TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership

Moderator: Moderatoren Forum 1

Zero Credibility

Re: TTIP - Was handeln wir uns da ein?

Beitrag von Zero Credibility »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 16:59 hat geschrieben:

das ist bei Verhandlungen üblich- daß die erst Mal nicht öffentlich sind....

ansonsten wird dir da geholfen:

http://ec.europa.eu/deutschland/pdf/131 ... che_de.pdf
Kannte ich schon, ein wenig zu viel Konjunktiv und

"auch dort stehen nur Behauptungen, Annahmen, Indizien, usw.. aber keine FAKTEN"

kommt dir bekannt vor, nicht?
At dawn we attack!
pudding

Beitrag von pudding »

Wähler » Do 18. Sep 2014, 14:29 hat geschrieben:
Kannst Du das bitte auch an einzelnen Punkten argumentativ belegen.
Der Sinn und Zweck des TTIP, so hört man zumindest, denn Konkretes ist ja nicht bekannt, sei vor allem der Abbau von Handelshemmnissen. Warum ist dann nicht das unterschiedliche Masseinheiten-System eines der Top-Themen dieses unsäglichen TTIPs? Die unterschiedlichen Masseinheiten sind definitiv ein Handelshemnis erster Güte. Der Amerikaner wird kaum von seinem Inch, den Meilen oder seiner Gallone abweichen, eher nötigt man die Europäer sich an amerikanische Masseinheiten zu gewöhnen. Aber das genau, nämlcih dass das z.B. kein Punkt des TTIP ist beweist doch genau um was es dabei geht. Nämlich die Bürger wieder einmal mehr zu Gunsten der Unternehmen und Banken zu übervorteilen. Und das auf ganz breiter Front.
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 15:16 hat geschrieben:

auch dort stehen nur Behauptungen, Annahmen, Indizien, usw..

aber keine FAKTEN
Wenn dem so ist dürfte es dir doch leicht fallen diese zu widerlegen, oder etwa nicht?
Oder hast du kein Interesse daran und bist nur zum stänkern hier?
pudding

Beitrag von pudding »

Wähler » Do 18. Sep 2014, 15:26 hat geschrieben:Der Investorenschutz ist der Knackpunkt. In der SPD scheint sich ja ein gewisser Widerstand dagegen zu regen. Ein eu-weites Volksbegehren wird wahrscheinlich diesen Herbst starten. Hier muß es auch meiner Meinung nach klare Verbesserungen in Richtung Berufungsinstanz und Erhalt der Möglichkeit der Rekommunalisierung von wichtiger Daseinsvorsorge geben.

"Ein gewisser Widerstand dagegen" ist die Untertreibung des Jahres. Dieser Widerstand regt sich auf breiter Front und man ist anscheinend gewillt diesen Widerstand mit allen, und ich meine allen Mitteln zu brechen und zu unterdrücken.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Dekanat-HRW » Do 18. Sep 2014, 17:04 hat geschrieben: Das habe ich verständlich an Sie gerichtet mehrfach geschrieben. Sie beleidigen mich und andere, Sie werden ständig persönlich und abfällig.
Das sind keine normalen Forenbeiträge, die Sie hie ablegen. Das ist pure Provokation, Pöbelei und Niederträchtigkeit in den Unterstellungen. Tun Sie bloß nicht so, als würden Sie hier politisch und ökonomisch argumentieren. Sie greifen nicht Argumente auf und an, sondern Gesprächspartner, die durch Ihren Forenvandalismus persönlich gekränkt werden. Sie mobben ohne Pause und ohne Ende.
Aber ich lasse mir das von Ihnen nicht gefallen. Keine einzige Ihrer scheußlichen Attacken mehr. Ich melde Ihre widerlichen Angriffe und gestern abend habe ich mich auf Anraten vom User Adam Smith an den Vorstand gewendet.
Und auch hier sage ich es Ihnen ins Gesicht, dass Sie aufzuhören haben, mich zu beleidigen oder verächtlich zu machen. Sie haben nicht das Recht dazu. Niemand hat das Recht dazu.
Es ist ja auch keine Nebensächlichkeit, oder eine Unhöflichkeit, die jedem mal passieren kann. Sie betreiben hier gezieltes, genau auf bestimmte Accounts gerichtetes Mobbing. Sie wählen Ihre Opfer nach politischen Kriterien Ihrer subjektiven Einschätzung. Dazu kommt die pauschale Verächtlichmachung in jedem zweiten Statement.
Ich habe Ihnen gestern geschrieben, dass mich Ihre persönlichen Angriffe, Ihre Mobberei sehr schmerzen. Das interessiert Sie aber überhaupt nicht. Skrupellos machen Sie weiter und noch verstärkt.
Was wollen Sie von mir, Herr realist2014? Was wollen Sie? Ich habe doch die ganzen Wochen mit Ihnen versucht, sachlich zu reden. Ich habe Ihre Ansichten nicht beschimpft oder ignoriert. Ich respektiere Sie. Wollen Sie anderen nur weh tun? Sind Sie so abgestumpft, dass Sie trotz Hinweisen und Nachfragen nicht merken, dass auch andere diese Häßlichkeiten unerträglich empfinden. Merken Sie nicht, dass Sie nur noch zerstören? Gestern ist wegen Ihnen sogar ein ganzer Thread geschlossen worden. Viel Dank für diese Leistung.

Wenn andere sich das von Ihnen gefallen lassen, ich aber nicht. Reden Sie zivilisiert, höflich und sachlich zu mir oder verschwinden Sie mir gegenüber mit Ihren Beleidigungen, Unterstellungen, Verachtung.

Ich glaube du hast ein massives Wahrnehmungsproblem.

Und für die Schuhe, die dir anziehst, kann ich nun auch nichts.

Und "verächtlich" , weil du dieses Wort in deinem Text oben verwendest- habe ich mich mich über DICH niemals geäußert
sondern immer über eine Ideologie, deren Inhalten du nun leider einmal mit deiner Wortwahl und deine Formulierungen immer wieder tangierst oder sogar mit diesen übereinstimmst.

Und diese Idioten-Ideologie, deren manifestierter Staat 1989 gegen die Wand gefahren ist, werde ich auch weiter bekämpfen- denn die ist verfassungsfeindlich.

Falls u nun aber schreiben würdest, dass ich dich da ganz falsch interpretiere, und auch DU den Sozialismus als eine verfassungsfeindliche Ideologie betrachtest- dann würde ich mich sogar bei dir für diese Mißverständnisse entschuldigen

also- wie schaut's aus?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Dekanat-HRW

Beitrag von Dekanat-HRW »

Zero Credibility » Do 18. Sep 2014, 16:52 hat geschrieben:TTIP ist ein weiterer Beleg für die völlige Demokratieferne der Gestalten in Brüssel.

z.B. hier und von vielen anderen Quellen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.2126442

Wer ernsthaft ProTTIP ist, könnte mal erklären warum

- die Verhandlungen geheim sind
- was (abgesehen von Wunschdenken) dadurch besser werden soll
- außerstaatliches Schiedsgerichte befugt werden Entscheidungen zu fällen.

Danke
Das sind genau die richtigen Kontrollfragen.
Einfache Fragen, an deren ausweichender Beantwortung man den Betrug an den Völkern erkennt.
Realist2014

pudding » Do 18. Sep 2014, 17:14 hat geschrieben: Wenn dem so ist dürfte es dir doch leicht fallen diese zu widerlegen, oder etwa nicht?

Oder hast du kein Interesse daran und bist nur zum stänkern hier?
sicher

DA stehen Fakten:

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 16:13 hat geschrieben:

ich wiederhole

dort stehen Behauptungen, Ableitungen , Indizien ....
Ich wiederhole, wir warten auf deine Falsifikation, wenn du weisst was das ist, ansonsten frag' Onkel Wiki.
Realist2014

pudding » Do 18. Sep 2014, 17:11 hat geschrieben: Der Sinn und Zweck des TTIP, so hört man zumindest, denn Konkretes ist ja nicht bekannt, sei vor allem der Abbau von Handelshemmnissen. Warum ist dann nicht das unterschiedliche Masseinheiten-System eines der Top-Themen dieses unsäglichen TTIPs? Die unterschiedlichen Masseinheiten sind definitiv ein Handelshemnis erster Güte. Der Amerikaner wird kaum von seinem Inch, den Meilen oder seiner Gallone abweichen, eher nötigt man die Europäer sich an amerikanische Masseinheiten zu gewöhnen. Aber das genau, nämlcih dass das z.B. kein Punkt des TTIP ist beweist doch genau um was es dabei geht. Nämlich die Bürger wieder einmal mehr zu Gunsten der Unternehmen und Banken zu übervorteilen. Und das auf ganz breiter Front.

WO steht das?
Realist2014

pudding » Do 18. Sep 2014, 17:18 hat geschrieben: Ich wiederhole, wir warten auf deine Falsifikation, wenn du weisst was das ist, ansonsten frag' Onkel Wiki.

ich wiederhole

WO sind die BELEGE für deine Behauptungen?
Realist2014

Dekanat-HRW » Do 18. Sep 2014, 17:17 hat geschrieben: Das sind genau die richtigen Kontrollfragen.
Einfache Fragen, an deren ausweichender Beantwortung man den Betrug an den Völkern erkennt.

lies das doch einfach mal:

pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 16:15 hat geschrieben:
Behauptungen, Ableitungen, linke Phrasen eine Kapitalismusgegners......

und wieder KEINE Fakten...
Nicht verifizierte Aussage eines Euphorikers. :)
Realist2014

Zero Credibility » Do 18. Sep 2014, 17:06 hat geschrieben:
Kannte ich schon, ein wenig zu viel Konjunktiv und

"auch dort stehen nur Behauptungen, Annahmen, Indizien, usw.. aber keine FAKTEN"

kommt dir bekannt vor, nicht?

und nun?

Patt.... :cool:
Realist2014

pudding » Do 18. Sep 2014, 17:21 hat geschrieben: Nicht verifizierte Aussage eines Euphorikers. :)

Tja Pudding

bei DIR ist das Glas immer halb leer..

bei mir immer halb voll

deine phobische Abneigung gegen alle Unternehmen ist ja schon legendär ( und erst die Banken....)

das es im TTIP nicht um die globale Einführung eines BGE für die Wertschöpfungslimitierten geht, ist logisch... :x
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 17:59 hat geschrieben:

das ist bei Verhandlungen üblich- daß die erst Mal nicht öffentlich sind....

ansonsten wird dir da geholfen:

Tja, wie schon angemerkt, vom grössten Handelshemmnis schlichthin, den unterschiedliche Masseinheiten, keine Spur. Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt. :)
Zuletzt geändert von pudding am Donnerstag 18. September 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dekanat-HRW

Beitrag von Dekanat-HRW »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 17:16 hat geschrieben:denn die ist verfassungsfeindlich.

Falls u nun aber schreiben würdest, dass ich dich da ganz falsch interpretiere, und auch DU den Sozialismus als eine verfassungsfeindliche Ideologie betrachtest- dann würde ich mich sogar bei dir für diese Mißverständnisse entschuldigen

?
Was nehmen Sie sich heraus?
Sie haben gar nicht das Recht, mich hier als verfassungsfeindlich oder Verfassungsfeind abzustempeln und irgendwas von mir zur Entlastung abzufordern. Sie haben nicht das Recht dazu, mir Straftaten oder moralische Unlauterkeit zu unterstellen. Das ist eine Frechheit und in der Zivilgesellschaft sogar selbst eine Straftat.
Außerdem ist es schon wieder extrem gemeines Mobbing, denn ich hatte vorhin hier im Thread eindeutig und unmissverständlich die Verteidigung des Grundgesetzes als wichtigste derzeitige Aufgabe für jeden Deutschen genannt. Extremes Mobbing und eine Frechheit ohnegleichen, dass Sie mich jetzt öffentlich in eine andere Ecke packen.
Zuletzt geändert von Dekanat-HRW am Donnerstag 18. September 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 18:16 hat geschrieben:

Ich glaube du hast ein massives Wahrnehmungsproblem.

Und für die Schuhe, die dir anziehst, kann ich nun auch nichts.

Und "verächtlich" , weil du dieses Wort in deinem Text oben verwendest- habe ich mich mich über DICH niemals geäußert
sondern immer über eine Ideologie, deren Inhalten du nun leider einmal mit deiner Wortwahl und deine Formulierungen immer wieder tangierst oder sogar mit diesen übereinstimmst.

Und diese Idioten-Ideologie, deren manifestierter Staat 1989 gegen die Wand gefahren ist, werde ich auch weiter bekämpfen- denn die ist verfassungsfeindlich.

also- wie schaut's aus?
Sag' mal bist du noch ganz bei Trost? Was masst du dir an?
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Dekanat-HRW » Do 18. Sep 2014, 17:17 hat geschrieben: Das sind genau die richtigen Kontrollfragen.
In dem Dokument steht nichts Konkretes über den Investitionsschutz und das Problem der Rekommunalisierung.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Realist2014

Dekanat-HRW » Do 18. Sep 2014, 17:30 hat geschrieben: Was nehmen Sie sich heraus?
Sie haben gar nicht das Recht, mich hier als verfassungsfeindlich oder Verfassungsfeind abzustempeln und irgendwas von mir zur Entlastung abzufordern. Sie haben nicht das Recht dazu, mir Straftaten oder moralische Unlauterkeit zu unterstellen. Das ist eine Frechheit und in der Zivilgesellschaft sogar selbst eine Straftat.
Außerdem ist es schon wieder extrem gemeines Mobbing, denn ich hatte vorhin hier im Thread eindeutig und unmissverständlich die Verteidigung des Grundgesetzes als wichtigste derzeitige Aufgabe für jeden Deutschen genannt. Extremes Mobbing und eine Frechheit ohnegleichen, dass Sie mich jetzt öffentlich in eine andere Ecke packen.

lerne einfach lesen

ich habe nichts über DICH geschrieben- sondern über den Sozialismus

DER ist eine verfassungsfeindliche Idioten-Ideologie

und wenn zu der deutschen Verfassung( GG) stehst - wass du ja oben schreibst - dann MUSST du das zwangsläufig genau so sehen

dann ist ja alles paletti- und du hast gar keinen Grund dich aufzuregen
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist das Dokument verbindlich und vollständig?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
pudding

Beitrag von pudding »

Wähler » Do 18. Sep 2014, 18:37 hat geschrieben:
In dem Dokument steht nichts Konkretes über den Investitionsschutz und das Problem der Rekommunalisierung.
In dem "Dokument" steht überhaupt nichts Konkretes. Nur das übliche wirtschaftsliberale Gefasel.
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 18:38 hat geschrieben:

lerne einfach lesen

ich habe nichts über DICH geschrieben- sondern über den Sozialismus

DER ist eine verfassungsfeindliche Idioten-Ideologie

und wenn zu der deutschen Verfassung( GG) stehst - wass du ja oben schreibst - dann MUSST du das zwangsläufig genau so sehen

dann ist ja alles paletti- und du hast gar keinen Grund dich aufzuregen
Ich bekenne zum Sozialismus zu tendieren, wirst du mich jetzt als Verfassungsfeind vom BND beobachten lassen?
Übrigens, der Artikel im Grundgesetz der den Sozialismus verbietet ist mir gänzlich unbekannt.
Warum dürfen die "Linken" dann noch frei herumlaufen, alles bekennende Sozialisten.
Ich meine da ist bei dir mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.
Aber keine Sorge, niemand braucht deine Wünsche. :D
Realist2014

pudding » Do 18. Sep 2014, 17:45 hat geschrieben: Ich bekenne zum Sozialismus zu tendieren, wirst du mich jetzt als Verfassungsfeind vom BND beobachten lassen?
Übrigens, der Artikel im Grundgesetz der den Sozialismus verbietet ist mir gänzlich unbekannt.
Warum dürfen die "Linken" dann noch frei herumlaufen, alles bekennende Sozialisten.
Ich meine da ist bei dir mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.
Aber keine Sorge, niemand braucht deine Wünsche. :D

dann habe ich was für dich:

"Demokratischer Sozialismus, oder...........
..............oder
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist einer Lüge zum Opfer gefallen.

Demokratischer Sozialismus ist ein Widerspruch in sich. Es ist gerade so als würde man sagen: der Sohn einer unfruchtbaren Frau.

Demokratischen Sozialismus kann es nicht geben, weil das eine das andere ausschließt!
Demokratie muß zerstört werden, wenn Sozialismus zur Geltung kommen soll!

Sozialismus kann nicht eingebracht werden, ohne die Demokratie zu >ermorden<

Sozialismus jedoch ist nicht Sozialität!
Sozialismus ist eine leere Worthülse, hat mit Sozialität überhaupt nichts gemein.
Sozialität ist eine Eigenschaft, auf die es ankommt, im menschlichen Zusammenleben.

Sozialismus ist ein Begriff der Verführung von klugen, schlauen gefinkelten, gewitzten, gerissenen, und diplomatischen Fachidioten. Sozialismus hat nichts mit Intelligenz zu tun. Soziale Menschen betrügen nicht, sozialistische Menschen aber schon!"

noch Fragen, Kienzle?
Zuletzt geändert von Realist2014 am Donnerstag 18. September 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 18:40 hat geschrieben:

was denn?

dass der Sozialismus verfassungsfeindlich ist- weiß jeder normale Bürger in D...

DU nicht?

jetzt bin ich aber enttäuscht...
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Und du glaubst das auch noch. :p
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 18:47 hat geschrieben:

dann habe ich was für dich:

Demokratischer Sozialismus, oder...........
..............oder
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist einer Lüge zum Opfer gefallen.

Demokratischer Sozialismus ist ein Widerspruch in sich. Es ist gerade so als würde man sagen: der Sohn einer unfruchtbaren Frau.

Demokratischen Sozialismus kann es nicht geben, weil das eine das andere ausschließt!
Demokratie muß zerstört werden, wenn Sozialismus zur Geltung kommen soll!

Sozialismus kann nicht eingebracht werden, ohne die Demokratie zu >ermorden<

Sozialismus jedoch ist nicht Sozialität!
Sozialismus ist eine leere Worthülse, hat mit Sozialität überhaupt nichts gemein.
Sozialität ist eine Eigenschaft, auf die es ankommt, im menschlichen Zusammenleben.

Sozialismus ist ein Begriff der Verführung von klugen, schlauen gefinkelten, gewitzten, gerissenen, und diplomatischen Fachidioten. Sozialismus hat nichts mit Intelligenz zu tun. Soziale Menschen betrügen nicht, sozialistische Menschen aber schon!

noch Fragen, Kienzle?
Ah ja, und weil du hier so einen Schmonzes zitierst (noch obendrein ohne Quelle und Urheber) muss das zwingend massgeblich und richtig sein?
Höchst bizarr. :p
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 18:47 hat geschrieben:

das dürfen Dackel auch.... :D
Zumindest ein Argument nach deinem Niveau. :cool: Dumm, hohl und ohne Gehalt.
Zuletzt geändert von pudding am Donnerstag 18. September 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

pudding » Do 18. Sep 2014, 17:49 hat geschrieben: Ah ja, und weil du hier so einen Schmonzes zitierst (noch obendrein ohne Quelle und Urheber) muss das zwingend massgeblich und richtig sein?
Höchst bizarr. :p

entscheidend ist, das die Anhänger dieser kranken Ideologie im Bund und in den Westlichen Bundesländer niemals an die Regierung kommen werden- und in Sachsen auch nicht
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

Kuhmist0815 da liegt er am Weiher
Tag ein Tag aus dasselbe Geseiher
hahahaha...was ham wir gelacht....ohhh Mann
da gibt's doch bestimmt was von RATIOPHARM
Zuletzt geändert von G.Rasheimer am Freitag 19. September 2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
G.Rasheimer

pudding » Do 18. Sep 2014, 17:16 hat geschrieben: "Ein gewisser Widerstand dagegen" ist die Untertreibung des Jahres. Dieser Widerstand regt sich auf breiter Front und man ist anscheinend gewillt diesen Widerstand mit allen, und ich meine allen Mitteln zu brechen und zu unterdrücken.
Durch das FH Abkommen EU – Ukraine wird im Moment das Wort "Freihandelsabkommen"
in der allgemeinen Wahrnehmung wieder aufgepeppt.
"Freihandelsabkommen" ?......das muss einfach etwas Gutes sein,
nicht direkt inszeniert, wird aber gerne genommen.
Tom Bombadil

Ok, nochmal: ist das Dokument verbindlich und vollständig?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler » Do 18. Sep 2014, 17:37 hat geschrieben: In dem Dokument steht nichts Konkretes über den Investitionsschutz und das Problem der Rekommunalisierung.
"http://www.ttip-leak.eu/de/i-marktzugan ... ssung.html"
http://www.ttip-leak.eu/de/i-marktzugan ... ssung.html

Zitat: (Klicke auf Icon Daseinsvorsorge)
"Öffentliche Dienste sind insofern nicht von den TTIP-Verhandlungen ausgenommen, da in nahezu allen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge mittlerweile private Unternehmen auf den Markt getreten sind und somit Wettbewerbssituationen vorliegen - sei es bei Stadtwerken, Bahn, Post, Bildung, Gesundheit, der Kranken- oder Rentenversicherung."
"Das heißt, dass alle Liberalisierungsausnahmen und -vorbehalte, die die EU in ihrer spezifischen Verpflichtungsliste unter dem GATS beschlossen hatte (z.B. für „öffentliche Aufgaben“ und „Subventionen“) zur Disposition stehen.

Investitionsschutz wurde hier im Thread schon detailliert behandelt. Wie schaut es aber mit dem Thema Rekommunalisierung aus?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Realist2014

Tom Bombadil » Do 18. Sep 2014, 18:42 hat geschrieben:
Ok, nochmal: ist das Dokument verbindlich und vollständig?

das ist eine Art Management Summary für ein geplantes Vorhaben..

es gibt ja im Dokument auch noch weiterführende links..

aber klar - man kann auch immer nur irgendwas negatives oder irgendwelche "Gefahren" in den Vordergrund stellen

speziell, wenn man wie die linksorientierte Fraktion hier - alle in der EU und in der deutschen Regierung sowieso für "Knechte des Großkapitals" hält... :x
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

doch...ohhh
Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 16:14 hat geschrieben:die ganzen "gelieferten Texte" bestehen aus KONJUNKTIVEN
Wann hast du das Fremdwort gelernt? Und bist du sicher, dass du die Bedeutung kennst?
Ich frage, weil du ja eine recht eigentümliche Form der Begriffsdefinition gebrauchst.
Es tritt zudem sehr offen zu Tage, dass du dich der Texte, auf die du antworten willst,
nicht lesen brauchst, um deine Trollerei fortzuführen.
Vielleicht wäre dir aufgegangen, dass hier auch einige Links zu finden sind,
die nicht aud der linken Ecke, gleich welcher Coleur, stammen, und dennoch
Sachverhalte anprangern, über die wir hier diskutieren wollen.
Hier wäre das jetzt TTIP!
Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 16:14 hat geschrieben:aber das der ökonomische Keller offensichtlich panische Angst vor dem Abkommen hat- das ist den Posts der üblichen Wortführer schon zu entnehmen
du mußt noch viel lernen...
Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 16:14 hat geschrieben:warum nur......
Über diese Frage könntest du mit den lernen beginnen...
Aber sicher wirst du uns gleich versichern, dass TTIP für dich ja bereits in allen Facetten bekannt ist,
dies rundheraus gut heißt, ohne auch nur im Ansatz erklären zu können warum.
Wetten?
Und auch diese Wette, dein nächster Post wird dies beweisen, wirst du verlieren.
Trotz der unglaublichen Gewinnermuskeln deines Avatars, trotz deiner, durch nichts belegten,
Tätigkeiten in der Hochfinanz in der Wirtschaft.

Ich meine der Zollagent war ja schon ein übler Troll.
Doch der hatte zumindest ein bisschen was auf dem Kasten.
Etwas was dir so gänzlich abgeht.
Macht dich das nicht irgendwie traurig?
Wie schützt dich vor derartigen Erkenntnissen?

Ich glaube, und das meine ich ernst, du brauchst professionelle Hilfe.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Realist2014

Peddargh » Do 18. Sep 2014, 18:54 hat geschrieben:doch...ohhh
Wann hast du das Fremdwort gelernt? Und bist du sicher, dass du die Bedeutung kennst?
Ich frage, weil du ja eine recht eigentümliche Form der Begriffsdefinition gebrauchst.
Es tritt zudem sehr offen zu Tage, dass du dich der Texte, auf die du antworten willst,
nicht lesen brauchst, um deine Trollerei fortzuführen.
Vielleicht wäre dir aufgegangen, dass hier auch einige Links zu finden sind,
die nicht aud der linken Ecke, gleich welcher Coleur, stammen, und dennoch
Sachverhalte anprangern, über die wir hier diskutieren wollen.
Hier wäre das jetzt TTIP!
du mußt noch viel lernen...
Über diese Frage könntest du mit den lernen beginnen...
Aber sicher wirst du uns gleich versichern, dass TTIP für dich ja bereits in allen Facetten bekannt ist,
dies rundheraus gut heißt, ohne auch nur im Ansatz erklären zu können warum.
Wetten?
Und auch diese Wette, dein nächster Post wird dies beweisen, wirst du verlieren.
Trotz der unglaublichen Gewinnermuskeln deines Avatars, trotz deiner, durch nichts belegten,
Tätigkeiten in der Hochfinanz in der Wirtschaft.

Ich meine der Zollagent war ja schon ein übler Troll.
Doch der hatte zumindest ein bisschen was auf dem Kasten.
Etwas was dir so gänzlich abgeht.
Macht dich das nicht irgendwie traurig?
Wie schützt dich vor derartigen Erkenntnissen?

Ich glaube, und das meine ich ernst, du brauchst professionelle Hilfe.

es wird nach wie vor verhandelt...

also kann das finale Ergebnis auch noch nicht bekannt sein..

das ist in der gleichen Dümmlichkeit wie die typische Behauptung aus der linken Ecke- der Armutsbericht der Regierung wäre "gefälscht" - weil zwischen dem letzten Draft und der finalen Version noch Änderungen erfolgt sind.

aber wie soll das jemand wie du wissen- der sicher in seinem Berufsleben nie an irgendwelchen Verhandlungen beteiligt war?

und lass gefälligst deine dümmlichen persönlichen Angriffe mit gegenüber - oder sind das deine "Argumente"?
Zuletzt geändert von Realist2014 am Donnerstag 18. September 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben:es wird nach wie vor verhandelt...
Ach? Das hast du bereits gelernt?
Interessant!
Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben:also kann das finale Ergebnis auch noch nicht bekannt sein..
Wir sprechen da vom Plural!
Es ist doch ein recht umfassendes Werk!
Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben:das ist in der gleichen Dümmlichkeit wie die typische Behauptung aus der linken Ecke- der Armutsbericht der Regierung wäre "gefälscht" - weil zwischen dem letzten Draft und der finalen Version noch Änderungen erfolgt sind.
Auch das wurde, gar hierzuforen, mit so gänzlich anderem Ergebnis festgehalten.
Aber ich sehe: Auch die Wette habe ich gewonnen.
Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben:aber wie soll das jemand wie du wissen- der sicher in seinem Berufsleben nie an irgendwelchen Verhandlungen beteiligt war?
Eine Suggestivfrage, die vorraussetzt, dass du meine berufliche Situation kennst. Erzähl mal!
Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben:und lass gefälligst deine dümmlichen persönlichen Angriffe mit gegenüber - oder sind das deine "Argumente"?
Meine Argumente wären nachzulesen.
Hier bringe ich nur noch das nötigste, um zum denken anzuregen.
In erster Linie befasse ich mich mit dir.
Und da du dich weigerst irgendein Thema zu diskutieren, lieber deine Höherwertigkeit formulierst,
noch viel lieber die Minderwertigkeit der anderen, mache ich mich zu dem Spiegel, den du wohl brauchst.
Im Gegensatz zu dir, bringe ich hier keine persönlichen Angriffe.
Wenn ich dir sage, dass ich dich für dumm halte, dann tue ich das,
weil das, was du hier tust, eben schlicht dumm ist.
Verifizierbar!
Das ist ein Unterschied.
Ein Unterschied, zu der vollkommen dümmlichen Agitation, die du hier betreibst,
jedermanns Intellekt beleidigt.

Du brauchst mir nicht zu sagen wie toll du bist,
braichst mir nicht zu sagen, wie dumm alle anderen sind.
Ich würde in diesem politischen Forum von dir erwarten,
dass du uns die Vorteile von TTIP erklärst.
Wie einige anderen hier erklären, wo sie die Nachteile sehen.
Beginnend dabei, dass diese Verhandlungen im Geheimen geschehen.
Und das bei der Tragweite, die das Verhandelte mit sich bringt.

Alles was du dem entgegenzusetzen hast, ist unglaublicher Schmonz!
Trollerei, Spammerei; kurz: unwürdig dumm.
Und das in einer Maße, die jede Diskussion verunmöglicht.
Hier darfst du jetzt einen persönlichen Angriff feststellen:
Ich halte dich, auf Grund deiner Expression für einen Troll.
Für einen Dummen dazu.
Und du bist es, der das beweist.
Wetten?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
Realist2014

Peddargh » Do 18. Sep 2014, 20:20 hat geschrieben:Ach? Das hast du bereits gelernt?
Interessant!
Wir sprechen da vom Plural!
Es ist doch ein recht umfassendes Werk!
Auch das wurde, gar hierzuforen, mit so gänzlich anderem Ergebnis festgehalten.
Aber ich sehe: Auch die Wette habe ich gewonnen.
Eine Suggestivfrage, die vorraussetzt, dass du meine berufliche Situation kennst. Erzähl mal!
Meine Argumente wären nachzulesen.
Hier bringe ich nur noch das nötigste, um zum denken anzuregen.
In erster Linie befasse ich mich mit dir.
Und da du dich weigerst irgendein Thema zu diskutieren, lieber deine Höherwertigkeit formulierst,
noch viel lieber die Minderwertigkeit der anderen, mache ich mich zu dem Spiegel, den du wohl brauchst.
Im Gegensatz zu dir, bringe ich hier keine persönlichen Angriffe.
Wenn ich dir sage, dass ich dich für dumm halte, dann tue ich das,
weil das, was du hier tust, eben schlicht dumm ist.

Verifizierbar!
Das ist ein Unterschied.
Ein Unterschied, zu der vollkommen dümmlichen Agitation, die du hier betreibst,
jedermanns Intellekt beleidigt.

Du brauchst mir nicht zu sagen wie toll du bist,
braichst mir nicht zu sagen, wie dumm alle anderen sind.
Ich würde in diesem politischen Forum von dir erwarten,
dass du uns die Vorteile von TTIP erklärst.
Wie einige anderen hier erklären, wo sie die Nachteile sehen.
Beginnend dabei, dass diese Verhandlungen im Geheimen geschehen.
Und das bei der Tragweite, die das Verhandelte mit sich bringt.

Alles was du dem entgegenzusetzen hast, ist unglaublicher Schmonz!
Trollerei, Spammerei; kurz: unwürdig dumm.
Und das in einer Maße, die jede Diskussion verunmöglicht.
Hier darfst du jetzt einen persönlichen Angriff feststellen:
Ich halte dich, auf Grund deiner Expression für einen Troll.
Für einen Dummen dazu.
Und du bist es, der das beweist.
Wetten?

offensichtlich bist du tatsächlich so doof wie es in sich in den zwei roten Sätzen darstellt

dein ganzer Text ist ein persönlicher Angriff gegen mich

das Thema hier ist aber TTIP...

und logisch finden diese Verhandlungen "im Geheimen" ab- oder erwartest du dieses live im Internet?
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 21:01 hat geschrieben:

offensichtlich bist du tatsächlich so doof wie es in sich in den zwei roten Sätzen darstellt

dein ganzer Text ist ein persönlicher Angriff gegen mich

das Thema hier ist aber TTIP...

und logisch finden diese Verhandlungen "im Geheimen" ab- oder erwartest du dieses live im Internet?
Ich sollte mit dir nicht mehr wetten.
Tatsächlich unfair.

In der Tat!
Alles was ich in letzter Zeit hier verzapfe, kann gut als Angriff gegen dich gewertet werden.
Was mich ein wenig fies da stehen läßt, begegnest du der Sache doch recht wehrlos.
Nu´jeder wie er kann...
Allerdings liegen deine Beiträge soweit jenseits jeder politischen Diskussion,
deine Wortmeldungen so weit am persönlichem Angriff,
dass ich mich dir gegenüber sicher nicht schämen muß!
Ich begebe mich halt auf dein Niveau, und kann auch das besser!

Ich will dir aber doch noch mitteilen, dass ich es innerhalb einer Demokratie,
schon für logisch halten würde, dass sich unsere Volksvertreter, diesen Verhandlungen
nicht im geheimen hingeben würden.
Du weißt schon Wille des Volkes und so...
Die handeln in unserem Auftrag!
Hier wird entscheidendes verhandelt, und das Volk wird aussen vor gelassen.
Einer Demokratie unwürdig!
Das ist die erste Kritik an TTIP!
Wiederleg das!
Und ich wette... ach lassen wir das...

Und um zu beweisen, dass du gar nicht weißt, was du da eigentlich verteidigst,
bitte ich, ein weiteres mal, darum, dass du doch einmal aufzeigst,
was denn, an den bisher geleakten Details, für dich so vorteilhaft ist.

Du wirst verzeihen müssen, dass auch diese Replik, im Grunde genommen, nichts anderes ist, als ein Angriff.
Wobei ich mich, ob deiner wehrlosigkeit, dessen beginne zu schämen.

Aber vielleicht, der hoffende stirbt zuletzt, läßt du uns ja noch teilhaben,
an den großen Neuerungen, die dieses Konstrukt bringen wird,
und kannst das gar plausibel erklären.
Jedoch, du weißt es, wir alle wissen es: Trööööt.

Es wäre nun an der Zeit, deiner Bestimmung nachzugehen.
Heißt: geh´einen Froschteich bewachen!
Wenn du jemanden findest, der ausgerechnet dich dafür für kompetent genug hält,
fürchte ich doch: auch dazu fehlt dir jegliche Kompetenz.
Jeder Frosch, der quackt, meint es ehrlicher als du!
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler » Do 18. Sep 2014, 17:37 hat geschrieben: In dem Dokument steht nichts Konkretes über den Investitionsschutz und das Problem der Rekommunalisierung.
Wähler » Do 18. Sep 2014, 18:48 hat geschrieben: "http://www.ttip-leak.eu/de/i-marktzugan ... ssung.html"
http://www.ttip-leak.eu/de/i-marktzugan ... ssung.html

Zitat: (Klicke auf Icon Daseinsvorsorge)
"Öffentliche Dienste sind insofern nicht von den TTIP-Verhandlungen ausgenommen, da in nahezu allen Bereichen der öffentlichen Daseinsvorsorge mittlerweile private Unternehmen auf den Markt getreten sind und somit Wettbewerbssituationen vorliegen - sei es bei Stadtwerken, Bahn, Post, Bildung, Gesundheit, der Kranken- oder Rentenversicherung."
"Das heißt, dass alle Liberalisierungsausnahmen und -vorbehalte, die die EU in ihrer spezifischen Verpflichtungsliste unter dem GATS beschlossen hatte (z.B. für „öffentliche Aufgaben“ und „Subventionen“) zur Disposition stehen.
Investitionsschutz wurde hier im Thread schon detailliert behandelt. Wie schaut es aber mit dem Thema Rekommunalisierung aus?
G.Rasheimer

Wähler » Fr 19. Sep 2014, 06:44 hat geschrieben: Wie schaut es aber mit dem Thema Rekommunalisierung aus?
Rekommunalisierung gibt es (nach derzeitigem Stand) mit TTIP nicht mehr,
einmal privatisiert bleibt privatisiert.
Wenn eine Gemeinde zB. Ihre Wasserversorgung privatisiert, kann sie dass „nie mehr“ rückgängig machen,
gerade dass, ist in den meisten Fällen aber passiert und soll nun per Vertrag unterbunden werden.
....den Prinzipien des „Standstill“ und des „Ratchet“. Standstill heißt,
dass die Beschränkungen den rechtlichen Status quo fixieren:
Hinter das derzeit erreichte Maß an Liberalisierung (Deregulierungen,Privatisierungen etc.)
darfnicht mehr zurückgefallen werden.

Ratchet (Sperrklinkeneffekt) verlangt, dass auch künftige Liberalisierungen
automatisch zu TTIP-Verpflichtungen werden.
Diese später zu revidieren, wäre ebenfalls nicht mehr erlaubt.
http://blog.campact.de/wp-content/uploa ... or_Ort.pdf
Tom Bombadil

Realist2014 » Do 18. Sep 2014, 19:49 hat geschrieben:das ist eine Art Management Summary für ein geplantes Vorhaben..
es gibt ja im Dokument auch noch weiterführende links..
Ok, das Dokument ist also weder verbindlich noch vollständig.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil » Fr 19. Sep 2014, 10:21 hat geschrieben: Ok, das Dokument ist also weder verbindlich noch vollständig.

naja

was du offensichtlich möchtest- ist ein Implementierungsplan...

nur SO weit ist das noch lange nicht- es wird ja noch verhandelt
Tom Bombadil

Realist2014 » Fr 19. Sep 2014, 15:45 hat geschrieben:was du offensichtlich möchtest- ist ein Implementierungsplan...
Nö, ich möchte von der EU eine verbindliche Aussage, was enthalten ist und welche Folgen das hat. Transparenz. Und zwar bevor das Ding Rechtsgültigkeit erlangt. Erst dann kann man sich eine Meinung bilden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil » Fr 19. Sep 2014, 15:45 hat geschrieben: Nö, ich möchte von der EU eine verbindliche Aussage, was enthalten ist und welche Folgen das hat. Transparenz. Und zwar bevor das Ding Rechtsgültigkeit erlangt. Erst dann kann man sich eine Meinung bilden.

das kann die EU ja nicht- solange noch verhandelt wird. ( Transparenz)

Und für was haben wir bitte unsere gewählten deutschen Vertreter dort?
Zero Credibility

Beitrag von Zero Credibility »

Realist2014 » Fr 19. Sep 2014, 16:06 hat geschrieben: ...
Ja, das frage ich mich auch. Ein beträchtlicher Teil des Unmuts über die EU im allgemeinen und TTIP im speziellen rührt daher, dass die Volksvertreter ihrem Auftrag, die Politik der Bevölkerung zu erklären, nahezubringen nicht oder kaum nachkommen. Kommt evtl. daher, dass sie andere Interessen als die des Volkes vertreten. Oder aber einfach zu dumm sind.
Heute berät die SPD über ihre Haltung zu TTIP. Da hätten sie Gelegenheit zu zeigen wessen Lied sie singen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 63743.html
At dawn we attack!
Wähler

Beitrag von Wähler »

Realist2014 » Fr 19. Sep 2014, 16:06 hat geschrieben: Und für was haben wir bitte unsere gewählten deutschen Vertreter dort?
Zero Credibility » Sa 20. Sep 2014, 10:46 hat geschrieben: Ja, das frage ich mich auch. Ein beträchtlicher Teil des Unmuts über die EU im allgemeinen und TTIP im speziellen rührt daher, dass die Volksvertreter ihrem Auftrag, die Politik der Bevölkerung zu erklären, nahezubringen nicht oder kaum nachkommen. Kommt evtl. daher, dass sie andere Interessen als die des Volkes vertreten. Oder aber einfach zu dumm sind.
Heute berät die SPD über ihre Haltung zu TTIP. Da hätten sie Gelegenheit zu zeigen wessen Lied sie singen.
"http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... it-in-kauf[/u]-13163743.html"
Zitat FAZ 20. September 2014:
"Es müssen mehrere Dinge klargestellt werden“, sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur. Es dürfe keine Sondergerichte geben, wo Konzerne Staaten verklagen können, zudem keine Verschlechterungen bei Arbeitnehmerrechten, im Kulturbereich und für die Verbraucher.Zudem dürfe die öffentliche Daseinsvorsorge nicht gefährdet werden. Und am Ende müsste eine Abstimmung über das TTIP-Freihandelsabkommen im Bundestag stattfinden

Das sind doch klare und verständliche politische Forderungen, über die sich im Einzelnen präzise argumentieren läßt.
Zuletzt geändert von Wähler am Samstag 20. September 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Zero Credibility » Sa 20. Sep 2014, 10:46 hat geschrieben:
Ja, das frage ich mich auch. Ein beträchtlicher Teil des Unmuts über die EU im allgemeinen und TTIP im speziellen rührt daher, dass die Volksvertreter ihrem Auftrag, die Politik der Bevölkerung zu erklären, nahezubringen nicht oder kaum nachkommen. Kommt evtl. daher, dass sie andere Interessen als die des Volkes vertreten. Oder aber einfach zu dumm sind.
Es kann aber auch daher kommen, dass das Volk, besonders die,die fuer sich in Anspruch nehmen Volkes Stimme zu sein, einfach zu faul sind, sich umfangreich zu informieren.
Es kann aber auch sein, dass das Volk gar nicht weiss, was es will, weil das Volk sich aufspaltet in viele Interessensgruppen, die unterschiedlicher nicht sein koennen, sprich, es gar kein Volk gibt.
Auch moeglich waere es, dass viele, die sich besonders aufregen, ohne substanzielle Kritik an den Verhandlungen formulieren zu kennen an ADD (attention deficit disorder) leiden und einer Informationssendung im Radio oder Fernsehen oder einem mehrseitigen Hintergrundartikel in einer Zeitung einfach nicht folgen koennen oder nicht in der Lage sind, ihn zu verstehen.
Am wahrscheinlichsten jedoch ist, dass es die meisten gar nicht interessiert, weil sie mit anderen Dingen beschaeftigt sind ... zB den Einkauf fuers Wochenende.
Und damit verabschiede ich mich nun von hier und gehe zum Stadtmarkt. :p
odiug

Beitrag von odiug »

Wähler » Sa 20. Sep 2014, 10:59 hat geschrieben:
"http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... it-in-kauf[/u]-13163743.html"
Zitat FAZ 20. September 2014:
"Es müssen mehrere Dinge klargestellt werden“, sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur. Es dürfe keine Sondergerichte geben, wo Konzerne Staaten verklagen können, zudem keine Verschlechterungen bei Arbeitnehmerrechten, im Kulturbereich und für die Verbraucher.Zudem dürfe die öffentliche Daseinsvorsorge nicht gefährdet werden. Und am Ende müsste eine Abstimmung über das TTIP-Freihandelsabkommen im Bundestag stattfinden

Das sind doch klare und verständliche politische Forderungen, über die sich im Einzelnen präzise argumentieren läßt.
Stimmt.
Das sind Forderungen, die man diskutieren und an die Verantwortlichen herantragen kann, muss!
Wobei das Recht, Saaten zu verklagen, eigentlich geh es ja darum gegen Gesetze Einspruch erheben zu koennen, nicht unbedingt a priori was verdammungswuerdiges sein muss.
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

odiug » Sa 20. Sep 2014, 11:12 hat geschrieben:
Wobei das Recht, Saaten zu verklagen, eigentlich geh es ja darum gegen Gesetze Einspruch erheben zu koennen, nicht unbedingt a priori was verdammungswuerdiges sein muss.
Doch, natürlich!

Und noch einmal:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p2752490
Tom Bombadil

Realist2014 » Fr 19. Sep 2014, 17:06 hat geschrieben:das kann die EU ja nicht- solange noch verhandelt wird. ( Transparenz)
Warum kann die EU das nicht? Werden denn nachher die ausgehandelten Punkte veröffentlicht und bei Bedarf neu verhandelt?
Gute Frage. Um im Interesse der Konzerne zu entscheiden, die die größte, beste Lobby haben?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil » Sa 20. Sep 2014, 12:49 hat geschrieben: Warum kann die EU das nicht? Werden denn nachher die ausgehandelten Punkte veröffentlicht und bei Bedarf neu verhandelt?

Gute Frage. Um im Interesse der Konzerne zu entscheiden, die die größte, beste Lobby haben?
auch die allermeisten abgeordneten des bundestags verfügen nicht über die details die bei TTIP verhandelt werden.
die geheimniskrämerei macht auch vor dem parlament nicht halt.
Antworten