Alternativen zu Putin...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Postnix

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Postnix »

Zerberster » Mi 1. Okt 2014, 22:59 hat geschrieben:
In den 30ern ging es in Deutschland doch bergauf. Kannst mich gerne mit einer Quelle vom Gegenteil überzeugen.


"Auch den Begriff Luxus verstehen die Russen jetzt anders: Hatten vor zwölf Jahren ein Restaurantbesuch, ein Urlaub im Ausland und ein Auto luxuriöse Lebensführung bedeutet, so sind es jetzt teuere Immobilien im Ausland, ein Privatjet oder eine Jacht. Gegenwärtig besitzen 44 Prozent der Haushalte ein Auto. 2006 waren es 37 Prozent und Ende der 1990er Jahre acht Prozent gewesen."
http://de.rian.ru/society/20130531/266224771.html
So ist es.

Während bei uns Millionen von Hartz IV leben, können die Russen mit dem Privatjet ins Ausland reisen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 17:34 hat geschrieben: Ein lupenreiner Demokrat. Wie ein lupenreiner Diamant, wertvoll und umgeben von Dreck. Gut, wenn man ihn findet. Gut, wenn man ihn zu schätzen weiß.
Ich finde, die politik sollte euer beider glück nicht länger im wege stehen! Putins nackte brust für dich allein, sole! :thumbup:
Dead Popstar
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 08:06

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Dead Popstar »

Tantris » So 5. Okt 2014, 11:55 hat geschrieben:

Wird dadurch auch nur eins von putins verbrechen ungeschehen, du lustiger geselle?
Welche "Verbrechen"? :D
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

wintermute » So 5. Okt 2014, 22:35 hat geschrieben: Im Moment verausgabt sich Russland für einen Krieg um jahrzehntealte ukrainische Waffenfabriken. Interessante Art der Krisenvorsorge.
Es geht bei diesem Konflikt für Russland nicht um Geländegewinne oder den Besitz von Maschinenhallen, obwohl beides unter passenden Bedingungen sicher mitgenommen würde. Auch USA geht es, seit die Krim aus dem Spiel ist jedenfalls, nicht um einen materiell brauchbaren strategischen Vorteil. Es geht beiden Seiten darum, ihren Anspruch auf Respekt und Durchsetzungsfähigkeit zu demonstrieren. Beiden Seiten sind dabei die Kosten unwillkommen. Russland schmerzen sie mehr, aber der behinderte pivot to asia ist auch für USA mehr als nur lästig. Mit Syrien und Irak gibt es weitere Baustellen, die so nicht geplant waren. Für USA und Russland ist es mit Blick auf Verbündete und Verhandlungspartner wichtig, als durchsetzungsfähig dazustehen und als bereit, dafür auch Kosten hinzunehmen wenn es sein muss. Wie du selbst sagst - die Russen hätten eigentlich andere Baustellen, die dringend Investments erfordern. Das muss nun alles warten und es könnte am Ende herauskommen, dass wichtige Punkte verpasst wurden. Denn eines ist gewiss: Die Rohstoffmärkte kennen immer wieder Überraschungen nach unten und nach oben.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Fadamo »

Zerberster » Do 25. Sep 2014, 20:23 hat geschrieben:Die einen wollen Putin weghaben, weil er ihnen zu autoritär ist und die anderen wollen ihn weghaben, weil er ihnen nicht autoritär genug ist.
„Können Wirtschaftssanktionen zum Sturz Wladimir Putins führen?
Das russische volk sollte selber entscheiden,was und wie lange putin an der macht bleiben darf.
Das ausland sollte sich da raus halten,da sowieso das ausland, andere interessen verfolgt wie das wohl des russischen volkes.
Putin macht seine amtszeit gut und das wissen die meisten der russischen bevölkerung.
Die minderheit hat sich in einer demokratie anzupassen.
So wird es auch in deutschland und anderen staaten gehandhabt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Fadamo » Mi 5. Nov 2014, 16:21 hat geschrieben:
Das russische volk sollte selber entscheiden,was und wie lange putin an der macht bleiben darf.
Das ausland sollte sich da raus halten
Das wäre ja demokratisch.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Fadamo »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 16:41 hat geschrieben: Das wäre ja demokratisch.
Vor einer richtigen demokratie hat auch der deutsche politnix angst.
Darum gibt es ja auch hier nur eine scheindemokratie. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 16:41 hat geschrieben: Das wäre ja demokratisch.
Tolle "Demokratie". Ganz nach Putins Wünschen. Jeder erzählt was von Demokratie, selbst unsere Diktaturanhänger, es muß also doch was Attraktives an der Demokratiesache dran sein. Zumindest das Etikett will Jeder.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Fadamo » Mi 5. Nov 2014, 16:45 hat geschrieben:
Vor einer richtigen demokratie hat auch der deutsche politnix angst.
Das ist mir doch etwas pauschal. In Deutschland sind viele wesentliche Merkmale einer Demokratie vorbildlich verwirklicht, in anderen Bereichen gibt es Nachholbedarf. Die deutsche Demokratie ist insgesamt so schlecht nicht.
Doktor Schiwago

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Doktor Schiwago »

A. von Dahlenberg » Mi 5. Nov 2014, 15:43 hat geschrieben:Jetzt wird in St. Petersburg ein Denkmal für Apple-Gründer Steve Jobs abmontiert - weil sich dessen Nachfolger als schwul geoutet hat.

http://www.sueddeutsche.de/digital/appl ... -1.2203977

Putin sollte sich schämen. Ich verachte ihn.
So etwas perönlich anzuordnen. Hat er keine anderen Probleme in seinem Land?
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Doktor Schiwago » Mi 5. Nov 2014, 17:28 hat geschrieben: So etwas perönlich anzuordnen. Hat er keine anderen Probleme in seinem Land?
Im Artikel steht, Maxim Dolgopolow habe das so angeordnet.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 16:41 hat geschrieben: Das wäre ja demokratisch.
Ja und eine Demokratie, wo das Volk entscheidet, ist in der westlichen Welt unerwünscht. Da könnten ja die Gewinne schrumpfen und das Volk lässt sich dann nicht mehr so lenken.
Ja wo kommen denn die Politiker hin wenn die Bevölkerung an der Politik mitentscheidet?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Odin1506 » Mi 5. Nov 2014, 18:00 hat geschrieben:
Ja und eine Demokratie, wo das Volk entscheidet, ist in der westlichen Welt unerwünscht.
Wenn die Welt mal so einfach wäre. Eine Demokratie ist durchaus erwünscht. Sie hat aber in der Außenpolitik keine Priorität gegenüber anderen Interessen. In der Innenpolitik funktioniert die Demokratie so saugut, dass die Bürger das ihnen abverlangte teilweise für ihre eigenen Ideen und Wünsche halten. Wer kann dazu nein sagen? Wenige.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 17:16 hat geschrieben: Das ist mir doch etwas pauschal. In Deutschland sind viele wesentliche Merkmale einer Demokratie vorbildlich verwirklicht, in anderen Bereichen gibt es Nachholbedarf. Die deutsche Demokratie ist insgesamt so schlecht nicht.
Hast recht, man darf seine Meinung sagen, man hat die Möglichkeit alle 4 Jahre seine Partei zu wählen, man darf reisen wohin man will, man wird nicht kriminalisiert und jeder bekommt seine gut bezahlte Arbeit von der er leben kann.
Uups das gilt aber nicht für die arbeitslosen ALG2-Empfänger, Aufstocker oder wie der Spassvogel Realist immer so schön sagt, für den "ökonomischen Keller".
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Odin1506 » Mi 5. Nov 2014, 18:07 hat geschrieben:
Hast recht, man darf seine Meinung sagen*, man hat die Möglichkeit alle 4 Jahre seine Partei zu wählen, man darf reisen wohin man will*, man wird nicht kriminalisiert*
* Das Nähere regelt ein Gesetz.
und jeder bekommt seine gut bezahlte Arbeit von der er leben kann.
Nein, das ist weder Realität noch Versprechen.
Behauptet wird manchmal, jeder habe die Chance auf einen Arbeitsplatz. Das heißt nicht, dass es genug für alle gibt sondern nur, dass keiner per Gesetz ausgeschlossen wird. Außer Asylbewerbern und Kindern. Aber die müssen auch nicht.
Uups das gilt aber nicht für die arbeitslosen ALG2-Empfänger, Aufstocker oder wie der Spassvogel Realist immer so schön sagt, für den "ökonomischen Keller".
Für die gelten die gleichen Regeln. Es ist aber absehbar und auch beabsichtigt, dass dabei einige auf der Strecke bleiben.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von zollagent »

Odin1506 » Mi 5. Nov 2014, 18:07 hat geschrieben:
Hast recht, man darf seine Meinung sagen, man hat die Möglichkeit alle 4 Jahre seine Partei zu wählen, man darf reisen wohin man will, man wird nicht kriminalisiert und jeder bekommt seine gut bezahlte Arbeit von der er leben kann.
Uups das gilt aber nicht für die arbeitslosen ALG2-Empfänger, Aufstocker oder wie der Spassvogel Realist immer so schön sagt, für den "ökonomischen Keller".
Welche demokratischen Rechte haben die denn nicht?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 18:06 hat geschrieben: Wenn die Welt mal so einfach wäre. Eine Demokratie ist durchaus erwünscht. Sie hat aber in der Außenpolitik keine Priorität gegenüber anderen Interessen. In der Innenpolitik funktioniert die Demokratie so saugut, dass die Bürger das ihnen abverlangte teilweise für ihre eigenen Ideen und Wünsche halten. Wer kann dazu nein sagen? Wenige.
Ja die Welt ist einfach. Siehe USA, Israel usw, die leben nach dem Motto:
Willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein.
Und die Innenpolitik lebt nach dem Motto, je mehr Verbote und Regelungen es gibt, desto mehr kann man jemanden lenken.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Odin1506 » Mi 5. Nov 2014, 18:13 hat geschrieben:
Ja die Welt ist einfach. Siehe USA, Israel usw, die leben nach dem Motto:
Willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein.
Und die Innenpolitik lebt nach dem Motto, je mehr Verbote und Regelungen es gibt, desto mehr kann man jemanden lenken.
Das geht alles ein wenig vom Thema Putin weg. Die Außenpolitik aller Staaten, die zur Machtprojektion fähig sind, geht nach demselben beschriebenen Muster. Es kann sich da keiner enthalten, ohne Schäden hinzunehmen. Verbote und Regelungen gibt es auch in Russland sehr viele.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 18:11 hat geschrieben: * Das Nähere regelt ein Gesetz.


Nein, das ist weder Realität noch Versprechen.
Behauptet wird manchmal, jeder habe die Chance auf einen Arbeitsplatz. Das heißt nicht, dass es genug für alle gibt sondern nur, dass keiner per Gesetz ausgeschlossen wird. Außer Asylbewerbern und Kindern. Aber die müssen auch nicht.


Für die gelten die gleichen Regeln. Es ist aber absehbar und auch beabsichtigt, dass dabei einige auf der Strecke bleiben.

1a.) Ja näheres regelt immer ein Gesetz, aber wozu? Entweder ich darf meine Meinung sagen oder nicht,
b) dazu möchte ich das sich die Partei die ich wähle sich auch noch nach der Wahl mühe gibt
c) ich möchte reisen wohin ich will und mich dabei nicht wie ein Krimineller behandeln lassen müssen.

2.) Diese Behauptungen führen immer wieder zur Hetze gegen arbeitslose ALG2-Empfänger.
schau dir doch mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=MTbuVld8zFQ
ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell.

3.) für Hartz4-Empfänger gelten nicht die gleichen Regeln. Die haben sogar eigene Gesetzbücher schau hier:
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/ insgesammt 12, selbst das Strafgesetzbuch ist nur einzelnd.
Schon komisch, nicht?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Odin1506 » Mi 5. Nov 2014, 18:31 hat geschrieben:
1a.) Ja näheres regelt immer ein Gesetz, aber wozu? Entweder ich darf meine Meinung sagen oder nicht,
b) dazu möchte ich das sich die Partei die ich wähle sich auch noch nach der Wahl mühe gibt
c) ich möchte reisen wohin ich will und mich dabei nicht wie ein Krimineller behandeln lassen müssen.
Du darfst sagen, was du willst. Sobald es beleidigend wird, musst du es belegen können. Beim Nationalsozialismus gibt es ein paar verständliche Extras zur Verfahrensvereinfachung. Ob die heute oder in 30 Jahren noch angemessen sind, lassen wir mal weg.
2.) Diese Behauptungen führen immer wieder zur Hetze gegen arbeitslose ALG2-Empfänger.
schau dir doch mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=MTbuVld8zFQ
ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell.
Solche Hetze ist übel.
3.) für Hartz4-Empfänger gelten nicht die gleichen Regeln. Die haben sogar eigene Gesetzbücher schau hier:
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/ insgesammt 12, selbst das Strafgesetzbuch ist nur einzelnd.
Schon komisch, nicht?
Es steht jedem frei, ALG 2 nicht zu beantragen. Was das praktisch bedeutet, ist für verschiedene Menschen sehr unterschiedlich. Hier sieht man: Gleiches Recht ist längst nicht für jeden dasselbe.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

zollagent » Mi 5. Nov 2014, 18:12 hat geschrieben: Welche demokratischen Rechte haben die denn nicht?
GG Art.1 - 3, 6, 11, 12, 14 und 16.
Die werden durch die SGB 1-12 ausgehebelt.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

Es steht jedem frei, ALG 2 nicht zu beantragen. Was das praktisch bedeutet, ist für verschiedene Menschen sehr unterschiedlich. Hier sieht man: Gleiches Recht ist längst nicht für jeden dasselbe.
Das bedeutet, sofern sie niemanden haben, der sie unterstützt, Obdachlosigkeit, keine Krankenversicherung und evtll. Hunger, Elend und Vertreibung.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Odin1506 » Mi 5. Nov 2014, 18:41 hat geschrieben:
Das bedeutet, sofern sie niemanden haben, der sie unterstützt, Obdachlosigkeit, keine Krankenversicherung und evtll. Hunger, Elend und Vertreibung.
Das kann es bedeuten. Muss nicht. Für diese Menschen gelten Auflagen des SGB dann nicht.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 18:45 hat geschrieben: Das kann es bedeuten. Muss nicht. Für diese Menschen gelten Auflagen des SGB dann nicht.
Sorry das ich dir Widersprechen muß.
Ich kenne persönlich Menschen, die auf 0 Sanktioniert worden sind, und dennoch eine dieser sinnlosen Maßnahmen mitmachen mussten, nur um in den "Genuss" von ALG2 wieder reinzukommen.
D.h. sie haben kein Geld bekommen aber sind 8 Stunden am Tag zu Maßnahmen gegangen, nur damit sie sich aufwärmen konnten.
Und das ist es was ich hier verurteile.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Odin1506 » Mi 5. Nov 2014, 18:51 hat geschrieben:
Sorry das ich dir Widersprechen muß.
Ich kenne persönlich Menschen, die auf 0 Sanktioniert worden sind, und dennoch eine dieser sinnlosen Maßnahmen mitmachen mussten, nur um in den "Genuss" von ALG2 wieder reinzukommen.
Wenn sie das nicht wollen, müssen sie auch nicht. Mir fehlt insgesamt der Bezug zu Putin. Der ist doch am ALG II nicht schuld. Auf der Krim hat er kürzlich sogar die Renten auf das aus unserer Sicht niedrige russische Niveau erhöht.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Odin1506 »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 18:53 hat geschrieben: Wenn sie das nicht wollen, müssen sie auch nicht. Mir fehlt insgesamt der Bezug zu Putin. Der ist doch am ALG II nicht schuld. Auf der Krim hat er kürzlich sogar die Renten auf das aus unserer Sicht niedrige russische Niveau erhöht.
Sorry wir sind ein bischen von Thema abgekommen :cool:
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Thales »

A. von Dahlenberg » Mi 5. Nov 2014, 15:43 hat geschrieben:Jetzt wird in St. Petersburg ein Denkmal für Apple-Gründer Steve Jobs abmontiert - weil sich dessen Nachfolger als schwul geoutet hat.

http://www.sueddeutsche.de/digital/appl ... -1.2203977

Putin sollte sich schämen. Ich verachte ihn.
Putin hat nichts gegen Schwule. Das hat er öffentlich gesagt. Es geht ihm nur um den Schutz der Jugendlichen. Und hier sehe ich keinen "Fehler". Viele Jugendliche sind oft sexuell "unentschlossen" und man sollte sich als Erwachsene da nicht einmischen.

Wenn aber ein Prominenter sagt:

"Ich bin stolz, schwul zu sein"

dann hat er sich eingemischt. Viele Jugendliche sind stolz auf ihre iPhones

Was soll diese Aussage?
Es ist nur die Betonung, "anders" zu sein, denn die Aussage "Ich bin stolz, hetero zu sein" gar keinen Sinn gibt, bzw keine besondere "Information" enthält.
Also gut, Tim Cook ist "anders", nicht nur in der Position als Apple-Chef, oder in der Kreativität, nein, auch noch sexuell.

Diese Coming-Out-Geschichten sind mir langsam suspekt. Es ist klar, dass homosexuelle Angestellte aus der Sicht des Arbeitgebers ein "Gewinn" sind, einfach weil sie weniger "Arbeitgeberbelastungen" verursachen, idR keine Familie, kein Ärger mit Schwangerschaftschutz etc. Homosexuelle sind meist auch karrierebewusster. Alles Eigenschaften, die sie als das bessere Humankapital machen. Für mich ist das der wahre Grund, warum sich die "Kapitalisten" für die Rechte der Homosexuellen einsetzen.

Da sind die Russen noch nicht so durch und durch Kapitalisten :D
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von jan2009 »

Thales » Mi 5. Nov 2014, 22:06 hat geschrieben:
Putin hat nichts gegen Schwule. Das hat er öffentlich gesagt. Es geht ihm nur um den Schutz der Jugendlichen. Und hier sehe ich keinen "Fehler". Viele Jugendliche sind oft sexuell "unentschlossen" und man sollte sich als Erwachsene da nicht einmischen.

Wenn aber ein Prominenter sagt:

"Ich bin stolz, schwul zu sein"

dann hat er sich eingemischt. Viele Jugendliche sind stolz auf ihre iPhones

Was soll diese Aussage?
Es ist nur die Betonung, "anders" zu sein, denn die Aussage "Ich bin stolz, hetero zu sein" gar keinen Sinn gibt, bzw keine besondere "Information" enthält.
Also gut, Tim Cook ist "anders", nicht nur in der Position als Apple-Chef, oder in der Kreativität, nein, auch noch sexuell.

Diese Coming-Out-Geschichten sind mir langsam suspekt. Es ist klar, dass homosexuelle Angestellte aus der Sicht des Arbeitgebers ein "Gewinn" sind, einfach weil sie weniger "Arbeitgeberbelastungen" verursachen, idR keine Familie, kein Ärger mit Schwangerschaftschutz etc. Homosexuelle sind meist auch karrierebewusster. Alles Eigenschaften, die sie als das bessere Humankapital machen. Für mich ist das der wahre Grund, warum sich die "Kapitalisten" für die Rechte der Homosexuellen einsetzen.

Da sind die Russen noch nicht so durch und durch Kapitalisten :D
Borat lebt..... :)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Fadamo »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 17:16 hat geschrieben: Die deutsche Demokratie ist insgesamt so schlecht nicht.
Jetzt hat wohl jeder staat seine eigene demokratie?
Ich dachte demokratie sei genau definiert.
Wenn die deutsche demokratie nicht schlecht ist,dann ist bestimmt die russische oder die chinesische demokratie auch nicht schlechter.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Fadamo » Do 6. Nov 2014, 08:50 hat geschrieben:
Jetzt hat wohl jeder staat seine eigene demokratie?
Ich dachte demokratie sei genau definiert.
Wenn die deutsche demokratie nicht schlecht ist,dann ist bestimmt die russische oder die chinesische demokratie auch nicht schlechter.
Sorry, ich möchte mich an dieser Stelle knapp halten und in diesem Unterforum bis auf weiteres die Diskussion beenden, weil eine faire Diskussion hier nicht mehr möglich ist.

Die deutsche Demokratie erfüllt, wie ich sagte, die meisten Standards vorbildlich und andere immerhin gut genug. So schlecht ist das nicht. Die russische Demokratie ist im Detail anders aufgestellt. Es gibt da einige Verbesserungspotentiale, aber auch die russische Demokratie ist eine lupenreine Demokratie. Inwieweit wir in Chinas politischem System von Demokratie sprechen, sollten wir besser im Asienforum verhandeln.

Gern weiter per PN.
Doktor Schiwago

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Doktor Schiwago »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 18:53 hat geschrieben: Im Artikel steht, Maxim Dolgopolow habe das so angeordnet.
Hatte ich tatsächlich einen smiley vergessen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 08:55 hat geschrieben:
Sorry, ich möchte mich an dieser Stelle knapp halten und in diesem Unterforum bis auf weiteres die Diskussion beenden, weil eine faire Diskussion hier nicht mehr möglich ist.

Die deutsche Demokratie erfüllt, wie ich sagte, die meisten Standards vorbildlich und andere immerhin gut genug. So schlecht ist das nicht. Die russische Demokratie ist im Detail anders aufgestellt. Es gibt da einige Verbesserungspotentiale, aber auch die russische Demokratie ist eine lupenreine Demokratie. Inwieweit wir in Chinas politischem System von Demokratie sprechen, sollten wir besser im Asienforum verhandeln.

Gern weiter per PN.
In welcher Welt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Dr. Nötigenfalls

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

SoleSurvivor » Do 6. Nov 2014, 08:55 hat geschrieben:
Sorry, ich möchte mich an dieser Stelle knapp halten und in diesem Unterforum bis auf weiteres die Diskussion beenden, weil eine faire Diskussion hier nicht mehr möglich ist.

Die deutsche Demokratie erfüllt, wie ich sagte, die meisten Standards vorbildlich und andere immerhin gut genug. So schlecht ist das nicht. Die russische Demokratie ist im Detail anders aufgestellt. Es gibt da einige Verbesserungspotentiale, aber auch die russische Demokratie ist eine lupenreine Demokratie. Inwieweit wir in Chinas politischem System von Demokratie sprechen, sollten wir besser im Asienforum verhandeln.

Gern weiter per PN.
Nee is klar, Russland Putin und Lupenreine Demokratie,...hahahaha toller Witz am Morgen.

Demokratur passt da viel besser.
Gelle,...du Putinversteher.
HugoBettauer

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von HugoBettauer »

Doktor Schiwago » Do 6. Nov 2014, 09:08 hat geschrieben: Hatte ich tatsächlich einen smiley vergessen?
:eek: Verdammt. Stimmt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » So 9. Nov 2014, 13:20 hat geschrieben: :eek: Verdammt. Stimmt.
hast du beim "lupenreinen demokraten" doch auch.
Benutzeravatar
BEIL
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Nov 2014, 02:57
user title: Mensch
Wohnort: Kohlenpott

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von BEIL »

Die perfekte Alternative zu Putin ist doch,
irgendeinen abgehalfterten West - Politiker ( wie anfangs in Ostdeutschland ) zu installieren der dann NUR NOCH westliche Interessen vertritt :rolleyes:
WAS GUCKST DU ??
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Cobra9 »

BEIL » Mo 24. Nov 2014, 20:47 hat geschrieben:Die perfekte Alternative zu Putin ist doch,
irgendeinen abgehalfterten West - Politiker ( wie anfangs in Ostdeutschland ) zu installieren der dann NUR NOCH westliche Interessen vertritt :rolleyes:
Wenn die Russen jemand wie Putin haben wollen deren Sache. Sanktionen usw. gibt es dann eben langfristig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Mo 24. Nov 2014, 19:52 hat geschrieben:
Wenn die Russen jemand wie Putin haben wollen deren Sache. Sanktionen usw. gibt es dann eben langfristig
Ja, bestraft sie.

Wir können froh sein wenn Putin so lange wie möglich an der Macht bleibt, es gäbe andere...und dann hätten wir ein echtes Problem.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Walter Hofer »

Cobra9 » Mo 24. Nov 2014, 20:52 hat geschrieben:
Wenn die Russen jemand wie Putin haben wollen deren Sache. Sanktionen usw. gibt es dann eben langfristig
und nicht zu knapp:

Sanktionen und Ölpreisfall kosten 140 Milliarden
24.11.2014, 14:21 Uhr

Die russische Wirtschaft wird wohl kaum wachsen: Die Sanktionen führen zu Kapitalflucht und Rubel-Verfall. Allein die sinkenden Ölpreise kosten Russland wohl bis zu 100 Milliarden Dollar im Jahr, schätzt die Regierung.


http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 24468.html
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Cobra9 »

Dämonisierung Putins vs. Idealisierung Obamastopic.php?p=2852366#p2852366]IndianRunner » Mo 24. Nov 2014, 20:54[/url]"]
Cobra9 » Mo 24. Nov 2014, 19:52 hat geschrieben:
Wenn die Russen jemand wie Putin haben wollen deren Sache. Sanktionen usw. gibt es dann eben langfristig
Ja, bestraft sie.

Wir können froh sein wenn Putin so lange wie möglich an der Macht bleibt, es gäbe andere...und dann hätten wir ein echtes Problem.[/quote]

Sanktionen so lange bis Russland sich wieder an die Regeln der inter. Gemeinschaft hält. Und wirklich bestrafen tut sich Russland selber. Viel Spass ohne Investionen aus dem Ausland, niederig gehaltenem Ölpreis usw.- alles Folgen der Politik von Russland. Oder hat der pöse Westen auch noch die Wirtschafts und Innenpolitik in Russland bestimmt ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von IndianRunner »

Bevor ein Land wie Russland sich westlichen Sanktionen unterwirft, friert die Hölle zu. Das wissen auch alle, darin besteht ja der Irrsinn. Die Sanktionen schädigen uns gerade in der Eurokrise derartig, das ist Masochismus pur.

Aber ich freue mich regelrecht, das die Sanktionsfalle jetzt zuschnappt, man hat so viel Schwachsinn gebrabbelt, das man garnicht mehr zurück kann....Herzlichen Glückwunsch!
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mo 24. Nov 2014, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Mo 24. Nov 2014, 20:02 hat geschrieben:Dämonisierung Putins vs. Idealisierung Obamastopic.php?p=2852366#p2852366]IndianRunner » Mo 24. Nov 2014, 20:54[/url]"]

Ja, bestraft sie.

Wir können froh sein wenn Putin so lange wie möglich an der Macht bleibt, es gäbe andere...und dann hätten wir ein echtes Problem.
Sanktionen so lange bis Russland sich wieder an die Regeln der inter. Gemeinschaft hält. Und wirklich bestrafen tut sich Russland selber. Viel Spass ohne Investionen aus dem Ausland, niederig gehaltenem Ölpreis usw.- alles Folgen der Politik von Russland. Oder hat der pöse Westen auch noch die Wirtschafts und Innenpolitik in Russland bestimmt ?
Nunja, er versucht es zumindest.
Ohne Erfolg.

Die Regeln einer internationalen Gemeinschaft bestimmt wer?
Zuletzt geändert von von Grimm am Mo 24. Nov 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Mo 24. Nov 2014, 21:08 hat geschrieben:


Nunja, er versucht es zumindest.
Ohne Erfolg.

Die Regeln einer internationalen Gemeinschaft bestimmt wer?
Bis zum Anfang des Jahres hätte ich noch gesagt die UNO. Nach der Erfahrung mit Russland passt der alte Spruch.... Gott ist immer mit den stärkeren Bataillonen. Man muss dem Wandel auch Rechnung tragen weshalb ich die Abkehr von der der Friedenspolitik zwar schade finde aber dann eben wieder back to the Roots. Keine 20% mehr in zehn Jahren Abrüstung, mehr Panzer her.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
BEIL
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Nov 2014, 02:57
user title: Mensch
Wohnort: Kohlenpott

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von BEIL »

Cobra9 » Mo 24. Nov 2014, 19:52 hat geschrieben:
Wenn die Russen jemand wie Putin haben wollen deren Sache. Sanktionen usw. gibt es dann eben langfristig
Es ist ziemlich läppisch, wenn man seine politischen Überzeugungen über Bord wirft, nur weil sie dem Westen nicht in den Kram passen.

Es gibt eben noch Charaktere, die sich nicht so leicht zu willfährigen Marionetten macxhen lassen ...
WAS GUCKST DU ??
Benutzeravatar
BEIL
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Nov 2014, 02:57
user title: Mensch
Wohnort: Kohlenpott

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von BEIL »

Cobra9 » Mo 24. Nov 2014, 20:02 hat geschrieben:Dämonisierung Putins vs. Idealisierung Obamastopic.php?p=2852366#p2852366]IndianRunner » Mo 24. Nov 2014, 20:54[/url]"]

Ja, bestraft sie.

Wir können froh sein wenn Putin so lange wie möglich an der Macht bleibt, es gäbe andere...und dann hätten wir ein echtes Problem.
Sanktionen so lange bis Russland sich wieder an die Regeln der inter. Gemeinschaft hält. Und wirklich bestrafen tut sich Russland selber. Viel Spass ohne Investionen aus dem Ausland, niederig gehaltenem Ölpreis usw.- alles Folgen der Politik von Russland. Oder hat der pöse Westen auch noch die Wirtschafts und Innenpolitik in Russland bestimmt ?[/quote]

Russland wird sich künftig seine Investoren und Abnehmer in Ost bzw Fernost suchen.
Zuletzt geändert von BEIL am Mo 24. Nov 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
WAS GUCKST DU ??
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Rautenberger »

BEIL » Mo 24. Nov 2014, 20:40 hat geschrieben: Es gibt eben noch Charaktere, die sich nicht so leicht zu willfährigen Marionetten macxhen lassen ...
Bei Putin von Charakter zu sprechen ist doch sehr gewagt.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Cobra9 »

BEIL » Mo 24. Nov 2014, 21:43 hat geschrieben:
Sanktionen so lange bis Russland sich wieder an die Regeln der inter. Gemeinschaft hält. Und wirklich bestrafen tut sich Russland selber. Viel Spass ohne Investionen aus dem Ausland, niederig gehaltenem Ölpreis usw.- alles Folgen der Politik von Russland. Oder hat der pöse Westen auch noch die Wirtschafts und Innenpolitik in Russland bestimmt ?
Russland wird sich künftig seine Investoren und Abnehmer in Ost bzw Fernost suchen.[/quote]

Schön für Russland, wirtschaftlich sehr clever den eigenen Export Markt einzuschränken und sich auf ein gewisses Feld an Investoren zu beschränken. Warte mal 4-6 Jahre wie die Russen sich dann freuen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
BEIL
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Nov 2014, 02:57
user title: Mensch
Wohnort: Kohlenpott

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von BEIL »

IndianRunner » Mo 24. Nov 2014, 20:06 hat geschrieben:
Bevor ein Land wie Russland sich westlichen Sanktionen unterwirft, friert die Hölle zu. Das wissen auch alle,
...
Anscheinend besteht speziell der Westen aber heutzutage aus ziemlichen Blödköppen die gaaar nix wissen.

Es wird der Gemeinschaft der Deppen erst so langsam dämmern was sie angerichtet hat, wenn Russland wieder zum Angstgegner
geworden ist ...
WAS GUCKST DU ??
Benutzeravatar
BEIL
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Nov 2014, 02:57
user title: Mensch
Wohnort: Kohlenpott

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von BEIL »

Cobra9 » Mo 24. Nov 2014, 20:47 hat geschrieben:
Russland wird sich künftig seine Investoren und Abnehmer in Ost bzw Fernost suchen.
Schön für Russland, wirtschaftlich sehr clever den eigenen Export Markt einzuschränken und sich auf ein gewisses Feld an Investoren zu beschränken. Warte mal 4-6 Jahre wie die Russen sich dann freuen[/quote]

Es geht im Leben nicht immer nur darum " clever " zu sein,
sondern gelegentlich sollte man auch Charakter zeigen.

Seinen stolz in läppische Unterwürfigkeit zu verwandeln nur um
wirtschaftlich besonders gut da zu stehen mag heutzutage en vogue sein, lächerlich ist es trotzdem ...
Zuletzt geändert von BEIL am Mo 24. Nov 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
WAS GUCKST DU ??
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Alternativen zu Putin...

Beitrag von Rautenberger »

BEIL » Mo 24. Nov 2014, 20:43 hat geschrieben: Russland wird sich künftig seine Investoren und Abnehmer in Ost bzw Fernost suchen.
Mit Putin wird Russland niemals voran kommen, egal ob die Investoren aus dem Westen oder aus dem Osten kommen. Putin hat bis heute so gut wie nichts dafür getan, die verhängnisvolle Abhängigkeit von Rohstoffexporten zu verringern. Und er wird es auch in Zukunft nicht tun.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Antworten