islamistischer Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Fuerst_48 »

Sal Paradise » Mo 9. Sep 2013, 11:27 hat geschrieben: Weil das eine Taktik ist, den politischen Gegner zu diskreditieren. Selbst Henryk Broder wurde ja von Manchen eine Mitschuld am Massaker gegeben, weil sein Name in dem Pamphlet des Irren auftauchte. Ich persönlich halte von Mannheimer gar nichts. Der Vergleich mit Breivik ist aber haarsträubend und eine Frechheit.
Zustimmung!! :thumbup: :thumbup:
Marie-Luise

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

In Malaysia wird es immer islamistischer.

Unter anderem hatte sich doch tatsächlich ein malayischer Student "erdreistet", Israel ein "Like" auf Facebook zu geben. Oh ,Horror! Wie konnte er nur?

Nun wurde er wegen "Sedition" (Volksverhetzung) verhaftet.

Um seinen Kopf zu retten, gab der Student an, aus Versehen das Like angeklickt zu haben.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 93,00.html
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Marcin »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 86614.html

Abneigung und Hass gibt es auf beiden seiten. :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Marcin » Mo 18. Aug 2014, 09:34 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 86614.html

Abneigung und Hass gibt es auf beiden seiten. :|
Prasident Reuven mit den richtigen Worten :thumbup:
Marie-Luise

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

Heiratet man einen Muslim/eine Muslime ist man schwupp die wupp selbst Muslim.

Im Islam darf keine Muslima einen Nicht-Muslim heiraten, außer, er konvertiert. "Revertiert" :rolleyes:

Im obigen Fall ist die Jüdin zum Islam übergetreten. Warum weiß man nicht. Wie üblich wird es wohl "aus Liebe" (mit Nachhilfe) geschehen sein.

Nun sind Beide Muslime.

*thumbsdown*
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Antonius »

Marie-Luise » Mo 18. Aug 2014, 14:08 hat geschrieben:Heiratet man einen Muslim/eine Muslime ist man schwupp die wupp selbst Muslim.

Im Islam darf keine Muslima einen Nicht-Muslim heiraten, außer, er konvertiert. "Revertiert" :rolleyes:

Im obigen Fall ist die Jüdin zum Islam übergetreten. Warum weiß man nicht. Wie üblich wird es wohl "aus Liebe" (mit Nachhilfe) geschehen sein.

Nun sind Beide Muslime.
Feiner Sarkasmus. :cool:

Ein Jude oder eine Jüdin bleibt in diesem Status, ganz egal, was die Mohammedaner dazu sagen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Marie-Luise

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

Antonius » Di 19. Aug 2014, 09:32

Ein Jude oder eine Jüdin bleibt in diesem Status, ganz egal, was die Mohammedaner dazu sagen.
Nun bin ich gespannt, wie sie ihre Kinder aufzieht. Darauf kommt es an.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Marie-Luise » Di 19. Aug 2014, 13:11 hat geschrieben:
Nun bin ich gespannt, wie sie ihre Kinder aufzieht. Darauf kommt es an.
diese Heirat zeigt exemplarisch, wie weltoffen Israel ist und wie die Relgionen dort zusammenwachsen und man sich respektiert.
fand es super gut, dass sogar die Gesundheitsministerin Israels bei dieser Hochzeit zugegen war.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

pikant » Di 19. Aug 2014, 13:17 hat geschrieben:
diese Heirat zeigt exemplarisch, wie weltoffen Israel ist und wie die Relgionen dort zusammenwachsen und man sich respektiert.
fand es super gut, dass sogar die Gesundheitsministerin Israels bei dieser Hochzeit zugegen war.
Genau, Pikant! :D

Jawort ohne Jahwe

In Israel werden Ehen zwischen Juden und Nichtjuden vom Staat nicht anerkannt.
Was tun? Am besten zur Hochzeit nach Zypern fliegen.


Keine drei Monate brauchten die beiden, um sich sicher zu sein, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen. Der Staat aber hat bis heute, 18 Monate, unzählige Briefe, Unterschriftenaktionen und Wahlversprechen später, nicht eingewilligt. Denn Amir ist Jude. Elena nicht. Nach jüdischem Gesetz gilt nur der als Jude, der eine jüdische Mutter hat. Bei Elena ist aber nur der Vater Jude, für die Orthodoxen ist sie eine Heidin. Und das heißt in Israel, dass die beiden nicht heiraten dürfen.

Keine Trennung von Staat und Religion

61 Jahre nach der Staatsgründung hat Israel noch immer nicht geklärt, was es eigentlich sein will: Ein Judenstaat auf den Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsvorschriften, oder eine weltliche säkulare Demokratie. Die Trennung von Staat und Religion, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Damit ist Israel die einzige westlich orientierte Demokratie, in der es lediglich religiöse, keine standesamtlichen Eheschließungen gibt. Nur ein orthodoxer Rabbi, ein Imam oder ein Priester können Ehen schließen, die vom Staat anerkannt werden. Die denken jedoch gar nicht daran, Mischehen zuzulassen - weder zwischen Juden und Moslems oder Christen, noch zwischen Juden und Konfessionslosen, wie Elena es in den Augen der Strenggläubigen ist.

http://www.sueddeutsche.de/leben/heirat ... e-1.156671
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Blasphemist »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 14:41 hat geschrieben: Genau, Pikant! :D

Jawort ohne Jahwe

In Israel werden Ehen zwischen Juden und Nichtjuden vom Staat nicht anerkannt.
Was tun? Am besten zur Hochzeit nach Zypern fliegen.


Keine drei Monate brauchten die beiden, um sich sicher zu sein, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen. Der Staat aber hat bis heute, 18 Monate, unzählige Briefe, Unterschriftenaktionen und Wahlversprechen später, nicht eingewilligt. Denn Amir ist Jude. Elena nicht. Nach jüdischem Gesetz gilt nur der als Jude, der eine jüdische Mutter hat. Bei Elena ist aber nur der Vater Jude, für die Orthodoxen ist sie eine Heidin. Und das heißt in Israel, dass die beiden nicht heiraten dürfen.

Keine Trennung von Staat und Religion

61 Jahre nach der Staatsgründung hat Israel noch immer nicht geklärt, was es eigentlich sein will: Ein Judenstaat auf den Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsvorschriften, oder eine weltliche säkulare Demokratie. Die Trennung von Staat und Religion, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Damit ist Israel die einzige westlich orientierte Demokratie, in der es lediglich religiöse, keine standesamtlichen Eheschließungen gibt. Nur ein orthodoxer Rabbi, ein Imam oder ein Priester können Ehen schließen, die vom Staat anerkannt werden. Die denken jedoch gar nicht daran, Mischehen zuzulassen - weder zwischen Juden und Moslems oder Christen, noch zwischen Juden und Konfessionslosen, wie Elena es in den Augen der Strenggläubigen ist.

http://www.sueddeutsche.de/leben/heirat ... e-1.156671
Ist das jetzt ein jüdisches Problem oder ein israelisches?
Darf man da sagen, "so bekloppt sind die Juden halt", weil Israel ein jüdischer Staat ist.

Naja, die Juden halt, was willste da schon erwarten?
Zuletzt geändert von Blasphemist am Di 19. Aug 2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Blasphemist » Di 19. Aug 2014, 13:46 hat geschrieben: Ist das jetzt ein jüdisches Problem oder ein israelisches?
Darf man da sagen, "so bekloppt sind die Juden halt", weil Israel ein jüdischer Staat ist.

Naja, die Juden halt, was willste da schon erwarten?
Wieso? Ich finde, man sollte auch in Deutschland nur religiös heiraten dürfen. Mischehen zwischen den Religionen, und mit Atheisten - und schon mal gar unter Atheisten!- sollten verboten werden. :thumbup: :D
.
Zuletzt geändert von Gretel am Di 19. Aug 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gutmensch »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 15:52 hat geschrieben:
Wieso? Ich finde, man sollte auch in Deutschland nur religiös heiraten dürfen. Mischehen zwischen den Religionen, und mit Atheisten - und schon mal gar unter Atheisten!- sollten verboten werden. :thumbup:
.
Ja, auch Mischehen zwischen verschiedene Geschlechter gehören verboten! :D
the NSA is watching you! :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 14:52 hat geschrieben:
Wieso? Ich finde, man sollte auch in Deutschland nur religiös heiraten dürfen. Mischehen zwischen den Religionen, und mit Atheisten - und schon mal gar unter Atheisten!- sollten verboten werden. :thumbup:
.
finde ich nicht.
im Islam duerfen Frauen nur Maenner mit dem gleichen Glauben heiraten - bei Maennern gibt es Ausnahmeregelungen

das Christentum ist da aufgeschlossener und das finde ich besser.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

pikant » Di 19. Aug 2014, 15:57 hat geschrieben:
finde ich nicht.
im Islam duerfen Frauen nur Maenner mit dem gleichen Glauben heiraten - bei Maennern gibt es Ausnahmeregelungen

das Christentum ist da aufgeschlossener und das finde ich besser.
Wen meinst du mit "das Christentum"?
Sicher nicht die Kirchen, die sind so aufgeschlossen wie eine Auster.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

pikant » Di 19. Aug 2014, 14:57 hat geschrieben:
finde ich nicht.
im Islam duerfen Frauen nur Maenner mit dem gleichen Glauben heiraten - bei Maennern gibt es Ausnahmeregelungen

das Christentum ist da aufgeschlossener und das finde ich besser.
findest Du das niiiiicht? Na sowas!
Pikant: diese Heirat zeigt exemplarisch, wie weltoffen Israel ist und wie die Relgionen dort zusammenwachsen und man sich respektiert.

In ganz Israel darf man nur mit dem gleichen Glauben heiraten. Wenn Du konfessionslos bist, gar nicht.
Oder solltest Du meinen Beitrag von vorhin etwa "übersehen" haben? :eek:
Zuletzt geändert von Gretel am Di 19. Aug 2014, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 15:02 hat geschrieben:
findest Du das niiiiicht? Na sowas!
Pikant: diese Heirat zeigt exemplarisch, wie weltoffen Israel ist und wie die Relgionen dort zusammenwachsen und man sich respektiert.

In ganz Israel darf man nur mit dem gleichen Glauben heiraten. Wenn Du konfessionslos bist, gar nicht.
Oder solltest Du meinen Beitrag von vorhin etwa "übersehen" haben? :eek:
ich finde das super, dass eine Ministerin bei einer Hochzeit von einer Juedin mit einem Molem dabei war.
vor allem weil die Juedin danach einen anderen Glauben hat.
vor allem finde ich es gut, dass man die Frau von Regierungsseite in Schutz nimmt und es nicht als 'Verrat' sieht, sondern weltoffen und normal.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

pikant » Di 19. Aug 2014, 15:08 hat geschrieben:
ich finde das super, dass eine Ministerin bei einer Hochzeit von einer Juedin mit einem Molem dabei war.
vor allem weil die Juedin danach einen anderen Glauben hat.
vor allem finde ich es gut, dass man die Frau von Regierungsseite in Schutz nimmt und es nicht als 'Verrat' sieht, sondern weltoffen und normal.

Du kriegst nicht viel mit, hm?
Die Jüdin ist eine EHEMALIGE Jüdin - sie ist vor der Hochzeit zum Islam konvertiert.
Anders hätte sie in Israel gar nicht heiraten dürfen.

... wie ich bereits oben schrieb. Hast Du Dir hastig eine Augenbinde umgelegt? :)
Zuletzt geändert von Gretel am Di 19. Aug 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 15:13 hat geschrieben:

Du kriegst nicht viel mit, hm?
Die Jüdin ist eine EHEMALIGE Jüdin - sie ist vor der Hochzeit zum Islam konvertiert.
Anders hätte sie in Israel gar nicht heiraten dürfen.

... wie ich bereits oben schrieb. Hast Du Dir hastig eine Augenbinde umgelegt? :)
ist doch in Ordnung so, dass man die Religion wegen der Liebe wechselt.
was kritisiest Du denn?
dass die Ministerin da war, obwohl die Frau keine Juedin mehr ist oder dass der Islam diese strenge Regelung vorsieht?
die Religionen haben doch das Recht solche Regeln aufzustellen - der Islam geht da eben andere wege als die Christen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

pikant » Di 19. Aug 2014, 15:18 hat geschrieben:
ist doch in Ordnung so, dass man die Religion wegen der Liebe wechselt.
was kritisiest Du denn?
dass die Ministerin da war, obwohl die Frau keine Juedin mehr ist oder dass der Islam diese strenge Regelung vorsieht?
die Religionen haben doch das Recht solche Regeln aufzustellen - der Islam geht da eben andere wege als die Christen.
Sag mal - stellst Du Dich so blöd?

In Israel werden Ehen zwischen Juden und Nichtjuden vom Staat nicht anerkannt.
Was tun? Am besten zur Hochzeit nach Zypern fliegen.


Keine drei Monate brauchten die beiden, um sich sicher zu sein, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen. Der Staat aber hat bis heute, 18 Monate, unzählige Briefe, Unterschriftenaktionen und Wahlversprechen später, nicht eingewilligt. Denn Amir ist Jude. Elena nicht. Nach jüdischem Gesetz gilt nur der als Jude, der eine jüdische Mutter hat. Bei Elena ist aber nur der Vater Jude, für die Orthodoxen ist sie eine Heidin. Und das heißt in Israel, dass die beiden nicht heiraten dürfen.

Keine Trennung von Staat und Religion

61 Jahre nach der Staatsgründung hat Israel noch immer nicht geklärt, was es eigentlich sein will: Ein Judenstaat auf den Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsvorschriften, oder eine weltliche säkulare Demokratie. Die Trennung von Staat und Religion, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Damit ist Israel die einzige westlich orientierte Demokratie, in der es lediglich religiöse, keine standesamtlichen Eheschließungen gibt. Nur ein orthodoxer Rabbi, ein Imam oder ein Priester können Ehen schließen, die vom Staat anerkannt werden. Die denken jedoch gar nicht daran, Mischehen zuzulassen - weder zwischen Juden und Moslems oder Christen, noch zwischen Juden und Konfessionslosen, wie Elena es in den Augen der Strenggläubigen ist.

http://www.sueddeutsche.de/leben/heirat ... e-1.156671
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 15:23 hat geschrieben:
Sag mal - stellst Du Dich so blöd?
Wenn Sie beleidigen wollen ist die Diskussion zu Ende.

hier geht es doch nicht um eine juedische Ehe - das ist mir alles bekannt

hier geht es um eine Juedin, die wegen der Liebe zum Islam konvertiert ist und in Israel geheiratet hat im Beisam der israelischen Gesundheitsministerin


was hat das mit Ihrem Link zu tun?
rein gar nichts - bei Ihrem Link geht es um die Heirat von Juden.
Wenn Sie das thematisieren wollen in Ordnung, aber doch nicht bei dieser Heirat wo darum null geht.
dort geht es um eine Heirat des Islam in Israel, was begruesst wird und das ist super so :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Di 19. Aug 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Blasphemist »

pikant » Di 19. Aug 2014, 16:18 hat geschrieben:
ist doch in Ordnung so, dass man die Religion wegen der Liebe wechselt.
was kritisiest Du denn?
dass die Ministerin da war, obwohl die Frau keine Juedin mehr ist oder dass der Islam diese strenge Regelung vorsieht?
die Religionen haben doch das Recht solche Regeln aufzustellen - der Islam geht da eben andere wege als die Christen.
[...]
Red doch nicht drumherum! [...]

In Israel werden Ehen zwischen Juden und Nichtjuden vom Staat nicht anerkannt.

Das ist die Aussage!
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Di 19. Aug 2014, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beleidigung, "Schreien" entfernt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Di 19. Aug 2014, 15:28 hat geschrieben:

In Israel werden Ehen zwischen Juden und Nichtjuden vom Staat nicht anerkannt.

Das ist die Aussage!
das ist grundfalsch.
Ehen, die im Ausland zwischen Juden und Nichtjuden geschlossen werden, werden in Israel anerkannt

bei dieser Ehe ging es um eine Juedin, die vor der Ehe zum Islam konvertiert ist - also eine Ehe des Islam in Israel
nicht geslesen?

hat mit Ihrem Posting nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Di 19. Aug 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

pikant » Di 19. Aug 2014, 15:33 hat geschrieben:
das ist grundfalsch.
Ehen, die im Ausland zwischen Juden und Nichtjuden geschlossen werden, werden in Israel anerkannt

bei dieser Ehe ging es um eine Juedin, die vor der Ehe zum Islam konvertiert ist - also eine Ehe des Islam in Israel
nicht geslesen?

hat mit Ihrem Posting nichts zu tun.
Grundfalsch ROFL
Man muß nämlich dann im Ausland heiraten. Macht ja nix.

Sag BLOSS, Du hast den Artikel und mein Posting DOCH heimlich gelesen. :D

Wegen des schwierigen Nachweises, ob jemand "wirklich" jüdisch ist, werden vor der Heirat Detektive beauftragt und DNA getestet...

ganz schön kompliziert:
http://www.kas.de/wf/doc/kas_35093-1522 ... 0731151136
Zuletzt geändert von Gretel am Di 19. Aug 2014, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

A. von Dahlenberg » Di 19. Aug 2014, 15:41 hat geschrieben:
Wer macht in Israel die Gesetze?

a) Ausserirdische Wesen?
b) vom Volk gewählte demokratisch legitimierte Volksvertreter?
Moderation hat schon die Beleidigungen des Users entfernt
man sollte eben sachlich diskutieren

das Problem bei dieser Ehe war einfach, dass es im nahen Osten nicht moeglich ist, dass so eine Ehe getraut wird - weder in Israel noch in den arabischen Staaten.
der Islam und das Judentum sehen Mischehen nur in sehr begrenzten Faellen vor.

um sich da einiges zu erpsaren ist die Fau aus Liebe einfach zum Islam uebergetreten und da hat man dann in Israel geheiratet und die politische Prominenz war vor Ort und hat die Heirat gegen ein paar Extremisten in Schutz genommen - die Frau ist keine 'Verraeterin' sondern weiter israelische Staatsbuergerin mit Glauben Islam.
das ist Multikulti in Israel
Zuletzt geändert von pikant am Di 19. Aug 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Blasphemist »

pikant » Di 19. Aug 2014, 16:49 hat geschrieben:
Moderation hat schon die Beleidigungen des User entfernt
man sollte eben sachlich diskutieren

das Problem bei dieser Ehe war einfach, dass es im nahen Osten nicht moeglich ist, dass so eine Ehe getraut wird - weder in Israel noch in den arabischen Staaten.
der Islam und das Judentum sehen Mischehen nur in sehr begrenzen Faellen vor.

um sich da einiges zu erpsaren ist die Fau aus Liebe einfach zum Islam uebergetreten und da hat man dann in Israel geheiratet und die politische Prominenz war vor Ort und hat die Heirat gegen ein paar Extremisten in Schutz genommen - die Frau ist keine 'Verraeterin' sondern weiter israelische Staatsbuergerin mit Glauben Islam.
das ist Multikulti in Israel
Pikant, du findest es also OK, dass die Frau zum Islam konvertiert ist nur damit sie heiraten kann.
Du findest es OK, dass in Israel nur kirchlich geheiratet werden kann.

Das ist für dich also Multikulti und ein offene, tolerante Gesellschaft?
Oder findest du es nur OK um dich mit deinem Geschleime nicht von Israel distanzieren zu müssen.

Für mich ist das Schwachsinn hoch 3 und mit einem modernen Staat nicht vereinbar. Es muss einem deshalb auch nicht wundern, dass weder die Juden noch die Moslems zu Frieden und Einsicht fähig sind. Es sind archaisch geprägte Kulturen die Körperverletzungen verherrlichen.
Nix Multikulti und toll, rückständig und dumm.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 15:48 hat geschrieben: Grundfalsch ROFL
Man muß nämlich dann im Ausland heiraten. Macht ja nix.

Sag BLOSS, Du hast den Artikel und mein Posting DOCH heimlich gelesen. :D
das Problem ist mir seit Jahren bekannt und das kommt nicht selten vor im Ausland, dass Juden nicht unter sich bleiben wollen und andere aus anderen Religionen heiraten.
diese Problem gibt es in vielen islamistischen Staaten (dort mit Heirat nicht Islam) und ja auch in Israel (dort mit Heirat Nichtjude)
die Frau wollte aber zum Islam und ihren Mann in Israel heiraten - das ist dort unproblematisch, auch wenn es Extremisten dort gibt, die es nicht gerne sehen, wenn eine Jude die Religion wechselt.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

pikant » Di 19. Aug 2014, 15:49 hat geschrieben:
Moderation hat schon die Beleidigungen des Users entfernt
man sollte eben sachlich diskutieren

das Problem bei dieser Ehe war einfach, dass es im nahen Osten nicht moeglich ist, dass so eine Ehe getraut wird - weder in Israel noch in den arabischen Staaten.
der Islam und das Judentum sehen Mischehen nur in sehr begrenzten Faellen vor.

um sich da einiges zu erpsaren ist die Fau aus Liebe einfach zum Islam uebergetreten und da hat man dann in Israel geheiratet und die politische Prominenz war vor Ort und hat die Heirat gegen ein paar Extremisten in Schutz genommen - die Frau ist keine 'Verraeterin' sondern weiter israelische Staatsbuergerin mit Glauben Islam.
das ist Multikulti in Israel
Du nennst es also MULTIKULTI, wenn man, um sich "einiges zu ersparen" heiraten, konvertieren muss? :) Sie ist konvertiert, weil sie ihren Mann in Israel nicht hätte heiraten dürfen.

Im Islam hätte sie das von den religiösen Regeln her nicht müssen - als Frau, zumindestens. Ob Jüdin oder Christin.
Im Judentum ist es so oder so herum nicht erlaubt.
Christen dürfen in israel eben auch nicht einfach sonstwen heiraten.
Zuletzt geändert von Gretel am Di 19. Aug 2014, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Di 19. Aug 2014, 15:55 hat geschrieben: Pikant, du findest es also OK, dass die Frau zum Islam konvertiert ist nur damit sie heiraten kann.
Du findest es OK, dass in Israel nur kirchlich geheiratet werden kann.
Hattest Du meine Postings hier gelesen, dann haette sich Deine Frage eruebrigt.
ich finde das nicht in Ordnung und das ist nicht nur ein Problem der Juden, sondern ein noch groeseres Problem im Islam.

so eine Ehe haette man auch in keinem islamischen Staat getraut - ich finde es aber supergut, dass die Frau zum Islam konvertierte und trotzdem die Ministerin bei der Trauung vor Ort war und sie begruesste und das Paar vor dem kleinen Mob auf der Strasse in Schutz nahm. Die Frau wollte zum Islam, denn die haetten auch ausserhalb des Landes heiraten koennen zum Beispiel auf Zypern und dann haette man diese Heirat in Israel anerkannt - das machen Hunderte von Paaren so in Israel mit unterschiedlichen Religionen.

sowas wuerde man in einem islamistischen Staat nicht antreffen - da wuerde man die Frau eher in den Kerker werfen, wenn die vom Islam ins Judentum wechseln will um zu heiraten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 16:00 hat geschrieben:


Im Islam hätte sie das von den religiösen Regeln her nicht müssen - als Frau, zumindestens. .
Frauen duerfen im Islam nur Maenner mit islamischen Glauben heiraten.
das ist ein Muss.
alles andere ist nach dem Glauben strikt verboten.
Zuletzt geändert von pikant am Di 19. Aug 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Das sind Regelungen, die überall im Nahen Osten so sind. Zivilehen gibt es fast nirgendwo dort in der Region. Das lässt sich aber fürs Juden-Bashing schlecht instrumentalisieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

pikant » Di 19. Aug 2014, 16:11 hat geschrieben:
Frauen duerfen im Islam nur Maenner mit islamischen Glauben heiraten.
das ist ein Muss.
alles andere ist nach dem Glauben strikt verboten.
ich schrieb:
Als Christin oder Jüdin kann man nach dem islamischen Glauben einen Moslem heiraten.

Soweit verstanden - oder doch lieber nicht? :)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Di 19. Aug 2014, 16:18 hat geschrieben:Das sind Regelungen, die überall im Nahen Osten so sind. Zivilehen gibt es fast nirgendwo dort in der Region. Das lässt sich aber fürs Juden-Bashing schlecht instrumentalisieren.
Juden - Bashing? Du mich auch, Liegestuhl.
"Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?"
Weißt Du das nach 10 Jahren Freizeitbeschäftigung denn immer noch nicht? :?:

Ich antwortete lediglich auf dieses lustige Posting:

pikant » Di 19. Aug 2014, 13:17 hat geschrieben:
diese Heirat zeigt exemplarisch, wie weltoffen Israel ist und wie die Religionen dort zusammenwachsen und man sich respektiert.

Ja, gegen die Zivilehe gibt es in den arabischen Ländern ähnliche Widerstände wie in der einzigen Demokratie des Nahen Ostens:
https://www.bergmann-aktuell.de/news/ge ... r-zivilehe
Zuletzt geändert von Gretel am Di 19. Aug 2014, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Die Sache mit der nicht existenten Zivilehe in Israel ist sicher kritisierbar, da sie sich mit einer modernen Demokratie nicht vereinbaren lässt.
Das mit der Eheschließung im Ausland, die anerkannt wird, ist eine typisch jiddische Lösung, wie sie einem Rebbe in einem Schtetl eingefallen sein könnte (war vermutlich sogar so).
Das ist halt das Problem in Israel, der Eiertanz darum, die jüdische Identität zu bewahren und trotzdem laizistisch zu agieren, wird zusehends schwerer.
Und die orthodoxen Juden sind bald keine Minderheit mehr, wenn sie sich weiter so vermehren wie die Karnickel.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von freigeist »

Gretel » Di 19. Aug 2014, 16:25 hat geschrieben:
ich schrieb:
Als Christin oder Jüdin kann man nach dem islamischen Glauben einen Moslem heiraten.

Soweit verstanden - oder doch lieber nicht? :)
Allerdings nur, wenn die Christin oder Jüdin praktizierende Gläubige ist.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Keoma » Mi 20. Aug 2014, 07:23 hat geschrieben:Die Sache mit der nicht existenten Zivilehe in Israel ist sicher kritisierbar, da sie sich mit einer modernen Demokratie nicht vereinbaren lässt.
Das mit der Eheschließung im Ausland, die anerkannt wird, ist eine typisch jiddische Lösung, wie sie einem Rebbe in einem Schtetl eingefallen sein könnte (war vermutlich sogar so).
Das ist halt das Problem in Israel, der Eiertanz darum, die jüdische Identität zu bewahren und trotzdem laizistisch zu agieren, wird zusehends schwerer.
Und die orthodoxen Juden sind bald keine Minderheit mehr, wenn sie sich weiter so vermehren wie die Karnickel.
Bei dieser Regelung geben sich Islam und Judentum nichts
beide Religionen sind da 'nicht auf der Hoehe der Zeit'
Zuletzt geändert von pikant am Mi 20. Aug 2014, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 20. Aug 2014, 08:32 hat geschrieben:
Bei dieser Regelung geben sich Islam und Judentum nichts
beide Religionen sind da 'nicht auf der Hoehe der Zeit'
Nur geht es nicht um den Vergleich von Religionen, sondern wie die Religion den Staat formt.
Eigentlich sollte die Religion im Staat nichts zu bestellen hat.
Dass es in islamischen Staaten schlimmer ist, ist ja kein Argument dagegen, dass es in Israel nicht besser sein könnte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Keoma » Mi 20. Aug 2014, 07:40 hat geschrieben:
Nur geht es nicht um den Vergleich von Religionen, sondern wie die Religion den Staat formt.
Eigentlich sollte die Religion im Staat nichts zu bestellen hat.
Dass es in islamischen Staaten schlimmer ist, ist ja kein Argument dagegen, dass es in Israel nicht besser sein könnte.
das stimmt und vor allem ist das halbherzig, es in Israel zu verbieten aber in anderen Laendern darf man und dann wird es anerkannt.
und die Kinder aus diesen Ehen werden ja Juden im Normalfall.
Marie-Luise

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Mi 20. Aug 2014, 08:23

Und die orthodoxen Juden sind bald keine Minderheit mehr, wenn sie sich weiter so vermehren wie die Karnickel.
Verwechselst Du hier nicht die Orthodoxen mit den Ultra-Orthodoxen (Haredim)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraorthodoxes_Judentum

Sie müssen nun auch zum Militär, was ich persönlich gut finde.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Marie-Luise » Mi 20. Aug 2014, 13:01 hat geschrieben:
Verwechselst Du hier nicht die Orthodoxen mit den Ultra-Orthodoxen (Haredim)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraorthodoxes_Judentum

Sie müssen nun auch zum Militär, was ich persönlich gut finde.
Die Haredim kümmern sich sowieso nur um den Talmud.
Ab und zu versuchen sie halt eine Steinigung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von pikant »

sehr guter aktueller Kommentar von Sabine Brandes ueber die Heirat einer geborenen Juedin mit einem Moslem

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/20027

Toleranz und Respekt vor einem Religionswechsel ist gefragt
wir duerfen dem Rassismus auch in Israel keine Chance geben :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Do 21. Aug 2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Marie-Luise »

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

"Technischer Fehler": Arabische TV-Show zeigt Israel auf der Karte
...
Die Castingshow "Arab Idols" sorgt im Nahen Osten für politischen Unmut. Nachdem in der Samstagsausgabe der TV-Sendung eine Landkarte zu sehen war, auf welcher der Staat Israel eingetragen war, musste sich nun der verantwortliche saudische Fernsehsender MBC entschuldigen.
...
Eine Illustration zeigte den Flug der Jury vom einen zum anderen Ort - und blendete Israel in der Flugroute ein. Für gewöhnlich wird das Land auf arabischen Karten nicht aufgeführt. Stattdessen steht "Palästina" über dem Landstrich.

Kritiker starteten im Internet daraufhin eine Kampagne gegen den Sender MBC. Sie sahen die Israel-Einblendung als "Schande für alle Araber" und forderten den Boykott der Castingshow.
http://derstandard.at/2000005409932/Tec ... -der-Karte

Zum Glück hat keiner aus Versehen "Jehova" gesagt.

:|
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mi 10. Sep 2014, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
HugoBettauer

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von HugoBettauer »

Die Karten der TV-Show waren zu neu.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

SoleSurvivor » Mo 29. Sep 2014, 17:36 hat geschrieben:Die Karten der TV-Show waren zu neu.
Sie entsprachen der Realität.

Aus Versehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
HugoBettauer

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von HugoBettauer »

Liegestuhl » Mo 29. Sep 2014, 16:37 hat geschrieben:
Sie entsprachen der Realität.

Aus Versehen.
Kann ja mal passieren. Wird sicher nicht wieder vorkommen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

SoleSurvivor » Mo 29. Sep 2014, 17:39 hat geschrieben: Kann ja mal passieren. Wird sicher nicht wieder vorkommen.
Die TV-Sender haben ja gesehen, was passiert, wenn man dem islamistisch geprägtem und weit verbreitetem Vernichtungswillem gegenüber Israel nicht entspricht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
HugoBettauer

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von HugoBettauer »

Liegestuhl » Mo 29. Sep 2014, 16:43 hat geschrieben:
Die TV-Sender haben ja gesehen, was passiert, wenn man dem islamistisch geprägtem und weit verbreitetem Vernichtungswillem gegenüber Israel nicht entspricht.
Ja, es gab einen Aufruhr. Allerdings sollte auch der dümmste Fernsehaufreger wissen, dass die friedliche Lösung dieses Konfliktes zwar nur gegen Israel, aber nicht im Fernsehen möglich ist. Fernsehzuschauer sind weltweit wohl doch sehr ähnlich :(
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

SoleSurvivor » Mo 29. Sep 2014, 17:44 hat geschrieben: Ja, es gab einen Aufruhr. Allerdings sollte auch der dümmste Fernsehaufreger wissen, dass die friedliche Lösung dieses Konfliktes zwar nur gegen Israel, aber nicht im Fernsehen möglich ist. Fernsehzuschauer sind weltweit wohl doch sehr ähnlich :(
Israel weiß, dass jede eigene Schwäche zur Vernichtung des Judenstaates genutzt werden wird. Alles Andere wäre ein Verrat der eigenen Religion.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
HugoBettauer

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von HugoBettauer »

Liegestuhl » Mo 29. Sep 2014, 16:47 hat geschrieben:
Israel weiß, dass jede eigene Schwäche zur Vernichtung des Judenstaates genutzt werden wird. Alles Andere wäre ein Verrat der eigenen Religion.
Es steht natürlich außer Frage, dass eine Beendigung Israels in seiner heutigen Eigenschaft keine akzeptable Option für friedliche Lösung des Konfliktes ist. Das müssen auch die Fernsehzuschauer lernen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: islamistischer Antisemitismus

Beitrag von Antonius »

Liegestuhl » Mo 29. Sep 2014, 16:47 hat geschrieben:
Israel weiß, dass jede eigene Schwäche zur Vernichtung des Judenstaates genutzt werden wird. Alles Andere wäre ein Verrat der eigenen Religion.
Ja, es paßt nicht zur Ideologie.

Aber, wie ist die Situation der Christen in Israel? Was könnten Christen tun?
Dazu sprach jetzt ein christlicher Geistlicher vor dem UN-Menschenrechtsrats in Genf.

  • Der griechisch-orthodoxe Priester Gabriel Naddaf machte deutlich, welche Freiheiten religiöse Minderheiten im jüdischen Staat haben. Denn diese Freiheit ist heutzutage selten geworden.

    „Alle fünf Minuten wird ein Christ im Nahen Osten wegen seines Glaubens getötet,“ erklärte der Priester vor einem weitgehend unsympathischen Publikum.
    Der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen hat es sich zur Gewohnheit gemacht, seine volle Aufmerksamkeit sämtlichen Klagen gegen Israel zu widmen.
    Die ganzen Bestrebungen des Gremiums gelten seinem Lieblingsthema, der palästinensischen Nation.
    Naddaf erklärte mutig: „Israel ist der einzige Ort im Nahen Osten, wo Christen sicher leben.“
    Der Geistliche aus Nazareth forderte die Führer der Staaten dieser Welt auf, „ihre Hexenjagd auf das einzig wirklich freie Land in dieser Region“ zu beenden.
    Er wies auf die Heuchelei jener hin, die sich auf die Fahne schrieben, den Schwachen zu helfen, aber dann das Gegenteil praktizierten und Israel dafür die Schuld gäben.

    „Es ist an der Zeit, dass die Welt aufwacht und erkennt, dass diejenigen, die den jüdischen Staat zerstören wollen, damit gleichzeitig das Todesurteil für die zahlreichen Christen im Land unterschreiben.“ Naddaf erinnerte die Versammelten daran, dass Christen und andere Minderheiten im Nahen Osten unter ständiger muslimischer Verfolgung leiden.

    Gabriel Naddaf ist der geistliche Anführer einer wachsenden Bewegung in Israel, die junge Christen mit arabischer Muttersprache ermutigt, freiwillig in die israelische Armee einzutreten, weil dies der erste Schritt in Richtung vollständige Integration in die israelische Gesellschaft sei. Das „Israelische Christliche Rekrutierungsforum“ sieht Wehrdienst als eine Pflicht für alle an, die sich als rechtmäßige Bürger Israels fühlen wollen. Das Forum hat die starken historischen und geistlichen Beziehungen zwischen den christlichen Bewohnern der Region und der jüdischen Bevölkerung erkannt.
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx
Zuletzt geändert von Antonius am Sa 11. Okt 2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Antworten