Steinmeiers Wutrede

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 17:51 hat geschrieben: Die Defizite der russischen Gesellschaft stehen nicht zur Disposition. Sie werden von " euch " nur instrumentalisiert um das militärische und ökonomische Streben des Westens nach Dominanz zu Lasten Russlands zu rechtfertigen und auch die Rechtsbrüche in Kiew.

Freundliche Grüße, schelm
Laber keinen Mist. Russland ist der Aggressor in dieser Krise.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 17:53 hat geschrieben: Was willst du sagen ?
Deine Frage nach der Abstimmungsmöglichkeit. War gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 17:54 hat geschrieben: Ich nötige niemanden. Wenn du nicht damit klarkommen willst das an dieser "Abstimmung" demokratisch nichts dran war, dann ist das dein Problem und nicht meins. Politische Willensbildung ist ein Grundbestandteil von demokraitschen Abstimmungen. Und das es keine Alternative gegeben hat ist Fakt. Wo hast du ein Problem? Oder hast du ein Problem mit dem "Westen"?
Das Volk hat entschieden. Demokratischer geht's nicht. Und das Volk auf der Krim hatte triftige Gründe, es ist nicht doof, wie arrogante Westler wohl meinen, es brauchte keinen " Prozess der politischen Willensbildung ", es wußte ob seiner historischen Zugehörigkeit und der aktuellen Lage in Kiew was es wollte.

Wie gewinnt man - außerhalb solcher Bedrohungen - eigentlich im Westen Wahlen ? Durch Dollars in den USA und Rosen in Deutschlands Fußgängerzonen und Perlweisslächeln von Wahlplakaten plus Versprechen, deren Halbwertszeit kaum den Wahltag überstehen ? Ja ja ... voll der Prozess politischer Willensbildung ...
Und das es keine Alternative gegeben hat ist Fakt.
Nein, das ist eine Lüge die oft widerlegt wurde.

Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 21. Mai 2014, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:04 hat geschrieben:Das Volk hat entschieden. Demokratischer geht's nicht. Und das Volk auf der Krim hatte triftige Gründe, es ist nicht doof, wie arrogante Westler wohl meinen, es brauchte keinen " Prozess der politischen Willensbildung ", es wußte ob seiner historischen Zugehörigkeit und der aktuellen Lage in Kiew was es wollte.
Doch, die Zeit zur politischen Willensbildung ist ein Grundsatz in der Demokratie. Wo soll ich dich jetzt einsortieren? Russlandfreund? Antiwestler? Demokratiefeind? Komm mal raus mit deiner Meinung. Das die RF seit 2008 versucht hat in Sewastopol und auf der Krim Prorussische Propaganda zu veranstalten? Alles gelogen, oder? Blöder Westen........

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:04 hat geschrieben: Nein, das ist eine Lüge die oft widerlegt wurde.

Nein, das ist keine Lüge daher bedurfte es keiner Widerlegung.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 17:55 hat geschrieben: Deine Frage nach der Abstimmungsmöglichkeit. War gegeben.
Ich weiß nicht wovon du sprichst. Du antwortest Dinge, die mit der Ausgangsaussage nichts zu tun haben, die da war :
Hat eher was von der DDR

Ah ... dazu noch ein paar Worte. Der Vergleich ist eine Verhöhnung. In der DDR gab es keine Wahloption zwischen Beibehalt als DDR und Wiedervereinigung mit Westdeutschland.
Dein Bezug war die DDR - nicht der Übergang zur Wiedervereinigung. Meine Antwort bezieht sich auch auf die DDR.

Noch 10 Schredderpostings ? :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Nein, das ist keine Lüge daher bedurfte es keiner Widerlegung.

Doch, das ist eine Lüge, sie wurde oft widerlegt.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Ah ... dazu noch ein paar Worte. Der Vergleich ist eine Verhöhnung. In der DDR gab es keine Wahloption zwischen Beibehalt als DDR und Wiedervereinigung mit Westdeutschland.
lach...eine Option, die innerhalb von Wahlmöglichkeit von allen Beteiligten an einer Wahlverfahren als nicht valabel angesehen wird, macht eine Wahl in der Form, das genau diese Alternative mit zur Wahl gestellt wird, obsolet. Dann ist nur innerhalb eines Meinungsbildungsprozesse der Weg zu finden, der beiden Meinungen am ehesten entspricht. Das ist geschehen.

immer richtig logisch zu Ende zu denken, nicht kokodilsmäßig nur schnapp machen

echt ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:16 hat geschrieben:Nein, das ist keine Lüge daher bedurfte es keiner Widerlegung.

Doch, das ist eine Lüge, sie wurde oft widerlegt.
Es ist keine Lüge und daher bedarf es keiner Widerlegung. Spielst du gerne den Kasperl für die Kremlpresse? Warum?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:15 hat geschrieben: Ich weiß nicht wovon du sprichst. Du antwortest Dinge, die mit der Ausgangsaussage nichts zu tun haben, die da war : Dein Bezug war die DDR - nicht der Übergang zur Wiedervereinigung. Meine Antwort bezieht sich auch auf die DDR.

Noch 10 Schredderpostings ? :rolleyes:
Aber sicherlich gab es in der DDR dies. Nach 1989. Da hies der Staat immer noch DDR.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:16 hat geschrieben: Doch, das ist eine Lüge, sie wurde oft widerlegt.
Nö, nicht einmal. Wer sowas "demokratisch" findet, sagt eher etwas über sein eigenes Demokratieverständnis. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

Doch, die Zeit zur politischen Willensbildung ist ein Grundsatz in der Demokratie. Wo soll ich dich jetzt einsortieren? Russlandfreund? Antiwestler? Demokratiefeind? Komm mal raus mit deiner Meinung. Das die RF seit 2008 versucht hat in Sewastopol und auf der Krim Prorussische Propaganda zu veranstalten? Alles gelogen, oder? Blöder Westen........
" Prorussische Propaganda " ? Bitte was ? Die Krim war ein Bestandteil Russlands, nie wirklich einer der Ukraine, sie wurde ohne Volksbefragung der Ukraine angegliedert ....

Wie oft noch ?

Es ist völlig legitim dafür zu werben sie wieder einzugliedern.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 17:25 hat geschrieben: " Prorussische Propaganda " ? Bitte was ? Die Krim war ein Bestandteil Russlands, nie wirklich einer der Ukraine, sie wurde ohne Volksbefragung der Ukraine angegliedert ....

Wie oft noch ?

Richtig, es ist legitim für sie zu werden. Nur einen "Blitzkrieg" mit dem Theaterdonner in Kiew loszutreten zur "Eingliederung" ins Reich, kann kaum als legitim und einem demokratischen Prozess entsprechend angesehen werden.

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Mittwoch 21. Mai 2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Mi 21. Mai 2014, 14:26 hat geschrieben: Es ging ja auch um die Schreihälse bei Steinmeier. Und da Janukowitschs Partei der Regionen an keiner Übergangsregierung teilnehmen wollte/konnte, blieb es halt, daß die Nationalisten der Swoboda ein paar Ämter bekleideten. Welche Alternative das regierungslose Parlament hätte ergreifen sollen, bleibt da das große Geheimnis. Und am Sonntag sind ja bereits wie vor Wochen angekündigt die Wahlen, falls sie der Kreml nicht doch noch zu verhindern schafft. Nun noch die letzten Tage zu nutzen, um herumzupoltern, dürfte aber vergleichsweise unbedeutend bleiben.
Sorry, da fällt mir nur eines ein:
loool, was besseres ist Dir zu dem undemokratischen Akt nicht eingefallen? Schuld sind natürlich nicht die Parlamentsstürmer und jene, welche die Parlamentarier mit Waffen zur entsprechenden Abstimmungen gezwungen haben, sondern natürlich jene, welche man bedroht hat. Stimmt, mit Waffen vorm Gesicht haben die Parlamentarier keine andere Möglichkeit. Ist eben alternativlos, dass dann so gehandelt wird. Naja dann ist es auch nicht schlimm, was im Osten gemacht wird, die nehmen sich auch nur die Macht bzw. versuchen es, wie die. Ist doch alles prima. Sorry, aber Deine Rechtfertigung von sowas, muss ich nicht mal ansatzweise verstehen.
Die Wahlen finden nur bzgl. der Präsidentschaftswahl statt. Also erst wirft man Parlamentarier raus, die dann nicht mehr abstimmen dürfen und nun gibt's da auch keine neue Wahl. Und auch die Präsidentschaftswahl findet doch unter Ausschluss von Teilen der Bevölkerung statt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:25 hat geschrieben: " Prorussische Propaganda " ? Bitte was ? Die Krim war ein Bestandteil Russlands, nie wirklich einer der Ukraine, sie wurde ohne Volksbefragung der Ukraine angegliedert ....

Wie oft noch ?

Die Krim war eine eigenständige SSR innerhalb der RSSR. Und komm nicht mit Demokratie innerhalb der UdSSR. Das ist aberwitzig. Und ja, schon seit 2008 gibt es dort prorussische Propaganda. Du kannst ja gerne die Augen davor verschließen, aber Fakten sind Fakten.
Um was geht's dir? Der böhse Westen? Der gute Russe? Demokratie ist es definitiv nicht.
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Mi 21. Mai 2014, 18:24 hat geschrieben: Nö, nicht einmal. Wer sowas "demokratisch" findet, sagt eher etwas über sein eigenes Demokratieverständnis. ;)
Es ist eine dreiste Lüge, sie wurde oft widerlegt. Die Fakten sprechen für sich. Die gegenteilige Interpretation der Wahlfrage 2 ist eben NUR eine Interpretation, die frech zur Wahrheit erhoben wird.

Sie wird es deshalb, weil manche Propagandisten sich weigern in eine reale Lage zu versetzen. Es gab keinen Grund für ein Referendum mit der Option den Status für immer zu zementieren, während aus Kiew extreme antirussische Regierungstöne vernehmbar waren.

Also stimmte man a) für Anschluss oder b) den gegenwärtigen Status, bei Wiedereinführung der Verfassung von 92, die nämlich ggf. eine neue Abstimmung ermöglicht, mit ALLEN denkbaren Optionen.

Die Interpretation, das Parlament hätte sich bei einer Mehrheit für Frage 2 einfach drüber weggesetzt, entspricht der Überheblichkeit der Westler gegenüber anderen.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:35 hat geschrieben: Es ist eine dreiste Lüge, sie wurde oft widerlegt. Die Fakten sprechen für sich. Die gegenteilige Interpretation der Wahlfrage 2 ist eben NUR eine Interpretation, die frech zur Wahrheit erhoben wird.

Sie wird es deshalb, weil manche Propagandisten sich weigern in eine reale Lage zu versetzen. Es gab keinen Grund für ein Referendum mit der Option den Status für immer zu zementieren, während aus Kiew extreme antirussische Regierungstöne vernehmbar waren.

Also stimmte man a) für Anschluss oder b) den gegenwärtigen Status, bei Wiedereinführung der Verfassung von 92, die nämlich ggf. eine neue Abstimmung ermöglicht, mit ALLEN denkbaren Optionen.

Die Interpretation, das Parlament hätte sich bei einer Mehrheit für Frage 2 einfach drüber weggesetzt, entspricht der Überheblichkeit der Westler gegenüber anderen.

Ach, das ist keine Propaganda, die du da verzapfen musst, oder? Kremllüge.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 18:32 hat geschrieben: Die Krim war eine eigenständige SSR innerhalb der RSSR. Und komm nicht mit Demokratie innerhalb der UdSSR. Das ist aberwitzig. Und ja, schon seit 2008 gibt es dort prorussische Propaganda. Du kannst ja gerne die Augen davor verschließen, aber Fakten sind Fakten.
Um was geht's dir? Der böhse Westen? Der gute Russe? Demokratie ist es definitiv nicht.
Ich empfehle dir Beiträge zu lesen.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 18:38 hat geschrieben: Ach, das ist keine Propaganda, die du da verzapfen musst, oder? Kremllüge.
Du lügst.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:40 hat geschrieben: Du lügst.
Obacht Kollege, unterstell mir keine Lügen, die du nicht belegen kannst. Ich hatte dich immer für einen seriösen Diskutanten gehalten. Kann sein, das ich mich da getäuscht habe. Egal. Bist du gegen den Westen? Bist du gegen die Demokratie? Sags einfach raus.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 18:42 hat geschrieben: Obacht Kollege, unterstell mir keine Lügen, die du nicht belegen kannst. Ich hatte dich immer für einen seriösen Diskutanten gehalten. Kann sein, das ich mich da getäuscht habe. Egal. Bist du gegen den Westen? Bist du gegen die Demokratie? Sags einfach raus.
Du bist ein Lügner. Und ich kann das belegen. Ich schlage dir folgenden Deal vor : Ich belege deine Lüge, es hätte auf der Krim keine Alternative bei der Wahl gegeben - und du versuchst das zu widerlegen. Wir eröffnen dazu einen Thread in der Weinstube. Dann lassen wir abstimmen. Der Verlierer zahlt 1000 Euro.

Deal ? :rolleyes:
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Rautenberger » Mi 21. Mai 2014, 13:58 hat geschrieben: Er schlussfolgert halt, dass die Demonstranten dieselben sind, die die Regierung in Kiew als Faschisten bezeichnen. Mit Halluzination hat das nichts zu tun.
Die Nazi-Regierung in Kiew ist dort natürlich auch nicht "die Gesellschaft". Wenn sie es wäre, gäbe es dort keinen Bürgerkrieg.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 18:46 hat geschrieben: Du bist ein Lügner. Und ich kann das belegen. Ich schlage dir folgenden Deal vor : Ich belege deine Lüge, es hätte auf der Krim keine Alternative bei der Wahl gegeben - und du versuchst das zu widerlegen. Wir eröffnen dazu einen Thread in der Weinstube. Dann lassen wir abstimmen. Der Verlierer zahlt 1000 Euro.

Deal ? :rolleyes:
Kannst du nicht, denn es ist keine Lüge. Aber du beantwortest eh keine Fragen, oder? Bist du nun Antiwestler oder nur einfach so gegen die Demokratie?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 18:55 hat geschrieben:Die Nazi-Regierung in Kiew ist dort natürlich auch nicht "die Gesellschaft". Wenn sie es wäre, gäbe es dort keinen Bürgerkrieg.
Naziregierung. Alles klar bei dir? Ach du hattest es ja schon immer mit den starken Männern, gell. Perlentoni den hast du ja auch so vergöttert ( Wobei der wenigstens anständig gewählt wurde ) :|
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Gutmensch » Mi 21. Mai 2014, 14:30 hat geschrieben:

Sehr gute Rede von Steinmeier. :thumbup:
Ich weiß. Es wurden hier von unseren EU-Fanatikern bereits der "starke Steinmeier" und der "richtige Tonfall" unseres pöbelnden Außenministers gelobt. :cool:

Endlich wieder der starke Mann mit dem "richtigen" Tonfall, manche scheinen ihn schon vermisst zu haben ...
Bob Dylan
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 18:58 hat geschrieben: Naziregierung. Alles klar bei dir? Ach du hattest es ja schon immer mit den starken Männern, gell. Perlentoni den hast du ja auch so vergöttert ( Wobei der wenigstens anständig gewählt wurde ) :|
Kann ich was dafür, wenn du noch nichts gehört hast von den Nazis in der Regierung in Kiew ?
Hier ein ARD-Bericht darüber:
Bob Dylan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 19:07 hat geschrieben:Kann ich was dafür, wenn du noch nichts gehört hast von den Nazis in der Regierung in Kiew ?
Hier ein ARD-Bericht darüber:
Das kommt in dem Bericht nicht vor. Aber schön, das du auf die Kremlpropaganda reinfallen musst. Doch irgendwas mit Geistes Kind bei dir.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben: Kannst du nicht, denn es ist keine Lüge. Aber du beantwortest eh keine Fragen, oder? Bist du nun Antiwestler oder nur einfach so gegen die Demokratie?
Es ist eine Lüge. Es gab Wahlfrage 2. Das Wahlfrage 2 keine Alternative war, ist nicht zu belegen, sondern nur willkürlich zu interpretieren.

Fakt hingegen ist - Wahlfrage 2 stimmte für den STATUS als Teil der Ukraine. Und : Die Verfassung von 92. Bei der Lage in Kiew gab es keinen Grund darauf zu verzichten, um für künftige Entwicklungen gewappnet zu sein.

Die Behauptung, es hätte keine Wahlalternative zum Anschluss an Russland gegeben, ist somit eine unverschämte Propagandalüge, sie setzt einfach behauptend voraus, eine Mehrheit für den Status wäre ignoriert worden, weil das Krimparlament seine eigne Wahl ( ! ) - entscheidung vorab bekannt gab, was nicht bedeutet, an der Verfassung von 92 dann vorbei zu können, die nämlich lässt alles zu, völlige Eigenständigkeit, Teilautonomie, Autonomie oder Anschluss - an wen auch immer, inkl. Russland.

Zwingend logisch KANN das Krimparlament überhaupt nicht beim Entscheid für Wahlfrage 2 einen sofortigen Anschluss einleiten, denn die dann in Kraft tretende Verfassung von 92 liese ja diverse Möglichkeiten zu, und keine außer dem Status als Teil der Ukraine wäre vom Volk zu diesem Zeitpunkt legitimiert gewesen, nämlich mit dem 1. Teil von Wahlfrage 2.

Jede andere, spätere territoriale oder politische Änderung des gewählten Status hätte somit erneut vom Volk abgesegnet werden müssen.

Haben wir den Deal ? :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 21. Mai 2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 19:16 hat geschrieben: Es ist eine Lüge. Es gab Wahlfrage 2. Das Wahlfrage 2 keine Alternative war, ist nicht zu belegen, sondern nur willkürlich zu interpretieren.

Fakt hingegen ist - Wahlfrage 2 stimmte für den STATUS als Teil der Ukraine. Und : Die Verfassung von 92. Bei der Lage in Kiew gab es keinen Grund darauf zu verzichten, um für künftige Entwicklungen gewappnet zu sein.

Die Behauptung, es hätte keine Wahlalternative zum Anschluss an Russland gegeben, ist somit eine unverschämte Propagandalüge, sie setzt einfach behauptend voraus, eine Mehrheit für den Status wäre ignoriert worden, weil das Krimparlament seine eigne Wahl ( ! ) - entscheidung vorab bekannt gab, was nicht bedeutet, an der Verfassung von 92 dann vorbei zu können, die nämlich lässt alles zu, völlige Eigenständigkeit, Teilautonomie, Autonomie oder Anschluss - an wen auch immer, inkl. Russland.

Zwingend logisch KANN das Krimparlament überhaupt nicht beim Entscheid für Wahlfrage 2 einen sofortigen Anschluss einleiten, denn die dann in Kraft tretende Verfassung von 92 liese ja diverse Möglichkeiten zu, und keine außer dem Status als Teil der Ukraine wäre vom Volk zu diesem Zeitpunkt legitimiert gewesen, nämlich mit dem 1. Teil von Wahlfrage 2.

Jede andere, spätere territoriale oder politische Änderung des gewählten Status hätte somit erneut vom Volk abgesegnet werden müssen.

Es gab keine Alternative, da die Verfassung von 1992 NICHT den Bestandteil hatte Teil der Ukraine sein zu wollen. Das ist Fakt ( das diese Verfassung eh nicht in Kraft getreten ist, weißt du sicherlich ). Also, was bist du: Antiwestler oder doch nur Antidemokrat? Sag doch mal, was stört dich an der Demokratie?
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 19:30 hat geschrieben: Es gab keine Alternative, da die Verfassung von 1992 NICHT den Bestandteil hatte Teil der Ukraine sein zu wollen. Das ist Fakt ( das diese Verfassung eh nicht in Kraft getreten ist, weißt du sicherlich ). Also, was bist du: Antiwestler oder doch nur Antidemokrat? Sag doch mal, was stört dich an der Demokratie?
Das ist nicht zutreffend. Da genügt ein Blick auf Wikipedia :

Am 26. Februar 1992 beschloss der Oberste Sowjet der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim die Umbenennung in „Republik Krim“ Der Oberste Sowjet erklärte am 5. Mai 1992 die Republik Krim für unabhängig, doch bereits die am Folgetag verkündete Verfassung der Republik Krim beschreibt sie als Teil der Ukraine. Am 21. September 1994 wurde die Republik Krim zur Autonomen Republik Krim.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 11:30 hat geschrieben: Es gab keine Alternative, da die Verfassung von 1992 NICHT den Bestandteil hatte Teil der Ukraine sein zu wollen. Das ist Fakt ( das diese Verfassung eh nicht in Kraft getreten ist, weißt du sicherlich ). Also, was bist du: Antiwestler oder doch nur Antidemokrat? Sag doch mal, was stört dich an der Demokratie?
Es waren nicht mal ansatzweise freie oder faire Wahlen. Es kam auch noch zu einem massiven Wahlbetrug, selbst Moskau hat das schon eingeräumt.
schelm

Beitrag von schelm »

MG-42 » Mi 21. Mai 2014, 19:46 hat geschrieben: Es waren nicht mal ansatzweise freie oder faire Wahlen. Es kam auch noch zu einem massiven Wahlbetrug, selbst Moskau hat das schon eingeräumt.
Dieser Hoax wurde auch schon oft beantwortet. Wäre auch lustig, wenn die Berater von Putin Wahlfälschung einräumen. Das würde ja auf einen lupenreinen Demokraten schließen lassen, liese der das zu, wobei ein lupenreiner Demokrat keine Wahlfälschung akzeptieren würde. :rolleyes:

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 19:16 hat geschrieben: Es ist eine Lüge. Es gab Wahlfrage 2. Das Wahlfrage 2 keine Alternative war, ist nicht zu belegen, sondern nur willkürlich zu interpretieren.

Einige Leutchen hier scheinen zu glauben, es hätten auf der Krim über 90 Prozent der Menschen nur deshalb für den Anschluss an Russland gestimmt, weil sie sich nicht direkt der mit EU-Hilfe gewaltsam an die Macht gekommenen Naziregierung in Kiew unterwerfen konnten ... ;)

Vielleicht sollten unsere EU-Kriegstreiber mal darüber nachdenken, warum es auf der Krim keinen Bürgerkrieg gibt wie in der von ihnen annektierten Rest-Ukraine.
Irgendwie scheinen die Menschen der Krim recht zufrieden mit dem Wahlausgang zu sein ...
Bob Dylan
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Mi 21. Mai 2014, 19:09 hat geschrieben: Das kommt in dem Bericht nicht vor. Aber schön, das du auf die Kremlpropaganda reinfallen musst. Doch irgendwas mit Geistes Kind bei dir.
Es kommt alles über Parlament und Naziminister ab Minute 3:20 vor. Schau es dir ruhig an, du kleiner Angsthase.
Und übrigens: Die ARD ist nicht vom Kreml.
Also nur Mut. :)
Bob Dylan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 20:05 hat geschrieben: Es kommt alles über Parlament und Naziminister ab Minute 3:20 vor. Schau es dir ruhig an, du kleiner Angsthase.
Und übrigens: Die ARD ist nicht vom Kreml.
Also nur Mut. :)
Da kommt nix von Naziminister. Komisch oder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 19:44 hat geschrieben: Das ist nicht zutreffend. Da genügt ein Blick auf Wikipedia :

Am 26. Februar 1992 beschloss der Oberste Sowjet der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim die Umbenennung in „Republik Krim“ Der Oberste Sowjet erklärte am 5. Mai 1992 die Republik Krim für unabhängig, doch bereits die am Folgetag verkündete Verfassung der Republik Krim beschreibt sie als Teil der Ukraine. Am 21. September 1994 wurde die Republik Krim zur Autonomen Republik Krim.
Ja, mit eigener Aussenpolitik und Innenpolitik. Ergo, keine Alternative. Wie schon mehrfach dargelegt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 19:52 hat geschrieben: Dieser Hoax wurde auch schon oft beantwortet. Wäre auch lustig, wenn die Berater von Putin Wahlfälschung einräumen. Das würde ja auf einen lupenreinen Demokraten schließen lassen, liese der das zu, wobei ein lupenreiner Demokrat keine Wahlfälschung akzeptieren würde. :rolleyes:

Na, Hoax für diesen Mummenschantz ist schon ein gewagtes Wort.
Krieg ich noch Antworten oder kneifst du?
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 17:51 hat geschrieben: Die Defizite der russischen Gesellschaft stehen nicht zur Disposition.
Damit liegst du leider sehr richtig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 19:03 hat geschrieben:Ich weiß. Es wurden hier von unseren EU-Fanatikern bereits der "starke Steinmeier" und der "richtige Tonfall" unseres pöbelnden Außenministers gelobt. :cool:

Endlich wieder der starke Mann mit dem "richtigen" Tonfall, manche scheinen ihn schon vermisst zu haben ...
Und welche Reden schwingt man in Russland ?

Ein gewisser Politiker wollte einen Bomber nach Rumänien schicken.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 33743.html

Oder welche Reden schwingt den Putin oder Mitglieder der Regierung. Also reg Dich ruhig ab.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Scheint so, als wolle diesmal niemand den totalen Krieg, versuchen kann mans ja trotzdem mal, kost ja nix :rolleyes:
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

nichtkorrekt » Mi 21. Mai 2014, 21:01 hat geschrieben:Scheint so, als wolle diesmal niemand den totalen Krieg
Diese Rede kommt erst, wenn die Kacke am Dampfen ist.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
nichtkorrekt

Ach Gott » Mi 21. Mai 2014, 21:02 hat geschrieben: Diese Rede kommt erst, wenn die Kacke am Dampfen ist.
Also erst nach der Europawahl, wenn dann mal wieder ein Pleitestaat alternativlos gerettet werden muss?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » Mi 21. Mai 2014, 22:12 hat geschrieben: Also erst nach der Europawahl, wenn dann mal wieder ein Pleitestaat alternativlos gerettet werden muss?
Du meinst, putin wird von den europäern ferngesteuert?

Manche halten ihn ja sogar für einen deutschen spion, klarname josef semmelneid.
nichtkorrekt

Tantris » Mi 21. Mai 2014, 21:16 hat geschrieben: Du meinst, putin wird von den europäern ferngesteuert?

Manche halten ihn ja sogar für einen deutschen spion, klarname josef semmelneid.
Bel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » Mi 21. Mai 2014, 22:18 hat geschrieben: Wieder zuviel Opium geraucht was, Kamerad Knallkopf? Solltest mal endlich damit aufhören, tut dir nicht gut ;)
Welchen pleitestaat willst du denn gerettet haben?

Ukraine oder russland?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Mi 21. Mai 2014, 07:14 hat geschrieben:Steinmeier hat damit auf jeden fall punkte beim wähler gemacht.
Auf jeden Fall, die waren ja außer Rand & Band....Kriegstreiber , Kriegstreiber haben die gerufen. Wollten die Ihn anfeuern?
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mi 21. Mai 2014, 22:36 hat geschrieben: Auf jeden Fall, die waren ja außer Rand & Band....Kriegstreiber , Kriegstreiber haben die gerufen. Wollten die Ihn anfeuern?
Wasimmer sie auch wollten. Letztendlich haben sie ihm mehr genutzt als geschadet.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Mi 21. Mai 2014, 21:42 hat geschrieben: Wasimmer sie auch wollten. Letztendlich haben sie ihm mehr genutzt als geschadet.
Na da bin ich ja mal gespannt, da werden die Wahlergebnisse der SPD am Sonntag wohl durch die Decke gehen....

....das war aber auch eine tolle Rede. Soviel Quatsch in so kurzer Zeit, alles wiedersprüchlich und dann noch so laut....hat sich nach Joe Cocker angehört.

Besonders gut hat mir die Stelle gefallen wo er darauf hingewiesen hat, das sich die Welt nicht in Gut & Böse einteilen lässt. Wahrscheinlich ein Hinweis darauf das die Separatisten bald an den Verhandlungstisch geholt werden bzw. das man die Sanktionen gegen das ( böse ) Russland nochmal überdenkt....

...wie sollte er es auch sonst gemeint haben?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 49817.html

"Und dann gelingt Steinmeier, was er trotz Europawahlkampf so ohne Störer wohl nicht hinbekommen hätte: ein flammendes Plädoyer für die europäische Idee. „Dieser Protest dahinten zeigt, dass es immer noch Menschen gibt, die Europa nicht verstanden haben“, ruft er. „Europa, das ist die Lehre aus Zeiten, in denen man sich nicht zugehört hat, in denen man aufeinander geschossen hat.“

Da hat das Häufchen Störer wohl etwas erzielt, was nie in deren Absicht lag.

Klar erkannt auch von der FAZ:

"Die Argumente der Putin-Versteher lassen sich auf einige griffige Schlagworte bringen. Die Gegenseite besteht wahlweise aus Faschisten-Unterstützern, Vasallen Washingtons oder Kriegstreibern."

Wobei die Putin Claqueure selbst nicht wissen, welcher Krieg angeblich "getrieben" wird. Da ist wohl eher die Hoffnung auf die Dämlichkeit des Volkes, das unhinterfragt simplen Schlagworten hinterherlaufen soll, immerhin ist demnächst EU Wahl, der Treiber dieser Erfindung.

Steinmeier hat mein Verständnis, exzessive Dummheit reizt mich ab und zu auch bis kurz vor einen verbalen Ausbruch. Auch wenn ich von einem Aussenminister erwarte meist emotionslos vorzugehen, hier erfolgte der Ausbruch gerechtfertigt an der richtigen Stelle.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Antworten