Schottlands Unabhängigkeit

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wird Schottland für oder gegen die Unabhängigkeit stimmen?

Dafür
42
65%
Dagegen
23
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Alles bleibt, wie es ist. Die ganze Aufregung war umsonst. Legt Euch wieder hin.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von X3Q »

Da haben die EU-Fetifaschisten ja ganze Arbeit geleistet :s

--X
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Adlerauge » Fr 19. Sep 2014, 02:05 hat geschrieben:http://diepresse.com/home/politik/ausse ... zen-Nation

Ich habe gelesen, dass die Auslandsschotten nicht wählen dürfen?
Wow. Sie hat das gelesen.

Es dürfen nur Bewohner Schottlands stimmen. Schotten und Ausländer mit einer gewissen Aufenthaltsdauer.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

X3Q » Fr 19. Sep 2014, 06:19 hat geschrieben:Da haben die EU-Fetifaschisten ja ganze Arbeit geleistet :s

--X
Das ganze wäre ein Großexperiment mit ungewissem Ausgang. Deshalb lag es in der Luft, dass die Mehrheit dagegen sein würde.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Katenberg » Fr 19. Sep 2014, 00:23 hat geschrieben:
Toll begründet, schlags mal nach. Deswegen kamen auch bei der Wahl zum EP keine Hochrechnungen zu England, zu NL aber schon.
Lesen Sie doch mal, was BBC die ganze Nacht schon tut.

Sicher Englisch ist nicht so einfach, besonders, wenn man aus Unter-Schönmattenwag kommt. Aber nur Mut!
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Erstgeborener »

X3Q » Fr 19. Sep 2014, 06:19 hat geschrieben:Da haben die EU-Fetifaschisten ja ganze Arbeit geleistet :s

--X
Auf Deutsch: Die Schotten sind dumm und wissen nicht, was sie tun, schon gar nicht sind sie in der Lage, zu entscheiden, was besser für sie ist!
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von X3Q »

Sollte ja wohl Jedem hier klar sein, daß diese Abstimmung im Auftrag Brüssels manipuliert wurde.

--X
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Gluck »

so a drauriga Dog ... :(
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
HugoBettauer

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von HugoBettauer »

Gluck » Fr 19. Sep 2014, 06:25 hat geschrieben:so a drauriga Dog ... :(
Sieh es positiv: Wenn die Abstimmung derart knapp ist, wird es auch innerhalb des Staatenverbandes Zugeständnisse an Schottland geben. Die Welt dreht sich weiter, wer weiß, was in 10 Jahren ist.
Dr. Nötigenfalls

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

d'Artagnan » Do 18. Sep 2014, 21:51 hat geschrieben:Mal eine Frage:
Ist es eigentlich nicht die Aufgabe des Innengeheimdienstes das Königreich gegenüber staatsfeindlichen Bestrebungen zu schützen? Sezessionismus ist nun mal gegen das gesamte Staatsgebilde an sich gerichtet.
Das heißt in der Konsequenz wäre der MI5 gesetzlich legitimiert ja sogar verpflichtet dafür zu sorgen dass die Abstimmungsergebnisse in jedem Fall zu Gunsten der Unionisten ausfallen.
;)
Richtig ist,das mir tatsächlich Antidemokratische Verhaltensweisen der Englishen Regierung gegenüber einem in dieser Sache Regierungskritischem Guardian,heute Morgen,über Radio bekannt gemacht wurden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von pikant »

klarer Sieg der Vernunft in Schottland.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von JJazzGold »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 06:09 hat geschrieben:Alles bleibt, wie es ist. Die ganze Aufregung war umsonst. Legt Euch wieder hin.

Das ist ein Trugschluss, in GB bleibt wenig, wie es war, da werden die Dezentralisierungskarten neu verteilt und Irland und Wales werden ganz genau hinsehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von JJazzGold »

X3Q » Fr 19. Sep 2014, 06:19 hat geschrieben:Da haben die EU-Fetifaschisten ja ganze Arbeit geleistet :s

--X

Brüssel wischt sich jetzt die Schweißtropfen von der Stirn. :D Dort schien man ja mit der Situation völlig überfordert zu sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von JJazzGold »

SoleSurvivor » Fr 19. Sep 2014, 07:41 hat geschrieben: Sieh es positiv: Wenn die Abstimmung derart knapp ist, wird es auch innerhalb des Staatenverbandes Zugeständnisse an Schottland geben. Die Welt dreht sich weiter, wer weiß, was in 10 Jahren ist.

Wer weiß, was 2015 ist, wenn Cameron GB aus der EU verabschieden möchte?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
HugoBettauer

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von HugoBettauer »

JJazzGold » Fr 19. Sep 2014, 08:08 hat geschrieben:

Wer weiß, was 2015 ist, wenn Cameron GB aus der EU verabschieden möchte?
Ich weiß es nicht. 2015 ist aber etwas früh für eine neue Abstimmung.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Fazit: Die Proleten haben für die Unabhängigkeit gestimmt. Die Intelligenz und das Bürgertum dagegen.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Wenn jetzt 2017 noch der EU-Austritt niedergestimmt wird, dann ist endlich Ruhe im Karton. Die Schotten werde ngeschlossen dagegen stimmen. Und auch in England gibt es vernünftige Menschen.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Kardux »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 10:47 hat geschrieben:Fazit: Die Proleten haben für die Unabhängigkeit gestimmt. Die Intelligenz und das Bürgertum dagegen.
Die Intelligenz und das Bürgertum ??
Ich würde wohl eher behaupten das der Geldbeutel dagegen gestimmt hat...die Menschen die derzeit von London profitieren (in welcher Art und Weise auch) haben dagegen gestimmt.
Stellen Sie bitte die schottischen Nationalisten nicht pauschal als Proleten dar, nur weil sie für das schottische Selbstbestimmungsrecht einstehen...
Sonst könnte man auch von den 55%, die dagegen gestimmt haben, pauschal als Vaterlandsverräter sprechen.
Ich persönlich bin enttäuscht, und bin nicht der Meinung das die Vernunft gewonnen hat. Die Interessen der Engländer wurden gewahrt und der vieler anderer europäischer Staaten (Spanien, Frankreich, Belgien, usw.) die einfach keine moderne und gerechtere Ordnung wollen. Es soll einfach alles beim Alten bleiben, und meist ist das altbewährte auch "vernünftig"...so das eigentliche Verständnis der Gegner der schottischen Unabhängigkeit.

Auch wenn das albern klingt, so sehe ich im Film "Braveheart" Parallelen zu dieser Wahl. Die schottischen Landlords die von London mit Geld gelockt wurden, ähneln sehr den "No- Wählern"...
Was bleibt sind 45 % von Schotten die höchst unzufrieden sind - zurecht !
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von relativ »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 08:47 hat geschrieben:Fazit: Die Proleten haben für die Unabhängigkeit gestimmt. Die Intelligenz und das Bürgertum dagegen.
Völliger Humbug, es gab einige gute Gründe für die Unabhägigkeit zu stimmen, aber natürlich gab es auch gute Gründe für eine beibehaltung des Status Quo.
Das hat mit mehr oder weniger Intelligenz in der Pauschalität gar nix zu tun
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Kardux » Fr 19. Sep 2014, 10:03 hat geschrieben:
Die Intelligenz und das Bürgertum ??
Ich würde wohl eher behaupten das der Geldbeutel dagegen gestimmt hat...die Menschen die derzeit von London profitieren (in welcher Art und Weise auch) haben dagegen gestimmt.
Stellen Sie bitte die schottischen Nationalisten nicht pauschal als Proleten dar, nur weil sie für das schottische Selbstbestimmungsrecht einstehen...
Sonst könnte man auch von den 55%, die dagegen gestimmt haben, pauschal als Vaterlandsverräter sprechen.
Ich persönlich bin enttäuscht, und bin nicht der Meinung das die Vernunft gewonnen hat. Die Interessen der Engländer wurden gewahrt und der vieler anderer europäischer Staaten (Spanien, Frankreich, Belgien, usw.) die einfach keine moderne und gerechtere Ordnung wollen. Es soll einfach alles beim Alten bleiben, und meist ist das altbewährte auch "vernünftig"...so das eigentliche Verständnis der Gegner der schottischen Unabhängigkeit.

Auch wenn das albern klingt, so sehe ich im Film "Braveheart" Parallelen zu dieser Wahl. Die schottischen Landlords die von London mit Geld gelockt wurden, ähneln sehr den "No- Wählern"...
Was bleibt sind 45 % von Schotten die höchst unzufrieden sind - zurecht !
Ja, ja: Die Welt als Wunsch und Vorstellung.

Bevor Sie hier wahlsoziologische Urteile abgeben, machen Sie sich schlau.

Und was Ihr Gewaber von Ihrer Art von Vernunft angeht, das will ich lieber nicht kommentieren. Mit Wirrköpfen ist schlecht argumentieren.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

relativ » Fr 19. Sep 2014, 10:10 hat geschrieben: Völliger Humbug, es gab einige gute Gründe für die Unabhägigkeit zu stimmen, aber natürlich gab es auch gute Gründe für eine beibehaltung des Status Quo.
Das hat mit mehr oder weniger Intelligenz in der Pauschalität gar nix zu tun
In den Proletenvierteln in Glasgow und Dundee gab es die größte Zustimmung, in den Universitätsstädten und -vierteln die größte Ablehnung. Die sozial Deklassierten gingen den Nationalisten auf den Leim, so wie sie früher Adolf auf dem Leim gegangen sind. Das ist normal.

Menschen mit Überblick erkannten dagegen, welche Folgen die Unabhängigkeit gehabt hätte.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von pikant »

klarer Sieg Englands ueber Schottland.

die Kraeftsverhaeltnisse sind damit klar.

England regiert weiter Schottland :D
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Kardux »

Postnix hat geschrieben:Bevor Sie hier wahlsoziologische Urteile abgeben, machen Sie sich schlau.
Das brauche ich doch gar nicht mehr, das haben Sie doch schon...
Ich habe zumindest keiner der beiden Wählerschaften pauschal die Intelligenz abgesprochen.
Dürfte ich wissen wo ich mich schlau machen sollte, um zu Ihrer Schlussfolgerung zu kommen, das die Yes- Wähler pauschal Proleten wären ?

Die schottische Unabhängigkeit ist keine Wunschvorstellung, zumindest bis gestern hielt ganz Europa den Atem an, und so klar war das Ergebnis dann nun auch nicht, wenn man bedenkt wieviel Propaganda und Aufwand für die No- Wähler bereit gestellt wurde.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von relativ »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 09:38 hat geschrieben: In den Proletenvierteln in Glasgow und Dundee gab es die größte Zustimmung, in den Universitätsstädten und -vierteln die größte Ablehnung. Die sozial Deklassierten gingen den Nationalisten auf den Leim, so wie sie früher Adolf auf dem Leim gegangen sind. Das ist normal.

Menschen mit Überblick erkannten dagegen, welche Folgen die Unabhängigkeit gehabt hätte.
Fragen sie sich eigentlich nicht, warum es in den sogenannten "Proletenvierteln" eine so hohe Zustimmung gab? Sicherlich waren da nicht nur nationalistische Gründe am Werk. Dazu muessen sie sich nur mal die soziale Schere anschauen und was in Schottland hauptsächlich gewählt wird. Viele dieser abgehängten Menschen, vertrauen einer meist turpokapitalistischen Regierung in London nicht mehr zu, ihr Land sozial gerechter zu gestalten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von odiug »

JJazzGold » Fr 19. Sep 2014, 08:04 hat geschrieben:

Das ist ein Trugschluss, in GB bleibt wenig, wie es war, da werden die Dezentralisierungskarten neu verteilt und Irland und Wales werden ganz genau hinsehen.
Es stellt sich die Frage, ob Gross Britanien es sich auch weiterhin leisten will, ein Staat ohne geschriebene Verfassung zu bleiben und allein die Magna Carta von 1215 als Verfassungsersatz zu akzeptieren.
Das Vereinigte Koenigreich wird sich zu einer Federation hinentwickeln und sollte sich ueberlegen, ob eine moderne Verfassung dafuer nicht zweckdienlich waere, auch um Rechtssicherheit zu gewaehren und zukuenftige Seperationsendenzen schon jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Eine interessante Frage waere, was passiert, wenn die Englaender mit ihrer Mehrheit fuer einen Ausstieg aus der EU stimmen werden und Schottland damit mit aus der EU zwingt.
Das wird zu erheblichen Turbulenzen innerhalb Gross Britaniens fuehren und die Frage der Unabhaengigkeit Schooltlands neu aufwerfen.
Aber UKIP hin, UKIP her, ich glaube nicht, dass eine Mehrheit im Vereinigten Koenigreich fuer einen Austritt aus der EU stimmen werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Alexyessin »

pikant » Fr 19. Sep 2014, 08:52 hat geschrieben:klarer Sieg der Vernunft in Schottland.
Du bist so ein Fandal im Wind, das es schlimmer gar nicht mehr geht. Vor drei Tagen noch "Freiheit" plärren und nun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Kardux »

Postnix hat geschrieben:Menschen mit Überblick erkannten dagegen, welche Folgen die Unabhängigkeit gehabt hätte.
Könnten Sie Intelligenzbestie oder Mensch mit Überblick mir Proleten verraten welche Folgen die Unabhängigkeit gehabt hätte ?

Wäre dann der schottische Haushalt kleiner geworden ? Hätten die Schotten dann kein Rohstoffe mehr ? :x
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Alexyessin »

So, die Schotten haben sich knapp dafür entschieden im UK zu bleiben. Zwei Sachen sind zu hoffen. Erstens, die Zentralregierung macht ihre Versprechen auch wahr und zweitens das die Menschen ruhig bleiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von pikant »

Alexyessin » Fr 19. Sep 2014, 09:47 hat geschrieben:
Du bist so ein Fandal im Wind, das es schlimmer gar nicht mehr geht. Vor drei Tagen noch "Freiheit" plärren und nun?
das Votum der Schotten ist zu respektieren.
Freiheit hin oder Freiheit her.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Alexyessin »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 09:47 hat geschrieben:Fazit: Die Proleten haben für die Unabhängigkeit gestimmt. Die Intelligenz und das Bürgertum dagegen.
Diese Aussage ist verkehrt und hetzerisch. Typisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Kardux »

odiug » Fr 19. Sep 2014, 11:45 hat geschrieben: Es stellt sich die Frage, ob Gross Britanien es sich auch weiterhin leisten will, ein Staat ohne geschriebene Verfassung zu bleiben und allein die Magna Carta von 1215 als Verfassungsersatz zu akzeptieren.
Das Vereinigte Koenigreich wird sich zu einer Federation hinentwickeln und sollte sich ueberlegen, ob eine moderne Verfassung dafuer nicht zweckdienlich waere, auch um Rechtssicherheit zu gewaehren und zukuenftige Seperationsendenzen schon jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Eine interessante Frage waere, was passiert, wenn die Englaender mit ihrer Mehrheit fuer einen Ausstieg aus der EU stimmen werden und Schottland damit mit aus der EU zwingt.
Das wird zu erheblichen Turbulenzen innerhalb Gross Britaniens fuehren und die Frage der Unabhaengigkeit Schooltlands neu aufwerfen.
Aber UKIP hin, UKIP her, ich glaube nicht, dass eine Mehrheit im Vereinigten Koenigreich fuer einen Austritt aus der EU stimmen werden.
Sie haben einen interessanten Punkt angesprochen. Ja, was ist wenn die Engländer für einen EU- Ausstieg stimmen und die Schotten dagegen (was sie auch tun werden). Allgemein haben die Schotten nicht dieselben Vorstellungen von der angelsächsischen Koalition zwischen England und den USA. Überhaupt wirken die Engländer wie ein Fremdkörper in der EU, so verhalten sie sich zumindest.
Make Kurdistan Free Again...
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

relativ » Fr 19. Sep 2014, 10:45 hat geschrieben: Fragen sie sich eigentlich nicht, warum es in den sogenannten "Proletenvierteln" eine so hohe Zustimmung gab? Sicherlich waren da nicht nur nationalistische Gründe am Werk. Dazu muessen sie sich nur mal die soziale Schere anschauen und was in Schottland hauptsächlich gewählt wird. Viele dieser abgehängten Menschen, vertrauen einer meist turpokapitalistischen Regierung in London nicht mehr zu, ihr Land sozial gerechter zu gestalten.
Jo, sie lassen sich stattdessen von nationalistischen Märchenerzählern verdummen.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

odiug » Fr 19. Sep 2014, 10:45 hat geschrieben: Es stellt sich die Frage, ob Gross Britanien es sich auch weiterhin leisten will, ein Staat ohne geschriebene Verfassung zu bleiben und allein die Magna Carta von 1215 als Verfassungsersatz zu akzeptieren.
Das Vereinigte Koenigreich wird sich zu einer Federation hinentwickeln und sollte sich ueberlegen, ob eine moderne Verfassung dafuer nicht zweckdienlich waere, auch um Rechtssicherheit zu gewaehren und zukuenftige Seperationsendenzen schon jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Eine interessante Frage waere, was passiert, wenn die Englaender mit ihrer Mehrheit fuer einen Ausstieg aus der EU stimmen werden und Schottland damit mit aus der EU zwingt.
Das wird zu erheblichen Turbulenzen innerhalb Gross Britaniens fuehren und die Frage der Unabhaengigkeit Schooltlands neu aufwerfen.
Aber UKIP hin, UKIP her, ich glaube nicht, dass eine Mehrheit im Vereinigten Koenigreich fuer einen Austritt aus der EU stimmen werden.
Selbstverständlich wird das VK sich ändern. Schottland wird noch mehr Eigenständigkeit erhalten, insofern hat Salmond einen Punktsieg errungen. Und auch über eine eigenes Parlament für England wird diskutiert. Waliser und Nordiren werden sicher auch noch mehr Eigenständigkeit einfordern.

Insgesamt ist diese Entwicklung zu mehr Föderalismus nicht schlecht. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." LOL.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von pikant »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 09:56 hat geschrieben:Jo, sie lassen sich stattdessen von nationalistischen Märchenerzählern verdummen.
Reisende soll man nicht aufhalten, aber am Ende hat sich die Vernunft in Schottland durchgesetzt
bei einer Unabhaengigkeit waere es interessant geworden, ob man Schottland in die EU aufgenommen haette
glaube aus Spanien waere da massiver Widerstand gekommen

Schottland erinnert mich an Korsika
auch dort schreien sie jedes Jahr nach Unabhaenigigkeit und wenn man dann ein Referendum durchfuehrt, scheitert die Unabhaengigkeit und man will bei Frankreich bleiben :D
Dr. Nötigenfalls

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

SoleSurvivor » Do 18. Sep 2014, 07:21 hat geschrieben: Wie sollen die schon reagieren? Ob sie von Italien, Österreich oder direkt von der EU gemolken werden, kann ihnen egal sein. Sie haben kein Öl.
Haben sie doch.
Informier dich mal richtig.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von pikant »

USA TOMORROW » Fr 19. Sep 2014, 03:56 hat geschrieben:Bisher:

Nein: 55%
Ja: 45%

Aber erst 5 von 32 districts ausgezählt.
das war fast schon das exaktie Endergebnis.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Adlerauge »

Es wäre so schön gewesen,
es hat nicht sollen sein.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Walter Hofer »

Adlerauge » Fr 19. Sep 2014, 11:35 hat geschrieben:Es wäre so schön gewesen,
es hat nicht sollen sein.
ja, und Südtirol fällt an die Ösis........
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Alexyessin »

Walter Hofer » Fr 19. Sep 2014, 11:49 hat geschrieben:
ja, und Südtirol fällt an die Ösis........
Und, ist ja nicht verwunderlich dieser Gedanke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Walter Hofer »

Alexyessin » Fr 19. Sep 2014, 11:54 hat geschrieben:
Und, ist ja nicht verwunderlich dieser Gedanke.
zum Glück kommt keiner auf die Rückgabe von Ostpreussen,
und das ist auch gut so!
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Adlerauge » Fr 19. Sep 2014, 11:35 hat geschrieben:Es wäre so schön gewesen,
es hat nicht sollen sein.
Was genau, wäre daran "schön" gewesen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Alexyessin »

Walter Hofer » Fr 19. Sep 2014, 11:56 hat geschrieben:
zum Glück kommt keiner auf die Rückgabe von Ostpreussen,
und das ist auch gut so!
Im Gegensatz zu Ostpreußen, Herr Hofer ;), ist Südtirol immer noch kulturell von "Österreichern" bewohnt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Walter Hofer »

Alexyessin » Fr 19. Sep 2014, 12:32 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Ostpreußen, Herr Hofer ;), ist Südtirol immer noch kulturell von "Österreichern" bewohnt.
Danke für den Hinweis.... :thumbup:
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
HugoBettauer

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von HugoBettauer »

Walter Hofer » Fr 19. Sep 2014, 10:56 hat geschrieben:
zum Glück kommt keiner auf die Rückgabe von Ostpreussen,
und das ist auch gut so!
[youtube][/youtube]
Postnix

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Postnix »

Walter Hofer » Fr 19. Sep 2014, 11:56 hat geschrieben:
zum Glück kommt keiner auf die Rückgabe von Ostpreussen,
und das ist auch gut so!
Die Kaliningrader Russen hätten sicher nix dagegen, zu Deutschland zu gehören und EU-Bürger zu werden.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Walter Hofer »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 12:45 hat geschrieben:Die Kaliningrader Russen hätten sicher nix dagegen, zu Deutschland zu gehören und EU-Bürger zu werden.
Nur werden die in der aktuellen Situation nicht gefragt...
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Philipo Neri
Beiträge: 551
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:46

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Philipo Neri »

Und ab hier
Alexyessin » Fr 19. Sep 2014, 09:54 hat geschrieben:
Und, ist ja nicht verwunderlich dieser Gedanke.
ist die Debatte über die Unabhängigkeit Schottlands off-topic!! ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin » Fr 19. Sep 2014, 12:32 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Ostpreußen, Herr Hofer ;), ist Südtirol immer noch kulturell von "Österreichern" bewohnt.
Nicht von Südtirolern?

Ich finde es jedenfalls gut, dass Schottland im UK bleibt und jetzt mehr Rechte bekommen soll. Mit Kleinstaaterei kommt Europa auch nicht vorwärts.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Fr 19. Sep 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von relativ »

Postnix » Fr 19. Sep 2014, 09:56 hat geschrieben:Jo, sie lassen sich stattdessen von nationalistischen Märchenerzählern verdummen.
Tja, das kann eben die Folge sein, wenn man es nicht schafft eine erkennbare soziale Gerechtigkeit zu etablieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Schottlands Unabhängigkeit

Beitrag von Adlerauge »

Die Freiheit ist das höchste Gut.
Ich hätte sie den Schotten gegönnt.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Antworten