Judenfeindlichkeit - das so was noch mal in Deutschland gibt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marie-Luise

Re: Judenfeindlichkeit - das so was noch mal in Deutschland

Beitrag von Marie-Luise »

think twice » Fr 8. Aug 2014, 18:13 hat geschrieben: Ich bin selbst erschrocken über diese Ausfälle und suche nach einer Erklärung. Normal ist das nicht, auch nicht unter Muslimen!
Aus dem Iran ist man das gewohnt sowie aus anderen islamischen Ländern, bei denen die U.S.A. "Der Große Satan" und Israel "Der Kleine Satan" (und sowieso alle Nichtmuslime Ungläubige) sind.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

think twice » Fr 8. Aug 2014, 18:13 hat geschrieben: Ich bin selbst erschrocken über diese Ausfälle und suche nach einer Erklärung. Normal ist das nicht, auch nicht unter Muslimen!

Es sind doch nicht "die Muslime" in Deutschland, es ist ein Anteil der Muslimen, aber dieser Anteil ist zu hoch und er bereitet noch dazu fruchtbaren Boden für Rechtsextreme, die ihrem Judenhass, gedeckt durch die Demonstranten endlich einmal wieder freien Lauf lassen können.

Dem gilt es entgegenzutreten, auch von Seiten der Muslimen, allerdings nicht in der weichgespülten Form, die die deutschen Politiker dieser Tage zeigen, nichts als Lippenbekenntnisse. Oder in Form nachsichtiger Staatsanwälte, freundlich unterstützender Polizisten. Oder in dem ungläubigen Staunen eines Zentralrats der Juden über die Tatsache, dass Antisemitismus latent in Deutschland nach wie vor vorhanden ist und jetzt die Chance nutzt, seine hässliche Fratze mal wieder öffentlich zu zeigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Marie-Luise » Fr 8. Aug 2014, 17:17 hat geschrieben: Aus dem Iran ist man das gewohnt sowie aus anderen islamischen Ländern, bei denen die U.S.A. "Der Große Satan" und Israel "Der Kleine Satan" (und sowieso alle Nichtmuslime Ungläubige) sind.
Ja, ja, Luise, du kennst dich aus. Ich weiß. Du kennst alle Milliarden Muslime weltweit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner » Fr 8. Aug 2014, 18:15 hat geschrieben: Hose voll. Diese Leute werden mit Samthandschuhen angefasst, man weiß warum....der Drops ist gelutscht, wir können uns nur noch ruhig verhalten & abwarten.

Mitnichten. Das werden Sie von mir erst erleben wenn ich den Löffel abgegeben habe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

JJazzGold » Fr 8. Aug 2014, 17:23 hat geschrieben:
Es sind doch nicht "die Muslime" in Deutschland, es ist ein Anteil der Muslimen, aber dieser Anteil ist zu hoch und er bereitet noch dazu fruchtbaren Boden für Rechtsextreme, die ihrem Judenhass, gedeckt durch die Demonstranten endlich einmal wieder freien Lauf lassen können.

Dem gilt es entgegenzutreten, auch von Seiten der Muslimen, allerdings nicht in der weichgespülten Form, die die deutschen Politiker dieser Tage zeigen, nichts als Lippenbekenntnisse. Oder in Form nachsichtiger Staatsanwälte, freundlich unterstützender Polizisten. Oder in dem ungläubigen Staunen eines Zentralrats der Juden über die Tatsache, dass Antisemitismus latent in Deutschland nach wie vor vorhanden ist und jetzt die Chance nutzt, seine hässliche Fratze mal wieder öffentlich zu zeigen.
....es sind natürlich nicht alle Muslime extrem eingestellt das wäre ja das Ende, aber der Jude ist unter Muslimen generell nicht angesehen. Dies zu negieren weil es einem nicht gefällt, bringt nichts.
IndianRunner

JJazzGold » Fr 8. Aug 2014, 17:24 hat geschrieben:

Mitnichten. Das werden Sie von mir erst erleben wenn ich den Löffel abgegeben habe.

Damit haben die kein Problem.... :D
Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 8. August 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

JJazzGold » Fr 8. Aug 2014, 17:23 hat geschrieben:

Wie hoch der Anteil an antisemitischen Muslimen in Deutschland ist, weißt weder du noch ich.
Ich gestehe aber ein, dass mich diese Ausfälle auch erschreckt haben.
Ich verwehre mich aber weiterhin dagegen, Muslime pauschal über einen Kamm zu scheren. Das machen die meisten hier.
ALLE sind koranhörig und in ALLEN schlummert das Böse. Das ist hier der Tenor.
Ich bezeichne auch nicht alle Deutschen als Nazis, nur weil ich einen NPD-Aufmarsch sehe.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:24 hat geschrieben: Ja, ja, Luise, du kennst dich aus. Ich weiß. Du kennst alle Milliarden Muslime weltweit.
Du auch oder? Lass doch dieses Korinthenkacken, es gibt Tendenzen die nun mal sind wie sie sind, mit Bezugnahme auf islamische Länder hat Luise recht. Saudi Arabien darf z.B kein Jude betreten....
IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:28 hat geschrieben: Wie hoch der Anteil an antisemitischen Muslimen in Deutschland ist, weißt weder du noch ich.
Ich verwehre mich aber weiterhin dagegen, Muslime pauschal über einen Kamm zu scheren. Das machen die meisten hier.
Ich bezeichne auch nicht alle Deutschen als Nazis, nur weil ich einen NPD-Aufmarsch sehe.
Antisemitismus ist im Koran veranlagt. Begreife es oder lass es. Unterhalte dich mal mit Muslimen und frage danach wie sie zu Juden stehen...

....und jetzt erzähl mir nicht das alle Muslime die du kennst Juden mögen...oder doch , erzähle es , dann weiß ich wenigstens das ich dich richtig eingeschätzt habe.
Chajm

Beitrag von Chajm »

IndianRunner » Fr 8. Aug 2014, 17:30 hat geschrieben: Du auch oder? Lass doch dieses Korinthenkacken, es gibt Tendenzen die nun mal sind wie sie sind, mit Bezugnahme auf islamische Länder hat Luise recht. Saudi Arabien darf z.B kein Jude betreten....

In Dubai mögen sie uns auch nicht - so rein offiziell! ;)
Aber unser Aussendienst war trotzdem dort! :thumbup: :cool:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
think twice

IndianRunner » Fr 8. Aug 2014, 17:30 hat geschrieben: Du auch oder? Lass doch dieses Korinthenkacken, es gibt Tendenzen die nun mal sind wie sie sind, mit Bezugnahme auf islamische Länder hat Luise recht. Saudi Arabien darf z.B kein Jude betreten....
Leben wir in Saudi-Arabien? Eben noch bei einer Demo in Berlin und schwupps wird eine Brücke zu saudi-Arabien gebaut. Liegt ja auch gleich nebenan, was?
(Mahatma Gandhi)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

freigeist » Fr 8. Aug 2014, 17:12 hat geschrieben: Angesichts von AlQuaida, Boko Haram, Taliban und der vielen Islamisten in UK ist Islamophobie in diesen Fällen etwas naheliegendes.
Wenn wir den Kampf nicht gegen sie aufnehmen wird es euer Ende sein.
Mein Ende ist naturbedingt näher. ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:35 hat geschrieben: Leben wir in Saudi-Arabien? Eben noch bei einer Demo in Berlin und schwupps wird eine Brücke zu saudi-Arabien gebaut. Liegt ja auch gleich nebenan, was?
Das ist das was euch dank deiner Verharmlosung zukünftig erwartet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

think twice » Fr 8. Aug 2014, 18:28 hat geschrieben: Wie hoch der Anteil an antisemitischen Muslimen in Deutschland ist, weißt weder du noch ich.

Das verlangt ja auch niemand von Ihnen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Sie sich umgekehrt hier als stellvetretend für "die Muslime betrachten.

Statt mühsamer Rechtfertigung wäre gerade in Zeiten wie diesen eine deutlichere Stellungnahme von offiziellen Sprechern der Muslime begrüßenswerter, als diese hilflose, mutlose Weicheirigkeit.

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/sch ... spiel.html
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 8. August 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:35 hat geschrieben: Leben wir in Saudi-Arabien? Eben noch bei einer Demo in Berlin und schwupps wird eine Brücke zu saudi-Arabien gebaut. Liegt ja auch gleich nebenan, was?

Aus dem Iran ist man das gewohnt sowie aus anderen islamischen Ländern, bei denen die U.S.A. "Der Große Satan" und Israel "Der Kleine Satan" (und sowieso alle Nichtmuslime Ungläubige) sind.

Darum ging es. Du musst jetzt auch nicht nur noch schreiben um zu schreiben. Luise bezog sich auf islamische Länder und du hast gefragt ob sie Milliarden Moslems persönlich kennen würde. Muss´dir doch selbst mal aufgehen das sowas blöd ist..
Marie-Luise

A. von Dahlenberg » Fr 8. Aug 2014, 18:40 hat geschrieben: Ganz egal, wo Sie gerade sind, verteilen Sie nur Halbzeiler reinsten Spams über das gesamte Forum.

Hoffentlich stoppt Sie ein Verantwortlicher des Forums.

Sag mal: Was habe ich Dir eigentlich getan?

Von Anfang an gehst Du mich hier an.

Lass das mal!
think twice

IndianRunner » Fr 8. Aug 2014, 17:33 hat geschrieben: Antisemitismus ist im Koran veranlagt. Begreife es oder lass es. Unterhalte dich mal mit Muslimen und frage danach wie sie zu Juden stehen...

....und jetzt erzähl mir nicht das alle Muslime die du kennst Juden mögen...oder doch , erzähle es , dann weiß ich wenigstens das ich dich richtig eingeschätzt habe.
Ich kenne ganz sicher mehr Muslime als du. Ich kenne durchaus welche, die mit Juden kein Problem haben. Du hast doch nicht mehr zu bieten als verlinkte Zeitungsartikel aus der Sensationspresse.
(Mahatma Gandhi)
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Praia61 » Fr 8. Aug 2014, 17:36 hat geschrieben: Wenn wir den Kampf nicht gegen sie aufnehmen wird es euer Ende sein.
Zu spät. Sie sind überall, haben schon alles unterwandert.
Mein Ende ist naturbedingt näher. ;)
Wie nah?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:43 hat geschrieben: Ich kenne ganz sicher mehr Muslime als du. Ich kenne durchaus welche, die mit Juden kein Problem haben. Du hast doch nicht mehr zu bieten als verlinkte Zeitungsartikel aus der Sensationspresse.
Das Bankrottargument :
Ich kenne mehr Muslime als du.... deshalb stimmt das was ich sage :eek:
think twice

Marie-Luise » Fr 8. Aug 2014, 17:42 hat geschrieben:
Sag mal: Was habe ich Dir eigentlich getan?

Von Anfang an gehst Du mich hier an.

Lass das mal!
Du lügst, Marie-Luise. Jeden Tag mindestens ein neues Schauermärchen. Und wenn man dir das mal schreibt, werden nicht etwa deine Lügen gelöscht, sondern die Beiträge, die dich kritisieren.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:43 hat geschrieben: Ich kenne ganz sicher mehr Muslime als du. Ich kenne durchaus welche, die mit Juden kein Problem haben. Du hast doch nicht mehr zu bieten als verlinkte Zeitungsartikel aus der Sensationspresse.
Ich bin mit Moslems & Sintis & Romas und Russen , Polen , Schwarzen etc in Billstedt aufgewachsen, schon in der ersten Klasse war es sowas von Multikulturell. Hat mir nicht geschadet und ich unterscheide Menschen nur nach Fleiß & Charakter, Ethnien sind egal.

Wenn man eine Ideologie kritisiert, hat dies nichts mit Rassismus zu tun, die im Islam enthaltene Ideologie darf kritisiert werden wie jede andere Ideologie.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll » Fr 8. Aug 2014, 17:45 hat geschrieben:Zu spät. Sie sind überall, haben schon alles unterwandert.
Wie nah?
1. 07. 2015
Noch Fragen ?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

freigeist » Fr 8. Aug 2014, 17:12 hat geschrieben: Angesichts von AlQuaida, Boko Haram, Taliban und der vielen Islamisten in UK ist Islamophobie in diesen Fällen etwas naheliegendes.
So ähnlich denken wohl auch Antisemiten, wenn sie zwischen Israel und den Juden kausale Zusammenhänge zu konstruieren versuchen.
think twice

Praia61 » Fr 8. Aug 2014, 17:46 hat geschrieben: Das Bankrottargument :
Ich kenne mehr Muslime als du.... deshalb stimmt das was ich sage :eek:
Ich kenne zumindest überhaupt welche. Ein Bankrottargument ist es, sich auf Zeitungsartikel berufen zu müssen, weil man noch nie mit einem Moslem gesprochen hat.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:49 hat geschrieben: Ich kenne zumindest überhaupt welche. Ein Bankrottargument ist es, sich auf Zeitungsartikel berufen zu müssen, weil man noch nie mit einem Moslem gesprochen hat.
....ah, jetzt wird schon mal relativiert. Ich wette du hast nur mit deinem Dönermann gesprochen... :D
Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 8. August 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Ich bin mit Moslems & Sintis & Romas und Russen , Polen , Schwarzen etc in Billstedt aufgewachsen, schon in der ersten Klasse war es sowas von Multikulturell. Hat mir nicht geschadet und ich unterscheide Menschen nur nach Fleiß & Charakter, Ethnien sind egal.

Das liest man hier jeden Tag, wie egal dir bestimmte Ethnien sind. :D :D :D
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:52 hat geschrieben:Ich bin mit Moslems & Sintis & Romas und Russen , Polen , Schwarzen etc in Billstedt aufgewachsen, schon in der ersten Klasse war es sowas von Multikulturell. Hat mir nicht geschadet und ich unterscheide Menschen nur nach Fleiß & Charakter, Ethnien sind egal.

Das liest man hier jeden Tag, wie egal dir bestimmte Ethnien sind. :D :D :D
Genau. Du musst dir nur Mühe geben Zusammenhänge zu begreifen. Rassismus wirst du mir anhand keiner meiner Beiträge vorwerfen können.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Jekyll » Fr 8. Aug 2014, 17:48 hat geschrieben:So ähnlich denken wohl auch Antisemiten, wenn sie zwischen Israel und den Juden kausale Zusammenhänge zu konstruieren versuchen.
Red keinen Blödsinn, bloß weil du in so primitiven Mustern bzgl Israel denkst.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Marie-Luise

So soll es auch sein.

[OT: Billstedt? Ich bin in Schwarzenbek, Reinbek und Bergedorf zur Schule gegangen:)))]
Agricola

Beitrag von Agricola »

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:28 hat geschrieben: Wie hoch der Anteil an antisemitischen Muslimen in Deutschland ist, weißt weder du noch ich.

Mit diesem läppischen, wohlfeilen und völlig daneben liegenden Argument versuchst Du vergeblich von den widerlichen antijüdischen Ausschreitungen und den unser tolerantes und freiheitliches Land und Europa bedrohenden islamistischen Terror-Gefahren abzulenken!

1) Hat hier niemand ALLE Moslems an den Pranger gestellt - allerdings wohl versäumt, darauf hinzuweisen, daß ein Teil von ihnen sich durchaus anständig und unauffällig verhält und sogar Steuern und Sozialabgaben entrichtet, gell

2) Ist ein NPD - Aufmarsch - so widerlich und abstoßend er sein mag, noch lange nicht den hier diskutierten schlimmen antijüdischen Ausschreitungen gleichzusetzen.

3) Im Übrigen wird eine Nazigefahr oder Gefahr durch Rechtsextreme, in unserem Lande mit Absicht und bewußt hoch gespielt, um von schlimmeren Auswüchsen und Fehlentwicklungen islamischer und linksextremer Herkunft abzulenken.

Vielleicht machst Du Dich mal schlau über rechtsextremistische Entwicklungen ganz anderen Kalibers in anderen europäischen Ländern.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

IndianRunner » Fr 8. Aug 2014, 17:48 hat geschrieben: Ich bin mit Moslems & Sintis & Romas und Russen , Polen , Schwarzen etc in Billstedt aufgewachsen, schon in der ersten Klasse war es sowas von Multikulturell. Hat mir nicht geschadet und ich unterscheide Menschen nur nach Fleiß & Charakter, Ethnien sind egal.

Wenn man eine Ideologie kritisiert, hat dies nichts mit Rassismus zu tun, die im Islam enthaltene Ideologie darf kritisiert werden wie jede andere Ideologie.
Ja, die Rassisten von heute sind vorsichtiger geworden. Früher war alles besser, vor allem ehrlicher und direkter.
think twice

Agricola » Fr 8. Aug 2014, 17:55 hat geschrieben:
Mit diesem läppischen, wohlfeilen und völlig daneben liegenden Argument versuchst Du vergeblich von den widerlichen antijüdischen Ausschreitungen und den unser tolerantes und freiheitliches Land und Europa bedrohenden islamistischen Terror-Gefahren abzulenken!

1) Hat hier niemand ALLE Moslems an den Pranger gestellt - allerdings wohl versäumt, darauf hinzuweisen, daß ein Teil von ihnen sich durchaus anständig und unauffällig verhält und sogar Steuern und Sozialabgaben entrichtet, gell

2) Ist ein NPD - Aufmarsch - so widerlich und abstoßend er sein mag, noch lange nicht den hier diskutierten schlimmen antijüdischen Ausschreitungen gleichzusetzen.

3) Im Übrigen wird eine Nazigefahr oder Gefahr durch Rechtsextreme, in unserem Lande mit Absicht und bewußt hoch gespielt, um von schlimmeren Auswüchsen und Fehlentwicklungen islamischer und linksextremer Herkunft abzulenken.

Vielleicht machst Du Dich mal schlau über rechtsextremistische Entwicklungen ganz anderen Kalibers in anderen europäischen Ländern.
Wer versucht denn jetzt gerade, Rechtsextremismus zu relativieren und vor allem: Warum? :p
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

Marie-Luise » Fr 8. Aug 2014, 17:55 hat geschrieben: So soll es auch sein.

[OT: Billstedt? Ich bin in Schwarzenbek, Reinbek und Bergedorf zur Schule gegangen:)))]
...Binnenfeldredder...Luisengymnasium.... Max Eichholzring? :D
IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 17:58 hat geschrieben: Wer versucht denn jetzt gerade, Rechtsextremismus zu relativieren und vor allem: Warum? :p
Niemand.

....allerdings ist eines klar, solche Parolen würde man in derartigen rechten Aufmärschen nicht hören und wenn würden die Knüppel aber sowas von fliegen!!! Zu Recht!!
Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 8. August 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Ok, von euch habe ich auch genug. Die Neoliberalen mit ihren Visionen, Arbeitslager für Hartzer zu errichten, haben mich schon vor Wochen in die Flucht geschlagen und ihr habt es jetzt auch geschafft.
Ich dachte eigentlich, das hier wäre ein Forum, in denen sich kaum Nationalromantiker tummeln, ich habe mich geirrt. Schade.
(Mahatma Gandhi)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll » Fr 8. Aug 2014, 17:56 hat geschrieben:Ja, die Rassisten von heute sind vorsichtiger geworden. Früher war alles besser, vor allem ehrlicher und direkter.
Ihr Türken seid doch führend in der Selbstüberhöhung.
Schlimmere Nationalisten gesamtstaatlich betrachtet findet man kaum.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

think twice » Fr 8. Aug 2014, 18:01 hat geschrieben:Ok, von euch habe ich auch genug. Die Neoliberalen mit ihren Visionen, Arbeitslager für Hartzer zu errichten, haben mich schon vor Wochen in die Flucht geschlagen und ihr habt es jetzt auch geschafft.
Ich dachte eigentlich, das hier wäre ein Forum, in denen sich kaum Nationalromantiker tummeln, ich habe mich geirrt. Schade.
Grüß mir deine Genossen von der Linke von mir. :thumbup:
IndianRunner

think twice » Fr 8. Aug 2014, 18:01 hat geschrieben:Ok, von euch habe ich auch genug. Die Neoliberalen mit ihren Visionen, Arbeitslager für Hartzer zu errichten, haben mich schon vor Wochen in die Flucht geschlagen und ihr habt es jetzt auch geschafft.
Wie viele Foren hast du denn schon verschlissen?

:D
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

freigeist » Fr 8. Aug 2014, 17:54 hat geschrieben: Red keinen Blödsinn, bloß weil du in so primitiven Mustern bzgl Israel denkst.
Mit dir zu diskutieren gestaltet sich in der Tat sehr schwierig. 99% deiner Kommunikationsversuche bestehen aus Unterstellungen persönlicher Art, die kein Mensch nachvollziehen kann. Man kann auch auf sachlicher und objektiver Art Gedankenaustausch betreiben, Herr Freigeist. Aber so?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Praia61 » Fr 8. Aug 2014, 18:01 hat geschrieben:Ihr Türken seid doch führend in der Selbstüberhöhung.
Schlimmere Nationalisten gesamtstaatlich betrachtet findet man kaum.
Judenfeindlichkeit...Türkenfeindlichkeit...wo ist da der Unterschied? Menschen sind Menschen, und Rassisten sind Rassisten. Praia, du bist auf dem Holzweg.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Jekyll » Fr 8. Aug 2014, 18:10 hat geschrieben:Mit dir zu diskutieren gestaltet sich in der Tat sehr schwierig. 99% deiner Kommunikationsversuche bestehen aus Unterstellungen persönlicher Art, die kein Mensch nachvollziehen kann. Man kann auch auf sachlicher und objektiver Art Gedankenaustausch betreiben, Herr Freigeist. Aber so?
Nein, das gestaltet sich nicht schwierig. Aber deine dummen und präpotenten Beiträge zwingen einen dazu, sich so zu äußern.
In deinem nächsten Post schwafelst du von Türkenfeindlichkeit, obwohl davon gar nicht die Rede ist.
Warum? Was geht in deinem Kopf vor?
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll » Fr 8. Aug 2014, 18:12 hat geschrieben:Judenfeindlichkeit...Türkenfeindlichkeit...wo ist da der Unterschied? Menschen sind Menschen, und Rassisten sind Rassisten. Praia, du bist auf dem Holzweg.
Muss ich mich wiederholen ?
Normalerweise gibt es keinen Unterschied.
Anhand unserer unsäglichen Vergangenheit steht es uns gut an ein besonders gutes Verhältnis zu Juden und zu Israel an den Tag zu legen.
Ihr Türken und alle anderen könnt da nicht mitreden.
Wenn wir uns auf die Seite von Israel stellen hat es diesen Grund und nicht den Grund weil wir Palästinenser, Araber, Moslems hassen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 9. August 2014, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam [MOD]
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

A. von Dahlenberg » Fr 8. Aug 2014, 23:43 hat geschrieben:Es ist so beschämend, dass sich die Ewiggestrigen wieder aus ihren Löchern hinaustrauen. Israel nimmt sein Recht wahr, seine Bürger gegen Angriffe der Terroristen zu beschützen. Das Recht auf Selbstverteidigung. Wie furchtbar, dass Israel auch so was darf. :rolleyes:
Das Recht des Stärkeren wird gern und oft als Recht auf Selbstverteidigung beschönigt. Leider ist vom Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung im fraglichen Konflikt nie die Rede.
Art Vandelay
user title: NO MA'AM

Beitrag von Art Vandelay »

Rafft es endlich, der einzige Hass gegen Juden kommt von den Moslems. Das sind allerdings die Menschen, die von den Grünen als Bereicherer gesehen wurden.

Jetzt haben wir den Salat. Vielen Dank Frau Roth!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Art Vandelay » Sa 9. Aug 2014, 00:59 hat geschrieben:Rafft es endlich, der einzige Hass gegen Juden kommt von den Moslems.
Das ist natürlich völliger Unsinn. Judenhass betrifft weit mehr Personenkreise. Das ist eigentlich hinlänglich bekannt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Daylight

Beitrag von Daylight »

Jekyll » Fr 8. Aug 2014, 19:12 hat geschrieben:Judenfeindlichkeit...Türkenfeindlichkeit...wo ist da der Unterschied? Menschen sind Menschen, und Rassisten sind Rassisten. Praia, du bist auf dem Holzweg.
Das ist es! :thumbup:

Was für eine "verlogene Welt"!

Alle Menschen sind gleich (sinngemäß. Ist es so?). Sagte Jesus, als Mensch. Ist das ein bedeutender Satz?

Die Charta der Menschenrechte wurzelt unter anderem auch auf dieser vielleicht bedeutendsten Grundlage globaler Ethik und Moral, jedenfalls soweit, wie sich die einzelnen Staaten diesem obersten „menschlichen Gebot“ zu unterwerfen bereit sind und dem auch inhaltlich moralisch zustimmen wollen.
Wenn wir uns auch nur darauf einigen könnten, auf dieser brutalen Welt, wäre schon enorm hinzu gewonnen.
Wenn wir alle anerkennen würden und einzuräumen bereit wären, dass ein anmaßender Anspruch der eigenen Eitelkeit noch kein „auserwähltes Volk“ macht (..und einen solch anmaßenden Anspruch erheben Juden, Christen, Muslims gleichermaßen und jeweils für sich selbst), wäre schon viel gewonnen. Vielleicht könnten wir alle an dieser Stelle von Buddhisten lernen, wenn es denn schon religiös sein „muss“?

Oder wir orientierten uns vielmehr an einem „christlichen“ echten und wahren Humanismus? So ganz ohne "Lametta" und "Heiligenschreinen"?

Tausende Jahre alte, von Menschenhand summierte Schriften können dahingehend propagiert und zugrunde gelegt worden sein, doch all diese können heutigen Realitäten weder standhalten, noch bleibende vernünftige Orientierung geben, im 21. Jahrhundert, gleich in welcher Sprache und Schrift verfasst, nicht Maßstab unserer humanistischen oder lebenspraktischen Orientierungen sein.

„Elite-Positionen“ in dieser Richtung führen uns nur zunehmend in diese ausweglosen Gewaltorgien, wo immer sie stattfinden.

Es gibt keine „auserwählte Ethnie, keine auserwählte >Hautfarbe<, kein auserwähltes Geschlecht, keine auserwählte Eitelkeit“ und diejenigen, die solches propagieren, erheben sich selbst über die anderen namenlosen und gesichtslosen Menschen-Massen, die ihnen nicht auf die Haut und in der Überzeugung gleichen. Als seien sie etwas Besonderes, als stünden sie höher, als die Anderen.

Das aber ist der größte Fehler, den die eigene Eitelkeit nach außen tragen kann.

Und was all diese Konflikte angeht: in dieser jeweils propagierten „Elite-Eitelkeit“ und ihrer jeweiligen und wechselseitigen Anmaßung auf allen Seiten liegt u. a. auch diese dreckig-verdorbene Wurzel des Übels schlechthin. Und daraus entspringen später jeweils weitere und immer weitere operative Anlässe, die den Übergang von einer gemäßigt-diplomatischen Kompromissbereitschaft in eine andauernde und in Hass getränkte und besinnungslos gewaltbereite Unvereinbarkeit bewirken, verkommen und erkranken lassen.

Die Zwangsläufigkeit der Kausalität innerhalb dieses Teufelskreises scheint vielen nicht einmal sichtbar zu sein. Sie beharren auf ihrem jeweiligen „Glauben“ und vergessen darüber die Wahrheit, wie sie sich uns offenbart. In üblen Zahlen. In Menschenopfern, die niemals hätten Krieg führen wollen, die nicht einmal so weit waren, darüber nachzudenken, ob „Religion“ oder ähnliches für ihr zukünftiges Leben eine Rolle für sie gespielt hätte haben können oder auch nicht. Denn sie waren Kinder, auch viele kleine Kinder. Kinder des 21. Jahrhunderts, die nun von uns gegangen worden sind, durch Hass und Gewalt und sinnlose Machtausübung.
Sie starben ohne jeden Sinn.

Zum Kotzen. Dagegen verblasst jede Schwurbelei über „Eliten“ oder auch „auserwählt-Sein“. Das ist ein Schlag gegen das unschuldige Leben.

Das widerspricht dem Satz: "Alle Menschen sind gleich" fundamental.

Jo, welch "verlogene Welt"!
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 9. August 2014, 03:42, insgesamt 4-mal geändert.
Art Vandelay
user title: NO MA'AM

Beitrag von Art Vandelay »

A. von Dahlenberg » Sa 9. Aug 2014, 09:33 hat geschrieben: Ist die NPD schon zum Islam übergetreten?
Wen juckt denn die scheiß NPD?
Marie-Luise

Erdogan hat eine türkische Journalistin des Economist beschimpft.

>>>Erdogan hatte am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung in Malatya die Journalistin Amberin Zaman attackiert. Er nannte sie "eine Militante in Gestalt einer Journalistin" und "eine schamlose Frau" und fügte an: "Erkenne deinen Platz." Zamans Namen nannte er allerdings nicht. Der Präsidentschaftskandidat der islamisch-konservativen AKP warf Zaman vor, die "zu 99 Prozent muslimische" Gesellschaft der Türkei beleidigt zu haben.<<<

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 85218.html

In den AKP-nahen Medien wurde sie als Judenschlampe beschimpft.

Wenn das schon der kommende Präsident der Türkei sagt, ja dann färbt das natürlich auf die Jugend in Deutschland ab.

http://www.hurriyetdailynews.com/new-ou ... sCatID=338

Hat er hier eigentlich gerade sein Kopftuch abgenommen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 85218.html
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 9. August 2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Art Vandelay » Sa 9. Aug 2014, 11:26 hat geschrieben: Wen juckt denn die scheiß NPD?
Den Verfassungsschutz und jeden halbwegs normal denkenden Menschen.
Du scheinst nicht dazu gehören. ;)

Tippst du auf dem WC , weil jedes dritte Wort von dir "Scheiße" lautet und ist. :?:
Antworten