Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Sammelstrang AfD

Beitrag von freigeist »

Daylight » So 25. Mai 2014, 23:39 hat geschrieben: Dort verortet sich dieses Verhalten allerdings aktuell am Deutlichsten.
Die geschürten Ängste von Sarrazin, Broder & Co finden u. a. auch hierin ihren Niederschlag. Breivik war eben nur die extremste Spitze dieses Eisbergs, bislang. Doch was ursprünglich einmal am Fuße dieses Berges in "Lauerstellung" wartete, hat sich derweil zunehmend auf mittlere Höhen herauf gearbeitet. Frankreichs Erdrutsch erschreckt mich dahingehend zutiefst. England, Österreich, Dänemark und einige mehr,- allesamt nächste Nachbarn,- lassen auch nicht gerade "Freude" aufkommen, was das angeht.
Broder ist für mich eigentlich kein Rechtspopulist. Dafür ist er zu viel herumgekommen und hat zuviel gesehen. Er ist islamkritisch, was ihn aber nicht zu einem Rechtspopulisten macht. Strache ist für das Paradebeispiel eines Populisten.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 00:42 hat geschrieben: MindestLohn ist ML.

Ob es Unsitte ist, jemanden 40% geringer zu entlohnen, wenn der damit einverstanden ist, ist nicht meine Angelegenheit. Das müssen der Betroffene und sein AG auskarten. Der AN würde wohl auch ein besseres Angebot finden. In unserer mobilen Welt ist das möglich.
Wenn es sich um kleinere Unternehmen (sprich maximal 100 Köpfe) handelt und der AN ist mit dem Angebot einverstanden ist - ich spreche jetzt bewußt nicht über geringer qualifizierte Jobs wohlgemerkt - und nicht gegen die guten Sitten verstößt, von mir aus. Aber eben nicht flächendeckend, was auch nicht mehr funktioniert.
Und im Sinne des Sachstranges möchte ich noch einmal daran erinnern und appellieren, dass diese "Mindestlohndebatte" nicht meine Intention war und im Grunde hier nur eine Nebensächlichkeit darstellt.
Also bitte, die Augen auf die Fläche gerichtet, nicht auf die marginale Ausnahme, macht mehr Sinn in dieser Frage.
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 00:46 hat geschrieben: Broder ist für mich eigentlich kein Rechtspopulist. Dafür ist er zu viel herumgekommen und hat zuviel gesehen. Er ist islamkritisch, was ihn aber nicht zu einem Rechtspopulisten macht. Strache ist für das Paradebeispiel eines Populisten.
Wer Broder immer noch nicht als Rechtspopulisten erkannt hat, ..., na lassen wir das.
Daran kann überhaupt kein Zweifel bestehen. Haben Sie sich einmal mit dem Fall Breivik beschäftigt? :rolleyes:
freigeist

Beitrag von freigeist »

Daylight » So 25. Mai 2014, 23:51 hat geschrieben: Wer Broder immer noch nicht als Rechtspopulisten erkannt hat, ..., na lassen wir das.
Daran kann überhaupt kein Zweifel bestehen. Haben Sie sich einmal mit dem Fall Breivik beschäftigt? :rolleyes:
Dir steht das natürlich frei...so wie mir, das zu bezweifeln. ;)

Ich habe mich mit dem Fall Breivik befasst. Er war ein rechtsradikaler Psychopath.
Ich sehe allerdings nicht, worin der Zusammenhang bestehen soll, dass Broder Ängste verbreitet und Breivik das auf die Spitze getrieben hat?
Zuletzt geändert von freigeist am Montag 26. Mai 2014, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 01:01 hat geschrieben: Dir steht das natürlich frei...so wie mir, das zu bezweifeln. ;)

Ich habe mich mit dem Fall Breivik befasst. Er war ein rechtsradikaler Psychopath.
Ich sehe allerdings nicht, worin der Zusammenhang bestehen soll, dass Broder Ängsten verbreitet und Breivik das auf die Spitze getrieben hat?
Ja, uns beiden steht es frei, darüber eine Ansicht gewonnen zu haben. Ich zähle zu jenen, die diesem Kommentator dahingehend recht geben.
Der norwegische Massenmörder Anders Breivik hat sich in seinem 1 500-seitigen Manifest, in dem er die Motive seiner Verbrechen darlegte und die Morde zu legitimieren versuchte, vor allem auf Texte des islamophoben norwegischen Bloggers „Fjordman“ gestützt, der wiederum Äußerungen Broders zustimmend zitierte. In seinem Kampf gegen den „Multikulturalismus“ und gegen die „Islamisierung“ Europas hatte „Fjordman“ angedroht: „Wir werden die angemessenen Maßnahmen ergreifen, um unsere Sicherheit und unser nationales Überleben sicherzustellen.“

Nun, nachdem der norwegische Massenmörder Breivik ihm angemessen erscheinende Maßnahmen ergriffen hat, gibt sich „Fjordman“ im Internet „absolut entsetzt“. Henryk M. Broder, der Tag und Nacht hämmernde Polemikroboter der deutschen Publizistik, hatte Breivik und „Fjordman“ mit der Äußerung erfreut, wäre er jünger, würde er Europa verlassen und in ein Land ziehen, das nicht von der „schleichenden Islamisierung“ bedroht sei. Er würde „es heute wieder genau so sagen“, versichert Broder, der offenbar nicht einmal im Traum darauf kommt, dass Anders Breivik in Broders und „Fjordmans“ islamfeindlichen Gerede jenen „extra Kick“, nämlich die Bestätigung , gefunden haben könnte, die türkische „Kids“ in einem Agitprop-Film suchten.

Henryk M. Broder ist – neben Thilo Sarrazin – die lauteste Stimme der Islamophobie in Deutschland, aber keineswegs die einzige. Der Antiislamismus als Ressentiment, wie er sich in der Mitte der deutschen Gesellschaft herausgebildet hat, ist nicht zum Geringsten Broders Verdienst. Sein Witz ist Demagogie, sein Argument Polemik. Was aber ist das Ziel eines Autors, der die Lage mit folgenden Worten beschreibt: „ Wie die Appeasement-Politik gegenüber Hitler die expansive Haltung der Nazis nur befördert hat, so laufen die Europäer mit ihrer Politik der Beschwichtigung heute Gefahr, die Transformation Europas zu einem islamischen Kontinent zu beschleunigen.

Entrebillett für aggressiven Antiislamismus

Wer so etwas schreibt, der verteidigt nicht die von ihm angeblich verteidigte westliche Kultur, der verteidigt nicht die von ihm angeblich verteidigte Zivilgesellschaft, er verteidigt nichts und niemanden – er ruft zum Angriff, zum Präventivschlag in vermeintlich letzter Sekunde.

Es wäre demagogisch, Broder und andere deutsche Islamophobe zu geistigen Brandstiftern zu erklären und für Breiviks Verbrechen in Mithaftung zu nehmen. Aber richtig ist eben auch, dass Schriften, wie sie Broder verbreitet, das Entrebillett für den aggressiven Antiislamismus bilden, der nicht nur die deutsche, sondern fast alle europäischen Gesellschaften befallen hat. Spätestens nach den Morden Breiviks empfiehlt sich dringend verbale Abrüstung. Breivik stellte seinem Manifest beziehungsreich die Jahreszahl „2083“ – vierhundert Jahre nach der Belagerung Wiens durch die Türken – voran.

Dazu der Satz: „Nach den Niederlagen von Poitiers (732) und Wien (1683) sollen die Europäer nun mit den Waffen der Demografie besiegt werden.“ Aber den Satz schrieb nicht Breivik. Er stammt von Henryk M. Broder.

http://www.fr-online.de/meinung/leitart ... 19080.html
Daylight

Beitrag von Daylight »

Ist eigentlich bekannt, ob Broder der AfD nahe steht, wenn wir schon bei Broder sind? Ich könnte mir das bestens vorstellen. (Eine Kurzrecherche wert)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Zuletzt geändert von Daylight am Montag 26. Mai 2014, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 00:07 hat geschrieben: Ja, uns beiden steht es frei, darüber eine Ansicht gewonnen zu haben. Ich zähle zu jenen, die diesem Kommentator dahingehend recht geben.

...
Ich halte diesen Artikel für durch ein paar originelle Schlagworte etwas intellektuell aufgewertet, allerdings insgesamt wenig gehaltvoll.

Glaube kaum, dass Broder die Stimme agressiver Islamophobie ist.
Seine Eltern sind dem Tod im KZ knapp von der Schippe gesprungen.
Letztlich äußert Broder Sätze, die in analogen Diskussionen über die Kirche alltäglich und gewöhnlich erscheinen. Immerhin haben Moslems die größte und 'aggressivste' Lobby und beherrschen ihre Opferrolle sehr gut. Etwas kritisches gegen Islamismus entgegenzusetzen ist nichts falsches, sondern in deiner aufgeklärten Zivilgesellschaft notwendig. Aus dem linken Spektrum gibt es übrigens auch Islamkritiker. Erdogan wird zb. von etlichen Türken wegen seines Islamismus kritisiert.
Mehr und mehr wenden sich Türken und Araber westlichen Werten wie Aufklärung zu.
Bleibt zu hoffen, dass der Islam davon auch erfasst und reformiert wird.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Broder sagt z. B. innerhalb des zweiten verlinkten Beitrags folgendes, welches man auch unter einem gänzlich anderen Licht betrachten kann:

Broder: "Zuletzt hat ARD-Moderator Frank Plasberg den Gründer der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, mit Zitaten aus einem Pamphlet der NPD konfrontiert, in dem auf die "Gemeinsamkeiten zwischen NPD und AfD" hingewiesen wurde.

Ob ihm das unangenehm wäre, wollte Plasberg wissen. Lucke konterte souverän. Der Skandal liege nicht darin, dass sich die NPD bei der AfD anbiedere, sondern darin, dass Plasberg einer unbedeutenden politischen Splittergruppe eine Bühne biete.

Tatsächlich lautet der Komparativ von "belanglos, marginal, unwichtig": NPD. Man kann einer Leiche kein Leben einhauchen, man kann aber sehr wohl eine tote politische Splittergruppe vorübergehend reanimieren, indem man sie aufwertet, etwa durch die Forderung, sie zu verbieten
."

Mein lieber Herr Broder, eine neue (mind.) rechtspopulistische Partei verfolgt auch sicherlich nicht das Ziel und die Absicht, einer rechtsradikalen "Leiche" neues Leben einzuhauchen, oder gar, diese durch eine gegebenenfalls erfolgreiche Reanimation Unterstützung zu bieten. Nein, Herr Broder. Das Gegenteil ist der Fall, man suhlt am äußerst rechten Rand um Wählerstimmen, indem man das eine oder andere völkisch-nationale Argument der Leiche schlicht übernommen hat.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 00:28 hat geschrieben:Broder sagt z. B. innerhalb des zweiten verlinkten Beitrags folgendes, welches man auch unter einem gänzlich anderen Licht betrachten kann:

Broder: "Zuletzt hat ARD-Moderator Frank Plasberg den Gründer der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, mit Zitaten aus einem Pamphlet der NPD konfrontiert, in dem auf die "Gemeinsamkeiten zwischen NPD und AfD" hingewiesen wurde.

Ob ihm das unangenehm wäre, wollte Plasberg wissen. Lucke konterte souverän. Der Skandal liege nicht darin, dass sich die NPD bei der AfD anbiedere, sondern darin, dass Plasberg einer unbedeutenden politischen Splittergruppe eine Bühne biete.

Tatsächlich lautet der Komparativ von "belanglos, marginal, unwichtig": NPD. Man kann einer Leiche kein Leben einhauchen, man kann aber sehr wohl eine tote politische Splittergruppe vorübergehend reanimieren, indem man sie aufwertet, etwa durch die Forderung, sie zu verbieten
."

Mein lieber Herr Broder, eine neue (mind.) rechtspopulistische Partei verfolgt auch sicherlich nicht das Ziel und die Absicht, einer rechtsradikalen "Leiche" neues Leben einzuhauchen, oder gar, diese durch eine gegebenenfalls erfolgreiche Reanimation Unterstützung zu bieten. Nein, Herr Broder. Das Gegenteil ist der Fall, man suhlt am äußerst rechten Rand um Wählerstimmen, indem man das eine oder andere völkisch-nationale Argument der Leiche schlicht übernommen hat.
Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst?
Broder bedient sich bewusst der Polemik und hat Spaß daran. Der Leser muss selbst werten, was er vor sich hat und liest.
In gewisser Form verfügt er auch über einen Eigenhumor, den man nur herauslesen kann, wenn man bereit, zwischen den Zeilen zu lesen. Da den Deutschen aber Humor völlig fremd ist oder sehr mechanisch und gestelzt wirkt, ist es für solche Lesertypen nahezu unmöglich.
Zuletzt geändert von freigeist am Montag 26. Mai 2014, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 01:25 hat geschrieben: Ich halte diesen Artikel für durch ein paar originelle Schlagworte etwas intellektuell aufgewertet, allerdings insgesamt wenig gehaltvoll.

Glaube kaum, dass Broder die Stimme agressiver Islamophobie ist.
Seine Eltern sind dem Tod im KZ knapp von der Schippe gesprungen.
Letztlich äußert Broder Sätze, die in analogen Diskussionen über die Kirche alltäglich und gewöhnlich erscheinen. Immerhin haben Moslems die größte und 'aggressivste' Lobby und beherrschen ihre Opferrolle sehr gut. Etwas kritisches gegen Islamismus entgegenzusetzen ist nichts falsches, sondern in deiner aufgeklärten Zivilgesellschaft notwendig. Aus dem linken Spektrum gibt es übrigens auch Islamkritiker. Erdogan wird zb. von etlichen Türken wegen seines Islamismus kritisiert.
Mehr und mehr wenden sich Türken und Araber westlichen Werten wie Aufklärung zu.
Bleibt zu hoffen, dass der Islam davon auch erfasst und reformiert wird.
[youtube][/youtube]
freigeist

Beitrag von freigeist »

Makumba

Beitrag von Makumba »

Die Deutschen sind einfach ein Haufen Hosenscheißer geworden.
Uiuiui, dann wählt man halt mal "rechs", oder wie auch immer linke Mainstream-Medien unliebsame Stimmen zu betiteln pflegen.

Die Nazi-Keule ist ja nichts Neues. Wer sich davon abschrecken lässt hat es nicht besser verdient.
Fast schon groteskt wie duckmäuserisch die Deutschen geworden sind.

70 jahre soziale Konditionierung haben ihre Spuren hinterlassen.

Schon die Wörter "Intergrationsfähig und Integrtionswillig" (völlig normale, grundlegende Vorraussetzung für sinnvolle EINWANDERUNG) rücken eine Partei tendenziell in die "rechtsextreme Ecke". Ich lach mich schlapp.

Also die AfD hat einen Neuen Fan und eine neue Stimme.
Wer den alten Scheiß wählt ist selber schuld.
Und die Rot-Roten in Berlin können ruhig weiter damit werben, "den Reichen zu nehmen, und den Armen zu geben" - und gleichzeitig die Steuergelder schön in den neuen Flughafen reinballern. Kostet doch alles nichts. Oder in Hamburg. Oder in meiner Stadt. Und in Europa siehts halt nicht anders aus.
Die haben es nicht so mit der Kohle, die können damit nicht umgehen.

Wenn eine seriöse Partei wie die AfD als Rechtspopulistisch verumglimpft wird, muss sie schon per se irgendetwas richtig gemacht haben. Neid muss man sich verdienen.
Zuletzt geändert von Makumba am Montag 26. Mai 2014, 02:04, insgesamt 4-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 01:43 hat geschrieben: ''Herr Gauleiter'' :D :D :D
Sie wollen nun mit solch juveniler Reaktion punkten? :thumbup:

[youtube][/youtube]

Aber Broder in Ihren Augen immer noch weder imslamophob oder auch rechts-populistisch?! Wieviele unwiderlegbare Dokumente benötigen eigentlich Leute wie Sie, zumindest schlichte Wahrheiten einzuräumen? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 26. Mai 2014, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 01:35 hat geschrieben: Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst?
Broder bedient sich bewusst der Polemik und hat Spaß daran. Der Leser muss selbst werten, was er vor sich hat und liest.
In gewisser Form verfügt er auch über einen Eigenhumor, den man nur herauslesen kann, wenn man bereit, zwischen den Zeilen zu lesen. Da den Deutschen aber Humor völlig fremd ist oder sehr mechanisch und gestelzt wirkt, ist es für solche Lesertypen nahezu unmöglich.
Solche Art "Humor" zu verniedlichen, stellt einzig einen gefährlichen Euphemismus dar. Eine Art eines „Nicht-Humors“. In jedem Falle teile ich diesen nicht im Mindesten.

Das hatten wir schon einmal. Und die Anfänge sind wieder einmal gemacht. Broder sitzt dabei mit im Boot.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Makumba » Mo 26. Mai 2014, 01:51 hat geschrieben:Die Deutschen sind einfach ein Haufen Hosenscheißer geworden.
Uiuiui, dann wählt man halt mal "rechs", oder wie auch immer linke Mainstream-Medien unliebsame Stimmen zu betiteln pflegen.

Die Nazi-Keule ist ja nichts Neues. Wer sich davon abschrecken lässt hat es nicht besser verdient.

Schon die Wörter "Intergrationsfähig und Integrtionswillig" (völlig normale, grundlegende Vorraussetzung für sinnvolle EINWANDERUNG) rücken eine Partei tendenziell in die "rechtsextreme Ecke". Ich lach mich schlapp.

Wer den alten Scheiß wählt ist selber schuld. Wenn eine seriöse Partei als Rechtspopulistisch verumglimpft wird, muss sie schon per se irgendetwas richtig gemacht haben. Neid muss man sich verdienen.
:D
Neid? Auf was? :rolleyes: :D
freigeist

Beitrag von freigeist »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 00:55 hat geschrieben: Sie wollen nun mit solch juveniler Reaktion punkten? :thumbup:

[youtube][/youtube]

Aber Broder in Ihren Augen immer noch weder imslamophob oder auch rechts-populistisch?! Wieviele unwiderlegbare Dokumente benötigen eigentlich Leute wie Sie, zumindest schlichte Wahrheiten einzuräumen? :rolleyes:
Wieso soll ich punkten wollen? Wozu?
Ich ämusiere mich eher darüber...

Diese belanglosen YT-Videos sind unwiderlegbare Dokumente??
Ich schaue auf Broders Biographie und bewerte danach seine politische Richtung. Darunter, von wem er maßgeblich beeinflusst wurde.
Diese Geplänkel begleite ich mit mediterraner Gelassenheit, auch wenn das für Deutsche unvorstellbar erscheint.
Zuletzt geändert von freigeist am Montag 26. Mai 2014, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 01:00 hat geschrieben: Solche Art "Humor" zu verniedlichen, stellt einzig einen gefährlichen Euphemismus dar. Eine Art eines „Nicht-Humors“. In jedem Falle teile ich diesen nicht im Mindesten.

Das hatten wir schon einmal. Und die Anfänge sind wieder einmal gemacht. Broder sitzt dabei mit im Boot.
Broder als Vorbote dessen, was mit Auschwitz seinen traurigen und entsetzlichen Höhepunkt fand und seinen Eltern fast das Leben gekostet hat? :?:
Dir bekommt die Hitze wohl nicht...
Makumba

Beitrag von Makumba »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 01:04 hat geschrieben: :D
Neid? Auf was? :rolleyes: :D
Neid darauf etwas von dem worüber man redet zu verstehen?

Noch nicht ein halbes Dutzend Großprojekte in den Sand gesetzt zu haben und den Steuerzahler damit um Milliarden betrogen zu haben?

Man schaue sich den täglichen Wahnsinn doch an. Alle Bereiche betreffend.

Aber wie gesagt der Deutsche, der murrt zwar gerne mal, aber findet dann trotzdem in der Mehrheit doch sein Kreuz bei CDU, SPD - oder - wir mögen ja die Umwelt - bei den Grünen.
Und heraus kommt nur Scheiße.

Wenigstens hat manm ja nicht die pösen Rechten gewählt, Unvorstellbar was dann passiert wäre.
Passt schon. Wenigstens die Engländer und Franzacken haben mal Eier in der Hose. Aber die pissen sich ja auch nicht ins Hemd wenn ihnen einer sagt sie wären "rechts".

Die werden Brüssel schon aufmischen. Der Deusche ist nur noch Opfer und kriegt sein Maul nicht mal mehr an der Wahlurne auf. In der großen Angst sozialer Ächtung ausgesetzt zu sein. Betroffnene Gesichter bei den Nachrichtensprechern sind garantiert. :)

Naja, egal :)
Zuletzt geändert von Makumba am Montag 26. Mai 2014, 02:18, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 02:05 hat geschrieben: Wieso soll ich punkten wollen? Wozu?
Ich ämusiere mich eher darüber...

Diese belanglosen YT-Videos sind unwiderlegbare Dokumente??
Ich schaue auf Broders Biographie und bewerte danach seine politische Richtung. Darunter, von wem er maßgeblich beeinflusst wurde.
Diese Geplänkel begleite ich mit mediterraner Gelassenheit, auch wenn das für Deutsche unvorstellbar erscheint.
Was hat seine Biographie und seine "politische Richtung" mehr über den Menschen Broder auszusagen, als sein vielfach gesprochenes veröffentlichtes Wort cora Publikum über bestimmte Themen?? Manchmal machen mich solche Erwiderungen wie Ihre schlicht sprachlos ob der Verständnislosigkeit darin.

Sogenannte Biographien über Menschen sind nichts weiter als mehr oder weniger abstrakte, zuweilen auch überaus zweifelhafte unvollständige nebulöse Monstranzen über Menschen, von anderen kolportiert und weitergetragen. Legenden und Unfug nicht selten auch. Teilwahrheiten.

Keineswegs zum "anfassen", nicht zu vergleichen mit den gesprochenen Worte eines lebenden Menschen.

Würden Sie auch einen A. Hitler o. ä. - auch wenn ich solche nicht mit Broder und Konsorten vergleiche, doch damit soll der Blickwinkel des Argumentes deutlich werden - etwa ob seiner bekannten Biographie (welche ja nicht von Kindesbeinen an eine schlimmere als anderer war) und danach seine "politische Richtung" beurteilen, oder vielmehr nach dem, was er an Worten herausbrüllte und letzten Endes samt und sonders in die Tat umsetze? Mann mann mann, zuweilen kann ich es nicht fassen, was mir hier an "Gegenthesen" und sogen. "Argumenten" entgegen gehalten wird. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 26. Mai 2014, 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 01:12 hat geschrieben: Was hat seine Biographie und seine "politische Richtung" mehr über den Menschen Broder auszusagen, als sein vielfach gesprochenes veröffentlichtes Wort cora Publikum über bestimmte Themen?? Manchmal machen mich solche Erwiderungen wie Ihre schlicht sprachlos ob der Verständnislosigkeit darin.
Würden Sie auch einen A. Hitler o. ä. ob seiner bekannten Biographie (welche ja nicht von Kindesbeinen an eine schlimmere als anderer war) und danach seine "politische Richtung" beurteilen, oder vielmehr nach dem, was er an Worten herausbrüllte und letzten Endes samt und sonders in die Tat umsetze? Mann, mann, mann, zuweilen kann ich es nicht fassen, was mir hier an "Gegentehesen" und sogen. "Argumenten" entegegen gehalten wird. :rolleyes:
Nochmal, weil das anscheinend missverständlich war.
Broders Eltern sind im fast im KZ umgekommen.
Rate mal, welche Einstellung er zu Rechtsradikalen hat, die das Nazireich glorifizieren?
Broder hat für den Tagesspiegel und Spiegel Kolumnen verfasst. Alles Zeitungen, die natürlich rechtspopulistische Meinungen dulden würden...

Was soll der Hitler-Einwurf? Das was er geredet, verfasst und publiziert hat, gehört zu seiner Vita.
Und die Gräueltaten sind auch Teil seiner Biographie.

Das Problem mit Gegenthesen und Argumenten ist, dass es erstmal eine These geben müsste.
Du hingegen reimst dir einen Unsinn zusammen und stellst absurde Zusammenhänge her, die es nicht gibt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Makumba » Mo 26. Mai 2014, 02:09 hat geschrieben: Neid darauf etwas von dem worüber man redet zu verstehen?

Noch nicht ein halbes Dutzend Großprojekte in den Sand gesetzt zu haben und den Steuerzahler damit um Milliarden betrogen zu haben?
Und Sie sind derart naiv, zu glauben, dass diese Gruppierung, die sich schon als neue "Volkspartei" betrachtet, vor diesen "Projekten" und Aufgaben besteht und wird lösen können, besser, als die etablierten und routinierten dieses Faches?
Oh guter Mann, Naivität ist nicht selten die größte Ursache für spätere Ent-(Selbst-)Täuschung.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 26. Mai 2014, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

@daylight
Über Augstein und seine Israelhetze durch seine aus der Luft gegriffenen und unverschämten Ghettovergleiche regst du dich doch auch nicht auf, oder doch? :?:
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 02:24 hat geschrieben: Nochmal, weil das anscheinend missverständlich war.
Broders Eltern sind im fast im KZ umgekommen.
Rate mal, welche Einstellung er zu Rechtsradikalen hat, die das Nazireich glorifizieren?
Broder hat für den Tagesspiegel und Spiegel Kolumnen verfasst. Alles Zeitungen, die natürlich rechtspopulistische Meinungen dulden würden...

Was soll der Hitler-Einwurf? Das was er geredet, verfasst und publiziert hat, gehört zu seiner Vita.
Und die Gräueltaten sind auch Teil seiner Biographie.

Das Problem mit Gegenthesen und Argumenten ist, dass es erstmal eine These geben müsste.
Du hingegen reimst dir einen Unsinn zusammen und stellst absurde Zusammenhänge her, die es nicht gibt.
Lesen Sie meinen erweiterten Beitrag bitte noch einmal, bei Interesse. Darüberhinaus sagt eine aktuelle Äußerung eines noch lebenden Menschen zu einem bestimmten Thema grundsätzlich weit mehr über dessen aktuelle Position aus, als es dessen vermeintliche Vita und Biographie jemals könnte.

@freigeist, lassen Sie uns hier bitte nicht weiter über solche Lächerlichkeiten debattieren, Sie wissen ganz genau, was ich damit meine.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 26. Mai 2014, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 01:25 hat geschrieben: Und Sie sind derart naiv, zu glauben, dass diese Gruppierung, die sich schon als neue "Volkspartei" betrachtet, vor diesen "Projekten" und Aufgaben besteht und wird lösen können, besser, als die etablierten und routinierten dieses Faches?
Oh guter Mann, Naivität ist nicht selten die größte Ursache für spätere Ent-(Selbst-)Täuschung.
Und sie werden von wem genau bezahlt um die derzeitigen Volksvertreter als routiniert in diesen Dingen zu bezeichnen? Routiniert darin, Projekte in den Sand zu setzen, vielleicht.

Wie müde und abgehalftert muss man eigentlich sein um sich so zu ergeben und immer wieder die Nazikeule herauszuholen, sozusagen als Ultima Ratio.

Jetzt wird schon der Broder in die Nähe von Hitler gerückt, und dessen angebliche Nähe zur AfD - macht die AfD direkt nochmal ein gutes Stück "rechter", nicht wahr?

Find ich geil.
Zuletzt geändert von Makumba am Montag 26. Mai 2014, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 02:29 hat geschrieben:@daylight
Über Augstein und seine Israelhetze durch seine aus der Luft gegriffenen und unverschämten Ghettovergleiche regst du dich doch auch nicht auf, oder doch? :?:
Was hat nun Augstein und ein völlig anderes Thema hier zu schaffen?
Sind Sie nicht Mod hier, der u. a. den Blick auf Thementreue halten müßte (auch wenn das nicht ihr Unterforum sein sollte, aber mal grundsätzlich gefragt?)
Machen Sie meinethalben einen Kritikstrang über Augstein auf, ich werde Ihnen dort auch darauf antworten. Soviel sei meinerseits zugesagt.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 26. Mai 2014, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Ich diskutiere morgen weiter, werter Daylight. Angenehme Nachtruhe.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Makumba » Mo 26. Mai 2014, 02:33 hat geschrieben: Und sie werden von wem genau bezahlt um die derzeitigen Volksvertreter als routiniert in diesen Dingen zu bezeichnen? Routiniert darin, Projekte in den Sand zu setzen, vielleicht.

Wie müde und abgehalftert muss man eigentlich sein um sich so zu ergeben und immer wieder die Nazikeule herauszuholen, sozusagen als Ultima Ratio.

Jetzt wird schon der Broder in die Nähe von Hitler gerückt, und dessen angebliche Nähe zur AfD - macht die AfD direkt nochmal ein gutes Stück "rechter", nicht wahr?

Find ich geil.
Ihre billige Propaganda und Polemik dürfen Sie sich mal ganz flott sparen und Ihre stumpfen Waffen können Sie ebenso getrost wieder ablegen, Sie Komiker:
- ich habe Broder nicht mit Hitler verglichen. So steht es geschrieben und ich setze eine Mindestintelligenz und ein Midestleseverständnis eines jeden - auch neueren - Users dabei stets positiv voraus
- es ist keine Frage, dass auch etablierte Routiniers Fehler machen. Aber immer noch sind alle nicht perfekt und nur Menschen.
- Unerfahrene aber machen nach aller Erfahrung unf in aller Regel noch viel mehr Fehler

Blubbern Sie weiter. A bisserl gesunden Menschenverstand und Abstand täte dabei gut.
Daylight

Beitrag von Daylight »

freigeist » Mo 26. Mai 2014, 02:39 hat geschrieben:Ich diskutiere morgen weiter, werter Daylight. Angenehme Nachtruhe.
Gerne.
Auch für mich ist es (längst) Zeit.
Geruhsame Nacht. :)
Makumba

Beitrag von Makumba »

Daylight » Mo 26. Mai 2014, 01:41 hat geschrieben: - ich habe Broder nicht mit Hitler verglichen. So steht es geschrieben und ich setze eine Mindestintelligenz und ein Midestleseverständnis eines jeden - auch neueren - Users dabei stets positiv voraus

nun ja, das steht auch nicht "verglichen" sondern: "in die Nähe gerückt".

Was ja schonmal eine Ungeheuerlichkeit ist. Aber ich zitiere Sie gerne noch einmal:
Würden Sie auch einen A. Hitler o. ä. - auch wenn ich solche nicht mit Broder und Konsorten vergleiche, doch damit soll der Blickwinkel des Argumentes deutlich werden

und ja, is klar - "auch Routiniers machen mal Fehler".
Na dann wählen Sie doch weiter Ihre "Routiniers". Sie scheinen dahingehend sehr verständnisvoll zu sein.
Umso erstaunlicher ihre Verständnislosigkeit für andere Belange.
Zuletzt geändert von Makumba am Montag 26. Mai 2014, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

....so nun sind sie auf dem Prüfstand (die AfD), mal sehen was da an brauchbaren "Lösungen" kommt, bisher wissen wir ja von dieser Partei nicht viel mehr, als "was" sie nicht wollen. Wenn sie es denn schaffen -in der AfD- sich nicht gegenseitig zu zerfleischen und extreme Strömungen rauszuhalten.... wird es sie vielleicht bei der nächsten EU-Wahl noch geben ... ;) wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Marla am Montag 26. Mai 2014, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Makumba » Mo 26. Mai 2014, 00:51 hat geschrieben:Die Deutschen sind einfach ein Haufen Hosenscheißer geworden.

Wer den alten Scheiß wählt ist selber schuld.
Und die Rot-Roten in Berlin können ruhig weiter damit werben, "den Reichen zu nehmen, und den Armen zu geben" - und gleichzeitig die Steuergelder schön in den neuen Flughafen reinballern. Kostet doch alles nichts. Oder in Hamburg. Oder in meiner Stadt. Und in Europa siehts halt nicht anders aus.
Die haben es nicht so mit der Kohle, die können damit nicht umgehen.

Wenn eine seriöse Partei wie die AfD als Rechtspopulistisch verumglimpft wird, muss sie schon per se irgendetwas richtig gemacht haben. Neid muss man sich verdienen.
So siehts aus, eine Partei die so bekämpft wird nur weil sie die Probleme anspricht, welche die Etablierten fürchten, die macht alles richtig. Meine Stimme bekommen sie auch wieder.

Davon abgesehen halte ich sie auch im Gegensatz zu den Piraten oder der NPD für gut aufgestellt. Die hier oft geäußerte Meinung, das die AfD in Polit - Alltag versagen würde, halte ich für einen Irrtum.
Marla

Beitrag von Marla »

"Davon abgesehen halte ich sie auch im Gegensatz zu den Piraten oder der NPD für gut aufgestellt."

---

Wie und in welche Richtung die AfD sich entwickeln wird, lässt momentan solche Schlüsse m.E. nicht zu...weil dummerweise einfach Ansätze genug da waren (in den letzten Monaten), die für keine politische Zuverlässigkeit und Klarheit standen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

IndianRunner » Montag 26. Mai 2014, 05:33 hat geschrieben:
So siehts aus, eine Partei die so bekämpft wird nur weil sie die Probleme anspricht, welche die Etablierten fürchten, die macht alles richtig. Meine Stimme bekommen sie auch wieder.
Gehört die AfD jetzt nicht auch zu den Etablierten?

Immerhin hat sie ihre Wähler gehalten, ist in ein Parlament eingezogen und Lucke erzählt davon, dass sie jetzt Volkspartei seien.

Mal sehen, wie es weitergeht. Wenn Herr Lucke nun nach Brüssel geht, kann er sicherlich nicht die bisherigen repräsentativen Aufgaben übernehmen und bei Friedman abhängen oder Interviews gegenüber der Mainstreampresse abgeben.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Bei den Regionalwahlen in BaWü hat die AfD recht gut abgeschnitten, 8% landesweit, in einigen Kommunen und Städten sogar 10% und mehr, Spitzenreiter ist die Stadt Pforzheim mit 14,5% für die AfD.

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel ... d,176.html

Erfreulich, dass die Grünen eher auf dem absteigenden Ast sind, ich hätte ihnen ein noch schlechteres Ergebnis gegönnt.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 26. Mai 2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Makumba » Mo 26. Mai 2014, 02:48 hat geschrieben:Sie scheinen dahingehend sehr verständnisvoll zu sein.
Wenn Sie schon zitieren, dann bitte vollständig.
Und zu Ihrer Annahme: ja, in der Regel bemühe ich mich darum.
Makumba » Mo 26. Mai 2014, 02:48 hat geschrieben:Umso erstaunlicher ihre Verständnislosigkeit für andere Belange.
Welche "Belange" das konkret wären?
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Marla » Mo 26. Mai 2014, 06:49 hat geschrieben:"Davon abgesehen halte ich sie auch im Gegensatz zu den Piraten oder der NPD für gut aufgestellt."

---

Wie und in welche Richtung die AfD sich entwickeln wird, lässt momentan solche Schlüsse m.E. nicht zu...weil dummerweise einfach Ansätze genug da waren (in den letzten Monaten), die für keine politische Zuverlässigkeit und Klarheit standen.
Ja die AfD muss sich noch entwickeln und Positionen finden, wenn sie sich als Partei etablieren will und nicht nach einer kurzen Hochphase schnell wieder untergehen will. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommt.
G.Hirn

Beitrag von G.Hirn »

War ja gestern mal wieder das übliche Tribunal gegen Lucke, das da bei Plasberg versammelt wurde.

Da durften natürlich Gruselkabinettsfiguren wie Claudia Roth (die gleich völkische Tendenzen bei der afd ausmachte), Paolo Pinkel (der wieder mit seinen dauernden Unterbrechungen, selbstgefälligen Grinsen und pseudomoralistischen Monologen glänzte) und irgendein unbekannter SPD_Heini (der auch seinen Unmut über die afd zum Besten geben wollte) nicht fehlen.

Um fair zu sein hat mich Lucke auch etwas genervt. Als es um die Frage, wo man die afd politisch einordnen soll, ging, eierte er nur ewig rum, wehrte sich dagegen konservativ zu sein, nur um dann bekanntzugeben, dass man sich den Konservativen im EU- Parlament anschließen möchte. Desweiteren langweilte er mich mit seiner genauen Darstellung warum man Wahlplakate aus der BT-Wahl jetzt wieder aufhängt. Und das wegen des harmlosen Slogans "Wir sind nicht das Weltsozialamt". Als Gegner der "alternativlosen" Europolitik hat er mir in den Talkrunden besser gefallen als als keifender Parteisoldat, da fehlt ihm irgendwie die Souveränität eines Henkels. Dass er einmal Friedmanns dauernde Unterbrechungsversuche mit "halten sie doch einach mal die Klappe" unterband, hat mir trotzdem gefallen.
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

G.Hirn » Di 27. Mai 2014, 09:29 hat geschrieben:War ja gestern mal wieder das übliche Tribunal gegen Lucke, das da bei Plasberg versammelt wurde.

Da durften natürlich Gruselkabinettsfiguren wie Claudia Roth (die gleich völkische Tendenzen bei der afd ausmachte), Paolo Pinkel (der wieder mit seinen dauernden Unterbrechungen, selbstgefälligen Grinsen und pseudomoralistischen Monologen glänzte) und irgendein unbekannter SPD_Heini (der auch seinen Unmut über die afd zum Besten geben wollte) nicht fehlen.

Um fair zu sein hat mich Lucke auch etwas genervt. Als es um die Frage, wo man die afd politisch einordnen soll, ging, eierte er nur ewig rum, wehrte sich dagegen konservativ zu sein, nur um dann bekanntzugeben, dass man sich den Konservativen im EU- Parlament anschließen möchte. Desweiteren langweilte er mich mit seiner genauen Darstellung warum man Wahlplakate aus der BT-Wahl jetzt wieder aufhängt. Und das wegen des harmlosen Slogans "Wir sind nicht das Weltsozialamt". Als Gegner der "alternativlosen" Europolitik hat er mir in den Talkrunden besser gefallen als als keifender Parteisoldat, da fehlt ihm irgendwie die Souveränität eines Henkels. Dass er einmal Friedmanns dauernde Unterbrechungsversuche mit "halten sie doch einach mal die Klappe" unterband, hat mir trotzdem gefallen.
Obwohl ich nun wahrlich kein Fan der AfD bin gebe ich dir in manchen Punkten Recht.
Wobei ich gerade bei Henkel anderer Meinung bin.
Der geht gar nicht, weder inhaltlich noch rhetorisch.

Solche Talkrunden nerven einfach nur noch und Plasberg hat sich von einem Hoffnungsträger
als er noch auf WDR agierte zu einem ganz schlimmen Protagonisten der
Talkshowindustrie entwickelt. Eigentlich waren alle Beteiligten gestern ziemlich
peinlich, wobei Lucke bei mir so eine Art Mitleidsbonus erhält.
Lustig fand ich, dass er nun beginnt zurückzukeilen.
Wirkt zwar etwas hilflos aber man merkte, dass Roth, Friedman und Heye.
regelrecht erschrocken waren.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

hafenwirt » Mo 26. Mai 2014, 07:46 hat geschrieben: Gehört die AfD jetzt nicht auch zu den Etablierten?

Immerhin hat sie ihre Wähler gehalten, ist in ein Parlament eingezogen und Lucke erzählt davon, dass sie jetzt Volkspartei seien.

Sie hat rd. 1 Mio an die Gruppe der Nichtwähler verloren, aber in etwa genau so viel den anderen Parteien abgeluchst - hauptsächlich der Union. Dass das der alternativlosen Ex FDJ Sekretärin missfällt ist keine besonders große Überraschung. Nachdem sie eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausschließt, gehe ich mal davon aus, dass die AfD, so sie nächstes mal die 5% bei der BTW knackt, umgehend ein Angebot erhält...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » Di 27. Mai 2014, 10:53 hat geschrieben:
Sie hat rd. 1 Mio an die Gruppe der Nichtwähler verloren, aber in etwa genau so viel den anderen Parteien abgeluchst - hauptsächlich der Union. Dass das der alternativlosen Ex FDJ Sekretärin missfällt ist keine besonders große Überraschung. Nachdem sie eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausschließt, gehe ich mal davon aus, dass die AfD, so sie nächstes mal die 5% bei der BTW knackt, umgehend ein Angebot erhält...

Bis zur nächsten Bundestagswahl gehen noch einige Jahre ins Land. Bis dahin hat sich die AfD längst auf den Weg der Piratenpartei gemacht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold » Di 27. Mai 2014, 10:02 hat geschrieben:

Bis zur nächsten Bundestagswahl gehen noch einige Jahre ins Land. Bis dahin hat sich die AfD längst auf den Weg der Piratenpartei gemacht.
Lucke und Henkel scheinen mir aus etwas anderem Holz geschnitzt zu sein als der Chaotenverein mit dem Profi Hartzer im Vorstand.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Helmuth_123 » Mo 26. Mai 2014, 16:29 hat geschrieben: Ja die AfD muss sich noch entwickeln und Positionen finden, wenn sie sich als Partei etablieren will und nicht nach einer kurzen Hochphase schnell wieder untergehen will. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommt.

Wenn die AfD konsequent und überzeugend,

--- bei ihren EU- und eurokritischen Positionen und Alternativlösungen bleibt,

--- die Interessen der breiten Mittelschicht, eigenverantwortlichen Sparer und des Wirtschaftsstandorts Deutschland vertritt, (Wir sind weder das Weltsozialamt noch vorwiegend internat. Finanzinteressen dienende Konsumbürger.)

--- Anstelle linksliberaler Wertebeliebigkeit klare wertkonservative und patriotischen Positionen setzt - und

--- Personalquerelen sowie medial und politisch gegen sie verwertbare Reaktionen und Aktionen nach Möglichkeit vermeidet,

dann kann der weitere Weg der AfD nur von Erfolg und weiterem Aufstieg begleitet sein. Nicht wahr.
Zuletzt geändert von Agricola am Dienstag 27. Mai 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Agricola » Di 27. Mai 2014, 11:05 hat geschrieben:
Wenn die AfD konsequent und überzeugend,

--- bei ihren EU- und eurokritischen Positionen und Alternativlösungen bleibt,

--- die Interessen der breiten Mittelschicht, eigenverantwortlichen Sparer und des Wirtschaftsstandorts Deutschland vertritt, (Wir sind weder das Weltsozialamt noch vorwiegend internat. Finanzinteressen dienende Konsumbürger.)

--- Anstelle linksliberaler Wertebeliebigkeit klare wertkonservative und patriotischen Positionen setzt - und

--- Personalquerelen sowie medial und politisch gegen sie verwertbare Reaktionen und Aktionen nach Möglichkeit vermeidet,

dann kann der weitere Weg der AfD nur von Erfolg und weiterem Aufstieg begleitet sein. Nicht wahr.
Natürlich besteht diese möglichkeit. Es ist sogar möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, dass dazu genau das notwendig ist, was du meinst.

Die hoffnung stirbt zuletzt! Kopf hoch!

PS: ich mag deinen ruhigen ton. Das hat richtiggehend stil. Wenn du jetzt auch noch inhalt reinbringst... also... das wäre dann so richtiges diskutieren.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Sicher wird es auch einer weiter erfolgreich wachsenden AfD kaum gelingen, notorisch infantile, primitive und unmündige Nachplapperer der politisch korrekten Mainstreammeinung, oder borniert-fanatisch überzeugte Anhänger und Mitglieder der etablierten Altparteien zu erreichen.

Aber: Aus der weiterhin beängstigend anwachsenden uniformierten und frustrierten Nichtwählergemeinde, sollte es schon gelingen, den einen oder die anderen aus seiner politischen Emigration zu holen. Diese politisch Weggetretenen sollten auch nicht zuwarten, bis sie die fatalen Folgen einer verfehlten Politik direkt verspüren. Es geht ja nicht nur um die Zukunft Deutschlands und Europas, sondern um die jedes einzelnen von uns, oder so was ähnliches, gell.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Agricola » Di 27. Mai 2014, 12:48 hat geschrieben:Sicher wird es auch einer weiter erfolgreich wachsenden AfD kaum gelingen, notorisch infantile, primitive und unmündige Nachplapperer der politisch korrekten Mainstreammeinung, oder borniert-fanatisch überzeugte Anhänger und Mitglieder der etablierten Altparteien zu erreichen. ................
.
Damit begibst du dich auf das geistige, politische und sprachliche Niveau derer,
die die AfD ständig nur unter der Gürtellinie angreifen.

Herzlichen Glückwunsch dazu.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Zvi Back » Di 27. Mai 2014, 12:53 hat geschrieben: Damit begibst du dich auf das geistige, politische und sprachliche Niveau derer,
die die AfD ständig nur unter der Gürtellinie angreifen.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Vielen Dank für den herzlichen, wenngleich alles andere als wohlwollenden Glückwunsch.
Um Dinge hier klar und unmißverständlich rüberzubringen, ist es zuweilen geboten, seine Botschaften auf den Punkt zu bringen.
Zumal in einem Forum, in dem ausführliche und differenzierte Erklärungen ohnedies kaum gelesen, geschweige denn verstanden werden. :D
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Agricola » Di 27. Mai 2014, 13:06 hat geschrieben:

Vielen Dank für den herzlichen, wenngleich alles andere als wohlwollenden Glückwunsch.
Um Dinge hier klar und unmißverständlich rüberzubringen, ist es zuweilen geboten, seine Botschaften auf den Punkt zu bringen.
Zumal in einem Forum, in dem ausführliche und differenzierte Erklärungen ohnedies kaum gelesen, geschweige denn verstanden werden. :D
In einem solchen Forum ist es durchaus OK auch auszuteilen, wenn man
angegriffen wird, keine Frage.
Auch ich bin da nicht zimperlich.
Aber so wie du, quasi jeden der nicht AfD wählt als Vollidioten abzustempeln
ist dann, um es freundlich zu formulieren, weit übers Ziel hinausgeschossen.
Und da ich nicht AfD wähle, sie aber als demokratische Alternative respektiere,
fühle ich mich dann vom "borniert-fanatisch" direkt angegriffen.
Und dann bekommst du es auch retour.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Zvi Back » Di 27. Mai 2014, 13:32 hat geschrieben: In einem solchen Forum ist es durchaus OK auch auszuteilen, wenn man
angegriffen wird, keine Frage.
Auch ich bin da nicht zimperlich.
Aber so wie du, quasi jeden der nicht AfD wählt als Vollidioten abzustempeln
ist dann, um es freundlich zu formulieren, weit übers Ziel hinausgeschossen.
Und da ich nicht AfD wähle, sie aber als demokratische Alternative respektiere,
fühle ich mich dann vom "borniert-fanatisch" direkt angegriffen.
Und dann bekommst du es auch retour.

Nochmals zur Klarstellung, obwohl es sicher unnötig ist: Ich hatte von "notorisch infantilen......,Nachplapperern der politisch korrekten Mainstreammeinung" und von "borniert-fanatisch überzeugten Anhängern und Mitgliedern der etablierten Altparteien" gesprochen, die sicher auch künftig niemals AfD wählen oder von ihren festgefahrenen Sichtweise abweichen würden. Darüber hinaus gibt es ja noch eine Mehrheit nachdenklicher und kritischer Zeitgenossen, die sich - sofern die Probleme weiter anwachsen und nicht mehr kaschiert werden können - durchaus auch mit der AfD ernsthaft befassen dürften.

Also die "retour-Kutsche" akzeptiere ich natürlich gerne und daß Du Dich von dem "borniert-fanatisch" direkt angegriffen gefühlt hast, konnte ich nicht verhindern. Ich werde mich aber künftig noch mehr um eine genaue Abgrenzung bemühen, auch wenn dies den einen oder anderen zusätzlichen Satz erforderlich macht, der dann doch von der Mehrheit nicht gelesen wird. Gell so machen wir das evtl. vielleicht in der Zukunft. :D
Zuletzt geändert von Agricola am Dienstag 27. Mai 2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Nachdem agricola (oder besser aggrokoller) seine Dauerschallplatte über die Links-grünen-gutmenschlichen-grünkernbratlingesser abgespielt hat, kommen wir wieder auf das Ursprungsthema zurück.

AfD-Chef Bernd Lucke: Der Parlaments-Hopper

Scheinbar macht Hr. Lucke jetzt das, was er anderen Parteien vorwirft.

Frisch ins Europaparlament gewählt, kündigt AfD-Chef Bernd Lucke schon seinen Abschied aus Brüssel an: Nach der Bundestagswahl will der Euro-Kritiker sein Mandat aufgeben. Europapolitiker schimpfen über Luckes "bodenlose Unverschämtheit".

Oder ist es etwa doch ein Personalproblem, weil die AfD keine Führungspersönlichkeiten hat?

Dass Lucke seine Kandidatur Jahre im Voraus ankündigt, wirft auch ein Schlaglicht auf die dünne Personaldecke der Partei. Der 51-jährige Ökonom ist fast das einzige vorzeigbare Gesicht der Eurokritiker, selbst ins Europaparlament zieht nun mancher Nobody ein. Die bekannte Nummer zwei auf der AfD-Wahlliste für Europa, Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel, ist schon 74 Jahre alt. Dass er noch für den Bundestag kandidiert, ist unwahrscheinlich. "Ohne Lucke geht es nicht", sagt Vorstandskollege Alexander Gauland schon am Abend der Europawahl.

Also wird die Anti-Euro-Schlacht im EU-Parlament ohne die Unterstützung des AfD-Führers stattfinden. Da müssten die AfDler doch eigentlich enttäuscht sein, oder?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Gesperrt