Die Reichen werden immer reicher!

Moderator: Moderatoren Forum 1

Ken Jeb
user title: Sozialdemokrat

Die Reichen werden immer reicher!

Beitrag von Ken Jeb »

Wie das Handelsblatt heute berichtet, war 2014 für die Superreichen wie fast jedes Jahr mal wieder ein goldenes Jahr.

Sie werden immer reicher und haben 2014 gigantische 92 Milliarden zugelegt. Damit steigerte sich das Vermögen der 400 reichsten Menschen der Welt auf 4,1 Billionen Dollar. Also fast 2,5%!

Hier der Artikel:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 8-all.html

Währenddessen werden die Armen auf der Welt immer ärmer.

Was meint ihr?
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Re: Die Reichen werden immer reicher!

Beitrag von Moses »

Ken Jeb » Fr 2. Jan 2015, 18:22 hat geschrieben:
Was meint ihr?
Ja, ist so.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Ken Jeb » Fr 2. Jan 2015, 19:22 hat geschrieben:Wie das Handelsblatt heute berichtet, war 2014 für die Superreichen wie fast jedes Jahr mal wieder ein goldenes Jahr.

Sie werden immer reicher und haben 2014 gigantische 92 Milliarden zugelegt. Damit steigerte sich das Vermögen der 400 reichsten Menschen der Welt auf 4,1 Billionen Dollar. Also fast 2,5%!

Hier der Artikel:

Was meint ihr?
Unsinn. Wieso sollten die Armen ärmer werden? Die Armen haben doch nichts, was man ihnen wegnehmen kann, sonst wären sie nicht arm. Ergo ist die Logik, der Reichtum des einen ist die Armut des anderen, schon mal völliger Käse.

Ansonsten zeigt das nur, dass ingesamt die Armut zurück geht, weil alle sehr Reichen unternehmerisch tätig sind und somit Geld durch den Verkauf von Produkte oder Dienstleistungen erhalten. Bei schlechter Wirtschaftslage würden diese weniger nachgefragt werden, ergo weniger Umsatz und damit weniger Gewinn für das Unternehmen und auch weniger Geld für die Eigentümer.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Die Armen bekommen ja nicht mal einen Haushaltsplan hin. :|
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Tally

Beitrag von Tally »

John Galt » Fr 2. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben:Die Armen bekommen ja nicht mal einen Haushaltsplan hin. :|
Wieviel "Arme" kennst du, die das nicht können?
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Blickwinkel » Fr 2. Jan 2015, 18:33 hat geschrieben:
Unsinn. Wieso sollten die Armen ärmer werden? Die Armen haben doch nichts, was man ihnen wegnehmen kann, sonst wären sie nicht arm. Ergo ist die Logik, der Reichtum des einen ist die Armut des anderen, schon mal völliger Käse.

Ansonsten zeigt das nur, dass ingesamt die Armut zurück geht, weil alle sehr Reichen unternehmerisch tätig sind und somit Geld durch den Verkauf von Produkte oder Dienstleistungen erhalten. Bei schlechter Wirtschaftslage würden diese weniger nachgefragt werden, ergo weniger Umsatz und damit weniger Gewinn für das Unternehmen und auch weniger Geld für die Eigentümer.
Doch, man nimmt ihnen die Würde, man beschimpft sie, man schließt sie aus der Gesellschaft aus und man sanktioniert sie sogar.
Damit einer reich wird, müsser viele arm werden. Und wenn sich einige der Armen wehren, dann sind sie Gesetzesbrecher, Terroristen, usw.
So ist das in der Welt. Nach dem Motto, wer arm ist soll gefälligst auch arm bleiben.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Ken Jeb » vor 22 Minuten hat geschrieben:Wie das Handelsblatt heute berichtet, war 2014 für die Superreichen wie fast jedes Jahr mal wieder ein goldenes Jahr.

Hier der Artikel:

Was meint ihr?
Was soll's .... bei uns in Deutschland werden auch die Armen absolut immer reicher.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben:
Doch, man nimmt ihnen die Würde, man beschimpft sie, man schließt sie aus der Gesellschaft aus und man sanktioniert sie sogar.
Damit einer reich wird, müsser viele arm werden. Und wenn sich einige der Armen wehren, dann sind sie Gesetzesbrecher, Terroristen, usw.
So ist das in der Welt. Nach dem Motto, wer arm ist soll gefälligst auch arm bleiben.
Mit denen, die Arm im Geiste sind ist es ähnlich.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Blickwinkel

Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 19:45 hat geschrieben:
Stimmt nicht, Sanktionen gibt es nur dann, wenn die Personen sich nicht an die Regeln halten.
Damit einer reich wird, müsser viele arm werden.
Das stimmt nicht, aber du kannst gerne diese (abenteuerliche) These beweisen.
Und wenn sich einige der Armen wehren, dann sind sie Gesetzesbrecher, Terroristen, usw.
Wer sagt das und warum geht dann die Armut weltweit zurück, wenn alles so schlimm ist?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Blickwinkel » Fr 2. Jan 2015, 18:50 hat geschrieben:
Stimmt nicht, Sanktionen gibt es nur dann, wenn die Personen sich nicht an die Regeln halten.

Das stimmt nicht, aber du kannst gerne diese (abenteuerliche) These beweisen.

Wer sagt das und warum geht dann die Armut weltweit zurück, wenn alles so schlimm ist?
1. Sanktionen sind nur dazu da, um Geld zu sparen und nicht um den Hartz4-Empfänger zu disziplinieren.
2. Da nur eine bestimmte Geldmenge zur verfügung steht, muß ja jemand sein Geld verlieren, damit ein anderer das Geld bekommt, nennt sich Wechselwirkung.
3. Wo ist in der Welt die Armut zurück gegangen?
Zuletzt geändert von Odin1506 am Freitag 2. Januar 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 19:01 hat geschrieben: 2. Da nur eine bestimmte Geldmenge zur verfügung steht, muß ja jemand sein Geld verlieren, damit ein anderer das Geld bekommt, nennt sich Wechselwirkung.
Die Geldmenge der Eurozone hat sich seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Blickwinkel

Odin1506 » Fr 2. Jan 2015, 20:01 hat geschrieben:
1. Sanktionen sind nur dazu da, um Geld zu sparen und nicht um den Hartz4-Empfänger zu disziplinieren.
Nö, es gibt keine Verschwörung gegen die H4ler in Deutschland.
2. Da nur eine bestimmte Geldmenge zur verfügung steht, muß ja jemand sein Geld verlieren, damit ein anderer das Geld bekommt, nennt sich Wechselwirkung.
Nö, es wird doch permanent Geld "gedruckt".

3. Wo ist in der Welt die Armut zurück gegangen?
Dumm stellen hilft dir nicht.

http://www.igfd.org/?q=armut+weltweit+r%C3%BCckgang
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Blickwinkel » Fr 2. Jan 2015, 19:33 hat geschrieben:

Nur In den Zeitungen steht das die Armut zurück geht, Fakt ist, das sich immer mehr Menschen, Staaten Unternehmen deswegen verschulden müssen. Hier von Rückgang der Armut zu Sprechen ist absolut lächerlich, vor allen traue nie eine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Starfix » Fr 2. Jan 2015, 20:09 hat geschrieben: Fakt ist, das sich immer mehr Menschen, Staaten Unternehmen deswegen verschulden müssen.
Woher hast Du diese Fakten denn? Hast Du die Statistik gefälscht?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Starfix

Beitrag von Starfix »

frems » Fr 2. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben: Woher hast Du diese Fakten denn? Hast Du die Statistik gefälscht?

1.Ist das Logisch.
2. Ist das Fakt.
3. sollte das jeder wissen der sich mit Wirtschaft beschäftigt.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Starfix » Fr 2. Jan 2015, 20:19 hat geschrieben:

1.Ist das Logisch.
2. Ist das Fakt.
3. sollte das jeder wissen der sich mit Wirtschaft beschäftigt.
Also sind Fakten, die Dir gefallen, richtig. Und alles, was nicht in die Argumentation paßt, ist gefälscht. Danke, Genosse.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Starfix

Beitrag von Starfix »

frems » Fr 2. Jan 2015, 21:34 hat geschrieben: Also sind Fakten, die Dir gefallen, richtig. Und alles, was nicht in die Argumentation paßt, ist gefälscht. Danke, Genosse.

Die Fakten sind richtig. Oder willst du die etwas anzweifeln? Google doch ein bisschen und schon weiß Du das es so ist wie ich es dir erklärt habe.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

2,5 % scheinen mir eine moderate Rendite, gut bei der Sparkasse kann unsereins nur davon träumen, aber wer mehr Risiko einginge, könnte wohl eine ähnliche Rendite einfahren.

Das wer Geld hat und im Umgang damit geschickt ist, seinen Reichtum mehren kann ist nun nichts Neues, wer mit Geld nicht umgehen kann, kann nicht reich werden, also kann man unterstellen, dass wer reich ist, auch mit Geld umgehen kann und damit automatisch noch reicher wird. Worüber sollen wir nun diskutieren?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Starfix » Fr 2. Jan 2015, 21:37 hat geschrieben:

Die Fakten sind richtig. Oder willst du die etwas anzweifeln? Google doch ein bisschen und schon weiß Du das es so ist wie ich es dir erklärt habe.
Er soll deine hausaufgaben machem?

Wer nicht herr ueber sich selbst ist, wird immer ein knecht bleiben, starfix....
Tantris

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » Fr 2. Jan 2015, 22:32 hat geschrieben:2,5 % scheinen mir eine moderate Rendite, gut bei der Sparkasse kann unsereins nur davon träumen, aber wer mehr Risiko einginge, könnte wohl eine ähnliche Rendite einfahren.

Das wer Geld hat und im Umgang damit geschickt ist, seinen Reichtum mehren kann ist nun nichts Neues, wer mit Geld nicht umgehen kann, kann nicht reich werden, also kann man unterstellen, dass wer reich ist, auch mit Geld umgehen kann und damit automatisch noch reicher wird. Worüber sollen wir nun diskutieren?

Bestes beispiel ist der angebliche verschwender gunther sachs. Er hattte eine sparquote von mind. 50% jedes einzelne jahr.

Welcher hartz 4 ler, welcher kleinverdienende hungerleider hat so eine sparquote?

Klar, dass die unten auch unten bleiben, wenn sie nicht so sparsam sind, wie unsere superreichen. Eine frage des charakters.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Tantris » Fr 2. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben:
Er soll deine hausaufgaben machem?

Wer nicht herr ueber sich selbst ist, wird immer ein knecht bleiben, starfix....
Die Fakten kennt doch jeder, das ist Allgemeinwissen :D :p :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 00:01 hat geschrieben:
Die Fakten kennt doch jeder, das ist Allgemeinwissen :D :p :D
Dann wüsstest du ja auch, wie sie zu belegen sind... :)
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

nichtkorrekt » Fr 2. Jan 2015, 21:32 hat geschrieben:Das wer Geld hat und im Umgang damit geschickt ist, seinen Reichtum mehren kann ist nun nichts Neues, wer mit Geld nicht umgehen kann, kann nicht reich werden, also kann man unterstellen, dass wer reich ist, auch mit Geld umgehen kann und damit automatisch noch reicher wird. Worüber sollen wir nun diskutieren?
.. so ist es .. aber die Armen hier im Forum , die Arbeitslosen , die HARZ IV Empfänger werden es so oder so nie kapieren ... :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 00:15 hat geschrieben: .. so ist es .. aber die Armen hier im Forum , die Arbeitslosen , die HARZ IV Empfänger werden es so oder so nie kapieren ... :D
Mit geld umgehen können muss man nur, wenn man wenig hat. Denkt an den sparsamen gunther sachs. Mehr als die nhälfte seiner einnahmen landeten im sparschwein aber sein klo war von roy liechtenstein gestaltet. Das sollten die herren arbeitslosen erstmal nachmachen!
Kanzlerqualle

Tantris » Fr 2. Jan 2015, 23:20 hat geschrieben: Denkt an den sparsamen gunther sachs.
.. so sparsam war der nicht .. der hat auch BB gevögelt , das werden die Armen nie schaffen ... nur so als Vergleich ..
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 00:37 hat geschrieben: .. so sparsam war der nicht .. der hat auch BB gevögelt , das werden die Armen nie schaffen ... nur so als Vergleich ..
50% und mehr seines einkommens zu sparen und bb zu vögeln und in saus und braus zu leben ist nunmal eine kunst, die unsere armen nicht beherrschen. Selber schuld. Warum sind sie nicht so tugendhaft, fleissig und sparsam wie unsere superreichen?

Und dass das vermögen der superreichen ständig wächst, wird niemanden wundern, er ihre sparsamkeit kennt.

Der kapitalismus ist gerecht. Er belohnt die tugendhaften und bestraft die fauen.
Kanzlerqualle

Tantris » Sa 3. Jan 2015, 00:06 hat geschrieben: Der kapitalismus ist gerecht. Er belohnt die tugendhaften und bestraft die Faulen.
.. so ist es .. ein dreifach hoch auf unseren Kapitalismus ..
Starfix

Beitrag von Starfix »

Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 00:37 hat geschrieben: .. so sparsam war der nicht .. der hat auch BB gevögelt , das werden die Armen nie schaffen ... nur so als Vergleich ..

Nein die Arbeitslosen haben viel zeit, e, da die Männer den ganzen Tag mit Arbeiten und Pendeln beschäftigt sind, langweilen sich diese Frauen und treiben es deshalb oft mit den Soziale Schwachen Arbeitslosen, die genug Zeit haben und sie bekommen von den Frauen auch öfter mal Geschenke und was anständiges zu Essen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 01:17 hat geschrieben:

Nein die Arbeitslosen haben viel zeit, e, da die Männer den ganzen Tag mit Arbeiten und Pendeln beschäftigt sind, langweilen sich diese Frauen und treiben es deshalb oft mit den Soziale Schwachen Arbeitslosen, die genug Zeit haben und sie bekommen von den Frauen auch öfter mal Geschenke und was anständiges zu Essen.
Hauptsache gesund und die frau hat ne arbeit, würde ich mal sagen.
Kanzlerqualle

Tantris » Sa 3. Jan 2015, 00:23 hat geschrieben:Hauptsache gesund und die frau hat ne arbeit, würde ich mal sagen.
.. so seh ich das auch .. Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Schaffenskraft meiner Frau ... dann bin ich glücklich .. :thumbup:
Starfix

Beitrag von Starfix »

Tantris » Sa 3. Jan 2015, 01:23 hat geschrieben:
Hauptsache gesund und die frau hat ne arbeit, würde ich mal sagen.
Hohoho Manche treiben es mit den Arbeitskollegen, oder den besten Freund, ihres Ehemanns, aber der Klassiker ist immer noch der Arbeitslose der sich auch an Arbeitende Eher Frauen ran macht ich kenne da so einige Experten die solche Freuen Reihenweise flach lege und sich auch noch dabei ihre stütze aufbessern, die Hart Arbeitenden Männer sind auch meistens so Fix und Fertig wenn sie von der Arbeit kommen das die Frauen nicht mehr viel mit ihnen anfangen können, wenn sie nach Hause kommen. Die Scheidungsraten sind ja auch ziemlich hoch. Vor allen über Soziale Netzwerke laufen die Drähte heiß und danach geht es Munter in irgend einen Bett weiter.
Kanzlerqualle

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 00:39 hat geschrieben: aber der Klassiker ist immer noch der Arbeitslose der sich auch an arbeitende Ehefrauen ranmacht
.. aber dann tut er doch was und ist nicht arbeitslos .. und außerdem eine sinnvolle Beschäftigung .. :thumbup:
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Es gibt in Doitschland keine Armut.
Dafür wächst aber das Heer der Dummen und Verblödeten.
Wenn sich dann mit der Dummheit auch noch Neid und Gier paaren, ist der typische Bundesbürger fertig.

Schuld daran hat natürlich der Kapitalismus und somit die Reichen. :D :D :D
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Tantris

Beitrag von Tantris »

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 01:39 hat geschrieben:
Hohoho Manche treiben es mit den Arbeitskollegen, oder den besten Freund, ihres Ehemanns, aber der Klassiker ist immer noch der Arbeitslose der sich auch an Arbeitende Eher Frauen ran macht ich kenne da so einige Experten die solche Freuen Reihenweise flach lege und sich auch noch dabei ihre stütze aufbessern, die Hart Arbeitenden Männer sind auch meistens so Fix und Fertig wenn sie von der Arbeit kommen das die Frauen nicht mehr viel mit ihnen anfangen können, wenn sie nach Hause kommen. Die Scheidungsraten sind ja auch ziemlich hoch. Vor allen über Soziale Netzwerke laufen die Drähte heiß und danach geht es Munter in irgend einen Bett weiter.
Oversexed and underfucked.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Sa 3. Jan 2015, 08:37 hat geschrieben: Oversexed and underfucked.
Fragt sich nur wer?!

Das sind doch Räuberpistolen aus dem RTL-Nachmittagsprogramm.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Liegestuhl » Sa 3. Jan 2015, 11:15 hat geschrieben:
Fragt sich nur wer?!

Das sind doch Räuberpistolen aus dem RTL-Nachmittagsprogramm.

Du Glaubst manchmal gar nicht wie viel Wahrheit darin steckt, ich habe das Selbst nicht glauben wollen, aber unsere Gesellschaft ist wirklich so Krank. Die Reichste Frau Deutschland hatte ihren Ehemann mit so einen betrogen und wurde sogar von den auch noch Erpresst, der Kerl ging dafür zwar im Knast, aber das zeigt doch wohl wie um unsere Tolle Gesellschaft bestellt ist. Ein Skandal nach dem anderen.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Nichtwähler » Sa 3. Jan 2015, 08:07 hat geschrieben:Es gibt in Doitschland keine Armut.
Dafür wächst aber das Heer der Dummen und Verblödeten.
Wenn sich dann mit der Dummheit auch noch Neid und Gier paaren, ist der typische Bundesbürger fertig.

Schuld daran hat natürlich der Kapitalismus und somit die Reichen. :D :D :D
Armut ist Relativ, aber Du hast mit der Aussage nicht unrecht, wenn man die ca. 284.000 Obdachlosen nicht berücksichtigt, außerdem wird bei 2016 mit einen anstieg von 30% gerechnet. Viele AGII Opfer können sich kaum was leisten sind über alle Ohren hinaus verschuldet.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 10:36 hat geschrieben:
Viele AGII Opfer können sich kaum was leisten sind über alle Ohren hinaus verschuldet.
Kein Geld haben und dann noch Schulden machen. Wie blöd muss man sein .....
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 10:36 hat geschrieben:
Armut ist Relativ, aber Du hast mit der Aussage nicht unrecht, wenn man die ca. 284.000 Obdachlosen nicht berücksichtigt, außerdem wird bei 2016 mit einen anstieg von 30% gerechnet. Viele AGII Opfer können sich kaum was leisten sind über alle Ohren hinaus verschuldet.
Und wer ist das, der mit solch einem Anstieg "rechnet"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Starfix

Beitrag von Starfix »

zollagent » Sa 3. Jan 2015, 12:01 hat geschrieben: Und wer ist das, der mit solch einem Anstieg "rechnet"?
Du auf jeden Fall nicht.
Starfix

Beitrag von Starfix »

3x schwarzer Kater » Sa 3. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:
Kein Geld haben und dann noch Schulden machen. Wie blöd muss man sein .....
Denk doch mal nach wenn jemand kein Geld hat aber Geld braucht muss er doch wohl schulden machen. Nicht jeder kann verzichten. Die Menschen sind nun mal so.
Zuletzt geändert von Starfix am Samstag 3. Januar 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzlerqualle

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 11:12 hat geschrieben: Die Menschen sind nun mal so.
.. so ist es .. in der Not frißt der Teufel sogar Fliegen ..
zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 10:29 hat geschrieben:

Du Glaubst manchmal gar nicht wie viel Wahrheit darin steckt, ich habe das Selbst nicht glauben wollen, aber unsere Gesellschaft ist wirklich so Krank. Die Reichste Frau Deutschland hatte ihren Ehemann mit so einen betrogen und wurde sogar von den auch noch Erpresst, der Kerl ging dafür zwar im Knast, aber das zeigt doch wohl wie um unsere Tolle Gesellschaft bestellt ist. Ein Skandal nach dem anderen.
Worauf bist du neidisch, auf die Dame, auf ihren Ehemann oder die, mit der sie betrogen wurde? :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Sa 3. Jan 2015, 11:12 hat geschrieben:
Denk doch mal nach wenn jemand kein Geld hat aber Geld braucht muss er doch wohl schulden machen. Nicht jeder kann verzichten. Die Menschen sind nun mal so.
Doch, man muß seine Ausgaben seinem Einkommen anpassen. Wer das nicht kann, hat ein Problem. Und das mit dem Erwachsensein dürfte auch nicht so hinhauen.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

kaum was ist dümmer als Konsum auf Pump.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Kanzlerqualle

3x schwarzer Kater » Sa 3. Jan 2015, 11:47 hat geschrieben:
kaum was ist dümmer als Konsum auf Pump.
.. ach so .. ist ja hochinteressant ... wußte ich noch nicht , daß fast alle Deutsche dann dumm sein sollen ..
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 11:59 hat geschrieben: .. ach so .. ist ja hochinteressant ... wußte ich noch nicht , daß fast alle Deutsche dann dumm sein sollen ..
So lange der Pump noch während der Nutzungszeit zurückgezahlt wird, ist das nicht mal ökonomisch unsinnig. Nur, wenn man für Dinge noch zahlen muß, die man längst nicht mehr hat, dann wird's kritisch.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Wer sich seine Schulden nicht leisten kann und trotzdem weiterzahlt der ist einfach nur dämlich und kennt die Gesetze nicht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Kanzlerqualle

John Galt » Sa 3. Jan 2015, 12:31 hat geschrieben: Wer sich seine Schulden nicht leisten kann und trotzdem weiterzahlt der ist einfach nur dämlich und kennt die Gesetze nicht.
.. äähh , was , wie , erzähl mal .... man kann also Schulden machen , sich Geld von der Bank holen und braucht es nicht zurückzahlen wenn man sich diese Schulden eigentlich nicht leisten kann ... schreib schnell : wie und wo :? :? :?
John Galt

Beitrag von John Galt »

Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 12:39 hat geschrieben: .. äähh , was , wie , erzähl mal .... man kann also Schulden machen , sich Geld von der Bank holen und braucht es nicht zurückzahlen wenn man sich diese Schulden eigentlich nicht leisten kann ... schreib schnell : wie und wo :? :? :?
Natürlich.
Antworten