Es ist immer wieder bemerkenswert, wie man mit den antisemitischen Assoziationen der Antisemitismusdiffamierer belästigt wird, die einem unterstellt werden, in Wirklichkeit aber nur von ihnen selber ständig in die Diskussion eingebracht werden.ThorsHamar » Mi 26. Mär 2014, 15:11 hat geschrieben:Jury at work ...![]()
Es sind eben nicht meine eigenen Worte, wie Jeder lesen kann.
Es sind Deine [Gutmensch] aus dem Jurykatalog, nämlich die mit dem Nazigeschmack "Weltjudentum". Sonst funktioniert nämlich Deine ganze Diffamierung nicht ....
Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Magnes
- user title: Piscis primum a capite foetet
Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
So ist es.Magnes » Mi 26. Mär 2014, 14:26 hat geschrieben:Es ist immer wieder bemerkenswert, wie man mit den antisemitischen Assoziationen der Antisemitismusdiffamierer belästigt wird, die einem unterstellt werden, in Wirklichkeit aber nur von ihnen selber ständig in die Diskussion eingebracht werden.

Erinnert mich an die "Kämpfe" von Sektenmitgliedern, welche, da völlig indoktriniert, nichts Anderes können, als Mantras herunterzubeten.
Und wenn der Feind nicht passt, wird er halt passend gemacht. Hauptsache, die eigene Sekten - Welt wird nicht beschädigt und Gott ist zufrieden ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Magnes
Das Böse ist immer und überall.ThorsHamar » Mi 26. Mär 2014, 21:11 hat geschrieben: So ist es.![]()
Erinnert mich an die "Kämpfe" von Sektenmitgliedern, welche, da völlig indoktriniert, nichts Anderes können, als Mantras herunterzubeten.

Angeblichen Hexen steckte man sogar luftgefüllte Trinkflaschen in die Kleidung, damit sie oben schwammen. In dieser Diskussion scheinen ähnliche Luftblasen den gleichen Zweck zu erfüllen.Und wenn der Feind nicht passt, wird er halt passend gemacht. Hauptsache, die eigene Sekten - Welt wird nicht beschädigt und Gott ist zufrieden ....

- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich frag mich auch manchmal wie die Krankheit wohl heisst von der hier einige befallen sind. Wachkoma mit Schreibreflex?Magnes » Do 27. Mär 2014, 01:35 hat geschrieben:Das Böse ist immer und überall.Angeblichen Hexen steckte man sogar luftgefüllte Trinkflaschen in die Kleidung, damit sie oben schwammen. In dieser Diskussion scheinen ähnliche Luftblasen den gleichen Zweck zu erfüllen.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Ja, man könnte in solch einer Diskussion tatsächlich auf einen vernüftigen Nenner kommen, wenn man nicht über einen Berg aus Polemik, Sreitlust, Halbwarheiten und unssinger Seiten-Denkerei zu klättern hätte, ja, dann gebe ich mich der Illusion hin könnte man tatsächlich eine Antwort erhalten.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
- Magnes
Nun, ich hatte hier mal einen Beitrag geschrieben, aber der passt den Antisemitismusdiffamierern logischerweise nicht: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2454212Diskutator » Do 27. Mär 2014, 19:11 hat geschrieben:Ja, man könnte in solch einer Diskussion tatsächlich auf einen vernüftigen Nenner kommen, wenn man nicht über einen Berg aus Polemik, Sreitlust, Halbwarheiten und unssinger Seiten-Denkerei zu klättern hätte, ja, dann gebe ich mich der Illusion hin könnte man tatsächlich eine Antwort erhalten.
Für die ist es ok, wenn man andere als antisemitisch bezeichnet, wenn man es "erklärt". Z.B. so:
"Das finde ich antisemitisch, weil [hier irgendeinen Schwachsinn einsetzen]."
Natürlich nicht, aber Juden wurden sowohl wegen ihrer Ungehorsam durch Gott bestraft als auch durch Menschen gerichtet nur weil sie Juden waren und das ist etwas, dass hätte nicht passieren dürfen. Ich wüsste nicht weshalb sie sonst bemitleidet werden sollten.Magnes » Mi 26. Mär 2014, 20:36 hat geschrieben:Mal eine Frage an dich. Glaubst du, dass Juden mehr Rechte hätten als Nichtjuden?
Es heißt, du sollst nicht richten und die Verbrecher egal welcher Art oder die Magier sollten auch nicht mitten unter ehrlichen Bürger wohnen, sondern in der für sie vorbestimmten Ort sich aufhalten. Doch die Menschheit war nicht einmal dazu in der Lage, diese einfache Wille Gottes zu ermöglichen.
Nichts spricht dagegen, dass sie alle überall auf der Welt wohnen werden aber nur nicht im Heiligen Land, da wo der Große König seinen Sitz haben wird.
Zuletzt geändert von Taner am Donnerstag 27. März 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Weil es halt funktioniert und bei den meisten (kleingeistern) sofort den Nazi-Knopf drückt. Ich halte es für durchaus möglich und notwendig, kritik zu äußern. Gegen den ausgestreckten Zeigefinger irgendwelcher pseudo-jünger und ihre an den haaren herbeigezogenen anti-semitismus vorwürfe bin ich immun.Magnes hat geschrieben:Nun, ich hatte hier mal einen Beitrag geschrieben, aber der passt den Antisemitismusdiffamierern logischerweise nicht: viewtopic.php?p=2454212#p2454212
Für die ist es ok, wenn man andere als antisemitisch bezeichnet, wenn man es "erklärt". Z.B. so:
"Das finde ich antisemitisch, weil [hier irgendeinen Schwachsinn einsetzen]."
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Zu behaupten, jegliche Kritik am Staat Israel wäre Antisemitismus ist ebenso kleingeistig wie die Behauptung, es gäbe keinen Antisemitismus, der sich hinter einem vorgeblichen Antizionismus verbirgt. Hieraus ergibt sich eine sorgfältige Analyse und die Notwendigkeit, gegebenenfalls auf antisemitische oder rassistische Aussagen hinzuweisen. Dabei sollte jedem bewusst sein, dass unbegründete Antisemitismusvorwürfe eher kontraproduktiv sind.Diskutator » Do 27. Mär 2014, 23:51 hat geschrieben: Weil es halt funktioniert und bei den meisten (kleingeistern) sofort den Nazi-Knopf drückt. Ich halte es für durchaus möglich und notwendig, kritik zu äußern. Gegen den ausgestreckten Zeigefinger irgendwelcher pseudo-jünger und ihre an den haaren herbeigezogenen anti-semitismus vorwürfe bin ich immun.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 29. März 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Für den netten Menschen, der diesen Beitrag gemeldet hat:Liegestuhl » Fr 28. Mär 2014, 08:40 hat geschrieben: Es wäre nett, wenn du deine Kritik an meinem Beitrag einfach mal konkretisieren würdest.
Wenn es um den Satz ...
'Die 3D-Kriterien erfahren diese Empörung bei den Israelkritikern, weil Delegitimierung, Dämonisierung und Doppelstands immer wieder Bestandteil ihrer Argumentation ist'"
...geht, dann stehe ich auch weiterhin dazu. Ohne zu pauschalisieren, sind diese 3Ds immer wieder Bestandteil der Argumentation von selbsternannten Israelkritiker.
"Immer wieder" ist nicht gleichbedeutet mit "immer". Es bedeutet, dass es regelmäßig und "immer wieder" vorkommt. Es bedeutet also nicht, dass pauschal in jeder Israelkritik diese 3Ds vorkommen, sondern dass man sie dort "immer wieder" im Sinne von "wiederkehrend" antrifft.
Mit welcher Begründung man einen solchen Beitrag meldet, würde mich jedoch schon interessieren.
- relativ
Ich verstehe immer noch nicht, was andere Völker aus anderen Ecken der Welt jetzt mit dem Thema zu tun haben.Gutmensch » Fr 28. Mär 2014, 09:18 hat geschrieben:
Das stimmt, die Juden alleine für alles Böse verantwortlich zu machen und den Zionismus als Rassismus zu bezeichnen, hat was krankhaftes. Ist dir jetzt langsam neben den Juden ein anderes Volk eingefallen, dass nationalistisch ist und daher deiner Meinung nach rassistisch ist? Oder bleibts dabei, dass du ausschließlich die Juden des Rassismus bezichtigst, weil sie ein eigenes Land haben.
Sie können ja ein neues Thema aufmachen und da den Herrn Thor, oder anderen usern denen sie sowas vorwerfen, explizit Fragen, wie er zu den Volk/Konflikt ect. steht, dann werden sie es evt. erfahren wie er/sie dazu denkt/en.
- Liegestuhl
- Moderator
Ich halte die obsessive Auseinandersetzung mit dem Judentum und Israel in Verbindung mit einseitigen Schuldzuweisungen in deren Richtung durchaus für einen möglichen Indikator für Antisemitismus.relativ » Fr 28. Mär 2014, 12:29 hat geschrieben: Ich verstehe immer noch nicht, was andere Völker aus anderen Ecken der Welt jetzt mit dem Thema zu tun haben.
Sie können ja ein neues Thema aufmachen und da den Herrn Thor, oder anderen usern denen sie sowas vorwerfen, explizit Fragen, wie er zu den Volk/Konflikt ect. steht, dann werden sie es evt. erfahren wie er/sie dazu denkt/en.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Freitag 28. März 2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Naja, wenn er behauptet, dass jede nationale Bewegung rassistisch sei, er aber konkret nur die jüdische Nationalbewegung als rassistisch verurteilt, dann kann man schon von einer Einseitigkeit sprechen.ToughDaddy » Fr 28. Mär 2014, 13:47 hat geschrieben:Ein Glück, dass Thors Hamar keine einseitige Schuldzuweisung vornimmt, ...
- relativ
Haben sie es denn mal mit anderen Themen versucht, oder ist dies jetzt nur eine Vermutung von ihnen?Liegestuhl » Fr 28. Mär 2014, 13:52 hat geschrieben: Naja, wenn er behauptet, dass jede nationale Bewegung rassistisch sei, er aber konkret nur die jüdische Nationalbewegung als rassistisch verurteilt, dann kann man schon von einer Einseitigkeit sprechen.
Seine Aussage ist doch Eindeutig. Ob sie ihm dies jetzt persönlich abnehmen oder nicht, ist doch ihre Sache. Wird aber durch ständiges wiederholen auch nicht Nachvollziehbarer.
- Liegestuhl
- Moderator
Nein, keine Vermutung. Es ist eine Frage an ihn.relativ » Fr 28. Mär 2014, 14:01 hat geschrieben: Haben sie es denn mal mit anderen Themen versucht, oder ist dies jetzt nur eine Vermutung von ihnen?
Richtig. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen.Seine Aussage ist doch Eindeutig. Ob sie ihm dies jetzt persönlich abnehmen oder nicht, ist doch ihre Sache.
- Magnes
Der Ausdruck "obsessive Auseinandersetzung" ist nicht objektiv definierbar, sondern polemisch und Einseitigkeit kann auch ein Merkmal von Parteilichkeit sein. Solange Juden nicht negativ stereotypisiert werden kann dieser Ansatz unmöglich ein Indikator für Antisemitismus sein.Liegestuhl » Fr 28. Mär 2014, 13:36 hat geschrieben: Ich halte die obsessive Auseinandersetzung mit dem Judentum und Israel in Verbindung mit einseitigen Schuldzuweisungen in deren Richtung durchaus für einen möglichen Indikator für Antisemitismus.
Zuletzt geändert von Magnes am Samstag 29. März 2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Bei diesem Beitrag unterscheidet sich meiner Meinung nach Antisemitismus von Israelkritik:
Die Juden haben jahrhundertelang verstreut in der Diaspora gelebt. Sie haben sich den jeweiligen Kulturen angepasst, haben deren Sprache gesprochen und haben versucht mit ihnen zu leben. Nun haben die Juden ein eigenes Land und Juden aus der ganzen Welt kommen dort zusammen. Ihnen jetzt vorzuwerfen, dass sie wieder zueinanderfinden müssen, hängt schon ein übler Sarkasmus an. Wer daraus aber einen Antisemitismusvorwurf (gegen wen auch immer) konstruiert, hat sich meiner Meinung nach sachlich komplett disqualifiziert.ToughDaddy » Mo 31. Mär 2014, 14:14 hat geschrieben: Klingt schon hart, wenn man denen erstmal die richtige Kultur beibringen muss bzw. musste. Außerdem klingt es schon antisemitisch, dass die gemeinsame Identität erst aufgebaut werden musste bzw. muss.![]()
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
...für dich nicht.Magnes » Sa 29. Mär 2014, 10:18 hat geschrieben:Der Ausdruck "obsessive Auseinandersetzung" ist nicht objektiv definierbar,
sondern polemisch und Einseitigkeit kann auch ein Merkmal von Parteilichkeit sein.
Nein, der Ausdruck ist nicht polemisch, er stellt einen Fakt dar. Jemand, der sehr viel Zeit damit verbringt die Juden als Schuldige, als Böse und als Hinterhältig darzustellen, hat ein Feindbild. Menschen mit Feindbildern handeln obsessiv, sie merken nicht wie oft und wieviel Hass sie selber verspüren.
Ja, das ist richtig. Aber bedenke, Wortsubstitute ändern nichts am Inhalt.Solange Juden nicht negativ stereotypisiert werden kann dieser Ansatz unmöglich ein Indikator für Antisemitismus sein.
the NSA is watching you! 

- ThorsHamar
Hmmm, interessant ...Liegestuhl » Fr 28. Mär 2014, 07:52 hat geschrieben: Naja, wenn er behauptet, dass jede nationale Bewegung rassistisch sei, er aber konkret nur die jüdische Nationalbewegung als rassistisch verurteilt, dann kann man schon von einer Einseitigkeit sprechen.
Ich habe geschrieben, Hervorhebungen von eben:
" Zionismus IST Rassismus.
Ich kann auch nett formulieren, dass Zionismus, wie jede nationalistische Bewegung per se, rassistische Züge beinhaltet, bei dem einen Zionisten mehr, beim anderen weniger.
Wenn Dir das hübscher erscheint, nimm das. Das Ergebnis bleibt trotzdem. Ein bisschen schwanger gibt es nicht."
Was kann man daran missverstehen???
JEDE nationalistische Bewegung heisst auf Deutsch, JEDE. Das schliesst eine konkret einseitige Beurteilung irgendeiner nationalistischen Bewegung aus.
Ich konstatiere hier definitiv nochmal den Unterschied von nationalistischer Bewegung und Nationalbewegung.
Zionismus ist keine Nationalbewegung, sondern eine extrem nationalistische solche.
Es gibt seit 1945 keinen Staat mehr, welcher von einer Bewegung auf einem anderen Kontinent gegründet wurde und die staatstragende Nation ausschliesslich rassisch definiert! DAS ist der Punkt!
Zionismus ist extremer Nationalismus und kann nicht mit Nationalbewegung verharmlost werden.
PS. Übrigens gab und gibt es einige deutsche Nazis, die genau aus diesem Grund Zionismus und Israelfans sind.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
ThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 14:56 hat geschrieben: Hmmm, interessant ...
Ich habe geschrieben, Hervorhebungen von eben:
" Zionismus IST Rassismus.
Ich kann auch nett formulieren, dass Zionismus, wie jede nationalistische Bewegung per se, rassistische Züge beinhaltet, bei dem einen Zionisten mehr, beim anderen weniger.
Wenn Dir das hübscher erscheint, nimm das. Das Ergebnis bleibt trotzdem. Ein bisschen schwanger gibt es nicht."
Was kann man daran missverstehen???
JEDE nationalistische Bewegung heisst auf Deutsch, JEDE. Das schliesst eine konkret einseitige Beurteilung irgendeiner nationalistischen Bewegung aus.
Ich konstatiere hier definitiv nochmal den Unterschied von nationalistischer Bewegung und Nationalbewegung.
Zionismus ist keine Nationalbewegung, sondern eine extrem nationalistische solche.
Es gibt seit 1945 keinen Staat mehr, welcher von einer Bewegung auf einem anderen Kontinent gegründet wurde und die staatstragende Nation ausschliesslich rassisch definiert! DAS ist der Punkt!
Zionismus ist extremer Nationalismus und kann nicht mit Nationalbewegung verharmlost werden.
PS. Übrigens gab und gibt es einige deutsche Nazis, die genau aus diesem Grund Zionismus und Israelfans sind.
1. Zionismus definiert den Begriff Nation nicht rassisch.
2. Es gibt keinen einzigen Nazi, der zionistisch oder ein Israelfan ist.
3. Zionismus mit Rassismus gleichzusetzen ist antisemitisch
4. Du hast immer noch nicht dargelegt, warum du sonst keine andere Nation als rassistisch brandmarkst als die jüdische Heimatstätte Israel.
5. In einer Welt von Nationalstaaten keine Nationalbewegung zu finden, zeugt von einem extremen Tunnelblick, der sich ausschließlich auf die jüdische Heimatstätte beschränkt
the NSA is watching you! 

- ThorsHamar
1. Lies nochmal, bes. den zweiten AbsatzGutmensch » Mo 31. Mär 2014, 08:02 hat geschrieben:
1. Zionismus definiert den Begriff Nation nicht rassisch.
2. Es gibt keinen einzigen Nazi, der zionistisch oder ein Israelfan ist.
3. Zionismus mit Rassismus gleichzusetzen ist antisemitisch
4. Du hast immer noch nicht dargelegt, warum du sonst keine andere Nation als rassistisch brandmarkst als die jüdische Heimatstätte Israel.
5. In einer Welt von Nationalstaaten keine Nationalbewegung zu finden, zeugt von einem extremen Tunnelblick, der sich ausschließlich auf die jüdische Heimatstätte beschränkt
2. zu2. Nationale Sozialisten für Israel http://nasofi.blogspot.de
zu 3 und 4. Sowas habe ich nicht geschrieben.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 31. März 2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
1. Habe ich. Dort schreibst du "Zionismus IST Rassismus"ThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 15:06 hat geschrieben: 1. Lies nochmal, bes. den zweiten Absatz
2. zu2. Nationale Sozialisten für Israel http://nasofi.blogspot.de
zu 3 und 4. Sowas habe ich nicht geschrieben.
2. Wenn das Nazis sind, dann haben sie etwas wesentliches von ihrem ebenso bekloppten Führer nicht mitbekommen und das nennt sich Judenhass. Wahrscheinlich tun sie nur so als ob sie nicht antisemitisch wären, so wie Holger Apfel, der meint er sei kein Antisemit...aber wenn er loslegt, stehen seine Hasstiraden denen vom "Gröfaz" im Nichts nach. So ist es bei Antisemiten heute, sie wollen gar keine sein, sie sind aber Antisemiten...
3. Natürlich hast du dazu nichts geschrieben, denn dir fällt keine andere Nation außer die Jüdische ein, die rassistisch sein soll, weil sie eine Nation ist. Das ist eine sehr aparte Einstellung, zumal die ganze Welt aus Nationalstaaten besteht.
4. Das hast du auch nicht geschrieben, darüber solltest du aber mal schleunigst nachdenken, warum du so einen Tunnelblick hast und ausschließlich Israel als rassistisch definierst, weil Israel aus einer Nationalbewegung hervorging (so wie alle anderen Nationen auf der ganzen Welt aus Nationalbewegungen hervorgingen)
the NSA is watching you! 

- Liegestuhl
- Moderator
Das ist ein Fake. Da hat sich jemand für wenige Monate einen Spaß erlaubt. Oder hast du nach 2008 mal wieder etwas von denen gehörtThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 15:06 hat geschrieben: 2. zu2. Nationale Sozialisten für Israel http://nasofi.blogspot.de

- ThorsHamar
Richtig, ist er auch, WIE JEDE NATIONALISTISCHE Bewegung!Gutmensch » Mo 31. Mär 2014, 09:09 hat geschrieben: 1. Habe ich. Dort schreibst du "Zionismus IST Rassismus"
Der deutsche Nationalsozialismus und der Zionismus haben beide als nationale Sozialismen angefangen!2. Wenn das Nazis sind, dann haben sie etwas wesentliches von ihrem ebenso bekloppten Führer nicht mitbekommen und das nennt sich Judenhass. Wahrscheinlich tun sie nur so als ob sie nicht antisemitisch wären, so wie Holger Apfel, der meint er sei kein Antisemit...aber wenn er loslegt, stehen seine Hasstiraden denen vom "Gröfaz" im Nichts nach.
Es gibt deshalb einige Gemeinsamkeiten und die gravierendste ist, eine Staatsbevölkerung ihres jeweiligen Traumstaates völkisch und rassisch zu definieren und andere, nicht dem eigenen Rassendenken entsprechende Menschen auszugrenzen, aus dem Staat zu entfernen, den Staat ethnisch zu säubern. Dass die deutschen Nationalsozialisten dabei weiter bis zum industriellen Völkermord gingen, beseitigt nicht die gemeinsame Grundintention eines möglichst reinen Staates.
Jury at work, ausser, wenn Du den Herrn Apfel allein meinst. Dann stimmte ich Dir zu.So ist es bei Antisemiten heute, sie wollen gar keine sein, sie sind aber Antisemiten...
Eben.3. Natürlich hast du dazu nichts geschrieben, ...
Eben.4. Das hast du auch nicht geschrieben, ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Ist doch nichts Anderes als PI.Liegestuhl » Mo 31. Mär 2014, 09:43 hat geschrieben: Das ist ein Fake. Da hat sich jemand für wenige Monate einen Spaß erlaubt. Oder hast du nach 2008 mal wieder etwas von denen gehört
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
PI lese ich nicht. Noch nicht einmal aus Spaß.ThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 17:34 hat geschrieben: Ist doch nichts Anderes als PI.
Auf dieser Nasofi-Seite habe ich damals tatsächlich gelesen, weil es mich interessiert hat.
Kennst du die Figur Konny aus Günther Grass' (ja, ich lese Grass) "Im Krebsgang"?
Ich bin nicht der Meinung, dass Zionismus prinzipiell irgendwie extremer ist als andere Nationalbewegungen. Diese Pauschalisierung lehne ich ab.ThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 22:56 hat geschrieben: Ich konstatiere hier definitiv nochmal den Unterschied von nationalistischer Bewegung und Nationalbewegung.
Wenn das ausschlaggebende Kriterium darin bestehen soll, dass es den Staat Israel anfangs noch nicht gab, dann müsste man auch sämtliche separatistische Bewegungen als extremer als "gewöhnliche" Nationalbewegungen klassifizieren, denn die angestrebten Staatsgebilde existieren qua definition ebenfalls nicht.
Zu behaupten, eine Nationalbewegung sei extremer als eine andere, halte ich für etwas haltlos. Ja, die Geschichte Israel, bzw. auch die prä-israelische Geschichte des Zionismus, hatte dunkle Phasen. Dasselbe trifft aber auf die Geschichte vieler Länder und deren Nationalbewegung zu. (Mir fällt grade ungelogen kein Land ein, das irgendwie "unschuldig" wäre, aber es ist auch schon spät bei mir.)
Mit anderen Worten: Das "extreme" am Zionismus, wenn man es so nennen möchte, sind die Maßnahmen, die teilweise ergriffen wurden und heute noch in den besetzten Gebieten und in Bezug auf andere Staaten im Mittleren Osten ergriffen werden, um die politischen Ziele zu erreichen, nicht unbedingt die politischen Ziele selber. Aber nach der Logik müsste man auch sagen, us-amerikanischer, russischer, chinesischer etc. Nationalismus sei "extremer" als andere Nationalbewegungen. Man sollte sich auch nichts vormachen, mit den us-amerikanischen Verbrechen etwa in Vietnam oder im Irak oder der Installation unzähliger Diktatoren rund um den Erdball kann Israel nicht "mithalten". Selbst die Gründungsgeschichte der USA ist brutaler als die Israels. Trotzdem würde ich jetzt nicht amerikanischen Nationalismus als "extremer" oder "schändlicher" bezeichnen als den anderer Staaten.
Ich finde, es wird viel zuviel Wirbel um das Konzept "Zionismus" gemacht. Das Bestreben nach einer nationalen Heimstätte für wen auch immer ist ja nicht illegitim. Rassistisch vielleicht, aber das gilt für jede nationalistischen Bestrebungen. (Es wird illegitim, sobald die politischen Ziele dadurch verfolgt werden, dass andere Menschen vertrieben werden.)
- ThorsHamar
Ich pauschaliere doch nicht, im Gegenteil!bennyh » Mo 31. Mär 2014, 12:50 hat geschrieben: Ich bin nicht der Meinung, dass Zionismus prinzipiell irgendwie extremer ist als andere Nationalbewegungen. Diese Pauschalisierung lehne ich ab.
....
Ich unterscheide zwischen Nationalbewegung und nationalistischer Bewegung.
Und der Zionismus ist von Anfang an eine politisch motivierte und geführte Kolonisation von Barbarengebiet und - kultur, z.B. im Gegensatz zur Kolonisation Nordamerikas.
Europäer haben in Asien einen Staat gegründet, gegen den Willen der dortigen Bevölkerung, mit allen Mitteln.Das ist für mich extremistisch.
Die Staatsbürger dieses Staates werden separiert in staatstragend relevante Bürger, nämlich Juden und die Anderen.Das ist für mich extremistisch.
So etwas gab es bislang bei ganz wenigen politischen Bewegungen und die waren alle extremistisch.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 31. März 2014, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Ja, natürlich kenne ich Konrad, denn auch ich lese Günter Grass, übrigens schon, bevor er zum Antisemiten wurde ... Und?Liegestuhl » Mo 31. Mär 2014, 11:24 hat geschrieben: PI lese ich nicht. Noch nicht einmal aus Spaß.
Auf dieser Nasofi-Seite habe ich damals tatsächlich gelesen, weil es mich interessiert hat.
Kennst du die Figur Konny aus Günther Grass' (ja, ich lese Grass) "Im Krebsgang"?
Wenn Du PI nicht liest, aus Spass geht das sowieso nicht, kannst Du ja auch nicht wissen, dass ich Recht habe, wenn ich sage, dass es Rechtsextreme und Nazis gibt, die Israelfans sind.
Es ist so, dass es Nazis gab und gibt, die am Zionismus die unbeirrbare Geradlinigkeit und Konsequenz bei der Bewahrung der Rassenreinheit der Staatsbevölkerung bewundern. Das hätten sie nämlich hier auch gerne ....
Nachtrag : Habe eben einen interessanten Artikel aus Spiegel von 1966 gefunden, der genau meine Meinung bestätigt.
Zitat daraus:
"Welch eine Versuchung für die Zionisten, mit Hilfe der Nationalsozialisten die deutschen Juden für ihre Idee zu gewinnen, was ihnen im human-demokratischen Klima der Weimarer Republik versagt geblieben war! Wo Zionisten und Nationalsozialisten Rasse und Nation zu Maßstäben aller Dinge erhoben, da mußte sich eine gemeinsame Brücke finden lassen."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46415601.html
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 31. März 2014, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
a) kolonisiert hatten andereThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 19:30 hat geschrieben: Ich pauschaliere doch nicht, im Gegenteil!
a) Ich unterscheide zwischen Nationalbewegung und nationalistischer Bewegung.
b) Und der Zionismus ist von Anfang an eine politisch motivierte und geführte Kolonisation von Barbarengebiet und - kultur, z.B. im Gegensatz zur Kolonisation Nordamerikas.
c) Europäer haben in Asien einen Staat gegründet, gegen den Willen der dortigen Bevölkerung, mit allen Mitteln.Das ist für mich extremistisch.
d) Die Staatsbürger dieses Staates werden separiert in staatstragend relevante Bürger, nämlich Juden und die Anderen.Das ist für mich extremistisch.
So etwas gab es bislang bei ganz wenigen politischen Bewegungen und die waren alle extremistisch.
b) falsch. Zionismus ist eine geistige Bewegung zur Erlangung eines jüdischen Staates
c) Falsch. Die UN hat......
d) das kann man so sehen. Dann sehe das bitte auch auf anderen Seiten so, z.B. bei denen, die eine islamischen Religionsstaat errichtet haben. Deine Relativierung im 2. Satz ist ein ppppfffft . Weil die, die diese Art aus religiöser Prägung heraus einen weit größere Unterdrückungsmachinerie angeleiert haben und auf die betroffenen Menschen überzogen haben, als es die Israelis unter teilweise Einfluss von Extremisten je tun könnten.
echt

- ThorsHamar
Die "UN hat ..." gar nicht.Bakelit » Mo 31. Mär 2014, 13:47 hat geschrieben: a) kolonisiert hatten andere
b) falsch. Zionismus ist eine geistige Bewegung zur Erlangung eines jüdischen Staates
c) Falsch. Die UN hat......
d) das kann man so sehen. Dann sehe das bitte auch auf anderen Seiten so, z.B. bei denen, die eine islamischen Religionsstaat errichtet haben. Deine Relativierung im 2. Satz ist ein ppppfffft . Weil die, die diese Art aus religiöser Prägung heraus einen weit größere Unterdrückungsmachinerie angeleiert haben und auf die betroffenen Menschen überzogen haben, als es die Israelis unter teilweise Einfluss von Extremisten je tun könnten.
echt
Als die UN, nach der grausamen Geburtshilfe der Shoa, auf Initiative der Zionisten einen Teilungsplan für Palästina auf den Tisch brachte, war der Judenstaat schon längst fertig, infrastrukturell geführt von der Jewish Agency.
Die Shoa und die UN haben mit dem zionistischen Plan, also mit dem Ergebnis des 1. Zionistischen Kongresses von Basel 1897, überhaupt nichts zu tun!!!
Die Gründer Israels sind fast alle bis 1930 aus Osteuropa eingewandert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Diese Gleichsetzung ist völlig unsinnig, weil islamische Religionsstaaten die Religion und nicht die Ethnie als staatstragend definieren.Bakelit » Mo 31. Mär 2014, 13:47 hat geschrieben: .... Dann sehe das bitte auch auf anderen Seiten so, z.B. bei denen, die eine islamischen Religionsstaat errichtet haben....
Israel dagegen ist kein religiöser Staat sondern definiert Juden zuerst ethnisch, nach der 3 Säulentheorie Volk, Nation, Religion.
Die Gründer Israels waren schliesslich, aus nachvollziehbaren Gründen, areligiös! Sie waren mehrheitlich Kommunisten und Sozialisten.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Magnes
... für dich auch nicht. Woher willst du eigentlich wissen, was jemand fühlt?Gutmensch » Mo 31. Mär 2014, 13:52 hat geschrieben: ...für dich nicht.
Die Verwendung des Begriffs in diesem Zusammenhang ist polemisch. Denn jemand, der obsessiv ist, findet seine Obsession unangenehm, zwanghaft oder sogar quälend.Nein, der Ausdruck ist nicht polemisch, er stellt einen Fakt dar.
Jemand der Juden so stereotypisiert handelt antisemitisch, unabhängig davon, wie viel Zeit er damit verbringt. "Viel Zeit verbringen" ist ebenso schwammig und nicht unbedingt ein Merkmal einer "Obsession".Jemand, der sehr viel Zeit damit verbringt die Juden als Schuldige, als Böse und als Hinterhältig darzustellen, hat ein Feindbild.
Hier kann man sicherlich nicht von einer Obession sprechen, die sehr wohl vom Opfer als solche wahrgenommen wird. Außerdem ist ein Feindbild nicht unbedingt mit Hass verbunden. Manchmal befindet man sich einfach nur auf verschiedenen Seiten in einem Konflikt.Menschen mit Feindbildern handeln obsessiv, sie merken nicht wie oft und wieviel Hass sie selber verspüren.
Was für Wortsubstitute?Ja, das ist richtig. Aber bedenke, Wortsubstitute ändern nichts am Inhalt.
Es gibt nicht einmal eine israelische Nation, bzw. ein Israelisches Staats-VOLK. Die Nation Israels ist ist nach Eigendefinition das jüdische Volk. Wenn das nicht rassistisch ist, was dann?1. Zionismus definiert den Begriff Nation nicht rassisch.
Wer behauptet das?2. Es gibt keinen einzigen Nazi, der zionistisch oder ein Israelfan ist.
Nein, es werden dabei Juden nicht negativ stereotypisiert.3. Zionismus mit Rassismus gleichzusetzen ist antisemitisch
Zuletzt geändert von Magnes am Montag 31. März 2014, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Man mag ja darüber denken, was man will, aber warum sollte das extremistisch sein? Das passierte in der Weltgeschichte tausendfach.ThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 20:30 hat geschrieben: Europäer haben in Asien einen Staat gegründet, gegen den Willen der dortigen Bevölkerung, mit allen Mitteln.Das ist für mich extremistisch.
- relativ
Wie würdest du den so ein Praxis heutzutage bewerten?Liegestuhl » Di 1. Apr 2014, 08:21 hat geschrieben: Man mag ja darüber denken, was man will, aber warum sollte das extremistisch sein? Das passierte in der Weltgeschichte tausendfach.
Deweiteren ist aus der Geschichte der Menschheit und der Völker etwas erwachsen. Die heutige Vormachtstellung des Westens/Europa ist z.B. aus der Kolonialisierung hervorgegangen, was m.M. gleichzeitig die Rückständigkeit vieler ehm. Kolonien teilweise bis heute zementiert hat, da sie nie aus den Abhängigkeitsverhältnis herrausgekommen sind.
Auch der Nahost Konflikt ist Teil dieser geschichtlichen Kolonisation, mit seinen negativen Folgen.
- Liegestuhl
- Moderator
Ein Volk lebte in der Diaspora, ist dort Entrechtungen und Verfolgungen ausgesetzt und versucht in dem Land, aus dem sie vertrieben wurden, mit finanziellen Mitteln Land zu erwerben, um einen Schutz vor genannten Verfolgungen zu haben. Was um aller Welt soll daran extremisitisch sein?relativ » Di 1. Apr 2014, 09:37 hat geschrieben: Wie würdest du den so ein Praxis heutzutage bewerten?
- Liegestuhl
- Moderator
Nachhilfestunde für unseren Thor:ThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 20:30 hat geschrieben: Ich konstatiere hier definitiv nochmal den Unterschied von nationalistischer Bewegung und Nationalbewegung.
http://de.wikipedia.org/wiki/ZionismusDer Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen und als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet
- Gutmensch
ThorsHamar » Mo 31. Mär 2014, 17:30 hat geschrieben: Richtig, ist er auch, WIE JEDE NATIONALISTISCHE Bewegung!
Dann wären alle Staaten auf der Erde rassistisch, denn alle Staaten der Erde sind Nationen. Die ganze Welt besteht aus Nationalstaaten, kapiere es endlich und nein, Israel ist nicht nationalistischer als andere Länder.
http://www.dw.de/image/0,,15048108_4,00.jpg
Das ist eine radikal-antizionistische Argumentation, den Zionismus mit den Nazis zu vergleichen. Warum du ausgerechnet die jüdische Bewegung zur Errichtung Israels mit den Nazis vergleichen musst, hat sicher einen psyschologischen Hintergrund, faktisch ist der Vergleich absoluter Irrsinn.Der deutsche Nationalsozialismus und der Zionismus haben beide als nationale Sozialismen angefangen!
Diese Gemeinsamkeit besteht nur in den kranken Köpfen von Antisemiten, denn Israel hat weder eine rassistische Selbstdefinition noch grenzt Israel Menschen anderer Religionen, Hautfarbe oder Ethnie aus. Ganz im Gegenteil, Israel ist ein multiethnischer Staat mit zwei Amtssprachen, arabisch und hebräisch, mit einer Million Muslimen (15% der Gesamtbevölkerung), mit Christen, Drusen, Atheisten, Juden. Religionsfreiheit ist in Israel wie in europäischen Ländern gegeben, es gibt dort in jedem Häuserblock mehr Vielfalt als du in ganz Deutschland finden kannst. Zu behaupten Israel sei rassisch eindimensional und andere Rassen wären unerwünscht, ist antizionistischer Irrsinn.Es gibt deshalb einige Gemeinsamkeiten und die gravierendste ist, eine Staatsbevölkerung ihres jeweiligen Traumstaates völkisch und rassisch zu definieren und andere, nicht dem eigenen Rassendenken entsprechende Menschen auszugrenzen, aus dem Staat zu entfernen, den Staat ethnisch zu säubern.
Die rassistischer Arier-Theorie ist mit dem Judentum nicht vergleichbar und ebenso wenig auch mit dem Zionismus. Dem Vergleich fehlt jede Basis, er ist schlicht verrückt.Dass die deutschen Nationalsozialisten dabei weiter bis zum industriellen Völkermord gingen, beseitigt nicht die gemeinsame Grundintention eines möglichst reinen Staates.
Wie gesagt, dein "Herr" Apfel hält sich selbst nicht für einen Antisemiten. Aber er wettert über die Juden wie Gröfaz.Jury at work, ausser, wenn Du den Herrn Apfel allein meinst. Dann stimmte ich Dir zu.
Eben.
Eben.
Denk doch wenigstens darüber nach, warum du nur die Juden mit ihrer Nationalbewegung als rassistisch bezeichnest und alle anderen Nationalbewegungen, die auch zu den Nationen führten, die du auf jeder Karte erkennen kannst, auslässt. Bist du auch ein Rassist, weil du Deutschlands Existenz befürwortest?

the NSA is watching you! 

- Gutmensch
Diejenigen hinter denen sich feige Antisemiten verstecken.Magnes hat geschrieben:Was für Wortsubstitute?
Wenn das rassistisch ist, dann sind alle Staaten der Erde rassistisch. Israel ist die Heimatstätte des jüdischen Volkes, das heisst aber nicht, dass andere Ethnien und Religionen unerwünscht wären. In Palästina findest du kaum einen Christen und nicht einen einzigen Juden. Das ist Monokultur und du wirst sicher nicht behaupten, dass die Palästinenser rassistisch seien, obwohl sie im Gesetz die Todesstrafe für den Verkauf von Land an Juden verhängt haben und die Hamas in ihrer Charta zur Vernichtung der Juden aufruft.Es gibt nicht einmal eine israelische Nation, bzw. ein Israelisches Staats-VOLK. Die Nation Israels ist ist nach Eigendefinition das jüdische Volk. Wenn das nicht rassistisch ist, was dann?
Hingegen in Israel leben über eine Million Palästinenser. Wie kann das sein in einem "ethnisch gesäuberten" Staat. Die Realität und deine Hassvorstellungen über Israel passen leider nicht zusammen.
ichWer behauptet das?
Nein, es werden dabei Juden nicht negativ stereotypisiert.
Selbstverständlich werden Juden negativ stereotypisiert, wenn ausschließlich ihre Nationalbewegung als rassistisch gebrandmarkt wird und mit den Nazis verglichen wird.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 1. April 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

- relativ
Die Frage war doch was Thor für Extremistisch hält und der Landkauf ist nur ein Teil der geschichtlichen Wahrheit.Liegestuhl » Di 1. Apr 2014, 08:53 hat geschrieben: Ein Volk lebte in der Diaspora, ist dort Entrechtungen und Verfolgungen ausgesetzt und versucht in dem Land, aus dem sie vertrieben wurden, mit finanziellen Mitteln Land zu erwerben, um einen Schutz vor genannten Verfolgungen zu haben. Was um aller Welt soll daran extremisitisch sein?
- Liegestuhl
- Moderator
Die Frage war, wie ich die Praxis heutzutage bewerten würde. Das habe ich geschrieben.relativ » Di 1. Apr 2014, 10:53 hat geschrieben: Die Frage war doch was Thor für Extremistisch hält und der Landkauf ist nur ein Teil der geschichtlichen Wahrheit.
Sich Aussagen und Taten herauszupicken und so hinzustellen, als wäre die jüdische Nationalbewegung etwas fürchterlich extremistisches ist ebenso nur ein Teil der geschichtlichen Wahrheit. Es ist das übliche Spiel mit Doppelstandards.
- ThorsHamar
Das ist völlig richtig.Liegestuhl » Di 1. Apr 2014, 02:21 hat geschrieben: Man mag ja darüber denken, was man will, aber warum sollte das extremistisch sein? Das passierte in der Weltgeschichte tausendfach.
Deshalb gehört zu meiner Aussage ja auch dieser Part:
"Und der Zionismus ist von Anfang an eine politisch motivierte und geführte Kolonisation von Barbarengebiet und - kultur, z.B. im Gegensatz zur Kolonisation Nordamerikas."
Und das ist das Alleinstellungsmerkmal der zionistischen Kolonisation Palästinas.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Der Zionismus ist aber nicht aus dem Gedanken der Kolonisierung entstanden, sondern aus der Erkenntnis, dass die Juden einen Raum brauchen, der sie vor Verfolgung schützt. Das weißt du auch.ThorsHamar » Di 1. Apr 2014, 11:39 hat geschrieben: Das ist völlig richtig.
Deshalb gehört zu meiner Aussage ja auch dieser Part:
"Und der Zionismus ist von Anfang an eine politisch motivierte und geführte Kolonisation von Barbarengebiet und - kultur, z.B. im Gegensatz zur Kolonisation Nordamerikas."
- ThorsHamar
Natürlich. Und nochmal, wie praktisch jedes Jahr einmal, eine Klarstellung:Liegestuhl » Di 1. Apr 2014, 04:42 hat geschrieben: Der Zionismus ist aber nicht aus dem Gedanken der Kolonisierung entstanden, sondern aus der Erkenntnis, dass die Juden einen Raum brauchen, der sie vor Verfolgung schützt. Das weißt du auch.
Ich verstehe und akzeptiere die Entstehung des Zionismus selbst als völlig normale, den Ereignissen und der Zeit geschuldete Entwicklung, also völlig legitime Idee, ein Problem zu lösen.
Auch dass mit dieser Lösung die Kolonisation eines anderen Landes, incl. der Verdrängung von anderen Menschen und Kultur stattfand, ist normal in der Weltgeschichte.
Was ich kritisiere, ist also NICHT der Zionismus als herzlscher Lösungsansatz für die Judenfrage, sondern ich kritisier entschieden die Verharmlosung der Folgen der Ausführung der Idee dieser EINEN politischen Bewegung , nur weil diese mit Juden zu tun hat!
Zionismus ist Kolonialismus MIT ALLEN FOLGEN, wie bei JEDER KOLONISATION.
Wenn wir uns darüber einig sind, ist die Diskussion faktisch beendet.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
*Spam entfernt*Gutmensch » Di 1. Apr 2014, 03:17 hat geschrieben:
Dann wären alle Staaten auf der Erde rassistisch, denn alle Staaten der Erde sind Nationen. Die ganze Welt besteht aus Nationalstaaten, kapiere es endlich und nein, Israel ist nicht nationalistischer als andere Länder.
http://www.dw.de/image/0,,15048108_4,00.jpg
Das ist eine radikal-antizionistische Argumentation, den Zionismus mit den Nazis zu vergleichen. Warum du ausgerechnet die jüdische Bewegung zur Errichtung Israels mit den Nazis vergleichen musst, hat sicher einen psyschologischen Hintergrund, faktisch ist der Vergleich absoluter Irrsinn.
Diese Gemeinsamkeit besteht nur in den kranken Köpfen von Antisemiten, denn Israel hat weder eine rassistische Selbstdefinition noch grenzt Israel Menschen anderer Religionen, Hautfarbe oder Ethnie aus. Ganz im Gegenteil, Israel ist ein multiethnischer Staat mit zwei Amtssprachen, arabisch und hebräisch, mit einer Million Muslimen (15% der Gesamtbevölkerung), mit Christen, Drusen, Atheisten, Juden. Religionsfreiheit ist in Israel wie in europäischen Ländern gegeben, es gibt dort in jedem Häuserblock mehr Vielfalt als du in ganz Deutschland finden kannst. Zu behaupten Israel sei rassisch eindimensional und andere Rassen wären unerwünscht, ist antizionistischer Irrsinn.
Die rassistischer Arier-Theorie ist mit dem Judentum nicht vergleichbar und ebenso wenig auch mit dem Zionismus. Dem Vergleich fehlt jede Basis, er ist schlicht verrückt.
Wie gesagt, dein "Herr" Apfel hält sich selbst nicht für einen Antisemiten. Aber er wettert über die Juden wie Gröfaz.
Denk doch wenigstens darüber nach, warum du nur die Juden mit ihrer Nationalbewegung als rassistisch bezeichnest und alle anderen Nationalbewegungen, die auch zu den Nationen führten, die du auf jeder Karte erkennen kannst, auslässt. Bist du auch ein Rassist, weil du Deutschlands Existenz befürwortest?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. April 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Aber die Verharmlosung der Folgen macht doch eine Bewegung nicht extremistisch. Was ist denn das wieder für ein Blödsinn?ThorsHamar » Di 1. Apr 2014, 11:52 hat geschrieben: Was ich kritisiere, ist also NICHT der Zionismus als herzlscher Lösungsansatz für die Judenfrage, sondern ich kritisier entschieden die Verharmlosung der Folgen der Ausführung der Idee dieser EINEN politischen Bewegung , nur weil diese mit Juden zu tun hat!
Ebenso macht die Verharmlosung von Folgen aus einer "Nationalbewegung" keine "extrem nationalistische" Bewegung.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 1. April 2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. April 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Sag mal Liegestuhl, du pickst dir doch ständig Aussagen aus dem Kontext herraus und interpretierst die nach deinem gusto und nochmal, alles was sich mit Gewalt jeglicher Form genommen wird oder wurde ist extrem und hat etwas mit extremistischen Einstellungen zu tun. Das "wir" dies heute anders betrachten als die Menschen damals liegt auch an den Extremismus der Geschichte. Nur darf man dabei nicht vergessen, daß es noch viele Menschen gibt, die immer noch Nachteile durch diesen "geschichtlichen Extremismus" haben, denen kann man eben schwerer vermitteln jetzt nicht mehr "Extremistisch" zu sein, schon gar nicht wenn es ihnen schlecht geht und wenn man ihnen kaum Perspektiven gibt.Liegestuhl » Di 1. Apr 2014, 10:22 hat geschrieben: Die Frage war, wie ich die Praxis heutzutage bewerten würde. Das habe ich geschrieben.
Sich Aussagen und Taten herauszupicken und so hinzustellen, als wäre die jüdische Nationalbewegung etwas fürchterlich extremistisches ist ebenso nur ein Teil der geschichtlichen Wahrheit. Es ist das übliche Spiel mit Doppelstandards.
Das wir im Westen kein drang mehr haben Extremistisch zu handeln liegt auch daran, daß wir die Gewinner unseres geschichtlichen extremistischen Handelns sind und dies natürlich zementieren wollen, da sind Extremisten nur hinderlich.
- ThorsHamar
Liegestuhl » Di 1. Apr 2014, 04:56 hat geschrieben: Aber die Verharmlosung der Folgen macht doch eine Bewegung nicht extremistisch. Was ist denn das wieder für ein Blödsinn?

Manchmal habe ich den Eindruck, Du*Spam entfernt*
Nenne mir eine einzige politische Bewegung, welche sich den Staat ihrer politischen Prämissen geplant auf einem anderen Kontinent errichtet hat, gegen den expliziten Willen der dortigen Bevölkerung.
ICH finde das einmalig und extremistisch in der Durchführung.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 1. April 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair