Bestrebungen Putins die Ehre Russlands wieder herzustellen
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Bestrebungen Putins die Ehre Russlands wieder herzustell
Der Westen geht mit Russland ziemlich respektlos um.
Selbst die kranken Araber mit ihren Palmeninseln werden nicht so krass angegriffen.
Selbst die kranken Araber mit ihren Palmeninseln werden nicht so krass angegriffen.
Der westen könnte von russland den rassismus lernen und die ausbeutung des eigenen volkes.Umbrella » Mo 31. Mär 2014, 14:51 hat geschrieben:Der Westen geht mit Russland ziemlich respektlos um.
Und diese Einmischung rechtfertigt die militärische Besetzung von Teilen eines souveränen Staats? Du hast aber verdammt niedrige Schwellenwerte …IndianRunner » Sa 29. Mär 2014, 09:33 hat geschrieben: Wenn mitten im Umsturz ( Putsch ) Politiker wie Westersemmel & Steineier Reden auf dem Maidan halten kann man dies sehr wohl als Einmischung werten. Mindestens.
--X
Und nur weil es keine "gemeinsame Staatsidee" gab/gibt, rechtfertigt dies ein militärisches Eingreifen Russlands? Da haben sich die USA aber weitaus mehr Mühe gemacht ihre Interventionen zu begründen.schelm » Fr 28. Mär 2014, 19:31 hat geschrieben: Die Ukraine ist ein Staat ohne gemeinsame Staatsidee, gespalten in einen tendenziell russisch orientierten Teil ( Ostukraine ) und einen tendenziell westlich orientierten Teil ( Westukraine ). Die Einmischung des Westens bestand in der Ignoranz dieser Besonderheit und der damit einhergehenden entweder - oder Gestaltung des Assoziierungsabkommens, welches in der Orientierung kein sowohl als auch vorsah - und Bedingungen diktierte, die Janukowitsch finanziell quasi in Putins Arme trieben - und damit die latente Spaltung zu einem offenen Konflikt forcierte.
Freundliche Grüße, schelm
Und dieses Entweder Oder gab es 2010 nicht nur von Barroso, sondern später auch von Putin. Ein, nennen wir es mal Ultimatum der EU ist also schlecht, selbiges von Putin aber egal? Double standards?
--X
Und wenn wir schon bei Bedingungen diktieren sind. Janukowitsch war es, der durch hin und her pendeln zwischen EU und Russland der einen oder anderen Seite Geld aus dem Kreuz leiern wollte. Was ich ihm übrigens nicht vorwerfe. Jeder versucht halt das Beste aus der Situation heraus zu holen. Aber zu den Bedingungen diktieren gehört auch die Wahrheit, das Russland der Ukraine einen bis 2019 laufenden Vertrag mit Gasprom aufgenötigt hat, der eine sogenannte „take-or-pay“-Klausel enthielt - festgeschrieben waren 42 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr zu einem überteuerten Weltmarktpreis abzunehmen. Die Ukraine bezahlt 426$ pro 1000 m3, da ist dieser generöse Preisnachlass von 100$ schon mit drin. Der Weltmarktpreis lag zur gleichen Zeit aber bei 380$. Und als sich die Ukraine ab 2012 aus dieser wirtschaftlichen Drucksituation durch Diversifizierung und Energiesparmaßnahmen zu befreien versucht, erhöht Russland den Druck.schelm » Fr 28. Mär 2014, 19:31 hat geschrieben: ... damit einhergehenden entweder - oder Gestaltung des Assoziierungsabkommens, welches in der Orientierung kein sowohl als auch vorsah - und Bedingungen diktierte, die Janukowitsch finanziell quasi in Putins Arme trieben - und damit die latente Spaltung zu einem offenen Konflikt forcierte.
--X
Das finde ich lustig. Welchen bedeutenden Einfluß auf die Geschehnisse in der Ukraine und der Krim kann eine einseitige Berichterstattung in Deutschland schon haben?happySchland » Fr 28. Mär 2014, 19:08 hat geschrieben: ...
- einseitige Berichterstattung des Westens über Konfliktursache, -Verlauf, und Ende, also durchgängig einseitig
…
--X
Welches Recht hat Russland denn sich z.B. in Georgien einzumischen?Macc » Fr 28. Mär 2014, 15:31 hat geschrieben:Der Westen hat jahrelang Russland demonstrativ nicht ernst genommen .
- die Einmischung des Westens in Georgien
Zur Erinnerung: diese Einmischung Russlands in Ossetien sieht so aus, dass Russland ein Regime unterstützt das 50.000 Zivilisten vertrieben hat und nun verhindert, dass die Zivilisten in ihre Heimat zurück kehren. Russland verhindert auch weiterhin, dass der Krieg aufgearbeitet wird, usw. in dem es keine Beobachter ins Land lässt.
Im Abchasien sieht wurden sogar 250.000 Menschen vertrieben – Vertreibung ist übrigens ein Kriegsverbrechen - und Russland verhindert auch hier das diese Leute in ihre Heimat kommen.
Welches Recht hat also Russland zur Einmischung?
Und worin liegt überhaupt die russische „Ehre?“ Darin 100.000 Tschetschenen mit Gradwerfern niederzumähen?
Und es sind nicht die Amis die Ukrainer, Georgier, Moldauer, die Balten, Polen usw. in Richtung Nato/EU treiben, es ist die russische Gewaltherrschaft die erneut ihren hässlichen Kopf zeigt. Allein in dem du in diesem Beitrag Russland ein Recht auf die Ex-Kolonien einräumst halte ich für äußerst bedenklich. Dafür NGOs verantwortlich zu machen und deine Unfähigkeit das zu belegen ist leider nur zu offensichtlicher Antiamerikanismus der hier aber irrelevant ist. Vielleicht kapieren auch Leute wie du einmal das man gegen Russland sein kann ohne pro USA zu sein.
Aber so wie du klingst ist dir das Schicksal anderer Menschen gleich solange du schön im Warmen dank russischem Gas sitzt. Ja nicht die Hand beißen, die einem so schön füttert, fett und zufrieden hält.
Zuletzt geändert von Zemio am Dienstag 1. April 2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q » Fr 28. Mär 2014, 15:34 hat geschrieben:Kannst du mal die Form der Einmischung des Westens in die Ukraine benennen?
--X
Merkst du nicht,dann die nato immer näher an russland herankommt.
Da würde ich an putins stelle mir auch gedanken um die sicherheit russlands machen.
Die ukraine ist ja auch bestrebt, in die nato beizutreten.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Macc » Fr 28. Mär 2014, 16:31 hat geschrieben:Der Westen hat jahrelang Russland demonstrativ nicht ernst genommen .
Als Beispiele wären zu nennen :
- die völlige Mißachtung der Tatsache, das Russland ein deftiges
Problem mit der Errichtung des Raketenschutzschildes auf
polnischem Boden, unweit der russischen Grenze hatte
- die Einmischung des Westens in Georgien
- jetzt die Einmischung des Westens in der Ukraine
Jetzt passiert das, was passieren mußte, wir befinden uns bereits jetzt in einem neuen kalten Krieg
Wer "dachte" ausgerechnet Russen würden sich auf Dauer solche Provokationen bieten lassen, wird jetzt so langsam mit der Realität konfrontiert
Speziell die deutsche Einmischung in der Ukraine - Frage war unendlich dümmlich, Deutschland ist nämlich zu 1/3 vom russischen Gas abhängig. - Wahrscheinlich glaubt man blauäugig von Seiten der deutschen Regierung, die Amis würden schon mit Gas aushelfen,
schließlich hatte das der nette Barack Obama ja schon angeboten![]()
Dabei ist die Umsetzung in diesem Fall technisch gar nicht möglich.
Gas muß um transportiert werden zu können nämlich vorher vom Exporteur vom gasförmigen in flüssigen Zustand versetzt werden.
Da Amerika bisher nur Gas - Importeur war, sind die Amis letztlich technisch gar nicht in der Lage, Gas zum Transport anzubieten
(als Gasimporteur können sie Gas nur vom flüssigen in gasförmigen Zustand versetzen - Also genau das Umgekehrte von dem, was D nutzen würde![]()
![]()
![]()
Der ganze Umgang mit der Ukraine - Krise hat wieder mal gezeigt,
daß wir von gefährlichen Dummköpfen regiert werden.
Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß das die Leute jemals
"merkeln" werden ...
( Ich erwarte jetzt übrigens das übliche "Putinist" und "Nacktangler - Fan " - Gelaber der immer Gleichen)
Du solltest aber bedenken das Russland auch darauf angewiesen ist, Gas liefern zu können.

Desweiteren ist Amerika in der Lage Gas zu liefern, wir es aber nicht " landen " können. Fehler Nr. 2
Putin leidet an Größenwahnsinn und bleibt brandgefährlich, weil er weitere Teile der Ukraine annektieren könnte.
Der angekündigte Abzug russischer Truppen, hat nämlich gar nicht statt gefunden. Fehler Nr. 3
Ansonsten gebe ich Dir Recht.
na ja, die nächste Energiewende ist ja in Sicht, die alte Nachtspeicherheizung wird uns zweifach retten. Einmal von Energieexporten unabhängiger machen und zum andren als Puffer und Speicherkraftwerk im Kleinen.Ansonsten gebe ich Dir Recht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 70771.html
Viellicht sollte die Putineska hier anfangen Selbstmordattentate auf AEG, Stiebel Eltron und Co zu machen..
hätte doch was .....

echt

Zynismus hilft in der Frage, wie wir die Energiewenden gestalten sollen, nicht weiter.Bakelit » Di 1. Apr 2014, 21:21 hat geschrieben: na ja, die nächste Energiewende ist ja in Sicht, die alte Nachtspeicherheizung wird uns zweifach retten. Einmal von Energieexporten unabhängiger machen und zum andren als Puffer und Speicherkraftwerk im Kleinen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 70771.html
Viellicht sollte die Putineska hier anfangen Selbstmordattentate auf AEG, Stiebel Eltron und Co zu machen..
hätte doch was .....![]()
echt

der, der sie Sache geschmeidig sieht, nennt das Satire. Der, dem das weh tut, meint Zynismus zu bemerken.Pachuchel » Di 1. Apr 2014, 20:31 hat geschrieben: Zynismus hilft in der Frage, wie wir die Energiewenden gestalten sollen, nicht weiter.
echt

Zuletzt geändert von Bakelit am Dienstag 1. April 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Und der , der die 10. Klasse einer Hauptschule erfolgreich absolviert hat, ist in der Lage, einen ganzen Satz richtig zu schreiben.Bakelit » Di 1. Apr 2014, 21:39 hat geschrieben: der, der sie Sache geschmeidig sieht, nennt das Satire. Der, dem das weh tut, meint Zynismus zu bemerken.
echt![]()
echt

Ohne Satire und Zynismus.

lach...
kann ich dafür, dass du nicht darüber hinausgekommen bist.?? Die Deutsche Sprache ist sehr schön, vielfältig und hat viele Ausdrucksmöglichkeiten, die korrekt sind. Das kann man als Zugereister vielleicht nicht so verstehen.
echt
kann ich dafür, dass du nicht darüber hinausgekommen bist.?? Die Deutsche Sprache ist sehr schön, vielfältig und hat viele Ausdrucksmöglichkeiten, die korrekt sind. Das kann man als Zugereister vielleicht nicht so verstehen.
echt

Na, Du kannst zwar die Vollpfosten hier täuschen, die sind ja auch in der Überzahl, ansonsten wird es schwierig.Bakelit » Di 1. Apr 2014, 21:51 hat geschrieben:lach...
echt

Dann definiere mal deine Heimatsprache.
Ich kann Dir in 8 Sprachen verbal in den Arsch treten.

lach.....meinst du , das könnte ich nicht..??? Und was ändert dein Post daran, dass dein strittiger Eintrag oben, neben der Spur war, dein ad hominem nur die entsprechende Replik brachte..Pachuchel » Di 1. Apr 2014, 21:34 hat geschrieben: Na, Du kannst zwar die Vollpfosten hier täuschen, die sind ja auch in der Überzahl, ansonsten wird es schwierig.![]()
Dann definiere mal deine Heimatsprache.
Ich kann Dir in 8 Sprachen verbal in den Arsch treten.
egal..schönes Geplänkel..in welcher Sprache hättest du es jetzt verzapft? in Mandarin?
echt

Daß Menschen meinen, was viele denken und tun, würde nichts verändern, ist unlustig für's Volk, und oft genug auch für die, die dann erst vom Volkstribunal erhängt, sehr friedlich aussehen.X3Q » Di 1. Apr 2014, 05:02 hat geschrieben:Das finde ich lustig. Welchen bedeutenden Einfluß auf die Geschehnisse in der Ukraine und der Krim kann eine einseitige Berichterstattung in Deutschland schon haben?
--X
Jetzt kannst Du aber einwandfrei Deutsch schreiben.Bakelit » Mi 2. Apr 2014, 07:42 hat geschrieben: lach.....meinst du , das könnte ich nicht..??? Und was ändert dein Post daran, dass dein strittiger Eintrag oben, neben der Spur war, dein ad hominem nur die entsprechende Replik brachte..
egal..schönes Geplänkel..in welcher Sprache hättest du es jetzt verzapft? in Mandarin?
echt

Überführt.

Gregorius I » Fr 28. Mär 2014, 18:18 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2471601]
Bis jetzt hat Putin den Gashahn nicht zugedreht, weil sein Land auf Devisen angewiesen ist ... Wird Putin wirklich so dumm sein? Ich glaube nicht!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Putin kann durchaus die Gaspreise erhöhen (wie er es für die Ukraine bereits getan hat) - Dann würden aber sehr viele Leute hier in`s schleudern kommen, weil die Energiepreise ohnehin schon hoch sind
Ich bleibe dabei :
Sich dazu berufen zu fühlen, sich in inner - GUS - Angelegenheiten einzumischen, ob angeblicher Völkerrechtsverletzungen Putin`s ist unendlich dumm zB eben aus 2 Gründen
- gerade durch die deutsche Abhängigkeit zu 1/3 vom russischen Gas und auch dessen Preis
- durch die ziemlich charakterlose Doppelzüngigkeit, einerseits Russland für angebliche Völkerrechtsverletzungen anzuprangern,
andererseits aber zB gleichzeitig die immer noch bestehende und angewandte Todesstrafe in den USA, Guantanamo, und zB das Hinrichten von Regimekritikern in Nordkorea vollkommen unkommentiert zu lassen
Es ist eine sehr lachhafte Überschreitung Deutschlands quasi in Mini - USA - Manier sich mit dem erhobenen Zeigefinger der Pseudo - Demokratie belehrend in Angelegenheiten anderer Länder
einzumischen (Putin ist nicht so lächerlich, sich in die Angelegenheiten anderer Länder einzuschalten) wenn es obendrein letztlich diametral den eigenen Interessen entgegensteht ( -Gas - Preis
Mutti, die bis jetzt immerhin durch diplomatisches Geschick auffiel, entblödet sich zunehmend mit ihren wiederholten ungeschickt - tölpelhaften Drohgebärden gegenüber Russland
Zuletzt geändert von Macc am Montag 7. April 2014, 11:58, insgesamt 4-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Vor allem sollte man nicht NAZIS unterstützen, mit welchen Mitteln auch immerBakelit » Fr 28. Mär 2014, 19:30 hat geschrieben: Ach so, Man darf diejenigen, die eine andere Form des Zusammenlebens wollen, nicht unterstützen mit legalen Mitteln ?
(Besonders wenn das Deutsche tun wirkt das sehr sehr widerlich ... )
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Es ist doch irgendwie ein ganz kleines bissel ein Unterschied ob sich Russland in Georgien einmischt oder zB Deutschland inZemio » Di 1. Apr 2014, 16:55 hat geschrieben: Welches Recht hat Russland denn sich z.B. in Georgien einzumischen?
inner - GUS - Angelegenheiten ...
Putin schwingt sich auch nicht dazu auf, sich beim Thema Länderfinanzausgleich als Interessenvertreter Bayerns zu präsentieren

( Kapiert ? )
AaalsoPachuchel » Di 1. Apr 2014, 20:00 hat geschrieben:
Du solltest aber bedenken das Russland auch darauf angewiesen ist, Gas liefern zu können.Fehler Nr. 1
Desweiteren ist Amerika in der Lage Gas zu liefern ... Fehler Nr. 2
Putin leidet an Größenwahnsinn ... Fehler Nr. 3
Ansonsten gebe ich Dir Recht.
zu 1 : Klar liefert Russland weiter Gas, aber zu welchem Preis ?
( Bestimmt Russland, Gelle ? )
zu 2 : Amerika ist eben nicht in der Lage Gas zu liefern, weil Gas
muß um lieferfähig zu sein zuerst von gasförmigem in flüssigen Zustand versetzt werden, wozu die USA aber als reiner GAS -IMPORTEUR technisch nicht in der lage sind (nur umgekehrt)
zu 3 : In Wahrheit leiden zuallerst die USA und Deuscheland an Größenwahn, weil man meint, mit seiner (Pseudo-) demokratieattitüde sich ungestraft in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischen zu können - Amerika hat sich mit dieser Attitüde bereits die ganze Welt zum Fein gemacht, Deutscheland ist gerade dabei.
Abgesehen davon, daß es nicht möglich ist, anderen Ländern mal eben demokratische Verhältnisse aufzuoktruieren; man soll in D erst mal Plebiszite einführen, und in den USA die Todesstrafe abschaffen,
erst dann kann man sich Demokratie nennen und hätte erst mal überhaupt die Basis, demokratisch auf die Welt zu blicken.
Und dann könnte man noch darüber nachdenken ob es wirklich demokratisch ist, sich unaufgefordert überall einzumischen, und anderen den eigenen Willen aufzwingen zu wollen ...
So wie es gemacht wird, ist das ganze ein gefährlicher Riesenquatsch
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Außer Dummstellen fällt euch westlichen Kriegstreibern inzwischen wohl gar nichts mehr ein ...X3Q » Fr 28. Mär 2014, 16:34 hat geschrieben:Kannst du mal die Form der Einmischung des Westens in die Ukraine benennen?
--X

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 04896.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... armung.jpg
http://dtj-online.de/wp-content/uploads ... tschko.png
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... n-russland
http://www.tagesschau.de/ausland/krim268.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rf-an.html
http://www.tagesschau.de/ausland/obama-hollande112.html
http://www.schwaebische.de/wirtschaft/a ... 05772.html
... usw. usf.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Bob Dylan
Wenn dies Einmischungen sind, die das militärische Eingreifen der Russen auf der Krim rechtfertigen sollen, dann solltest du bei dir dringend mal einige Schrauben neu einstellen.logiCopter » Mo 7. Apr 2014, 13:02 hat geschrieben: Außer Dummstellen fällt euch westlichen Kriegstreibern inzwischen wohl gar nichts mehr ein ...![]()
... usw. usf.
--X
Zuletzt geändert von X3Q am Montag 7. April 2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird keinen Krieg geben, solange die Menschen besonnen bleiben und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen.logiCopter » Mo 7. Apr 2014, 13:02 hat geschrieben: Außer Dummstellen fällt euch westlichen Kriegstreibern inzwischen wohl gar nichts mehr ein ...![]()
... usw. usf.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Demnächst erzählt er uns noch was vom heroischen abwehrkampf hitler-deutschlands...X3Q » Mo 7. Apr 2014, 22:28 hat geschrieben: Wenn dies Einmischungen sind, die das militärische Eingreifen der Russen auf der Krim rechtfertigen sollen, dann solltest du bei dir dringend mal einige Schrauben neu einstellen.
--X
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Schön, dass du jetzt schon mal gemerkt hast, dass es jede Menge Einmischungen von Seiten des Westens gegeben hat.X3Q » Mo 7. Apr 2014, 22:28 hat geschrieben: Wenn dies Einmischungen sind, die das militärische Eingreifen der Russen auf der Krim rechtfertigen sollen, dann solltest du bei dir dringend mal einige Schrauben neu einstellen.
--X
Nach mehr war in deiner Dummstell-Frage ja nicht gefragt gewesen.
Dann auf zur nächsten Lektion, Dummsteller:
Die Russen haben auf der Krim gar nicht "militärisch eingegriffen".
Die Russen haben auf der Krim seit dem 18ten Jahrhundert einen Stützpunkt für ihre Schwarzmeerflotte, für den sie jedes Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zahlen, waren also sowieso, und schon lange vor der Krise völlig legal auf der Krim präsent.
Die Russen haben auf der Krim lediglich einen demokratischen Volksentscheid geschützt, dies ohne einen einzigen Toten oder militärische Gewaltanwendung abgewickelt und selbstverständlich alles mit Zustimmung des dortigen autonomen und demokratisch gewählten Parlamentes.
Den Terminus "militärisch eingegriffen" verdient nur der Westen im Kosovo. Er tat (und tut) dies dort aus dem gleichen Grund: Um Wahlen zu ermöglichen. Der Westen tat (und tut) dies allerdings mit vielen Toten und jeder Menge Krieg, und selbst dies erst nach 10 Jahren ethnischen Säuberungen und vielen Massakern, wobei für 7000 ermordete Zivilisten in Srebrenica die UN und der Verbrecher Kofi Annan allein die Verantwortung tragen. ( http://www.welt.de/print-welt/article30 ... e-UNO.html )
Wenn also irgendwo irgendwelche Schrauben nachzustellen sind, dann bei den Kriegstreibern Obama, Merkel, Hollande und deinesgleichen.
Bob Dylan
Bob Dylan
Nein da wertest Du falsch. Russland ist so böse die USA. Russland ist keinen Deut besser als die USA. Das was auf der Krim passierte war illegal und nicht zu akzeptieren. Auch die Art und Weise war falsch. Außerdem wie Russland Krieg führt hat man schon gesehen besonders auch in Tschetenien. Auch in den immer wieder aufbrechenden Konflikten intern sind die Russen nicht zimperlich. Die Russen sind nicht besser als die USA. Man tut alles für die eigenen Interessen unter Nutzung seiner Militärmacht. Die UNO wird ausgehebelt beim jeweiligen Bedarf und was Menschenrechte angeht auch nicht besser. Aber da wir Russland und die USA brauchen können wir was daran ändern ?logiCopter » Di 8. Apr 2014, 08:24 hat geschrieben: Schön, dass du jetzt schon mal gemerkt hast, dass es jede Menge Einmischungen von Seiten des Westens gegeben hat.
Nach mehr war in deiner Dummstell-Frage ja nicht gefragt gewesen.
Dann auf zur nächsten Lektion, Dummsteller:
Die Russen haben auf der Krim gar nicht "militärisch eingegriffen".
Die Russen haben auf der Krim seit dem 18ten Jahrhundert einen Stützpunkt für ihre Schwarzmeerflotte, für den sie jedes Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag zahlen, waren also sowieso, und schon lange vor der Krise völlig legal auf der Krim präsent.
Die Russen haben auf der Krim lediglich einen demokratischen Volksentscheid geschützt, dies ohne einen einzigen Toten oder militärische Gewaltanwendung abgewickelt und selbstverständlich alles mit Zustimmung des dortigen autonomen und demokratisch gewählten Parlamentes.
Den Terminus "militärisch eingegriffen" verdient nur der Westen im Kosovo. Er tat (und tut) dies dort aus dem gleichen Grund: Um Wahlen zu ermöglichen. Der Westen tat (und tut) dies allerdings mit vielen Toten und jeder Menge Krieg, und selbst dies erst nach 10 Jahren ethnischen Säuberungen und vielen Massakern, wobei für 7000 ermordete Zivilisten in Srebrenica die UN und der Verbrecher Kofi Annan allein die Verantwortung tragen. ( http://www.welt.de/print-welt/article30 ... e-UNO.html )
Wenn also irgendwo irgendwelche Schrauben nachzustellen sind, dann bei den Kriegstreibern Obama, Merkel, Hollande und deinesgleichen.
Null bis wenig. Man kann politisch nur versuchen weiter einzuwirken. Und Merkel usw. sind nicht in der gleichen Liga ala Putin, Bush oder Obama. Das mag auch daran liegen das die Möglichkeiten dazu fehlen sowie der Aufschrei bei der Bevölkerung zu gross wäre
Die USA sind nicht böse. Die asiatische Steppe ist böse.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Gut und böse sind in der Weltpolitik völlig unbrauchbare Kategorien.Postnix » Di 8. Apr 2014, 09:33 hat geschrieben:Die USA sind nicht böse. Die asiatische Steppe ist böse.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt nicht gut und böse, es gibt Interessen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Ah so. Sie meinen, Osteuropa 50 Jahre die Freiheit zu verwehren, sei nicht böse gewesen, sondern gerechtfertigt.Ach Gott » Di 8. Apr 2014, 10:51 hat geschrieben:Es gibt nicht gut und böse, es gibt Interessen.
Auf diese Frage werden dir die Putinisten bestimmt keine ehrliche Antwort geben ...Postnix » Di 8. Apr 2014, 09:59 hat geschrieben: Ah so. Sie meinen, Osteuropa 50 Jahre die Freiheit zu verwehren, sei nicht böse gewesen, sondern gerechtfertigt.
--X
Du bist doch gar nicht so dumm wie du dich sonst immer anstellst. Genau so ist es. Es sind aber erst 24 Jahre.Postnix » Di 8. Apr 2014, 09:59 hat geschrieben: Ah so. Sie meinen, Osteuropa 50 Jahre die Freiheit zu verwehren, sei nicht böse gewesen, sondern gerechtfertigt.
Natürlich nicht. Ihre argumentative Schwäche zwingt sie zu Ausflüchten.X3Q » Di 8. Apr 2014, 11:02 hat geschrieben: Auf diese Frage werden dir die Putinisten bestimmt keine ehrliche Antwort geben ...
--X
X3Q » Di 8. Apr 2014, 10:02 hat geschrieben: Auf diese Frage werden dir die Putinisten bestimmt keine ehrliche Antwort geben ...
--X
Weshalb sollten die "Putinisten" auch auf einen derartigen Schwachsinn antworten.
- Keoma
Was ist Schwachsinn - der Prager Frühling oder ungarische Aufstand ?sylvester » Di 8. Apr 2014, 11:14 hat geschrieben:
Weshalb sollten die "Putinisten" auch auf einen derartigen Schwachsinn antworten.
Weder noch. Beides waren eben gescheiterte Putschversuche. Sowas gab es auch in Griechenland. Wenn du mal einen erfolgreichen Putschversuch sehen willst, schau dir Afghanistan an. Oder Libyen.Keoma » Di 8. Apr 2014, 10:16 hat geschrieben: Was ist Schwachsinn - der Prager Frühling oder ungarische Aufstand ?
Da waren doch bestimmt auch Faschisten am Werk?Ach Gott » Di 8. Apr 2014, 10:18 hat geschrieben: Weder noch. Beides waren eben gescheiterte Putschversuche. Sowas gab es auch in Griechenland. Wenn du mal einen erfolgreichen Putschversuch sehen willst, schau dir Afghanistan an. Oder Libyen.
--X
Let`s say BOOM BOOM BOOM auf Russland. Dem Putin muss man beibringen so jet es nisch
Was die meisten immer noch nicht begriffen haben ist das die Ukraine eigenständig sein möchte, was Putin allerdings unter gar keinen Umständen will.Screamer » Di 8. Apr 2014, 10:21 hat geschrieben:Let`s say BOOM BOOM BOOM auf Russland. Dem Putin muss man beibringen so jet es nisch
Er sieht in der Ukraine eine zweite russische Förderation

Die "legitimen Interessen" der Russen an der Ukraine stehen über den Willen der Menschen in der Ukraine. Geht das jetzt endlich in deinen SchädelRubenbauer » Di 8. Apr 2014, 10:26 hat geschrieben: Was die meisten immer noch nicht begriffen haben ist das die Ukraine eigenständig sein möchte, was Putin allerdings unter gar keinen Umständen will.
Er sieht in der Ukraine eine zweite russische Förderation

--X
- Keoma
Keine Ahnung, aber davon viel.Ach Gott » Di 8. Apr 2014, 11:18 hat geschrieben: Weder noch. Beides waren eben gescheiterte Putschversuche. Sowas gab es auch in Griechenland. Wenn du mal einen erfolgreichen Putschversuch sehen willst, schau dir Afghanistan an. Oder Libyen.
Was waren da gescheiterte Putschversuche ?
Ich könnte fast platzen, wenn ich so viel Blödheit erfahren muss.
Lern' einmal Geschichte, ehe du wieder so einen Unsinn verzapfst.
Nicht platzen. Denk an dei Mitmensche die so ne Sauerei putzen misseKeoma » Di 8. Apr 2014, 10:29 hat geschrieben: Keine Ahnung, aber davon viel.
Ich könnte fast platzen, wenn ich so viel Blödheit erfahren muss.
Lern' einmal Geschichte, ehe du wieder so einen Unsinn verzapfst.
Wobei die "legitimen interessen" von putin bestimmt und nur von nazis angezweifelt werden. Der westen wird fallen!X3Q » Di 8. Apr 2014, 11:27 hat geschrieben: Die "legitimen Interessen" der Russen an der Ukraine stehen über den Willen der Menschen in der Ukraine. Geht das jetzt endlich in deinen Schädel![]()
--X
Den Satz hat man schon mal gehört. Wessen Kind ist dann in den Brunnen gefallen und ersoffenTantris » Di 8. Apr 2014, 10:41 hat geschrieben: Wobei die "legitimen interessen" von putin bestimmt und nur von nazis angezweifelt werden. Der westen wird fallen!
Wenn du dich nicht auskennst, lies doch wenigstens bei Wikipedia nach. Ich erwarte ja gar nicht mehr, dass du dich aus Büchern informierst.Keoma » Di 8. Apr 2014, 10:29 hat geschrieben: Keine Ahnung, aber davon viel.
Jetzt werde doch mal konkret. War die Niederschlagung der Aufstände in Prag, in Ungarn oder in Ost-Berlin durch die Russen richtig?Ach Gott » Di 8. Apr 2014, 10:44 hat geschrieben: Wenn du dich nicht auskennst, lies doch wenigstens bei Wikipedia nach. Ich erwarte ja gar nicht mehr, dass du dich aus Büchern informierst.
--X
Zuletzt geändert von X3Q am Dienstag 8. April 2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q » Di 8. Apr 2014, 10:48 hat geschrieben: Jetzt werde doch mal konkret. War die Niederschlagung der Aufstände in Prag, in Ungarn oder in Ost-Berlin durch die Russen richtig?
--X
Auf dümmliche Suggestivfragen verbietet sich eine Antwort von selbst.
Ja warum antwortet Du druffsylvester » Di 8. Apr 2014, 10:59 hat geschrieben:
Auf dümmliche Suggestivfragen verbietet sich eine Antwort von selbst.