Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

zollagent

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von zollagent »

Zeta » So 26. Jan 2014, 11:12 hat geschrieben: Dass viele der Opfer Dreck am Stecken hatten ist nichts Neues und auch nichts Ungewöhnliches. Dass die Polizeit dann erstmal in diese Richtung ermittelt ebenso wenig.

Und deine plumpen Vorurteile überraschen mich nicht. Wer nicht 100% auf Linie ist, ist ein Abweichler und damit kein Mensch mehr. Ich möchte eine AUfklärung des Falles, die jetzige Theorie ist so hanebüchen und lächerlich, dass niemand, der irgendwie noc hgeradeaus gehen kann, das für wahrscheinlich hält. Daher muss erstmal weiter ermittelt werden - und zwar lückenlos, am Besten durch eine neutrale internationale Kommission der UNO.

Für eine deutsche Kommission ist der Fall bereits zu brisant, zu politisch.
Die Polizei hat 10 Jahre ermittelt und nichts in deiner bevorzugten Richtung festgestellt. Ergo dürfte das auch nur eine rechtsradikale Ablenkungs-Fata-Morgana sein. Und das mit den "Abweichlern" wäre wohl erst dann ein Problem, wenn Leute wie du das Sagen hätten. Und das steht - gottseidank - weder jetzt noch in der näheren Zukunft zu befürchten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » So 26. Jan 2014, 09:58 hat geschrieben:
....genau, und wer da gegen an redet, kommt auch in die Nazi-Schublade, so einfach ist das.
Nein, nur wer zu erkennen gibt, daß er einer ist. So einfach ist das. Müßtest eigentlich auch du erfassen können.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Daylight » Sa 25. Jan 2014, 22:55 hat geschrieben: Das zeigt nur, dass es den meisten in unserer Gesellschaft, einer großen Mehrheit, nicht sonderlich schwer fällt, die bereits öffentlich bekannten und unwiderlegbaren Bestandsfakten ..[..].
Bestandsfakten? Was soll denn das sein? :D
odiug

Beitrag von odiug »

Zeta » So 26. Jan 2014, 11:12 hat geschrieben: Dass viele der Opfer Dreck am Stecken hatten ist nichts Neues und auch nichts Ungewöhnliches. Dass die Polizeit dann erstmal in diese Richtung ermittelt ebenso wenig.

Und deine plumpen Vorurteile überraschen mich nicht. Wer nicht 100% auf Linie ist, ist ein Abweichler und damit kein Mensch mehr. Ich möchte eine AUfklärung des Falles, die jetzige Theorie ist so hanebüchen und lächerlich, dass niemand, der irgendwie noc hgeradeaus gehen kann, das für wahrscheinlich hält. Daher muss erstmal weiter ermittelt werden - und zwar lückenlos, am Besten durch eine neutrale internationale Kommission der UNO.

Für eine deutsche Kommission ist der Fall bereits zu brisant, zu politisch.
Dreck am Stecken ... aha ... das kannst du sicher belegen!
Die Verleumdung der Opfer ist dein einziges "Argument" und es fuehrte zu nix!
So kannst du jeden gesetzestreuen Buerger kriminalisieren, denn jeder kennt Leute oder hat Bekannte, die Ermittlungen gegen einen selbst zu rechtfertigen scheinen ... jeder ... auch du und ich!
Und der Skandal ist ja nicht, dass man auch der Frage nach einem kriminellen Hintergrund der Taten nachging, ob sie nicht Opfer mafioeser Machenschaften wurden, was die Opfer selbst ja nicht zu kriminellen macht, wie du mit deinem Beitrag suggerierst, sondern der Skandal ist, dass man von vornherein einen politischen Terrorakt rechtsradikaler Kreise ausschloss!
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Wolverine » So 26. Jan 2014, 11:40 hat geschrieben: Bestandsfakten? Was soll denn das sein? :D
Die habe ich dir vor einigen Seiten aufgezählt. Aber wenn man meint, der Fund der Tatwaffe in der Täterbehausung, der Fund der Dienstwaffen der Polizisten bei den toten Neonzis, die DNA Kiesewetters auf einem Kleidungsstück eines Täters und Fotos der toten Opfer auf dem Bekennervideo seien von der großen Verschwörung platziert worden und die Aussage von Carsten S. von der großen Verschwörung manipuliert, kann man natürlich noch weitere zig Seiten damit verbringen, dumme Fragen zu stellen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

zollagent » So 26. Jan 2014, 11:36 hat geschrieben: Nein, nur wer zu erkennen gibt, daß er einer ist. So einfach ist das. Müßtest eigentlich auch du erfassen können.
Achso. Na dann.
Zeta

Beitrag von Zeta »

odiug » So 26. Jan 2014, 12:49 hat geschrieben: Dreck am Stecken ... aha ... das kannst du sicher belegen!
Die Verleumdung der Opfer ist dein einziges "Argument" und es fuehrte zu nix!
So kannst du jeden gesetzestreuen Buerger kriminalisieren, denn jeder kennt Leute oder hat Bekannte, die Ermittlungen gegen einen selbst zu rechtfertigen scheinen ... jeder ... auch du und ich!
Und der Skandal ist ja nicht, dass man auch der Frage nach einem kriminellen Hintergrund der Taten nachging, ob sie nicht Opfer mafioeser Machenschaften wurden, was die Opfer selbst ja nicht zu kriminellen macht, wie du mit deinem Beitrag suggerierst, sondern der Skandal ist, dass man von vornherein einen politischen Terrorakt rechtsradikaler Kreise ausschloss!
zum 10ten Mal: Terror lebt von Angst, wenn man sich nicht zu seinen Taten bekennt, bringt Terror auch nichts...
Zudem wiesen keinerlei Indizien auf einen Terror hin, die Taten sind voellig untypisch,dagegen sehr typisch fuer Schutzgelderpressungen oder dgl.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marmelada » So 26. Jan 2014, 12:13 hat geschrieben:Die habe ich dir vor einigen Seiten aufgezählt. Aber wenn man meint, der Fund der Tatwaffe in der Täterbehausung, der Fund der Dienstwaffen der Polizisten bei den toten Neonzis, die DNA Kiesewetters auf einem Kleidungsstück eines Täters und Fotos der toten Opfer auf dem Bekennervideo seien von der großen Verschwörung platziert worden und die Aussage von Carsten S. von der großen Verschwörung manipuliert, kann man natürlich noch weitere zig Seiten damit verbringen, dumme Fragen zu stellen.
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dämliche Antworten. Das Auffinden der Tatwaffen und der Spuren nach 10 Jahren Ermittlungsarbeit wirkt ein wenig zu sehr gestellt. Vor allem das wundersame Überstehen bestimmter Beweise, die man unverformt erst nach dem Brand ohne Brandspuren fand sind dann doch ein wenig zu offensichtlich als gestellt anzusehen. :rolleyes:
miez.cat

Beitrag von miez.cat »

Daylight » Fr 24. Jan 2014, 02:25 hat geschrieben: ..und warum stellt sich Ihre Heldin "Bea" nicht den Fragen der Staatsanwaltschaft und des Gerichts?
Und sagt endlich einmal darüber aus, was sie weiß, die "Bea"? :mad:
Warum stellt sich die Hexe nicht den Fragen des Inquisitors und seiner stumpfsinnigen Folterknechte ?
Wissen Sie eine Antwort, lieber Voyeur ?
Ich fürchte ...... nein ! ........ Wozu auch ??
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

miez.cat » So 26. Jan 2014, 16:50 hat geschrieben:
Warum stellt sich die Hexe nicht den Fragen des Inquisitors und seiner stumpfsinnigen Folterknechte ?
Wissen Sie eine Antwort, lieber Voyeur ?
Ich fürchte ...... nein ! ........ Wozu auch ??
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
odiug

Beitrag von odiug »

Zeta » So 26. Jan 2014, 15:48 hat geschrieben:zum 10ten Mal: Terror lebt von Angst, wenn man sich nicht zu seinen Taten bekennt, bringt Terror auch nichts...
Zudem wiesen keinerlei Indizien auf einen Terror hin, die Taten sind voellig untypisch,dagegen sehr typisch fuer Schutzgelderpressungen oder dgl.
Durch Wiederholung dieser Meinung wird sie auch nicht richtiger.
Der Terror der NSU schuf Angst und wichtiger noch, Misstrauen zwischen der Gemeinde der Migranten und den Deutschen.
Er untergrub das Vertrauen der Migranten in den Deutschen Staat und seine Behoerden und bot eine Plattfrom um dummdreiste Unterstellungen und Verleumdungen seitens der xenophoben Braunbatzen [...] gegen Migranten.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 26. Januar 2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
miez.cat

Beitrag von miez.cat »

Wolverine » So 26. Jan 2014, 11:40 hat geschrieben: Bestandsfakten? Was soll denn das sein? :D
"Bestandsfakten" ??
Nun, das ist eine simple Vokabel, mit der man den juristischen Begriff der Unschuldsvermutung aushebelt.
Mit "Bestandsfakten" destabilisiert die Globalisierungsmafia Staaten und initiiert Bürgerkriege.

Vietnam - Krieg, (Tongking )
IRAK-Massaker ( Massenvernichtungswaffen u. Brutkastenlüge )
gepl. Atomschlag gegen IRAN (iran. Atombombe und iran. Angriffsplan gegen ISRAEL)
Syrienmassaker ( Giftgas gegen unbewaffnete Zivilisten u.a. Verbrechen )
Libyen .... Cuba .... Chile .... Pakistan .... Afghanistan ..... Georgien .....Ukraine ......

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 26. Januar 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze [MOD]
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

odiug » So 26. Jan 2014, 17:29 hat geschrieben: Durch Wiederholung dieser Meinung wird sie auch nicht richtiger.
Der Terror der NSU schuf Angst und wichtiger noch, Misstrauen zwischen der Gemeinde der Migranten und den Deutschen.
Er untergrub das Vertrauen der Migranten in den Deutschen Staat und seine Behoerden und bot eine Plattfrom um dummdreiste Unterstellungen und Verleumdungen seitens der xenophoben Braunbatzen von deinem Schlag gegen Migranten.
Mmh, bis jetzt ist noch nicht mal bewiesen, dass die NSU außer Banküberfallen etwas anderes gemacht hat. Wer in den anderen Strängen liest, wird feststellen, dass ich am allerwenigsten im Verdacht stehe rechtsradikal zu sein, aber dieser Fall wirkt auf mich so dermaßen konstruiert, dass ich über diejenigen lachen muss, die das kaufen. :D Und ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Vom Feuerwehrmann angefangen, der feststellte, dass Beweise erst nach der Löschung des Brandes aufgetaucht sind, bis auf die Feststellung, dass eine Hose mit Blut noch lange kein Beweis sondern lediglich ein Indiz ist, aber die Verdächtigen angeblich selbst aus dem Leben geschieden sind, während die Protagonistin die Wohnung in die Luft sprengt. Sorry, aber eine Frau die sich eher als Hausfrau hervortat soll profunde Kenntnis über Sprengstoff seine Wirksamkeit und Zündungsverhalten besitzen? Ich stehe weit außerhalb des Verdachtes rechtsradikal zu sein, aber allein das Scheitern des NPD-Verbotes wegen V-Männern in der Führungsebene lässt mich nicht ohne Grund zweifeln.
Daylight

Beitrag von Daylight »

odiug » So 26. Jan 2014, 17:29 hat geschrieben: Durch Wiederholung dieser Meinung wird sie auch nicht richtiger.
Er untergrub das Vertrauen der Migranten in den Deutschen Staat und seine Behoerden und bot eine Plattfrom um dummdreiste Unterstellungen und Verleumdungen seitens der xenophoben Braunbatzen von deinem Schlag gegen Migranten.
genauso ist es. Man hat die Angst - zunächst ohne offenes Bekenntnis - dennoch erfolgreich geschürt. Und wer weiß bis heute abschließend, welche weiteren Netzwerke hinter all dem steckten.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » So 26. Jan 2014, 17:00 hat geschrieben:
Du scheinst auch keine Antwort zu haben dafür aber ordentlich Fantasie.
:D
ein Paradoxum sonders gleichen, dieses Signum..
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

odiug » So 26. Jan 2014, 17:29 hat geschrieben:Durch Wiederholung dieser Meinung wird sie auch nicht richtiger.
Eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe ein paar Beiträge entfernt, die in Reaktion auf die antisemitische Verschwörungsparanoia eines Users entstanden.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » So 26. Jan 2014, 17:59 hat geschrieben:
Eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein.
Man kann eine Meinung als "falsch" und irrig bezeichnen, gar überführen, immer aber als solche darstellen und kritisieren. Nichts weiter tat odiug. Das ist ohnehin lediglich semantisch unnötige Fingerhakelei.
miez.cat

Beitrag von miez.cat »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 26. Januar 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze [MOD]
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wolverine » So 26. Jan 2014, 17:44 hat geschrieben:Vom Feuerwehrmann angefangen, der feststellte, dass Beweise erst nach der Löschung des Brandes aufgetaucht sind, [...]
Wo hast du denn diesen Käse her? Es wird immer hasenwilder.
Wolverine » So 26. Jan 2014, 17:44 hat geschrieben:Sorry, aber eine Frau die sich eher als Hausfrau hervortat soll profunde Kenntnis über Sprengstoff seine Wirksamkeit und Zündungsverhalten besitzen?
Hat ihr das jemand unterstellt?
Profunde Kenntnisse wird sie wohl nicht gehabt haben, sonst wäre nach der Brandlegung nicht eine Wand nach draußen gepurzelt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zeta » So 26. Jan 2014, 15:48 hat geschrieben:zum 10ten Mal: Terror lebt von Angst, wenn man sich nicht zu seinen Taten bekennt, bringt Terror auch nichts...
Bist du vom Fach? Den Mitgliedern der NSU ging es, übrigens typisch für Rechtsradikale, gar nicht erst darum, irgendwelche Leute in Angst zu versetzen, sie wollten "das Problem gleich komplett lösen", sprich, die unliebsamen Mitbürger einfach loswerden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine » So 26. Jan 2014, 16:05 hat geschrieben:
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dämliche Antworten. Das Auffinden der Tatwaffen und der Spuren nach 10 Jahren Ermittlungsarbeit wirkt ein wenig zu sehr gestellt. Vor allem das wundersame Überstehen bestimmter Beweise, die man unverformt erst nach dem Brand ohne Brandspuren fand sind dann doch ein wenig zu offensichtlich als gestellt anzusehen. :rolleyes:
Woran sollte sich das festmachen, das "Gestellt wirken"? Gibt's da Anhaltspunkte, was "gestellt wird" und was durch den dilletantischen Versuch, die Beweismittel mittels Brand zu vernichten, schiefging? Gestellt wirkt allenfalls der Versuch, hier offensichtliche Fehler der Beschuldigten beim Versuch, die Beweise zu vernichten oder unbrauchbar zu machen, als Versuch der Beweisunterschiebung hinzustellen.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Molotow » So 26. Jan 2014, 22:07 hat geschrieben: ich bin der meinung dass 1+1 drei ist.
Du darfst auch der Meinung sein, die Erde sei eine Scheibe. Solange Du es als Meinung artikulierst, ist das nicht falsch, denn es ist Deine Meinung. Was diese Meinung über Dein intellektuelles Potential aussagt, steht ja hier nicht zur Debatte. Sobald Du aber schreibst:"1+1 ist drei", also eine Behauptung aufstellst, ist das eindeutig falsch.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » So 26. Jan 2014, 23:30 hat geschrieben:
Du darfst auch der Meinung sein, die Erde sei eine Scheibe. Solange Du es als Meinung artikulierst, ist das nicht falsch, denn es ist Deine Meinung. Was diese Meinung über Dein intellektuelles Potential aussagt, steht ja hier nicht zur Debatte. Sobald Du aber schreibst:"1+1 ist drei", also eine Behauptung aufstellst, ist das eindeutig falsch.
Selbverständlich kann eine Aussage falsch sein, auch wenn du sie als "meinung" umdeklarierst.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Molotow » Mo 27. Jan 2014, 06:10 hat geschrieben: das ist toll. guter trick.
wenn ich angst habe, dass 1+1 gleich 3 vielleicht doch falsch ist, dann setze ich 'ich meine' davor.
alo ich meine, dass du ein dummes und kriminelles arschloch bist. ist doch okay, oder?
Man wird hier nicht mod, weil man logisch denkt, sondern weil man bei "drei" nicht auf den bäumen war.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Zunder » So 26. Jan 2014, 18:30 hat geschrieben: Wo hast du denn diesen Käse her? Es wird immer hasenwilder.

Hat ihr das jemand unterstellt?
Profunde Kenntnisse wird sie wohl nicht gehabt haben, sonst wäre nach der Brandlegung nicht eine Wand nach draußen gepurzelt.
Mord an Kiesewetter passt nicht ins Muster

Die Bundesanwaltschaft ist sich sicher, dass Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt die Täter waren. Im Brandschutt ihrer Zwickauer Wohnung lagen die Tatwaffen. Im Bekennervideo des NSU werden Bilder vom Trauerzug für Kiesewetter und der Polizeipistole gezeigt. Die Seriennummer ist gut zu erkennen. Dennoch gibt die Tat Rätsel auf. Sie passt nicht in das Muster der fremdenfeindlichen NSU-Anschläge.
Allein das müsste Rätsel aufgeben.
Und das ist jetzt nur ein Aspekt.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... OPJNCp8Jaw

Und noch was seltsames.
Es ist schwer zu glauben, dass T. von der Tat nichts mitbekommen hat. Und Götzl machte deutlich, dass er ihm seine Geschichte nicht abnimmt. Doch der ehemalige Geheimdienstmann ist wohl schlau genug, sich keine nachweisbare Falschaussage zu leisten. Nach gut zwei Stunden unterbrach Götzl die Sitzung. T. soll am Mittwoch weiter vernommen werden.

Wie gesagt: Wahrscheinlich war T. nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Und wahrscheinlich würden auch die Akten über ihn nichts anderes ergeben. Trotzdem blieb bei vielen Beteiligten Unverständnis. Der Senat riskiere nicht nur eine Revision wegen mangelnder Aufklärung, sondern auch eine „Legendenbildung in der rechtsextremistischen Szene“, argumentierte Anwalt Kienzle. Sein Kollege Mehmet Daimagüler fügte hinzu, gerade in der türkischstämmigen Bevölkerung sei wegen der Ermittlungspannen Unsicherheit entstanden. „Es besteht die Gefahr, dass der Vertrauensverlust perpetuiert wird.“
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... zT9oCPLulQ
Zuletzt geändert von Wolverine am Montag 27. Januar 2014, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Wolverine » Mo 27. Jan 2014, 11:46 hat geschrieben:

Allein das müsste Rätsel aufgeben.
Und das ist jetzt nur ein Aspekt.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... OPJNCp8Jaw

Naja... was heisst hier "Rätsel"?

Die motive von serienmördern versteht eh niemand. Sie bleiben sozusagen "rätsel". Aber... sind die täter deswegen weniger schuldig?

Sollen wir jemanden laufen lassen, weil wir sein motiv nicht verstehen?
Hræsvelgr

Beitrag von Hræsvelgr »

Tantris » Mo 27. Jan 2014, 10:49 hat geschrieben:

Die motive von serienmördern versteht eh niemand. Sie bleiben sozusagen "rätsel". Aber... sind die täter deswegen weniger schuldig?

Wer soll denn laufen gelassen werden?

Das Verstehen von Täter ist wohl ehr die Aufgabe von Psychologen.

Ich empfehle Dir folgendes Buch.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Tantris » Mo 27. Jan 2014, 10:49 hat geschrieben:

Wie wäre es, wenn man erstmal die Morde den Tätern nachweist?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine » Mo 27. Jan 2014, 11:02 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man erstmal die Morde den Tätern nachweist?
Vielleicht solltest du dein Wissen dem Richter mitteilen. Der scheint nicht zu wissen, was seine Aufgabe ist! :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent » Mo 27. Jan 2014, 11:37 hat geschrieben: Vielleicht solltest du dein Wissen dem Richter mitteilen. Der scheint nicht zu wissen, was seine Aufgabe ist! :D
Hüstel#, die Morde nachweisen ist die Aufgabe der Polizei, die Anklage die Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass auch nur ein Mord ohne jeden Zweifel einem Mitglied des Trios zugeordnet werden konnte. Für eine Quelle, die das nachweist, wäre ich außerordentlich dankbar. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine » Mo 27. Jan 2014, 11:40 hat geschrieben:
Hüstel#, die Morde nachweisen ist die Aufgabe der Polizei, die Anklage die Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass auch nur ein Mord ohne jeden Zweifel einem Mitglied des Trios zugeordnet werden konnte. Für eine Quelle, die das nachweist, wäre ich außerordentlich dankbar. :)
Dir ist nicht bekannt. Das scheint die Standardaussage unserer Pseudozweifler hier zu werden. Verfolge einfach die Verhandlung. Könnte deinen Informationsstand verbessern. Übrigens, selbst die Verteidigung kommt nicht mit solchen Zweifeln. Das hat doch auch was auszusagen, oder?
Zeta

Beitrag von Zeta »

zollagent » So 26. Jan 2014, 20:17 hat geschrieben: Bist du vom Fach? Den Mitgliedern der NSU ging es, übrigens typisch für Rechtsradikale, gar nicht erst darum, irgendwelche Leute in Angst zu versetzen, sie wollten "das Problem gleich komplett lösen", sprich, die unliebsamen Mitbürger einfach loswerden.
Ach Zolli...
Hätte die NSU Ausländer in größerer Zahl töten wollen, so ewie du dir das herbeisehnst, dann hätte sich nicht einfach so mal alle paar Jahre einen Dönerbrater erschossen, sondern Anschläge wie die Islamisten verübt oder gleich, wenn man schon mal dabei ist, ein ganzes Magazin verschossen und Türken in zweistelliger Höhe ins Jenseits befördert.
Es ist weiter auch nicht nachvollziehbar, warum sie in halb Deutschland herumgefahren sind, um zu morden und warum sie nicht viel öfters einen Zuwanderer erschossen haben. Nein, immer Kleingewerbetreibende.
Und nicht ein einziger Bekennerbrief. Ne, die Terroristen von links haben das besser hinbekommen.
Zeta

Beitrag von Zeta »

zollagent » So 26. Jan 2014, 20:21 hat geschrieben: Woran sollte sich das festmachen, das "Gestellt wirken"? Gibt's da Anhaltspunkte, was "gestellt wird" und was durch den dilletantischen Versuch, die Beweismittel mittels Brand zu vernichten, schiefging? Gestellt wirkt allenfalls der Versuch, hier offensichtliche Fehler der Beschuldigten beim Versuch, die Beweise zu vernichten oder unbrauchbar zu machen, als Versuch der Beweisunterschiebung hinzustellen.
Gestellt wirken: wenn man eine Hose mit Blutspuren eines Morden knapp 5 Jahre danach in einer Wohnung findet von Leuten, die bis dahin nicht eine Spur hinterlassen haben.
Wenn CDs einen Brand überleben, in dem alles Andere verbrutzelt ist.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Molotow » Mo 27. Jan 2014, 12:47 hat geschrieben:
die rechtsterroristen brauchten schusswaffen, also überfielen sie menschen die welche mit sich tragen.
die vorgeblichen "Rechtsterroristen" (die du so sehr herbeisehnst) hatten viele Schusswaffen, Schrotflinten, Ceskas etc...
Zeta

Beitrag von Zeta »

zollagent » Mo 27. Jan 2014, 12:49 hat geschrieben: Dir ist nicht bekannt. Das scheint die Standardaussage unserer Pseudozweifler hier zu werden. Verfolge einfach die Verhandlung. Könnte deinen Informationsstand verbessern. Übrigens, selbst die Verteidigung kommt nicht mit solchen Zweifeln. Das hat doch auch was auszusagen, oder?
Ja, das sagt aus, dass man bereits einen Deal gemacht hat.
Offenbar ist das Trio ein Bankräubertrio gewesen, dass zur falschen Zeit (vielleicht beim Kiesewettermord?) am falschen Ort gewesen ist. Zschäpe wird wohl ein größerer Bonus zugesprochen, wenn sie die Klappe hält und die beiden Uwes aufgrund der medialen Vorverurteilung als die Rechtsterroristen dastehen, die unsere Linksknaller seit Jahren so sehnlichst wollen.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Molotow » Mo 27. Jan 2014, 12:52 hat geschrieben: das bekennervideo, gallenstein.
Und was ist in diesem Video zu sehen?
Wer kennt es? Wo kann man es einsehen? Was für belastende Fakten sind darin enthalten?
Das Trio, wie es ein geständnis ablegt? Kann man dem Trio überhaupt die Herstellung der sog. "Bekenner-Videos" nachweisen? Nein? Dann wirds schwierig.

Denn einem geistig gesunden Menschen kann man nicht erklären, dass die drei jahrelang gemordet haben, ohne Bekennerbriefe oder Videos, und dann, kurz, bevor sie hopps gehen, noch ein paar CDs brennen.
Und dasss Zschäpe die CDs und andere Beweise nicht vernichtet, sondern noch verschickt, bevor sie sich stellt.
Zuletzt geändert von Zeta am Dienstag 28. Januar 2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Molotow » Di 28. Jan 2014, 10:03 hat geschrieben: es werden die opfer einer mordserie verhöhnt. einer mordserie, die bisher niemandem zugeordnet werden konnte. nur die täter selbst wussten bescheid.
Und wo ist der Zusammenhang zur NSU? Wie kann man nachweisen, dass die CD von den Dreien angefertigt wurde?
Sind sie auf der CD? Ist dort ihre Stimme zu hören?
odiug

Beitrag von odiug »

Zeta » Di 28. Jan 2014, 11:07 hat geschrieben: Und wo ist der Zusammenhang zur NSU? Wie kann man nachweisen, dass die CD von den Dreien angefertigt wurde?
Ach ...und Zschaepe ist zu den CDs gelangt, wie die Jungfrau zum Kind ?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent » Mo 27. Jan 2014, 11:49 hat geschrieben: Dir ist nicht bekannt. Das scheint die Standardaussage unserer Pseudozweifler hier zu werden. Verfolge einfach die Verhandlung. Könnte deinen Informationsstand verbessern. Übrigens, selbst die Verteidigung kommt nicht mit solchen Zweifeln. Das hat doch auch was auszusagen, oder?
Warum verlinkst du dann nicht einfach eine Quelle in der nachzulesen ist, dass Mord A eindeutig dem Täter B zuzuordnen íst? Das müsste dann doch eine deiner leichtesten Übungen sein, oder? :)
Zeta

Beitrag von Zeta »

Molotow » Di 28. Jan 2014, 12:24 hat geschrieben: das kürzel nsu wird in dem video verwendet
Ui... Und wie hat man dem Trio das Erstellen der CD nachgewiesen?
Wo kann man das Video einsehen?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Hier ist mal wieder das typische Verhalten von Linksknallern zu beobachten. Hier wird etwas als Beweis hingestellt, was in keinem Fall wasserdicht bewiesen ist. Gerade der Staatsanwalt ist an Beweisregeln gebunden und die ganze Sache macht für mich überhaupt keinen Sinn. Dass ein NPD - Verbot schon mal daran gescheitert ist, dass im Führungszirkel V-Leute des VS saßen, scheinen einige hier vollkommen auszuklammern. Dass ein Mitarbeiter des VS an einem Tatort war, ebenfalls. Dass der sich laufend widerspricht wird ebenfalls ausgeklammert. Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der hier Zweifel anbringt. Hier kann ja noch nicht einmal jemand erklären, warum die beiden Uwes sich umgebracht haben sollen. In dem Verfahren fehlt alles, was an Prozessregeln fehlen kann. Weder gibt es ein Geständnis, noch gibt es eine über jeden Zweifel erhabene Zuordnung eines Mordes zu einem Täter oder den Tätern. Dieser Prozess ist eine Farce. :rolleyes:
odiug

Beitrag von odiug »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 11:29 hat geschrieben:Hier ist mal wieder das typische Verhalten von Linksknallern zu beobachten. Hier wird etwas als Beweis hingestellt, was in keinem Fall wasserdicht bewiesen ist. Gerade der Staatsanwalt ist an Beweisregeln gebunden und die ganze Sache macht für mich überhaupt keinen Sinn. Dass ein NPD - Verbot schon mal daran gescheitert ist, dass im Führungszirkel V-Leute des VS saßen, scheinen einige hier vollkommen auszuklammern. Dass ein Mitarbeiter des VS an einem Tatort war, ebenfalls. Dass der sich laufend widerspricht wird ebenfalls ausgeklammert. Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der hier Zweifel anbringt. Hier kann ja noch nicht einmal jemand erklären, warum die beiden Uwes sich umgebracht haben sollen. In dem Verfahren fehlt alles, was an Prozessregeln fehlen kann. Weder gibt es ein Geständnis, noch gibt es eine über jeden Zweifel erhabene Zuordnung eines Mordes zu einem Täter oder den Tätern. Dieser Prozess ist eine Farce. :rolleyes:
In Muenchen wird die Schuld der Angeklagten verhandelt und nicht das Versagen des Verfassungsschutz.
Es ist eben kein politischer Prozess, zu dem du das scheinbar machen willst.
Und es ist schon richtig,dass sowohl die Ermittlungsbehoerden, wie auch der Verfassungsschutz eklatant versagt haben,das ist jedoch nicht die Aufgabe der muenchner Strafkammer, dies aufzuarbeiten.
Das waere Aufgabe der Parlamente und auch hier gebe ich dir dahingehend recht, dass des straeflichst versaeumt wurde.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 11:29 hat geschrieben:Hier ist mal wieder das typische Verhalten von Linksknallern zu beobachten. Hier wird etwas als Beweis hingestellt, was in keinem Fall wasserdicht bewiesen ist. Gerade der Staatsanwalt ist an Beweisregeln gebunden und die ganze Sache macht für mich überhaupt keinen Sinn. Dass ein NPD - Verbot schon mal daran gescheitert ist, dass im Führungszirkel V-Leute des VS saßen, scheinen einige hier vollkommen auszuklammern. Dass ein Mitarbeiter des VS an einem Tatort war, ebenfalls. Dass der sich laufend widerspricht wird ebenfalls ausgeklammert. Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der hier Zweifel anbringt. Hier kann ja noch nicht einmal jemand erklären, warum die beiden Uwes sich umgebracht haben sollen. In dem Verfahren fehlt alles, was an Prozessregeln fehlen kann. Weder gibt es ein Geständnis, noch gibt es eine über jeden Zweifel erhabene Zuordnung eines Mordes zu einem Täter oder den Tätern. Dieser Prozess ist eine Farce. :rolleyes:
Die beiden Uwes sollen sich mit einem Voderlader gegenseitig umgebracht haben. Wie aber dann die Patronenhülsen neben ihnen zu finden waren, obwohl sie nicht mehr nachladen konnten, kann keiner erklären... :rolleyes:
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Zeta

Beitrag von Zeta »

Molotow » Di 28. Jan 2014, 12:32 hat geschrieben: du hast scheinbar keine ahnung von dem fall
Ah. Dann sind so inhaltsschwere Kommentare wie der Deinige gut...

Du weißt also nicht, was in dem Vidoe abgelaufen ist. Warum nicht? Warum wird es nirgends gezeigt? Warum kann man nicht anhand des Videos auf eine Mittäterschaft der drei schließen?

Weil das Video vermutlich von jemand Anderem auf die Schnelle zusammengestückelt wurde, der das Trio als Sündenbock abstempeln wollte.
Ist jedenfalls deutlich kausaler als die offizielle Version.
odiug

Beitrag von odiug »

Molotow » Di 28. Jan 2014, 11:52 hat geschrieben: ich glaube dass in die nsu-verbrechen mächtige seilschaften involviert sind. die vielen pannen des vs und der polizei waren keine pannen. es wurden mutwillig beweismittel beseitigt und ermittlungen in die irre geführt. zschäpe ist nur ein bauernopfer. die großen fische wurden noch nicht erwischt.
Aha ... ist aber nicht das Thema in Muenchen.
Dort geht es um die juristisch belegbare Schuld der Angeklagten.
Uebrigens, selbst wenn man annimmt, dass diese Trottel von maechtigen Seilschaften zu den Verbrechen angestiftet wurden, so aendert das nichts an der Schuld der Angeklagten.
odiug

Beitrag von odiug »

Molotow » Di 28. Jan 2014, 11:52 hat geschrieben: ich glaube dass in die nsu-verbrechen mächtige seilschaften involviert sind. die vielen pannen des vs und der polizei waren keine pannen. es wurden mutwillig beweismittel beseitigt und ermittlungen in die irre geführt. zschäpe ist nur ein bauernopfer. die großen fische wurden noch nicht erwischt.
Vielleicht war es einfach nur eine falsche Faehrte, die sie selbst legten, um die Ermittlungen zu erschweren und abstrusen Verschwoerungstheorien weiter Vorschub zu leisten auch ueber ihren Tot hinaus.
odiug

Beitrag von odiug »

Molotow » Di 28. Jan 2014, 12:09 hat geschrieben: das klingt aber nach noch einer absurderen vt.
Wenn du spekulieren kannst, so kann ich das doch auch.
Moeglich sind beide Varianten, belegen jedoch laesst sich weder deine, noch meine Spekulation.
odiug

Beitrag von odiug »

Molotow » Di 28. Jan 2014, 12:18 hat geschrieben: für deine spekulation gibt es keine hinweise. meine wird gestützt durch viele ermittlungsfehler und das seltsame verhalten des vs.
Meine wird gestuetz durch die Vorgehensweise der NSU.
Es macht doch aus Sicht der Uwes Sinn, ihren Selbstmord durch die Verschleierung der Umstaende zu einem Martyrium zu "glorifizieren".
Sie basteln damit an ihrer eigenen Legende.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 28. Januar 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Zeta » Di 28. Jan 2014, 11:07 hat geschrieben: Und wo ist der Zusammenhang zur NSU? Wie kann man nachweisen, dass die CD von den Dreien angefertigt wurde?
wer außer den Tätern selbst hätte per Filmchen einen solchen Bogen quer über Deutschland und rund zehn Morde in rd. zehn Jahren spannen können?
Mit reiner Logik und einem einigermaßen gesunden Menschenverstand haben Sie (und so einige andere auch) nicht gerade was am Hut, gell!
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 28. Januar 2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten