Eure Meinung über die Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Excellero
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Eure Meinung über die Türkei

Beitrag von Excellero »

Ich war noch nie dort, kann also nicht sehr viel sagen ausser das was ich gehört hab. Schöne Urlaubsgegend, jedoch sehr aufdringliche Händler und teils unangenehm aufgefallene "Anlieger-Jugend"
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

Marie-Luise » Fr 21. Nov 2014, 20:29 hat geschrieben:
Kardux, Du bringst immer so interessante Sachen zur Sprache. Danke!

Die "Sonnensprachtheorie" ist mal wieder so typisch. Hinzu kommt "Schon Adam war Muslim".
Nichts zu danken. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das es einen Hang zum Geschichtsrevisionismus gibt in der Türkei. Ich möchte nicht behaupten das alle Türken so wären, aber die repräsentative Mehrheit hat Schwierigkeiten damit sich mit der schwarzen Vergangenheit auseinander setzen.
Make Kurdistan Free Again...
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Kardux » Fr 21. Nov 2014, 18:58

Ich möchte nicht behaupten das alle Türken so wären, aber die repräsentative Mehrheit hat Schwierigkeiten damit sich mit der schwarzen Vergangenheit auseinander setzen.
Das ist schon klar. Vernünftige Türken geben den Sonnentheorieanbetern richtig Kontra.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Kardux » Fr 21. Nov 2014, 18:24 hat geschrieben:
Irgendwie erinnern Sie mich sehr stark an den User "kondohr"...

Kenn ich nicht. Ich bin neu im Forum.
Marie-Luise

>80 Turkish universities to have mosques, top religious body head says<

http://www.hurriyetdailynews.com/80-tur ... sCatID=341

Die Türkei gibt ja richtig Gas beim Islam.

80 Moscheen innerhalb der Universitäts-Campi.

WOW;(
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze » Fr 21. Nov 2014, 21:04 hat geschrieben:

Kenn ich nicht. Ich bin neu im Forum.
Könnten Sie dann erklären weshalb es Unsinn ist das in der Türkei Faschismus vorherrscht ?
Marie-Luise

Kardux » Fr 21. Nov 2014, 19:47[/url]

Könnten Sie dann erklären weshalb es Unsinn ist das in der Türkei Faschismus vorherrscht ?
Ich sehe dort Islamo-Faschismus.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Kardux » Fr 21. Nov 2014, 19:47 hat geschrieben:
Meinten Sie das in Verbindung mit Erdogan und der AK Partei Regierung?
Makumba

Beitrag von Makumba »

Erklärung?
Ich verstehe nicht was die Links besagen sollen?

Das 1513 eine Karte im Osmanischem Reich existierte, vermutlich basierend auf informationen der Potugiesen und Spanier (und anderer Seeleute)?

Nee nee Alten, wir brauchen Karten die älter sind, um Erdogans Theorie zu beweisen.
Zuletzt geändert von Makumba am Freitag 21. November 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Die Karte basiert nicht auf Informationen spanischer oder portugiesischer Seeleute. Stimmt, das ist jetzt nicht der Beweis das sie schon im 13. Jahrhundert da waren. Kann aber durchaus möglich sein, schliesslich ist ihnen die Existenz Amerikas zur Zeiten Piri Reis bekannt gewesen.
Zuletzt geändert von keysersoze am Freitag 21. November 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

keysersoze » Fr 21. Nov 2014, 22:04 hat geschrieben:Die Karte basiert nicht auf Informationen spanischer oder portugiesischer Seeleute.
Woher weißt du das?

Du stellst hier einfach Behauptungen auf. Natürlich basierten die Informationen die Piri Reis hatte auf Erkentnissen anderer Seefahrer. Oder denkst Du damals fand kein Austausch statt?
timmt, das ist jetzt nicht der Beweis das sie schon im 13. Jahrhundert da waren. Kann aber durchaus möglich sein
Ist wohl eher unwahrscheinlich, da es ja sonst Karten oder zumindest Erwähnungen eines Amerikas aus dieser Zeit geben würde.

Wenn es sowas geben würde, dann wäre es längst bekannt, oder glaubst Du die Historiker sind alles Pfeifen und alle haben nur auf den Buchhalter aus der Türkei gewartet, oder wie? So arrogant muss man erstmal sein.

Davon abgesehen:
-----------------
Das da mal eben ein Seefahrer hingefahren ist, mit einer alten Mühle, zufällig irgendwo gestrandet ist, und dann mal schnell eine Moschee erbaut hat, ist ja wohl der haarsträubenste Unsinn überhaupt.

Bevor sowas passiert müsste jahrelanger Kontakt dagewesen sein.
Zuletzt geändert von Makumba am Freitag 21. November 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Makumba » Fr 21. Nov 2014, 22:09 hat geschrieben:
Woher weißt du das?

Du stellst hier einfach Behauptungen auf. Natürlich basierten die Informationen die Piri Reis hatte auf Erkentnissen anderer Seefahrer. Oder denkst Du damals fand kein Austausch statt?
Aber nicht von Spaniern oder Portugiesen. Das sind nicht meine Behauptungen. Piri Reis schreibt das in seinem Buch "Seefahrer Buch"

Ist wohl eher unwahrscheinlich, da es ja sonst Karten oder zumindest Erwähnungen eines Amerikas aus dieser Zeit geben würde.

Wenn es sowas geben würde, dann wäre es längst bekannt, oder glaubst Du die Historiker sind alles Pfeifen und alle haben nur auf den Buchhalter aus der Türkei gewartet, oder wie? So arrogant muss man erstmal sein.
Nur die die behaupten das Columbus der erste war. Arrogant bin eher nicht.
Zuletzt geändert von keysersoze am Freitag 21. November 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

OK, ich merke schon, die Inhalte deiner Ausführungen werden eher dünn was die Faktenlage betrifft.
Woher kamen die INformationen die Piri reis hatte? Ist es augeschlosen das in 20 Jahren auch Kunde in Muslimische Länder gedrungen ist, ud das die Leute, die Piri Reis Informationen gaben, auch ihre Informationen von irgendwoher hatten?

Dann können wir jetzt aufhören. Ich wollte dir, wie erwähnt, nur mitteilen, das die Karte von Piri Reis, die 20 Jahre nachdem Kolumbus Amerika zufällig gefunden hatte, erstellt wurde, nicht beweisen kann, das "Die Muslime" schon Jahrhunderte vorher regen Kontakt mit amerikanischen Ureinwohnern hielten, und sogar Moscheen gebaut haben sollen.

Meiner Meinung nach müssten in einem solchen Fall Aufzeichnungen geben, gerade aus dieser Zeit, wo der Islam in seine kulturelle Blütezeit hatte.

Das es keinerlei Erwähnungen eines solchen Kontaktes gibt, ist es eben mehr als Wahrscheinlich, das es diesen Kontakt nie gegeben hatte.
Und, wir halten fest, diese Behauptung wurde auch mehrheitlich nicht in der Islamischen Welt aufgestellt, im Gegenteil.

Was ein Möchtegern-Hodscha erzählt, der gerade zufällig Präsident ist, spielt für die Wissenschaft keine Rolle. Glücklicherweise, möchte man sagen.
Zuletzt geändert von Makumba am Freitag 21. November 2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Dann können wir jetzt aufhören. Ich wollte dir, wie erwähnt, nur mitteilen, das die Karte von Piri Reis, die 20 Jahre nachdem Kolumbus Amerika zufällig gefunden hatte, erstellt wurde, nicht beweisen kann, das "Die Muslime" schon Jahrhunderte vorher regen Kontakt mit amerikanischen Ureinwohnern hielten, und sogar Moscheen gebaut haben sollen.

Meiner Meinung nach müssten in einem solchen Fall Aufzeichnungen geben, gerade aus dieser Zeit, wo der Islam in seine kulturelle Blütezeit hatte.
Können wir machen. Aufzeichnungen gibt es, gehe ich hier weiter drauf nicht ein, wenn du die Piri Reis Karte schon nicht akzeptierst.
Zuletzt geändert von keysersoze am Freitag 21. November 2014, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Credibility

Beitrag von Zero Credibility »

Es geht zügig voran, mit Erdogan an der Spitze:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 04370.html
Die Türkei plant, in sämtlichen staatlichen Universitäten Moscheen einzurichten. Auch in den Schulen wird der Islam wichtiger. Kritiker der islamisch-konservativen Regierung befürchten das Ende des säkularen Staatsverständnisses.
At dawn we attack!
Makumba

Beitrag von Makumba »

keysersoze » Fr 21. Nov 2014, 23:01 hat geschrieben: Können wir machen. Aufzeichnungen gibt es, gehe ich hier weiter drauf nicht ein, wenn du die Piri Reis Karte schon nicht akzeptierst.
Ich denke du wirst glücklicher, wenn du mit leuten informationen austauschst die nicht so kritisch sind.

Außerdem lügst du, was Priri Reis angeht, seine Karte enthält Kommentare die besagen, das er für die Erstellung der Karte Portugisisches Material benutzt hatte. Es hat es also selbst dargelegt.
Zudem ist die Karte nicht wirklich genau, was darauf schließen lässt, das die Karte mithilfe des Wissens Dritter zusammengestellt wurde. (d.h. er konnte die Informationen nicht überprüfen, weil es selber nie da war - sonst hätte er zum Beispiel gewusst, das die südliche Küstenlinie von Südamerika nicht Richting Osten führt)

Portugiesen und Spanier hatten zur selben Zeit viel genaueres Kartenmaterial (zumindest was die amerikanische Küstenlinie angeht), zur Erstellung der Karte des Piri Reis wurden verschiedene andere Karten benutzt, natürlich auch portugisisches Material)

Die Portugiesen stellten zur damaligen Zeit sehr gute Seefahrer und hatten erstaunliche Karten- und Seekenntnisse.
Zuletzt geändert von Makumba am Freitag 21. November 2014, 23:40, insgesamt 6-mal geändert.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Makumba » Fr 21. Nov 2014, 23:08 hat geschrieben: Außerdem lügst du, was Priri Reis angeht, seine Karte enthält Kommentare die besagen, das er für die Erstellung der Karte Portugisisches Material benutzt hatte. Es hat es also selbst dargelegt.

Portugiesen und Spanier hatten zur selben Zeit viel genaueres Kartenmaterial (zumindest was die amerikanische Küstenlinie angeht), zur Erstellung der Karte des Piri Reis wurden verschiedene andere Karten benutzt, natürlich auch portugisisches Material)
Das ist deine Lüge. Zu dieser Zeit haben Portugiesen nicht das Wissen gehabt so eine Karte zu erstellen, noch hat Piri Reis so etwas behauptet. Es ist besser du informierst dich richtig bevor du Leute als Lügner darstellts.
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze hat geschrieben:Meinten Sie das in Verbindung mit Erdogan und der AK Partei Regierung?
Ich rede von der Türkei. Ich rede von den einfachen Menschen und den Intellektuellen. Die Mehrheit von ihnen leugnen kategorisch den Armeniergenozids und rechtfertigen die türkische Kolonialpolitik in Nordkurdistan. Von Atatürk bis Erdogan hat sich da nicht viel getan - auch wenn es unter Erdogan einige Lockerungen gab, ist die türkische Gesellschaft weiterhin nationalistisch. Die Mehrheit der Türken stellen sich über andere Völker - das macht die Gesellschaft faschistisch. In welchem Staat auf der Welt gibt es so viele rechtsorientierte Parteien wie in der Türkei ? Das sagt schon alles über die Türkei und die Türken aus...
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Dann ist ja ok, in deinem vorherrigen Post war das jetzt nicht wirklich ersichtlich. Einst noch, unter Erdogan hat sich zum Thema Kurden vieles geändert wovon man vor 10 Jahren noch geträumt hätte. Wunder kann man anderswo auch nicht vollbringen. ;)
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze » Sa 22. Nov 2014, 18:08 hat geschrieben:Dann ist ja ok, in deinem vorherrigen Post war das jetzt nicht wirklich ersichtlich. Einst noch, unter Erdogan hat sich zum Thema Kurden vieles geändert wovon man vor 10 Jahren noch geträumt hätte. Wunder kann man anderswo auch nicht vollbringen. ;)
Ja, das ändert aber nichts an der antikurdischen Haltung Erdogans. Die Unterstützung der Jihadisten im Irak und Syrien seitens der AKP- Regierung haben wir nicht vergessen...
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Anti Kurdische Haltung und unterstützung der Jihadisten im Irak und Syrien? Informierst du dich auch hauptsächlich von Spiegel und Co?
Zuletzt geändert von keysersoze am Samstag 22. November 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

keysersoze » Sa 22. Nov 2014, 14:10 hat geschrieben:
Das ist deine Lüge. Zu dieser Zeit haben Portugiesen nicht das Wissen gehabt so eine Karte zu erstellen, noch hat Piri Reis so etwas behauptet. Es ist besser du informierst dich richtig bevor du Leute als Lügner darstellts.
Das Piri Reis ein grosser Seefahrer war isrt unbestritten. Das er Amerika bereist hat, aber eher unwahrscheinlich.
Das eine Moschee auf Kuba stand ist in meinen Augen sogar ausgeschlossen.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

Marie-Luise » Fr 21. Nov 2014, 19:49 hat geschrieben:

Wo ist da jetzt der Unterschied zu dem Faschismus hierzulande....?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Fr 21. Nov 2014, 20:49 hat geschrieben:
Und deutsche und türkische faschisten mögen sich auch nicht, oder was?
Makumba

Beitrag von Makumba »

Wasteland » Sa 22. Nov 2014, 21:15 hat geschrieben: Das eine Moschee auf Kuba stand ist in meinen Augen sogar ausgeschlossen.
das kommt eh nur daher, weil Erdogan kein Spanisch kann

http://books.google.at/books?id=IhUQ1Dg ... ta&f=false

die entsprechende Stelle:

"a manera de una hermosa mezquita"

heißt übersetzt: "Nach Art (a manera) einer schönen (de una hermosa) Moschee (mezquita)"

Die ganze Sache ist trotzdem nicht ganz unerheblich. Leute wie Erdogan versuchen alles nach ihrem Gunsten zu verändern. Schon in der Bibel wird vor Menschen gewarnt die Zeiten und Gesetze ändern werden.
Zuletzt geändert von Makumba am Sonntag 23. November 2014, 04:18, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Makumba » So 23. Nov 2014, 05:16 hat geschrieben:
das kommt eh nur daher, weil Erdogan kein Spanisch kann

http://books.google.at/books?id=IhUQ1Dg ... ta&f=false

die entsprechende Stelle:

"a manera de una hermosa mezquita"

heißt übersetzt: "Nach Art (a manera) einer schönen (de una hermosa) Moschee (mezquita)"

Die ganze Sache ist trotzdem nicht ganz unerheblich. Leute wie Erdogan versuchen alles nach ihrem Gunsten zu verändern. Schon in der Bibel wird vor Menschen gewarnt die Zeiten und Gesetze ändern werden.
Letzteres tun wohl alle politiker. Das ist halt ihr beruf.

Hin und wieder die deppen streicheln... nur wenige politiker glauben darauf verzichten zu können... aber... mit etwas dermaßen dämlichen... das hat schon einen nicht so angenehmen geruch.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Wasteland » Sa 22. Nov 2014, 21:15 hat geschrieben:
Das Piri Reis ein grosser Seefahrer war isrt unbestritten. Das er Amerika bereist hat, aber eher unwahrscheinlich.
Das eine Moschee auf Kuba stand ist in meinen Augen sogar ausgeschlossen.

Das mag so richtig sein. Es wurde auch nur von erwähnungen Columbus gesprochen das er eine Moschee gesehen hat. Ändert aber nicht das muslimische Seefahrer vor Columbus schon von Amerika berichtet haben. Ob Columbus jetzt wirklich eine Moschee oder ähnliches wie eine Mosche gesichtet hat ist mir eigentlich egal.
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze » Sa 22. Nov 2014, 20:31 hat geschrieben:Anti Kurdische Haltung und unterstützung der Jihadisten im Irak und Syrien? Informierst du dich auch hauptsächlich von Spiegel und Co?
Soll ich etwa faschistische Schmierblätter wie die Hürriyet lesen ? Leitspruch dieses Schmierblattes ist:
Türkiye Türklerindir
Was so viel bedeutet wie, Türkei den Türken...

Ich weiß nicht wie man als Türke die deutschen Medien auch nur im Ansatz diskreditieren kann. Wieviele türkische Zeitungen (und damit meine ich nicht die kurdischen) schreiben denn auch nur im Ansatz selbstkritisch ? Abgesehen davon, was wäre so abwegig den "Spiegel" zu lesen, im Bezug auf die Türkei ?? Ist der "Spiegel" etwa ein PKK- Organ ?

Das die Türkei die Halsabschneider unterstützt ist bereits ein Faktum. Da brauche ich nicht den "Spiegel" lesen...
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Kardux » So 23. Nov 2014, 20:07 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie man als Türke die deutschen Medien auch nur im Ansatz diskreditieren kann. Wieviele türkische Zeitungen (und damit meine ich nicht die kurdischen) schreiben denn auch nur im Ansatz selbstkritisch ? Abgesehen davon, was wäre so abwegig den "Spiegel" zu lesen, im Bezug auf die Türkei ?? Ist der "Spiegel" etwa ein PKK- Organ ?

Das die Türkei die Halsabschneider unterstützt ist bereits ein Faktum. Da brauche ich nicht den "Spiegel" lesen...
Das sehe ich auch so. Bei aller angebrachten Kritik an den deutschen Medien. Die türkischen Medien sind ganz sicher keine Referenz, sondern tendenziell noch schlimmer.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Über die türkischen Medien kann ich ein Lied singen. Es ist aber nicht mehr so schlimm wie vor 10 15 Jahren.

Kardux du kannst die informieren wo Du möchtest. Wenn Du dich annähernd and die Wahrheit orientieren möchtest macht es nicht viel Sinn sich hauptsächlich über Spiegel und Co zu informieren. Vor allem wenn es um überregionale Themen geht.

Dann stell mal deine Fakten dar wie die Türkei (die aktuelle Regierung meinst du wohl damit) die Jihadisten im Iraq und Syrien unterstützt.
Zuletzt geändert von keysersoze am Sonntag 23. November 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze » So 23. Nov 2014, 21:41 hat geschrieben:Über die türkischen Medien kann ich ein Lied singen. Es ist aber nicht mehr so schlimm wie vor 10 15 Jahren.

Kardux du kannst die informieren wo Du möchtest. Wenn Du dich annähernd and die Wahrheit orientieren möchtest macht es nicht viel Sinn sich hauptsächlich über Spiegel und Co zu informieren. Vor allem wenn es um überregionale Themen geht.

Dann stell mal deine Fakten dar wie die Türkei (die aktuelle Regierung meinst du wohl damit) die Jihadisten im Iraq und Syrien unterstützt.
Ach da schreit wieder jemand nach Quellen ? Ich habe da jetzt langsam ein Dejavu...
Der User "kondohr" wollte auch immer fuer jeden Unsinn eine Quelle.

Wenn Sie sich wirklich informieren wollen, dann koennten Sie sich auch selber die Muehe machen und "googlen". Oder soll ich das auch fuer Sie uebernehmen ? Sie brauchen nur "Turkey is supporting ISIS" eingeben, und dann kommen genuegend Quellen.

Ja, natuerlich meine ich die aktuelle Regierung. Auch wenn die CHP oder andere kemalistische Parteien unfaehig waren innenpolitisch konsequent zu regieren, so haetten sie wohl niemals die aussenpolitischen Fehler wie die AKP begangen. Die AKP hat innenpolitisch viel bewegt, aber das fuehrte dann aussenpolitisch zum Hochmut und der kommt bekanntlich vor dem Fall. Dieser Neo- Osmanismus ist realitaetsfremd und kontraproduktiv fuer die Tuerkei. Die Zukunft der Tuerkei waere in der EU gewesen, aber dafuer gaebe es viele Vorraussetzungen welche die Tuerkei weder unter den Kemalisten noch unter den Islamisten erfuellen konnten bzw. wollten. Eine aussichtsreiche Zukunft haette die Tuerkei einzig und allein in der EU gehabt, aber der Zug ist wohl abgefahren, nachdem man islamischen Fundamentalismus in Istanbul und anderen tuerkischen Grossstaedten hofiert. Da wollen Sie noch Quellen haben ? Lesen Sie doch was die tuerkische Opposition ueber die AKP schreibt. Einfach nur laecherlich...
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

keysersoze » So 23. Nov 2014, 16:53 hat geschrieben:

Das mag so richtig sein. Es wurde auch nur von erwähnungen Columbus gesprochen das er eine Moschee gesehen hat. Ändert aber nicht das muslimische Seefahrer vor Columbus schon von Amerika berichtet haben. Ob Columbus jetzt wirklich eine Moschee oder ähnliches wie eine Mosche gesichtet hat ist mir eigentlich egal.
Ja eh, von Abubakari.
Und Mohammed hat den Mond gespalten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Kardux » Mo 24. Nov 2014, 08:53 hat geschrieben:
Ach da schreit wieder jemand nach Quellen ? Ich habe da jetzt langsam ein Dejavu...
Der User "kondohr" wollte auch immer fuer jeden Unsinn eine Quelle.

Wenn Sie sich wirklich informieren wollen, dann koennten Sie sich auch selber die Muehe machen und "googlen". Oder soll ich das auch fuer Sie uebernehmen ? Sie brauchen nur "Turkey is supporting ISIS" eingeben, und dann kommen genuegend Quellen.
Für diesen krassen Vorwurf bedarf es schon mehr als das. Schliesslich ist das ein Fakt für Dich und Du brauchst nicht einmal den Spiegel zitieren. Ich habe 839.000 Ergebnisse für die Google Suche bekommen. Zeige mir bitte mal welche davon stichhaltig ist.

ps. Du kannst mich dutsen.
Zuletzt geändert von keysersoze am Montag 24. November 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze » Mo 24. Nov 2014, 17:08 hat geschrieben:
Für diesen krassen Vorwurf bedarf es schon mehr als das. Schliesslich ist das ein Fakt für Dich und Du brauchst nicht einmal den Spiegel zitieren. Ich habe 839.000 Ergebnisse für die Google Suche bekommen. Zeige mir bitte mal welche davon stichhaltig ist.

ps. Du kannst mich dutsen.
Krasser Vorwurf ??

http://www.newsweek.com/2014/10/31/kurd ... 78776.html
http://www.christianpost.com/news/ex-is ... te-129462/
http://www.counterpunch.org/2014/11/11/ ... ting-isis/
http://www.wnd.com/2014/10/turkey-provi ... t-to-isis/

Wenn Sie noch mehr Quellen wollen, können Sie auch gerne Youtube benützen. Und wieder, "Turkey is supporting ISIS" eingeben.
Zuletzt geändert von Kardux am Montag 24. November 2014, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Stichhaltig war das jetzt nicht und werde auf ähnliches nicht mehr antworten. Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber man muss ziemlich naiv sein wenn man glaubt was da drin steht. Hauptsächlich wird genannt das die Türkei die ISIS unterstützt um die Kurden in Syrien zu bekämpfen. Die Quelle ist angeblich ein ehemaliger ISIS Anhänger. Die Türkei versucht seit Beginn des Bürgerkriegs die Internationale Gemeinschaft zu überzeugen humanitäre Korridore aufzubauen und das nicht nur für Kobane.

Kürzlich ein treffen zwischen Davutoglu und Barzani: http://de.euronews.com/2014/11/21/tuerk ... s-milizen/
Zero Credibility

Beitrag von Zero Credibility »

Erdogan mal wieder. Ich hoffe ja nicht, dass die Türken in der Mehrzahl dessen Positionen teilen befürchte aber, dass diese Hoffnung vergeblich ist.

http://www.fr-online.de/politik/erdogan ... 41506.html
Erdogan: Gleichberechtigung «widerspricht menschlicher Natur»
:rolleyes:
At dawn we attack!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Sowas darf man vielleicht denken, aber niemals öffentlich sagen.

Weiß man doch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Zero Credibility » Mo 24. Nov 2014, 22:42 hat geschrieben: Ich hoffe ja nicht, dass die Türken in der Mehrzahl dessen Positionen teilen befürchte aber, dass diese Hoffnung vergeblich ist.
In Istanbul und in anderen Großstädten schon. (Siehe Dein Link)

http://de.qantara.de/inhalt/frauenrecht ... rklichkeit

Atatürk würde sich im Grabe umdrehen:
http://www.welt.de/print-welt/article44 ... chter.html
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze » Mo 24. Nov 2014, 20:11 hat geschrieben:Stichhaltig war das jetzt nicht und werde auf ähnliches nicht mehr antworten. Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber man muss ziemlich naiv sein wenn man glaubt was da drin steht. Hauptsächlich wird genannt das die Türkei die ISIS unterstützt um die Kurden in Syrien zu bekämpfen. Die Quelle ist angeblich ein ehemaliger ISIS Anhänger. Die Türkei versucht seit Beginn des Bürgerkriegs die Internationale Gemeinschaft zu überzeugen humanitäre Korridore aufzubauen und das nicht nur für Kobane.

Kürzlich ein treffen zwischen Davutoglu und Barzani: http://de.euronews.com/2014/11/21/tuerk ... s-milizen/
Achja, nicht stichhaltig genug...

Man muss also naiv sein ? Ich hatte mir schon gedacht das Sie solch einen Unfug schreiben werden, deshalb belaechelte ich schon zu Beginn Ihren Aufschrei nach Quellen. Leute wie Sie sind gar nicht an diesen Fakten interessiert. Hier noch weitere Fakten:

http://roadsandkingdoms.com/2014/the-ji ... -istanbul/

Mitten in Istanbul werden ISIS- Artikel verkauft. Ist wohl nicht stichhaltig genug...

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... erkei.html

Wer wirklich stichhaltiges ueber die tuerkische Unterstutzung der Jihadisten lesen moechte:
http://www.danielpipes.org/14486/turkey-isis

Noch stichhaltiger wollen Sie es ? Bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=jjtA3uLTOcM
https://www.youtube.com/watch?v=XAehmCaPHG8
https://www.youtube.com/watch?v=qARNhiyHvZA
https://www.youtube.com/watch?v=ghadDhWyWT0
Zuletzt geändert von Kardux am Dienstag 25. November 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

ja, die Türkei, wunscherschönes Land, nette Menschen, solange man Themen, wie Religion vermeidet.

Prinzipiell halte ich von der Türkei, genausoviel wie von anderen Ländern, wenn man dort war, ist es eine faszinierende Erfahrung. So komme ich zu dem Schluss das die Hälfte der Türken irgendwie nicht mitbekommen haben will, dass das Osmanische Reich nicht mehr ist. Zumindest ein Türke, YipYip Sultan Erdogan der viertel vor elfte, der sich anschickt die Türkei in so einen wahnsinns Erfolgsgaranten von Gottesstaat umzubauen. Nur, dazu war der böse Westen und die freie Welt halt schon zu umtriebig in der verstaubten Kultur der Türken. Ätsch Herr Erdogan ihr bemühen kommt rund hundert jahre zu spät. Aber vielleicht klappt es ja mit den Deutsch - Türken, wenn man sie nur langegenug daran erinnert aus was für einem Land sie kommen, vielleicht gehen sie ja dann zurück, irgendwann :D
Ansonsten war ich angenehm über die Gastfreundlichkeit und Weltoffenheit überrascht, auch kulinarisch blieb kein Auge trocken. Ein Wechselbad der Gefühle also :)
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

kardux
Spar dir deine Fakten. Orientier dich an den Artikel der Welt, der Rest ist Käse. Wobei dessen Titel "Isis-Vormarsch – "Das Problem liegt in der Türkei" auch schon wieder übertrieben ist.

genannt wird nur
Van Aken hatte vor allem ein Land im Visier: "Anstatt kritisch mit der Türkei zu reden, schicken wir auch noch die Bundeswehr zur Unterstützung." Auch der Islamwissenschaftler Guido Steinberg sagte: "Das große Problem liegt in der Türkei." Die Regierung Erdogan dulde Grenzbewegungen, wodurch Kämpfer und Waffen in die Nachbarländer sickern könnten.
und das kannst nicht sein.
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

Meine Kollegin ist Kurdin und die hat mir gesagt das es an der Grenze bekannt ist das lange Zeit Isis Leute ungehindert gehen konnten wohin sie wollten, solange sie nicht vorhatten in der Türkei zu bleiben.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
keysersoze

Beitrag von keysersoze »

Das war anfangs leider so. Dieselben Fehler hat man auch hier gemacht. Schließlich kommen die meisten ISIS Kämpfer die die türkisch syrische Grenze übertreten aus Westeuropa. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Grenze wird jetzt besser überwacht und das wird die ISIS aus Syrien nicht zum Rückzug zwingen.
Kardux

Beitrag von Kardux »

keysersoze hat geschrieben:Spar dir deine Fakten.
Erst wollten Sie Quellen. Danach konnten Sie die vielen Quellen nicht filtern. Danach waren Ihnen die Quellen nicht stichhaltig genug. Und jetzt am Ende wo ich Sie mit Fakten überschüttet habe soll ich es mir sparen ? Ich habe schon zu Beginn gesehen welch Geisteskind Sie sind.

Der Rest meiner Fakten ist Käse ? Was sagen Sie zum ISIS- Giftshop mitten in Istanbul ? Käse ? Was Ihnen nicht schmeckt ist also Käse ?
keysersoze hat geschrieben:Das war anfangs leider so. Dieselben Fehler hat man auch hier gemacht. Schließlich kommen die meisten ISIS Kämpfer die die türkisch syrische Grenze übertreten aus Westeuropa. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Grenze wird jetzt besser überwacht und das wird die ISIS aus Syrien nicht zum Rückzug zwingen.
Dieselben Fehler ?? Grenzt Deutschland an Syrien und den Irak ?? Westeuropa hätte gewiss entschiedener in der Salafistenszene agieren müssen aber man kann niemanden davon abhalten in den "Urlaub" in die Türkei zu fliegen...

Man kann aber schon erwarten das die Türkei seine Grenzen zu Syrien wie vor 2011 konsequent abriegelt. Das Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien ist Flachland und sehr leicht zu überwachen. Ohne das Einverständnis der türkischen Regierung hätte keine Menschenseele die Grenze überqueren können. Von den Waffenlieferungen fang ich gar nicht mal an. Als Erdogan und Assad noch Freunde waren, war die Grenze wegen der PKK so genau überwacht, da konnte keine Sau die Grenze überqueren...Und sagen Sie mir weshalb Terroristen in türkischen Krankenhäusern versorgt wurden ? War wohl auch ein Versehen...

Die Türkei hat zunächst die moderaten Kräfte (FSA) unterstützt, aber nachdem man sah das diese nicht konsequent genug agieren unterstützte man zunächst die Nusra- Front und danach ISIS. Das Hauptziel der Türkei in der Unterstützung der Jihadisten ist die Schwächung der Kurden, sowohl der Kurden in Syrien als auch der Kurden im Irak...
Mit dieser Politik ist man auf die Schnauze gefallen...die Kurden in der Türkei haben der türkischen Regierung kurz vorm Fall von Kobane eindrucksvoll bewiesen was in der Türkei geschehen wird, falls Kobane fällt...

Die Türkei wird mit seiner antikurdischen Politik niemals langfristig Erfolg haben. Der ISIS- Konflikt hat gezeigt das die Weltgemeinschaft uns Kurden nicht vergessen hat. Die Welt hat gesehen das wir Kurden gegen den Islamo- Faschismus mit Frauen und Männern ankämpfen. Die Welt hat auch gesehen das wir trotz der wirtschaftlichen Misere derzeit arabische, turkmenische, christliche, schiitische, etc Flüchtlinge aufnehmen. Die Kurden haben sich als einziges Volk in diesem Konflikt heraus kristallisiert das auf Ko- Existenz mit seinen Nachbarn setzt ! Und das wird weltweit honoriert !
Zuletzt geändert von Kardux am Dienstag 25. November 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

keysersoze » Di 25. Nov 2014, 15:44 hat geschrieben:Das war anfangs leider so. Dieselben Fehler hat man auch hier gemacht. Schließlich kommen die meisten ISIS Kämpfer die die türkisch syrische Grenze übertreten aus Westeuropa. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Grenze wird jetzt besser überwacht und das wird die ISIS aus Syrien nicht zum Rückzug zwingen.
Totaler Schwachsinn.

... die meisten ISIS Kämpfer die die türksich-syrische grenze überqueren (in BEIDE richtungen) kommen aus der Türkei. Gibt sowieso veile Berichte die besagen das in ISIS-Rängen viel Türkisch gesprochen wird, um es mal VORSICHTIG auszudrücken.

ISIS hat in der Türkei über lange Zeit sogar öffentlich Werbung gemacht.
In der Türkei werden ISIS Kämpfer kostenlos in Krankenhäusern behandelt.

Überhaupt kommen die meisten ausländischen Isis-Kämpfer nicht aus West-Europa.

Du scheinst mir ein richtiger Jubeltürken-Troll zu sein.

Und während die Grenzübergänge uz Kobane und den kurden-regionen sehr streng bewacht werden, ist die Türkei in den Übergängen zu ISIS kontrollierten Gebiet ncht ganz so wählerisch, um es vorsichtig auszudrücken.

Die Karrikaturen zu dem Thema passen wie die Faust aufs Auge.
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 25. November 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Di 25. Nov 2014, 23:13 hat geschrieben:
Totaler Schwachsinn.

... die meisten ISIS Kämpfer die die türksich-syrische grenze überqueren (in BEIDE richtungen) kommen aus der Türkei. Gibt sowieso veile Berichte die besagen das in ISIS-Rängen viel Türkisch gesprochen wird, um es mal VORSICHTIG auszudrücken.

ISIS hat in der Türkei über lange Zeit sogar öffentlich Werbung gemacht.
In der Türkei werden ISIS Kämpfer kostenlos in Krankenhäusern behandelt.

Überhaupt kommen die meisten ausländischen Isis-Kämpfer nicht aus West-Europa.

Du scheinst mir ein richtiger Jubeltürken-Troll zu sein.

Und während die Grenzübergänge uz Kobane und den kurden-regionen sehr streng bewacht werden, ist die Türkei in den Übergängen zu ISIS kontrollierten Gebiet ncht ganz so wählerisch, um es vorsichtig auszudrücken.

Die Karrikaturen zu dem Thema passen wie die Faust aufs Auge.
Laut WashingtonPost sollen es 400 Kämpfer aus der Türkei sein. Die absolute Mehrheit kommt aus den arabischen Ländern, Syrien selber, Irak, Tunesien, Libyen etc.
Die Araber haben keinen Grund über die Türkei einzureisen. Das trifft in der Tat hauptsächlich für die Kämpfer aus den westlichen Ländern zu.
http://www.washingtonpost.com/world/for ... aphic.html
Makumba

Beitrag von Makumba »

400 aus der Türkei ist stark untertrieben.

aber wenn wir schonmal deinen Beitrag als Grundlage nehmen, dann wirst du ja sehen das 800 Kämpfer aus Russland (Tschetschenien, ect.) 400 aus der Türkei insgesamt 1200 ausmachen. Die Dunkelziffer aus diesen Ländern wird auch aufgrund fehlender Aufklärung weit höher sein.

Das ist so ungefähr wie mit den Ehrenmorden, die es ja, bevor sie gezählt wurden, überhaupt nicht gegeben hat.

Aber der Beitrag ist trotzdem schwachsinn, weil die Türkei eben die Grenzübergänge an den kurdischen gebiten shr scharf überwacht, und an den SISI Grenzen, besteht einfach ein Durchgangsverkehr.

Da kommten die Waffen, die Kämpder ins LAnd. Gleichzeitig verkauft ISIS lecker ÖL an Türkiye bzw. türksiche Geschäftsleute. Und der türkische Staat bekommt davon nichts mit. Ist klar.

Geichzeitig bekommen die Kurden von der Türkei fast gar nichts. erst auf massiven Druck hin gibt es 100 Kämpfer und ein bissel Munition. Und natürlich werden kurdische Gebiete bombardiert. Wie will die türkei das alles erklären?

Die Vermutung das die Türkei da sympathisiert kommt nicht von ungefähr.
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 25. November 2014, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Mi 26. Nov 2014, 00:27 hat geschrieben:400 aus der Türkei ist stark untertrieben.

aber wenn wir schonmal deinen Beitrag als Grundlage nehmen, dann wirst du ja sehen das 800 Kämpfer aus Russland (Tschetschenien, ect.) 400 aus der Türkei insgesamt 1200 ausmachen. Die Dunkelziffer aus diesen Ländern wird auch aufgrund fehlender Aufklärung weit höher sein.

Das ist so ungefähr wie mit den Ehrenmorden, die es ja, bevor sie gezählt wurden, überhaupt nicht gegeben hat.

Aber der Beitrag ist trotzdem schwachsinn, weil die Türkei eben die Grenzübergänge an den kurdischen gebiten shr scharf überwacht, und an den SISI Grenzen, besteht einfach ein Durchgangsverkehr.

Da kommten die Waffen, die Kämpder ins LAnd. Gleichzeitig verkauft ISIS lecker ÖL an Türkiye bzw. türksiche Geschäftsleute. Und der türkische Staat bekommt davon nichts mit. Ist klar.

Geichzeitig bekommen die Kurden von der Türkei fast gar nichts. erst auf massiven Druck hin gibt es 100 Kämpfer und ein bissel Munition. Und natürlich werden kurdische Gebiete bombardiert. Wie will die türkei das alles erklären?

Die Vermutung das die Türkei da sympathisiert kommt nicht von ungefähr.
Die Zahlen dürften sicher etwas höher sein inzwischen, aber das Gros kommt nach wie vor mit Abstand aus den arabischen Staaten.

Ihr solltet auch mal aufhören die Vorgänge so emotional zu betrachten, wenn ihr die strategischen Aspekte analysiert.
Von der menschlichen Seite betrachtet, ist natürlich fast alles eine riesen Sauerei was dort unten geschieht. Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit jagt das nächste und keiner ist daran Unschuldig.

Von der strategischen Seite aus ist es allerdings so, das die Türkei den IS als wirksames Mittel gegen Assad betrachtet hat, ganz nüchtern. Den wollten sie los werden.
Die Türkei ist ja ideologisch nicht identisch mit dem IS, der streitet nämlich die Legitimität der türkischen Regierung ab.
Kaum denkbar das das Erdogan gefällt.
Sie haben also gehofft das der IS ihr Assad Problem löst.
Solche Strategien haben wir schonmal gesehen, von der USAin Afghanistan, auch die Briten haben schon Islamisten unterstützt im Kalten Krieg.
Das muss man leider so nüchtern betrachten. In der Geo-Politik existiert keine Moral, auf keiner Seite und nur so kann man das Vorgehen verstehen.
Das die Türkei da besonders hervorsticht sehe ich absolut nicht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 26. November 2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kardux

Beitrag von Kardux »

Wasteland hat geschrieben:Von der strategischen Seite aus ist es allerdings so, das die Türkei den IS als wirksames Mittel gegen Assad betrachtet hat, ganz nüchtern. Den wollten sie los werden.
Die Türkei ist ja ideologisch nicht identisch mit dem IS, der streitet nämlich die Legitimität der türkischen Regierung ab.
Kaum denkbar das das Erdogan gefällt.
Sie haben also gehofft das der IS ihr Assad Problem löst.
Ich bin beim besten Willen kein Freund von Assad, ganz im Gegenteil, aber was macht Bashar Assad so viel schlimmer als ISIS ? Ich meine nehmen wir an das Assad durch ISIS abgesetzt wird, was dann ? Und was genau ist das Assad Problem der Tuerkei ?

Natuerlich stimme ich Ihnen zu das auch die Tuerkei seine Interessen wahren will, und man da mit Moral niemals weit kommt, aber da haette die Tuerkei doch schon auf die moderaten Kraefte der FSA setzen muessen. Die Frage in diesem Konflikt ist, weshalb die FSA vom tuerkischen Staat zeitweise fallen gelassen wurde. Fuer mich gibt es einfach nur die Erklaerung das die Tuerkei von der Kriegsfuehrung der Jihadisten ueberzeugt wurden. Ich moechte zwar nicht zu polemisch wirken, aber die Kriegsfuehrung der Jihadisten erinnert schon sehr stark an die turko- mongolische Kriegsfuehrung. Die Politik der verbrannten Erde, das Abtrennen von Koepfen, das hat in der tuerkischen Kriegsfuehrung Tradition, ich erinnere da nur an den Armeniergenozid. Ja sogar in der Neuzeit agierte die tuerkische Armee so. In den 90er Jahren wurden sehr viele gefangen genommene PKK- Kaempfer enthauptet, oder es wurden ihnen lebendig Koerperteile abgetrennt. Die Leichen von PKK- Kaempfern wurden auch oftmals durch Strassen geschliffen. Von den vielen Vergewaltigungen der tuerkischen Armee (ja, Mitte der 90er Jahre) will ich gar nicht anfangen. Die Tuerken sind mit dieser Kriegsfuehrung in der Geschichte "gut gefahren", wie sonst haetten sie sich die Byzanz und Anatolien einverleiben koennen, und zeitweise den gesamten Nahen Osten. Mag sein das viele Tuerken mit dem Enthaupten und Abschlachten von Christen, Kurden, etc an die "guten alten Tage" erinnert werden, aber die AKP haette niemals so einen Fehler begehen duerfen. Die ganze Welt hat gesehen welch Geisteskind die Tuerkei ist. Ich moechte nicht den Moralapostel spielen, auch die PKK oder viele anderen Bewegungen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Unterstuetzung dieser Jihadisten ist mit nichts zu rechtfertigen. Wir leben im Jahr 2014, wer sich mit Enthauptungen, Frauenversklavungen, dem Abschlachten von Menschen aufgrund ethnischer oder religioeser Herkunft identifizieren kann oder auch damit sympatisiert, nur weil es den eigenen Interessen nuetzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Tuerkei und seine Menschen muessen sich grundlegend hinterfragen !

Das ist meine Meinung ueber die Tuerkei...
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Und schon der nächste Knaller:

http://derstandard.at/2000008619516/Tue ... rgerschaft

"Ausländische Ehepartner von Türken sollen nach dem Willen der islamisch-konservativen Regierung in Ankara künftig vor einer Einbürgerung moralisch überprüft werden. Demnach sollen sie nur noch einen türkischen Pass erhalten, wenn sie nicht gegen die "allgemeine Moral" verstoßen haben, wie aus einem Gesetzesentwurf der Regierungspartei AKP hervorgeht."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gesperrt