Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Moderator: Moderatoren Forum 3

palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:24 hat geschrieben:Baut erstmal ein anständiges Autobahnnetz in der Türkei...das wäre großartig. Die Ösis sind euch in so vielem so weit voraus...

Bin gerade erst aus meinem Türkeiurlaub zurück...mit dem Auto auf dem Rückweg quer durchs Land von Alanya nach Bursa und Istanbul... da sieht man so einiges.

Nicht falsch verstehen, ich mag Land und Leute, meine Lebensgefährtin ist ist aus Istanbul. Aber dieses Geschwafel von Stolz, großartiger Türkei und besser sein als Ösis ist mir dann doch zu viel.
Bullshit hoch 10. Die Diskussion hier hat sich eh erledigt, nur noch gegenseitige Provos, aber dass DU mit deiner "türkischen" Freundin "quer" durch den Westen des Landes gefahren bist, ist so wahr, wie dass ich ein rothaariger Jude persisch-balkanischer Abstammung bin.

Wer sagt dir denn, dass die Türkei keine Autobahn bzw. nur ein kleines Netz hätte? Das hängt erstens von der Definition von "Autobahn" ab; zweitens, was Erdogan, der böse Islamist, in 10 Jahren an Straßen und Autobahnen in Ost und West des Landes gebaut hat, haben alle (!) Regierungen vor ihm nicht bauen können.

Thrakien:
http://www.dogusinsaat.com.tr/resimler/b_0018901.jpg
http://www.dogusinsaat.com.tr/resimler/b_0018903.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c141/ ... kinali.jpg

Südostanatolien:
http://i26.photobucket.com/albums/c141/ ... torway.jpg
http://i26.photobucket.com/albums/c141/ ... _hatay.jpg
http://i37.tinypic.com/21m5ksz.jpg
http://i33.tinypic.com/2a9dwm9.jpg

Istanbul:
http://i26.photobucket.com/albums/c141/ ... ra_tem.jpg

usw. usf.

Der Mann ARBEITET im Gegensatz zu vielen Politikern der Europäischen Union, einschließlich Deutschlands.
Zuletzt geändert von palulu am Di 22. Jul 2014, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Keine Spur der Islamisierung?! Seit 12 Jahren?! Sie waren wohl schon zu lange nicht mehr in der Türkei.

Thema Kopftücher an Universitäten, gemischte Studentenunterkünfte, Alkoholgesetzgebung, Bau der größten Moschee Istanbuls... als wenn Istanbul nicht schon genug Moscheen hätte... etc. Meine Partnerin könnte ihnen da noch mehr nennen. Sie ist eine jener modernen, gebildeten Türken die nicht Erdogan auf den Leim gehen und den Werten Kemal Atatürks verbunden sind.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

@palulu

Wir sind größtenteils auf Straßen gefahren die Bundesstraßenniveau hatten. Erst ab Bursa und Istanbul gab es Autobahnniveau.
Ich bin kein Experte, war meine erste Tour, aber das Autobahnnetz ist, verglichen mit Deutschland und anderen westeuropäischen Staaten doch recht dürftig.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 22:56 hat geschrieben:Keine Spur der Islamisierung?! Seit 12 Jahren?! Sie waren wohl schon zu lange nicht mehr in der Türkei.

Thema Kopftücher an Universitäten, gemischte Studentenunterkünfte, Alkoholgesetzgebung, Bau der größten Moschee Istanbuls... als wenn Istanbul nicht schon genug Moscheen hätte... etc. Meine Partnerin könnte ihnen da noch mehr nennen. Sie ist eine jener modernen, gebildeten Türken die nicht Erdogan auf den Leim gehen und den Werten Kemal Atatürks verbunden sind.
Ich bin jedes Jahr dort und werde auch dieses Jahr hinfliegen. Und ich betrachte es nicht als ein Zeich von Islamisierung wenn gläubige Muslima jetzt in die Unis dürfen und Moscheen gebaut werden, wenn ihre Partnerin das so betrachtet ist sie eine dumme Nuss, denn sie muss kein Kopftuch tragen und ins Moschee gehen, wenn sie nicht will, sie kann aber nicht mehr wie früher anderen das verbieten, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 22:59 hat geschrieben:@palulu

Wir sind größtenteils auf Straßen gefahren die Bundesstraßenniveau hatten. Erst ab Bursa und Istanbul gab es Autobahnniveau.
Ich bin kein Experte, war meine erste Tour, aber das Autobahnnetz ist, verglichen mit Deutschland und anderen westeuropäischen Staaten doch recht dürftig.
Das íst auch Quatsch, wenn du tatsächlich in der Nähe von Antalya, Alanya warst hättest du die neuen Autobahnen sehen müssen, sie waren nagel-neu und drei bis vier Spurig. :rolleyes:
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

A. von Dahlenberg » Mo 21. Jul 2014, 23:03 hat geschrieben: In Kurdengebieten im Südosten und Osten gibt es kaum asphaltierte Strassen. Steinige Wege so wie vor 600 Jahren.
Also ein Kurde, warum den nicht gleich so. Und was für einer Religionsgemeinschaft gehörst du an? :)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

@subutai

Autsch... "dumme Nuss". Grundschulniveau... aber will Ihnen das nicht übel nehmen, sind halt ein Erdogan-Anhänger durch und durch, gell?! ;)
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:59 hat geschrieben:@palulu

Wir sind größtenteils auf Straßen gefahren die Bundesstraßenniveau hatten. Erst ab Bursa und Istanbul gab es Autobahnniveau.
Ich bin kein Experte, war meine erste Tour, aber das Autobahnnetz ist, verglichen mit Deutschland und anderen westeuropäischen Staaten doch recht dürftig.
Natürlich ist das immer noch kein Vergleich mit Deutschland. Die Deutschen bauen seit 100 Jahren Autobahnen, die Türken gerade einmal seit 10 Jahren. Aber dass es ausgerechnet im Westen der Türkei keine Autobahnen gäbe, ist Blödsinn. DAnn bist Du eben falsch gefahren. Bundesstraßen können kein Maßstab sein, weil sie extrem unterschiedlich ausgebaut sind.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:05 hat geschrieben:@subutai

Autsch... "dumme Nuss". Grundschulniveau... aber will Ihnen das nicht übel nehmen, sind halt ein Erdogan-Anhänger durch und durch, gell?! ;)
Immer noch besser als ein Anhänger von geistigminderbemittelten Kemalisten zu sein. ;)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Von Antalya nach Alanya, Küste entlang jeweils zwei Spuren in jede Richtung... Bundesstraßenniveau.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

A. von Dahlenberg » Di 22. Jul 2014, 00:03 hat geschrieben: In Kurdengebieten im Südosten und Osten gibt es kaum asphaltierte Strassen. Steinige Wege so wie vor 600 Jahren.
Ich habe keine Lust, wieder neue Bilder herauszusuchen, aber Du kannst mit deiner Lebenslüge leben. Stamme übrigens aus Ostanatolien. ;)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ich will das ganze jetzt auch nicht am Niveau der Straßen aufhängen... mir ging einfach nur das ewige Geschwafel des Kollegen Subutai auf den Geist, wie großartig und so viel besser die Türkei doch wäre zu. Bsp als Österreich.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:09 hat geschrieben:Von Antalya nach Alanya, Küste entlang jeweils zwei Spuren in jede Richtung... Bundesstraßenniveau.
Ich weiss ja nicht wo du in Dtl wohnst, aber hier wo ich lebe, im größten, besten und reichsten Bundesland in ganz Dtl gibt es keine einzige zwei-spurige Bundesstraße und die A3, hauptsächlich zwei-spurig, ist sehr viel schlechter als die Autobahn in Antalya, Alanya. Tja, entweder bist du blind oder deine Voreingenommenheit belendet deine Sinne, aber du bist sehr weit von der Realität entfernt. ;)
Zuletzt geändert von Subutai am Di 22. Jul 2014, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Subutai » Di 22. Jul 2014, 00:09 hat geschrieben: Immer noch besser als ein Anhänger von geistigminderbemittelten Kemalisten zu sein. ;)

Dieses Attribut wird eher Erdogan-Anhängern nachgesagt... aber ich möchte mich da nicht auf ihr Niveau hinab begeben ;)
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:15 hat geschrieben:
Dieses Attribut wird eher Erdogan-Anhängern nachgesagt... aber ich möchte mich da nicht auf ihr Niveau hinab begeben ;)
Tut mir ja leid, aber wer dagegen ist dass Kopftuchtragende Frauen in die Unis dürfen, ist einfach nur dumm und das trifft fast auf alle Kemalisten. ;)
Zuletzt geändert von Subutai am Di 22. Jul 2014, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von palulu »

Subutai » Di 22. Jul 2014, 00:18 hat geschrieben: Tut mir ja leid, aber wer dagegen ist dass Kopftuchtragende Frauen in die Unis dürfen, ist einfach nur dumm und das trifft fast auf alle Kemalisten. ;)
Vor allem aus volkswirtschaftlicher Sicht ein Vollidiot.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:15 hat geschrieben:
Dieses Attribut wird eher Erdogan-Anhängern nachgesagt... aber ich möchte mich da nicht auf ihr Niveau hinab begeben ;)
Ach ja, du hast mir immer noch nicht verraten, wo es in Dtl zwei-spurige Bundesstraßen gibt, oder kann ich davon ausgehen, dass du dir das nur aus den Fingern gesogen hast. :)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Nett, Sie bezeichnen ihren Staatsgründer als dumm. So weit ist es also schon gekommen.. wen wundert es, da ja selbst Erdogan es wagte ihn als Alkoholiker zu bezeichnen.

Sie wissen überhaupt nicht mehr zu schätzen, was Atatürk ihnen hinterlassen hat.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ich sprach von "Bundesstraßenniveau", dies hat nicht nur mit Anzahl der Spuren zu tun, sondern auch mit dem Zustand der Straße, dem Geschwindigkeitslimit etc. Selbst Sie werden nicht bestreiten können, dass es nicht mit deutschen Autobahnen vergleichbar ist.

Anders sah es in Bursa und Istanbul aus.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:28 hat geschrieben:Ich sprach von "Bundesstraßenniveau", dies hat nicht nur mit Anzahl der Spuren zu tun, sondern auch mit dem Zustand der Straße, dem Geschwindigkeitslimit etc. Selbst Sie werden nicht bestreiten können, dass es nicht mit deutschen Autobahnen vergleichbar ist.

Anders sah es in Bursa und Istanbul aus.
Wie ich bereits schrieb sind die Autobahnen in Antalya und Alanya besser als die A3 und A7, das sind die Autobahnen die ich oft fahre. Die österreichschen Autobahnen waren aber tatsächlich sehr viel besser als die türkischen und aber auch als die deutschen. Und ich fahre die Bundesstraßen B19, B22 und beides sind eher in mieserabelem Zustand aber immer noch besser als die türkischen Bundesstraßen, aber absolut nicht vergleichbar mit türkischen Autobahnen, da sehr viel schlechter.
Zuletzt geändert von Subutai am Di 22. Jul 2014, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:25 hat geschrieben:Nett, Sie bezeichnen ihren Staatsgründer als dumm. So weit ist es also schon gekommen.. wen wundert es, da ja selbst Erdogan es wagte ihn als Alkoholiker zu bezeichnen.

Sie wissen überhaupt nicht mehr zu schätzen, was Atatürk ihnen hinterlassen hat.
Falsch ich bezeichnette seine Anhänger als dumm, wer lesen kann ist wie immer im Vorteil und Atatürk war ein Akoholiker, er ist sogar daran gestorben, das ist allgemein bekannt.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

@subutai

Richtig, wer lesen kann, und dazu noch kausale zusammenhänge erkennen kann, ist klar im Vorteil ;)

Sie schrieben:"...wer dagegen ist, dass kopftuchtragende Frauen in die Uni dürfen, ist einfach nur dumm... "

Es war Atatürk, der dieses Verbot erließ... daraus folgt: Atatürk ist bzw war in ihren Augen "einfach nur dumm" ;)
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Letzter-Mohikaner » Mo 21. Jul 2014, 23:52 hat geschrieben:@subutai

Richtig, wer lesen kann, und dazu noch kausale zusammenhänge erkennen kann, ist klar im Vorteil ;)

Sie schrieben:"...wer dagegen ist, dass kopftuchtragende Frauen in die Uni dürfen, ist einfach nur dumm... "

Es war Atatürk, der dieses Verbot erließ... daraus folgt: Atatürk ist bzw war in ihren Augen "einfach nur dumm" ;)
Zu Zeiten Atatürks mögen solche Maßnahmen, die alle dazu dienten, die Rückständigkeit des Osmanischen Reiches bzw. der neu gegründeten Türkei anzupacken (Atatürk ersetzte z. B. auch die orientalischen Schriftzeichen durch das lateinische Alphabet), noch sinnvoll erschienen sein, in der heutigen Türkei wären bzw. sind solche Maßnahmen einfach nur antidemokratisch. Ja, man muss die Dinge tatsächlich in (kausalen) Zusammenhängen betrachten. Nicht verzagen, Mohikaner, Übung macht den Meister.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Di 22. Jul 2014, 05:30 hat geschrieben:Zu Zeiten Atatürks mögen solche Maßnahmen, die alle dazu dienten, die Rückständigkeit des Osmanischen Reiches bzw. der neu gegründeten Türkei anzupacken (Atatürk ersetzte z. B. auch die orientalischen Schriftzeichen durch das lateinische Alphabet), noch sinnvoll erschienen sein, in der heutigen Türkei wären bzw. sind solche Maßnahmen einfach nur antidemokratisch. Ja, man muss die Dinge tatsächlich in (kausalen) Zusammenhängen betrachten. Nicht verzagen, Mohikaner, Übung macht den Meister.
Atatürk wäre heutzutage ein blöder gutmenschlicher tyrann. Wir wollen suleimann den prächtigen wiederham!
Challenger

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Challenger »

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland fordert:
„Allen antisemitischen und antimuslimischen Befangenheiten und Stereotypen mit Nachdruck und Entschiedenheit entgegen treten
http://islam.de/23950

Prima...dann wird der Antisemit und Hetzer Erdogan in Deutschland wohl nicht mehr eingeladen. Und wenn doch, erwarte ich entsprechende Reaktionen vom ZMD.
Challenger

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Challenger »



Man muß sich die Hetze des osmanischen Goebbels mal auf der Zunge zergehen lassen....Unglaublich!!!!
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Bobo »

Jekyll » Mo 21. Jul 2014, 18:58 hat geschrieben:Was ist schlimmer? Dass ein Staatschef Probleme damit hat, vergangene Verbrechen, für die er nicht verantwortlich ist, formal anzuerkennen, oder eine Regierung, die jetzt Verbrechen begeht, für die sie auch noch selber verantwortlich ist? Diese Schmutzkampagne der Pro-Israelisten ist genauso erbärmlich wie absurd.
Absurd ist der obige Textinhalt auf einer Seite mit dem Shakespeare-Zitat.

Getroffene Hunde bellen, sehen aber nur schwarz-weiß
Orks raus aus der Ukraine!
Johny Bambino
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:50

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Johny Bambino »

Tantris » Di 22. Jul 2014, 06:44 hat geschrieben: Atatürk wäre heutzutage ein blöder gutmenschlicher tyrann. Wir wollen suleimann den prächtigen wiederham!

Ein Tyrann wäre Atatürk mit Sicherheit, aber bestimmt kein Gutmensch:
Lesen!!!

"Atatürk in the Nazi Imagination
Early in his career, Adolf Hitler took inspiration from Benito Mussolini, his senior colleague in fascism—this fact is widely known. But an equally important role model for Hitler and the Nazis has been almost entirely neglected: Mustafa Kemal Atatürk, the founder of modern Turkey. Stefan Ihrig’s compelling presentation of this untold story promises to rewrite our understanding of the roots of Nazi ideology and strategy.

Hitler was deeply interested in Turkish affairs after 1919. He not only admired but also sought to imitate Atatürk’s radical construction of a new nation from the ashes of defeat in World War I. Hitler and the Nazis watched closely as Atatürk defied the Western powers to seize government, and they modeled the Munich Putsch to a large degree on Atatürk’s rebellion in Ankara. Hitler later remarked that in the political aftermath of the Great War, Atatürk was his master, he and Mussolini his students.

This was no fading fascination. As the Nazis struggled through the 1920s, Atatürk remained Hitler’s “star in the darkness,” his inspiration for remaking Germany along nationalist, secular, totalitarian, and ethnically exclusive lines. Nor did it escape Hitler’s notice how ruthlessly Turkish governments had dealt with Armenian and Greek minorities, whom influential Nazis directly compared with German Jews. The New Turkey, or at least those aspects of it that the Nazis chose to see, became a model for Hitler’s plans and dreams in the years leading up to the invasion of Poland."


“From the Armenian massacres to the Turkish War of Independence and the rise of Kemal Atatürk, Turkish events attracted deep interest in Germany. As Ihrig shows, politically active Germans of the Weimar Republic, especially on the far right, saw in Turkey a model for successful revisionism, authoritarian rule, secular modernization and the political utility of genocide. This brilliant and original study sheds new light on the rise of Nazism and the pre-history of Nazi racial policy.”—Christopher Clark, University of Cambridge

http://www.hup.harvard.edu/catalog.php? ... 0674368378
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Verstoss gegen Fremdsprachen Regel
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 23. Jul 2014, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Hetze
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 23. Jul 2014, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Demolit »

Lach...DER Schnäuzer ist auf dem gleichen Abturn-Trip wie der Putin. Das Bad in der Menge bekommt dem Pop-Star nicht. Das ist häufig so bei Menschen, deren Intellekt sich aus der Sozialisation als Buchhalter oder als Postkartenmaler ergeben hat.

Hat was, so eine Demaskierung.....

echt ;)
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Blasphemist »

Subutai » Di 22. Jul 2014, 17:27 hat geschrieben: Unglaublich er spricht die Wahrheit, so was von Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Mach weiter so.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73207
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist es antisemitisch, wenn man antisemitische Hetze als Wahrheit bezeichnet?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Blasphemist » Di 22. Jul 2014, 16:37 hat geschrieben: Mach weiter so.
Klingt wie ein Drohung, schlägst du mich dann? :(
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 16:38 hat geschrieben:Ist es antisemitisch, wenn man antisemitische Hetze als Wahrheit bezeichnet?
Erdogan hat keine antisemitische Hetze betrieben, sondern Israelkritik, oder gilt die Meinungsfreiheit nur wenn es gegen Moslems geht. :)
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Blasphemist »

Subutai » Di 22. Jul 2014, 17:40 hat geschrieben: Klingt wie ein Drohung, schlägst du mich dann? :(
Nein, ich finde du solltest deinen Hass ruhig rauslassen.
Demolit

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Demolit »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 16:38 hat geschrieben:Ist es antisemitisch, wenn man antisemitische Hetze als Wahrheit bezeichnet?
Nein, dass musst du anders sehen, ab dem Marmarameer ist gibt es grundsätzlich keinen Antisemitismus.

Da ist jeder, der dem Osmanen nicht huldigt, eh ein Gegner. Wir laden die Prediger dieses Denkens auch immer ein, damit wir unseren Antisemitismus verstecken können ;) ...in die Lanxess Arena, in die Philipps-Halle vor Tausenden Jubeltürken, die zwar schon in der 3. Generation schon in D lebt, aber endlich mal ihr Türkentum heraushängen lassen wollen...

echt ;)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Blasphemist » Di 22. Jul 2014, 16:42 hat geschrieben: Nein, ich finde du solltest deinen Hass ruhig rauslassen.
Als Profi kannst du ihm da sicherlich ein paar nützliche Tips geben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Demolit

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Demolit »

Subutai » Di 22. Jul 2014, 16:41 hat geschrieben: Erdogan hat keine antisemitische Hetze betrieben, sondern Israelkritik, oder gilt die Meinungsfreiheit nur wenn es gegen Moslems geht. :)
Kennst du die Drei Ds ? Nein ? Dachte ich mir, Erdogan auch nicht...
Zuletzt geändert von Demolit am Di 22. Jul 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Blasphemist » Di 22. Jul 2014, 16:42 hat geschrieben: Nein, ich finde du solltest deinen Hass ruhig rauslassen.
Meine Meinung, die werde ich immer rauslassen, auch wenn es dir nicht passt. :x
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 16:38 hat geschrieben:Ist es antisemitisch, wenn man antisemitische Hetze als Wahrheit bezeichnet?
In diesem Zusammenhang deutet das zumindest auf ein Unvermögen hin, zwischen Israel/israelische Regierung und den Juden nicht unterscheiden zu können.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 19:03 hat geschrieben:Dann hat es sich wohl einfach nur so angehört.
Sicher nicht für Leute, die Texte unvoreingenommen lesen und verstehen können; schon beim Lesen des ersten Satzes ("Was ist schlimmer?...") hätte dir auffallen müssen, dass hier niemals ein "alles richtig machen", so wie du es interpretiert hast, gemeint sein kann. Tomaten vor den Augen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73207
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Tom Bombadil »

Subutai » Di 22. Jul 2014, 17:41 hat geschrieben: Erdogan hat keine antisemitische Hetze betrieben, sondern Israelkritik, oder gilt die Meinungsfreiheit nur wenn es gegen Moslems geht. :)
Damit ist einmal mehr bestätigt, dass Antisemitismus als "Israelkritik" getarnt werden soll.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 19:05 hat geschrieben:Naja, du hast die Staatsgründung des Judenstaates offensichtlich auch noch nicht verkraftet.
Es fällt auf, dass du mit solchen "Mutmaßungen" ziemlich schnell zur Hand bist. Allmählich kann ich besser nachvollziehen, warum TD so'n Problem mit dir hat.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 16:55 hat geschrieben: Damit ist einmal mehr bestätigt, dass Antisemitismus als "Israelkritik" getarnt werden soll.
Brillante Logik.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 21. Jul 2014, 21:11 hat geschrieben:Wer sich so demonstrativ auf die Seite der Islamistenbande der Hamas stellt, sollte sich bezüglich der gegenwärtigen Eskalation nicht so weit aus dem Fenster hängen. Erdogan trifft durch sein Unterstützung mindestens eine Mitschuld am Konflikt.
Wenn du schon einem Dritten eine Mitschuld ankreidest, um wieviel schuldiger müssten dann die Hapt-Streitparteien sein, also die Hamas und...Israel?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Di 22. Jul 2014, 06:44 hat geschrieben:Atatürk wäre heutzutage ein blöder gutmenschlicher tyrann. Wir wollen suleimann den prächtigen wiederham!
Warum auch sein Hirn benutzen und differenzieren, wenn man mit hohlen Phrasen auch dumpf draufhauen kann, Kamerad! Und da wir selber mal so heftig auf die Nase gefallen sind, als wir uns seinerzeits mit unserem...äh...Staatsoberhaupt identifiziert hatten, gönnen wir jetzt den anderen auch nix.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73207
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Tom Bombadil »

Jekyll » Di 22. Jul 2014, 17:48 hat geschrieben:In diesem Zusammenhang deutet das zumindest auf ein Unvermögen hin, zwischen Israel/israelische Regierung und den Juden nicht unterscheiden zu können.
Israel in einen negativ besetzten Kontext mit Hitlers Barbarei zu stellen ist per se antisemitisch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Subutai »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 16:55 hat geschrieben: Damit ist einmal mehr bestätigt, dass Antisemitismus als "Israelkritik" getarnt werden soll.
Auf die Antisemitismus-Käule lasse ich mich nicht ein, kannst du sehen wie du willst, ich werde Israel kritisieren wenn es nötig ist.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Eine neue Klage, die Erdogans Doppelmoral entblößt

Beitrag von Jekyll »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 17:08 hat geschrieben:Israel in einen negativ besetzten Kontext mit Hitlers Barbarei zu stellen ist per se antisemitisch.
Kannst du deinen Gedankengang bitte im einzelnen schildern? An welchem Punkt dieses Vergleichs kommt denn eine antisemitische Gesinnung zum Vorschein?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Antworten