebungen von mir:

" Für in Frankreich lebende Menschen jüdischen Glaubens war 2014 ein finsteres Jahr:
Die Zahl antisemitischer Übergriffe steigt stark an, ebenso das Gefühl der Unsicherheit. Nun ziehen Frankreichs Juden Konsequenzen und verlassen massenhaft das Land. "


So, jetzt kommen ein paar Zahlen und Andeutungen ins Spiel:

Die Zahl antisemitischer Übergriffe und Drohungen in Frankreich hat sich im Vergleich zu 2013 mehr als verdoppelt. ....
... Die Regierung hat dem Antisemitismus den Kampf angesagt, doch immer mehr Juden fühlen sich in Frankreich nicht mehr sicher und verlassen das Land: Etwa 7000 von ihnen zogen 2014 nach Israel, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. "


Da schauen wir mal, wieviele Juden in Frankreich denn leben, steht ja weiter unten im Artikel:

"In Frankreich lebt mit zwischen 500.000 und 600.000 Mitglieder die größte jüdische Gemeinde Europas, Frankreich hat damit nach Israel und den USA die drittgrößte jüdische Bevölkerung der Welt. "


Gut, offensichtlich ist die genaue Zahl unbekannt und differiert um 100 000 jüdische Bürger.

Weiter geht es im Text:


"Erstmals kamen damit aus Frankreich mehr jüdische Zuwanderer nach Israel als aus jedem anderen Land der Welt. Und der Trend dürfte anhalten: Für das kommende Jahr rechnet die Jüdische Agentur, die Menschen bei der Auswanderung nach Israel unterstützt, mit mehr als 10.000 jüdischen Neuankömmlingen aus Frankreich."


So, und nun kommt zum bislang schreienden Antisemitismus etwas ganz Neues, Anderes:


"Am Antisemitismus allein liegt das nicht: Frankreich wird seit Jahren von einer schweren Wirtschaftskrise geplagt, die Arbeitslosigkeit hat historische Höchstwerte erreicht und steigt weiter unaufhaltsam an. "


Und auf einmal kommt die Erklärung:

"Viele Auswanderer erhoffen sich in Israel schlichtweg ein Leben ohne Angst vor Jobverlust oder finanziellen Sorgen. "

Und schon erscheinen die Schlagzeilen in anderem Licht!!
Nun aber schnell nochmal auf den Antisemitismus hingewiesen:

"Doch viele Juden nennen inzwischen auch die Angst vor antisemitischen Angriffen als Grund für ihre Ausreise. "

Das bedeutet somit praktisch eine Umkehr der Prämissen der Schlagzeile!
Drollig!

http://www.n-tv.de/politik/Frankreichs- ... 46636.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

InDubioProReo » Di 30. Dez 2014, 23:55 hat geschrieben:Durch den inflationären Missbrauch des Begriffs, und durch die allgemeine und allzu offensichtliche Nutzung als politisches Werkzeug, um Diskussionen zu verhindern, wurde der synonym mit Rassismus der schlimmsten Ausprägung zu verwendende Begriff längst entwertet.
Kein Stück wurde er entwertet. Wenn er entwertet wäre, würde sich kein Mensch mehr darüber aufregen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die getroffenen Hunde bellen lauter wie nie zuvor.

Ich bin hier schon desöfteren mit Antisemitismus und Rassismus-Vorwürfen konfrontiert worden. Du wirst nie erleben, dass ich darauf eingehe oder mich irgendwie rechtfertige, weil mir die Vorwürfe viel zu absurd sind. Solche albernen Retourkutschen sind es nicht wert.

Und ja.....es gibt Israelkritik, die überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun hat. Aber immer dann, wenn sich Rechte und Linke zusammentun, um gegen den gemeinsamen Feind, den Judenstaat, zu hetzen, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass kein Antisemitismus im Spiel ist. Und genau das kann man hier im Forum in regelmäßigen Abständen beobachten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Montreal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Montreal »

ThorsHamar » Fr 2. Jan 2015, 19:24 hat geschrieben:Nun wissen wir ja, dass Israel dringend Juden als Einwanderer braucht, denn die Sowjets und Russen mit irgendwelchen zusammengesuchten jüdischen Vorfahren, die in den letzten Jahren eingewandert sind, führen ja ein ziemlich bemerkenswertes Eigenleben in Israel.
Immerhin ist so einer Außenminister geworden.
Diese Bemerkung wie auch der Rest des Postings behaupten ja, daß es so was wie Antisemitismus gar nicht gibt und Juden nur nach Israel auswandern, weil es da bessere Jobs gibt (als ob das ein irgendwie kritikwürdiger Grund wäre).

Offenbar sagt Dir der Name Mohammed Merah gar nichts. Und Dieudonne M’bala M’bala wohl auch nicht. Und von Geschichten wie diesen (von denen es eine ganze Reihe gibt) hast Du vermutlich auch nichts gehört:
Am Morgen des 13. Februar 2006 machte ein Spaziergänger auf einem Grundstück südlich von Paris eine fürchterliche Entdeckung. Ein nackter Mann war mit Seilen an einen Baum gebunden, die Hände in Handschellen, Körper und Gesicht mit Wunden, Blutergüssen und verbrannter Haut überzogen, mehrere Knochen gebrochen, ein Ohr und ein Zeh fehlten, die Hoden waren aufgeschwollen wie «geschwärzte Orangen». Der Mann lebte noch, starb aber auf dem Weg ins Spital.

Bald gab die Polizei mehr Einzelheiten bekannt. Das Opfer war ein 23-jähriger Telefonverkäufer namens Ilan Halimi, der vor über drei Wochen, am 20. Januar, entführt worden war. Eine attraktive 17-Jährige, die aus Iran stammende Yalda, hatte Halimi in eine Wohnung gelockt, wo ihn junge Männer erwarteten, die ihn an einen Stuhl fesselten, seinen Kopf mit Klebeband einwickelten und nur beim Mund eine Öffnung frei liessen, damit er sprechen und atmen, Nahrung in Form von Vitamintabletten aufnehmen konnte.

Während endlosen 24 Tagen sollte er in dieser Position bleiben, in der Wohnung, später im Keller desselben Blocks einer Pariser Vorortsiedlung, ausgeliefert den Peinigungen der Entführer.

Halimi war in die Hände einer Gang gefallen, die sich «Die Barbaren» nannte, eine Bande junger Banlieue-Bewohner vor allem afrikanischer, karibischer oder nordafrikanischer Herkunft. Ihr Chef war Youssouf Fofana, 26-jähriger Franzose ivorischer Abstammung mit solidem kriminellem Leistungsausweis.

Die Barbaren hatten schon früher Kidnappingversuche unternommen. Ziel waren wie Ilan Halimi oft Juden. Die Bande teilte die in den muslimischen Migrantenmilieus verbreitete Überzeugung, dass «hinter jedem Problem, etwa dem Elend der Welt, ein Jude steckt», wie Fofana später vor Gericht sagen sollte, und sie war überzeugt, dass alle Juden viel Geld haben.

Auch solche wie Halimi, dessen Eltern aus Marokko nach Frankreich eingewandert waren und wie er in einfachen Verhältnissen lebten. In den 700 Telefongesprächen mit dem Vater von Halimi über das Lösegeld wies Fofana diesen stets an, die Summe von anfänglich 450 000 Euro bei den «reichen Juden» und bei Rabbinern aufzutreiben.

Um die Erpressung nachhaltiger zu machen, wurden die Schmerzensschreie des mit Fäusten, Stöcken, Messern, Feuerzeugen, glühenden Zigaretten, brennender Säure malträtierten Halimi übertragen und dazu Koran-Suren vorgelesen. Geldgier war der Motor, religiös verbrämter Antisemitismus salbte die sadistische Orgie.

Neben der Abscheulichkeit der Tat erschreckte noch etwas anderes. 27 Gangmitglieder und Helfer wurden vor Gericht gestellt. Auf irgendeine Weise involviert waren aber viel mehr. Verwandte und Nachbarn nahmen zeitweise an den Quälereien teil oder schauten zu; auch wer nicht selber Hand anlegte oder Gaffer war, wusste Bescheid. In der Wohnung im dritten Stock des Wohnsilos in Bagneux war ein Kommen und Gehen, Schreie und Stöhnen waren auch im Treppenhaus unüberhörbar. Fofana reiste in der Zeit dreimal in die Elfenbeinküste, in sein Ursprungsland, doch niemand informierte die Polizei, auch nicht anonym.
Youssouf Fofana hat wegen des brutalen Mordes an lan Halimi lebenslänglich bekommen:
Ilan Halimi's killer attacks prison guard in France | The Times of Israel
Insgesamt ist Dein Posting ziemlich bösartig. [...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Fr 2. Jan 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad Hominem entfernt
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Aus deinem Link:

"Drei Männer raubten ein jüdisches Paar in einer Wohnung aus und vergewaltigten die junge Frau. Die Räuber hatten das Paar gezielt ausgesucht, wie Ermittler sagten - weil sie davon ausgingen, dass Juden viel Geld haben."

Drollig.

"Viele Juden sind noch heute traumatisiert von der Mordserie des Islamisten Mohamed Merah, der im März 2012 unter anderem vor einer jüdischen Schule im südfranzösischen Toulouse drei Schüler und einen Lehrer erschoss."

Sehr drollig.

Da hast du ja richtig Glück, kein Antisemit zu sein. Man käme sonst kaum drauf.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Antisemitismus

Beitrag von freigeist »

Liegestuhl » Fr 2. Jan 2015, 19:56 hat geschrieben:
Kein Stück wurde er entwertet. Wenn er entwertet wäre, würde sich kein Mensch mehr darüber aufregen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die getroffenen Hunde bellen lauter wie nie zuvor.

Ich bin hier schon desöfteren mit Antisemitismus und Rassismus-Vorwürfen konfrontiert worden. Du wirst nie erleben, dass ich darauf eingehe oder mich irgendwie rechtfertige, weil mir die Vorwürfe viel zu absurd sind. Solche albernen Retourkutschen sind es nicht wert.

Und ja.....es gibt Israelkritik, die überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun hat. Aber immer dann, wenn sich Rechte und Linke zusammentun, um gegen den gemeinsamen Feind, den Judenstaat, zu hetzen, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass kein Antisemitismus im Spiel ist. Und genau das kann man hier im Forum in regelmäßigen Abständen beobachten.
Die sachliche Kritik geht in all der hasserfüllten, gefühlsbetonten und emotionalen Debatte und Propaganda komplett unter.

Offenbar kann man ohne Antisemitismus auskommen...
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Zunder » vor 35 Minuten hat geschrieben: Aus deinem Link:

"Drei Männer raubten ein jüdisches Paar in einer Wohnung aus und vergewaltigten die junge Frau. Die Räuber hatten das Paar gezielt ausgesucht, wie Ermittler sagten - weil sie davon ausgingen, dass Juden viel Geld haben."

Drollig.

"Viele Juden sind noch heute traumatisiert von der Mordserie des Islamisten Mohamed Merah, der im März 2012 unter anderem vor einer jüdischen Schule im südfranzösischen Toulouse drei Schüler und einen Lehrer erschoss."

Sehr drollig.

Da hast du ja richtig Glück, kein Antisemit zu sein. Man käme sonst kaum drauf.
Wegen zweier Verbrechen gibt es keine Auswanderung.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Montreal » Heute 20:11 hat geschrieben:Immerhin ist so einer Außenminister geworden.
Diese Bemerkung wie auch der Rest des Postings behaupten ja, daß es so was wie Antisemitismus gar nicht gibt und Juden nur nach Israel auswandern, weil es da bessere Jobs gibt (als ob das ein irgendwie kritikwürdiger Grund wäre).
....
Insgesamt ist Dein Posting ziemlich bösartig. [...]
Es gibt Antisemitismus, wie es auch alle anderen Arten von Rassismus gibt.
Und es gibt soviel realen Antisemitismus, dass es nicht nötig ist, welchen zu erfinden!!
Darum geht es mir.
Die Headlines in meinem Beispiel waren eben nicht dem Inhalt adäquat.
Richtig wäre:
Es gibt Juden, welche aus Frankreich nach Israel auswandern, AUCH wegen des zunehmenden Antisemitismus' , welcher eindeutig mit der Einwanderung von Moslems korreliert.
Warum wurde, mal wieder, masslos übertrieben?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

ThorsHamar » Fr 2. Jan 2015, 22:40 hat geschrieben: Es gibt Juden, welche aus Frankreich nach Israel auswandern, AUCH wegen des zunehmenden Antisemitismus' , welcher eindeutig mit der Einwanderung von Moslems korreliert.
franzosen sind auch antisemitisch. google nach faurisson und dieudonné mbala
die schlimmsten holocaust-leugner sind keine moslems.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Bahal » vor 4 Minuten hat geschrieben: franzosen sind auch antisemitisch. google nach faurisson und dieudonné mbala
die schlimmsten holocaust-leugner sind keine moslems.
Juden sind auch antisemitisch. So what ....
Lies mal den Anfang von dem Strang.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2042769
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

ThorsHamar » Fr 2. Jan 2015, 23:00 hat geschrieben: Juden sind auch antisemitisch. So what ....
das wohl nicht.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Bahal » vor 7 Minuten hat geschrieben: das wohl nicht.
Wie, "das wohl nicht"? Du kennst nicht die Diffamierung "selbsthassender Jude" ?
Ich kann Dir nur empfehlen, diesen Film zu schauen und die Diskussion dazu hier zu lesen.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Fr 2. Jan 2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » Fr 2. Jan 2015, 22:33 hat geschrieben:
Wegen zweier Verbrechen gibt es keine Auswanderung.
Hat auch niemand behauptet.

Das hast du übrigens zitiert:
"Die Zahl antisemitischer Übergriffe und Drohungen in Frankreich hat sich im Vergleich zu 2013 mehr als verdoppelt.
[...]
Etwa 7000 von ihnen zogen 2014 nach Israel, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. "


Wenn innerhalb eines Jahres die Zahl der antijüdischen Übergriffe im selben Maße steigt wie die Zahl der Auswanderer nach Israel, gibt es keinen vernünftigen Grund, den realen Antisemitismus als übertrieben oder gar als erfunden zu denunzieren.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Zunder » vor 9 Minuten hat geschrieben:Hat auch niemand behauptet.

Das hast du übrigens zitiert:
"Die Zahl antisemitischer Übergriffe und Drohungen in Frankreich hat sich im Vergleich zu 2013 mehr als verdoppelt.
[...]
Etwa 7000 von ihnen zogen 2014 nach Israel, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. "


Wenn innerhalb eines Jahres die Zahl der antijüdischen Übergriffe im selben Maße steigt wie die Zahl der Auswanderer nach Israel, gibt es keinen vernünftigen Grund, den realen Antisemitismus als übertrieben oder gar als erfunden zu denunzieren.
Der Hauptsatz ist, Zitat: "Doch viele Juden nennen inzwischen auch die Angst vor antisemitischen Angriffen als Grund für ihre Ausreise. "

Denk darüber nach .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 00:24 hat geschrieben:
Der Hauptsatz ist, Zitat: "Doch viele Juden nennen inzwischen auch die Angst vor antisemitischen Angriffen als Grund für ihre Ausreise. "

Denk darüber nach .....
"Inzwischen" heißt von 2013 (resp. beginnend im März 2012) auf 2014. Genau darum geht es in dem Artikel.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Zunder » vor 11 Minuten hat geschrieben:"Inzwischen" heißt von 2013 (resp. beginnend im März 2012) auf 2014. Genau darum geht es in dem Artikel.
Ja, korrekt.
Und mir geht es um die semantische Differenz zwischen

dem Suggerieren von Panik durch "Frankreichs Juden flüchten vor Übergriffen"

und dem realen

"... inzwischen AUCH ..." .

Denn mehrheitlich flüchten Frankreichs Juden vor den ökonomischen Realitäten, immer noch!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

ThorsHamar » Fr 2. Jan 2015, 23:14 hat geschrieben: Wie, "das wohl nicht"? Du kennst nicht die Diffamierung "selbsthassender Jude" ?
Ich kann Dir nur empfehlen, diesen Film zu schauen und die Diskussion dazu hier zu lesen.
ja eine diffamierung.
selbsthassende Juden ist genau so ein Unsinn wie sprechende Frösche.
leute mit depressionen gibts auch so. hat mit JUden nix zu tun.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Die Situation in Frankreich zeigt auf, wie wichtig ein jüdischer Staat auch heute noch ist. Der Antisemitismus ist nach den Veröffentlichungen der Unmenschlichkeiten des Holocaustes keineswegs verschwunden. Er hat sich lediglich maskiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

Liegestuhl » Sa 3. Jan 2015, 06:12 hat geschrieben:Die Situation in Frankreich zeigt auf, wie wichtig ein jüdischer Staat auch heute noch ist. Der Antisemitismus ist nach den Veröffentlichungen der Unmenschlichkeiten des Holocaustes keineswegs verschwunden. Er hat sich lediglich maskiert.
bloß ist es in dem jüdischen staat noch gefährlicher.
antisemitismus müsste von den behörden stärker bekämpft werden. bevor nichts passiert wird er ignoriert. das ist beschämend.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bleibtreu »

Bahal » Sa 3. Jan 2015, 06:16 hat geschrieben: bloß ist es in dem jüdischen staat noch gefährlicher.
Gefährlich war es immer, seeehr gefährlich, siehe Frankreich. Das Land mit der NOCH drittgrößten jüdischen Bevölkerung Welt weit!
Was soll denn noch schlimmer sein als die Schoah, hm? Plauder mal aus dem Nähkästchen. Entscheidend ist, dass wir nicht mehr wehrlos und ausgeliefert sind. Wir bestimmten selbst über uns, nicht mehr andere - wir sind wehrhaft geworden. Wir leben nach UNSEREN Regeln. Nicht nach dem Mist den andere mal wieder für uns ausgebrütet haben! :p :)
antisemitismus müsste von den behörden stärker bekämpft werden. bevor nichts passiert wird er ignoriert. das ist beschämend.
Was ist das für ein Schmonzes - erklär dich mal. Meinst du Israel, Frankreich oder was?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Antisemitismus

Beitrag von Blasphemist »

Bleibtreu » Sa 3. Jan 2015, 11:30 hat geschrieben: Gefährlich war es immer, seeehr gefährlich, siehe Frankreich. Das Land mit der NOCH drittgrößten jüdischen Bevölkerung Welt weit!
Was soll denn noch schlimmer sein als die Schoah, hm? Plauder mal aus dem Nähkästchen. Entscheidend ist, dass wir nicht mehr wehrlos und ausgeliefert sind. Wir bestimmten selbst über uns, nicht mehr andere - wir sind wehrhaft geworden. Wir leben nach UNSEREN Regeln. Nicht nach dem Mist den andere mal wieder für uns ausgebrütet haben! :p :)


Was ist das für ein Schmonzes - erklär dich mal. Meinst du Israel, Frankreich oder was?
Was sind denn unsere Regeln?
Nicht nur die Juden in Deutschland leben nach ihren Regeln. Die jüdischen Regeln wurden in Bezug auf die nicht vorhandene körperliche Unversehrtheit von Knaben sogar zu allgemein gültigen Regeln.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bleibtreu »

Blasphemist » Sa 3. Jan 2015, 12:01 hat geschrieben: Was sind denn unsere Regeln?
Nicht nur die Juden in Deutschland leben nach ihren Regeln. Die jüdischen Regeln wurden in Bezug auf die nicht vorhandene körperliche Unversehrtheit von Knaben sogar zu allgemein gültigen Regeln.
Es ging um Israel! :x
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Antisemitismus

Beitrag von jellobiafra »

Derzeit sind Juden im Staat Israel weitaus stärker bedroht als in Europa.

Israel hat genau deswegen 2014 im Gaza Krieg geführt.

Andernfalls hätte Europa Krieg führen müssen, um die Juden in Europa zu schützen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Bahal » Heute 06:06 hat geschrieben: ja eine diffamierung.
selbsthassende Juden ist genau so ein Unsinn wie sprechende Frösche.
leute mit depressionen gibts auch so. hat mit JUden nix zu tun.
"Selbsthassender Jude" wird als Diffamierung von Juden und Philosemiten gegen Juden benutzt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Heute 06:12 hat geschrieben:Die Situation in Frankreich zeigt auf, wie wichtig ein jüdischer Staat auch heute noch ist. Der Antisemitismus ist nach den Veröffentlichungen der Unmenschlichkeiten des Holocaustes keineswegs verschwunden. Er hat sich lediglich maskiert.
Die Situation zeigt, dass grundsätzliche Flucht vor Problemen diese noch niemals gelöst haben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 14:17 hat geschrieben: Die Situation zeigt, dass grundsätzliche Flucht vor Problemen diese noch niemals gelöst haben.
Ja, wirklich schlimm, dass die französischen Juden den Antisemitismus in Frankreich nicht in den Griff bekommen.

Offensichtlich gibt es für dich überhaupt keine Situation, an der Juden nicht die Schuld tragen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Bahal » Sa 3. Jan 2015, 06:16 hat geschrieben: bloß ist es in dem jüdischen staat noch gefährlicher.
Das ist sicherlich Interpretationssache. Wenn jedoch die Geschichte dem jüdischen Volk eine Sache schmerzhaft aufgezeigt hat, dann die Erkenntnis, dass man sich als Gemeinschaft nur auf sich selbst verlassen kann. In der Diaspora waren die Juden immer auf das Wohlwollen und die Verhältnisse des Gastlandes angewiesen. Der Zionismus rechtfertigt und begründet sich genau aus dieser Einsicht. Dieser Zustand, fremden Menschen bedingungslos ausgeliefert zu sein, änderte sich erst mit der Gründung Israels.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 34 Minuten hat geschrieben:
Ja, wirklich schlimm, dass die französischen Juden den Antisemitismus in Frankreich nicht in den Griff bekommen.
Genau da liegt schon wieder der Grundfehler der Analyse:
Nicht die französischen Juden sollen Antisemitismsu "in den Griff bekommen", sondern die französischen Bürger, zu denen schliesslich auch die Juden gehören!
Oder sollen etwa Juden von Nichtjuden separiert werden, also auch von jüdischer Seite? Dann muss man sich nicht wundern ....
Offensichtlich gibt es für dich überhaupt keine Situation, an der Juden nicht die Schuld tragen.
Geschenkt!
Ich wünsche Dir trotzdem ein gutes neues Jahr.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 16:31 hat geschrieben: Genau da liegt schon wieder der Grundfehler der Analyse:
Nicht die französischen Juden sollen Antisemitismsu "in den Griff bekommen", sondern die französischen Bürger, zu denen schliesslich auch die Juden gehören!
Oder sollen etwa Juden von Nichtjuden separiert werden, also auch von jüdischer Seite? Dann muss man sich nicht wundern ....
Es sind aber nicht "die französischen Bürger" von den antijüdischen Ausschreitungen betroffen und es sind auch nicht "die französischen Bürger", die vor den "Problemen" fliehen, statt sie zu "lösen". - Es sind tatsächlich Juden.

Den Juden vorzuwerfen, sich dem antisemitischen Mob nicht als Opfer zur Verfügung zu stellen, hat wiedermal überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun.
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sa 3. Jan 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provospam entfernt
Bahal

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bahal »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 14:10 hat geschrieben:
"Selbsthassender Jude" wird als Diffamierung von Juden und Philosemiten gegen Juden benutzt.
hört sich eher wie ein nazi-begriff an.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Zunder » vor 18 Minuten hat geschrieben: Es sind aber nicht "die französischen Bürger" von den antijüdischen Ausschreitungen betroffen und es sind auch nicht "die französischen Bürger", die vor den "Problemen" fliehen, statt sie zu "lösen". - Es sind tatsächlich Juden.

Den Juden vorzuwerfen, sich dem antisemitischen Mob nicht als Opfer zur Verfügung zu stellen, hat wiedermal überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun.
Die französischen Juden sind Franzosen, also französische Bürger!
Die Ausschreitungen haben mit der Einwanderung und der Ausbreitung des Islam zu tun, ganz speziell mit der Übertragung des Nahostkonfliktes nach Europa.
Das Problem haben wir hier in Deutschland ebenfalls, wegen der andersartigen kolonialen Konstellation in etwas abgeschwächter Form.

Dass die Juden und die französischen Bürger hier separiert werden sollen, hat den einfachen Grund, dass der Antisemitismus jüdische Identität stiften soll und somit dem zionistischen Judenstaat lebensnotwendige, jüdische Bevölkerung zuführe soll!

Und ganz schnell wird "vergessen", dass bis heute der Hauptgrund für die Auswanderung nicht die Ausschreitungen wegen des Nahostkonfliktes sind, sondern rein materieller Natur, nämlich die miese Wirtschaftslage in Frankreich.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Bahal » vor 22 Minuten hat geschrieben: hört sich eher wie ein nazi-begriff an.
Ja, ist es aber nicht.
Damit werden Juden diffamiert, welche sich für den Frieden zwischen Israel und Palästina einsetzen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben: [...]
Dass die Juden und die französischen Bürger hier separiert werden sollen, hat den einfachen Grund, dass der Antisemitismus jüdische Identität stiften soll und somit dem zionistischen Judenstaat lebensnotwendige, jüdische Bevölkerung zuführe soll!
Genau.
Die antijüdischen Ausschreitungen werden veranstaltet, um jüdische Identität zu stiften. Deshalb weiß man auch immer erst hinterher, daß Juden zu Opfern des Antisemitismus gemacht werden könnten, wenn es denn Antisemitismus überhaupt gäbe. Daß Juden als Juden schon vorher identifiziert werden, kann gar nicht sein, weil es ja Franzosen sind.

Gibt es eigentlich einen Punkt, an dem dir dein Gelaber selber zu blöd wird?
ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben: Und ganz schnell wird "vergessen", dass bis heute der Hauptgrund für die Auswanderung nicht die Ausschreitungen wegen des Nahostkonfliktes sind, sondern rein materieller Natur, nämlich die miese Wirtschaftslage in Frankreich.
Die Verdoppelung der Auswandererzahlen korreliert natürlich nur rein zufällig mit der Verdoppelung der antijüdischen Ausschreitungen. Das muß so sein, weil der Antisemitismus nur eine Erfindung der Zionisten ist, die das jüdische Gravitationszentrum in Israel stärken müssen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben: Und ganz schnell wird "vergessen", dass bis heute der Hauptgrund für die Auswanderung nicht die Ausschreitungen wegen des Nahostkonfliktes sind, sondern rein materieller Natur, nämlich die miese Wirtschaftslage in Frankreich.
Dann würden sie direkt nach Deutschland einwandern. Dort wandern nämlich viele Israelis aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in Israel hin aus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Antisemitismus

Beitrag von freigeist »

ThorsHamar » Sa 3. Jan 2015, 17:26 hat geschrieben:
Ja, ist es aber nicht.
Damit werden Juden diffamiert, welche sich für den Frieden zwischen Israel und Palästina einsetzen.
Nein, das ist eine Bezeichnung für Juden, die hauptsächlich den Staat Israel infrage stellen. Solche Vorstellungen gibt es auch unter Juden.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Gesperrt