Was die US/EU-Propaganda gerne verschweigen möchte ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Was die US/EU-Propaganda gerne verschweigen möchte ...

Beitrag von frems »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 12:32 hat geschrieben: Prinzipiell passt der Artikel hier gut rein. Die vier deutschen Soldaten werden aber wieder falsch als "OSZE-Mitarbeiter" deklariert.
Dann hat sich -- Glückwunsch zum Fund -- ein Journalist schlecht ausgedrückt, da die Soldaten im Auftrag der OSZE hingeschickt wurden, um als internationale Militärbeobachter sich dort ein Bild von der Lage zu machen. Weltbewegend, zumal die Ukraine darum bat und auch Rußland an der OSZE teilnimmt. Da wird man wohl noch mindestens ein Versuch brauchen, um mal "US/EU-Propaganda" zu entdecken. Danach kann man ja noch immer schauen, was der Begriff überhaupt bedeutet. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 12:55 hat geschrieben: ... und im vorliegenden Fall meint es der Vizechef des OSZE-Krisenpräventionszentrums :)
Und im anderen Fall die OSZE selbst. Denn die OSZE darf natürlich internationale Militärbeobachter schicken, vor allem, wenn sie von der Regierung dazu eingeladen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

frems » Di 29. Apr 2014, 11:58 hat geschrieben: Dann hat sich -- Glückwunsch zum Fund -- ein Journalist schlecht ausgedrückt, da die Soldaten im Auftrag der OSZE hingeschickt wurden
So wäre es korrekt. Ich finde das auch nicht gut, dass sie festgehalten werden. Russland hat mehrfach dazu aufgerufen, politische Gefangene zu befreien und beide Seiten aufgerufen, wieder mit Worten statt mit Waffen zu streiten. Die Autonomiefreunde mißtrauen aber dem Regime in Kiew sehr und haben keine einheitliche Struktur, die irgendeine Autorität hätte.
Da kann sich schnell was hochschaukeln.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
frems

Beitrag von frems »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 13:01 hat geschrieben: So wäre es korrekt. Ich finde das auch nicht gut, dass sie festgehalten werden. Russland hat mehrfach dazu aufgerufen, politische Gefangene zu befreien und beide Seiten aufgerufen, wieder mit Worten statt mit Waffen zu streiten. Die Autonomiefreunde mißtrauen aber dem Regime in Kiew sehr und haben keine einheitliche Struktur, die irgendeine Autorität hätte.
Da kann sich schnell was hochschaukeln.
Wäre korrekt, aber ob die OSZE einen deutschen Soldaten anstellt oder beauftragt, ändert an dem öffentlich bekannten Einsatz eher wenig. Man kann nur hoffen, daß die Terroristen nicht eine größere Eskalation herbeisehnen und dafür das Leben der Geiseln für diese Spiele riskieren. Wenn ich es im Radio aber korrekt hörte, haben sie bspw. einen kranken Gefangenen wieder freigelassen. Das gibt etwas Hoffnung, daß die Terroristen nicht von allen guten Geistern verlassen sind.
Labskaus!

logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 12:59 hat geschrieben: Und im anderen Fall die OSZE selbst. Denn die OSZE darf natürlich internationale Militärbeobachter schicken, vor allem, wenn sie von der Regierung dazu eingeladen wird.
Ja. Eingeladen von einer nicht gewählten Nazi-Regierung, die mit Gewalt die Macht in Kiew ergriffen hat.
Tolle Einladung, ich muss schon sagen.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Jockel

Beitrag von Jockel »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 11:37 hat geschrieben:Verstehe: Wenn man gegen die Fakten nichts sagen kann, dann eben gegen die Leute, welche die Fakten benennen.
Gegen welche Fakten kann ich denn nix sagen. Ich bemühe mich um ein wenig Objektivität.
Das es auch in westlichen Medien Propaganda gibt will ich doch garnet anzweifeln.
Die Berichterstattung war schon teilweise sehr einseitig.
Manche deiner Beispiele find ich etwas überflüssig. Ob Grobatschow etwas sagt, oder in China ein Sack Reis umfällt. Ich hatte die Äußerungen übrigens in westlichen Medien erfahren. Nur wozu sollte sowas aufgebläht werden.
Du hättest vielleicht bessere Beispiele raussuchen können. Ich find am bezeichnesten die Berichterstattung über die Geschehnissse auf dem Maidan.
Zuletzt geändert von Jockel am Dienstag 29. April 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 13:09 hat geschrieben:Ja. Eingeladen von einer nicht gewählten Nazi-Regierung, die mit Gewalt die Macht in Kiew ergriffen hat.
Du kommst hier mit Propaganda und laberst die dümmste Propaganda vom Kreml nach. Tolles Beispiel. So was nennt sich Doppelmoral.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Übrigens, wie der OSZE-Vizechef weiter ausführt, hat die OSZE eine eigene Beobachtermission in der Ukraine mit 125 zivilen Beobachtern.
Diese wurden nicht behelligt.

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/122 ... ZE/7837005
Bob Dylan
Jockel

Beitrag von Jockel »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 12:09 hat geschrieben:Ja. Eingeladen von einer nicht gewählten Nazi-Regierung, die mit Gewalt die Macht in Kiew ergriffen hat.
Um beim Thema zu bleiben ^^
frems

Beitrag von frems »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 13:13 hat geschrieben: Du kommst hier mit Propaganda und laberst die dümmste Propaganda vom Kreml nach. Tolles Beispiel. So was nennt sich Doppelmoral.
Teilzeitdemokraten haben es halt nicht so mit Gewaltenteilung, Rechtsstaat und Parlamentarismus in einer Demokratie. Solche Staatsstrukturen sind halt zu kompliziert. Ein starker Mann an der Spitze ist da deutlich einfacher. Interessant ist ja auch, wie die VTler jeden freien Journalisten, wenn es ihm gelegen kommt, für vermeintliche Propagandaentdeckungen aufdecken wollen, einfach -- ohne schlüssige Erklärungen oder gar Belege -- die Presse "des Westens" (der an sich schon heterogen genug ist, aber das ist auch zu kompliziert) für gleichgeschaltet zu erklären. Der Begriff Gleichschaltung hat in diesen Kreisen wohl eine sehr anziehende Wirkung. Und so wird Journalist Horst Schmidt-Meyer dann herausgepickt, um unbedeutende Begrifflichkeiten zu dramatisieren und auf alle anderen Medien zu projizieren. Ich weiß nur nicht, ob die tatsächlich so naiv sind und glauben, daß ihnen das wer abkauft. Aber manch einer hat wohl keine Hobbys als die Zeit der Interimsregierung für tagtäglichen Unsinn zu mißbrauchen. Einfach kann man jede Diskussion mit denen knicken, wenn sie in zig Stränge wider besseren Wissens gezielt Falschbehauptungen reindonnern im Stundentakt.
Labskaus!

Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

frems » Di 29. Apr 2014, 12:05 hat geschrieben: Wäre korrekt, aber ob die OSZE einen deutschen Soldaten anstellt oder beauftragt, ändert an dem öffentlich bekannten Einsatz eher wenig.
Das ist auch nicht der springende Punkt. Die OSZE-Soldaten wurden in Medien teilweise besprochen als seien es irgendwelche wohlmeinenden Zivilisten. Das ist ein wenig irreführend. Wichtig ist jetzt, dass sie wohlbehalten freikommen. Bei den Autonomiebefürwortern müssen letztlich die Politiker und nicht die Gewehrschwinger sich durchsetzen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 13:13 hat geschrieben: Du kommst hier mit Propaganda und laberst die dümmste Propaganda vom Kreml nach.
Helmut Schmidt ist nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2518522 ), der OSZE-Vize-Chef ist nicht vom Kreml (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2518624 ) und Amnesty international ist auch nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2518880 ) ... :rolleyes:
Bob Dylan
frems

Beitrag von frems »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 13:19 hat geschrieben: Das ist auch nicht der springende Punkt. Die OSZE-Soldaten wurden in Medien teilweise besprochen als seien es irgendwelche wohlmeinenden Zivilisten. Das ist ein wenig irreführend. Wichtig ist jetzt, dass sie wohlbehalten freikommen. Bei den Autonomiebefürwortern müssen letztlich die Politiker und nicht die Gewehrschwinger sich durchsetzen.
Nicht unbedingt, wenn man berücksichtigt, daß sich die OSZE in erster Linie um militärische Belange kümmert. Daß man dort erfahrene Soldaten antrifft, sollte klar wie Kloßbrühe sein. Es geht ja primär ums Militär. Sollte man nicht mit rein zivilen und ökonomischen Einrichtungen verwechseln wie der OECD. Aber richtig, sollen die Politiker verhandeln und nicht eine radikale Minderheit auf der Straße mit schweren Waffen. Der niedergeschossene Bürgermeister von Charkiw wird es wohl leider nicht machen, wie es klingt. Lunge und Leber von hinten durchschossen.
Zuletzt geändert von frems am Dienstag 29. April 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

frems » Di 29. Apr 2014, 12:24 hat geschrieben: Nicht unbedingt, wenn man berücksichtigt, daß sich die OSZE in erster Linie um militärische Belange kümmert. Daß man dort erfahrene Soldaten antrifft, sollte klar wie Kloßbrühe sein.
Möchtest du eine dieser berühmten "man on the street"-Umfragen zu diesem Aspekt machen? Die meisten dürften eine "OSZE-Beobachtermission" für irgendwelche Politpensionäre und friedensbewegte Studenten analog zu Wahlbeobachtern halten. Die Berichterstattung trägt dazu bei.

Aber richtig, sollen die Politiker verhandeln und nicht eine radikale Minderheit auf der Straße mit schweren Waffen. Der niedergeschossene Bürgermeister von Charkiw wird es wohl leider nicht machen, wie es klingt. Lunge und Leber von hinten durchschossen.
Eine sehr unangenehme Art, aus dem Leben zu scheiden und ein deutliches Zeichen, wie sehr die Situation kocht. Der Mann hat sich Medienberichten zufolge in allen Lagern Feinde gemacht mit wechselnden Allianzen. Aber deshalb schießt man einen doch nicht tot!
Jockel

Beitrag von Jockel »

frems » Di 29. Apr 2014, 12:24 hat geschrieben: Nicht unbedingt, wenn man berücksichtigt, daß sich die OSZE in erster Linie um militärische Belange kümmert. Daß man dort erfahrene Soldaten antrifft, sollte klar wie Kloßbrühe sein. Es geht ja primär ums Militär. Sollte man nicht mit rein zivilen und ökonomischen Einrichtungen verwechseln wie der OECD. Aber richtig, sollen die Politiker verhandeln und nicht eine radikale Minderheit auf der Straße mit schweren Waffen. Der niedergeschossene Bürgermeister von Charkiw wird es wohl leider nicht machen, wie es klingt. Lunge und Leber von hinten durchschossen.
Hat Ach Gott mit seiner Strategie wohl Erfolg. Denn nein: um eine Definition des Status der OSZE Mission ging es in dem Artikel nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 13:21 hat geschrieben:Helmut Schmidt ist nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2518522 ), der OSZE-Vize-Chef ist nicht vom Kreml (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2518624 ) und Amnesty international ist auch nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2518880 ) ... :rolleyes:
Es geht um deine Propagandalüge der Nazi-Regierung. :x
frems

Beitrag von frems »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 13:28 hat geschrieben: Möchtest du eine dieser berühmten "man on the street"-Umfragen zu diesem Aspekt machen? Die meisten dürften eine "OSZE-Beobachtermission" für irgendwelche Politpensionäre und friedensbewegte Studenten analog zu Wahlbeobachtern halten. Die Berichterstattung trägt dazu bei.
Gerade beim Online-Journalismus fehlt offenbar die Zeit mal etwas intensiver zu recherchieren und sich in Themen einzulesen. Und in der Regel haben die Schreiberlinge keine akademische Ausbildung zum Thema internationale Organisationen. Und was der Otto-Normal-Bürger annimmt, kA. Der dürfte wie manch einer hier im Forum zum ersten mal in seinem Leben von der OSZE gehört haben.
Eine sehr unangenehme Art, aus dem Leben zu scheiden und ein deutliches Zeichen, wie sehr die Situation kocht. Der Mann hat sich Medienberichten zufolge in allen Lagern Feinde gemacht mit wechselnden Allianzen. Aber deshalb schießt man einen doch nicht tot!
Ohne Frage. Solange man aber nicht weiß, wer es war, kann es auch ein verwirrter Einzeltäter sein und keine der relevanten politischen Gruppierungen in der Ostukraine.
Zuletzt geändert von frems am Dienstag 29. April 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 13:31 hat geschrieben: Es geht um deine Propagandalüge der Nazi-Regierung. :x
Die ARD ist auch nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2518528 )

Ham wa wieda was jelernt ... :cool:
Bob Dylan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 13:43 hat geschrieben: Die ARD ist auch nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2518528 )

Ham wa wieda was jelernt ... :cool:
Jaja, da heißt es Nazis, gell........
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

frems » Di 29. Apr 2014, 12:31 hat geschrieben: Gerade beim Online-Journalismus fehlt offenbar die Zeit mal etwas intensiver zu recherchieren und sich in Themen einzulesen. Und in der Regel haben die Schreiberlinge keine akademische Ausbildung zum Thema internationale Organisationen. Und was der Otto-Normal-Bürger annimmt, kA. Der dürfte wie manch einer hier im Forum zum ersten mal in seinem Leben von der OSZE gehört haben.
Die OSZE und auch der Europarat sind angesichts der heutigen politischen Realität auch nicht mehr die eigentlich wichtigen Foren. Bereits im Geflecht der EU findet sich kaum jemand außer den direkt damit befassten Experten zurecht. Solche Fehler sind aber ärgerlich denn meist sind heute Online und Print praktisch eins. In dem Zusammenhang: Um die verhältnismäßig staatsfernen (aber gewiss nicht oppositionellen) Nachrichten von RIA Novosti ist es echt schade.
Ohne Frage. Solange man aber nicht weiß, wer es war, kann es auch ein verwirrter Einzeltäter sein und keine der relevanten politischen Gruppierungen in der Ostukraine.
Ich möchte da auch nicht so tun als ob ich mehr wüsste als die Aufklärer vor Ort.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 13:45 hat geschrieben: Jaja, da heißt es Nazis, gell........
Nein, bei der ARD heißt es "ukrainische Rechtsaußen", "rechte Nationalisten", "rechtsradikale Kampfgruppen", "rechter Sektor" und "Swoboda".
Entschuldige bitte meine Zusammenfassung mit "Nazis" ... :|
Bob Dylan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 13:50 hat geschrieben: Nein, bei der ARD heißt es "ukrainische Rechtsaußen", "rechte Nationalisten", "rechtsradikale Kampfgruppen", "rechter Sektor" und "Swoboda".
Weil nicht alles rechtsradikales Nazi ist. Diese Nazikeule ist dumpfe Propaganda vom allerfeinsten. :thumbup:
Hast du dich also toll selbst bewiesen.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 12:50 hat geschrieben: Nein, bei der ARD heißt es "ukrainische Rechtsaußen", "rechte Nationalisten", "rechtsradikale Kampfgruppen", "rechter Sektor" und "Swoboda".
Diese Differenzierung kostet einen Haufen Sendezeit. Da bleibt dann nur noch übrig, die Gegenseite pauschal als "Terroristen" einzusortieren. Da weiß der Hörer auch gleich, für und gegen wen er parteilich sein soll.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 13:54 hat geschrieben: Weil nicht alles rechtsradikales Nazi ist. Diese Nazikeule ist dumpfe Propaganda vom allerfeinsten. :thumbup:
Hast du dich also toll selbst bewiesen.
Bis jetzt hast nur du bewiesen, dass du nicht weißt, dass Helmut Schmidt, der OSZE-Vize-Chef, Amnesty international und die ARD nicht vom Kreml sind ... :cool:
Bob Dylan
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 14:09 hat geschrieben:Bis jetzt hast nur du bewiesen, dass du nicht weißt, dass Helmut Schmidt, der OSZE-Vize-Chef, Amnesty international und die ARD nicht vom Kreml sind ... :cool:
Du hast doch selbst geschrieben, das es in der ARD nicht Nazi heisst. :thumbup:
Wenn du meint, dich dieser fehlerhaften, vom Kreml verfassten, Zusammenfassung als NAZIS, zu bedienen, dann ist das dein Propagandadreck.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Wie Europa unter dem Diktat der USA steht

"Die vollkommene Unterwerfung der EU unter Machtpolitik der USA wird deutlich, wenn man an Konferenzen teilnimmt, die sich an Entscheidungsträger wenden. Im Jahr 2000 lud das US-Außenministerium Regierungspolitiker nach Bratislava ein, um diese auf die in den nächsten Jahren verfolgte Strategie einzuschwören. Die Vorstellung der Souveränität von Staaten in Europa kommt dabei ebenso wenig vor wie die Tatsache, dass nicht alle Länder der NATO angehören, manche dezidiert neutral sind. Alles, was westlich einer gedachten Linie liegt, "gehört" den Vereinigten Staaten, und wo die Grenze des Einflussbereiches im Osten angesiedelt wird, verschiebt sich immer weiter nach Osten."

Brief von Willy Wimmer, Mitglied des Bundestages an den Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Gerhard Schröder, Berlin 02.05.2000

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

am vergangenen Wochenende hatte ich in der slowakischen Hauptstadt Bratislava Gelegenheit, an einer gemeinsam vom US-Außenministerium und American Enterprise Institute (außenpolitisches Institut der republikanischen Partei) veranstalteten Konferenz mit den Schwerpunktthemen Balkan und NATO-Erweiterung teilzunehmen.
Die Veranstaltung war sehr hochrangig besetzt, was sich schon aus der Anwesenheit zahlreicher Ministerpräsidenten sowie Außen- und Verteidigungsminister aus der Region ergab. Von den zahlreichen wichtigen Punkten, die im Rahmen der vorgenannten Themenstellung behandelt werden konnten, verdienen es einige, besonders wiedergegeben zu werden:

1. Von Seiten der Veranstalter wurde verlangt, im Kreise der Alliierten eine möglichst baldige völkerrechtliche Anerkennung eines unabhängigen Staates Kosovo vorzunehmen.
2. Vom Veranstalter wurde erklärt, dass die Bundesrepublik Jugoslawien außerhalb jeder Rechtsordnung, vor allem der Schlussakte von Helsinki, stehe.
3. Die europäische Rechtsordnung sei für die Umsetzung von NATO-Überlegungen hinderlich. Dafür sei die amerikanische Rechtsordnung auch bei der Anwendung in Europa geeigneter.
4. Der Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien sei geführt worden, um eine Fehlentscheidung von General Eisenhower aus dem 2. Weltkrieg zu revidieren. Eine Stationierung von US-Soldaten habe aus strategischen Gründen dort nachgeholt werden müssen.
5. Die europäischen Verbündeten hätten beim Krieg gegen Jugoslawien deshalb mitgemacht, um de facto das Dilemma überwinden zu können, das sich aus dem im April 1999 verabschiedeten “Neuen Strategischen Konzept” der Allianz und der Neigung der Europäer zu einem vorherigen Mandat der UN oder OSZE ergeben habe.
6. Unbeschadet der anschließenden legalistischen Interpretation der Europäer, nach der es sich bei dem erweiterten Aufgabenfeld der NATO über das Vertragsgebiet hinaus bei dem Krieg gegen Jugoslawien um einen Ausnahmefall gehandelt habe, sei es selbstverständlich ein Präzedenzfall, auf den sich jeder jederzeit berufen könne und auch werde.
7. Es gelte, bei der jetzt anstehenden NATO-Erweiterung die räumliche Situation zwischen der Ostsee und Anatolien so wiederherzustellen, wie es in der Hochzeit der römischen Ausdehnung gewesen sei.
8. Dazu müsse Polen nach Norden und Süden mit demokratischen Staaten als Nachbarn umgeben werden, Rumänien und Bulgarien die Landesverbindung zur Türkei sicherstellen, Serbien (wohl zwecks Sicherstellung einer US-Militärpräsenz) auf Dauer aus der europäischen Entwicklung ausgeklammert werden.
9. Nördlich von Polen gelte es, die vollständige Kontrolle über den Zugang aus St. Petersburg zur Ostsee zu erhalten.
10. In jedem Prozess sei dem Selbstbestimmungsrecht der Vorrang vor allen anderen Bestimmungen oder Regeln des Völkerrechts zu geben.
11. Die Feststellung stieß nicht auf Widerspruch, nach der die NATO bei dem Angriff gegen die Bundesrepublik Jugoslawien gegen jede internationale Regel und vor allem einschlägige Bestimmungen des Völkerrechts verstoßen habe.

Nach dieser sehr freimütig verlaufenen Veranstaltung kommt man in Anbetracht der Teilnehmer und der Veranstalter nicht umhin, eine Bewertung der Aussagen auf dieser Konferenz vorzunehmen.

Die amerikanische Seite scheint im globalen Kontext und zur Durchsetzung ihrer Ziele bewusst und gewollt die als Ergebnis von 2 Kriegen im letzten Jahrhundert entwickelte internationale Rechtsordnung aushebeln zu wollen. Macht soll Recht vorgehen. Wo internationales Recht im Wege steht, wird es beseitigt. Als eine ähnliche Entwicklung den Völkerbund traf, war der Zweite Weltkrieg nicht mehr fern. Ein Denken, das die eigenen Interessen so absolut sieht, kann nur totalitär genannt werden.

Mit freundlichen Grüßen
W. Wimmer

Man beachte die Entwicklung seither - es ist genau so gekommen, wie die USA es geplant haben, inklusive dem immer stärkeren Abgehen von der internationalen Rechtsordung. Aus österreichischer Sicht sei auch angemerkt, dass die USA unseren völkerrechtlich neutralen Staat ganz selbstverständlich als ihre Kolonie betrachten. Wenn Politiker, Journalisten, Beamte in einem souveränen und neutralen Staat leben und arbeiten wollen, sich also nicht den USA beugen, sind sie vogelfrei. Als der Sozialdemokrat Norbert Darabos von 2007 bis 2013 Verteidigungsminister war, drückte er u.a. mit seiner Ablehnung des Raketenschildes aus, dass er kein Vasall der USA, sondern Minister nach der österreichischen Bundesverfassung sein will. Er wurde (und wird, auch als Abgeordneter und SPÖ-Geschäftsführer) abgeschottet, überwacht, unter Druck gesetzt. Die Bundesregierung wusste das, niemand griff ein, niemand - auch nicht das Bundesheer (Aufgabe: Schutz der verfassungsmässigen Einrichtungen und der Souveränität Österreichs) - war (und ist) bereit, ihn und andere zu schützen.

Ganzer Artikel: http://www.ceiberweiber.at/index.php?ty ... es&id=2976

Es wird Zeit das Europa sich endlich von der Knechtschaft der USA befreit.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Willy Wimmer ist nun schon eine Weile kein Abgeordneter mehr.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 14:16 hat geschrieben: Du hast doch selbst geschrieben, das es in der ARD nicht Nazi heisst. :thumbup:
Wenn du meint, dich dieser fehlerhaften, vom Kreml verfassten, Zusammenfassung als NAZIS, zu bedienen, dann ist das dein Propagandadreck.
Stimmt, im ARD-Beitrag heißt es "ukrainische Rechtsaußen", "rechte Nationalisten", "rechtsradikale Kampfgruppen", "rechter Sektor" und "Swoboda".
Und nun lass dir mal von deiner Oma die Übereinstimmungen mit Nazis erklären.

( ... und sowas ist Moderator hier ... unglaublich ... :rolleyes: )
Bob Dylan
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Der braucht das, um beliebig User zu bedrohen. In einem anderen Thread befürwortet er illegale Tötungsdrohnen und spricht bei zivilen Kriegstoten von "Zufällen". Das könnte man auch unter Propaganda subsumieren.

Ebenfalls zur Propaganda gehörig:

http://www.sueddeutsche.de/politik/entf ... -1.1945758

Die "Beobachter" waren natürlich für die Kiewer Killer abgestellt und wie sie dabei so nah an die Aufständler rankamen, kann man sich gar nicht erklären. Alles irgendwie dumm gelaufen.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 14:03 hat geschrieben:Willy Wimmer ist nun schon eine Weile kein Abgeordneter mehr.
Das ändert nichts an seiner Aussage.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

logiCopter » Di 29. Apr 2014, 15:10 hat geschrieben: Stimmt, im ARD-Beitrag heißt es "ukrainische Rechtsaußen", "rechte Nationalisten", "rechtsradikale Kampfgruppen", "rechter Sektor" und "Swoboda".
Und nun lass dir mal von deiner Oma die Übereinstimmungen mit Nazis erklären.

( ... und sowas ist Moderator hier ... unglaublich ... :rolleyes: )
Ui, die Moderatorenschelte, die darf nicht fehlen, da dir die Argumente ausgehen.
Wenn du den Unterschied zwischen einem Nazi und einem Rechtsaußen nicht erkennen magst, ist dein Problem.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 15:16 hat geschrieben:Der braucht das, um beliebig User zu bedrohen. In einem anderen Thread befürwortet er illegale Tötungsdrohnen und spricht bei zivilen Kriegstoten von "Zufällen". Das könnte man auch unter Propaganda subsumieren.
Erstens bedrohe ich keine User und zweitens befürworte ich keine illegalen Tötungsdrohnen. So was nennt sich im Volksmund auch Verleumndung. Willst du dies wirklich bezwecken?
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

WildSwan » Di 29. Apr 2014, 14:25 hat geschrieben: Das ändert nichts an seiner Aussage.
Herr Wimmer behauptet wider besseres Wissen, internationales Recht gehe der Macht vor. Dabei ist jener Dschungel von Verträgen und Beschlüssen nichts als die dokumentierte Verlaufsform politischer Macht.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 9-99-04777

Russland will in Ostukraine nicht wie in Krim vorgehen.
wicori

Beitrag von wicori »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 18:13 hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 9-99-04777

Russland will in Ostukraine nicht wie in Krim vorgehen.

Kann mir kaum vorstellen das nach den Krim Aufschrei, Putin noch eins drauflegt.

Ich denke, langfristig braucht Russland Investoren aus dem Westen und Putin weiß das.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

wicori » Di 29. Apr 2014, 20:51 hat geschrieben:
Kann mir kaum vorstellen das nach den Krim Aufschrei, Putin noch eins drauflegt.

Ich denke, langfristig braucht Russland Investoren aus dem Westen und Putin weiß das.
Russland braucht Investitionen. Ob die unbedingt aus dem stagnierenden Westen kommen müssen in der modernen vernetzten Welt, das muss sich erst noch zeigen. Auch China und Indien haben vielfältige Interessen und Kapazitäten. Die meisten "West"-Waren werden sowieso längst dort entwickelt und produziert.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Große Klasse. Wird aber den meisten hier nicht gefallen:

[youtube][/youtube]
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

wicori » Di 29. Apr 2014, 20:51 hat geschrieben:

Putin testen den Willen des Westens/Nato solange bis es entweder richtige Saktionen gibt, oder er sein Ziel (was immer dies auch ist, die Krim hat er ja schon) erreicht hat.
Sobald richtige Sanktionen beschlossen werden, knickt Putin ein, weil seine Geldgeber und Getreuen eben auch von guten Geschäftsbeziehungen zum Westen abhängig sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

http://www.faz.net/aktuell/krise-in-der ... 17593.html

Turschinow will irreguläre Milizen gegen Ostukraine aufbauen.
relativ

Beitrag von relativ »

Ach Gott » Mi 30. Apr 2014, 12:00 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/krise-in-der ... 17593.html

Turschinow will irreguläre Milizen gegen Ostukraine aufbauen.
Tja war ja zu erwarten, daß sie irgendwann mit den selben Methoden aufwarten wie Putin. Da sie wohl kein offenen Krieg wagen können noch wollen, ist dies wohl die einzige Möglichkeit die diese Regierung mom. sieht, um nicht dasselbe Schauspiel wie auf der Krim zu erleben.
rukica

Beitrag von rukica »

relativ » Mi 30. Apr 2014, 12:03 hat geschrieben: Tja war ja zu erwarten, daß sie irgendwann mit den selben Methoden aufwarten wie Putin. Da sie wohl kein offenen Krieg wagen können noch wollen, ist dies wohl die einzige Möglichkeit die diese Regierung mom. sieht, um nicht dasselbe Schauspiel wie auf der Krim zu erleben.
Welche selben Methoden? Auf der Krim sind der Großteil der Militärs übergelaufen und es gab eine Abstimmung.

Im Osten schickt man eine Nationalgarde aus dem Westen, weil die dortigen Sicherheitskräfte "boykottieren".
Wenn sich Polizei und Armee passiv verhält, oder auf Seiten der Bevölkerung stellt. Dann zeigt das doch, daß die jetzige Regierung nicht legitim ist.
Sollte man weiterhin auf Blutvergießen setzen, so hoffe ich, das Russland zum Wohle der dortigen Menschen schnell eingreift, sonst könnte sich das zu einem dreckigen Bürgerkrieg entwickeln.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
relativ

Beitrag von relativ »

rukica » Mi 30. Apr 2014, 13:00 hat geschrieben: Welche selben Methoden? Auf der Krim sind der Großteil der Militärs übergelaufen und es gab eine Abstimmung.

Im Osten schickt man eine Nationalgarde aus dem Westen, weil die dortigen Sicherheitskräfte "boykottieren".
Wenn sich Polizei und Armee passiv verhält, oder auf Seiten der Bevölkerung stellt. Dann zeigt das doch, daß die jetzige Regierung nicht legitim ist.
Sollte man weiterhin auf Blutvergießen setzen, so hoffe ich, das Russland zum Wohle der dortigen Menschen schnell eingreift, sonst könnte sich das zu einem dreckigen Bürgerkrieg entwickeln.
Du solltest die Intention Blutvergießen zu vermeiden, nicht mit einer Übereinstimmung mit den Zielen der "Aufständischen" verwechseln. Deweiteren ist es wohl eher nicht der richtige demokratische Weg, erst Fakten zu schaffen und dann Wahlen/Referendum abzuhalten.
Wie denn jetzt Blutvergießen, wer setzt darauf? Ich denke mal Aufgrund der terrotorialen Verluste die die Ukraine mom. erlebt und die fast schon dreiste Einmischung seitens Putins und seiner Regierung, kann man das mom. Verhalten der ukrainischen Regierung als sehr Zurückhaltend bezeichnen.
Aber klar das du hoffst, daß Russland dort eingreift und sich das nächste Stück Sahnetorte vom selbstgedeckten Kaffeetisch nimmt und natürlich zum Wohle der Bevölkerung...ja ne is klar. :cool:
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 30. April 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel

Beitrag von Jockel »

rukica » Mi 30. Apr 2014, 13:00 hat geschrieben: Welche selben Methoden? Auf der Krim sind der Großteil der Militärs übergelaufen und es gab eine Abstimmung.

Nein, oder möchtest Du behaupten, dass die Regierung Janukowytsch nicht legitim war?
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

relativ » Mi 30. Apr 2014, 12:03 hat geschrieben: Tja war ja zu erwarten, daß sie irgendwann mit den selben Methoden aufwarten wie Putin.
In Russland gibt es sowas nicht.
relativ

Beitrag von relativ »

Ach Gott » Mi 30. Apr 2014, 14:06 hat geschrieben: In Russland gibt es sowas nicht.
In Russland gibt es was nicht? Kein Ex- KGB, kein militärischer Geheimdienst, keine terrotorialen Ansprüche/Wünsche, keine Versuche der direkten, oder indirekten Einflussnahme bei anderen Regierungen/Staaten ?
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

relativ » Mi 30. Apr 2014, 14:16 hat geschrieben: In Russland gibt es was nicht?
Wenn du geistig nicht mehr mit kommst, ist es Zeit für eine kleine Pause zur Erfrischung. Irreguläre Milizen, die gegen die Bevölkerung losgehen, werden in Russland nicht vom Staat aufgebaut. In der Ukraine ruft Turschinew nun dazu auf.
relativ

Beitrag von relativ »

Ach Gott » Mi 30. Apr 2014, 14:30 hat geschrieben: Wenn du geistig nicht mehr mit kommst, ist es Zeit für eine kleine Pause zur Erfrischung. Irreguläre Milizen, die gegen die Bevölkerung losgehen, werden in Russland nicht vom Staat aufgebaut. In der Ukraine ruft Turschinew nun dazu auf.
Na klar werden die in Russland nicht aufgebaut, aber eben in anderen Ländern damit sie russische Interessen dort durchsetzen können...klar soweit und was das Folgen angehst, natürlich sind genau diese Oragnisationen die sowas Bewerkstelligen können und deren Job dies unteranderem auch ist.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

relativ » Mi 30. Apr 2014, 14:35 hat geschrieben: Na klar werden die in Russland nicht aufgebaut, aber eben in anderen Ländern
Zum Beispiel in der Ukraine durch Turschinew. Das ist ja das Problem.
relativ

Beitrag von relativ »

Ach Gott » Mi 30. Apr 2014, 14:57 hat geschrieben: Zum Beispiel in der Ukraine durch Turschinew. Das ist ja das Problem.
Eben, Unterschied ist, die machen sowas in ihrem eigenen Land :eek:
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

relativ » Mi 30. Apr 2014, 14:58 hat geschrieben: Eben, Unterschied ist, die machen sowas in ihrem eigenen Land :eek:
Ja, unfassbar.
Antworten