Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 19:47 hat geschrieben:Leute, werte Moderation!
Wann beendet man diesen "Jan van Helsing und Wolfgang Eggert - Run" auf diesen Thread? Newbies, deren Position gerade auch daher schon deutlichts abfärbt, wohin die wollen.

Eine antsemitistische Propagandabühne nebst Schlapphüten und entsprechendem Eso-Müll hatte ich ja vor Monaten nicht im Auge, als ich diesen Themenstrang eröffnet hatte.
Du bist an einer Diskussion definitiv nicht interessiert.

"Jan van Helsing"? was habe ich damit zu tun?

"Wolfgang Eggert": Dir passt offensichtlich der ausführliche Artikel zu den Hintergründen nicht.
Vermutlich hast du die Artikel nichtmal gelesen.
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 19:50 hat geschrieben: Um beides, Du D***chen. Hier speziell war es mir um die Gesinnung von Usern.. ,ja.
Keine die Welt bewegende, doch aber uns hier interessierende Frage, gell. ;)
Und das ist nichts weiter als Gesinnungswitterung aufnehmen. Und hier stinkt es ganz gewaltig nach braun.., jo.
Stört Dich das?
Danke für dein Geständnis.
Gesinnungsschnüffel geht hier offenbar vor Diskussion.
Klar stört mich das, da ich an Diskussion interessiert bin und Gesinnungsschnüffelei recht widerlich finde.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wolverine »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 20:18 hat geschrieben: Woher wusste der Unterschieber, dass das Taschentuch in irgendeinem Mülleimer Mundlos Taschentuch war? Hat der Unterschieber Mundlos so lange beschattet, bis er ihn ein Taschentuch wegwerfen sah? Und ist der Unterschieber dann bei den drei Herzchen eingebrochen, um die Hose zu platzieren?
Warum sollte das Trio die belastende Hose platzieren? :rolleyes:
Zeta

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Zeta »

Blickwinkel » Di 28. Jan 2014, 19:42 hat geschrieben:
Netter Versuch hier alles auf die Jogginghose zu reduzieren, als ob es keine anderen Beweise für die beiden Uwe´s gäbe.
welche denn?
Die Fahndungsbilder haben kaum Ähnlichkeit, sie zeigen zwei schlanke Mitteleuropäer ohne Segelohren.

Und um einen Rechtschreibflame zu starten: Die Mehrzahl von Uwe darfst du gerne ohne Apostroph schreiben.
:)
Zuletzt geändert von Zeta am Dienstag 28. Januar 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 19:54 hat geschrieben: Solche Handys bekommen auch V-Leute.

Sorry, Blödsinn!!!
Kein Blödsinn!

Zitat:
Solche Diensthandys werden von Ministeriumsmitarbeitern, Polizisten, Verfassungsschützern und V-Leuten genutzt. Gegen die Vermutung, dass ein Polizist anrief, spricht der Umstand, dass die Beamten erst nach 17 Uhr die Handynummer der Flüchtigen in Erfahrung gebracht hatten.
http://www.berliner-zeitung.de/neonazi- ... 37642.html

Zitat:
Überdies war Piatos vom Verfassungsschutz bereit gestelltes Handy
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/715802/
Zuletzt geändert von Paradroid am Dienstag 28. Januar 2014, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 19:59 hat geschrieben: Und was schreiben er und sein Co-Autor konkret zu dem Unfug, den Sie eben anführten, abgesehen davon auch, dass das Buch mit dem 12. Juli 2012 bereits veröffentlicht, in wesentlichen Belangen durch später gewonnene Er­kennt­nis­se bereits über­holt ist? :rolleyes:
Zitieren Sie in Bezug auf Ihre Aussage, wenn es denn noch aktuell sein sollte.
Warum nennst du es Unfug, wenn du das Buch gar nicht kennst?

Zitat:
Wer ist Süleyman Tasköprü, das dritte Mordopfer?
»Tasköprü beendet in Hamburg die Hauptschule,
einen Beruf lernt er nicht,
arbeitet in verschiedenen Geschäften als Reinigungs- und Hilfskraft,
ehe er im elterlichen Geschäft mit anpackt.
Nebenher gerät er ins Milieu des Hamburger Kiezes.

Tasköprü ist wegen Diebstahl,
Körperverletzung,
Fahren ohne Fahrerlaubnis mehrfach bei der Polizei aufgefallen,
hat bereits Anzeigen wegen Körperverletzung und Trickdiebstahl am Hals.

Süleymans Freundin Dajana, mit der er eine Tochter hat, arbeitet rund um die
Reeperbahn zumindest zeitweise als Prostituierte.
Eine frühere Freundin, die Jugoslawin Alma C., bereitet ihm aber mehr Sorgen.
Zunächst verstehen sich die beiden gut und begehen 1992 zahlreiche Scheckbetrügereien. Allerdings so stümperhaft, dass sie hinter Gittern landen und sich von Firmen und Privatpersonen hohe Regressforderungen einhandeln. (Beide werden mit je 5 Jahren Gefängnis bestraft.)
Fünf Jahre später, 1997, nachdem beide das Gefängnis wieder verlassen haben, taucht Almas neuer Freund Bülent mit seinem Bruder Cahit bei Tasköprü auf. Beide sind in Verbindung mit Drogengeschäften bereits polizeibekannt in Hamburg-Altona. Nun wollen sie, dass der junge Türke für die Schulden seiner Ex-Freundin geradestehen soll. Als er sich vehement weigert, schießt ihm Cahit in einem Billard-Cafe zweimal ins Bein
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Di 28. Jan 2014, 20:28 hat geschrieben: Untergeschoben ist jedenfalls nicht belegt.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich sagte es ist nicht widerlegt.
Einfach nur mal so in die Landschaft gesagt, kannst du vergessen.
Diese Maßstäbe musst du dann aber auch bei "Trophäe" ansetzen.
Das ist auch nicht belegt.
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 20:28 hat geschrieben: Gab es eine Spur aus dieser Garagenliste, die zu Ermittlungszeiten auf die Mordserie hindeutete?
JA.
Ermittler Brümmendorf schrieb neben Thomas Starke "Unterschlupf ?" hin.
Hätte man einfach mal bei Thomas Starke nachgeschaut, dann hätte man das Trio gefunden, denn genau dort wohnten sie zuerst.
Zeta

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Zeta »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 20:25 hat geschrieben:Umgekehrt: Wenn man euch fragt, weshalb ihr bspw. eine Hose, die Mundlos gehört hat und die Blutspuren eines Opfers aufweist, nicht für einen realistischen Hinweis auf seine Täterschaft haltet, kommt nichts außer dem Beharren, dass Mundlos nicht der Täter gewesen kein kann, weil irgendjemand den Beweis manipuliert hat. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Setzt man voraus, dass das Trio vom VS die ganze Zeit über beobachtet wurde, wäre es ein Leichtes, sich der Hose zu bemächtigen.

Blutspuren sind übrigens kein Beweis, sondern ein Indiz. Wenn beispielsweise das Trio zufällig dagewesen ist und die tote Polizistin nur gefunden hat, durch die Schüsse angezogen.
EIne Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit, dass sie mit VS und dem HIsbollah-Muslimextremisten ein Treffen hatten und von der Polizistin, die angeblich aus demselben Ort wie Beate stammt, erkannt wurden.
Dann hätten sie Kiesewetter ermordet, wären aber lange noch nicht an den Dönermorden schuldig.
ALles nur Theorien, aber bessere als die offizielle Version.
Zeta

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Zeta »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 20:41 hat geschrieben:
War es denn die Hose von Mundlos?
Jeder Faker kann ein Taschentuch aus dem Mülleimer ziehen und in die Hosentasche stecken.
Jedenfalls wurde keine DNS von Mundlos an der Innenseite der Hose gefunden.
Echt? Holla, die Waldfee...
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 20:33 hat geschrieben: Ok, noch ein Klugscheißer......

Soll ich auf diese Ansammlung von Dummheit antworten? Sag es mir, bevor Du hier noch ganz das Gesicht verlierst!! Und bedenke immer, es geht darum,w as die Ermittler versäumt habe. Dafür mussten sie davon wissen un einen wenigstens vagen Anhalt für einen Tatzusammenhang haben bzw diesen übersehen oder ignoriert haben.

Ich frage Dich also, ebvor es peinlich wir ob ich wirklich darauf antworten soll!
Deine Antwort ist seltsam.
Du wolltest Ermittlungspannen aufgelistet haben.
Ich habe Ermittlungspannen aufgelistet.
Wo ist jetzt das Problem?
Welcher Punkt stimmt denn nicht?
Zeta

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Zeta »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 20:45 hat geschrieben:Woher wusste jeder Faker, dass das Taschentuch in irgendeinem Mülleimer Mundlos Taschentuch war? Hat jeder Faker Mundlos so lange beschattet, bis er ihn ein Taschentuch wegwerfen sah? Und ist jeder Faker dann bei den drei Herzchen eingebrochen, um die Hose zu platzieren?
Wenn man zuvor im ausgebrannten Wohnmobil gewesen ist ja.
Oder wenn man als türksicher Mafiosi und Auftraggeber engen Kontakt zu dem Trio hatte.
Zuletzt geändert von Zeta am Dienstag 28. Januar 2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:59 hat geschrieben:
Kein Blödsinn!

Zitat:
Solche Diensthandys werden von Ministeriumsmitarbeitern, Polizisten, Verfassungsschützern und V-Leuten genutzt. Gegen die Vermutung, dass ein Polizist anrief, spricht der Umstand, dass die Beamten erst nach 17 Uhr die Handynummer der Flüchtigen in Erfahrung gebracht hatten.
http://www.berliner-zeitung.de/neonazi- ... 37642.html

Zitat:
Überdies war Piatos vom Verfassungsschutz bereit gestelltes Handy
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/715802/
Klar und als Anschlußinhaber steht VS Brandenburg drauf oder was?

Du hast keine Ahnung und davon viel.

Da Du aber obendrein noch zu feige bist, dich deinen dümmlichen Behauptungen zu stellen, will ich Dich einfach entlasten und antworte mit einer angebrachten Zurückhaltung:
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - Die emails von Kiesewetter wurden nicht gesichert.
- Das Handy von Kiesewetter wurde nicht ausgewertet
Bist Du da sicher?

Bei einem Tötungsdelikt untersucht man erst einmal die bekannten Beziehungen. Bei einem Polizistenmord ist das in der Regel anders. Die Daten von der Polizistin wurden ausgewertet. Die Speicherung ist etwas anderes, aber gerade die Speicherung war auch bei der Mordserie etwas anderes und selbst da wurden auf Druck des Datenschützers die Daten gelöscht

Deine Bewertung findet vor dem Hintergrund des jetzigen Erkenntnisstandes statt. Zum Ermittlungszeitpunkt hatten sich auch nicht ansatzweise Hinweise auf eine Beziehungstat ergeben. Das ist bei Polizistenmorden übrigens meist das Problem.
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - Die Phantombilder wurden nicht veröffentlicht
Wenn Du die Phantombilder siehst, weißt Du auch, warum sie nicht veröffentlicht wurden. Das Du glaubst, das wäre ein Ermittlungsfehler zeigt, dass Du eigentlich völlig inkompetent bist und über Dinge redest, von denen Du nicht im Ansatz Ahnung hast.

Völlig voneinander abweichende Bilder. Welcher Spur willst Du dann folgen? Welcher Beweiswert liegt in einem so abweichenden Ergebnis Ist Dir eigentlich bekannt, wie man mit der Personenbeschreibung von Zeugen umgehen muss?

Du magst ja viel reden, allein es fehlt Dir die Grundlage.
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - Zeugen für die Phantombilder wurden nicht für den Prozess vorgeladen.
Was hat der Prozess und die Vorladung mit den Ermittlungen zu tun. Gehst Du immer nach dem Motto vor, was ich sonst noch weiß oder denkst Du vorher auch mal nach?
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - Wattestäbchenphantom
Mehrere Behörden kaufen dieses Produkt bei einer Firma, die bestätigt, dass sie nicht konterminiert sind.

Wo liegt das Problem? Bei den Behörden oder Firma?

Durch die Zusammenarbeit der Behörden wurde dieser Skandal erst aufgedeckt. Das Versäumnis liegt allerdings nicht bei den Behörden, wie in der Öffentlichkeit gerne behauptet und zur Panne hochstilisiert.

Nun aber die Frage!!! Mal unabhängig davon, dass man in solchen Ermittlungen immer ca. 80% fragwürdiger Spuren nachgehen MUSS (ist offensichtlich auch nicht bekannt
Wurde durch diese Wattestäbchen eine Spur vernachlässigt? Nein! Es wurde nur einer falschen Spur nachgegangen und das ist eindeutig das Verschulden des Herstellers. Die Behörden konnten bzw mussten das so nicht vorher erkennen.
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - Asservate aus der "Bombengarage" wurden teilweise jahrelang nicht ausgewertet (Telefonliste, auf der auch der erste Unterschlupf drauf stand)
Bist Du Dir da sicher?

Vor allem auch jetzt die Frage: Da steht eine Adresse auf einer Liste, die später durch die Ermittlungen (nach Tatklärung und vorliegen nahezu aller Spuren!!!) als Unterschlupf bekannt wird. Gab es zu Ermittlungszeiten einen Hinweis der übersehen wurde und aus dem nachweislich diese Adresse als Unterschlupf für Täter oder gar das Trio hervorgehen musste?
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - Der Waffenhersteller Ceska wurde zu spät um Unterlagen gebeten
Falsch!!! Aber der Waffenhersteller ist eine tschechische Firma und nicht nur aus diesem Grund hat man Probleme mit Ermittlungen deutscher Behörden.

Alle legalen Waffeninhaber wurden zeitnah überprüft. Was erwartest Du in diesem Zusammenhang davon? Das jemand in eine Laden geht und auf seine WBK ne Waffe kauft um eine Mordserie hinzulegen

Ist Dir eigentlich bewusst, wie vielen Waffenphantomen hinterher gejagt wurde? Ne sicher nicht, Du schwätzt lieber!!!
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - man hatte den schweizer Behörden falsche Anfragen gestellt, nämlich nach Waffenkäufern türkischer Herkunft.
Nein!
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben:
- Das bei der Ringfahndung um Heilbronn erfasste Wohnmobil wurde nicht überprüft.
Sicher? Worauf überprüft?

Im Zusammenhang mit der Mordserie wurden 15 Millionen Daten überprüft.

Du bewertest auch dies mit dem späteren Wissen eines Klugschießers, der das Ergebnis kennt. Nur haben die Ermittler ein Problem, sie können sich nicht so selbstgefällig zurücklegen und schwätzen.
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben: - Die Eltern Böhnhardt konnten ihren Sohn treffen, obwohl die Böhnhardts abgehört wurden.
- Vater Mundlos wurde vom Verfassungsschutz über die polizeiliche Abhöraktion seiner Telefone informiert
...
Die Eltern und sonstige Kontaktpersonen wurden erst für die Ermittlungen interessant, als es Anhaltspunkte für einen Tatbezug gab.

Noch so ein Klugscheißerargument.


Das war nicht nur nichts, was Du hier gebracht hast, das war jämmerlich und ich habe mich noch zurück gehalten
Elfer

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:10 hat geschrieben: Deine Antwort ist seltsam.
Du wolltest Ermittlungspannen aufgelistet haben.
Ich habe Ermittlungspannen aufgelistet.
Wo ist jetzt das Problem?
Welcher Punkt stimmt denn nicht?
Du hast nicht eine Panne aufgelistet. Damit hast Du am Thema vorbei geschrieben. In der Schule wäre das ne glatte 6.
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 21:13 hat geschrieben: Klar und als Anschlußinhaber steht VS Brandenburg drauf oder was?
Warum sollte das draufstehen?
Natürlich ist sowas für einen Gesprächsteilnehmer nicht sichtbar.
- Die emails von Kiesewetter wurden nicht gesichert.

Bist Du da sicher?
Zitat:
Staatsanwalt Christoph Meyer-Manoras hatte sich übrigens auch geweigert, bei Yahoo ein Rechtshilfegesuch einzulegen, um die E-Mails der ermordeten Polizistin Kiesewetter für die Ermittlungen sichern zu können
http://www.kontextwochenzeitung.de/puls ... -1297.html


Zum Ermittlungszeitpunkt hatten sich auch nicht ansatzweise Hinweise auf eine Beziehungstat ergeben.
Und weil man das Motiv nicht kennt unterbindet man absichtlich die Auswertung der Emails, obwohl sowas normalerweise zum Standardrepertoire gehört?


- Wattestäbchenphantom

Mehrere Behörden kaufen dieses Produkt bei einer Firma, die bestätigt, dass sie nicht konterminiert sind.
Wo liegt das Problem? Bei den Behörden oder Firma?
Bei den Behörden, denn der Hersteller bezeichnete das Produkt nur als "steril", aber für Polizeiarbeit hätten die Wattestäbchen "DNS-frei" sein müssen.
"DNS-frei" ist zwar "steril", aber "steril" ist nicht notwendigerweise auch "DNS-frei".
Wurde durch diese Wattestäbchen eine Spur vernachlässigt? Nein! Es wurde nur einer falschen Spur nachgegangen
und dadurch wurde dem Täter Zeit verschafft, die Ermittlungen vereschleppt.

Vor allem auch jetzt die Frage: Da steht eine Adresse auf einer Liste, die später durch die Ermittlungen (nach Tatklärung und vorliegen nahezu aller Spuren!!!) als Unterschlupf bekannt wird. Gab es zu Ermittlungszeiten einen Hinweis der übersehen wurde und aus dem nachweislich diese Adresse als Unterschlupf für Täter oder gar das Trio hervorgehen musste?
Ermittler Brümmendorf hat ausdrücklich "Unterschlupf ?" dort hin geschrieben mit bezug auf Thomas Starke.
Alle legalen Waffeninhaber wurden zeitnah überprüft. Was erwartest Du in diesem Zusammenhang davon? Das jemand in eine Laden geht und auf seine WBK ne Waffe kauft um eine Mordserie hinzulegen
Anton Peter Ge. hatte die Ermittler mehrmals sehr offensichtlich angelogen und es ist nichts weiter passiert.
Wenn jemand wie er gleich zwei dieser Schalldämpferwaffen laut Angaben im Waffenverkaufsbuch erwirbt und dann behauptet, die Post hätte die Pakete verschlampt oder die Pakete seien ihm gestohlen worden, dann muss man doch sofort einen Verdacht haben. Statt dessen lässt man ihm diese mehrfachen Lügen einfach durchgehen.
Selbst heute weiß man noch immer nicht, wo sich die zweite von ihm gekaufte Waffe befindet (Seriennummer 034671).
Ist Dir eigentlich bewusst, wie vielen Waffenphantomen hinterher gejagt wurde? Ne sicher nicht, Du schwätzt lieber!!!
Bei einer solchen Reaktion bist du wohl persönlich betroffen (oder auch besoffen) und fühlst dich in deiner Ehre verletzt.
Du gehörst vermutlich auch zur Polizei.
- man hatte den schweizer Behörden falsche Anfragen gestellt, nämlich nach Waffenkäufern türkischer Herkunft.

Nein!
Was soll das denn?
Hast du nichtmal den Abschlusbericht des Untersuchungsausschusses gelesen?
Da steht da nämlich drin.

- Das bei der Ringfahndung um Heilbronn erfasste Wohnmobil wurde nicht überprüft.

Sicher? Worauf überprüft?
Auf den Halter und auf den Mieter.
Diese Überprüfung gab es laut Untersuchungsausschuss nicht.
Vielmehr lagen diese Listen der Ringfahndung lange Zeit völlig unausgewertet herum.
Du bewertest auch dies mit dem späteren Wissen eines Klugschießers, der das Ergebnis kennt.
Ich kenne das Ergebnis nicht.
Lies mal den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses. Dort wundert man sich auch.
Sind das auch "Klugscheißer"?
Die Eltern und sonstige Kontaktpersonen wurden erst für die Ermittlungen interessant, als es Anhaltspunkte für einen Tatbezug gab.

Noch so ein Klugscheißerargument.
Den Tatbezug gab es doch, nämlich das Untertauchen wegen der Bombenbauvorwürfe.
Deswegen wurden die Telefone von Böhnhardts und Mundlos Eltern abgehört.
Das war nicht nur nichts, was Du hier gebracht hast, das war jämmerlich und ich habe mich noch zurück gehalten
Du hast nichts widerlegt.
Zurückhalten musst du dich nicht, sondern du als betroffener Ermittler solltest vielmehr mal so richtig vom Leder ziehen und Insiderinfos rüberwachsen lassen.
Zuletzt geändert von Paradroid am Dienstag 28. Januar 2014, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Elfer

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:50 hat geschrieben:
Warum sollte das draufstehen?
Natürlich ist sowas für einen Gesprächsteilnehmer nicht sichtbar.

Das ist ja schlimmer, als ich dachte.
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 21:13 hat geschrieben: Alle legalen Waffeninhaber wurden zeitnah überprüft.
11 baugleiche Waffen wurden aber nicht gefunden.
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 21:55 hat geschrieben: Das ist ja schlimmer, als ich dachte.
Drück' dich mal präziser aus.
Zuletzt geändert von Paradroid am Dienstag 28. Januar 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:50 hat geschrieben:
Warum sollte das draufstehen?
Natürlich ist sowas für einen Gesprächsteilnehmer nicht sichtbar.



Zitat:
Staatsanwalt Christoph Meyer-Manoras hatte sich übrigens auch geweigert, bei Yahoo ein Rechtshilfegesuch einzulegen, um die E-Mails der ermordeten Polizistin Kiesewetter für die Ermittlungen sichern zu können
http://www.kontextwochenzeitung.de/puls ... -1297.html





Und weil man das Motiv nicht kennt unterbindet man absichtlich die Auswertung der Emails, obwohl sowas normalerweise zum Standardrepertoire gehört?





Bei den Behörden, denn der Hersteller bezeichnete das Produkt nur als "steril", aber für Polizeiarbeit hätten die Wattestäbchen "DNS-frei" sein müssen.
"DNS-frei" ist zwar "steril", aber "steril" ist nicht notwendigerweise auch "DNS-frei".



und dadurch wurde dem Täter Zeit verschafft, die Ermittlungen vereschleppt.




Ermittler Brümmendorf hat ausdrücklich "Unterschlupf ?" dort hin geschrieben mit bezug auf Thomas Starke.



Anton Peter Ge. hatte die Ermittler mehrmals sehr offensichtlich angelogen und es ist nichts weiter passiert.
Wenn jemand wie er gleich zwei dieser Schalldämpferwaffen laut Angaben im Waffenverkaufsbuch erwirbt und dann behauptet, die Post hätte die Pakete verschlampt oder die Pakete seien ihm gestohlen worden, dann muss man doch sofort einen Verdacht haben. Statt dessen lässt man ihm diese mehrfachen Lügen einfach durchgehen.
Selbst heute weiß man noch immer nicht, wo sich die zweite von ihm gekaufte Waffe befindet (Seriennummer 034671).



Bei einer solchen Reaktion bist du wohl persönlich betroffen (oder auch besoffen) und fühlst dich in deiner Ehre verletzt.
Du gehörst vermutlich auch zur Polizei.



Was soll das denn?
Hast du nichtmal den Abschlusbericht des Untersuchungsausschusses gelesen?
Da steht da nämlich drin.




Auf den Halter und auf den Mieter.
Diese Überprüfung gab es laut Untersuchungsausschuss nicht.
Vielmehr lagen diese Listen der Ringfahndung lange Zeit völlig unausgewertet herum.



Ich kenne das Ergebnis nicht.
Lies mal den Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses. Dort wundert man sich auch.
Sind das auch "Klugscheißer"?



Den Tatbezug gab es doch, nämlich das Untertauchen wegen der Bombenbauvorwürfe.
Deswegen wurden die Telefone von Böhnhardts und Mundlos Eltern abgehört.



Ich fasse es mal zusammen, damit ich Dir nicht zu nahe treten muss.

Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe und Du bist ahnungsloser, als ich dachte.

Und Großmaul, um besoffen zu sein, muss man was getrunken haben. Du solltest mit Deinen Unterstellungen sehr vorsichtig sein, damit Du Dir nicht Dein Schandmaul verbrennst.

Also stelle ich fest, Du redest viel ohne nachzudenken und vor allem von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Du bist nicht in der Lage absichtlich einfach vorgetragene Argumente zu reflektieren und handelst rein instinktiv ohne Hinzuziehung menschlicher Intelligenz.
Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:50 hat geschrieben: Zurückhalten musst du dich nicht, sondern du als betroffener Ermittler solltest vielmehr mal so richtig vom Leder ziehen und Insiderinfos rüberwachsen lassen.
Siehst Du, so vernimmt man Menschen. Wir kennen uns also doch und Du versuchst mit vermeindlichem Wissen zu glänzen. Willst Du hier Dinge aus anderen Foren herein tragen oder gar Dingte über mich veröffentlich, für die Du nicht autorisiert bist?

Was nimmst Du Dir heraus, mich hier als betroffenen Ermittler zu bezeichnen? Willst Du mich hier stigmatisieren, weil Du sonst kläglich zum Scheitern verdammt bist?

Was nimmst Du dir heraus, hier öffentlich zu machen, wozu Du keine Erlaubnis hast?

Noch dazu, wo Du mich kennen musst und Dich jämmerlich hinter einem anderen Nick versteckst.

Du ziehst hier ganz große Register und veröffentlichst Privates und unterstellst mir übermäßigen Alkohlkonsum. Das unterstreicht Deinen erbärmlichen Anspruch eines dummschwätzenden Klugscheißers, der erst dann die Backen aufbläst, wenn ihm das Ergebnis präsentiert wurde
Zuletzt geändert von Elfer am Dienstag 28. Januar 2014, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Marmelada »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 20:28 hat geschrieben:Eine Spur, die erst da zur Spur für die Mordserie wurde, als das Ergebnis bekannt war.

Gab es eine Spur aus dieser Garagenliste, die zu Ermittlungszeiten auf die Mordserie hindeutete?

Du ´musst5 die Ermittlungen und ‚Spuren immer mit dem jeweiligen Erkenntnisstand betrachten und nicht aus der Sicht dessen, der alle Ergebnisse kennt, die den Ermittlern aber nicht bekannt waren oder bekannt sein konnten.

Das ist ungefähr so, als würde man behaupten, die Ermittler hätten versagt, weil es immer einen Hinweis auf einen 180cm großen gegeben hätte und Mundlos nun mal 180cm groß war.

Die Frage muss also sein, konnten oder die die Ermittler von dieser Spur wissen und haben sie diese trotz der Fakten falsch interpretiert oder ignoriert.

Der Rest ist Klugscheißerei.
http://www.spiegel.de/panorama/nsu-beho ... 83431.html

Es geht um die Ermittler von LKA und BKA, die mit dem Fund direkt betraut waren, die Liste nicht ausgewertet haben und sich anschließend gegenseitig beschuldigen. Wenn man sich als Klugscheißer beschimpfen lassen muss, weil man das als Fehler einstuft, dann sei es so.

Link:
Das LKA-Schreiben legt dagegen nahe, dass die Thüringer seinerzeit davon ausgingen, dass sich das BKA um die Personen auf der Liste kümmern wollte. "Dass zu den auf der Liste vermerkten Personen keine oder vereinzelt erst sehr viel später Ermittlungsschritte unternommen wurden", so der Erfurter LKA-Chef, liege an dem damals "fehlenden Hinweis auf eine Fahndungsrelevanz des sog. 'Garagenliste'" durch das BKA.
Klar, warum sollte eine Telefon- und Adressliste, die zwischen mehreren Rohrbomben, braunem Propagandamaterial und 1,4 Kilo TNT gefunden wird, irgendeine Fahndungsrelevanz haben? :rolleyes:

Auch diese Spur wurde er interessant oder bekam Bedeutung, als die Ergebnisse bekannt waren. Es gab zu Ermittlungszeiten keinen Hinweis, der Holger G. mit der Tat in Verbindung hätte bringen können.

Alles wieder nur eine Betrachtung mit einem Erkenntnisstand, der das Ergebnis kennt und nicht im Ansatz der der Ermittler war.

Welche Spur i.S. Holger G. hätte in Verbindung mit der Tat gebracht werden können?

Ebenso gut kannst Du behaupten, es seien 100tausende von rechtsextremistischen, Millionen von kriminellen, 100tausende von religiösen und 100tausende von politischen potentiellen Tätern nicht überprüft worden, obwohl sich kein konkreter Tatzusammenhang oder auch nur Verdacht ergeben hatte.
Ich rede hier von vorwerfbaren Versäumnissen. Nicht von dem Vorwurf, man habe die Zukunft nicht vorhersagen oder die Glaskugel lesen könne
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 35478.html

Und ich rede von dem Versäumnis, die Mitgleider und Helfer des NSU einzufangen. Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt waren gesucht. Und aus dem Link geht hervor, dass Holger G. verdächtigt wurde, mit Rechtsterrorismus zu tun zu haben, dem aber eigenartigerweise nicht weiter nachgegangen wurde. Einem solchen Verdacht nicht weiter nachzugehen, kann von Klugscheißern als Versäumnis ausgelegt werden.

Weiter aus dem Link:
Auch andere Zusammenhänge werden gestreift, fügen sich nicht zu einer Kette. So fällt Ermittlern der Soko "Bosporus", welche die Morde an den türkischstämmigen und einem griechischen Gewerbetreibenden untersucht, und der Kölner Sonderkommission 2004 die Ähnlichkeit ihrer Phantomzeichnungen der mutmaßlichen Täter zwar auf. Doch eine Verknüpfung der Taten erfolgt nicht. Es unterbleibt auch ein Abgleich mit Bilddateien Rechtsextremer.
Warum erfolgte keine Verknüpfung der Taten? Böhnhardt und Mundlos gehörten auch nicht zu "100tausenden von Rechtsextremisten" sondern zu denen, die polizeilich gesucht waren. Das sind mit Sicherheit keine Huntertausende. Weshalb man die Phantombilder, die nach Morden an Migranten entstehen und die darüber hinaus denen nach einem Bombenanschlag (an einem Ort mit vielen Migranten) ähneln, nicht mit den Fahndungsplakaten von Leuten abgleicht, die Rechtsextremisten sind und wegen Bombenbastelns gesucht werden, erschließt sich mir nicht.
Ermittlungsansätze, denen zufolge die Serienmorde und der Kölner Anschlag in Köln einen rechtsterroristischen Hintergrund haben könnten, werden nicht konsequent weiterverfolgt. Hierfür könnte auch die unzureichende Zusammenarbeit von Polizei und Verfassungsschutz ein Ursache sein.
Es braucht also den Verfassungsschutz, um auf die glorreiche Idee zu kommen, dass Morde und Bombenanschläge auf Ausländer einen rechtsextremen Hintergrund haben könnten. Großartig.

Diese Äußerung zeigt kein Versäumnis der Ermittlungsbehörden auf. Sie zeigt lediglich die Verlogenheit, wie in diesem Land damit umgegangen wird

Diese Äußerung und die Entschuldigung der Kanzlerin fanden beide statt, bevor der U-Ausschuss seine (fragwürdigen) Ergebnisse vorgelegt hat. Es ist also kein Beleg für Versagen der Ermittlungsbehörden, es ist ein Beleg für die durchgängige Vorverurteilung und Indiz dafür, dass der U-Ausschuss zu keinen anderen Ergebnis kommen durfte.

Diese „Entschudli8gungen“ sind nicht nur ein Schlag in die Fresse derer, die mehr als alle ander4en für den erhofften Ermittlungserfolg aufgebracht haben, als diese verlogenen Politikarschlöcher und unendlichen Klugscheißer.

Nun, Du hast nicht einen Beleg für Ermittlungsfehler erbracht. Du hast lediglich Deine Inkompetenz belegt, indem Du deutlich gemacht hast, dass Dir jede Urteilsfähigkeit fehlt.

Wo sind nun Deine Belege? Und damit meine ich nicht die übliche Klugschießerei derer, die Ergebnis kennen und unfähig gewesen wären selbst den Weg dorthin zu finden!!!
Dafür haben Sie mich mit Ihren Beschimpfungen voll und ganz von der großartigen Ermittlungsarbeit überzeugt. Glückwunsch.
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 28. Januar 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:59 hat geschrieben:
Drück' dich mal präziser aus.
Du hast nun andere Problem, als meine Ausdrucksweise.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von IndianRunner »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 18:53 hat geschrieben:
Ja, aber der deutsche Verfassungsschutz war vermutlich nicht der Täter, denn wenn das der Fall wäre, dann hätte er seine Akten längst gesäubert gehabt anstatt hektisch nachträglich schreddern zu müssen.

Eine plausible Vermutung ist diese:
Das Trio war eine Aushorchzelle im Dienste des Verfassungsschutzes.
Diese Zelle wurde eingesetzt, um rechte Gruppierungen im gesamten Bundesgebiet auszuforschen.
So was in der Richtung vermute ich auch, und dann hat sich die Sache auf verheerende Weise verselbständigt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Marmelada »

Zeta » Di 28. Jan 2014, 21:10 hat geschrieben: Wenn man zuvor im ausgebrannten Wohnmobil gewesen ist ja.
Oder wenn man als türksicher Mafiosi und Auftraggeber engen Kontakt zu dem Trio hatte.
Die Hose fand sich nicht im Wohnmobil, sondern in der Ruine, die Zschäpe hinterlassen hat. Aber gut, ein türkischer Mafioso bat also beim Auftrag erteilen Mundlos um ein gebrauchtes Taschentuch. Oder hat er es gestohlen? Wie auch immer, wie ging es weiter? Wie kam der türkische Mafioso an das Blut Kiesewetters, um es samt dem Taschentuch auf bzw. in die Hose zu platzieren, die keinesfalls Mundlos gehört haben kann?
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 20:39 hat geschrieben:
Du bist sehr offensichtlich an einer Diskussion gar nicht interessiert.
Was also willst du hier eigentlich?
Wahrheit festzuhalten, soweit sie bereits ermittelt und zu finden war und "ist". Und selbstverständlich jene immer noch offenen Lücken darüber schnellst- und bestmöglich zu schließen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von IndianRunner »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 22:22 hat geschrieben:Die Hose fand sich nicht im Wohnmobil, sondern in der Ruine, die Zschäpe hinterlassen hat. Aber gut, ein türkischer Mafioso bat also beim Auftrag erteilen Mundlos um ein gebrauchtes Taschentuch. Oder hat er es gestohlen? Wie auch immer, wie ging es weiter? Wie kam der türkische Mafioso an das Blut Kiesewetters, um es samt dem Taschentuch auf bzw. in die Hose zu platzieren, die keinesfalls Mundlos gehört haben kann?
2007 wird Kiesewetter erschossen und 2011 findet man ihr Blut an einer Jogginghose. Wie weich muss eine Stirn sein um so etwas zu glauben? Die Hose wurde wohl schon mehrere hundert Male gewaschen, oder wurde sie nach der Tat extra als Beweismittel in eine Glasvitrine gelegt?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von IndianRunner »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 22:30 hat geschrieben: Wahrheit festzuhalten, soweit sie bereits ermittelt und zu finden war und "ist". Und selbstverständlich jene immer noch offenen Lücken darüber schnellst- und bestmöglich zu schließen.
Dann machst du einen schlechten Job, ( noch ) schlechter als die Ermittler.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Di 28. Jan 2014, 22:32 hat geschrieben:2007 wird Kiesewetter erschossen und 2011 findet man ihr Blut an einer Jogginghose. Wie weich muss eine Stirn sein um so etwas zu glauben? Die Hose wurde wohl schon mehrere hundert Male gewaschen, oder wurde sie nach der Tat extra als Beweismittel in eine Glasvitrine gelegt?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2374079
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 19:59 hat geschrieben:
Ich bitte Dich, das hast Du nicht nötig!!!

Ich verweise nur darauf, dass die regelmäßig wiederkehrenden Behauptungen über angebliche Ermittlungsfehler nur dann keine Lachnummer sind, wenn sie auch mal konkretisiert werden. Ich fordere gar keine Belege. Es wäre schon mal ein Schritt voraus, würden sie konkretisiert.

Du weisst selber, dass jedes Argument, dass die üblichen Behauptungen widerlegt mit Ignoranz bedient wird.

Mir bleibt also nichts übrig, als immer wieder darauf zu verweisen, dass große Reden wenigstens ein wenig Baisis haben sollten.
Na Du weißt doch wie leicht diese "Lücken und Fehler" nachzuweisen sind, einmal abgesehen davon, dass einige User das hier, in diesem Strang bereits mehrfach getan haben (mich inkl.), zuletzt durch Userin marmelade. Also mach Dich nicht zum hektisch springenden Fisch nur wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche, denn das hast wiederum Du nicht nötig.

Es geht doch hier lediglich um die Erkenntnis und die unbezweifelbare Tatsache, dass hier auch und tatsächlich gravierende Mängel innerhalb der Ermittlungsarbeiten und der fehlenden Offenheit einiger diensthabenden Behörden und örtlich-regional und seinerzeit zuständigen Akteure festzustellen gilt.
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

IndianRunner » Di 28. Jan 2014, 22:33 hat geschrieben:
Dann machst du einen schlechten Job, ( noch ) schlechter als die Ermittler.
launische Statements wie dieses nehme ich nicht ernst. Erstens.
Un zweitens ist das auch nicht mein "Job".. :rolleyes:
Deep Roots

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Deep Roots »

Daylight » Fr 24. Jan 2014, 02:25 hat geschrieben: ..und warum stellt sich Ihre Heldin "Bea" nicht den Fragen der Staatsanwaltschaft und des Gerichts?
Und sagt endlich einmal darüber aus, was sie weiß, die "Bea"? :mad:
WEIL SIE DANN GANZ SICHER EINEN LUPENREINEN SELBSTMORD BEGEHEN WIRDE UND DAS MÖCHTE SIE AUF KEINEN FALL. Die Staatsanwaltschaft soll doch erst mal ihre schuld beweisen. Bisher ist noch nichts bewiesen und das nach einem Jahr Prozeß, die Beiweise der Anklage scheinen ziemlich dünn zu sein!!!!!
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 22:12 hat geschrieben:
Du hast nun andere Problem, als meine Ausdrucksweise.
Das kann man als Bedrohung ansehen.

Hallo Moderation:
Warum lasst ihr sowas zu, dass man mich hier bedroht?
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:50 hat geschrieben:
Das kann man als Bedrohung ansehen.

Hallo Moderation:
Warum lasst ihr sowas zu, dass man mich hier bedroht?
Er sprach eine psychologische Indikation an, welche man in Bezug auf Ihre Äußerungen hier durchaus in Erwägung ziehen kann, wenn auch noch nicht abschließend zu verifizieren und zu diagnostizieren.
Also machen Sie mal halblang mit Ihrer dramatisierten Empörung, die Ihnen hier ohnehin keiner abkauft. :rolleyes:
Paradroid
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 16:23

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 22:20 hat geschrieben: Dank dem überheblichen Einsatz des paranoiden Users
Ist hier im Forum Nickname-Verhunzung gestattet?
, der sich über ale Userrechte hinweg setzt, um seine gezenlose Dummheit damit verschleiern möchte, dass er hier unautorisiert Kenntniss über User Preis gibt, habe ich mich entschlossen, mich aus dem Forum zu verabschieden.
Dabei bin ich hier erst seit 6 Stunden angemeldet.
Offenbar bin ich recht treffsicher.
Einige User kennen mich hier, weil ich nicht versuche mit meinem Nick etwas zu verschleiern
"Elfer" ist auch gar keine Verschleierung.
Da weiß jeder gleich wie du richtig heißt und wo du wohnst.
Diese User haben nicht nur den Anstand gehabt, nein auch den Respekt, hier keine Dinge über mioch zu veröffentlichen, zu denen sie nicht autorisiert sind
Hab ich das denn getan?
...oder warst du das nicht vielmehr selber?
Einige User kennen mich hier, weil ich nicht versuche mit meinem Nick etwas zu verschleiern (anders als der paranoide User). Diese User haben nicht nur den Anstand gehabt, nein auch den Respekt, hier keine Dinge über mioch zu veröffentlichen, zu denen sie nicht autorisiert sind

Dieser selbstherrliche Vollposten muss in Ermangelung einer intellektuellen Grundausstattung natürlich auf derartige Mittel zurück greifen
Verhält es sich tatsächlich so?
Vielleicht auch nicht.

Da ich nun erwarten muss, dass sich das alte Karussel dank diese Vollpsotens wieder zu drehen beginnt,
Welches alte Karussel denn?
Da scheinst du einschlägige Erfahrungen gemacht zu haben und bist nun eingeschüchtert.
werde ich frühzeitig die Reißleine ziehen und mich aus dem Forum verabschieden.
Auf Wiedersehen.
Zuletzt geändert von Paradroid am Dienstag 28. Januar 2014, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 15:00

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Zunder »

IndianRunner » Di 28. Jan 2014, 22:32 hat geschrieben:
2007 wird Kiesewetter erschossen und 2011 findet man ihr Blut an einer Jogginghose. Wie weich muss eine Stirn sein um so etwas zu glauben? Die Hose wurde wohl schon mehrere hundert Male gewaschen, oder wurde sie nach der Tat extra als Beweismittel in eine Glasvitrine gelegt?
Wer mit stinkenden Socken rumrennt, braucht keine Jogginghose zu waschen.
Oder warst du der NSU-Waschbär, daß du es so genau weißt?
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Deep Roots » Di 28. Jan 2014, 22:46 hat geschrieben: WEIL SIE DANN GANZ SICHER EINEN LUPENREINEN SELBSTMORD BEGEHEN WIRDE UND DAS MÖCHTE SIE AUF KEINEN FALL. Die Staatsanwaltschaft soll doch erst mal ihre schuld beweisen. Bisher ist noch nichts bewiesen und das nach einem Jahr Prozeß, die Beiweise der Anklage scheinen ziemlich dünn zu sein!!!!!
Ach so... :rolleyes:
Und Sie sind in der Lage, sich in die Lage von Beate Zschäpe versetzen zu können, psychologisch, so dass Sie sich in die Gefühlswelt der Zschäpe versetzt sehen, ihren Suizid in dieser Hinsicht nicht nur vorher sagen zu können?
Wow, alle Achtung! Sie müssen sowas wie Gott oder Satan sein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 28. Januar 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wolverine »

Die eigene Hose als Trophäe? :D Hier fehlt ein richtiger Lachsmiley. :D
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:56 hat geschrieben:
Ist hier im Forum Nickname-Verhunzung gestattet?



Dabei bin ich hier erst seit 6 Stunden angemeldet.
Offenbar bin ich recht treffsicher.



"Elfer" ist auch gar keine Verschleierung.
Da weiß jeder gleich wie du richtig heißt und wo du wohnst.



Auf Wiedersehen.
ja, auf "Wieder-Lesen" ?; doch offen gesagt, nicht unbedingt. dennoch aber alles Gute. Insbesondere dahingehend, dass Sie über einiges noch einmal tiefgründig nachdenken (sollten, könnten). Vielleicht?
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 28. Januar 2014, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Marmelada »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 23:00 hat geschrieben:
Die eigene Hose als Trophäe? :D Hier fehlt ein richtiger Lachsmiley. :D
Nein, Dummerle. Nicht irgendeine eigene Hose. Die eigene Hose, die mit dem Blut des Opfers beschmiert ist. Um die geht es die ganze Zeit. Muss man das wirklich hinter jedem Satz ausdrücklich vermerken, damit du folgen kannst? Das wäre wirklich traurig. :|

Aber wie war das denn nun mit der fremdplatzierten Hose genau? Darauf gibt es nie eine Antwort, warum nicht?
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 23:00 hat geschrieben:
Die eigene Hose als Trophäe? :D Hier fehlt ein richtiger Lachsmiley. :D
wenn es drauf ankommt, weichen Schleicher wie Sie regelmäßig aus....jo, muss wohl so sein und liegt in der Natur der Sache.
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Zunder » Di 28. Jan 2014, 22:58 hat geschrieben: Wer mit stinkenden Socken rumrennt, braucht keine Jogginghose zu waschen.
Oder warst du der NSU-Waschbär, daß du es so genau weißt?
:D Der "NSU-Waschbär" ist echt gut. :D
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 28. Januar 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 06:47

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Sal Paradise »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 22:50 hat geschrieben:
Das kann man als Bedrohung ansehen.

Hallo Moderation:
Warum lasst ihr sowas zu, dass man mich hier bedroht?
Du wurdest nicht bedroht, Du hast lediglich den Satz nicht kapiert.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6792
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von freigeist »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 23:06 hat geschrieben:Nein, Dummerle. Nicht irgendeine eigene Hose. Die eigene Hose, die mit dem Blut des Opfers beschmiert ist.
Sieh es ein, die Hosenstory als Trophäe ist an den Haaren herbeigezogen.
Das heißt ja nicht, dass man, wenn man solche Detailfragen neben anderen in Zweifel zieht, damit automatisch leugnet, dass die Uwes die Mörder sind. Diese vorschnelle Interpretation wird gerne vorgenommen, ist aber eigentlich unsinnig.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Deep Roots

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Deep Roots »

Marmelada » So 26. Jan 2014, 12:13 hat geschrieben:Die habe ich dir vor einigen Seiten aufgezählt. Aber wenn man meint, der Fund der Tatwaffe in der Täterbehausung, der Fund der Dienstwaffen der Polizisten bei den toten Neonzis, die DNA Kiesewetters auf einem Kleidungsstück eines Täters und Fotos der toten Opfer auf dem Bekennervideo seien von der großen Verschwörung platziert worden und die Aussage von Carsten S. von der großen Verschwörung manipuliert, kann man natürlich noch weitere zig Seiten damit verbringen, dumme Fragen zu stellen.
Dann kläre mich mal auf! Wozu benötigte NSU die Dienstwaffen von Kiesewetter und ihrem Kollegen? Ist es nicht unsinnig wenn man jede Menge eigene Waffen besitzt noch 600Km zu fahren um sich 2 Dienstwaffen der Polizei zu besorgen? Wo liegt da der Sinn? Sie hätten locker ein Waffengeschäft in ihrer nähe ausrauben können! Warum taten sie das nicht?
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Mind-X »

freigeist » Di 28. Jan 2014, 23:21 hat geschrieben:
Sieh es ein, die Hosenstory als Trophäe ist an den Haaren herbeigezogen.
Das heißt ja nicht, dass man, wenn man solche Detailfragen neben anderen in Zweifel zieht, damit automatisch leugnet, dass die Uwes die Mörder sind. Diese vorschnelle Interpretation wird gerne vorgenommen, ist aber eigentlich unsinnig.
Sie kannten die Mörder persönlich, oder woher wissen Sie, dass es an den Haaren herbeigezogen ist? :?:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Marmelada »

freigeist » Di 28. Jan 2014, 23:21 hat geschrieben: Sieh es ein, die Hosenstory als Trophäe ist an den Haaren herbeigezogen.
Aber die Alternative, eine fremdplatzierte Hose als gefälschter Beweis mit gestohlenem Taschentuch und unbekannter Herkunft von Kiesewetters Blut, ist schlüssig. :dead:
Das heißt ja nicht, dass man, wenn man solche Detailfragen neben anderen in Zweifel zieht, damit automatisch leugnet, dass die Uwes die Mörder sind. Diese vorschnelle Interpretation wird gerne vorgenommen, ist aber eigentlich unsinnig.
Es geht dabei um nichts geringeres als den Vorwurf, es seien gefälschte Beweise platziert worden. Dazu möchte ich dann bitteschön wissen von wem und wie hat er das bewerkstelligt?
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 28. Januar 2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Deep Roots

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Deep Roots »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 22:58 hat geschrieben: Ach so... :rolleyes:
Und Sie sind in der Lage, sich in die Lage von Beate Zschäpe versetzen zu können, psychologisch, so dass Sie sich in die Gefühlswelt der Zschäpe versetzt sehen, ihren Suizid in dieser Hinsicht nicht nur vorher sagen zu können?
Wow, alle Achtung! Sie müssen sowas wie Gott oder Satan sein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:
Richtig erkannt, ich bin Gott, da er in mir lebt!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Mind-X »

Deep Roots » Di 28. Jan 2014, 23:23 hat geschrieben: Dann kläre mich mal auf! Wozu benötigte NSU die Dienstwaffen von Kiesewetter und ihrem Kollegen? Ist es nicht unsinnig wenn man jede Menge eigene Waffen besitzt noch 600Km zu fahren um sich 2 Dienstwaffen der Polizei zu besorgen? Wo liegt da der Sinn? Sie hätten locker ein Waffengeschäft in ihrer nähe ausrauben können! Warum taten sie das nicht?
Sie wissen, dass die Terroristen 600 km gefahren sind, um Waffen zu rauben? Woher die Gewissheit über das Motiv?

Haben Sie mal in Betracht gezogen, dass der Grund warum das Mördertrio dort gewesen ist, nicht vordergründig der Waffenraub gewesen sein könnte?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wolverine »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 23:06 hat geschrieben:Nein, Dummerle. Nicht irgendeine eigene Hose. Die eigene Hose, die mit dem Blut des Opfers beschmiert ist. Um die geht es die ganze Zeit. Muss man das wirklich hinter jedem Satz ausdrücklich vermerken, damit du folgen kannst? Das wäre wirklich traurig. :|

Aber wie war das denn nun mit der fremdplatzierten Hose genau? Darauf gibt es nie eine Antwort, warum nicht?
Warum werden die linken Radikalinskis eigentlich immer gleich ausfällig, wenn man die offizielle Version nicht kauft? Erklär doch mal mit eigenen Worten, warum ein Uwe ein Hose mit belastendem Material aufheben sollte und warum er sich erst umbringen muss, damit man sie finden kann, Dummerle? :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wolverine »

Mind-X » Di 28. Jan 2014, 23:32 hat geschrieben:Sie wissen, dass die Terroristen 600 km gefahren sind, um Waffen zu rauben? Woher die Gewissheit über das Motiv?

Haben Sie mal in Betracht gezogen, dass der Grund warum das Mördertrio dort gewesen ist, nicht vordergründig der Waffenraub gewesen sein könnte?
Die sind runtergefahren, weil die Kiesewetter aus der gleichen Gegend stammte und sie einen der Uwes nicht rangelassen hat? :?:
Deep Roots

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Deep Roots »

Mind-X » Di 28. Jan 2014, 23:32 hat geschrieben:Sie wissen, dass die Terroristen 600 km gefahren sind, um Waffen zu rauben? Woher die Gewissheit über das Motiv?

Haben Sie mal in Betracht gezogen, dass der Grund warum das Mördertrio dort gewesen ist, nicht vordergründig der Waffenraub gewesen sein könnte?
Ich tippe auf Geldwäsche! Aber damit sind meine Fragen noch lange nicht geklärt. Mit Gegenfragen funktioniert das nicht!
Antworten