Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Moderator: Moderatoren Forum 5

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Beitrag von frems »

logiCopter » Sa 10. Mai 2014, 18:09 hat geschrieben:Vielleicht solltest du zum Beurteilen der NPD nicht Merkels mdr-Propaganda-Links einstellen, die nur zeigen, wie man die NPD gerne sehen möchte, sondern in diesem Fall lieber Links der NPD selber.
Der Botschafter ist immer schlimmer als die Botschaft.
Die NPD muss doch schließlich am besten wissen, wie sie zu euren Nazifreunden in Kiew steht, nicht wahr ?
So wie das klingt, würde die NPD genau so wie Obama und Merkel, eure Nazifreunde in Kiew mit Milliarden unterstützen, wenn sie könnte: :cool:
https://www.facebook.com/npd.de/posts/1 ... 7662984584
Du rutschst jetzt also auch in die Verschwörungsszene völlig ab. Schade. Hast mal vernünftige Beiträge geschrieben. Aber wenn Du unbedingt NPD-Links haben willst: http://www.npd-mv.de/index.php?com=news ... =674&mid=8

Russland toll, Deutschland, pardon, BRD doof. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Satori

Beitrag von Satori »

Heinrich-73 » Sa 10. Mai 2014, 15:19 hat geschrieben:
Wir halten also fest, es existiert keinerlei Vernetzung der deutschen Montagsmahnwachen zu der amerikanischen Friedensbewegung oder gar so etwas eine Gesamteuropäische, alles wieder nur Hirngespinste, also kannst Du in Bezug auf diese schon mal gar nicht von einem "WIR" sprechen.
Machst Du Dir Sorgen um die Vernetzung der Friedensbewegung ? Die ist weltweit vernetzt. WIR sind weltweitvernetzt. Am Weltfriedenstag 2013 gingen die Menschen rund um den Globus, Japan, USA, Südamerika .. für "Hands off Syria" auf die Strasse.

[youtube][/youtube]

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Habt ihr einen Band des Friedens auch gehäkelt ?

echt :?:
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 17:34 hat geschrieben:
ich finde, das es naiv ist den selbst wahrgenommenen zustand als irrelevant abzustempeln. ist doch immerhin dein leben das du erfährst.

wenn also nur zuschauen und alles so weiterlaufen lassen aufgrund von "da kann eh keiner was machen" nicht naiv ist, dann bin ich lieber naiv.
Ja, du wirst die Welt ändern.
:D :D :D
Als erstes kannst Du mal posten, wie Du deutsche Waffenlieferungen an Staaten wie Ägypten verhindern willst.
Du stehst doch auf Montagsdemos. :D
Als nächstes kannst Du mir erklären, wie Du die europäische Exportpolitik in Afrika ändern willst.
Oder den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan.
Und den Verkauf alter , deutschen Atomkraftwerke an Brasilien.
Wieso verschenkt die deutsche Bundesregierung atomwaffenfähige U-Boote an Israel, wenn sie gleichzeitig Palästina unterstützt.
Wieso unterstützt Deutschland finanziell die Ukraine, wenn sie von russischen Energien abhängig ist ?
Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes.
Deine Montagsdemos sind eigentlich nur eine subjektive Verhaltensstörung für Menschen, die meinen, etwas ändern zu wollen.
Ihr ändert aber gar nichts, da ihr doof genug seid, euch selbst zu betrügen.
Ihr ändert nichts, gar nichts, da Andere das Schicksal der Menschheit bestimmen.
Aber Selbstbetrug ist auch eine Form der Manipulation.
Du belügst Dich selber, damit Du das subjektive Gefühl genießen kannst, etwas getan zu haben. ;)

Schwachkopf. ;)
Satori

Beitrag von Satori »

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 02:53 hat geschrieben:
worum geht es dann im vorwurf rechts zu sein ?
wo ist jetzt konkret die gefahr von ken und co. ?
Die Gefahr ist, glaub ich immer für das System vorhanden solange eine Bewegung "Änderungen" fordert.
Und die Bewegung noch nicht kontrolliert ist.

Das System = der Komplex aus Parteien und Medien.

Damals als die Öko-Bewegung noch jung war, wurde sie genauso wie die jetzige Friedensbewegung verunglimpft.
Zum Beispiel als linksradikal.
Heute zieht der Vorwurf linksradikal nicht mehr, deshalb werden heute rechtsradikale Gruppierungen regelrecht hofiert.
Natürlich nur, damit man für alle Fälle Sündenböcke hat, die vielseitig einsetzbar sind.
Einen mit Staatsknete gesponserten "Rechten" fotografieren und schon kann der Versuch starten, die Bewegung zu diskreditieren.
Oder einen Aufruf auf einer NPD-Website:

Selbsterkärendes ab Min 3:

[youtube][/youtube]

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die derzeitigen sog. Montagsdemos haben mit den früheren nichts gemein:
Die Montagsdemos, die kurz vor der Wende 1989 in Leipzig und Berlin entstanden sind, haben mit den heutigen Demos nichts zu tun. Auch die Hartz-IV-Demonstrationen, bei denen Menschen im Jahr 2004 auf die Straße gingen und gegen Schröders Agenda 2010 demonstrierten, trugen den Namen Montagsdemonstrationen. Auch diese sind damit nicht gemeint.
Vor ein paar Wochen entstanden in zahlreichen deutschen Städten Demonstrationen, die immer montags stattfinden und sich das Motto Friedensdemonstration auf die Fahne schreiben. Diese neuen Montagsdemos sind in die Kritik geraten. Vor allem in größeren Städten wie Hamburg oder Berlin sind auf diesen Veranstaltungen Redner in Erscheinung getreten, die offensichtlich rechtes Gedankengut auf den Veranstaltungen verbreiten wollten.
http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 48674.html

Diese neurechte Bewegung hat gegen russische Bomben in Syrien nichts einzuwenden, ebenso wenig wie gegen den Landraub der Krim oder gegen die Gewalt von pro-moskowitischen Militanten in der Ostukraine. Der Begriff "Friedensbewegung" ist hier völlig irreführend.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 10. Mai 2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

lach.. du hast das nicht so richtig verstanden, die Anti-Typen hier haben das Bibelwort ernst genommen und verinnerlicht, ohne andere natürlich zu fragen........ : Meinen Frieden gebe ich euch..

echt ;)
eure schöpfung

Beitrag von eure schöpfung »

na deswegen demonstriert man ja dagegen. der gewaltsame weg ist doch verboten. es soll ein nicht von der elite befohlenen staat geben, der wirklich demokratisch ist. ein wirklich mühsamer weg mit wenig chancen auf erfolg und sicherlich schwer zu realisieren.
aber entmutigen lasse ich mich deswegen nicht.

leider hab ich auch keine konkrete lösung für diese probleme. aber ich kann besser mit den demos leben als nur abzuwarten.
eure schöpfung

Heinrich-73 » Sa 10. Mai 2014, 15:33 hat geschrieben: Was wollen oder glauben sie denn besser machen zu können? Was Lösungen und Alternativen angeht sind die Mahnwächter ja alle so ziemlich Maulfaul.

vielleicht hilft dir dieses video auf deine fragen:
[youtube][/youtube]

so ab 45. minute.
frems

Beitrag von frems »

Andreas Popp, der der "Kommissarischen Reichsregierung" anhängt, durfte ja nicht fehlen.

-> http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp

Als nächstes wird hier über die Farbe von Reisepässen diskutiert, ich seh's schon kommen. :|
Labskaus!

Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Sa 10. Mai 2014, 18:27 hat geschrieben:Die derzeitigen sog. Montagsdemos haben mit den früheren nichts gemein.
Natürlich haben die derzeitigen Montagsdemos mit denen von 89 vieles gemein:
Zum Beispiel dass sie Parteiunabhängig sind.
Von keiner Organisation kontrolliert werden.
Dass sie sich spontan ausweiten. Dass sie friedlich verlaufen.
Medien berichten nicht - oder bewusst falsch, ganz wie 89 im Osten.

.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Sa 10. Mai 2014, 18:27 hat geschrieben:Diese neurechte Bewegung
... ist ein Kunstbegriff der Medien.
Hat nie gestimmt und spätestens seit Attac-Leute und ein Bundessprecher der DFG auf den Mahnwachen sprechen ... :x

hat gegen russische Bomben in Syrien nichts einzuwenden, ebenso wenig wie gegen den Landraub der Krim oder gegen die Gewalt von pro-moskowitischen Militanten in der Ostukraine. Der Begriff "Friedensbewegung" ist hier völlig irreführend.
Tatsächlich hat sich jeder Friedensbewegung der letzten Jahrzehnte gegen Washington und Washingtons NATO gerichtet.
Auslöser waren die brutalen Angriffskriege gegen Nordvietnam und den Irak.

Die Friedenbewegung hatte immer einen starken anti-amerikanischen Akzent. Am meisten in den USA selbst. Anti-amerikanisch heisst Anti-Pentatogon.
Dass ist da, wo die Schweine wohnen. Das Pentagon hat die 1. Atombomben abgeworfen. Bis heute investiert das Pentagon bei weitem das meiste Geld in Rüstung, weltweit.
Google mal nach, wieviel Militärbasen die USA rund um den Globus unterhalten.

.
Zuletzt geändert von Satori am Samstag 10. Mai 2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

http://www.20min.ch/interaktiv/Militaer ... index.html

Ganz schlimm. Aber wie wir alle wissen, dienen russische Militärbasen nur der Friedenssicherung, während sie in Südkorea etc. ein Akt der Aggression sind... :dead:
Labskaus!

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Satori » Sa 10. Mai 2014, 23:32 hat geschrieben: Natürlich haben die derzeitigen Montagsdemos mit denen von 89 vieles gemein:
Zum Beispiel dass sie Parteiunabhängig sind.
Von keiner Organisation kontrolliert werden.
Dass sie sich spontan ausweiten. Dass sie friedlich verlaufen.
Medien berichten nicht - oder bewusst falsch, ganz wie 89 im Osten.
.
Man könnte auch sagen, dass es andere leute aus anderen gründen gegen was anderes protestieren und im aktuellen fall sind es halt viel weniger und ihre ideen viel wunderlicher.

Wie stehts mit dir?
Hast du schon reichspapiere?
Cloudbuster?
Glaubst du an chemtrails?

Und warum beantwortest du nie fragen?

Ist dir dein eigenes geschreibsel peinlich?
Hast du einen rest an schamgefühl?

Oder.... kannst du halt nur propaganda nachplappern und bist schon bei einfachsten nachfragen überfordert?
also, ein kognitives problem und du machst halt das, was du gerade noch kannst?
Satori

Beitrag von Satori »

frems » Sa 10. Mai 2014, 22:40 hat geschrieben:http://www.20min.ch/interaktiv/Militaer ... index.html

Ganz schlimm. Aber wie wir alle wissen, dienen russische Militärbasen nur der Friedenssicherung, während sie in Südkorea etc. ein Akt der Aggression sind... :dead:
Ja, das Pentagon plant und agiert grundsätzlich agressiv.
Jedes Jahr ein neuer Krieg. Auch der Ukraine Putsch ist vom Pentagon insziniert.
Kissinger hats sogar zugegeben.
Nach eigenen offiziellen Angaben verfügten die USA im Jahr 2003 über mehr als 700 militärische Einrichtungen im Ausland. Hinzu kamen 96 in amerikanischen Überseeterritorien, wie etwa im Pazifik und in der Karibik.
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... unkte.html

Obama, der Friedensschauspieler unterschreibt Auftragsmorde per Drohne.
Die Russen sind auch keine Heiligen, aber ich sehe von denen keine Gefahr ausgehen.
Ansonsten: Weltweite Militärbasen und Rüstungsausgaben wären einen besonderen Thread wert.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Soeben vom Parteitag der Linken:

Linke sieht Großteil der Verantwortung für Ukraine-Krise beim Westen

10.05.2014, 21:18 Uhr ..............
....

Code: Alles auswählen

Scharf attackierte die Parteichefin den Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen. Er sei ein "Scharfmacher und agiert in der Logik des Kalten Krieges", sagte sie unter dem Beifall der Delegierten.

Wer wie er weitere Aufrüstung fordere und zusätzliche Truppen in Osteuropa stationieren wolle, "gießt Öl ins Feuer", mahnte Kipping. "Hört auf, zu zündeln! Hört auf, mit dem Feuer zu spielen! Es geht um Menschenleben!", rief Kipping.

Sie forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, sich für die Absetzung Rasmussens einzusetzen.
Verständnis für Russland

In dem vom Parteitag bei wenigen Enthaltungen gefassten Beschluss wird um Verständnis für die Situation Russlands geworben. Die Nato habe den Aufbau eines gemeinsamen Hauses Europa verhindert und das Versprechen gebrochen, das Bündnis nicht nach Osten zu erweitern.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... esten.html

.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » So 11. Mai 2014, 00:13 hat geschrieben:Soeben vom Parteitag der Linken:

Linke sieht Großteil der Verantwortung für Ukraine-Krise beim Westen

.
Tja, den frieden wollen wir ja gar nicht. Wir wollen die beute (ukraine) und der westen soll schuld dran sein!

Ist blöd und kindisch?

Nicht für verliebte putinisten, nicht wahr, satori?
Satori

Beitrag von Satori »

Tantris » Sa 10. Mai 2014, 22:59 hat geschrieben:
Und warum beantwortest du nie fragen?
Tu ich doch ständig.
Bei Deinen hab ich das Gefühl, Du suchst Spielkameraden.
Nein, ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas.
Nein, ich hab keine "Reichspapiere".
usw

.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » So 11. Mai 2014, 03:26 hat geschrieben: Tu ich doch ständig.
Bei Deinen hab ich das Gefühl, Du suchst Spielkameraden.
Nein, ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas.
Nein, ich hab keine "Reichspapiere".
usw

.
Danke, immerhin zwei antworten. Die zweite davon sogar auf eine von mir gestellte frage.

Warum sagst du nicht ob du selber fleissig bei den aluhüten protestierst?
Wenn, nein, warum nicht?

Wie erklärst du dir dass die mainstream system medien nie über friedensdemos in russland berichten?
Sind die mit putin im bunde?
Oder gibts das in russland nicht, weil kein russe den frieden will, nichtmal die aluhüte?
Oder werden die einfach so schnell niedergeprügelt?
Oder wird der presse wirklich "diktiert" was sie zu schreiben hat, was einige putinisten hier immer weider behaupten, aber nie sagen können, wie das gehen soll... naja... amantes amentes...

Was meinst du?

Jetzt diskutier halt auch mal!

Oder bist du wirklich nur ein propaganda-papagei?
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich wollte ja noch was zum Thema sagen.

Also, ich hab mir hier vor einiger Zeit - in Dimensionen dieses Stranges vor ca. 20 Seiten - ein paar Sachen über Jebsen und die Demo angeschaut. Ich hab mir "Die Lügen-Mechanik", seine Brandenburger-Tor-Demo-Rede, und abschließend, als "harten Aufprall mit der Realität", das "Worst of Wahnmache"-Video reingezogen.

Was ich Jebsen auf jeden Fall konstatieren würde, ist, dass er auch einige grundsätzliche, richtige Dinge gesagt hat, wie man sie ähnlich auch in Kabarettvorstellungen á la Volker Pispers oder Georg Schramm findet. Im besagten "Lügen-Mechanik"-Video wies er zum Beispiel darauf hin, dass hinter Medien eben auch Menschen stecken, die ein Produkt verkaufen wollen - und dass dieses Produkt eben auch die Leser sind, dessen Meinungen z.B. durch Werbeanzeigen gelenkt werden sollen. Dementsprechend sagt er meines Erachtens berechtigtermaßen, dass man sich stets solchen finanziellen Abhängigkeiten bewusst sein muss. (Und wer schonmal Zeitschriften mit Produkttests gelesen hat, weiß, dass es in der Tat oft gute Gründe gibt, zu vermuten, dass jene Anzeigenkunden auch in den Artikeln bevorzugt werden.)

Dabei geht er auch nicht, wie viele Verschwörungstheoretiker, von einer völligen Gleichschaltung der Medien aus, sondern sieht nur die Gefahr dessen. So erwähnt er u.a. Heribert Prantl, der sich davon wohlmöglich nicht geehrt fühlen würde ;) , als positives Gegenbeispiel für einen Journalisten, dem es gelungen sei, kritisch zu bleiben. Er sagt nicht, dass dies unmöglich sei, sondern lediglich ein sehr unbequemer Weg, den die große Mehrheit der Journalisten nicht bereit sei zu gehen. Einzelne seiner Aussagen auf der Demo-Rede wirkten dann doch etwas vereinfachender, aber das würde ich nach jenem Video eher als stimmungsmachende Anstachelung werten, die nicht seine reale Sichtweise ausdrückt. Stattdessen rät er den Leuten dazu, zu lesen, und stellt dabei verschiedene Bücher vor, die seine Sichtweise bestätigen. Dies kann man nun als rhetorischen Trick sehen, wenn man will - dass er einerseits sagt, man solle sich einen eigenen Eindruck machen, andererseits aber Bücher vorstellt und klipp und klar sagt, wie diese auszulegen seien. Man ist sich nie so ganz sicher, ob er wirklich will, dass man sich seine eigene Meinung bildet oder nicht doch lieber seine. Wahrscheinlich ist er einfach sehr überzeugt davon, dass man daraufhin zwangsläufig seine annehmen würde..

Weiterhin habe ich in diesem Video auch nicht ansatzweise nationale/völkische/rassistische Aussagen entdecken können. Im Gegenteil erinnerte mich seine Rhetorik eher an die der Occupy-Bewegung á la "Wir sind die 99%", und das sogar auch wieder überhaupt nicht einschränkend auf das deutsche Volk oder irgendeine Rasse, sondern auf potentiell die ganze Welt. Er sagt gerne, "seine Zielgruppe sei der Mensch", was diesen Gedanken unterstreicht, aber man natürlich auch irgendwie sektenhaft finden kann, wenn man will. Was zudem auch nicht direkt auffällt, ist, dass er sich ausgerechnet Begrifflichkeiten des Hip-Hops bedient. Er trägt ein Käppi und nennt seine Sendungen unter anderem "Ken am Mic". Wenn er eine rechte Zielgruppe ansprechen wollte, wäre das ziemlich dämlich. Faktisch gibt es kaum eine Musikrichtung, die Rechten mehr im Dorn im Auge ist Hip-Hop: Sie steht für Individualismus und Multikulturalität. Jazz vielleicht. Übrigens gibt es auch in den USA Rap mit teilweise verschwörungstheoretisch anmutenden Lyrics, unter anderem vertreten durch El-P und Killer Mike, welche beide einen sehr hohen Stellenwert in der Underground-Rap-Szene haben. El-P ist übrigens richtig geil, kann ich jedem empfehlen.

Antisemitismus fiel mir in den geschauten Videos ebenfalls nicht sonderlich auf - vielleicht gab es einen kleinen Halbsatz in der Demo, den man so auslegen könnte, wenn man will, und nichtmal da bin ich sicher. Andererseits habe ich aber auch schon Zitate von ihm gelesen, die den Zionismus mit Nazismus verglichen haben, was tatsächlich auf antisemitische Züge schließen lässt. An der Stelle muss ich fairerweise auch ein bisschen sagen, dass man nicht vergessen sollte, dass Ken Jebsen iranische Wurzeln - "roots", wie er an einer Stelle sagt -, hat. Sein Antisemitismus, sofern existent, muss also in der Tat nicht aus der "tiefbraunen" Ecke kommen, sondern ist vielleicht eher familiär geprägt. So fällt ja auch beispielsweise bei den Texten des jüdischstämmigen Henryk M. Broder häufig auf, dass er gegenüber dem Islam ungewöhnlich harsch kritisiert. Das mag keine Rechtfertigung sein, aber eine Erklärung.

Teilweise fand ich seinen Vortrag auch etwas in sich widersprüchlich. Er nannte als Beispiel von Propaganda, dass Medien ihn verkürzend in einer Weise zitieren würden, dass "9/11 arrangiert sei" und dass er damit doch nicht einmal behaupten würde, dass dies ein Inside Job war. Spätere Aussagen im Rahmen seines Vortrags zeigten aber recht deutlich, dass er genau dies tut. Auch sagt er einerseits, dass es durchaus möglich sei, als Journalist - im Falle Prantls sogar bei der SZ, also einem "Mainstream-Medium" - gegen den Strom zu schwimmen, andererseits verweist er im Rahmen des Vortrags aber auf das vereinfachende Bild einer Pyramide, mit jener die kleine Spitze (wieder vgl. Occupy) die "Massen kontrollieren würde". Solche Stellen sind es dann, die ich ihm in der Pauschalität eben doch nicht abkaufe.

Andererseits jetzt aber zu "Worst of Wahnmache" - es wird ehrlicherweise schon als "Worst Of" bezeichnet, aber das, was dort gezeigt wird, ist dann auch ohne Zweifel unverzeihlich übel. Handfeste Nazis und handfester Antisemitismus, weit entfernt von dem, was Ken in seinen Reden augenscheinlich vermitteln will. Ich glaube den Anhänger Jebsens durchaus, dass diese Menschen nur einen Teil dessen darstellen, aber da muss man sich doch wirklich mal fragen: Warum toleriert er das? Warum kotzt ihn das nicht so richtig an? Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass er ein Fascho ist, interpretiere ich es so, dass seiner Ansicht nach die Lage der Welt schon so dermaßen präapokalyptisch ist, dass es notwendig sei, mit dem Teufel zu paktieren. Das wiederum spräche aber dafür, dass sein wahres Ich doch eher das vereinfachende, pauschalisierende Ich ist. Auf seiner Website sagt er, er könne nichts dafür, dass ihm teilweise die falschen Leute folgen, aber so richtig knallhart distanziert ist das nicht. Und solange er das nicht tut, wird man die Demos auch weiterhin von weit rechts unterwandern.

Hinzu kommt, dass die anderen beiden "großen" Redner halt Elsässer und Popp sind, die ich zwar auch nicht unbedingt für Faschisten halte, aber schon für deutlich offener in die Richtung. Er sagt zwar, er "rede ja nur mit ihnen", aber im Falle Elsässers schreibt er immerhin regelmäßig Artikel für dessen Zeitschrift "Compact". Die Rednerliste der medialen bekannt gewordenen "Compact-Konferenz" sprach da ja damals schon eine deutliche Sprache. Und Andreas Popp kannte ich schon früher; dessen "Plan B"-Video hatte mir mal jemand aus dem Piraten-Umfeld gezeigt. Halte ich nichts von, da der Zins meines Erachtens nur ein Symptom und nicht das wahre Problem darstellt.

Was ich für ein Fazit daraus ziehen soll, weiß ich nicht. Ich vermisse derzeit eigentlich in der Tat die ausgewogenere Sicht auf den Ukraine-Konflikt und denke durchaus, dass da einige Journalisten noch zu sehr in den Schemata des Kalten Kriegs denken. Auch wurde ja dank "Neues aus der Anstalt" kürzlich schwarz auf weiß aufgedeckt, dass es in der Tat in jeder großen Zeitung mindestens einen einflussreichen Schreiber gibt, der mit den USA sehr dicke und vernetzt ist. Aber kann man das schon "gleichgeschaltete Medien" nennen? Kann man daraus schon schließen, dass diese Menschen "installiert" wurden? Naja.. Und die Tatsache, dass er, obwohl er es zunächst verleugnet, es letztendlich doch für einen Fakt hält, dass die USA sich das WTC selbst kaputtgemacht haben, halte ich schon für ein bisschen irre. Wobei mir jetzt Profis in der Materie sicherlich Dinge zeigen könnten, die ich auch nur mit Mühe widerlegen könnte. Trotz allem bin ich aber immer auf der Suche nach kritischen Quellen und ich traue es Jebsen durchaus zu, gelegentlich auch mal die richtigen kritischen Fragen zu stellen, sofern es nicht gleich die Weltrevolution gegen die Hochfinanz sein muss. Seine Homepage werde ich mir also hin und wieder mal anschauen, aber eben mit der gebürtigen Vorsicht, die man letztendlich seiner Aussage nach ja eh überall haben sollte. ;)
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Sonntag 11. Mai 2014, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Satori

Beitrag von Satori »

Watchful_Eye » So 11. Mai 2014, 02:53 hat geschrieben:Ich wollte ja noch was zum Thema sagen.

Also, ich hab mir hier vor einiger Zeit - in Dimensionen dieses Stranges vor ca. 20 Seiten - ein paar Sachen über Jebsen und die Demo angeschaut. Ich hab mir "Die Lügen-Mechanik", seine Brandenburger-Tor-Demo-Rede, und abschließend, als "harten Aufprall mit der Realität", das "Worst of Wahnmache"-Video reingezogen.

Was ich Jebsen auf jeden Fall konstatieren würde, ist, dass er auch einige grundsätzliche, richtige Dinge gesagt hat, wie man sie ähnlich auch in Kabarettvorstellungen á la Volker Pispers oder Georg Schramm findet. Im besagten "Lügen-Mechanik"-Video wies er zum Beispiel darauf hin, dass hinter Medien eben auch Menschen stecken, die ein Produkt verkaufen wollen - und dass dieses Produkt eben auch die Leser sind, dessen Meinungen z.B. durch Werbeanzeigen gelenkt werden sollen. Dementsprechend sagt er meines Erachtens berechtigtermaßen, dass man sich stets solchen finanziellen Abhängigkeiten bewusst sein muss. (Und wer schonmal Zeitschriften mit Produkttests gelesen hat, weiß, dass es in der Tat oft gute Gründe gibt, zu vermuten, dass jene Anzeigenkunden auch in den Artikeln bevorzugt werden.)

Dabei geht er auch nicht, wie viele Verschwörungstheoretiker, von einer völligen Gleichschaltung der Medien aus, sondern sieht nur die Gefahr dessen. So erwähnt er u.a. Heribert Prantl, der sich davon wohlmöglich nicht geehrt fühlen würde ;) , als positives Gegenbeispiel für einen Journalisten, dem es gelungen sei, kritisch zu bleiben. Er sagt nicht, dass dies unmöglich sei, sondern lediglich ein sehr unbequemer Weg, den die große Mehrheit der Journalisten nicht bereit sei zu gehen. Einzelne seiner Aussagen auf der Demo-Rede wirkten dann doch etwas vereinfachender, aber das würde ich nach jenem Video eher als stimmungsmachende Anstachelung werten, die nicht seine reale Sichtweise ausdrückt. Stattdessen rät er den Leuten dazu, zu lesen, und stellt dabei verschiedene Bücher vor, die seine Sichtweise bestätigen. Dies kann man nun als rhetorischen Trick sehen, wenn man will - dass er einerseits sagt, man solle sich einen eigenen Eindruck machen, andererseits aber Bücher vorstellt und klipp und klar sagt, wie diese auszulegen seien. Man ist sich nie so ganz sicher, ob er wirklich will, dass man sich seine eigene Meinung bildet oder nicht doch lieber seine. Wahrscheinlich ist er einfach sehr überzeugt davon, dass man daraufhin zwangsläufig seine annehmen würde..

Weiterhin habe ich in diesem Video auch nicht ansatzweise nationale/völkische/rassistische Aussagen entdecken können. Im Gegenteil erinnerte mich seine Rhetorik eher an die der Occupy-Bewegung á la "Wir sind die 99%", und das sogar auch wieder überhaupt nicht einschränkend auf das deutsche Volk oder irgendeine Rasse, sondern auf potentiell die ganze Welt. Er sagt gerne, "seine Zielgruppe sei der Mensch", was diesen Gedanken unterstreicht, aber man natürlich auch irgendwie sektenhaft finden kann, wenn man will. Was zudem auch nicht direkt auffällt, ist, dass er sich ausgerechnet Begrifflichkeiten des Hip-Hops bedient. Er trägt ein Käppi und nennt seine Sendungen unter anderem "Ken am Mic". Wenn er eine rechte Zielgruppe ansprechen wollte, wäre das ziemlich dämlich. Faktisch gibt es kaum eine Musikrichtung, die Rechten mehr im Dorn im Auge ist Hip-Hop: Sie steht für Individualismus und Multikulturalität. Jazz vielleicht. Übrigens gibt es auch in den USA Rap mit teilweise verschwörungstheoretisch anmutenden Lyrics, unter anderem vertreten durch El-P und Killer Mike, welche beide einen sehr hohen Stellenwert in der Underground-Rap-Szene haben. El-P ist übrigens richtig geil, kann ich jedem empfehlen.

Antisemitismus fiel mir in den geschauten Videos ebenfalls nicht sonderlich auf - vielleicht gab es einen kleinen Halbsatz in der Demo, den man so auslegen könnte, wenn man will, und nichtmal da bin ich sicher. Andererseits habe ich aber auch schon Zitate von ihm gelesen, die den Zionismus mit Nazismus verglichen haben, was tatsächlich auf antisemitische Züge schließen lässt. An der Stelle muss ich fairerweise auch ein bisschen sagen, dass man nicht vergessen sollte, dass Ken Jebsen iranische Wurzeln - "roots", wie er an einer Stelle sagt -, hat. Sein Antisemitismus, sofern existent, muss also in der Tat nicht aus der "tiefbraunen" Ecke kommen, sondern ist vielleicht eher familiär geprägt. So fällt ja auch beispielsweise bei den Texten des jüdischstämmigen Henryk M. Broder häufig auf, dass er gegenüber dem Islam ungewöhnlich harsch kritisiert. Das mag keine Rechtfertigung sein, aber eine Erklärung.

Teilweise fand ich seinen Vortrag auch etwas in sich widersprüchlich. Er nannte als Beispiel von Propaganda, dass Medien ihn verkürzend in einer Weise zitieren würden, dass "9/11 arrangiert sei" und dass er damit doch nicht einmal behaupten würde, dass dies ein Inside Job war. Spätere Aussagen im Rahmen seines Vortrags zeigten aber recht deutlich, dass er genau dies tut. Auch sagt er einerseits, dass es durchaus möglich sei, als Journalist - im Falle Prantls sogar bei der SZ, also einem "Mainstream-Medium" - gegen den Strom zu schwimmen, andererseits verweist er im Rahmen des Vortrags aber auf das vereinfachende Bild einer Pyramide, mit jener die kleine Spitze (wieder vgl. Occupy) die "Massen kontrollieren würde". Solche Stellen sind es dann, die ich ihm in der Pauschalität eben doch nicht abkaufe.

Andererseits jetzt aber zu "Worst of Wahnmache" - es wird ehrlicherweise schon als "Worst Of" bezeichnet, aber das, was dort gezeigt wird, ist dann auch ohne Zweifel unverzeihlich übel. Handfeste Nazis und handfester Antisemitismus, weit entfernt von dem, was Ken in seinen Reden augenscheinlich vermitteln will. Ich glaube den Anhänger Jebsens durchaus, dass diese Menschen nur einen Teil dessen darstellen, aber da muss man sich doch wirklich mal fragen: Warum toleriert er das? Warum kotzt ihn das nicht so richtig an? Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass er ein Fascho ist, interpretiere ich es so, dass seiner Ansicht nach die Lage der Welt schon so dermaßen präapokalyptisch ist, dass es notwendig sei, mit dem Teufel zu paktieren. Das wiederum spräche aber dafür, dass sein wahres Ich doch eher das vereinfachende, pauschalisierende Ich ist. Auf seiner Website sagt er, er könne nichts dafür, dass ihm teilweise die falschen Leute folgen, aber so richtig knallhart distanziert ist das nicht. Und solange er das nicht tut, wird man die Demos auch weiterhin von weit rechts unterwandern.

Hinzu kommt, dass die anderen beiden "großen" Redner halt Elsässer und Popp sind, die ich zwar auch nicht unbedingt für Faschisten halte, aber schon für deutlich offener in die Richtung. Er sagt zwar, er "rede ja nur mit ihnen", aber im Falle Elsässers schreibt er immerhin regelmäßig Artikel für dessen Zeitschrift "Compact". Die Rednerliste der medialen bekannt gewordenen "Compact-Konferenz" sprach da ja damals schon eine deutliche Sprache. Und Andreas Popp kannte ich schon früher; dessen "Plan B"-Video hatte mir mal jemand aus dem Piraten-Umfeld gezeigt. Halte ich nichts von, da der Zins meines Erachtens nur ein Symptom und nicht das wahre Problem darstellt.

Was ich für ein Fazit daraus ziehen soll, weiß ich nicht. Ich vermisse derzeit eigentlich in der Tat die ausgewogenere Sicht auf den Ukraine-Konflikt und denke durchaus, dass da einige Journalisten noch zu sehr in den Schemata des Kalten Kriegs denken. Auch wurde ja dank "Neues aus der Anstalt" kürzlich schwarz auf weiß aufgedeckt, dass es in der Tat in jeder großen Zeitung mindestens einen einflussreichen Schreiber gibt, der mit den USA sehr dicke und vernetzt ist. Aber kann man das schon "gleichgeschaltete Medien" nennen? Kann man daraus schon schließen, dass diese Menschen "installiert" wurden? Naja.. Und die Tatsache, dass er, obwohl er es zunächst verleugnet, es letztendlich doch für einen Fakt hält, dass die USA sich das WTC selbst kaputtgemacht haben, halte ich schon für ein bisschen irre. Wobei mir jetzt Profis in der Materie sicherlich Dinge zeigen könnten, die ich auch nur mit Mühe widerlegen könnte. Trotz allem bin ich aber immer auf der Suche nach kritischen Quellen und ich traue es Jebsen durchaus zu, gelegentlich auch mal die richtigen kritischen Fragen zu stellen, sofern es nicht gleich die Weltrevolution gegen die Hochfinanz sein muss. Seine Homepage werde ich mir also hin und wieder mal anschauen, aber eben mit der gebürtigen Vorsicht, die man letztendlich seiner Aussage nach ja eh überall haben sollte. ;)
Aber Hallo. :thumbup:
Ein richtiger Textbeitrag, den lohnt es sich, in Ruhe auch 3 mal zu lesen.
Vielen Dank an Watchful_Eye !

.
Satori

Beitrag von Satori »

Update für den 12., also Montag:

BERLIN: jeden Montag 18 – 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/295512100613246
BAUTZEN: jeden Montag 19 Uhr
https://www.facebook.com/events/562268480553943
BIELEFELD: 19.5. 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/503820933077822
BONN: 10.5. / 17.5. 12:10 - 15 Uhr; 24.5. 16 Uhr
https://www.facebook.com/events/229041707290605
https://www.facebook.com/events/1415069582096702
BRAUNSCHWEIG: jeden Montag 18 - 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/720893487961121
BREMEN: jeden Montag 19 Uhr
http://www.facebook.com/events/763052230394365
BREMERHAVEN: jeden Montag 18 - 19 Uhr
https://www.facebook.com/groups/696148883760025/
CHEMNITZ: 12.5. 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/577246262388530
DORTMUND: jeden Montag 18 Uhr
http://www.facebook.com/events/713634938686784
ERFURT: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/MontagsDemoErfurt
ESSEN: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/785016774856410/
FRANKFURT a.M.: jeden Montag 19 – 21 Uhr
http://www.facebook.com/groups/450662805065603
GARMISCH-PARTENKRICHEN: jeden Montag 18 - 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/157829464387421
(https://www.facebook.com/groups/670263809702340)
GIEßEN: jeden Montag 18 - 20 Uhr
https://www.facebook.com/groups/friedenstreff.giessen
GREIFSWALD: jeden Montag 19 Uhr
https://www.facebook.com/events/513786808725989/
GRONAU WESTFALEN: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/642002769217875
HALLE: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/MontagsdemoInHalle
HAMBURG: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/289899877833024
(http://www.mahnwache-hamburg.de/)
HAMM: 11.5. 15 - 19 Uhr
https://www.facebook.com/events/769737386379272
HANNOVER: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/275207985993934
HERFORD: jeden Montag 18 - 21 Uhr
http://www.facebook.com/events/1439234059649556
HILDESHEIM: 19.5. 17 Uhr
https://www.facebook.com/events/475786775888542
HUSUM: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/268670496637469
INGOLSTADT: jeden Montag 18 – 20 Uhr
http://www.facebook.com/events/598957453518776
JENA: jeden Montag 18:30 Uhr
http://www.facebook.com/groups/1418566895068767
KARLSRUHE: 19.5. 19 Uhr
https://www.facebook.com/events/1392197671065316
(https://www.facebook.com/groups/Mahnwache.Karlsruhe)
KIEL: immer montags 19 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/669607829741527
KOBLENZ: 12.5. 16 - 22 Uhr
https://m.facebook.com/events/392166094254890
KÖLN: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/1592150541011039
LEER: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/726547040729352
LEIPZIG: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/MontagsdemoLeipzig
LÜBECK: 12.5. 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/320296268119119
LUCKAU: jeden Montag 18 - 19 Uhr
https://www.facebook.com/events/840281429334131/
LUDWIGSBURG: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/247367408802038
MAGDEBURG: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/1603286869896467
MINDELHEIM: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/694395650599727
MÜNCHEN: 12.5. 18 - 21 Uhr / 19.4. 13 – 15 Uhr
https://www.facebook.com/events/447655408704454
http://www.facebook.com/events/647083738662219
MÜNSTER: jeden Montag 18 - 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/721214427921890
NEUBRANDENBURG: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/pages/Montagsd ... 7929711316
NÜRNBERG: jeden Dienstag 18.30 Uhr
https://www.facebook.com/mahnwachen.nuernberg
http://www.mahnwachen-nuernberg.de/
OFFENBURG: 12.5. 18:30 - 19:30 Uhr
https://www.facebook.com/events/642388882477744
OSNABRÜCK: jeden Montag 18 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/MontagsMahnwache.Osnabrueck
POTSDAM: jeden Montag 18 - 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/702846099758830
RENDSBURG: jeden Montag 17 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/1898861366921247
REGENSBURG: jeden Montag ab 18 Uh
https://www.facebook.com/groups/292220064287814/
ROSTOCK: 12.5. 19 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/477439072383135
SCHWERIN: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/1431534053765684
SOLINGEN: jeden Montag 19 - 20 Uhr
https://www.facebook.com/groups/mahnwache.solingen/
TRIER: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/1420237424909867
ÜBERLINGEN/BODENSEE: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/321757854655776
https://www.facebook.com/events/312577125558410
UELZEN: jeden Montag 17 – 20 Uhr
https://www.facebook.com/events/628471710566303
WIESBADEN: 12.5. 17 Uhr
https://www.facebook.com/pages/Montagsd ... 0683731321
WILHELMSHAVEN: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/753364244715394
WUPPERTAL: 12.5. 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/533567296751694
WÜRZBURG: 12.5. 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/839868529375503

International:

FRIEDENSMAHNWACHEN IN DER SCHWEIZ
https://www.facebook.com/pages/Friedens ... 1688418125
BERN: jeden Montag 18 Uhr, kleine Schanze
https://www.facebook.com/events/230289930504160/
BASEL: jeden Montag 18 Uhr, Elisabethenanlage
https://www.facebook.com/events/1408120966128212/
ZÜRICH: jeden Montag 18 Uhr, Gemüsebrücke/Rathausbrücke
https://www.facebook.com/events/770974349588053/
Luzern: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/777587155587226
St. GALLEN: jeden Montag 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/1447617802147636/

FRIEDENSMAHNWACHEN IN ÖSTEREREICH
https://www.facebook.com/FriedensmahnwachenOesterreich
GRAZ: jeden Montag 18.30 Uhr
https://www.facebook.com/events/1422060851388327
(https://www.facebook.com/groups/1457662 ... 8770824535)
INNSBRUCK: 19.5. 18 Uhr
https://www.facebook.com/events/465146016952146
(https://www.facebook.com/groups/312017575613889/)
WIEN: jeden Montag 18.30 Uhr
https://www.facebook.com/events/278504465661250/
SALZBURG: 9.5. 19.30 - 21 Uhr
https://www.facebook.com/events/757286394316820/

Die komplette Montagsdemo vom 5.5.2014 am Brandenburger Tor, Berlin, kann hier aufgerufen werden:
http://www.ustream.tv/channel/montagsdemo

Und wenn technisch alles klappt, auch die morgige live vom Potzdamer Platz, Berlin gesehen werden:
http://www.ustream.tv/channel/montagsdemo

.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Satori » So 11. Mai 2014, 03:11 hat geschrieben: Aber Hallo. :thumbup:
Ein richtiger Textbeitrag, den lohnt es sich, in Ruhe auch 3 mal zu lesen.
Vielen Dank an Watchful_Eye !.
Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich mit dem Beitrag auf deine Seite gestellt hätte. Es war eher ein Versuch eines neutralen Mittelwegs. Wenn dir der Beitrag trotzdem gefällt, hab ich da aber natürlich nichts gegen. ;)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Satori

Beitrag von Satori »

Ob und wann, und ob überhaupt .. Sahra Wagenknecht an den Montagsdemos teilnehmen wird, bleibt erstmal offen.

[youtube][/youtube]

.
eure schöpfung

Watchful_Eye » So 11. Mai 2014, 03:28 hat geschrieben: Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich mit dem Beitrag auf deine Seite gestellt hätte. Es war eher ein Versuch eines neutralen Mittelwegs. Wenn dir der Beitrag trotzdem gefällt, hab ich da aber natürlich nichts gegen. ;)

muß satori zustimmen.
dein beitrag hat mir geholfen etwas mehr kritischer ken demnächst zuzuhören. bisher konnte ich noch nichts feststellen was widersprüchlich wäre.
auch wenn du dich nicht auf seine seite stellst: hut ab vor deiner analyse.
Tantris

Beitrag von Tantris »

eure schöpfung » So 11. Mai 2014, 05:36 hat geschrieben:
muß satori zustimmen.
dein beitrag hat mir geholfen etwas mehr kritischer ken demnächst zuzuhören. bisher konnte ich noch nichts feststellen was widersprüchlich wäre.
auch wenn du dich nicht auf seine seite stellst: hut ab vor deiner analyse.
Wenn einem gefällt, was die drei herren so sagen, kann man sich ja damit beschäftigen,was sie sonst noch alles veröffentlicht haben.

Und wer nunmal der meinung ist, die welt ist eine romantische verschwörung der juden gegen die arier und die "germanische medizin" sei das einzig wahre (da gibt es keine bakterien und viren... alles jüdischer schwindel...), wer an chemtrails glaubt und nicht gerne liest...

Für den hat die alu-hut-fraktion sicher einiges zu bieten.

Ob man als putinist im liebesrausch, der alles gut und geil findet, was putin macht und alle seine kritiker am liebsten zu tode foltern möchte... also, ob die satoris, generale und rucikas wirkliche gleichgesinnte dort finden werden... hm... wohl nur, wenn sie auch hier extrem oberflächlich und selektiv wahrnehmen und die argumente andere vorsichtshalber gar nicht erst wahrnehmen. Kurz: ja, aber nur wenn sie weiterhin blind sind.

Gibt es solche mahnwachen auch in russland?
Unsere gleichgeschalteten medien tun so, als seien russen nicht an frieden und chemtrails interessiert.

Von unseren putinisten hier, wissen wir, dass bestimmte minderheiten nicht viel verständnis finden, insbesondere juden, moslems (auch krimtataren) und kaukasier, wohingegen bilige sensatonsmeldungen willig geglaubt werden. Vielleicht erinnert sich noch mancher an rodinas tägliche sensationen. Millionen tonnen diamanten in sibirien gefunden machen russland zu irrsinnig reichen staat und alle bürger zu millionären. Geheimnisvolle pyramiden auf dem meeresgrund gefunden mit einem riesigen edelstein auf der spitze....
also... wer das alles frisst, der glaubt natürlich auch an den heiligen putin und die alu-hut demos und an den weihnachtsmann sowieso.

Andererseits mag es weder rucika, general noch satori der frano-dude oder wie die kameraden sich alle nennen. also, keiner von denen schätzt es, wenn man sie fragt, ob sie selber zu den spinner demos gehen. Sie wollen dafür werben, aber nicht mitmachen. Auch reale demos, über die hier manche reden, weil sie dabei waren, also augenzeugen, mögen sie gar nicht. Am liebsten sind ihnen immernoch infos aus eher unseriösen quellen.
Tja... vielleicht können sie ja irgendeinen mal überzeugen? Wer weiss?
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Wie immer ein differenzierterer Beitrag von watchful eye. :thumbup:

Problematisch sehe ich die Sicht, man müsse Neonazis immer gleich des Feldes verweisen, dürfe sie auf einer Veranstaltung nicht dulden.
Damit tut man so, als ließen sich diese Leute grundsätzlich nicht von vernünftigeren Ansichten überzeugen.
Das stimmt nachweislich nicht.....es gibt auch "Ex-Neonazis".
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Tantris » So 11. Mai 2014, 06:35 hat geschrieben:.
also... wer das alles frisst, der glaubt natürlich auch an den heiligen putin und die alu-hut demos und an den weihnachtsmann sowieso.
Man muss nicht an den "heiligen Putin" glauben, um zu wissen, dass die EU-Imperialisten anhand eines "Assoziierungsabkommens" die Ukraine annektieren wollten.
Man muss auch nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu wissen, dass die demokratisch gewählte Regierung Janukowitsch dieses Annektierungsabkommen mit der EU einst nicht unterzeichnen wollte.
Man muss nicht "an den heiligen Putin" glauben, um sehen zu können, dass die EU-Kriegstreiber daraufhin die Gewalt der Maidan-Chaoten bezahlt und angestachelt haben, bis sie die Ministerien stürmten und ein völlig verängstigtes demokratisch gewähltes Parlament gewaltsam zum Rücktritt zwangen.
Man muss nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu sehen, dass dieses gewaltsam an die Macht gekommene Regime in Kiew 3 Nazi-Minister sowie einen Nazi als Vizepräsidenten in seinem "Parlament" etabliert hat.
Man muss nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu sehen, dass die EU-Kriegstreiber ihr Nazi-Regime in Kiew nun mit Milliarden unserer Steuergelder zu unterstützen beabsichtigen bzw. schon unterstützen.
Man muss auch nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu sehen, dass diese nicht gewählten neuen Freunde unserer EU-Kriegstreiber nun Militär gegen das ukrainische Volk einsetzen, weil es sich ihrem gewaltsam an die Macht gekommenen Regime nicht unterwerfen will.
Man muss auch nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu wissen, dass Merkels Nazi-Busenfreundin Timoschenko sich in einem Telefongespräch Auslöschungsphantasien von 8 Millionen Russen in der Ukraine hingegeben hat und "Russland in ein verbranntes Feld verwandeln" möchte, während sie in der Ukraine problemlos um die Präsidentschaft kandidieren kann, aber das Kiew-Regime dem demokratisch gewählten und gewaltsam abgesetzten Präsidenten Janukowitsch verbietet, an einer Wahl überhaupt teilzunehmen.

Man muss allerdings sehr wohl "an den Weihnachtsmann" glauben, um ernsthaft noch behaupten zu können, dass dieses EU-Kriegstreibergesindel mit Demokratie in der Ukraine noch irgendwas im Sinn habe ... :rolleyes:
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

logiCopter » So 11. Mai 2014, 07:20 hat geschrieben:Man muss nicht an den "heiligen Putin" glauben, um zu wissen, dass die EU-Imperialisten anhand eines "Assoziierungsabkommens" die Ukraine annektieren wollten.
Man muss auch nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu wissen, dass die demokratisch gewählte Regierung Janukowitsch dieses Annektierungsabkommen mit der EU einst nicht unterzeichnen wollte.
Man muss nicht "an den heiligen Putin" glauben, um sehen zu können, dass die EU-Kriegstreiber daraufhin die Gewalt der Maidan-Chaoten bezahlt und angestachelt haben, bis sie die Ministerien stürmten und ein völlig verängstigtes demokratisch gewähltes Parlament gewaltsam zum Rücktritt zwangen.
Man muss nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu sehen, dass dieses gewaltsam an die Macht gekommene Regime in Kiew 3 Nazi-Minister sowie einen Nazi als Vizepräsidenten in seinem "Parlament" etabliert hat.
Man muss nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu sehen, dass die EU-Kriegstreiber ihr Nazi-Regime in Kiew nun mit Milliarden unserer Steuergelder zu unterstützen beabsichtigen bzw. schon unterstützen.
Man muss auch nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu sehen, dass diese nicht gewählten neuen Freunde unserer EU-Kriegstreiber nun Militär gegen das ukrainische Volk einsetzen, weil es sich ihrem gewaltsam an die Macht gekommenen Regime nicht unterwerfen will.
Man muss auch nicht "an den heiligen Putin glauben", um zu wissen, dass Merkels Nazi-Busenfreundin Timoschenko sich in einem Telefongespräch Auslöschungsphantasien von 8 Millionen Russen in der Ukraine hingegeben hat und "Russland in ein verbranntes Feld verwandeln" möchte, während sie in der Ukraine problemlos um die Präsidentschaft kandidieren kann, aber das Kiew-Regime dem demokratisch gewählten und gewaltsam abgesetzten Präsidenten Janukowitsch verbietet, an einer Wahl überhaupt teilzunehmen.

Man muss allerdings sehr wohl "an den Weihnachtsmann" glauben, um ernsthaft noch behaupten zu können, dass dieses EU-Kriegstreibergesindel mit Demokratie in der Ukraine noch irgendwas im Sinn habe ... :rolleyes:
:thumbup:

So siehts aus.

Andererseits hat Putin mal geangelt, darf man nicht vergessen...
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Watchful_Eye » So 11. Mai 2014, 02:53 hat geschrieben: Weiterhin habe ich in diesem Video auch nicht ansatzweise nationale/völkische/rassistische Aussagen entdecken können. Im Gegenteil erinnerte mich seine Rhetorik eher an die der Occupy-Bewegung á la "Wir sind die 99%", und das sogar auch wieder überhaupt nicht einschränkend auf das deutsche Volk oder irgendeine Rasse, sondern auf potentiell die ganze Welt. Er sagt gerne, "seine Zielgruppe sei der Mensch", was diesen Gedanken unterstreicht, aber man natürlich auch irgendwie sektenhaft finden kann, wenn man will. Was zudem auch nicht direkt auffällt, ist, dass er sich ausgerechnet Begrifflichkeiten des Hip-Hops bedient. Er trägt ein Käppi und nennt seine Sendungen unter anderem "Ken am Mic". Wenn er eine rechte Zielgruppe ansprechen wollte, wäre das ziemlich dämlich. Faktisch gibt es kaum eine Musikrichtung, die Rechten mehr im Dorn im Auge ist Hip-Hop: Sie steht für Individualismus und Multikulturalität. Jazz vielleicht.
Rap und Hiphop waren kulturell auch Absage- und Außenseiterkunstformen mit kritischen Inhalten. Merkt man jetzt bei Akon & Co nicht mehr so.
Antisemitismus fiel mir in den geschauten Videos ebenfalls nicht sonderlich auf - vielleicht gab es einen kleinen Halbsatz in der Demo, den man so auslegen könnte, wenn man will, und nichtmal da bin ich sicher. Andererseits habe ich aber auch schon Zitate von ihm gelesen, die den Zionismus mit Nazismus verglichen haben, was tatsächlich auf antisemitische Züge schließen lässt.
Ob es da tatsächlich einen Hass gibt oder nicht viel eher eine falsche Theoriebildung, bleibt zu interpretieren.
Das ist nun kein Widerspruch. Kontrollieren ist aber die falsche Vokabel, denn der Leser bestimmt, was er glauben will und was er kauft. Tatsächlich haben die Mantel- und Zentralredaktionen sowie die Agenturen großen Einfluss auf das, was im Tagesgeschäft eine Zeitung füllt. Die Individualität von Chefjournalisten spielt da nur eine nebensächliche Rolle.
Andererseits jetzt aber zu "Worst of Wahnmache" - es wird ehrlicherweise schon als "Worst Of" bezeichnet, aber das, was dort gezeigt wird, ist dann auch ohne Zweifel unverzeihlich übel. Handfeste Nazis und handfester Antisemitismus, weit entfernt von dem, was Ken in seinen Reden augenscheinlich vermitteln will. Ich glaube den Anhänger Jebsens durchaus, dass diese Menschen nur einen Teil dessen darstellen, aber da muss man sich doch wirklich mal fragen: Warum toleriert er das? Warum kotzt ihn das nicht so richtig an? Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass er ein Fascho ist, interpretiere ich es so, dass seiner Ansicht nach die Lage der Welt schon so dermaßen präapokalyptisch ist, dass es notwendig sei, mit dem Teufel zu paktieren.
Es muss kein Pakt sein. Die Montagsdemo-Bewegung ist breit und eben kein Treffen von ausschließlich Gleichgesinnten.
Auf seiner Website sagt er, er könne nichts dafür, dass ihm teilweise die falschen Leute folgen, aber so richtig knallhart distanziert ist das nicht. Und solange er das nicht tut, wird man die Demos auch weiterhin von weit rechts unterwandern.
Die Montagsdemos insgesamt geben ein buntes Bild ab. Auf vielen sind Rechte und Linke nicht erwünscht, auf anderen nur nicht bestimmend.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Rechtsextreme müssen nicht unbedingt auf diesen "Mahnwachen" mit Ex-Linken wie Elsässer über einen neuen Nationalkonservativismus sinnieren - es gibt doch eigens das "Exit"-Programm:
Mehr als 480 Neonazis hat das Berliner Aussteigerprogramm Exit aus der rechtsextremen Szene geholt - deutlich mehr als das vergleichbare Projekt des Verfassungsschutzes.
http://www.spiegel.de/panorama/neonazi- ... 89844.html

http://www.exit-deutschland.de/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Ach Gott » Sa 10. Mai 2014, 16:45 hat geschrieben: Auf den Montagsdemos wahrscheinlich. Die laufen jetzt seit 2004.
Aber bei denen ging es nicht um Syrien, sondern um die Hartz-IV-Gesetze.
Heinrich-73

Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:
Na, erst mal scheiße ich Dir in deine übertrieben, große Mütze. :D
Genau so kenne ich die Friedensmahnwächter. Immer jemanden anscheißen wollen, der nur eine harmlose Frage stellt.
"Reißt euch mal zusammen uns strahlt liebe aus, ey!"
Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:Desweiteren empfehle ich Dir mal die Nachrichten zu schauen.
Erstaunlich, wo doch die Friedensmahnwächter und auch Satori ja gerade der Meinung sind, die Medien würden alle nur lügen?
Was denn nun?
Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:Hättest Du im Fach " Geschichte " nicht Gras rauchend an der Schulbushaltestelle gestanden, wäre Dir folgendes nicht entgangen.
Ich rauche kein Gras, falls es Dich interessiert, den Unterricht habe ich ebenso wenig geschwänzt. Bist Du sicher, dass Du gerade mit dem richtigen User sprichst?
Was halluzinierst Du Dir hier gerade zusammen?
Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:Überall auf der Welt werden Menschen unterdrückt, ausgenutzt, belogen ,betrogen, gefoltert und ermordet.
Und das seid Beginn der menschlichen Existenz.
Na, dafür brauchte ich jetzt aber keinen Geschichtsunterricht. :|
Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:2014 haben wir 34 Kriege und so genannte bewaffnete Konflikte .
Primär sind es Konflikte, in denen es um Ressourcen geht.
Sekundär um Religionen.
Es liegt also in der Natur des Menschen Macht zu erlangen.
Und es dumm, zu glauben, man könnte die Macht des Kapitals , verändern.
Auf diesem Planeten regiert das Kapital, die Fähigkeit Energieressourcen zu sichern und der verbal Starke über den Schwachen.
Ähm, ja... was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:Gebildete über Ungebildete, wobei die Ungebildeten keinen Zugang zur Bildung haben.
Und wenn jetzt verirrte Seelen auf " Montagsdemos " den subjektiven Eindruck erlangen, sie würden die Welt verändern,
sind sie doch Teil des globalen Wahnsinns.
Was erzählst Du mir das? :x
Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:Denn auch diese Menschen sind Teil einer Konsumgesellschaft, dessen Wohlstand auf der Armut anderer Staaten basiert.
Den Deutschen geht es gut, weil sie Produkte exportieren , die dafür sorgen, das lokale Märkte in Nicht EU Ländern zusammen brechen.
Weil sie Waffen in Staaten exportieren, die dazu benutzt werden, antidemokratische Systeme zu unterstützen, die wir dann wieder unterstützen, um demokratische Oppositionen zu fördern.
Deutschland hat Syrien mit chemischen Substanzen versorgt, obwohl jeder 5. Klässler erkennen könnte, das man daraus C-Waffen entwickeln kann.
Deutschland unterstützt Israel . :D
Deutschland unterstützt die Palästinenser. :D
Schnappatmung einstellen, Blutdruck checken und vielleicht mal durch die Tüte atmen, dann wird das wieder.
Vielleicht. :|
Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben:Und Du denkst, das deutsche Bürger aufwachen würden. ;)
Der deutsche Bürger wird niemals aufwachen.
Der interessiert sich nur für Fußball, den nächsten Urlaub und wie er noch stärker konsumieren kann.

Also nerve nicht rum und lebe weiter auf der Insel " Deutschland ". ;)
Wo habe ich denn gedacht, der Deutsche würde erwachen? Bitte um das Zitat!
Verwechselst Du mich da gerade mit jemandem? :?:
Heinrich-73

Satori » Sa 10. Mai 2014, 18:19 hat geschrieben: Machst Du Dir Sorgen um die Vernetzung der Friedensbewegung ? Die ist weltweit vernetzt. WIR sind weltweitvernetzt. Am Weltfriedenstag 2013 gingen die Menschen rund um den Globus, Japan, USA, Südamerika .. für "Hands off Syria" auf die Strasse.

[youtube][/youtube]

.
Du kannst schon mal gar nicht von "Wir" sprechen bei einer so heterogenen Bewegung, sondern nur Deine eigene Meinung vertreten, kapier es endlich. Ich unterstelle mal, Du kennst die Montagsmahnwachen nur aus Youtube-Videos und hast auch am "Weltfriedenstag 2013" den Kampf für den Frieden nur vor dem PC aus geführt.
Heinrich-73

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 20:12 hat geschrieben:
vielleicht hilft dir dieses video auf deine fragen:
[youtube][/youtube]

so ab 45. minute.
Es hätte mich ja auch ernsthaft gewundert, wenn jetzt mal eine geistige Eigenleistung erfolgt wäre. :rolleyes:
Habt ihr echt außer Youtube-Videos keine eigene Meinung dazu?
frems

Beitrag von frems »

Heinrich-73 » So 11. Mai 2014, 12:54 hat geschrieben: Aber bei denen ging es nicht um Syrien, sondern um die Hartz-IV-Gesetze.
Diese Montagsdemos distanzieren sich ja vehement gegen die rechten Esoteriker, die mit dem Begriff "Montagsdemonstration" Bürger etwas vortäuschen wollen. Daß neben dem Antisemiten Jebsen nun auch Popp, Elsässer etc. auftreten und der Veranstalter Mährholz offenbar zumindest geistig in der Nähe der NPD unterwegs ist, ist da nur die logische Konsequenz. Aber das müssen die auch tun, um eben für bestimmte Gestalten -- auch hier im Forum -- überhaupt erst interessant zu sein. Alles andere wäre zu "angepaßt" und damit nicht mehr attraktiv für aufmüpfige Internet-Rebellen, die ihre Freiheiten nutzen und genießen und gleichzeitig so sehr verachten.
Sie klatschten weiter, als Elsässer über die „Endlösung der Russenfrage“ redete, die gerade in der Ukraine geplant werde. Sie klatschten und jubelten immer noch, als der Herausgeber eines angeblich zeitkritischen Magazins sich zu antisemitischen Verschwörungstheorien verstieg: „Das Verbrechen hat Anschrift und Telefonnummer. Und man kann doch durchaus auch einige Namen nennen. Wer gehört denn zu dieser Finanzoligarchie? Die Herren Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski, das englische und das saudische Königshaus. Und warum soll es Antisemitismus sein, wenn man darüber spricht, wie diese winzig kleine Schicht von Geldaristokraten die Federal Reserve benutzen, um die ganze Welt ins Chaos zu stürzen?“

Was das alles mit Frieden und der derzeitigen Gemengelage in der Ukraine zu tun hat, blieb unklar. Einige NPD-Mitglieder um den Landesvorsitzenden Sebastian Schmidtke waren jedenfalls auch im Publikum dabei und spendeten dankbar Applaus. Es war der Punkt, an dem die Veranstaltung ins Absurde hätte abdriften müssen. Doch die Menschen blieben und hörten weiter zu. Geeint durch ein gemeinsames Feindbild: die gesellschaftlichen Eliten in diesem Land.
http://www.huffingtonpost.de/2014/04/22 ... 90762.html
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Watchful_Eye » So 11. Mai 2014, 03:53 hat geschrieben:Seine Homepage werde ich mir also hin und wieder mal anschauen, aber eben mit der gebürtigen Vorsicht, die man letztendlich seiner Aussage nach ja eh überall haben sollte. ;)
Pispers? Ernsthaft? Was sagt der denn "richtiges"? Daß sein Antiamerikanismus nicht oberflächig sei? :|
Labskaus!

Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Heinrich-73 » So 11. Mai 2014, 11:54 hat geschrieben: Aber bei denen ging es nicht um Syrien, sondern um die Hartz-IV-Gesetze.
Auf diesen Demos geht es um alles mögliche. Hartz IV muss weg war nur der Anfang.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
frems

Beitrag von frems »

Achja, der Vollständigkeit halber. Hier behaupten die Aluhut-Träger ja, daß der Begriff "Neue Rechte" eine Erfindung der Medien sei, um dann unterschwellig anzudeuten, daß er damit per se falsch sein muß, da die Medien ja -- belegen werden sie es nie -- gleichgeschaltet seien und man deshalb kritische Berichterstattungen lieber aus dem Weg geht. Und so falsch bzw. schwach diese Konklusion bereits ist, so falsch sind auch die Prämissen. Der Begriff kommt aus der Politikwissenschaft und wird auch fleißig von bestimmten Kamernossen selbst benutzt. Also nicht immer leichtgläubig alles abnehmen, was jene so behaupten, die gezielt lügen und denken, irgendwer falle darauf schon herein.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechte
Labskaus!

Heinrich-73

Ach Gott » So 11. Mai 2014, 13:33 hat geschrieben: Auf diesen Demos geht es um alles mögliche. Hartz IV muss weg war nur der Anfang.
Syrien war dort NIE ein Thema, face it.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Satori » Sa 10. Mai 2014, 22:34 hat geschrieben: ... ist ein Kunstbegriff der Medien.
Hat nie gestimmt und spätestens seit Attac-Leute und ein Bundessprecher der DFG auf den Mahnwachen sprechen ... :x
ATTAC warnt vor den Montagsdemos:
http://www.freitag.de/autoren/klaus-ehr ... pf-vereint
(Auch sonst lesenswert)

Lediglich der bekannte Aufstandstourist P.Shaylar hat sich dort wie immer gerne gezeigt.
http://www.taz.de/!118275/

DFG ?
Ja, der Herr Schleip war privat dort.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
frems

Beitrag von frems »

Gretel » So 11. Mai 2014, 13:55 hat geschrieben: Lediglich der bekannte Aufstandstourist P.Shaylar hat sich dort wie immer gerne gezeigt.
Der hat sich aber auch nicht beliebt gemacht, als er u.a. eine Distanzierung zum rechten Rand wünschte und nicht fand, daß das Rechts-Links-Schema überholt sei. Dafür wurde er dann ausgebuht, genau wie bei seiner Aussage, daß er es für falsch hält, wenn man sich antisemitischen Verschwörungstheorien bedient, um gegen "den Westen" zu wettern. Ob er dort wohl nochmal hingeht?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Achja, die FED ist jüdisch und hat unsere Regierung unter Kontrolle. Manch Unsinn wird wohl noch in 50 Jahren einige Figuren begeistern.

http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/ ... 52674.html

Chemtrails, IM Erika, Hochfinanz, Kriegstreiber ARD, Systempresse, ... alles dabei, was zum Gesamtpaket gehört. Ganz schön fies vom gleichgeschalteten Tagesspiegel, daß er die Demos einfach verschweigt. Da steckt doch System hinter! Und die ZEIT steckt natürlich auch unter einer Decke. Ist ja alles "Massenmedien".
http://blog.zeit.de/hamburg/montagsdemos/
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04 ... den-berlin
Labskaus!

Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Satori

Beitrag von Satori »

Watchful_Eye » So 11. Mai 2014, 03:28 hat geschrieben: Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich mit dem Beitrag auf deine Seite gestellt hätte. Es war eher ein Versuch eines neutralen Mittelwegs. Wenn dir der Beitrag trotzdem gefällt, hab ich da aber natürlich nichts gegen. ;)
Eine achtsame eigene Analyse, der Versuch eines neutralen Mittelwegs über den man wieder reden kann.
Die beauftragten Schreiber hier versuchen den Dämonisierungstrip der Medien weiter zu reiten.
Auch wenn die Zeit-Taz usw Hetzartikel schon Wochen alt sind, immer wieder anheizen. Sonst hat man ja nichts.

Das Spiel der Medien, des Systems: Teile und Herrsche.
Die ältere Friedensbewegung ist schön harmlos, die Ostermarschanmelder der letzten 10 Jahre waren immer die gleichen.
Brave Leute, Pastoren, Gewerkschaftler ...

Die jungen Wilden kommen jetzt, sogar wöchentlich und das ist nen andres Kaliber.
Möglich ist, das System hat Angst, sonst würde es nicht mit so scharfer Munition reinschiessen.
Nazi-Vorwürfe sind ja ziemlich scharfe Geschosse.

Ja, die neue Friedensbewegung dämonisiert auch: Das Bankenkartell verdient am Krieg !
Das Finanzsystem BRAUCHT Kriege !
Was ich selbst nicht prüfen kann, aber:
Es scheint, gerade dieser Vorwurfe hat das System ins Herz getroffen.

Code: Alles auswählen

Getroffene Hunde bellen:
Wenn jemand einer Sache beschuldigt wird, und dieser sich sehr stark und laut dagegen verbal zur Wehr setzt, kann man fast immer davon ausgehen, dass er doch etwas mit dieser Sache zu tun hat!

.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Die Jungen Wilden schießen auch manchmal neben das Tor. Wo passiert das nicht?
Satori

Beitrag von Satori »

Ach Gott » So 11. Mai 2014, 14:44 hat geschrieben:Die Jungen Wilden schießen auch manchmal neben das Tor. Wo passiert das nicht?
OK, aber ich hab den Verdacht mit ihrer Kritik am Geldsystem haben sie genau ins Schwarze getroffen.
Die Reaktion der Medien: Zunächst ein sehr seltenes Totschweigen.
Dann plötzlich ( aber nur auf den hinteren Seiten ) verzerrende und diffamierende Berichte. :rolleyes:

.
Satori

Beitrag von Satori »

Jeder nimmt "privat" teil. ( ausser Schnüffler, die kommen dienstlich )

http://www.leipzig-gegen-krieg.de/home.html

Leipzig morgen am 12. 5. auf der Bühne:

Morgaine & Kilez More Live

[youtube][/youtube]

.
Franco Frascella
user title: Off wegen der Zensur hier

Beitrag von Franco Frascella »

Satori » So 11. Mai 2014, 14:51 hat geschrieben: OK, aber ich hab den Verdacht mit ihrer Kritik am Geldsystem haben sie genau ins Schwarze getroffen.
Die Reaktion der Medien: Zunächst ein sehr seltenes Totschweigen.
Dann plötzlich ( aber nur auf den hinteren Seiten ) verzerrende und diffamierende Berichte. :rolleyes:

.
Vielen Dank für deine präzise Feststellung. denn es ist genau dieses Geldsystem, dass Kriege benötigt und die allermeisten Menschen in eine Zinsknechtschaft zwingt, die so niemals mit dem Amtseid aller Bundesregierungen in Deutschland zu vereinbaren ist, denn der lautet:
Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“ Der Eid wird vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages (und beim Bundespräsidenten zusätzlich vor den Mitgliedern des Bundesrates) abgehalten.
Ich frage mich jedoch, wen unsere SchuldenQueen samt Bundesministern gemeint haben, als sie diesen Eid geleistet haben?

Daher noch ein ganz kurzer Beitrag, der in diesem Zusammenhang verstanden werden muss:
[youtube][/youtube]
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
frems

Beitrag von frems »

Elsässer widmet sich nun den wichtigen Dingen im Leben und setzt nun wohl auf völkisch statt Querfront: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... na-zuruck/

Fühlen sich die hier anwesenden Aluhut-Träger auch sexuell umerzogen?
Labskaus!

Gesperrt