Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

DarkLightbringer » 15. Juni 2014, 20:56 hat geschrieben: FSA und ISIS teilen sich erst brüderlich die Waffen, ehe sie dann aufeinander schießen? Das dürfte wohl ein Gerücht sein.
Das ist in der Tat ein Gerücht. Die FSA geht mit der Al-Nusra Front und steht damit in direkter Konkurrenz zu ISIS.


DarkLightbringer » 15. Juni 2014, 20:56 hat geschrieben: Aber Assad, Hisbollah, Iran und Russland teilen sich bestimmt einige Waffen, was auch maßgeblich zum Terrorismus beiträgt.
Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer » So 15. Jun 2014, 21:52 hat geschrieben: Westliche Staaten wie USA und Frankreich unterstützen die Syrische Nationalkoalition - anscheinend gibt es sogar Waffenlieferungen an die "Südfront"-Rebellen - und bekämpfen Terroristen wie Al Kaida. Das hatte ich selbst mehrfach verlinkt und "vorgekaut".
Da braucht man sich dann nicht wundern wenn westliche Waffen im Irak bei den Jihadisten auftauchen :dead:

Ich denke, was sich im Irak anbahnt wird den Bürgerkrieg in Syrien noch in den Schatten stellen und auf die ganze Region übergreifen, aber die Amis oder und wer auch immer sonst noch die Jihadisten unterstützt hat (Saudi Arabien, Katar, Türkei), hat es wohl nicht anders gewollt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hassad »

Imam Ali Chamenei » Di 17. Jun 2014, 23:31 hat geschrieben:Es amüsiert uns im Iran schon sehr, dass die Anhänger der sogenannten syrischen Opposition, eigentlich eingefleischter Massenmörder par excellence zu mindest verbal keine Anhänger mehr im Kanzleramt und anderen 'demokratie-förderenden Zentren' im Westen finden. Irgendwie habe ich aber schon das Gefühl, die Früchte der 'Demokratie-Bewegung' made in Kanzleramt werden bald in Deutschland zurückerwartet. Fragt sich, wessen Köpfe sie dann hierzulande abschlagen werden.
Die Terrorbewegung kommt wohl nicht aus dem Kanzleramt, sondern von den bekannten Staaten wie Sau.Arabien, Katar und besonders das getürkte Nazireich mit seinem Verführer Adolf von Erdowahn, sowie die ehemaligen Kolonialherren aus GB und F und natürlich den USA.
Vor über einem Jahr kloppte Assad mal Sprüche wie : Die Türkei wird auch brennen, leider ist davon nichst zu erkennen. Vielleicht kriegt die BRD auch wieder das ab, was andre verdient haben - was liegt mir dran, mir solls recht sein. Aber höchste Zeit über Flucht nachzudenken.
Mir fällt auch sofort der Iran ein. Ich werde vielleicht mal über einen Asylantrag dort nachdenken wie Snowden, hat wer erfahrung damit oder gibts noch andere Interessenten? Viele von uns könnten diesem Staat auch wertvoll sein.
Wartet nicht zu lange, denn dann ist es zu spät zum flüchten.
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hassad »

Hier noch einige webseiten aus der syrischen region, information direkt am geschehen: http://www.syrianperspektive.com http://www.syrianfreepress.wordpress.com
http://www.german.irib.ir
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
durak
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Sep 2012, 11:35

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von durak »

Die sunnitische Terrorgruppe ISIS setzt ihren Vormarsch auf Bagdad fort und steht inzwischen nur noch eine Stunde von der Hauptstadt entfernt. ISIS-Kämpfer nahmen nach Angaben aus Sicherheitskreisen den Ort Mansurijat al Dschabal ein. In der Nähe liegen Erdgasfelder, auf denen ausländische Firmen aktiv sind.

Auch in Mossul im Norden des Landes und in Tikrit wird wieder gekämpft. Offenbar versucht die irakische Armee, die ISIS wieder aus beiden Orten zu vertreiben. Am Mittag eroberte sie das Universitätsgelände von Tikrit zurück. Mossul und Tikrit waren vor zwei Wochen von ISIS-Einheiten eingenommen worden.

http://www.tagesschau.de/ausland/irak-syrien-102.html

Bitte nächstes Mal in den richtigen Thread einstellen !
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 28. Jun 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

Obama plant 500 Millionen Dollar Hilfe für die Unterstützung moderater Assad-Gegner - haupsächlich für Ausbildung und Ausrüstung der Aufständischen.

27.06.2014 | 06:52 | (DiePresse.com)

Die USA wollen ihre Hilfe für die Rebellen in Syrien deutlich verstärken. Präsident Barack Obama forderte den Kongress in Washington am Donnerstag auf, 500 Millionen Dollar (367 Millionen Euro) für die Unterstützung der Gegner von Syriens Präsident Bashar al-Assad zu bewilligen. Das Geld solle unter anderem in Ausbildung und Ausrüstung der Aufständischen fließen, erklärte das Weiße Haus.

Mit der Finanzhilfe soll "die US-Unterstützung für die moderate syrische Opposition ausgebaut" werden. Die USA haben offiziellen Zahlen zufolge bisher die Rebellen in Syrien mit 287 Millionen Dollar (210,80 Mio. Euro) für "nicht tödliche Ausrüstung" wie Splitterschutzwesten, Medikamente, Verpfegung, Nachtsichtgeräte usw. unterstützt.
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e-Rebellen

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es nicht mehr primär darum geht Assad zu stürzen als die syrische Opposition gegen ISIS in Stellung zu bringen. Man richtet sich darauf ein, dass Syrien auf Jahre hinaus zerfallen ist, ähnlich wie der Irak und man sorgt dafür, dass man seine Leute vor Ort hat um mitspielen zu können.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Fr 27. Jun 2014, 13:34 hat geschrieben: http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e-Rebellen

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es nicht mehr primär darum geht Assad zu stürzen als die syrische Opposition gegen ISIS in Stellung zu bringen. Man richtet sich darauf ein, dass Syrien auf Jahre hinaus zerfallen ist, ähnlich wie der Irak und man sorgt dafür, dass man seine Leute vor Ort hat um mitspielen zu können.
1. Gehörte die ISIS mal zur Opposition. Mit denen hat man bestimmt auch ganz toll Waffen ausgetauscht wie mit Nusra und Co.
2. Wie will das Herr Obama machen? Jeden sog. moderaten Rebellen selber briefen?
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

ToughDaddy » Fr 27. Jun 2014, 13:44 hat geschrieben:1. Gehörte die ISIS mal zur Opposition. Mit denen hat man bestimmt auch ganz toll Waffen ausgetauscht wie mit Nusra und Co.
2. Wie will das Herr Obama machen? Jeden sog. moderaten Rebellen selber briefen?
1. nein hat man nicht, es gibt keinerlei Hinweise, dass die USA diese Gruppen unterstützt haben
2. Also 500 Millionen Dollar und ein paar gute Waffen sollen in Bürgerkriegssituationen durchaus Wirkung haben.
Zuletzt geändert von Platon am Fr 27. Jun 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Fr 27. Jun 2014, 14:50 hat geschrieben: 1. nein hat man nicht, es gibt keinerlei Hinweise, dass die USA diese Gruppen unterstützt haben
2. Also 500 Millionen Dollar und ein paar gute Waffen sollen in Bürgerkriegssituationen durchaus Wirkung haben.
1. Das brauchten die USA auch nicht, weil FSA und Co. Waffen weitergegeben haben.
2. Ging es um die Wirkung oder die Personen, welche das Zeug bekommen? ;)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

ToughDaddy » Fr 27. Jun 2014, 14:53 hat geschrieben: 1. Das brauchten die USA auch nicht, weil FSA und Co. Waffen weitergegeben haben.
2. Ging es um die Wirkung oder die Personen, welche das Zeug bekommen? ;)
In Bezug auf ISIS besteht diese Gefahr nicht, weil die von den USA unterstützte syrische Opposition gegen die ISIS Krieg führt. Ich meinte ja, dass diese Unterstützung wohl nicht zuletzt wenn nicht gar in erster Linie diesem Kampf dienen soll.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Gretel »

Platon » Fr 27. Jun 2014, 14:00 hat geschrieben: In Bezug auf ISIS besteht diese Gefahr nicht, weil die von den USA unterstützte syrische Opposition gegen die ISIS Krieg führt.
Deshalb hatte Assad die ISIS auch so lange gewähren lassen - als Erfüllungsgehilfe.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Fr 27. Jun 2014, 15:00 hat geschrieben: In Bezug auf ISIS besteht diese Gefahr nicht, weil die von den USA unterstützte syrische Opposition gegen die ISIS Krieg führt. Ich meinte ja, dass diese Unterstützung wohl nicht zuletzt wenn nicht gar in erster Linie diesem Kampf dienen soll.
Mittlerweile führen sie "Krieg" mit denen. Das sah mal anders aus. ;)
Als die ISIS nur gegen Assad gekämpft hat, waren sie sehr Willkommen, wie auch andere Terroristen.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hassad »

Pedro H. » So 8. Jun 2014, 21:54 hat geschrieben: Dass es so etwas wie eine wahrhaft objektive Presse nicht gibt, ist bekannt. Aber wer vom IRIB World Service irgend eine auch nur annähernd objektive Information erwartet, dem ist das Gehirn gewaschen worden. Zur Information der Übrigen: "IRIB" steht für "Islamic Republic of Iran Broadcasting"(irib.ir). Und wie das im Iran mit der -relativen, selbstverständlich- Pressefreiheit aussieht, das lässt sich bei http://en.rsf.org/press-freedom-index-2013,1054.html betrachten. Allerding habe ich doch den Eindruck, dass in Deutschland in den letzten Jahren das Prestige totalitärer Propaganda ganz erheblich gestiegen ist, und sowas gerade in diesem Forum sehr geschätzt wird.

Der Artikel behauptet in seinem sensationalistischen (bzw. hysterischen) Titel dann auch frechweg, dass Obama "Milliarden für die Aufrüstung der Terroristen in Syrien" ausgeben will, sich dabei zweckmässig auf unbestätigte Angaben von -ausgerechnet- FOX News beziehend(*). Obama selbst hat in West Point nichts von Geld geredet. Des Weiteren wird Obama unterstellt, dass nicht einmal er selbst wisse, wen er denn da unterstützen solle. Dabei sollte sich doch jedes Kind denken können, dass er sich hier auf die noch immer existierende Freie Syrische Armee (FSA) bezogen hat, auch wenn er das nicht direkt aussprach (http://middleeastcorner.org/2014/05/30/ ... s-the-eye/). Ob es hierfür nicht schon zu spät ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

"Freiheit und Gerechtigkeit statt Demokratie" hört sich übrigens für mich verdammt iranisch an, und erinnert mich an das "Freiheit und Einheit" des spanischen Diktators Franzisco Franco (Espanya una y libre). Diese "Freiheit" verstand Franco übrigens als die Freiheit von antikatholischen Kultureinflüssen, unter welche er auch die "sündhafte" Demokratie zählte. Und wenn wir schon über den Iran reden: Der Iran unterstützt dieses gerissene Tier Assad x-mal effektiver als Obama es jemals mit der FSA getan hat.

(*: Extreme unterstützen sich gegenseitig, wie klassischerweise in Palästina)
Die IRIB-seite ist eben das andere Extrem zu unseren Medien. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wer diese finden möchte sollte unterschiedliche Quellen nutzen.
..dann schreibst du noch das du den eindruck hast in diesem Forum wird totalitäre Propaganda besonders geschätzt. Nun dieses Forum ist das Größte, aber zum vergleich möchte ich dir noch ein paar andere Foren empfehlen: http://www.politikforen.net dieses Forum ist kaum kleiner und hat ein anspruchvolles, erfahrenes publikum. Da gibts sogar mehr beiträge zum thema Syrien als hier. Oder http://www.politik-sind-wir ist zwar nicht mal halb so groß, aber hier gibts wertvolle Beiträge im Syrienthread. Wenn du dort mal rumstöberst wirst du auch sofort auf einen Bejaka stoßen, der aktive und effektive Aufklärung betreibt. Viel erfolg bei der suche der Wahrheit.
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

Präsident Obama: Es gab nie eine moderate Armee, die in der Lage gewesen wäre, gegen die syrische Regierung zu bestehen.
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-27953343
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Gretel »

Bundesaffe » Do 26. Jun 2014, 13:08 hat geschrieben: Das ist in der Tat ein Gerücht. Die FSA geht mit der Al-Nusra Front und steht damit in direkter Konkurrenz zu ISIS.


.
Der kleine syrische Ort Albu Kamal an der Grenze zum Irak ist Schauplatz einer Wiedervereinigung, wie sie der an Spaltungen reiche, an Zusammenschlüssen aber arme Syrien-Konflikt noch nicht erlebt hat: Sechs Monate nach Beginn eines blutigen Bruderkriegs haben sich die beiden sunnitischen Al-Qaida-Ableger Nusra-Front und Islamischer Staat im Irak und in (Groß-)Syrien (Isis) dort ausgesöhnt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 17284.html
Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

Gretel » 2. Juli 2014, 14:12 hat geschrieben: Der kleine syrische Ort Albu Kamal an der Grenze zum Irak ist Schauplatz einer Wiedervereinigung, wie sie der an Spaltungen reiche, an Zusammenschlüssen aber arme Syrien-Konflikt noch nicht erlebt hat: Sechs Monate nach Beginn eines blutigen Bruderkriegs haben sich die beiden sunnitischen Al-Qaida-Ableger Nusra-Front und Islamischer Staat im Irak und in (Groß-)Syrien (Isis) dort ausgesöhnt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 17284.html
Mal sehen, in wie weit dies die FSA und die Islamic Front spalten wird. Schließlich hat sich Al-Nusra damit gegen den FSA-Staat und für das ISIS Kalifat entschieden.
Zuletzt geändert von Bundesaffe am Mi 2. Jul 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

Großbritannien plante, eine Rebellenarmee aus 100.000 Kämpfern auszuheben und sie von der Türkei und dem Jordan aus in Syrien einfallen zulassen. Mit westlicher Unterstützung aus der Luft sollten diese ein westhöriges Regime in Damascus schaffen und das syrische Volk sowie die syrische Wirtschaft an den Westen ausliefern.
http://www.bbc.com/news/uk-28148943
http://www.wsws.org/de/articles/2012/09/syri-s25.html
Zuletzt geändert von Bundesaffe am Sa 5. Jul 2014, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
Marla

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Marla »

Ach, wie weiter in Syrien? Die einen unterstützen TATkräftig den assad und die Regierunsseite, die anderen die Rebellen und das Volk, die Kinder sind die eigentlich Geschädigten, es ist zum Heulen!
Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

Marla » 5. Juli 2014, 16:15 hat geschrieben:Ach, wie weiter in Syrien? Die einen unterstützen TATkräftig den assad und die Regierunsseite, die anderen die Rebellen und das Volk, die Kinder sind die eigentlich Geschädigten, es ist zum Heulen!
Auf wessen Seite du stehst, kann man deutlich herauslesen. Doch unterliegst du Illusionen, Alpträumen von einem bösen Assad, welcher die lieben Rebellen brutal unterdrückt, vollends die Realität verkennend. Schau dir doch mal an, auf wessen Seite das Volk steht :)
Marla

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Marla »

Bundesaffe » Sa 5. Jul 2014, 17:52 hat geschrieben: Auf wessen Seite du stehst, kann man deutlich herauslesen. Doch unterliegst du Illusionen, Alpträumen von einem bösen Assad, welcher die lieben Rebellen brutal unterdrückt, vollends die Realität verkennend. Schau dir doch mal an, auf wessen Seite das Volk steht :)

--------------

Das einzige was man sehen kann, ist dass Du Dir offenbar nicht vorstellen kannst, dass ich alle Kriegsschürer-Unterstützer, egal an wen sie ihre Waffen liefern, verabscheue! So und nun gib Dir beim Lesen ein bisserl mehr Mühe :p
Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

Marla » 5. Juli 2014, 16:54 hat geschrieben: Das einzige was man sehen kann, ist dass Du Dir offenbar nicht vorstellen kannst, dass ich alle Kriegsschürer-Unterstützer, egal an wen sie ihre Waffen liefern, verabscheue! So und nun gib Dir beim Lesen ein bisserl mehr Mühe :p
Vielleicht war es ja keine Absicht, aber du redest von Assad und stellst die Gegenseite als "Rebellen und das Volk" da. Weder steht das syrische Volk an der Seite von Rebellen, noch gibt es Rebellen. Und warum gehören das syrische Volk und seine Regierung, welche sich einem westlich unterstützten islamistischen Überfall auf ihr Land erwehren, zu "Kriegsschürer-Unterstützern"?
Marla

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Marla »

Bundesaffe » Sa 5. Jul 2014, 17:59 hat geschrieben: Vielleicht war es ja keine Absicht, aber du redest von Assad und stellst die Gegenseite als "Rebellen und das Volk" da. Weder steht das syrische Volk an der Seite von Rebellen, noch gibt es Rebellen. Und warum gehören das syrische Volk und seine Regierung, welche sich einem westlich unterstützten islamistischen Überfall auf ihr Land erwehren, zu "Kriegsschürer-Unterstützern"?

------------
Sie nennen sich Rebellen, zum Teil sind sie es! Du kannst kaum sinnerfassund folgen, oder?
Kriegsschürer sind alle die, die diesen Waffenwahnsinn unterhalten, also China, Russland, Deutschland, Amerika...

Und das Volk ist nicht immer gleich Assad! Aber es sind die Ärmsten, sie haben das "Nachsehen"!
Marla

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Marla »

Bundesaffe, steck lieber weniger in die Schublade ;)

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß............

Ich bin für die Freiheit und für den Frieden für das syrische Volk!
Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

Marla » 5. Juli 2014, 17:04 hat geschrieben:
------------
Sie nennen sich Rebellen, zum Teil sind sie es! Du kannst kaum sinnerfassund folgen, oder?
Kriegsschürer sind alle die, die diesen Waffenwahnsinn unterhalten, also China, Russland, Deutschland, Amerika...

Und das Volk ist nicht immer gleich Assad! Aber es sind die Ärmsten, sie haben das "Nachsehen"!
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Bundesaffe am Sa 5. Jul 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bundesaffe

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bundesaffe »

Marla » 5. Juli 2014, 17:05 hat geschrieben:Bundesaffe, steck lieber weniger in die Schublade ;)

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß............

Ich bin für die Freiheit und für den Frieden für das syrische Volk!
http://s7.postimg.org/vwm9rzlu3/8pa9.png
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Marla » Sa 5. Jul 2014, 17:04 hat geschrieben:
------------
Sie nennen sich Rebellen, zum Teil sind sie es! Du kannst kaum sinnerfassund folgen, oder?
Kriegsschürer sind alle die, die diesen Waffenwahnsinn unterhalten, also China, Russland, Deutschland, Amerika...

Und das Volk ist nicht immer gleich Assad! Aber es sind die Ärmsten, sie haben das "Nachsehen"!
Diktatoren sehen sich immer als "das Volk". So lange, bis das Volk sie dann tatsächlich zum Teufel jagt.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hassad »

Bundesaffe » Sa 5. Jul 2014, 16:53 hat geschrieben:Großbritannien plante, eine Rebellenarmee aus 100.000 Kämpfern auszuheben und sie von der Türkei und dem Jordan aus in Syrien einfallen zulassen. Mit westlicher Unterstützung aus der Luft sollten diese ein westhöriges Regime in Damascus schaffen und das syrische Volk sowie die syrische Wirtschaft an den Westen ausliefern.
http://www.bbc.com/news/uk-28148943
http://www.wsws.org/de/articles/2012/09/syri-s25.html
Sehr mutig von einer westlichen Zeitung, noch dazu einer britischen, darüber zu berichten.
Im aktuellen Focus ist auch ein interessanter Bericht, wie türkische Behörden salafistische Terroristen unterstützen.
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die syrisch-irakische Opposition ist weiter auf dem Vormarsch, nun auch wieder in Syrien. Jetzt legen sie auch gegenüber den Kurden zu.
Syrien: "Islamischer Staat"-Milizen erobern wichtige Stadt

Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" ist auch in Syrien auf dem Vormarsch: Die Milizen haben große Teile der strategisch wichtigen Stadt Deir al-Sor eingenommen. Dabei helfen ihnen Waffen, die sie im Irak erobern konnten.
IS-Kämpfer liefern sich derweil an der türkisch-syrischen Grenze auch mit den Kurden immer heftigere Kämpfe. Nach Worten des Leiters der Menschenrechtsbeobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman, haben sich die Machtverhältnisse inzwischen zugunsten der islamischen Extremisten verändert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 80996.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Pedro H.
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Aug 2013, 18:14

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Pedro H. »

Hassad » Sa 28. Jun 2014, 12:44 (S. 913) hat geschrieben: Die IRIB-seite ist eben das andere Extrem zu unseren Medien. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wer diese finden möchte sollte unterschiedliche Quellen nutzen.
..dann schreibst du noch das du den eindruck hast in diesem Forum wird totalitäre Propaganda besonders geschätzt. Nun dieses Forum ist das Größte, aber zum vergleich möchte ich dir noch ein paar andere Foren empfehlen: http://www.politikforen.net dieses Forum ist kaum kleiner und hat ein anspruchvolles, erfahrenes publikum. Da gibts sogar mehr beiträge zum thema Syrien als hier. Oder http://www.politik-sind-wir ist zwar nicht mal halb so groß, aber hier gibts wertvolle Beiträge im Syrienthread. Wenn du dort mal rumstöberst wirst du auch sofort auf einen Bejaka stoßen, der aktive und effektive Aufklärung betreibt. Viel erfolg bei der suche der Wahrheit.
Bei meiner meiner Suche nach Informationsquellen, welche einem möglichst geringen ideologischen Druck ausgesetzt und somit hoffentlich weniger tendenziös sind, werde ich mich natürlich nicht ausgerechnet an solchen orientieren, welche aus autoritären Staaten stammen oder irgendwie an sie gebunden sind. Ich kann hier nur wieder auf den (relativen, natürlich) Pressefreiheitsindex bei http://en.rsf.org/press-freedom-index-2013,1054.html verweisen. Und wenn ich schon die westeuropäische Presse mit Vorsicht geniesse, dann sollte doch eigentlich klar sein, wie kritisch ich iranischen Produkten gegenüberstehe. Alles Andere wäre wiedersinnig. Aber andererseits steht ja die Wiedersinnigkeit offenbar bei vielen Leuten in diesem Forum hoch im Kurs.

Und was Du "aktive und effektive Aufklärung" (Bejaka) nennst, nenne ich haltloses Geseier... (Details auf Nachfrage)
Zuletzt geändert von Pedro H. am Do 17. Jul 2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pedro H.
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Aug 2013, 18:14

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Pedro H. »

Bundesaffe » Mi 2. Jul 2014, 12:52 (S. 913) hat geschrieben:Präsident Obama: Es gab nie eine moderate Armee, die in der Lage gewesen wäre, gegen die syrische Regierung zu bestehen.
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-27953343
Na Grossartig. Jetzt hat also am Ende sogar noch der Very Mister President of the F...... United States of America Barack of Obama up Your Bastard Ass in den Chor der Verleumdungen der Freien Syrischen Armee mit eingestimmt. Nach dem was ich las, war dies wohl schon das dritte mal (http://www.washingtonpost.com/blogs/fac ... armacists/).

Und so behauptet er hier nun, dass sich die FSA aus "Bauern und Zahnärzten und Leuten, welche vorher noch nie gekämpft haben" zusammensetzt. Offenbar setzt er dabei auf die Vergesslichkeit der Leute. Denn eigentlich sollte es doch so bekannt sein, dass sich die FSA ursprünglich hauptsächlich aus Deserteuren der Regimetruppen zusammensetzte, dass eine Quellenangabe hier eigentlich überflüssig ist. Sogar die deutsche Wikipedia gibt dies zu. Genaue Daten hierzu sind natürlich schwer zu bekommen, aber eine Aufschlüsselung der ehemaligen Berufszugehörigkeit eines Samples von 3400 toten FSA Kämpfern lässt sich im o.a. Artikel der Washington Post finden.

Und ausserdem meint er: "Wir haben lange Zeit damit verbracht zu versuchen, mit einer moderaten Opposition in Syrien zusammenzuarbeiten.". Ich frage mich, auf wen er sich hier genau bezieht. Auf die Koalition? Auf die FSA? Und wer hat unterschobenerweise wen und wie enttäuscht? Die Enttäuschung dürfte hier wohl eher auf seitens der Koalition als auf seitens Obama empfunden worden sein. Mit anderen Worten; dies ist nichts weiter als eine ausweichende Wischiwaschiaussage.

Eine weitere vorgetäuschte Gedächtnislücke von Obama -aber sicherlich auch vieler Teilnehmer an diesem Forum- ist, dass er sich nicht mehr an die militärische Situation in Syrien Ende 2012 zu erinnern scheint, wie sie sich zum Beispiel in der Karte bei http://www.polgeonow.com/2012/12/syria- ... -2012.html sehen lässt. Damals hatte die FSA meines Wissens nach als relevanten Aliierten neben Splittergruppen lediglich Ahrar ash-Sham (welche später in der Islamischen Front aufging), und auch die zählten nicht viel. Und von al Nusra und ISIS merkte man damals noch gar nichts. Obamas Aussage das die "syrische Opposition" nicht in der Lage gewesen sei gleichzeitig gegen Assad und ISIS zu kämpfen sollte hier also als ein Versuch der Irreleitung verstanden werden. In Lybien sah es knapp vor dem Eingreifen vielleicht sogar schlechter aus als in Syrien Ende 2012 (was ich heute von Lybien denke, lässt sich in meinem Artikel bei http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=44240 lesen). Aber dann haben wir die Sache ja vor die Hunde bzw. die Islamisten gehen lassen.

Amerikanische Präsidenten in ihrer zweiten Amtszeit neigen dazu, sich über ihren zukünftigen Ruf Gedanken zu machen. Und Obama hat wohl mittlerweile Angst, als Verräter an der Demokratie in die amerikanischen Geschichtsbücher einzugehen. Und so hat jetzt leider auch Obama damit begonnen, sich mit Lügen zu rechtfertigen. Sehr zur Freude der Fassbombenliebhaber in diesem Forum.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die syrisch-irakische Opposition kann neue Erfolge vermelden. Offenbar will man sich neben den Spenden von der arabischen Halbinsel auch ein eigenes Standbein verschaffen. Nicht unverständlich.
Syrien: "Islamischer Staat"-Milizen erobern Gasfeld

Syrische Staatsmedien meldeten den Vorfall nicht. IS-Kämpfer kontrollieren in Syrien bereits mehrere Öl- und Gasfelder. Anfang Juli hatten sie in Al-Omar im Osten des Landes eines der größten syrischen Ölfelder eingenommen. Laut den Menschenrechtsbeobachtern beherrschen sie auch das Tanak-Ölfeld östlich der Stadt Dair as-Saur.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 81640.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Pedro H.
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Aug 2013, 18:14

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Pedro H. »

King Kong 2006 » Do 17. Jul 2014, 20:39 hat geschrieben:Die syrisch-irakische Opposition kann neue Erfolge vermelden.

Wenn das Kalifat die syrisch-irakische Opposition ist, dann muss Israel wohl die palästinensische Opposition sein.
(oder umgekehrt? :s )
Zuletzt geändert von Pedro H. am Fr 18. Jul 2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Assads Schergen werfen immer noch Fassbomben über Wohnviertel ab - grauenhaft. Die einzige Möglichkeit, den Krieg zu beenden, ist die Bildung einer glaubwürdigen Übergangsregierung. Ein Übergang ist nicht risikolos, aber ein Verharren im Status Quo bedeutet ein Verharren im Krieg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

A. von Dahlenberg » Sonntag 27. Juli 2014, 18:01 hat geschrieben: Assad wird seine Beute nicht lange halten können. Er ist ein Zombie Putins und wird fallen.
"Zombie" ist gut gesagt. Möge die Silberkugel des Volkes ihn treffen und diesen Nasrallah gleich mit. Auf Putin bräuchte man ja keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am So 27. Jul 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

A. von Dahlenberg » Sonntag 27. Juli 2014, 19:33 hat geschrieben: Putin ist so kaltblütig und skrupellos Er ist Assads Bruder im Geiste.

Wie kann man ein Passagierflugzeug mit so vielen Menschen einfach vom Himmel holen?

Und in Syrien hat er das halbe Volk von Assad vertreiben lassen.
Putin ist m. E. eine kolossale Fehlbesetzung, weshalb die russische Außenpolitik ja auch in Trümmern liegt.

Für Syrien bleibt zu hoffen, dass nun Bewegung in die Sache kommt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die syrisch-irakische Opposition markiert ihre Erfolge.
Heads on sticks: Sick ISIS video emerges showing 50 beheaded Syrian soldiers being impaled on poles and held aloft in Raqqa city

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z38k6bYSDu
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Azaloth »

Themenfremder Beitrag-MOD
Zuletzt geändert von freigeist am Sa 2. Aug 2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Gretel »

Azaloth » Di 29. Jul 2014, 19:31 hat geschrieben: Besser gesagt ihr tyrannischer Präsident Poroschenko, tausendfach schlimmer als Assad.
Spam
Zuletzt geändert von freigeist am Sa 2. Aug 2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: themenfremd
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Azaloth »

Gretel » Di 29. Jul 2014, 19:43 hat geschrieben: :? Was für grenzdebile Zeitgenossen es gibt, man fasst es nicht.
Nicht so grenzdebil, wie manch andere. Du kennst wohl keine Übertreibungen? Poroschenko ist zumindest nicht besser als Assad. Er hat auch schon viele Menschen im Osten der Ukraine im Rahmen der "Wiederoberung" umbringen lassen.
A. von Dahlenberg » Di 29. Jul 2014, 20:31 hat geschrieben: Jeder weiss, dass Putin dahintersteckt. Alles deutet auf ihn hin. Die Gegend ist unter der Kontrolle seiner Schergen. Diese haben schon mehr als nur ein Flugzeug abgeschossen. Usw. usf.

Welches innenpolitische Desaster? :D Das ist nicht Ihr Ernst.

Assad hat Rückhalt im Volk? Welches Volk? Die sieben Millionen Syrer, die Assad aus ihren Städten und Dörfern hinausgebombt hat?
Aha, "jeder weiß" es? Und das obwohl noch nicht mal die Untersuchungen abgeschlossen sind? Aber nun gut, das zeigt deine politische Inkompetenz, ansonsten wärst du zu einer sachlichen Analyse fähig. und ja, welches innenpolitische Desaster, da konntest du mir bisher keins nennen.

Assad hat insofern Rückhalt, dass es keine nennenswerte Opposition mehr gegen ihn gibt. Die Rebellen sind zerstritten und von islamistischen Terroristen dominiert. Wenn das Volk gegen Assad wäre, sähe das doch erheblich anders aus, oder? Dabei ist Assad bisher der einzige Garant, dass Syrien nicht untergeht.
Zuletzt geändert von Azaloth am Mi 30. Jul 2014, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ермолов »

Wo ist eigentlich der heldenhafte General Idriss und was ist aus der Offensive der Südarmee der heldenhaften FSA geworden?
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ермолов »

A. von Dahlenberg » Fr 1. Aug 2014, 23:08 hat geschrieben: Er wartet darauf, dass der Bürgermeister von Damaskus einen Vorort von Damaskus besucht. :D
Wie lange will er denn noch warten?
Ich dachte die Südarmee steht schon seit 2 Jahren für eine Offensive auf Damaskus bereit?
A. von Dahlenberg » Fr 1. Aug 2014, 23:08 hat geschrieben: Gibt es einen lächerlicheren Präsidenten im nahen Osten, als den Assad, der nicht mal seine Hauptstadt verlassen darf? :p
Karsai?
Ach, Afghanistan wird ja nicht zum nahen Osten gezählt...
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ермолов »

A. von Dahlenberg » Fr 1. Aug 2014, 23:41 hat geschrieben: Donnerwetter. :D Ist Afghanistan nach Nahost umgezogen? :?: :thumbup:
Sie stellen Fragen, auf die es im zitierten Beitrag die Antwort gibt. Das ist seltsam.
An der Tatsache des Bürgermeisters von Kabul ändert das jedoch wenig. :p
A. von Dahlenberg » Fr 1. Aug 2014, 23:45 hat geschrieben: Bis der komische Bürgermeister Sehnsucht nach dem restlichen 3/4 von Syrien bekommt, das er nicht betreten darf. :D Assad hat keine Kontrolle über 3/4 von Syrien.

Noch Fragen?
3/4 von Syrien sind Wüste. Noch Fragen?
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ермолов »

Die Offensive der Südarmee ist dringend notwendig.
Assad weitet seine Diktatur immer weiter aus. :mad:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... il_war.png
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ермолов »

A. von Dahlenberg » Sa 2. Aug 2014, 00:04 hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es einen lächerlicheren Präsidenten im nahen Osten, als den Assad, der nicht mal seine Hauptstadt verlassen darf?

Ihre Antwort: Karsai? Ach, Afghanistan wird ja nicht zum nahen Osten gezählt...



Sind Sie durcheinader? Oder gibt es verschiedene Nahe Osten auf Ihrem Globus? :?:
Haben Sie eine Leseschwäche?
Was gibt es an einer rhetorischen Ergänzung, die ihre Eingrenzung auf den Nahen Osten ad absurdum führt, nicht zu verstehen, dass Sie sich immer noch wie auf einen rettenden Strohalm darauf fixieren?
A. von Dahlenberg » Sa 2. Aug 2014, 00:04 hat geschrieben: Na und? :?: Sind 3/4 von Syrien plötzlich kein Syrien mehr?

Und was ist mit Saudi Arabien? Soll der König sein Land verschenken, weil es fast zu 100% Wüste ist? :D
Schauen Sie sich zunächst die Karte oben an.
Wenn Sie wollen, können wir dann immer noch diskutieren, warum die Kontrolle der Hauptstadt eines Landes der Kontrolle über die Wüste vorzuziehen ist.
Zuletzt geändert von Ермолов am Sa 2. Aug 2014, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ермолов »

A. von Dahlenberg » Sa 2. Aug 2014, 00:39 hat geschrieben: Nein, aber Sie haben eine. Wem auf meine Frage bezüglich Nahen Ostens Karsai einfällt, der offenart mehr, als ihm lieb sein kann.
Also doch Leseschwäche. Dann wünsche ich Ihnen weiterhin viel Vergnügen und interessante Diskussionen.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von King Kong 2006 »

"Islamischer Staat": Dschihadisten massakrieren Angehörige syrischer Minderheit

Terror gegen religiöse Minderheiten: Der "Islamische Staat" in Syrien hat ein Massaker an einer Familie mit Kindern verübt. Bei Luftschlägen der syrischen Staatsarmee kamen Dutzende Menschen ums Leben.
Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden die Mitglieder der Ismailiten-Familie von den IS-Kämpfern erschossen oder mit Messern getötet. Die Terrormiliz hatte in den vergangenen Wochen weite Gebiete in Syrien und im Irak erobert. Die islamistische Gruppierung verfolgt moderate Sunniten, Christen, Schiiten, die sie als "Ketzer" betrachtet.
Heftige Luftangriffe der syrischen Streitkräfte

Diese Luftangriffe sind inzwischen wieder heftiger geworden. Bei Schlägen der Streitkräfte auf Rebellenstellungen nahe Damaskus am Sonntag wurden nach neuen Angaben der Beobachtungsstelle 50 Menschen getötet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 84440.html
Sollten die USA Präzisionsbomben, statt Faßbomben liefern? Syrien würde sie dankbar annehmen. Sicher ist es kein Problem, daß die Luftwaffe mit sowjetischen Luftfahrzeugen ausgerüstet ist. Schon Saddam konnten die USA mit sowjetisch-kompatiblen Nachschub versorgen. Aber Assad helfen...? Hm, schwierig. Immerhin lassen sie keine Flugverbotszone in Syrien zu. Damit kann die syrische Luftwaffe weiter Faßbomben werfen. Sicher auch im Interesse der USA. Sie lassen ihn machen. Obwohl er sogar Massenvernichtungswaffen eingesetzt haben soll. Etwas nicht zu tun ist genauso wirkmächtig und aussagekräftig, wie etwas zu tun. Wer soll die syrisch-irakische Opposition, das Kalifat denn aufhalten? Flugblätter aus den USA? Assad mag ein Schweinepriester sein, aber er ist unser Schweinepriester. Oder so ähnlich hieß das schonmal in der Region. :)
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Hassad »

Bilder aus dem Teil Syriens, das unter der Kontrolle von Freiheitskämpfern ist.
http://www.liveleak.com/view?i=190_1406399936
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die syrische Armee sichert sich weitere Gebiete um Damaskus.
Syrian troops seize contested Damascus suburb

BEIRUT — Syrian government troops captured a fiercely contested suburb of the capital Thursday after five months of heavy fighting, flushing rebels from their last hideouts and quickly moving to crush pockets of resistance in the surrounding countryside, activists and state media said.

http://www.washingtonpost.com/world/mid ... story.html
Dafür marschiert die syrisch-irakische Opposition weiter auf die Türkei zu.
Extremists captured two key towns and several villages near Syria's northern border with Turkey on Wednesday after pushing out rival fighters in fierce clashes, opposition groups and activists said.

http://www.todayszaman.com/world_islami ... 55525.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von USA TOMORROW »

A. von Dahlenberg » 14. Aug 2014, 20:34 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, man wird sich genauer und gründlicher um Assad kümmern, wenn IS erstmal eliminiert ist.
Wieso? Vorher hat man sich doch auch nicht um Assad gekümmert...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Antworten