gallerie » Di 17. Jun 2014, 13:59 hat geschrieben:
…so ist es!
Es kann nicht angehen, dass ein Krieg von unabhängigen Berichterstattern dokumentiert wird. Da folgen seit dem Vietnamkrieg alle Kriegsparteien dem Goebbelschen Vorbild der Propaganda. Selbst gestandene Demokratien entblößen sich in dem sie zu dieser Form der Missachtung der Menschenrechte greifen.
Krieg SOLLTE auch net dokumentiert werden - bzw ANDERS: er sollte net PUBLIZIERT werden, weil dort Dinge einer "Logik" folgen deren Nachvollzug Menschen in der echten Welt einfach gänzlich abgeht. Daher kann das, SO ODER SO, nur kontraproduktiv sein sie damit beim Frühstück wegzubomben.
Reden wir von net publiker Dokumentation, so ist diese in der Tat wünschenswert - für Forschung (damit mein ich net mal militärische sondern zB gerade die sog. "Friedensforschung" und so). Vietnam war eben der erste (und einzige) Krieg, der sich "LIVE" in den Wohnküchen Amerikas abspielte (so mein Vater, ich selbst war damals noch net mal ein Funken in seinen Augen, hehe, aka net existent)
In JEDEM Krieg aber - davon gehe ich aus - sind sog "Menschenrechte" relativiert, allein schon weil die Definition des Wortes "Mensch" relativiert wird in dieser Surrealität (im Vgl zu der Definition, die wir aus der echten Welt dahin mitbringen quasi). Is sehr diffizil dat Thema (mucho sehr...).
MfG
Der Diffizile