Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Brasilien
21
21%
Spanien
4
4%
Deutschland
38
37%
Argentinien
8
8%
Italien
11
11%
Niederlande
8
8%
Frankreich
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102
Anti-Gutmensch

Re: Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Teamchef » So 13. Jul 2014, 01:05 hat geschrieben: Ich ging vom aktuellen Kader aus, "dem besten aller Zeiten", "dem besten auf der ganzen Welt" . . .

Lothar spielte zu der Zeit übrigens in Italien, ansonsten hätte er die Auszeichnung wahrscheinlich nicht bekommen.
Es zählt die Nationalität - nicht der Verein
Man könnte es ja drehen und sagen, aufgrund seiner Mitwirkung in der Nationalmannschaft 1990 und 1991 hat er diese Auszeichnung bekommen

Zusammengefasst: Es stimmt nicht, daß Deutschland keinen Weltfussballer hatte
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Anti-Gutmensch » So 13. Jul 2014, 03:24 hat geschrieben: Es zählt die Nationalität - nicht der Verein
Man könnte es ja drehen und sagen, aufgrund seiner Mitwirkung in der Nationalmannschaft 1990 und 1991 hat er diese Auszeichnung bekommen

Zusammengefasst: Es stimmt nicht, daß Deutschland keinen Weltfussballer hatte

Ist die nationalität auch wichtiger als die rasse?
odiug

Beitrag von odiug »

Oh Gott ... geht mir das Geplapper um den Migrationshintergrund einiger Spieler auf den Nerv.
Oezil, Boateng und Kedirah sowie Klose haben sich fuer die Deutsche National Elf entschieden ... mir ist das eine Ehre.
Aber was mich wirklich aergert ist, dass man Neuer nicht zum Spieler des Turnier waehlen kann.
Warum nicht :?:
Der Mann spielt das Turnier seines Lebens in Brasilien!
odiug

Beitrag von odiug »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 12:29 hat geschrieben: Immer wieder seltsam was Du so in Beiträgen alles hineininterpretieren möchtest. Ein Grund von vielen warum ich Dich nicht mag :|
ochhh ...das bricht mir jetzt das Herz :(
1990 war Deutschland im Rausch ... und das nicht allein wegen der WM in Italien ... da ging noch so einiges anderes ab, was einfach nur geil war ;)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Teamchef » So 13. Jul 2014, 02:05 hat geschrieben: Ich ging vom aktuellen Kader aus, "dem besten aller Zeiten", "dem besten auf der ganzen Welt" . . .

Lothar spielte zu der Zeit übrigens in Italien, ansonsten hätte er die Auszeichnung wahrscheinlich nicht bekommen.
Für Deutschland ist das auch der beste Kader den wir je hatten. Obs der beste der Welt ist sehen wir heute Abend.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

odiug » So 13. Jul 2014, 06:49 hat geschrieben:Oh Gott ... geht mir das Geplapper um den Migrationshintergrund einiger Spieler auf den Nerv.
Oezil, Boateng und Kedirah sowie Klose haben sich fuer die Deutsche National Elf entschieden ... mir ist das eine Ehre.
!
Mir auch. Und umso mehr hoffe ich das wir heute gewinnen, damit sich so manch einer schwarz ärgert!
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

Ich habe soeben ca 45 min den Doppelpass geschaut. Ich fand es 1. ziemlich langweilig, weil eigentlich nur über die Deutsche Elf gesprochen. Klar sollte sie in einem Deutschen Sportsender im Mittelpunkt stehen. Doch über Argentinien, deren Stärken, Taktik erfuhr ich im Grunde genommen nichts. Als der Quotenargentinier R. Cadoso dies mit recht monierte, wurde mir er von J. Wontrorra auf später vertröstet. Es ist es 2. unverschämt, wenn man einen Gast vom Gegner da hat und ihn 45 min ignoriert bzw nur über die Deutsche Elf reden lässt und ihn dann gleich noch die Stärke der Deutschen bestätigen lässt. Ihn dazu nötigt, Deutschland wird Weltmeister. Dann immer diese Bezüge auf 90. Nichts über kurze Einwürfe. 90 ist mit 2014 nicht, gar nicht vergleichbar. Der Fußball ist heute schneller, athletischer, andere taktische Ausrichtung. Was wollte eigentlich U. Bein in dieser Sendung? Nichts gegen ihn, aber seine Beiträge waren von sehr belanglosen Inhalt.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 13. Juli 2014, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Helmut III. » So 13. Jul 2014, 12:27 hat geschrieben:Ich habe soeben ca 45 min den Doppelpass geschaut. Ich fand es 1. ziemlich langweilig, weil eigentlich nur über die Deutsche Elf gesprochen. Klar, sollte sie in einem Deutschen Sportsender im Mittelpunkt stehen. Doch über Argentinien, deren Stärken, Taktik erfuhr ich im Grunde genommen nichts. Als der Quotenargentinier R. Cadoso dies mit recht monierte, wurde mir er von J. Wontrorra auf später vertröstet. Ehrlich gesagt, 2. ist es unverschämt, wenn man einen Gast vom Gegner da hat und ihn 45 min ignoriert bzw nur über die Deutsche Elf reden lässt und ihn dann gleich noch die Stärke der Deutschen bestätigen lässt. Dann immer diese Bezüge auf 90. Nichts über kurze Einwürfe. 90 ist mit 2014 nicht, gar nicht vergleichbar. Der Fußball ist heute schneller, athletischer, andere taktische Ausrichtung.
Naja, jetzt wollen sie in der letzten halben Stunde noch über Argentinien sprechen, aber im Prinzip stimme ich mit Dir überein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Helmut III.

[quote="yogi61 » So 13. Jul 2014, 11:29"][quote="Helmut III. » So 13. Jul 2014, 12:27"]Ich habe soeben ca 45 min den Doppelpass geschaut. Ich fand es 1. ziemlich langweilig, weil eigentlich nur über die Deutsche Elf gesprochen. Klar, sollte sie in einem Deutschen Sportsender im Mittelpunkt stehen. Doch über Argentinien, deren Stärken, Taktik erfuhr ich im Grunde genommen nichts. Als der Quotenargentinier R. Cadoso dies mit recht monierte, wurde mir er von J. Wontrorra auf später vertröstet. Ehrlich gesagt, 2. ist es unverschämt, wenn man einen Gast vom Gegner da hat und ihn 45 min ignoriert bzw nur über die Deutsche Elf reden lässt und ihn dann gleich noch die Stärke der Deutschen bestätigen lässt. Dann immer diese Bezüge auf 90. Nichts über kurze Einwürfe. 90 ist mit 2014 nicht, gar nicht vergleichbar. Der Fußball ist heute schneller, athletischer, andere taktische Ausrichtung.[/quote]
Naja, jetzt wollen sie in der letzten halben Stunde noch über Argentinien sprechen, aber im Prinzip stimme ich mit Dir überein.[/quote]
Danke für die Übereinkunft. Ich habe, während Du mich zitierte noch über U. Bein was geschrieben. Tenor: Sympatisch, aber fehl am Platz, da nur belanglose Äußerungen.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Wasteland » So 13. Jul 2014, 12:12 hat geschrieben: Mir auch. Und umso mehr hoffe ich das wir heute gewinnen, damit sich so manch einer schwarz ärgert!
mhh ... politisch schwarz sind die doch ehhh schon, und dazu gehört zwangsweise eine intolerante empörungsmentalität.

ob aber der cup in den händen von özil, khedira und boateng zu pigmentveränderungen führt ?
wollen wir es mal hoffen ... mischlingskinder sind meist die schönsten töchter.

:cool:
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Ich habe diese Sendung aus genau diesem Grunde auch nciht lange geschaut.
Die Zeit reichte aber aus um auch festzustellen, dass der als Aktiver durchaus von mir verehrte Uwe Bein nicht als Erfinder des tiefen Tellers gelten kann.

Es war einfach nur peinlich. :mad: :mad:
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Anti-Gutmensch » So 13. Jul 2014, 05:24 hat geschrieben: 1.Es zählt die Nationalität - nicht der Verein
2. Man könnte es ja drehen und sagen, aufgrund seiner Mitwirkung in der Nationalmannschaft 1990 und 1991 hat er diese Auszeichnung bekommen

3. Zusammengefasst: Es stimmt nicht, daß Deutschland keinen Weltfussballer hatte
Punkt 1: Niemand wurde in der Bundesliga zum Weltfussballer. Die Auszeichnung Weltfussballer wird jedes Jahr seit 1990 verliehen, die WM ist aber nur alle 4 Jahre.

Punkt 2: Richtig u.a.

Punkt 3: Teilweise richtig. Nur heute Abend hat Argentinien einen 4maligen Weltfussballer auf dem Platz, Deutschland keinen. Ich finde das nur merkwürdig wenn man dann von der goldenen Generation spricht, die weder Europameister wurde, noch Weltmeister, noch die Auszeichnung Weltfussballer erhalten hat.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Kannst du gerne merkwürdig finden ... ist völlig egal :thumbup:

--X
Helmut III.

Es sei noch darauf hinzuweißen, die meisten und wichtigsten Spieler kommen vom FC Bayern München. Dies zeigt wieder mal die Überlegenheit des Freistaates Bayern. Dank der Jahrzehnte langen Alleinherrschaft, sieht man vom Ausrutscher 2008 ab, der CSU konnte sich doch nur die Bayern so entfalten. So sagte es jedenfalls sinngemäß mein Landesvater vor ein paar Tagen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Adlerauge » So 13. Jul 2014, 01:51 hat geschrieben:Ich bin Bayern Fan.
Aber Argentinien wäre schon eine feine Sache.

Das verstehe ich nicht, es sind doch 7 1.FC Bayen Spieler in der Manschaft (Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Mario Götze und Thomas Müller) und zwei Bayernspieler hätten die Möglichkeit heute Abend zuzusehen, Robben und Dante. Wenn Sie für die Bayern sind, müssten Sie doch eher für die deutsche Mannschaft sein?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Welfenprinz

jede Goldene Generation hat ca. 3 Turniere gebraucht um ganz oben zu sein.
Deshalb würde ich auch daylights These vom Versagen der Stars widersprechen. Es geht um reifen und zusammenwachsen.
Maradona betrat 1980 die Bühne und wurde 86 Weltmeister.
Die Platinimannschaft formte sich ab 79/80 und hatte ihren Höhepunkt 84/86.
Die Zidanemannschaft wuchs ab 96 zusammen und hatte ihren Höhepunkt 98/00.
die spanische Übermannschaft geht im Kern auf die Trainerzeit vGaals in barcelona Anfang des Jahrutausends zurück. Bis der beherrschende Spielstil endgültig beherrscht wurde waren 5-6 Aufbaujahre (und für Barcelona einige titellose Saisons) nötig. Und erst 08 - 12 haben die Spanier um Iniesta den internationalen Fussball beherrscht.

In der deutschen Mannschaft drängen sich , wenn man so will, im Moment zwei generationen.Einmal die Riege um Schweinsteiger /lahm und dahinter kommt die gEneration Özil/Khedira die 2009 Jugendweltmeister war. Und da das alles auf die nach 98 geänderte Jugendausbildung des DFB zurückzuführen ist, wird da die nächsten Jahre in der Breite noch viel mehr kommen. Deutsche gründlichkeit halt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Jetzt macht Welfi den Beckenbauer ... Deutschland wird auf Jahre hinaus alles gewinnen :eek:

--X
Welfenprinz

Ich hab extra "in der Breite " geschrieben. ;) ;)

Es ist schon so ein "typisch deutsch", dass wir diese Fokussierung auf DEN EINEN nicht so ausgeprägt haben, kein di stefano, kein maradona, kein Zidane, kein Zico.
Aber eben immer 10, 15 oder 20 Leute , die nur ein ganz wenig schlechter sind. ;) ;)

Das mit der Jugendausbildung wirst Du besser beurteilen können als ich. DEr GEwinn der WM 2009 ist genausowenig Zufall, wie die Tatsache, dass jetzt anders als vor 15 jahren wieder viele Deutsche bei Spitzenklubs im Ausland tätig sind. Mertesacker, Khedira, Özil, Schürrle......

Vor 15 Jahren sah das ein bisschen anders aus.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

[youtube][/youtube]
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

JJazzGold » So 13. Jul 2014, 12:47 hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht, es sind doch 7 1.FC Bayen Spieler in der Manschaft (Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Mario Götze und Thomas Müller) und zwei Bayernspieler hätten die Möglichkeit heute Abend zuzusehen, Robben und Dante. Wenn Sie für die Bayern sind, müssten Sie doch eher für die deutsche Mannschaft sein?
Ich schwanke noch, kommt drauf an, wie sie loslegen.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Anti-Gutmensch

Tantris » So 13. Jul 2014, 04:32 hat geschrieben:
Ist die nationalität auch wichtiger als die rasse?
du faselst mal wieder dummes Zeug - schau mal genau hin, um was für ein Thema es sich handelt
Anti-Gutmensch

Teamchef » So 13. Jul 2014, 11:38 hat geschrieben: Punkt 1: Niemand wurde in der Bundesliga zum Weltfussballer. Die Auszeichnung Weltfussballer wird jedes Jahr seit 1990 verliehen, die WM ist aber nur alle 4 Jahre.

Punkt 2: Richtig u.a.

Punkt 3: Teilweise richtig. Nur heute Abend hat Argentinien einen 4maligen Weltfussballer auf dem Platz, Deutschland keinen. Ich finde das nur merkwürdig wenn man dann von der goldenen Generation spricht, die weder Europameister wurde, noch Weltmeister, noch die Auszeichnung Weltfussballer erhalten hat.
Was wäre, wenn Lothar Matthäus Trainer der jetzigen Auswahl wäre?
Zuletzt geändert von Anti-Gutmensch am Sonntag 13. Juli 2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Anti-Gutmensch » So 13. Jul 2014, 15:27 hat geschrieben: Und wäre, wenn Lothar Matthäus Trainer der jetzigen Auswahl wäre?

Trainerprofil Matthäus

Erfolgsquote als Trainer:
30,0 % Siege
25,0 % Unentschieden
45,0 % Niederlagen

Dann wäre der Heimflug eventuell schon erfolgt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Anti-Gutmensch » So 13. Jul 2014, 15:27 hat geschrieben: Und wäre, wenn Lothar Matthäus Trainer der jetzigen Auswahl wäre?
Loddar wird nicht mal Greenkeeper in der Allianz Arena.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Anti-Gutmensch

Alexyessin » So 13. Jul 2014, 14:45 hat geschrieben: Loddar wird nicht mal Greenkeeper in der Allianz Arena.
Es geht jetzt nicht um die Qualitikation von Matthäus als jetziger National-Trainer, sondern um den Status als Weltfussballer.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 20:28 hat geschrieben: Weltfussballer wird man nicht in der Bundesliga, das ist richtig. Man sollte schon bei Real oder Barca spielen bzw. Serie A.
Messi ist genausowie Ronaldo niemand der ein Spiel lenken und leiten kann. Eine Manschaft mitreissen kann usw.
Der Rythmus das Spiels bestimmen andere und die sind für mich die wahren Weltfussballer.
Zuletzt geändert von garfield336 am Sonntag 13. Juli 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Argentinische Gemüter werden heute wohl noch ärger strapaziert, als unsere? :D

----------
gibt es einen Grund, weshalb die "Youtube"-Funktion nicht funktioniert? (Userrechte?)
Helmut III.

[quote="garfield336 » So 13. Jul 2014, 15:05"][quote="Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 20:28"] Weltfussballer wird man nicht in der Bundesliga, das ist richtig. Man sollte schon bei Real oder Barca spielen bzw. Serie A [/quote]Messi ist genausowie Ronaldo niemand der ein Spiel lenken und leiten kann. Eine Manschaft mitreissen kann usw. Der Rythmus das Spiels bestimmen andere und die sind für mich die wahren Weltfussballer.[/quote]Die Zeit der Spielmacher ist seit 10 Jahren und mehr vorbei.
Welfenprinz

Die Rolle der Spielmacher ist anders geworden.
Taktgeber gibt es immer noch.
Aber dass diese wichtiger sind als die Superstars stimmt natürlixh. Sonst würde CR7 ja auch mit der Nm Erfolg haben
Helmut III.

[quote="Welfenprinz » So 13. Jul 2014, 15:47"]Die Rolle der Spielmacher ist anders geworden. Taktgeber gibt es immer noch. Aber dass diese wichtiger sind als die Superstars stimmt natürlixh. Sonst würde CR7 ja auch mit der Nm Erfolg haben[/quote]Stimmt, aber mehrere. Bei uns Lahm, Kadira, mit Einschränkung Neuer, Schweinsteiger. Hummels?
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 13. Juli 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz

garfield336 » Sa 12. Jul 2014, 19:09 hat geschrieben: Diese Wahlen sind schon lange nicht mehr ernstzunehmen.

Dass das heute abend noch mal so bestätigt wird..................

Messi kann einem ja schon leid tun. :mad: :mad: :mad:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ganz schön ärgerlich für die Fans von Portugal-Ghana-USA-Algerien-Frankreich-Brasilien-Argentinien. Ob's daran lag, daß die Argentinier (mangels Text) bei der Hymne nicht mitsangen?

Wie auch immer. Was für ein Spiel. Ewig her, daß ich so ein spannendes Spiel erlebt habe. Am Ende zeigte sich auch, daß es nicht reicht, den Gegner dauernd wegzutreten und umzuboxen, nur weil man weiß, daß die Schiris das offenbar sehr locker handhaben. Daß der Sieg absolut verdient war, wird wohl auch niemand abstreiten. Ein Traumtor von Götze. Mit dem hätte ich übrigens auch nicht gerechnet, muß ich gestehen. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Helmut III.

Verdient, Verdient, so was von verdient.
Tally

Beitrag von Tally »

Ich bin so ein Weichei - hab's nicht mehr ausgehalten und mich einfach vor unsere Haustür gestellt und auf die Geräusche in der Nachbarschaft und Stadt gehört... - was für eine Erleichterung, als die ersten Raketen hochstiegen! :) :)

Schöne Bilder der Pokalübergabe!
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Mo 14. Jul 2014, 00:16 hat geschrieben:Ganz schön ärgerlich für die Fans von Portugal-Ghana-USA-Algerien-Frankreich-Brasilien-Argentinien. Ob's daran lag, daß die Argentinier (mangels Text) bei der Hymne nicht mitsangen?

Wie auch immer. Was für ein Spiel. Ewig her, daß ich so ein spannendes Spiel erlebt habe. Am Ende zeigte sich auch, daß es nicht reicht, den Gegner dauernd wegzutreten und umzuboxen, nur weil man weiß, daß die Schiris das offenbar sehr locker handhaben. Daß der Sieg absolut verdient war, wird wohl auch niemand abstreiten. Ein Traumtor von Götze. Mit dem hätte ich übrigens auch nicht gerechnet, muß ich gestehen. :)
Wie recht du hast. Alle hatte ich auf der Karte nur Cäptn Kirk jn. nicht. Egal, Hammerspiel von Boateng - ich nehme alles zurück was ich bisher über ihn geschrieben hab und vor allem Kampfsau Schweini.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Alexyessin » Mo 14. Jul 2014, 00:26 hat geschrieben: Wie recht du hast. Alle hatte ich auf der Karte nur Cäptn Kirk jn. nicht. Egal, Hammerspiel von Boateng - ich nehme alles zurück was ich bisher über ihn geschrieben hab und vor allem Kampfsau Schweini.
Allerdings. Ohne Boateng hätte es viele, unangenehme Situation für Neuer gegeben. Stark auch Schweinsteiger, der immer wieder aufstand, egal wie er mit aller Wucht geschlagen und getreten wurde, aber selbst fair blieb statt auch zu solchen Mitteln zu greifen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Der 20-Jahres-Rhythmus wird beibehalten.
Daß Beckenbauer nur bis 16 zählen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Helmut III.

[quote="Zunder » So 13. Jul 2014, 23:34"]Der 20-Jahres-Rhythmus wird beibehalten. Daß Beckenbauer nur bis 16 zählen kann, steht auf einem anderen Blatt.[/quote]Jogi dagegen bis 24.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Boateng war heute bockstark wie nie :thumbup:

--X
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Bild
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

frems » Mo 14. Jul 2014, 00:16 hat geschrieben:Ganz schön ärgerlich für die Fans von Portugal-Ghana-USA-Algerien-Frankreich-Brasilien-Argentinien. Ob's daran lag, daß die Argentinier (mangels Text) bei der Hymne nicht mitsangen?

Ich habe Götze auch das ganze Turnier verflucht und um vergebung gebeten nach dem Spiel. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Mo 14. Jul 2014, 00:29 hat geschrieben: Allerdings. Ohne Boateng hätte es viele, unangenehme Situation für Neuer gegeben. Stark auch Schweinsteiger, der immer wieder aufstand, egal wie er mit aller Wucht geschlagen und getreten wurde, aber selbst fair blieb statt auch zu solchen Mitteln zu greifen.
Schweini ist der Fußballgott. Nix kam daher, von dem er nicht aufstehen konnte. Aber auch Höwedes hat das Spiel seines Lebens gezeigt. :thumbup:
Welfenprinz

Ja,Höwedes ist sozusagen der Buchwald 2014.

-:))
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

X3Q » Mo 14. Jul 2014, 00:49 hat geschrieben:Boateng war heute bockstark wie nie :thumbup:

--X
Das ist sogar mir als Fußball-Autistin aufgefallen, ohne natürlich "wie nie" beurteilen zu können. Den Hype um diesen Messi kann ich anhand dieses Spiels nicht so richtig nachvollziehen, aber das mag wieder an meinem Fußball-Autismus liegen. :)
Welfenprinz

Nee,in dieser Mannschaft kann auch ein Messi nicht glänzen
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Argentinien war stärker als ich ihnen zuvor zugetraut hatte, dafür Respekt. Schweini, die Kampfsau, hat keine Ahnung wie oft eingesteckt und ist trotzdem ein mal mehr als er eingesteckt hat aufgestanden. Götze, richtige Reaktion zur richtigen Zeit. Boateng herrlich gespielt. Beim Auftritt Neuers hatte ich stellenweise die Stimme von Mortal Kombat im Hinterkopf.

Jetzt hupt es hier in der Nachbarschaft überall, Frau schläft, Kinder schlafen und ich mach mir mindestens nochmal ein Bier auf. Und danach vielleicht nochmal eins. Kommt drauf an wie lange es mein Schwager noch aushält. :cool: Aber den bekomme ich auch noch unter den Tisch... :D
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Jekyll&Hyde
user title: Härter! Lauter! Besser!

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Huuuuurrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das war nach dem Nobelpreis das Größte überhaupt! :thumbup:
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Ich frage mich, ob die Spieler die Tritte, das Hinfallen und andere Missgeschicke nicht spüren?
Die stehen immer wieder auf und tun meistens so, als ob nichts gewesen wäre.
Der Rasen kann doch nicht weich wie Butter sein?
Verzeiht die blöde Frage, ich wäre beim ersten Tritt schon halb tot.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Na, wer sagst denn... :)

http://www.sportschau.de/fifawm2014/fin ... miumxl.jpg

-------------

langweiliges Programm hier, weil man die Fotos nicht direkt einstellen kann. :rolleyes:
Mick

Beitrag von Mick »

Adlerauge hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Spieler die Tritte, das Hinfallen und andere Missgeschicke nicht spüren?
Die stehen immer wieder auf und tun meistens so, als ob nichts gewesen wäre.
Der Rasen kann doch nicht weich wie Butter sein?
Verzeiht die blöde Frage, ich wäre beim ersten Tritt schon halb tot.
Das ist das Problem. Die heutigen Bundesrepublikaner sind Weicheier. Nur bei Sonderfällen, wie z.B. Fußball, Boxen und anderen härteren Sportarten, kommen noch vereinzelt Deutsche/"Eingedeutschte" vor, die so sind, wie wir mal alle waren. Selbst ich, als Nachkriegsdeutscher (um '50), merke, daß die heutigen jüngeren Deutschen Vollweicheier sind. Immer häufiger sehe ich sogar Leute meines Alters, die z.B. Fahrradhelme tragen. Ich habe mit 5 Jahren das Radfahren auf einem Damenfahrrad gelernt und bin über Sandwege und abschüssige Waldwege gefahren. Aber einen Helm? Nie im Leben!

Das Schlimmste ist, daß heute schon Schulanfängern dieser überzogene Sicherheitsgedanke einprogrammiert wird. Dadurch wird ein Teil der Selbstverantwortung stillgelegt, der viel wichtiger ist, als kollektive "Sicherheit".

->
Ben Franklin hat geschrieben:"Those who would surrender freedom in order to gain security will end up losing both".
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben!
(Oliver Hassencamp)
Antworten