Angrboda » Fr 29. Aug 2014, 11:47 hat geschrieben:
Obacht, Winkelchen, nicht wieder die Tatsachen verdrehen.
1. Gibt es keine russische Invasion. Allenfalls Unterstützung und die ist nur logisch.
Russland ist aber aktiv an den Konflikt mit militaerischen Mitteln beteiligt.
Darueber sind wir uns schon einig ?
2. Legt die Kiewer Junta den Osten in Schutt und Asche, nicht die Separatisten.
Da ich gerade mit Stilfragen befsst war: "Kiewer Junta den Osten in Schutt und Asche", ist auch schlechter Stil.
Der Krieg im Osten ist auf Neu Deutsch ein low level conflict, verglichen mit den Stellvertreterkriegen im kalten Krieg.
3. Hat Russland mit Sicherheit kein Interesse, die Ostukraine zu russischem Staatsgebiet zu machen, wohl aber daran, dass die Bevölkerung selbst über sich und ihre Ressourcen entscheiden kann, was unter dem Kiewer Regime nicht möglich ist.
Die Separatisten haben das doch schon zu Beginn des Konflikts abgelehnt mit dem Unabhaengigkeitsreferendum.
Das sind Fakten, die die Separatisten bereits geschaffen haben, bevor man darueber mit der Regierung in Kiew verhandelt hat.
Regierung, nicht Junta, auch so eine Stilfrage.
Mit der Bezeichnung "Junta" fuer die Regierung in Kiew sagst du ja schon, dass die kiewer Regierung gar kein moeglicher Verhandlungspartner ist.
4. Boten die Separatisten schon häufiger Waffenstillstand an, was stets von eurem Schokokönig abgelehnt wurde. Die Regierung muss unverzüglich aufhören, ihr eigenes Volk zu bombardieren.
Seht es ein... der Osten der Ukraine ist für Kiew mit diesen Personalien in der Führung nicht zurückzugewinnen, und das meine ich nicht militärisch, sondern menschlich.. wer im Osten wird sich denn jetzt noch mit Kiew verbunden fühlen, wenn sie alles in Schutt und Asche legen... wenn man den Bürgerkrieg ernsthaft beenden will, muss der Osten weitestgehend autonom werden.
Autonom ... die Ostukraine als eigenstaendiger Staat zwischen einer westlich gesinnten Westukraine und der Russishen Foederation ?
Verkauf mich bitte nicht fuer dumm.
Ein Novorossiya, allein dieser historische Bezug im Namen mit seinen weitreichenden Gebietsforderungen ist schon eine Kampfansage fuer zukuenftige Kriege, wird als eigenstaendiger Staat so souveraen wie Transnistrien.