Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Blickwinkel »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 08:00 hat geschrieben: Das ist sachlich.

Genauso, wie meine Eingangsbeschwerde über die asoziale Diskussionskultur von zollagent absolut sachlich war. Es geht ja auch flott so weiter, weil die Moderatoren nicht eingreifen und damit indirekt fördern:
Zollagent sagt genau das Richtige. Wer Kommunismus als Staatsform gut findet, der ist ein bekennender Diktaturfan. Und da du dich als Kommunist bezeichnest, trifft das auf dich zu. Ganz einfach! Insofern wäre es ziemlich verlogen, wenn die Moderation angesichts der Schrecken des Kommunismus die Kritiker des Kommunismus zur Räson ruft.

Sich gegen diktatorische, menschenverachtende Systeme und deren Anhänger zu wehren ist absolut legitim.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Und was die (angeblichen) Verfehlungen von zollagent angehen, so beschweren sich hier gerade die drei User, die mit Beleidigungen und Pöbeleien nur so um sich werfen. Vielleicht sollten die drei Herren erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie andere maßregeln wollen.

@Moderation

Sollte es darauf hinauslaufen, dass wer am meisten meldet, der führt, die Losung im Forum ist, werde ich auch öfters zum Meldebutton greifen. Ob das dann im Sinne der Moderation ist, weis ich nicht. Eine Mischung aus Meldebutton und proaktivem Löschen bzw. bearbeiten von Postings wäre mir lieber.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 08:00 hat geschrieben: Das ist sachlich.

Genauso, wie meine Eingangsbeschwerde über die asoziale Diskussionskultur von zollagent absolut sachlich war. Es geht ja auch flott so weiter, weil die Moderatoren nicht eingreifen und damit indirekt fördern:
Du warst mit dem sachlich bleiben nicht gemeint. So nun zum Zollgagent. Er schreibt das er einige Beiträge bz. Stories von Usern nicht gut findet welche seiner Ansicht nach auch Regime gut finden. Andere werfen solche Beiträge bz. Stories auch Usern vor welche ihre politische Meinung nicht teilen. Das machst Du genauso. Oder teilst Du die Meinung von User relativ irgendwie in dem Beitrag.

krokodol » Do 22. Mai 2014, 15:42 hat geschrieben: In Deinen Beiträgen verwendest Du konsequent Verharmlosungen von Nazis und Faschisten als "rechte Spinner", also Entwertung derer Inhalte zu erträglich demokratischen Positionen.

Das soll jetzt wie gegen die Meinungsfreiheit verstossen oder gegen die Regeln ?

Gar nicht. Weil Du das gerne so hättest werde ich nicht aktiv. Beiträge gefallen mir manchmal auch nicht privat oder Meinungen. Nur damit muss man leben
krokodol

Beitrag von krokodol »

.
Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 07:00 hat geschrieben: Du hast jemand als Geistesgestört bezeichnet.
Wenn das nicht geistesgestört war, was dort geschrieben stand, was dann?
Stell Dir mal, einer würde zu Dir sagen, dass Du Deine sexuellen Fantasien ins Forum spritzt, mit extra Kennnzeichnung des "Spritzens". Dann würdest Du genauso denken, dass der geistesgestört ist, oder etwa nicht ????????????????????
Sexuelle Anspielungen oder Unterstellungen dieser ekligen Art sind absolutes No-Go auf einer politischen Internetplattform. Wenn Moderatoren das nicht wissen, dann gehören die Moderatoren verabschiedet. Wir brauchen hier keine vollversagenden Moderatoren, die stolz gestrigen Bierabend in Sommerhitze erwähnen und am nächsten Tag nicht mehr durchblicken.

Abgesehen davon hatte ich das in "Vollmeise" umgeändert und das ist für den Spruch wirklich akzeptable Reaktion, wenn kein Moderator hilft. Ihr habt es als Moderatoren doch nicht entfernt! Das ist doch der Skandal. Euch ist es scheißegal gewesen, ob jemand derart widerlich beschimpft wird.
Von Dir wird das Opfer wird bestraft. Da kannst Du Dich versuchen zu rechtfertigen, nichts entschuldigt die Moderatoren für dieses Versagen oder absichtliche Stehenlassen der Provokation. Natürlich auch nichts die Beleidigung, die ja immer noch nicht, wie es sich gehört, in akzeptabler Weise gelöscht ist.
Lass mich jetzt bloß zufrieden, cobra9, mit Deinen Verzerrungen, die sich aufs Formale stützen, aber meilenweit entfernt vom Sinn der Moderation sind.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Fr 23. Mai 2014, 08:13 hat geschrieben:Und was die (angeblichen) Verfehlungen von zollagent angehen, so beschweren sich hier gerade die drei User, die mit Beleidigungen und Pöbeleien nur so um sich werfen. Vielleicht sollten die drei Herren erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie andere maßregeln wollen.

@Moderation

Sollte es darauf hinauslaufen, dass wer am meisten meldet, der führt, die Losung im Forum ist, werde ich auch öfters zum Meldebutton greifen. Ob das dann im Sinne der Moderation ist, weis ich nicht. Eine Mischung aus Meldebutton und proaktivem Löschen bzw. bearbeiten von Postings wäre mir lieber.
Wenn eine Meldung Dir als Person berechtigt erscheint erstell ruhig eine Meldung. Die wird geprüft und dann reagiert im Bedarfsfall. Aber keine Bange wir schauen schon drauf ob an den Meldungen was dran ist. Es ist relativ schnell erkennbar worauf jemand mit massenhaften Meldungen bsp. gegen eine Person raus will. Das haben ja leider schon diverse User probiert. Wobei ich trotzdem jede Meldung einzeln prüfe da man nicht generell sagen kann " Eh nichts dran"

Wer wirklich massiv wird bei den Meldungen mit dem Ziel jemand schlecht aussehen zu lassen wird recht schnell lernen das wir sowas unterbinden können.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Zollgagent. Er schreibt das er einige Beiträge bz. Stories von Usern nicht gut findet
Nein! Er hat in diesem Beitrag pauschal User dieses Forums als "Hegemonial- und Diktaturfans" bezeichnet. Wieder einmal provozierend, unterstellend und beleidigend. Wenn Du das nicht erkennst, dann bist Du (unter anderem) nicht geeignet der Funktion als Moderator.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Aber keine Bange wir schauen schon drauf ob an den Meldungen was dran ist.
Du hast doch gerade bewiesen, dass Du das nicht "bringst".
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 04:53 hat geschrieben:Du warst schon Moderator also sollte Dir bewusst sein das eine Meldung mehr bringt als Beiträge einzeln hier einzustellen und dann zu schreiben " Ihr tut nichts, schaut mal und nun viel Spass bei der Suche "
Ich hatte betont:
a) dass ihr da nicht suchen müßt. Die schiere Masse seiner Beiträge hat Methode.
b) dass ihr keine Meldung braucht um aktiv zu werden
Wie ihr ja nun auch an mir und an Krokodol bewiesen habt.
Haben wir beide doch unsere Verwarnungen eingefahren...
Das ihr nichts tut kann man also wirlich nicht behaupten!
Kibuka fand es sogar angemessen Kritik zu löschen.
So könntest du dich dem lästigen Shice doch auch entledigen?
Nur zu! Das würde doch Kontinuität beweisen und hätte zudem auch den gewissenden werbenden Charakter für das hier wohl erwünschte Publikum.
Das könntet ihr mittlerweile ruhig offen und stolz kommunizieren.
Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 04:53 hat geschrieben:Beiträge sind jeweils als Einzelfall zu bewerten, schön das Du mal aktiv warst. Soll mir das nun sagen Du hast soviel mehr Ahnung als aktuelle Mitglieder des Vereines, Vorstands oder der Moderation ?
Das sollte heißen, dass ich weiß wovon ich rede.
Ich habe diesen Regelkatalog als Vereinsmitglied mit entworfen, habe danach gearbeitet.
Und frage mich ernsthaft wie es gleich zwei Moderatoren gelingt Partei zu ergreifen für einen der größten Pöbler, die unsere politische Forenlandschaft kennt.
Ich weiß nicht ob bei euch noch mein Moderatoren-Handbuch kursiert, in dem habe ich festgehalten, wie man sich als Moderator zu verhalten hat. Mit Anleitungen für den Job technischer Art, wie eben auch was ein Moderator zu tun, zu lassen hat.
Damals wollten wir noch neutral sein, hatten das Ziel ein interessantes politisches Forum zu werden.
Das sehe ich heute gründlich pervertiert.
Und das kritisiere ich.
Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 04:53 hat geschrieben:Die Meinung kannst Du haben aber muss man nicht teilen. Dein Feedback beachte wie das jedes anderen Users hier. Jede Meinung ist zu berücksichtiigen auch ohne Verdienste für das Forum. Auch wenn man mal mitschreibt in einem Thema ist es nicht möglich alle Beitäge mitzulesen. Besonders dann wenn ein Thema mal über Nacht 4 neue Seiten kriegt. Und aus dem Grund bittet man auch um eine sinnvolle bzw. konstruktive Mithilfe der User. Beiträge die nicht den Regeln entsprechen ändere ich ab oder lösche diese ohne große Debatte. Sanktionen nach Bedarf oder Abstimmung.
Willst du mir gerade glaubhaft versichern, dass dir sämtliche Beiträge des Zollagenten entgangen sind?
Das ist wenig glaubwürdig!
Wenn sich hier nun gleich mehrer User finden, die das vorgehen eines Users derartig kritisieren,
ist es vielleicht an der Zeit, sich der Sache einmal anzunehmen...
Das ist ganz offensichtlich nicht gewollt!
Schließlich schafft ihr es ja Verwarnungen auszusprechen, Beiträge der Kritik gar zu löschen(Kibuka).
Da erkenne ich: Methode
Dazu solltet ihr dann auch stehen.
Scheint ja im Einklang mit dem Vorstand zu passieren.
Das rumgeiere hier ist doch nur noch peinlich!
Ja, sicher auch für uns.
Das ist es denn auch, was ich euch mitteilen möchte:
Ihr bildet hier gerade den Charakter des Forums.
"Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V:" so der Claim...
Er sollte geändert werden in:
"Verein zur Förderung der politischen Pöbelei e.V:"
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Blickwinkel » Fr 23. Mai 2014, 07:08 hat geschrieben:Zollagent sagt genau das Richtige. Wer Kommunismus als Staatsform gut findet, der ist ein bekennender Diktaturfan. Und da du dich als Kommunist bezeichnest, trifft das auf dich zu. Ganz einfach! Insofern wäre es ziemlich verlogen, wenn die Moderation angesichts der Schrecken des Kommunismus die Kritiker des Kommunismus zur Räson ruft.

Sich gegen diktatorische, menschenverachtende Systeme und deren Anhänger zu wehren ist absolut legitim.
uff...
Wie gesagt:
Ihr bildet mit eurer Arbeit den Charakter des Forums!
Gilt natürlich auch für die User...
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ
relativ hat geschrieben:die rechten Spinner
krokodol
In Deinen Beiträgen verwendest Du konsequent Verharmlosungen von Nazis und Faschisten als "rechte Spinner", also Entwertung derer Inhalte zu erträglich demokratischen Positionen.
Moderator Cobra
Das soll jetzt wie gegen die Meinungsfreiheit verstossen oder gegen die Regeln ?
Habe ich das gesagt? Habe ich mich hier beschwert? Habe ich das Beispiel angeschleppt?
3 x Nein. Blanke Ablenkung vom Eigentlichen durch Moderator, spamverdächtig, mithin Polemik a la zollagent. Ganz großes Kino, Herr Moderator.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Blickwinkel » Fr 23. Mai 2014, 07:08 hat geschrieben: Zollagent sagt genau das Richtige. Wer Kommunismus als Staatsform gut findet, der ist ein bekennender Diktaturfan. Und da du dich als Kommunist bezeichnest, trifft das auf dich zu. Ganz einfach! Insofern wäre es ziemlich verlogen, wenn die Moderation angesichts der Schrecken des Kommunismus die Kritiker des Kommunismus zur Räson ruft.

Zustimmunng. Eine Anmerkung noch. Es ist erstaunlich, dass diejenigen als Dauerbeleidigte auftreten, die sich als eigen zugeschriebene Systemkritiker verstehen. Wenn deren Argumente aber nicht durchdringen, weil ihre Argumente auf nachweislich überholten Kriterien fußen, ihre Gedankengebäude auf Verschwörungstheorien etc beruhen, dann ist nie das eigene Argument, das eigene Weltschuld schuld, dass nicht durchgedrungen wird. Nein....das System, der Mainstream, der böse Widerpart etc..

Grundsätzlich wird von solchen Weltbeglückern das Elementare einer solchen Plattform wie hier verkannt, sie wollen diese Plattform nutzen um ihre Plattituden, Verschrobenheiten in die Welt hinaus bringen, den Gegenwind meinen sie, müsste auf Diskursbasis Salon Mme de Stael kommen. Irrtum, hier ist Marktplatz, Speakers Corner und wer das nicht aushält, soll draußen bleiben.

Die Moderation hat darauf zu achten, das die Plattform nicht in irgendeiner Form strafrechtlich angreifbar wird. Mehr nicht, sie ist keine moralische Instanz.

echt ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol, ich habe dich gestern mehrfach darauf hingewiesen, den Meldebutton zu benützen, wenn dir Beiträge auffallen, die deiner Meinung nach den Regeln widersprechen. Der Grund dafür wurde dir auch mehrfach mitgeteilt, aber ich erkläre es dir gerne nochmal:
Wir machen das hier als Ehrenamt. Ergo lesen wir nicht jeden Thread durch - ist zeitlich gar nicht möglich. Warum also windest du dich da immer wieder raus. Es wäre ja schon hilfreich, das du die Verlinkung in der Zitatfunktion mit postest, aber das machst du auch nicht. Was soll ich oder die Moderation dann davon halten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 08:15 hat geschrieben:.
Wenn das nicht geistesgestört war, was dort geschrieben stand, was dann?
Stell Dir mal, einer würde zu Dir sagen, dass Du Deine sexuellen Fantasien ins Forum spritzt, mit extra Kennnzeichnung des "Spritzens". Dann würdest Du genauso denken, dass der geistesgestört ist, oder etwa nicht ????????????????????
Sexuelle Anspielungen oder Unterstellungen dieser ekligen Art sind absolutes No-Go auf einer politischen Internetplattform. Wenn Moderatoren das nicht wissen, dann gehören die Moderatoren verabschiedet. Wir brauchen hier keine vollversagenden Moderatoren, die stolz gestrigen Bierabend in Sommerhitze erwähnen und am nächsten Tag nicht mehr durchblicken.

Abgesehen davon hatte ich das in "Vollmeise" umgeändert und das ist für den Spruch wirklich akzeptable Reaktion, wenn kein Moderator hilft. Ihr habt es als Moderatoren doch nicht entfernt! Das ist doch der Skandal. Euch ist es scheißegal gewesen, ob jemand derart widerlich beschimpft wird.
Von Dir wird das Opfer wird bestraft. Da kannst Du Dich versuchen zu rechtfertigen, nichts entschuldigt die Moderatoren für dieses Versagen oder absichtliche Stehenlassen der Provokation. Natürlich auch nichts die Beleidigung, die ja immer noch nicht, wie es sich gehört, in akzeptabler Weise gelöscht ist.
Lass mich jetzt bloß zufrieden, cobra9, mit Deinen Verzerrungen, die sich aufs Formale stützen, aber meilenweit entfernt vom Sinn der Moderation sind.
Okay letzmalig. Ich habe deinen ORGINAL Beitrag mit dem netten Wort gesehen, kopiert, in die Ablage verschoben und bewertet. Es ist mit Wurst wie Du deine Beleidigung rechtfertigst. Die war lesbar. Dein Pech das die Änderung zu spät war. Es stand für einige Zeit lesbar als lupenreine Beleidigung im Forum also Regelverstoss. Es ist mir auch egal ob Du meinst wir haben Gewehr bei Fuss zu stehen falls mal ein Beitrag gegen Dich gepostet wird. Ich hab noch andere Sachen zu tun. Die Beledigung gegen Dich war auch ein Regelverstoss, wurde entfernt und nach einem Blick in die DB war sehr auffallend das der User nix auf dem Kerbholz hat. Guck ich bei Dir rein sieht das anders aus. Auch habe ich darum gebeten ändere dein Verhalten. Die heutige Reaktion zeigt Du hast es nicht verstanden.
Für Dich gilt auch: Andere Menschen nicht beleidigen.Zum Thema Verhalten in einer Diskussion brauchst Du gerade noch was sagen. Persönliche Angriffe, Beleidigungen...pfftt den Moralapostel geben aber selber nicht die Grundzüge einhalten.

Und hör auf in der WIR Form vom Forum zu sprechen. Du bist nicht der Betreiber, kein Mitgleid des Vereines oder stellst eine Mehrheit dar. Ich dagegen vertrete den Betreiber des Forums direkt sowie die Entscheidungen des Vereines damit auch. Unterschied angekommen ?

Überigens ich warte auf Anwort. Wo ist den der dritte Moderator hin ?
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 07:21 hat geschrieben: Nein! Er hat in diesem Beitrag pauschal User dieses Forums als "Hegemonial- und Diktaturfans" bezeichnet. Wieder einmal provozierend, unterstellend und beleidigend. Wenn Du das nicht erkennst, dann bist Du (unter anderem) nicht geeignet der Funktion als Moderator.
Was ist an dem Ausdruck "Hegemonial- und Diktaturfan" in Bezug auf die Lobhudelei der Russischen Politik, dem Chinesischen Hegemonial-Bestrebungen in Asien und dem Schulterschluss mit Russland, denn falsch? Kann das unter dem Begriff Demokratiefreund gefasst werden?

Wer eine Seite lobt in höchsten Tönen, darf auf der anderen Seite in höchsten Tönen kritisiert werden.

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Freitag 23. Mai 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Peddargh » Fr 23. Mai 2014, 07:24 hat geschrieben:Ich hatte betont:
a) dass ihr da nicht suchen müßt. Die schiere Masse seiner Beiträge hat Methode.
b) dass ihr keine Meldung braucht um aktiv zu werden
Wie ihr ja nun auch an mir und an Krokodol bewiesen habt.
Haben wir beide doch unsere Verwarnungen eingefahren...
Das ihr nichts tut kann man also wirlich nicht behaupten!
Kibuka fand es sogar angemessen Kritik zu löschen.
......
....
"
geht es eine Nummer kleiner ? Besonders ideologisch uneingefärbter ?

krokodol

Beitrag von krokodol »

Blickwinkel hat geschrieben: Wer Kommunismus als Staatsform gut findet, der ist ein bekennender Diktaturfan.
Kommunismus kann man gar nicht als "Staatsform" gut oder schlecht finden, weil Kommunismus eine staatslose Gesellschaftsordnung ist.
Wegen Bildungsarmut oder inhalierten Versatzstücken bürgerlicher Ideologie, die alles Mögliche und Unmögliche unter "Kommunismus" versteht, hast Du nicht das Recht, andere als Fans von Diktaturen zu beschimpfen. Ausdrücklich unerwünscht und destruktiv sind persönliche Verächtlichmachung und Beleidigung.
Das Maximale im Bereich des diskutablen Anstands ist die Verwendung Deiner Auffassungen zur Definition des "Kommunismus". Falsches oder fehlendes Wissen ist hier nicht verboten. Es bieten sich für aufrichtig-erkenntnisorientierte Diskutanten Möglichkeiten der argumentativen Klärung und vielleicht irrt ja auch die Wissenschaft.
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 23. Mai 2014, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ cobra9
Deine Darstellung ist falsch, auch in der Wiederholung.
Interessant ist nur der Verweis, dass die Beleidigung durch Blickwinkel von Dir durch einen Gesamtüberblick bewertet wurde. Das, was Du vorher als Bewertungsmaßstab, unter anderem für die jahrelange Pöbelorgie des zollagent, ausgeschlossen hast.
Daran sieht man auch, was hier wirklich abgeht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 08:46 hat geschrieben: Kommunismus kann man gar nicht als "Staatsform" gut oder schlecht finden, weil Kommunismus eine staatslose Gesellschaftsordnung ist.
Wegen Bildungsarmut oder inhalierten Versatzstücken bürgerlicher Ideologie, die alles Mögliche und Unmögliche unter "Kommunismus" versteht, hast Du nicht das Recht, andere als Fans von Diktaturen zu beschimpfen. Ausdrücklich unerwünscht und destruktiv sind persönliche Verächtlichmachung und Beleidigung.
Das Maximale im Bereich des diskutablen Anstands ist die Verwendung Deiner Auffassungen zur Definition des "Kommunismus". Falsches oder fehlendes Wissen ist hier nicht verboten. Es bieten sich für aufrichtig-erkenntnisorientierte Diskutanten Möglichkeiten der argumentativen Klärung und vielleicht irrt ja auch die Wissenschaft.
Das was sich 70 Jahre als Kommunismus bezeichnet hat. Bzw. immer noch bezeichnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Du vermischst hier zwei Vorgänge die nichts miteinander zu tun haben. Deine Verwarnung hat mit Krokodol relativ wenig zu tun. Das mach mit dem Kollegen aus. Krokodol hat hier jemand beleidigt und wenn mir ein Beitrag ins Auge springt werde ich aktiv logischerweise. Ich hab nie behauptet nur auf Meldungen zu reagieren. Aber mir fehlt schlicht die Zeit in jedem Thema mitzulesen weshalb ich auf die Mitarbeit anderer Menschen angewiesen bin. Wenn ich beim stöbern was entdecke reagiere ich logischerweise.

Daraus ergibt sich aber nicht für einen User das Recht andere User zu beleidigen oder die Moderation. Du hast ein Problem mit Entscheidungen. Okay kann ich nachvollziehen. Aber gibt Dir sowas das Recht mich persönlich anzugreifen wie es manche User tun ?

Tut mir leid das sehe ich anders. Wenn ich ausserdem nicht weiterkomme mit einem User in der Klärung ist es sinnlos Argumente auszutauschen auf Dauer. Dann beende ich das auch ohne lange Rede oder Nachspiel. Und ja dann lösche ich auch Beiträge. Es ist sinnlos Zeit zu vergeuden wenn man keinen gemeinsamen Nenner finden kann im Ansatz. Da bleibt nur die Beschwerde an den Vorstand.

Wie der nun damit umgeht ist nicht meine Sache.
Deine Meinung. Ich bewerte User erstmal danach wie Sie in meinem Bereich agieren und da war Zollagent bis dato kein Problem. Wenn er zu einem wird dann werde ich das auch abstellen. Ich sehe aber wenig Sinn darin über die Einzelpersonen jeweils mit den Usern zu disktuieren. Erstens breche ich damit die Neutralität komplett auf und zweitens würde es Dir gefallen an den Pranger gestellt zu werden ?

Tut mir leid da spiele ich nicht mit. Jeder User hat hier seine Meinung zu anderen Usern. Da macht eine Debatte über Einzelpersonen recht wenig Sinn.
Die Kritik darfst Du ja haben. Aber ich geh danach wie sich ein User in meinem Bereich verhält und nicht was mir andere zuflüstern. Stell ich ein Problem fest dann greife ich ein. Gut das kann manchen zu lange dauern aber ich versuch es erstmal freundlich. Fruchtet das nicht dann eben anders. Nur ich torpdiere die Neutralität doch auch wenn ich einen User nach dem Wünsch Dir was Prinzip behandle oder weil er unbquem ist.

Wie gesagt ich bin noch nicht ewig im 3er Bereich und war vorher im 5er Bereich. Da fiel mir der Zollagent nicht auf. Hier lese ich nun einige Beiträge von Mitte Mai an mit. Ich habe auf Kritik reagiert das diverse User sich nicht an die Regeln halten. Freundlich erst, dann nochmals bestimmt. Fruchtet nicht also dann Sanktionen. Wenn es Dir hier grundsätzlich gefällt tut mir das leid aber ich erfüll die Funktion nach bestem Gewissen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 08:57 hat geschrieben:@ cobra9
Interessant ist nur der Verweis, dass die Beleidigung durch Blickwinkel von Dir durch einen Gesamtüberblick bewertet wurde. Das, was Du vorher als Bewertungsmaßstab, unter anderem für die jahrelange Pöbelorgie des zollagent, ausgeschlossen hast.
Freilich bewertet man die jeweilige Vorgeschichte mit. Deine Verbalausfälle im USA-Forum waren ja auch nicht gerade regelkonform, oder? Hast du jetzt schon mal die Meldetaste benützt?
krokodol

Beitrag von krokodol »

[quote="
Und hör auf in der WIR Form vom Forum zu sprechen. Du bist nicht der Betreiber, kein Mitgleid des Vereines oder stellst eine Mehrheit dar.[/quote]
Ich bin ein User dieses Forums und sehe es als eine Gemeinschaft, der ich zugehörig bin. Ein Demokrat bin ich obendrein. Die Regeln gelten für alle, und wenn ich im Sinne dieser Regeln argumentiere, ist ein WIR absolut normale Gesprächsführung.
Wenn Du auf Deine Vorstellung vom Forum als Herrschaftsbereich pochen möchtest, so ist DAS sicher nicht die Mehrheitsauffassung. Unterschied angekommen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 08:57 hat geschrieben:@ cobra9
Ja,ja Du hast niemanden beleidigt. Ist angekommen. Entscheidung bleibt aber da Du dich nicht rauswinden kannst. Wieso sollte ich mich mit jemand beschäftigen der mir nicht aufgefallen ist ? Vor dem 3er Bereich hatte ich den Kultur Bereich als Moderator. Da war Zollagent kaum unterwegs. Privat habe ich mich anderen Themen als er beschäftigt. Gott wie furchtbar :rolleyes:

Ich prüfe User im überigen nur vor Sanktionen auf Vorbelastungen ab wie nun bei Dir und Blickwinkel.
Blickwinkel

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:04 hat geschrieben: Ich bin ein User dieses Forums und sehe es als eine Gemeinschaft, der ich zugehörig bin. Ein Demokrat bin ich obendrein. Die Regeln gelten für alle, und wenn ich im Sinne dieser Regeln argumentiere, ist ein WIR absolut normale Gesprächsführung.
Wenn Du auf Deine Vorstellung vom Forum als Herrschaftsbereich pochen möchtest, so ist DAS sicher nicht die Mehrheitsauffassung. Unterschied angekommen?
So, so ein demokratischer Kommunist. Schon mal dran gedacht, dass dies ein Widerspruch insich ist?
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Freitag 23. Mai 2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:04 hat geschrieben: Ich bin ein User dieses Forums und sehe es als eine Gemeinschaft, der ich zugehörig bin. Ein Demokrat bin ich obendrein. Die Regeln gelten für alle, und wenn ich im Sinne dieser Regeln argumentiere, ist ein WIR absolut normale Gesprächsführung.
Die Regeln gelten für alle - niemanden beleidigen zum Beispiel.

Hast du schon die Meldetaste benützt?
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Ich möchte mich jetzt hier nicht einmischen oder Partei ergreifen, aber ich finde es schon sehr fragwürdig, wenn hier Leute andere absolut klar und offensichtlich als Faschisten brandmarkt und dann nach Protest nicht einmal eine Verwarnung rauskommt.

In dem Kontext, und nur in diesem, kann man auch zu dem Entschluss gelangen, dass die Verwarnung gegen den User krokodol völlig überzogen ist und im Gesamtkontext unfair ausgesprochen wurde.

Das aber nur meine bescheidene Meinung.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Freitag 23. Mai 2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:04 hat geschrieben:[quote="
Und hör auf in der WIR Form vom Forum zu sprechen. Du bist nicht der Betreiber, kein Mitgleid des Vereines oder stellst eine Mehrheit dar.
Ich bin ein User dieses Forums und sehe es als eine Gemeinschaft, der ich zugehörig bin. Ein Demokrat bin ich obendrein. Die Regeln gelten für alle, und wenn ich im Sinne dieser Regeln argumentiere, ist ein WIR absolut normale Gesprächsführung.
Wenn Du auf Deine Vorstellung vom Forum als Herrschaftsbereich pochen möchtest, so ist DAS sicher nicht die Mehrheitsauffassung. Unterschied angekommen?[/quote]

Dann sprich doch einfach von DIR als Person und solange der Vorstand im Namen des Vereines die Moderation nicht ablöst, ist es eine Mehrheit im Verein die unsere Arbeit als Moderation als ausreichend bewertet. Die Mehrheit des Vereins wählt den Vorstand. Zum Rest spar ich mir die Zeit.

Für Dich einige kurze Punkte. Halt Dich an die erwähnten Regeln, melde bitte Beiträge mit der Meldefunktion, unterlass die persönliche Ebene und bleib sauber. Entscheidung für die Sanktion wegen Beleidigung bleibt bestehen. Gefällt Dir das nicht wende Dich an den Vorstand. Dort wird dann demokratisch entschieden per Abstimmung was deine Beschwerde hergibt.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Bakelit » Fr 23. Mai 2014, 07:36 hat geschrieben:geht es eine Nummer kleiner ? Besonders ideologisch uneingefärbter ?

Du meinst in etwa so:
Bakelit » Fr 23. Mai 2014, 07:30 hat geschrieben:Zustimmunng. Eine Anmerkung noch. Es ist erstaunlich, dass diejenigen als Dauerbeleidigte auftreten, die sich als eigen zugeschriebene Systemkritiker verstehen. Wenn deren Argumente aber nicht durchdringen, weil ihre Argumente auf nachweislich überholten Kriterien fußen, ihre Gedankengebäude auf Verschwörungstheorien etc beruhen, dann ist nie das eigene Argument, das eigene Weltschuld schuld, dass nicht durchgedrungen wird. Nein....das System, der Mainstream, der böse Widerpart etc..

Grundsätzlich wird von solchen Weltbeglückern das Elementare einer solchen Plattform wie hier verkannt, sie wollen diese Plattform nutzen um ihre Plattituden, Verschrobenheiten in die Welt hinaus bringen, den Gegenwind meinen sie, müsste auf Diskursbasis Salon Mme de Stael kommen. Irrtum, hier ist Marktplatz, Speakers Corner und wer das nicht aushält, soll draußen bleiben.

Die Moderation hat darauf zu achten, das die Plattform nicht in irgendeiner Form strafrechtlich angreifbar wird. Mehr nicht, sie ist keine moralische Instanz.

echt ;)
Ist das jetzt das, was du unter ideologisch uneingefärbt verstehst?
Wie ich sagte: Die Arbeit der Moderatoren trägt zum Charakter des Forums bei.

Aber ich will versuchen, dir trotzdem Antworten zu geben
Im einzelnen:
Bakelit » Fr 23. Mai 2014, 07:30 hat geschrieben:Zustimmunng. Eine Anmerkung noch. Es ist erstaunlich, dass diejenigen als Dauerbeleidigte auftreten, die sich als eigen zugeschriebene Systemkritiker verstehen.
Interessant, wie es aussieht wenn du dich ideologisch neutral zum Ausdruck bringst.
Ist ja auch sicherlich eine Meinung uns als dauerbeleidigte Systemkritiker zu beschimpfen.
Wie es eine Meinung ist, als Systemkritiker, der seine Kritik am System in einem politischen Forum zum Ausdruck bringt, durch einzelne User dauerbeleidigt zu werden.
Dauerbeleidigt trifft dann auch exakt den Kern, sieht man sich den quantitativen Ausstoß eines Zollagenten einmal an.
Bakelit » Fr 23. Mai 2014, 07:30 hat geschrieben:Wenn deren Argumente aber nicht durchdringen, weil ihre Argumente auf nachweislich überholten Kriterien fußen, ihre Gedankengebäude auf Verschwörungstheorien etc beruhen, dann ist nie das eigene Argument, das eigene Weltschuld schuld, dass nicht durchgedrungen wird. Nein....das System, der Mainstream, der böse Widerpart etc..
Wieder so eine ideologisch farblose Nummer?
Sie mal: wenn es denn wirklich nur Verschwörungstheorien sind, wie weiland die Totalüberwachung unserer Telefone, die ja auch allesamt, bis zum erschlagenden Beweis des Gegenteils, auf überholten Kriterien fußten, ist natürlich das eigene Weltbild schuld.
Das gilt allerdings auch vice versa...
Immer aber gilt: Beleidigung, Volksverhetzung ist mehr als eine Meinungsäusserung.
Exakt das wird hier kritisiert!
Nicht etwa unsere oder auch eure Weltsicht, über die ja diskutiert werden soll... soll.
Das ist aber nicht möglich, wenn zwischen den Beiträgen aller User jeweils ein Zollagent auftaucht, um mit seinen Anmassungen, Beleidigungen mit seinem Weltbild die Diskussion zu schreddern.
Das verhindert Diskussion! Exakt da liegt das Ziel! Offensichtlich.
So sehr du auch Spaß daran hat, dass uns mal einer sagt wie es wirklich ist...
In eurem Weltbild!
Bakelit » Fr 23. Mai 2014, 07:30 hat geschrieben:Grundsätzlich wird von solchen Weltbeglückern das Elementare einer solchen Plattform wie hier verkannt, sie wollen diese Plattform nutzen um ihre Plattituden, Verschrobenheiten in die Welt hinaus bringen, den Gegenwind meinen sie, müsste auf Diskursbasis Salon Mme de Stael kommen. Irrtum, hier ist Marktplatz, Speakers Corner und wer das nicht aushält, soll draußen bleiben.
Und du tönst etwas von falschen Weltbildern? Lächerlich.
Fällt dir dein Wiederspruch zumindest auf du ideologisch Farbloser?
Albern...
Bakelit » Fr 23. Mai 2014, 07:30 hat geschrieben:Die Moderation hat darauf zu achten, das die Plattform nicht in irgendeiner Form strafrechtlich angreifbar wird. Mehr nicht, sie ist keine moralische Instanz.
Falsch!
Das wäre eine Aufgabe der Moderatoren. Eine!
Welche Aufgaben da noch anstehen?
Ja welche mögen das sein?
Googelst du selbst nach der Bedeutung "Moderator"?
Sollte dein Weltbild blind für die entsprechenden Erklärungen sein, verlinke ich gerne auf entsprechende Seiten.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Bakelit hat geschrieben: ..Die Moderation hat darauf zu achten, das die Plattform nicht in irgendeiner Form strafrechtlich angreifbar wird. Mehr nicht, sie ist keine moralische Instanz.
echt ;)
Nun, die Kuh befindet sich seit einigen Wochen bereits auf sehr sehr glattem Eis, bitte glaube mir ;)

Die Moderatoren hier, nehmen sich viel zu Wichtig! Ganz offensichtlich sind einige überfordert und völlig fehl am Platz (meine Meinung).

Auf der einen Seite werden Beleidungen einfach gelöscht bzw. editiert und auf der anderen werden Beleidungen mit einer Verwarnung Sanktioniert. Einfach so wie es die Halbgötter hier möchten :rolleyes:

Gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen guten und bösen Beleidigungen?
Zuletzt geändert von Der General am Freitag 23. Mai 2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Fr 23. Mai 2014, 09:11 hat geschrieben:Ich möchte mich jetzt hier nicht einmischen oder Partei ergreifen, aber ich finde es schon sehr fragwürdig, wenn hier Leute andere absolut klar und offensichtlich als Faschisten brandmarkt und dann nach Protest nicht einmal eine Verwarnung rauskommt.

In dem Kontext, und nur in diesem, kann man auch zu dem Entschluss gelangen, dass die Verwarnung gegen den User krokodol völlig überzogen ist und im Gesamtkontext unfair ausgesprochen wurde.

Das aber nur meine bescheidene Meinung.

Ich habe allgemein darum gebeten es zu unterlassen. Reaktion bekannt also wird auch reagiert im Bedarfsfall.
Zu krokodol. Mehrmals angemahnt das er sich an die Regeln halten soll, auch per PN. Auch wenn er beleidigt wird ergibt sich nicht das Recht daraus andere zu beleidigen. Diverse Ermahnungen im Kasten ergeben bei erneuten Verstössen auch eine Verwarnung. Ich habe mehrmals darum gebeten nicht zu beleidigen and so on. Blickwinkel oder jemand anderem wird es nicht anders ergehen wenn er mehrmals beleidigt usw.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Bakelit » Fr 23. Mai 2014, 07:47 hat geschrieben: Da gibt es einen alten Spruch vom Bakelit: Wer auf dem Markt rum tönt, muss auch mit Tomaten rechnen.

echt ;)
Den Spruch sollten sich Manche hinter die Ohren schreiben. Es ist unglaublich, was hier bestimmte Nutzer für einen Affentanz aufführen. Wie kleine Kinder, die kein Eis bekommen.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 08:15 hat geschrieben: Nun, die Kuh befindet sich seit einigen Wochen bereits auf sehr sehr glattem Eis, bitte glaube mir ;)

Die Moderatoren hier, nehmen sich viel zu Wichtig! Ganz offensichtlich sind einige überfordert und völlig fehl am Platz (meine Meinung).

Auf der einen Seite werden Beleidungen einfach gelöscht bzw. editiert und auf der anderen werden Beleidungen mit einer Verwarnung Sanktioniert. Einfach so wie es die Halbgötter hier möchten :rolleyes:

Rat:
Forum wechseln, wenn es Dir hier nicht gefaellt und die Mods so grottenschlecht moderieren

das Jammern wird ja unertraeglich.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 23. Mai 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 09:15 hat geschrieben: Nun, die Kuh befindet sich seit einigen Wochen bereits auf sehr sehr glattem Eis, bitte glaube mir ;)

Wieso, du darfst doch ungestraft unterstellen, verleumden und beleidigen. Komisch oder, da beschwerst dich nicht.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 07:18 hat geschrieben:Wer wirklich massiv wird bei den Meldungen mit dem Ziel jemand schlecht aussehen zu lassen wird recht schnell lernen das wir sowas unterbinden können.
Ich kenne die Melde-Gewohnheiten eines Sal Paradise...
Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass massenhaftes Melden ebenfalls sanktionabel ist.
Eine Zwickmühle...
Da stehen 17.000 Beiträge die freundlich geschätzt zu 50% aus Beleidigung, Anmaßung, Volksverhetzung bestehen, was der Moderation nicht auffalllen will.

Man weist darauf hin, in dem 20 Beiträge eindeutigen Inhalts, als Produkt nur eines Tages,
exemplarisch vorlegt, und löst damit eine Verteidigung dieser "Meinungsäusserungen" aus,
während man keine Meldungen braucht um die lästigen Kritiker zu verwarnen...
Das läßt tief blicken!

Ich sage: Steht offen dazu!
Das Gehampel ist so albern wie unglaubwürdig.
krokodol

Beitrag von krokodol »

zollagent Fr 23. Mai 2014, 08:13 hat geschrieben:wenn die Anhänger von Hegemonisten ihre Felle davonschwimmen sehen.
Pauschale Unterstellung von Usern, sie seien Anhänger von Hegemonisten. Natürlich wird auch hier kein Moderator eingreifen, denn als "Einzelfall" ist es ja nicht so schlimm, wenn einer 1o.000 mal hintereinander beleidigt, unterstellt, provoziert.
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 23. Mai 2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:21 hat geschrieben: Pauschale Unterstellung von Usern, sie seien Anhänger von Hegemonisten. Natürlich wird auch hier kein Moderator eingreifen, denn als "Einzelfall" ist es ja nicht so schlimm, wenn einer 1000 ml hintereinander beleidigt, unterstellt, provoziert.
Schön, das du mal gemeldet hast. Und nun lass uns doch erstmal unsere Arbeit machen. :)
Du kannst nicht erwarten, das du meldest und wir gleich hupfen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Peddargh » Fr 23. Mai 2014, 09:20 hat geschrieben:
Man weist darauf hin, in dem 20 Beiträge eindeutigen Inhalts, als Produkt nur eines Tages,
Ohne Link und Meldung. Also hör mit deinem Gehampel auf.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 09:15 hat geschrieben: Nun, die Kuh befindet sich seit einigen Wochen bereits auf sehr sehr glattem Eis, bitte glaube mir ;)

Und wieder pauschal ohne Hintergrund. In ganz einfachen Worten auch für Dich.

User X hat nun im Jahr 2014 schon mehrmals gegen die Regeln verstossen bei diversen Moderatoren. In meinem Bereich habe ich den User mehrmals gebeten sein Verhalten zu unterlassen. Der User reagiert nicht auf die Bitte. Er beleidigt weiter inkl. anderer Regelverstösse. Auch diverse PN`s sind für den User kein Grund sein Verhalten mal zu überdenken. In den PN`s erkennt man auch nette Worte gegen diverse andere User. Aber gut man drückt nochmal ein Auge zu. Nun wird der User wieder mit einer Beleidigung auffällig. Deshalb Sanktion.

User Y hat bisher keine Regelverstösse, ist nirgends unangehmen aufgefallen und reagiert auf die Kritik am Verhalten zustimmend. Nun soll ich den User genauso hart bestrafen wie User X ????

Ganz klar so muss es laufen :rolleyes:

Ich glaub bei einigen sind die Verhältnisse doch nicht mehr erkennbar. Auch Kritik kann man überigens vor dem Posten mal überlegen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Ich habe mehrmals darum gebeten nicht zu beleidigen and so on. Blickwinkel oder jemand anderem wird es nicht anders ergehen wenn er mehrmals beleidigt usw.
Ich habe ja gar keinen beleidigt. Das behauptet nur der Moderator, der jahrelange Beleidigungsorgien von zollagent "übersieht".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:26 hat geschrieben: Ich habe ja gar keinen beleidigt. Das behauptet nur der Moderator, der jahrelange Beleidigungsorgien von zollagent "übersieht".
Oh doch, du hast beleidigt. In dem Fall und auch in den anderen Fällen, die dokumentiert sind. Ich sag nur USA-Forum.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Blickwinkel » Fr 23. Mai 2014, 08:07 hat geschrieben:So, so ein demokratischer Kommunist. Schon mal dran gedacht, dass dies ein Widerspruch insich ist?
Schon mal daran gedacht sich mit dem Kommunismus zu befassen? Der kennt viele Spielarten und ist nicht zwangsläufig das, was dein Weltbild da noch zuläßt.
Der Kommunismus kann Wirtschaftlich recht erfolgreich sein. Beispiel China.
Die Welt hat da bisher viel Mist erleben müssen!

Demokratie meint die Herrschaft des Volkes...
Ursprünglich kann es nur einen demokratischen Kommunismus geben!
Demokratie und Kommunismus wiedersprechen sich nicht.
Könnte man wissen, würde man sich dafür interessieren.
Blickwinkel

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:26 hat geschrieben: Ich habe ja gar keinen beleidigt. Das behauptet nur der Moderator, der jahrelange Beleidigungsorgien von zollagent "übersieht".
Aber natürlich beleidigst du User u.a. mich, also lüg hier nicht rum.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: User Y (Blickwinkel ist wohl gemeint, könnte aber auch für zollagent gelten ) hat bisher keine Regelverstösse, ist nirgends unangehmen aufgefallen
Aber nur in Deiner Phantasie.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Blickwinkel hat geschrieben: lüg hier nicht rum.
Es ist eine Frechheit, dass Du Dich überhaupt traust, hier noch nachträglich zu provozieren.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 08:23 hat geschrieben: Ohne Link und Meldung. Also hör mit deinem Gehampel auf.
Gehampel?
Wer hampelt denn hier?

Seht ihr denn nicht wie dünn das Eis ist, auf dem ihr versucht zu argumentieren?

Sag mir doch nur gerade, wieviele Beiträge ich melden darf,
ohne für massenmweises Melden sanktioniert zu werden...
Dann mach ich das gerade.
Herrje...
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ Alexyessin
Ich wehre mich gegen Beleidigungen und zugeworfener Hirnscheiße in offener, ehrlicher Art. Das muss ich ja, weil Moderatoren vollständig versagen.
Blickwinkel

Peddargh » Fr 23. Mai 2014, 09:28 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht sich mit dem Kommunismus zu befassen? Der kennt viele Spielarten und ist nicht zwangsläufig das, was dein Weltbild da noch zuläßt.
Der Kommunismus kann Wirtschaftlich recht erfolgreich sein. Beispiel China.
Die Welt hat da bisher viel Mist erleben müssen!

Demokratie meint die Herrschaft des Volkes...
Ursprünglich kann es nur einen demokratischen Kommunismus geben!
Demokratie und Kommunismus wiedersprechen sich nicht.
Könnte man wissen, würde man sich dafür interessieren.
Warum soll ich mich für eine menschenverachtende, diktatorische Ideologie, die Millionen Menschen das Leben gekostet hat, ereifern, so wie du? Darauf verzichte ich gerne, Genosse!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:28 hat geschrieben: Aber nur in Deiner Phantasie.
Anscheinend bist du heute ein wenig witzig, oder? Anders ist dein Verhalten nicht mehr zu erklären. Du hast in diesem Forum mehrfach User beleidigt und nun hast du den Bogen überspannt - dafür gibt es halt auch eine Verwarnung. Dich hinzustellen, als wärest du hier ein Unschuldslamm und nur die böse Moderation würgt dir einen rein entspricht nicht den Tatsachen.
Du hast natürlich das Recht den Vorstand anzurufen, aber mach dir keine übertriebenen Hoffnungen - es ist genug Beweismaterial da um die Sanktion zu rechtfertigen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

pikant » Fr 23. Mai 2014, 09:18 hat geschrieben: Rat:
Forum wechseln, wenn es Dir hier nicht gefaellt und die Mods so grottenschlecht moderieren

Wo habe ich geschrieben, dass mir das Forum nicht gefällt?

Nö, ich bleibe :cool:
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

pikant » Fr 23. Mai 2014, 08:18 hat geschrieben:Rat:

Darauf läuft das hinaus.
Blickwinkel

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 09:30 hat geschrieben: Es ist eine Frechheit, dass Du Dich überhaupt traust, hier noch nachträglich zu provozieren.
Ich halte dir nur den Spiegel vor und dass die Moderation den Beitrag gelöscht hat, war in meinem Sinn. Dein Diskussions-Tiefgang ist langsam unerträglich. Ich vermute, dies ist auch der Moderation schon aufgefallen.
Antworten