Eigentlich sollte es jede Stunde einen "ping" gegeben haben:Milady de Winter » Di 18. Mär 2014, 15:52 hat geschrieben:Die Tatsache, dass die Maschine offensichtlich noch so lange in der Luft war spricht für mich aber z.B. gegen die Selbstmord-Theorie. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand, der "runter" will, erst zig Stunden lang unbemerkt durch die Gegend cruist.
Aber wiederum muss dann doch ein bestimmtes Ziel da gewesen sein. Über Land wäre man tendenziell von irgend wem wahrgenommen worden. Was ist mit der Südroute im Indischen Ozean? Gibt's im Radius, den das Flugzeug mit seinen Treibstoffreserven hätte erreichen können, irgend eine Insel(gruppe), auf der man so einen Vogel landen kann? Keiner fliegt doch stundenlang über Wasser, um dann letztendlich aufgrund von Treibstoffmangel abzusaufen...
Daher wundert es mich, dass man sich nur auf diesen einen letzten Ping stützt.Similarly to what happens on a Local Area Network, satellites send pings (once a hour) to their receiving peers that respond to it thus signaling their network presence. Hence, these pings are no more than simple probes used to check the reachability of SATCOM systems aboard the planes.
Offensichtlich wird als Information der Einfallswinkel zum Satelliten mitgeliefert/abgespeichert.
Wenn man die 6 Pings zuvor betrachtet/betrachten könnte könnte man genauer sagen welchen Kurs die Maschine genommen hat, welche Reichweite ihr nach dem letzten "ping" noch zuzutrauen war und man könnte vor allem eine der beiden Korridore ausschließen...
Kann natürlich sein, dass die 6 vorigen Pings jeweils vom nachfolgenden überschrieben worden sind. Sie waren ja nie zum "tracken" vorgesehen.