HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass
Sehr interessante Zahlen. Serien-Gewalttätern sollte aber schneller das Handwerk gelegt werden, ob nun Ausländer, Migrationshintergrund oder normaler Ruhrpole.
Definitiv. Da muss härter durchgegriffen werden. Alleine wenn man das Problem der Clans in den Griff bekommt kann man die Kriminalität spürbar senken, da einige hundert Intensivtäter wegfallen.SoleSurvivor » Mo 22. Sep 2014, 22:31 hat geschrieben:Sehr interessante Zahlen. Serien-Gewalttätern sollte aber schneller das Handwerk gelegt werden, ob nun Ausländer, Migrationshintergrund oder normaler Ruhrpole.
- Marmorkater
Präsentier mir doch mal bitte eine glaubwürdige Statistik von Straftaten, begannen von Menschen "orientalischer Herkunft".Wasteland » Mo 22. Sep 2014, 21:25 hat geschrieben:
99.9963571852% der hier lebenden Ausländer begingen keine Straftat gegen die Person.
99.998688795% der hier lebenden Deutschen begingen keine Straftat gegen die Person.
Unabhängig von der deutschen Staatsbürgerschaft.
Bereinigt, also ohne Italiener, Polen, Serben, Griechen, Kroaten, Russen, Österreicher.
Wir reden hier im Strang nicht vom japanischen Geschäftsmann, der in Düsseldorf lebt.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Du bist jetzt mal dran deine Thesen zu belegen. Ich habe meine belegt. Gewaltkriminalität ist unter Ausländern und Deutschen ein absolutes Randgruppenphänomen.Marmorkater » Mo 22. Sep 2014, 22:44 hat geschrieben: Präsentier mir doch mal bitte eine glaubwürdige Statistik von Straftaten, begannen von Menschen "orientalischer Herkunft".
Bereinigt, also ohne Italiener, Polen, Serben, Griechen, Kroaten, Russen, Österreicher.
Wir reden hier im Strang nicht vom japanischen Geschäftsmann, der in Düsseldorf lebt.
Kleiner Tip. Diese deutschen orientalischer Herkunft tauchen in der Gruppe auf, die weniger kriminell ist als Ausländer. Nämlich unter den Deutschen.
- bakunicus
- user title: no place to hide
was gibt es denn da noch zu präsentieren ?Marmorkater » Mo 22. Sep 2014, 22:44 hat geschrieben: Präsentier mir doch mal bitte eine glaubwürdige Statistik von Straftaten, begannen von Menschen "orientalischer Herkunft".
selbst wenn man die statistik noch mal nur auf muslime bereinigt, in der gesamtsumme können das trotzdem nicht mehr als 0,01% der in deutschland lebenden muslime sein.
mathe fällt wohl sehr schwer, wenn einem die islamophobie durchs hirn wabert, und all die hetzerischen nachrichtenmeldungen von messereien die bei PI und bildzeitung unters volk gebracht werden.
alle quellen von wasteland dazu sind seriös ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 22. September 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Gute Güte, ist das putzig - dein Pappkamerad erhöht die Kriminalität auch nicht. 0,01%, damit kannst du halt niemanden hinterm dem Ofen hervorlocken, der noch alle Latten am Zaun hat.Marmorkater » Mo 22. Sep 2014, 22:44 hat geschrieben: Präsentier mir doch mal bitte eine glaubwürdige Statistik von Straftaten, begannen von Menschen "orientalischer Herkunft".

Ein prächtiges Lehrstück, wie Hass alle Vernunft auslöscht.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Ich hätte die Statistik ja auch gerne noch genauer.
Zum Beispiel Ehrenmorde nach ethnischen Gruppen unterteilt. Das Bild würde sich stark verändern.
Diebstähle und alle Delikte herausgerechnet von Tätern die nicht ihren Wohnsitz in Deutschland haben, sondern nur hier herkommen um zu schmuggeln oder zu stehlen. Das macht ein Gros dieser Delikte aus.
Intensivtäter aus dem Bereich OK (arabisch-türkisch-kurdische Clans) in eine eigenen Kategorie. Die haben mit normalen Türken, Kurden oder Arabern soviel zu tun wie die Cosa Nostra mit Italienern. Berufskriminelle.
Ausländerspezifische Delikte könnte man auch gesondert betrachten, denn sie stellen keine Gefahr für jemanden dar. Verstösse gegen Aufenthaltsauflagen etc. pp.
Alleine dadurch würde die ganze Statistik sich völlig verändern.
Aber so genau will das dann wohl auch niemand wissen. Dann hat man nicht mehr viel zum fürchten.
Zum Beispiel Ehrenmorde nach ethnischen Gruppen unterteilt. Das Bild würde sich stark verändern.
Diebstähle und alle Delikte herausgerechnet von Tätern die nicht ihren Wohnsitz in Deutschland haben, sondern nur hier herkommen um zu schmuggeln oder zu stehlen. Das macht ein Gros dieser Delikte aus.
Intensivtäter aus dem Bereich OK (arabisch-türkisch-kurdische Clans) in eine eigenen Kategorie. Die haben mit normalen Türken, Kurden oder Arabern soviel zu tun wie die Cosa Nostra mit Italienern. Berufskriminelle.
Ausländerspezifische Delikte könnte man auch gesondert betrachten, denn sie stellen keine Gefahr für jemanden dar. Verstösse gegen Aufenthaltsauflagen etc. pp.
Alleine dadurch würde die ganze Statistik sich völlig verändern.
Aber so genau will das dann wohl auch niemand wissen. Dann hat man nicht mehr viel zum fürchten.

- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
pikant » Fr 19. Sep 2014, 15:14 hat geschrieben:grossartige Aktion - begruessenswert
Fadamo, ich bin ein Fan Deiner feinsinnigen Ironie ....Fadamo » Fr 19. Sep 2014, 22:06 hat geschrieben: Dem schließe ich mich an.
Ich habe schon immer den islam verteidigt.

Zum Thema:
Wenn die Islamverbände wirklich etwas gegen den IS-Terrorismus hätten unternehmen wollen,
dann hätten sie den "Djihad" und andere mohammedanische Unsäglichkeiten auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Hallo Herr Kreuzritter:Antonius » Di 23. Sep 2014, 09:50 hat geschrieben:Fadamo, ich bin ein Fan Deiner feinsinnigen Ironie ....![]()
Zum Thema:
Wenn die Islamverbände wirklich etwas gegen den IS-Terrorismus hätten unternehmen wollen,
dann hätten sie den "Djihad" und andere mohammedanische Unsäglichkeiten auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.
http://zentralrat.de/14569_print.php
Kein Krieg ist heilig. Auch dann nicht, wenn er als der islamisch erlaubte Verteidigungskrieg geführt wird. Nirgends ist im Koran deswegen vom heiligen Krieg die Rede. Das Wort Krieg in seinem engeren Sinne wird im Koran mit ”Harb” bezeichnet. Der Dschihad, der jeder Muslima und jedem Muslim zur Pflicht gemacht wird, ist der vollständige permanente gesellschaftliche Einsatz des Einzelnen für das Gute in allen Bereichen der Gesellschaft. Der Dschihad ist nach dem Selbstverständnis des Islam der vollständige permanente gesellschaftliche Einsatz des Einzelnen für das Bewahren der gesamten Menschheit vor dem Bösen.
Selbst in diesem Sinne ist der Dschihad nicht heilig. Kein Mittel darf geheiligt werden - Nur Gott ist heilig.
Ausgehend von unserem religiösen Auftrag, das Wohl aller anzustreben und sich in jeder Gesellschaft mit geeinten Kräften für Besserung einzusetzen, suchen und pflegen wir den Dialog zwischen den Religionen und besonders mit den Christen und Juden. Gemeinsam müssen wir uns anstrengen, den ”Clash of Civilisation” zu verhindern. Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit im Umgang miteinander als Menschen mit verschiedener Glaubensauffassung sind erste Voraussetzungen dafür. Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit im Umgang mit den anderen Völkern und Kulturen sind vor allem in der Weltpolitik unabdingbare Voraussetzungen für den Weltfrieden, den wir uns alle wünschen und um den wir alle Gott bitten.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Bist Du Mohammedaner?Kehrmann » Di 23. Sep 2014, 11:08 hat geschrieben: Hallo Herr Kreuzritter:
Kein Krieg ist heilig. Auch dann nicht, wenn er als der islamisch erlaubte Verteidigungskrieg geführt wird. Nirgends ist im Koran deswegen vom heiligen Krieg die Rede. Das Wort Krieg in seinem engeren Sinne wird im Koran mit ”Harb” bezeichnet. Der Dschihad, der jeder Muslima und jedem Muslim zur Pflicht gemacht wird, ist der vollständige permanente gesellschaftliche Einsatz des Einzelnen für das Gute in allen Bereichen der Gesellschaft. Der Dschihad ist nach dem Selbstverständnis des Islam der vollständige permanente gesellschaftliche Einsatz des Einzelnen für das Bewahren der gesamten Menschheit vor dem Bösen.
Selbst in diesem Sinne ist der Dschihad nicht heilig. Kein Mittel darf geheiligt werden - Nur Gott ist heilig.
Ausgehend von unserem religiösen Auftrag, das Wohl aller anzustreben und sich in jeder Gesellschaft mit geeinten Kräften für Besserung einzusetzen, suchen und pflegen wir den Dialog zwischen den Religionen und besonders mit den Christen und Juden. Gemeinsam müssen wir uns anstrengen, den ”Clash of Civilisation” zu verhindern. Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit im Umgang miteinander als Menschen mit verschiedener Glaubensauffassung sind erste Voraussetzungen dafür. Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit im Umgang mit den anderen Völkern und Kulturen sind vor allem in der Weltpolitik unabdingbare Voraussetzungen für den Weltfrieden, den wir uns alle wünschen und um den wir alle Gott bitten.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Antonius » Di 23. Sep 2014, 10:24 hat geschrieben: Bist Du Mohammedaner?

Hier, nehmen Sie sich ein gutes Beispiel:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/po ... 0.bild.jpg
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 72428.html
Zuletzt geändert von Kehrmann am Dienstag 23. September 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Muslim, der "vergaß" den anderen Djihad zu erwähnen;)Antonius » Di 23. Sep 2014, 11:24
Bist Du Mohammedaner?
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 23. September 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Zero Credibility
@wastelandWasteland » Mo 22. Sep 2014, 21:25 hat geschrieben:
Anzahl der polizeilich erfassten Fälle von Gewaltkriminalität in Deutschland von 1999 bis 2013
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... inalitaet/
2013 gab es in Deutschland 184.847 Fälle von Gewaltkriminalität.
Bei 80,62 Millionen Einwohnern heisst das, das 99.9977071818% der Einwohner Deutschlands liessen sich keine Gewalttat zu Schulden kommen.
Für 2013 habe ich die Zahlen nicht gefunden, aber 2010 gab es 169,667 rechtskräftig verurteilte Nichtdeutsche, bei 6,75 Millionen Ausländern in Deutschland. Das gilt für alle Straftaten, auch Kleinigkeiten.
99.9963571852% der hier lebenden Ausländer begingen keine Straftat gegen die Person.
99.998688795% der hier lebenden Deutschen begingen keine Straftat gegen die Person.
Dazu zählen alle Formen von Gewalttaten, bis auf Vergewaltigung.
98343 Straftaten gegen die Person durch Deutsche (nach Verurteilungen)
24589 Straftaten gegen die Person durch Ausländer (nach Verurteilungen)
Ausländer sind also tatsächlich häufiger vertreten.
Es ist in beiden Gruppen aber trotz allem ein absolutes Randgruppenphänomen. Wir reden hier von Gewaltkriminalität.
Das ist deine massive Ausländergewaltkriminalität - die über 99,99% der Ausländer nicht betrifft.
Seit 2010 ist die Kriminalität sogar noch gesunken. (Siehe statistisches Bundesamt)
Und das ist noch optimistisch gerechnet, als ob hinter jeder Straftat eine Person steht. Da es aber in Deutschland ca. 3000 Intensivtäter gibt(als Intensivtäter zählt jemand, der in einem bestimmten Zeitraum mehr als 10 Straftaten begeht, wenn ich mich recht entsinne), von denen ca. 80% ausländischer Herkunft sind. Man kann also nochmal wenigstens hunderte Gewaltdelikte auf Einzelpersonen bündeln, die teils im Milieu der organisierten Kriminalität beheimatet sind, mit einem normalen Ausländer also nichts zu tun haben.
Du scheinst ein redlicher Forist zu sein. Also jemand, der Fakten recherchiert und diese auch anerkennt.
Nicht einer von denen, die sofort "Lüge, Nazi und Ausländerphobie" schreien.
Das ist etwas, was ich oft sehr übel finde. Fakten leugnen, weil sie politisch nicht erwünscht sind oder nicht in die Weltanschauung passen. Bei diesem und anderen Themen.
Ok. An dem Punkt könnte man ansetzen und fragen was wären mögliche Massnahmen um dem zu begegnen. Könnte mir vorstellen, dass du keine für nötig erachtest, da "absolutes Randgruppenphänomen", andere aber doch z.B.:
Kazim Erdogan, studierter Psychologe und Soziologe.
http://www.berliner-zeitung.de/bezirke/ ... 40148.html
Also der Frage nachgehen warum ist es so wie es ist und was dagegen getan werden könnte.
Wobei ich "alle rausschmeissen" nicht als Lösung sehe.
P.S. Die IS ist an der Gesamtzahl der Muslime gemessen auch ein absolutes Randgruppenphänomen, trotzdem...
(Um die Kurve wieder zu kriegen)
At dawn we attack!
- Progressiver
Und dazu gehört es dann, anderen den Kopf abzuhacken, sie zu steinigen etc.?Kehrmann » Di 23. Sep 2014, 11:08 hat geschrieben:
Hallo Herr Kreuzritter:
Kein Krieg ist heilig. Auch dann nicht, wenn er als der islamisch erlaubte Verteidigungskrieg geführt wird. Nirgends ist im Koran deswegen vom heiligen Krieg die Rede. Das Wort Krieg in seinem engeren Sinne wird im Koran mit ”Harb” bezeichnet. Der Dschihad, der jeder Muslima und jedem Muslim zur Pflicht gemacht wird, ist der vollständige permanente gesellschaftliche Einsatz des Einzelnen für das Gute in allen Bereichen der Gesellschaft.
Und wie soll das passieren? Durch Selbstmordattentate, Steinigungen, Erhängen, Köpfen von solchen Leuten, die sich der totalitären Ideologie des Islam widersetzen? Was aber, wenn gerade diese Gebote des Islam, Menschen -zum Beispiel Schwule, Glaubensabtrünnige- zu ermorden, das Böse darstellen? Wird sich der normale Muslim sagen: Nein, die Gebote des Koran sind böse und barbarisch? Ich selbst halte es dank meines hoch entwickelten Gewissens für moralisch nicht vertretbar, diese Menschen zu bestrafen? Oder wird er sich lieber einen Ruck geben, sich den Geboten des Koran unterwerfen und als Richtschwert eines so genannten Gottes den Ungläubigen abschlachten?Der Dschihad ist nach dem Selbstverständnis des Islam der vollständige permanente gesellschaftliche Einsatz des Einzelnen für das Bewahren der gesamten Menschheit vor dem Bösen.
Im Übrigen halte ich nichts von manichäischen Weltbildern, da sie mir zu simpel sind. Also: Hier die guten Gläubigen, dort die bösen Ungläubigen. In der Realität ist Frieden sowieso nur möglich, wenn zwischen allen Parteien ein Interessenausgleich zustande kommt, bei dem sich jeder gleichermaßen berücksichtigt fühlt. Den Gegner zu verteufeln und ihm die Menschenrechte abzusprechen halte ich also für genau so falsch wie die eigenen zu leugnen und sich irgendeinem so genannten Gott zu unterwerfen.
Eigentlich gehören demnach alle Religionen auf den Müllhaufen der Geschichte, da sie zu Unmenschlichkeit und Barbarei aufrufen.
Und was sagt der zu dem Thema? Und was ist mit den 72 Jungfrauen für Märtyrer?Selbst in diesem Sinne ist der Dschihad nicht heilig. Kein Mittel darf geheiligt werden - Nur Gott ist heilig.
Darüber reden wir erst, wenn der Aufruf, Atheisten und vom Islam abgefallene zu töten, abgeschafft ist. Aber was bleibt dann noch übrig, wenn das Drohpotential weg ist?Ausgehend von unserem religiösen Auftrag, das Wohl aller anzustreben und sich in jeder Gesellschaft mit geeinten Kräften für Besserung einzusetzen, suchen und pflegen wir den Dialog zwischen den Religionen und besonders mit den Christen und Juden. Gemeinsam müssen wir uns anstrengen, den ”Clash of Civilisation” zu verhindern. Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit im Umgang miteinander als Menschen mit verschiedener Glaubensauffassung sind erste Voraussetzungen dafür.
Wenn die Menschen sich bekriegen, soll es wieder ein so genannter Gott richten? Was ist mit der Selbstverantwortung?Einfühlungsvermögen und Behutsamkeit im Umgang mit den anderen Völkern und Kulturen sind vor allem in der Weltpolitik unabdingbare Voraussetzungen für den Weltfrieden, den wir uns alle wünschen und um den wir alle Gott bitten.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Ich finde auch, dass Wasteland ein redlicher Forist ist.
Danke für den Link zu dem Interview mit Kazim Erdogan. Ich habe schon öfter über ihn gelesen. Er ist ein wirklich ehrlich Makler.
Danke für den Link zu dem Interview mit Kazim Erdogan. Ich habe schon öfter über ihn gelesen. Er ist ein wirklich ehrlich Makler.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Zu diesem Thema möchte ich mal ein ausgezeichnetes Interview aus Welt.de zitieren:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... nervt.html
Die Frau hat was auf dem Kasten. Sollte sich der Islam dementsprchend wenden: Willkommen in Deutschland
Die Frau hat was auf dem Kasten. Sollte sich der Islam dementsprchend wenden: Willkommen in Deutschland

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Endlich mal jemand, der denken kann!Katenberg » Di 23. Sep 2014, 19:28
Zu diesem Thema möchte ich mal ein ausgezeichnetes Interview aus Welt.de zitieren:
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Sehr merkwürdig, etwas willkommen zu heißen, dass bereits seit Jahrzehnten alltägliche Realität ist.Katenberg » Di 23. Sep 2014, 19:28 hat geschrieben:Willkommen in Deutschland
Das ist die eine Seite.Katenberg » Di 23. Sep 2014, 18:28 hat geschrieben:Zu diesem Thema möchte ich mal ein ausgezeichnetes Interview aus Welt.de zitieren:

Hier eine andere Frau zum Thema:
http://www.taz.de/Debatte-Muslime-in-De ... d/!146356/
Beide Artikel sind sehr gut.
Der Islam selbst wird sich nicht dementsprechend wenden. Die hiesigen Muslime könnten es, wenn sie denn wollten.Katenberg » Di 23. Sep 2014, 19:28
Sollte sich der Islam dementsprchend wenden: Willkommen in Deutschland
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 23. September 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Es ist die Frage, ob man geistig oder körperlich angekommen ist.Olifant » Di 23. Sep 2014, 20:00 hat geschrieben: Sehr merkwürdig, etwas willkommen zu heißen, dass bereits seit Jahrzehnten alltägliche Realität ist.
There was blood upon t risers
Ja.Wasteland » Di 23. Sep 2014, 19:27 hat geschrieben:Beide Artikel sind sehr gut.
Man muß sie direkt nacheinander lesen, dann setzt sich erst das Bild zusammen.
Nein der eine Artikel ( taz) ist nicht gut ..er ist sogar Mist !Wasteland » Di 23. Sep 2014, 19:27 hat geschrieben:Beide Artikel sind sehr gut.
Warum?
Weil der Autor die Wesentlichkeit einer Ideenbildung total ausblendet. Weil der Autor das fehlerhafte Strickmuster der muslimischen Denkschule ausblendet. Die liegt einfach darin, das es nie ! eine echte muslimischen Denkschule gab.. alles nur adaptiert und nie ! neu aufgelegt, von Plotin über Athanasius gesammelt in jüdisch-christlicher Denktradition nach Zerstörung des jüdischen Staates ( 70 n.c. ) von Mohammend zu politisch-sozialen Zwecken als Gedankengebäuden je nach politischer Lage zusammengefasst und als Propagandaparole ausgegeben...
so ist das..
und wir müssen uns heute nen Kopf daraus machen, was jemand in seinem stressgegebenen epileptischen Anwandlungen damals heraus posaunt hat..
ist doch toll
echt

Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 23. September 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
welche wesentliche ideenbildung und denkschule veranlasst dich denn zu solchen beiträgen :Demolit » Di 23. Sep 2014, 21:02 hat geschrieben:
Nein der eine Artikel ( taz) ist nicht gut ..er ist sogar Mist !
Warum?
Weil der Autor die Wesentlichkeit einer Ideenbildung total ausblendet. Weil der Autor das fehlerhafte Strickmuster der muslimischen Denkschule ausblendet. Die liegt einfach darin, das es nie ! eine echte muslimischen Denkschule gab.. alles nur adaptiert und nie ! neu aufgelegt, von Plotin über Athanasius gesammelt in jüdisch-christlicher Denktradition nach Zerstörung des jüdischen Staates ( 70 n.c. ) von Mohammend zu politisch-sozialen Zwecken als Gedankengebäuden je nach politischer Lage zusammengefasst und als Propagandaparole ausgegeben...
so ist das..
und wir müssen uns heute nen Kopf daraus machen, was jemand in seinem stressgegebenen epileptischen Anwandlungen damals heraus posaunt hat..
ist doch toll
echt
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2760243 ???
auf der einen seite den bau des G3 sturmgewehres in saudi arabien begrüßen, welches dann ohne kontrolle in alle konflikte und kriege der welt geliefert wird, und sich dann hier als gebildeter konservativer aufspielen, der kritisiert dass der islam vor 1800 jahren einen philosophischen systemfehler hat ?
was für ein hanebüchenes geschwätz ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Dienstag 23. September 2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht nur das, man sieht ebenso schnell wer linksaussen steht.Philipo Neri » Sa 20. Sep 2014, 13:44 hat geschrieben:Stimmt,dann sieht man sehr schnell,wer hier rechtsaussen steht.
Wie die Rechtsknaller, so die Linksknaller, da gibt es nicht wirklich viel Unterschied.
Interessant. Ich dachte, Suren findet man vorgängig im Koran...think twice » Sa 20. Sep 2014, 14:17 hat geschrieben:Jetzt kommen wahrscheinlich gleich wieder die einschlägigen "Suren", die man aber nur auf rechtsextremen Seiten findet, wenn man sie googelt.

Aufgrund Deiner Aussage muss man schliessen, dass Du exteme Suren, die Dir nicht passen nicht in den Koran plazierst.
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst und was 70 n. Chr. mit 630 n. Chr. zu tun haben soll? In der Zeit hat sich sehr viel verändert, nichts war mehr vergleichbar.Demolit » Di 23. Sep 2014, 21:02 hat geschrieben:
Nein der eine Artikel ( taz) ist nicht gut ..er ist sogar Mist !
Warum?
so ist das..
ist doch toll
echt
Es gibt eine ganze Reihe islamischer Denkschulen und ich rede nicht nur von der Rezeption von Aristoteles und Co.
Wenn Mohammed eine Qualität hatte, dann die des Sozialreformers.
Die Regeln und Gesetze des vorislamischen Stammeswesens sind dir bekannt? Im übrigen unterschieden sich die Juden der Region damals in kaum etwas von den Arabern, schon gar nicht in der Lebensweise.
Gegen diese ist die Scharia geradezu fortschrittlich modern. Sogar in Bezug auf Frauenrechte.
Das islamische Denker einfach nur kopiert haben ist schlicht nicht richtig und eine typisch christliche Sichtweise.
Al-Farabi, Averroes, Al-Kindi, Ibn Sina, Al-Ghazali etc. haben sogar die mittelalterliche Scholastik beeinflusst. Es war immer schon ein geben und nehmen.
Interessant finde ich eher, das du Bibelverse niemals aus dem Kontext gerissen und ohne ausgiebige Interpretation stehen lassen würdest.PublicEye » Di 23. Sep 2014, 21:58 hat geschrieben: Interessant. Ich dachte, Suren findet man vorgängig im Koran...
Aufgrund Deiner Aussage muss man schliessen, dass Du exteme Suren, die Dir nicht passen nicht in den Koran plazierst.
Beim Islam behauptest du aber braucht es und gibt es sowas nicht. Du misst mit zweierlei Mass.
Ein äusserst befremdlicher Umstand.Wasteland » So 21. Sep 2014, 00:46 hat geschrieben:Muslime greifen zu Humor als Waffe gegen den IS
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 30854.html
Noch mehr Protest.
Einerseits Humor von Mohammedaner gegen andere Mohammedaner und andernseits der Mut, dass sich die einen Mohammedaner gegen andere Mohammedaner stellen.
Ausserdem, das in dem Video Gezeigte ist eigentlich nicht wirklich Humor, sondern traurige Tatsache!
[youtube][/youtube]
Ich denke nicht das alles Friede, Freude Eierkuchen ist und überhaupt nichts gemacht werden muss.Schärfere Anforderungen an Einwanderer fände ich nicht schlecht. Und ein härteres Durchgreifen gegen Berufs- und Serienverbrecher fände ich auch gut, gerade im Bereich der Jugendkriminalität. Da muss schnell abgeurteilt werden und auch härter.Zero Credibility » Di 23. Sep 2014, 18:16 hat geschrieben:
@wasteland
Du scheinst ein redlicher Forist zu sein. Also jemand, der Fakten recherchiert und diese auch anerkennt.
Nicht einer von denen, die sofort "Lüge, Nazi und Ausländerphobie" schreien.
Das ist etwas, was ich oft sehr übel finde. Fakten leugnen, weil sie politisch nicht erwünscht sind oder nicht in die Weltanschauung passen. Bei diesem und anderen Themen.
Ok. An dem Punkt könnte man ansetzen und fragen was wären mögliche Massnahmen um dem zu begegnen. Könnte mir vorstellen, dass du keine für nötig erachtest, da "absolutes Randgruppenphänomen", andere aber doch z.B.:
Kazim Erdogan, studierter Psychologe und Soziologe.
http://www.berliner-zeitung.de/bezirke/ ... 40148.html
Also der Frage nachgehen warum ist es so wie es ist und was dagegen getan werden könnte.
Wobei ich "alle rausschmeissen" nicht als Lösung sehe.
P.S. Die IS ist an der Gesamtzahl der Muslime gemessen auch ein absolutes Randgruppenphänomen, trotzdem...
(Um die Kurve wieder zu kriegen)
Da gibts ne ganze Latte die hier nicht ganz reingehört.
Aber alle rausschmeissen ist eh keine Lösung. Denn viele sind deutsche Staatsbürger so wie du und ich. Da gibts nichts rauszuschmeissen. Das sind Dinge die wir hier regeln müssen. Und ich bin einfach der Meinung das öfter hier die Situation dramatisierend und verzerrt dargestellt wird.
Wenn irgendwelche Knallchargen von Bürgerkriegen in deutschen ¨No Go Areas¨schreiben, dann muss ich einfach lachen.
Nichts, aber auch nichts gibt solches Gesülze her. Es ibt ein Problem mit bestimmten Randgruppen unter Minderheiten, aber kein flächendeckendes Problem mit Gewalt die unseren Alltag hier bestimmt. Das stimmt schlicht nicht und die 99,99% belegen das.
Das Problem des extremistischen Islams sehe ich getrennt davon, denn da spielen vor allem die Zustände in anderen Ländern rein. Der Salafismus ist ein exportiertes Saudi-Arabisches Problem das leider n der Ohnmacht der islamischen Staaten sich ausbreiten konnte und auch in den westlichen Migrantenmilieus Loser und Spinner anzieht.
Es ist aber kein der Integrationspolitik geschuldetes Problem unsererseits. Gut integrierte und erfolgreiche Ausländer aus diesen Regionen sind in der Regel auch nicht anfällig für diesen Mist.
Das Problem lässt sich nur durch einen grossen Wurf beheben, der diverse Staaten in Nahost aus den Angeln heben müsste, Saudi-Arabien und Qatar vor allem. Darauf sollten wir aber nicht warten, denn das wird noch dauern.
Bis dahin sollten wir hier klare Kante fahren. Religionsfreiheit ja, aber nur wer sich der freiheitlichen Grundordnung unterordnet und deren Primat anerkennt. Alle anderen müssen genervt, gebildet, kritisiert und auf die Finger gehauen werden bis sie quietschen.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Du hast das Video auch nicht bis zum Ende gesehen, aber 'ne Meinung dazu abgeben... Oder glaubst du auch, dass Israelis mit denen gemeinsame Sache machen?PublicEye » Di 23. Sep 2014, 22:06 hat geschrieben: Ein äusserst befremdlicher Umstand.
Einerseits Humor von Mohammedaner gegen andere Mohammedaner und andernseits der Mut, dass sich die einen Mohammedaner gegen andere Mohammedaner stellen.
Ausserdem, das in dem Video Gezeigte ist eigentlich nicht wirklich Humor, sondern traurige Tatsache!
[youtube][/youtube]

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Wasteland, es braucht nicht mal viel um zu erkennen, dass in der Bibel berichtet wird, was passierte.Wasteland » Di 23. Sep 2014, 21:04 hat geschrieben:
Interessant finde ich eher, das du Bibelverse niemals aus dem Kontext gerissen und ohne ausgiebige Interpretation stehen lassen würdest.
Beim Islam behauptest du aber braucht es und gibt es sowas nicht. Du misst mit zweierlei Mass.
Im Gegensatz dazu erkennt man sehr schnell im Koran, dass es sich um Aufrufe und Handlungsweisen für gläubige Mohammedaner handelt, dies auch unter Beachtung des Kontextes.
Verstehe deinen Satz nicht ganz. Bist du nicht einer derjenigen die nicht müde werden zu behaupten das Muslime nur beleidigt seien und keinen Humor verstehen, weil ihr Prophet bla bla und die Suren bla bla und Scharia bla.PublicEye » Di 23. Sep 2014, 22:06 hat geschrieben: Ein äusserst befremdlicher Umstand.
[youtube][/youtube]
Nun ist es auch nicht recht.
Doch doch, ich habs zu Ende gesehen, aber der Schluss mit dem Israeli, der vorbei darf, das ist in der Tat Satire, aber alles andere läuft in etwa so ab und ist leider keine Satire.Bleibtreu » Di 23. Sep 2014, 21:14 hat geschrieben: Du hast das Video auch nicht bis zum Ende gesehen, aber 'ne Meinung dazu abgeben... Oder glaubst du auch, dass Israelis mit denen gemeinsame Sache machen?
Und das Leben des Brian war auch keine Satire, weil es das wirklich gab.PublicEye » Di 23. Sep 2014, 22:17 hat geschrieben: Doch doch, ich habs zu Ende gesehen, aber der Schluss mit dem Israeli, der vorbei darf, das ist in der Tat Satire, aber alles andere läuft in etwa so ab und ist leider keine Satire.

Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 23. September 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was soll an der Realität Satire sein (OK, bis auf den Israeli am Schluss, der vorbei darf)???Wasteland » Di 23. Sep 2014, 21:16 hat geschrieben:Verstehe deinen Satz nicht ganz. Bist du nicht einer derjenigen die nicht müde werden zu behaupten das Muslime nur beleidigt seien und keinen Humor verstehen, weil ihr Prophet bla bla und die Suren bla bla und Scharia bla.
Nun ist es auch nicht recht.
Wie humorvoll Mohammedaner sein können, sehen wir ja, wenn jemand den Islam verlassen will, oder wenn im Westen sich jemand erdreistet, Karrikaturen zu zeichnen.
Wenn du den Humor da nicht siehst bist du es eventuell dem er fehlt.PublicEye » Di 23. Sep 2014, 22:19 hat geschrieben: Was soll an der Realität Satire sein (OK, bis auf den Israeli am Schluss, der vorbei darf)???
Wie humorvoll Mohammedaner sein können, sehen wir ja, wenn jemand den Islam verlassen will, oder wenn im Westen sich jemand erdreistet, Karrikaturen zu zeichnen.
Zudem hast du einen Artikel von mir zitiert, da sind nochmehr Beispiele. Und wenn du willst findest du ganz alleine noch mehr.
Ich weiss nicht, wie man traurige Realität als humorvoll bezeichnen kann und Quantität macht noch lange keine Qualität.Wasteland » Di 23. Sep 2014, 21:21 hat geschrieben:
Wenn du den Humor da nicht siehst bist du es eventuell dem er fehlt.
Zudem hast du einen Artikel von mir zitiert, da sind nochmehr Beispiele. Und wenn du willst findest du ganz alleine noch mehr.
...die Proteste sind eher Wunschdenken..
- Marmorkater
Was nützt Dir Deine Statistik, wenn sie überhaupt nicht einbezieht, dass eingebürgerte Straftäter muslimischer Herkunft kriminalstatistisch als deutsche Straftäter erfasst sind.Wasteland » Mo 22. Sep 2014, 21:48 hat geschrieben:
Du bist jetzt mal dran deine Thesen zu belegen. Ich habe meine belegt. Gewaltkriminalität ist unter Ausländern und Deutschen ein absolutes Randgruppenphänomen.
Kleiner Tip. Diese deutschen orientalischer Herkunft tauchen in der Gruppe auf, die weniger kriminell ist als Ausländer. Nämlich unter den Deutschen.
Der Aussagewert Deiner Zahlen ist null, dient nur der Selbsttäuschung und Selbstberuhigung. Wäre ja nicht das erste mal.
Selbst der Miri-Clan in Bremen zB. versucht verstärkt, seine (oftmals schon kriminellen) Kinder einzubürgern, sie fallen somit statistisch unter deutsche Straftäter.
Der Anteil von mohammedanischen Straftätern in deutschen Gefängissen ist so hoch, dass der (natürlich Grüne) Landtagsabgeordnete Belit Onay eine „Ramadan-Gnade“ fordert, also eine vorzeitige Haftentlassung aus dem Gefängnis.
Sind in Deutschland überhaupt noch zuverlässige Statistiken erhältlich, wenn zB. die durchaus vergleichbare Zahlen aus Dänemark eine andere Sprache sprechen:
Original: Report from the therapy room: Why are Muslims more violent and criminal?
Zitat:
Meine Schlussfolgerung ist, dass es große psychologische Unterschiede gibt zwischen Muslimen und nicht-Muslimen. Auch wurde deutlich, dass die muslimische Kultur die Muslime auf eine Art beeinflusst, dass sie eher kriminell werden lässt und die ihr antisoziales Verhalten sichtbarer macht – insbesondere gegenüber nicht-Muslimen und nicht-islamischen Behörden.
Die Kriminalitätsrate unter Muslimen im Westen ist katastrophal hoch. Sieben von zehn Häftlingen in dänischen Jugendgefängnissen haben Migrationshintergrund und fast alle sind in muslimischen Familien aufgewachsen.
Die ersten sieben der acht Plätze auf der Top 10 Liste der Nationalitäten der Kriminellen werden von Migranten aus muslimischen Ländern besetzt (die Dänen belegen Platz neun gefolgt von einer langen Liste rein nicht-muslimischer Migranten)
Diese Liste wird von der dänischen Statistikbehörde veröffentlicht und wird entsprechend des wirtschaftlichen und Ausbildungsstatus des Kriminellen ergänzt. Die Kriminalitätsstatistiken zeigen auch auf , dass die Kriminalitätsrate unter Migranten in den nachfolgenden Generationen schlechter wird, nicht besser.
[url]Quelle: http://europenews.dk/de/node/54316[/url]
Zuletzt geändert von Marmorkater am Mittwoch 24. September 2014, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
wo habe ich das so gesagt? Ich ahbe gesagt, gute Waffen soll amn bauen und auch verkaufen können. Wo sie gebat werden ist für einen Konservativen klar ind D und wohin soie verkauft werden entscheidet nicht ein Häufchen Friedensengel aobdern interantionale Regeln.bakunicus » Di 23. Sep 2014, 20:35 hat geschrieben:
welche wesentliche ideenbildung und denkschule veranlasst dich denn zu solchen beiträgen :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2760243 ???
auf der einen seite den bau des G3 sturmgewehres in saudi arabien begrüßen, welches dann ohne kontrolle in alle konflikte und kriege der welt geliefert wird, und sich dann hier als gebildeter konservativer aufspielen, der kritisiert dass der islam vor 1800 jahren einen philosophischen systemfehler hat ?
was für ein hanebüchenes geschwätz ...
Also was soll deine dumme Interpretation ?
echt

a) nach 70 wurde jüdisches Leben in die Welt zerstreut, die alten Handelswege führten dieses Leben auch in den arabischen Raum, wo es einen großen geistigen Einfluss des sog. jüdisch-christlichen Gedanken gab. Nicht um sonst kämpfte Mohammed gegen diese Denkschule als Widerpart seiner Denke in dem von ihm beherrschten Gebiet mit den damals üblichen Mitteln.Wasteland » Di 23. Sep 2014, 21:03 hat geschrieben:
a) Ich weiss nicht worauf du hinaus willst und was 70 n. Chr. mit 630 n. Chr. zu tun haben soll? In der Zeit hat sich sehr viel verändert, nichts war mehr vergleichbar.
Es gibt eine ganze Reihe islamischer Denkschulen und ich rede nicht nur von der Rezeption von Aristoteles und Co.
b) Wenn Mohammed eine Qualität hatte, dann die des Sozialreformers.
Die Regeln und Gesetze des vorislamischen Stammeswesens sind dir bekannt? Im übrigen unterschieden sich die Juden der Region damals in kaum etwas von den Arabern, schon gar nicht in der Lebensweise.
Gegen diese ist die Scharia geradezu fortschrittlich modern. Sogar in Bezug auf Frauenrechte.
c) Das islamische Denker einfach nur kopiert haben ist schlicht nicht richtig und eine typisch christliche Sichtweise.
Al-Farabi, Averroes, Al-Kindi, Ibn Sina, Al-Ghazali etc. haben sogar die mittelalterliche Scholastik beeinflusst. Es war immer schon ein geben und nehmen.
b) richtig
c) Nein, sie haben nicht kopiert, sie haben weiterentwickelt und das vorgefundene hellenistische Wissen mit dem Wissen, dass die Araber aus anderen Kulturkreisen mitbrachten wunderbar verwoben. Deshalb war die Renaissance durch das Übertragen des islamischen Wissens durch F II in europäische Gefilde ein genialer Schachzug die Agonie des Europäischen Kulturkreises zu überwinden. Der letztere deiner aufgezählten bedeutenden islamischen Philosophen ist aber der, der die Verkrustung und somit den Niedergang des islamischen Denkens im 11 Jdh. eingeleitet hat.
Alles wäre klar, wenn sich die Denkschule des Islam sich dieser Gewissheiten auch so annähern würde, wie sich andere Denkschulen sich den Gewissheiten über ihre Denke annähern, zumindest gewaltfrei .......

- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Und das bezweifelst Du? Woran genau machst Du das fest? Die weitaus meisten Muslime leben genau so unauffällig wie ihre christlichen oder areligiösen Nachbarn.Katenberg » Di 23. Sep 2014, 20:36 hat geschrieben:
Es ist die Frage, ob man geistig oder körperlich angekommen ist.
Ach nein, ich vergaß... Die türkischen Dönerbudenbetreiber und die arabischen Ärzte zünden ja im Wochentakt Kirchen an...
- bakunicus
guten morgen pec (im doppelten sinne)Demolit » Mi 24. Sep 2014, 07:28 hat geschrieben:
wo habe ich das so gesagt? Ich ahbe gesagt, gute Waffen soll amn bauen und auch verkaufen können. Wo sie gebat werden ist für einen Konservativen klar ind D und wohin soie verkauft werden entscheidet nicht ein Häufchen Friedensengel aobdern interantionale Regeln.
Also was soll deine dumme Interpretation ?
echt
herr kauder ist ein konservativer und evangelijkaler christ.
und gleichzeitig cheflobbyist im kanzleramt für heckler & koch und die waffenindustrie ...
und für heckler und koch ist das nämlich überhaupt nicht klar dass das G3 in deutschland produziert wird und den waffenkontrollgesetzen unterliegt, genau so wenig wie rheinmetal ...
du mußt endlich mal aufwachen.
https://de.wikipedia.org/wiki/HK_G3
Weiterhin wurde das G3 und seine Versionen in mindestens 80 Länder exportiert. Außerdem wurde es in Burma, Dänemark (Gv M/66), Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Iran, Malaysia, Mexiko, Norwegen (AG-3), Pakistan, Portugal (M1961), Saudi-Arabien, dem Sudan, Schweden (Ak4) und der Türkei in Lizenz hergestellt.
- bakunicus
dass der islam eine reformation braucht, darüber sind wir uns wohl alle einig.Demolit » Mi 24. Sep 2014, 07:37 hat geschrieben:
a) nach 70 wurde jüdisches Leben in die Welt zerstreut, die alten Handelswege führten dieses Leben auch in den arabischen Raum, wo es einen großen geistigen Einfluss des sog. jüdisch-christlichen Gedanken gab. Nicht um sonst kämpfte Mohammed gegen diese Denkschule als Widerpart seiner Denke in dem von ihm beherrschten Gebiet mit den damals üblichen Mitteln.
b) richtig
c) Nein, sie haben nicht kopiert, sie haben weiterentwickelt und das vorgefundene hellenistische Wissen mit dem Wissen, dass die Araber aus anderen Kulturkreisen mitbrachten wunderbar verwoben. Deshalb war die Renaissance durch das Übertragen des islamischen Wissens durch F II in europäische Gefilde ein genialer Schachzug die Agonie des Europäischen Kulturkreises zu überwinden. Der letztere deiner aufgezählten bedeutenden islamischen Philosophen ist aber der, der die Verkrustung und somit den Niedergang des islamischen Denkens im 11 Jdh. eingeleitet hat.
Alles wäre klar, wenn sich die Denkschule des Islam sich dieser Gewissheiten auch so annähern würde, wie sich andere Denkschulen sich den Gewissheiten über ihre Denke annähern, zumindest gewaltfrei .......
aber du vergisst dabei dass die christliche denkschule und christlich geprägten nationen auch nach der renaissance sich an kriegerischen handlungen und grausamkeiten gegen die eigene zivilbevölkerung geradezu überboten haben.
der entscheidende impuls, oder besser die beiden entscheidenden impulse, kamen aus der aufklärung und der französischen revolution, und dann mitte des letzten jahrhunderts nach zwei großen weltkriegen mit abermillionen von toten, die europa in schutt und asche gelegt haben.
erst im angesischt dieses schreckens verlor die alte ordnung ihre macht und ansehen, und wurde in streng freiheitlichen verfassungen in schwere ketten gelegt.
und auch danach noch ging das morden, kriegen und beherrschen wollen der ganzen welt weiter ...
von algerien über korea nach vietnam, vom nahen osten bis nach süd- und lateinamerika.
ich bezweifle sehr, dass große teile der westlichen welt sich selbst und ihr eigenes denken soweit reflektiert haben, dass sie den ansprüchen genügen die du an die islamische welt formulierst.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 24. September 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Marmorkater » Mi 24. Sep 2014, 01:29 hat geschrieben: Was nützt Dir Deine Statistik, wenn sie überhaupt nicht einbezieht, dass eingebürgerte Straftäter muslimischer Herkunft kriminalstatistisch als deutsche Straftäter erfasst sind.
Der Aussagewert Deiner Zahlen ist null, dient nur der Selbsttäuschung und Selbstberuhigung. Wäre ja nicht das erste mal.
Selbst der Miri-Clan in Bremen zB. versucht verstärkt, seine (oftmals schon kriminellen) Kinder einzubürgern, sie fallen somit statistisch unter deutsche Straftäter.
Der Anteil von mohammedanischen Straftätern in deutschen Gefängissen ist so hoch, dass der (natürlich Grüne) Landtagsabgeordnete Belit Onay eine „Ramadan-Gnade“ fordert, also eine vorzeitige Haftentlassung aus dem Gefängnis.
Sind in Deutschland überhaupt noch zuverlässige Statistiken erhältlich, wenn zB. die durchaus vergleichbare Zahlen aus Dänemark eine andere Sprache sprechen:
Original: Report from the therapy room: Why are Muslims more violent and criminal?
Zitat:
Meine Schlussfolgerung ist, dass es große psychologische Unterschiede gibt zwischen Muslimen und nicht-Muslimen. Auch wurde deutlich, dass die muslimische Kultur die Muslime auf eine Art beeinflusst, dass sie eher kriminell werden lässt und die ihr antisoziales Verhalten sichtbarer macht – insbesondere gegenüber nicht-Muslimen und nicht-islamischen Behörden.
Die Kriminalitätsrate unter Muslimen im Westen ist katastrophal hoch. Sieben von zehn Häftlingen in dänischen Jugendgefängnissen haben Migrationshintergrund und fast alle sind in muslimischen Familien aufgewachsen.
Die ersten sieben der acht Plätze auf der Top 10 Liste der Nationalitäten der Kriminellen werden von Migranten aus muslimischen Ländern besetzt (die Dänen belegen Platz neun gefolgt von einer langen Liste rein nicht-muslimischer Migranten)
Diese Liste wird von der dänischen Statistikbehörde veröffentlicht und wird entsprechend des wirtschaftlichen und Ausbildungsstatus des Kriminellen ergänzt. Die Kriminalitätsstatistiken zeigen auch auf , dass die Kriminalitätsrate unter Migranten in den nachfolgenden Generationen schlechter wird, nicht besser.
[url]Quelle: http://europenews.dk/de/node/54316[/url]
Es ist wahr, dass Migranten aus muslimischen Ländern in relativen Prozentzahlen auffälliger und krimineller in Erscheinung treten als andere Migranten oder als "die Deutschen". Das dies so ist, liegt an der fehlenden Chancengleichheit. Die große Mehrheit schafft es trotz des Rassismus, dem sie in Deutschland ausgesetzt sind, auf legalem Weg zu eigenem Auskommen und überschaubarem Wohlstand. Menschen aus islamischen Ländern werden signifikant mehr Diskriminiert als Migranten aus Österreich, Italien oder Frankreich.
Es nützt also nichts mit Zahlen herum zu hantieren, um Feindbilder zu schaffen. Die Kriminalitätsraten haben mit den kulturelle Wurzeln der Delinquenten nichts zu tun, die Verteilung ist Spiegelbild für die Gesellschaftsstruktur und der in ihr existierenden Ungerechtigkeiten. Menschen werden nicht kriminell, weil sie einer bestimmten Religion angehören und sie werden es auch nicht, wenn sie am Spiegel ihre Hautfarbe entdecken. Es sind die Chancen, die Menschen geboten werden oder die sie ergreifen können, die ihnen eine Integration ermöglichen oder versperren.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 23:01 hat geschrieben:
Gar keine Frage. Die Juden haben sich ihr Hinterteil aufgerissen um zu Deutschland oder Europa gehören zu dürfen. Es hat ihnen nichts genützt. Sie wurden als Verräter mit doppelter Identität angesehen, die einer primitiven Religion angehören (kommt das bekannt vor?). Soweit ich mich erinner gab es Briefwechsel zwischen Walther Rathenau und Herzl. Rathenau war ein Verfechter der Integration der Juden nach Deutschland und meinte man müsste nur genug Anstrengungen unternehmen und nicht als Jude auffallen.
Herzl vertrat die Ansicht, das dies niemals gelingen werde.
Rathenau wurde von Rechtsextremen Schlägern in Berlin-Wannsee in den 20er Jahren erschossen. Herzl hat Recht behalten.
Die Juden haben immer alles gegeben um sich zu integrieren und durch Leistungen herauszustechen. Es wurde ihnen nie gedankt. Daraus entstand der Zionismus.
Den gruppenbezogenen Menschenhassern ist aber nie etwas recht. Weder wenn du gut bist, noch wenn du schlecht bist, sie stört wer du bist.
Gut auf den Punkt gebracht aber Menschenhassern stört nicht, wer du bist sondern dass du bist.

the NSA is watching you! 

Diskriminierung?Gutmensch » Mi 24. Sep 2014, 09:51 hat geschrieben:
Es ist wahr, dass Migranten aus muslimischen Ländern in relativen Prozentzahlen auffälliger und krimineller in Erscheinung treten als andere Migranten oder als "die Deutschen". Das dies so ist, liegt an der fehlenden Chancengleichheit. Die große Mehrheit schafft es trotz des Rassismus, dem sie in Deutschland ausgesetzt sind, auf legalem Weg zu eigenem Auskommen und überschaubarem Wohlstand. Menschen aus islamischen Ländern werden signifikant mehr Diskriminiert als Migranten aus Österreich, Italien oder Frankreich.
Es nützt also nichts mit Zahlen herum zu hantieren, um Feindbilder zu schaffen. Die Kriminalitätsraten haben mit den kulturelle Wurzeln der Delinquenten nichts zu tun, die Verteilung ist Spiegelbild für die Gesellschaftsstruktur und der in ihr existierenden Ungerechtigkeiten. Menschen werden nicht kriminell, weil sie einer bestimmten Religion angehören und sie werden es auch nicht, wenn sie am Spiegel ihre Hautfarbe entdecken. Es sind die Chancen, die Menschen geboten werden oder die sie ergreifen können, die ihnen eine Integration ermöglichen oder versperren.
Ich bitte dich.....unsere muslimischen Migranten haben seit 50 Jahren hier in Deutschland selbst den größten Teil dazu beigetan, dass sie in großen Teilen nicht integriert sind.
Dieses ewige Gejammer und die fehlende Selbstreflektion der Muslime.....ich kann es nicht mehr hören.
Warum sind denn die asiatischen Migranten....die ehemaligen Gastarbeiter und die zweite Generation der ehemaligen Boat-People kein Thema. Warum sind sie nur positiv auffällig??
Kultur...Religion....Mentalität.....was ist es und warum bilden die Muslime das absolute Gegenteil ab??
Deine Ausrichtung stimmt nicht. Die Denkschule die unser geistig moralisches Grundgerüst mit aufgestellt hat genügt den Ansprüchen. Sie genügt den Ansprüchen auch in der Hinsicht, dass sie sich immer wieder neu mit der Kritik an ihrem Denken auseinadersetzen muss...fast nach jedem Feuilleton einer Zeitung am Wochenendebakunicus » Mi 24. Sep 2014, 08:48 hat geschrieben:
dass der islam eine reformation braucht, darüber sind wir uns wohl alle einig.
aber du vergisst dabei dass die christliche denkschule und christlich geprägten nationen auch nach der renaissance sich an kriegerischen handlungen und grausamkeiten gegen die eigene zivilbevölkerung geradezu überboten haben.
der entscheidende impuls, oder besser die beiden entscheidenden impulse, kamen aus der aufklärung und der französischen revolution, und dann mitte des letzten jahrhunderts nach zwei großen weltkriegen mit abermillionen von toten, die europa in schutt und asche gelegt haben.
erst im angesischt dieses schreckens verlor die alte ordnung ihre macht und ansehen, und wurde in streng freiheitlichen verfassungen in schwere ketten gelegt.
und auch danach noch ging das morden, kriegen und beherrschen wollen der ganzen welt weiter ...
von algerien über korea nach vietnam, vom nahen osten bis nach süd- und lateinamerika.
ich bezweifle sehr, dass große teile der westlichen welt sich selbst und ihr eigenes denken soweit reflektiert haben, dass sie den ansprüchen genügen die du an die islamische welt formulierst.

Wie Politik das unsetzt, geht auf diffizilere Grundlagen und Befingungen zurück. Deine Ansicht über das Bekriegen der Menschen unter dem Kreuz bedarf auch einer dufferenzierten Betrachtung. Das Kreuz hatte nicht die überragende Bedeutung dabei, die ihm heute von interessierten Kreisen zugeschrieben wird.
Herrschaft hat viele Ausdrucksformen, die seine Herrsvhaft begründen und bestätigen müssen. Da sind alle Denkschule n, die einer Herrschaft dienen, gleich betroffen. Nur wie sich Denkschule n weiterentwickeln, ganz besonders in ihrem Bezug zur Herrschaft, das ist heute die Frage. Der gehst du auch aus dem Weg, indem du Plakatives weiter übernimmst, das überholt ist.