Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

riverpirate » Di 10. Jan 2012, 00:19 hat geschrieben: sag doch ehrlich,dass es keinenn Grund gibt, und gut ist. Er gehört ganz einfach der falschen Fraktion an.
Hast Du den Beitrag gelesen? Offensichtlich nicht. Danke und Gute Nacht. :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

ließt man einige dieser Beiträge nach und schließt daraus, dass solche Kraftmeierein mal durchrutschen, mal sanktioniert werden, fragt man sich in der Tat neutral nach der sich stellenden Frage um eine konsequente Haltung gegenüber solchem Verhalten. Öffentlichkeit hat Anspruch.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tantris »

Dayligth, du hast deinen pn-empfang deaktiviert, ich kann dir nicht antworten. Sage deshalb mal hier: im prinzip ja.
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

Tantris » Di 10. Jan 2012, 02:30 hat geschrieben:Dayligth, du hast deinen pn-empfang deaktiviert, ich kann dir nicht antworten. Sage deshalb mal hier: im prinzip ja.
"im prinzip ja."
alles klar!

Good Night.

ps: War mir garnicht bewußt, muss das reparieren.
Soeben geschehen.
Zuletzt geändert von Daylight am Di 10. Jan 2012, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » Mo 9. Jan 2012, 20:51 hat geschrieben:
Eigentlich schon, aber ich will hier nicht die Mod-Diskussion führen.
Ein Mod will sich auch nicht äußern. Da freut man sich doch, wenn man solche Mods gewählt hat.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » Di 10. Jan 2012, 11:55 hat geschrieben:
Ein Mod will sich auch nicht äußern. Da freut man sich doch, wenn man solche Mods gewählt hat.
Vielleicht hatte er bisher einfach keine Zeit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » Di 10. Jan 2012, 11:56 hat geschrieben:
Vielleicht hatte er bisher einfach keine Zeit.
Zum Löschen war doch auch die Zeit da. So mancher Mod schreibt dann sogar gleich eine Erklärung.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy » Mo 9. Jan 2012, 19:57 hat geschrieben:Darf man erfahren, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
Hallo TD,

ich habe den Beitrag gelöscht, da er in keinem Bezug zum Thema war. Natürlich würde das auch andere Postings betreffen, aber ich bin erst seit kurzem Moderator und mache keine Vergangenheitsbewältigung.

Wenn dich das Freizeitverhalten eines anderen Users interessiert, kannst du ihm eine PN schreiben oder das Thema in der Weinstube diskutieren.

Ich hatte diese Diskussion erst zu spät entdeckt, daher entschuldigung für die Späte Antwort.

Gruß
Jack
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

jack » Mi 11. Jan 2012, 12:29 hat geschrieben: Hallo TD,

ich habe den Beitrag gelöscht, da er in keinem Bezug zum Thema war. Natürlich würde das auch andere Postings betreffen, aber ich bin erst seit kurzem Moderator und mache keine Vergangenheitsbewältigung.

Wenn dich das Freizeitverhalten eines anderen Users interessiert, kannst du ihm eine PN schreiben oder das Thema in der Weinstube diskutieren.

Ich hatte diese Diskussion erst zu spät entdeckt, daher entschuldigung für die Späte Antwort.

Gruß
Jack
Welchen anderen User? Ich habe nix über einen User in dem Beitrag geschrieben, sondern über die Befragten der Umfrage. Auch wenn ich jeglichen Grund gehabt hätte bei seinen ständigen persönlichen Angriffen.
Aber anscheinend reicht es, wenn ein User pikant hier rumheult und schon wird gelöscht.
Wenn auch ein Mod den Beitrag nicht versteht, braucht er nur nachfragen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy » Mi 11. Jan 2012, 12:38 hat geschrieben:
Welchen anderen User? Ich habe nix über einen User in dem Beitrag geschrieben, sondern über die Befragten der Umfrage.
Das spielt bei dem Beitrag auch nicht die Rolle, denn es wird dadurch nicht besser.
wenn ein User pikant hier rumheult und schon wird gelöscht.
Der Meldebutton steht dir ebenfalls zur Verfügung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

jack » Mi 11. Jan 2012, 13:17 hat geschrieben: Das spielt bei dem Beitrag auch nicht die Rolle, denn es wird dadurch nicht besser.


Der Meldebutton steht dir ebenfalls zur Verfügung.
Achso, zuerst spielt es eine Rolle und falls es doch nicht so ist, dann eben nicht und trotzdem wird gelöscht. Ja wirklich konsequent.
Schön, dass Dich diesbezüglich so schnell eingearbeitet hast.
Bukowski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Mi 11. Jan 2012, 13:32 hat geschrieben:
Achso, zuerst spielt es eine Rolle und falls es doch nicht so ist, dann eben nicht und trotzdem wird gelöscht. Ja wirklich konsequent.
Schön, dass Dich diesbezüglich so schnell eingearbeitet hast.
Ja, EDIT MOD die ganze Welt ist gegen Dich. :(
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 11. Jan 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Netjoker
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 08:33
user title: Joker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Netjoker »

Als "Neuling" hier, konnte ich mir natürlich noch keinen Überblick verschaffen und weiß nicht, wie das im Allgemeinen hier bei Euch gehandhabt wird.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das die Löschung von Beiträgen, insbesondere aus "nichtigem" Anlass, oft einen epidemischen Charakter mit Hang zur Eskalation hat. Man hält das irgendwann nicht mehr unter Kontrolle und das ist dann der "Anfang vom Ende" für ein Forum.
Ich hab` das seinerzeit bei MSN erlebt.
Allemal besser ist ein "Aufruf zur Ordnung" als Antwort auf "Entgleisungen".
Diese Meinung erhebt keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit. ;)
Nur mal so nebenher. :)

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

Netjoker » Mi 11. Jan 2012, 13:52 hat geschrieben:Als "Neuling" hier, konnte ich mir natürlich noch keinen Überblick verschaffen und weiß nicht, wie das im Allgemeinen hier bei Euch gehandhabt wird.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das die Löschung von Beiträgen, insbesondere aus "nichtigem" Anlass, oft einen epidemischen Charakter mit Hang zur Eskalation hat. Man hält das irgendwann nicht mehr unter Kontrolle und das ist dann der "Anfang vom Ende" für ein Forum.
Ich hab` das seinerzeit bei MSN erlebt.
Allemal besser ist ein "Aufruf zur Ordnung" als Antwort auf "Entgleisungen".
Diese Meinung erhebt keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit. ;)
Nur mal so nebenher. :)

Gruß
Netjoker
Vielen Dank für den Tipp, so gehaltvoll war der besagte Beitrag aber nicht. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Netjoker
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 08:33
user title: Joker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Netjoker »

yogi61 » Mi 11. Jan 2012, 13:55 hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp, so gehaltvoll war der besagte Beitrag aber nicht. :)
:D ;) Hi..., na ja..., war ja auch eher grundsätzlich gemeint. :s
Mod, oder Admin ist ja grundsätzlich nicht ohne, da sollte man sich nicht freiwillig in ein schlechteres Licht rücken, als es der Realität entspricht.
Löschungen haben immer so ein "Geschmäckle". ;)
Nix für ungut. ;)

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

yogi61 » Mi 11. Jan 2012, 13:55 hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp, so gehaltvoll war der besagte Beitrag aber nicht. :)
Richtig. Gehaltvoller sind Dauerspambeiträge, wo nix eigenes drin steht und welche man gleich mehrfach hintereinander reinstellt bzw. in mehreren Threads.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von pikant »

yogi61 » Mi 11. Jan 2012, 13:55 hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp, so gehaltvoll war der besagte Beitrag aber nicht. :)
;)

ich trinke uebrigens nie was auf Weihnachtsmaerkten - viel zu teuer und der Gluehwein schmeckt dort auch nicht :D
Steuerpruefer

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Steuerpruefer »

pikant » Mi 11. Jan 2012, 14:54 hat geschrieben: ;)

ich trinke uebrigens nie was auf Weihnachtsmaerkten - viel zu teuer und der Gluehwein schmeckt dort auch nicht :D

Ach, wenn man so richtig unter sich und drinnen ist im Interesse, da geht schon auch mal was einfacheres. Hauptsache das fährt einem richtig ein. Oder?
Steuerpruefer

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Steuerpruefer »

ToughDaddy » Mi 11. Jan 2012, 14:27 hat geschrieben:
Richtig. Gehaltvoller sind Dauerspambeiträge, wo nix eigenes drin steht und welche man gleich mehrfach hintereinander reinstellt bzw. in mehreren Threads.

Dürfen Männer hier nicht über Ihre Interessen reden? Wollen Sie Zensur etwa!!! Nicht schön so etwas.
Steuerpruefer

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Steuerpruefer »

yogi61 » Mi 11. Jan 2012, 13:55 hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp, so gehaltvoll war der besagte Beitrag aber nicht. :)


Es ist immer gut, wenn jemand die Qualität im Auge hat und diese auch beurteilen kann. Sie wirken sehr überzeugend darin.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mi 11. Jan 2012, 14:54 hat geschrieben: ;)

ich trinke uebrigens nie was auf Weihnachtsmaerkten - viel zu teuer und der Gluehwein schmeckt dort auch nicht :D
Tja und weiterhin wird eine Aussage unterstellt. Lächerlich mal wieder.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mi 11. Jan 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von jack000 »

Bitte zum Thema "Diskussionen bezüglich der Moderation" posten. Alles andere hat hier nur eine geringe Halbwertzeit.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

Ich gebe hier nochmals zu bedenken, dass ein solch abrupter Umstieg auf eine konsequentere Moderation anhand des Regelwerkes etc. - gegen eine solche an sich nichts einzuwenden ist - sozusagen von heute auf morgen - und dies geschieht ja nun in einigen Strängen nach den Mod-Ernennungen - nicht sonderlich geschickt und glücklich geraten ist. Alteingessene User werden damit unnötig vor den Kopf gestoßen und die Löschung von an sich harmlosen Beiträgen, die insofern abrupt auf diese Weise auf der Goldwaage landen, enthalten ebenso erhebliches (und unnötiges) Konfliktpotenzial. Imho.

Hier stimme ich dem neuen User netjocker zu, wonach eine moderate Vorwarnung des jeweiligen Mods zuweilen Wunder wirken kann. Das setzt allerdings voraus, dass der jeweils tätige Mod von der community respektiert wird und als relativ neutral akzeptiert und gesehen wird.
Zuletzt geändert von Daylight am Mi 11. Jan 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Steuerpruefer

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Steuerpruefer »

Daylight » Mi 11. Jan 2012, 19:18 hat geschrieben:Ich gebe hier nochmals zu bedenken, dass ein solch abrupter Umstieg auf eine konsequentere Moderation anhand des Regelwerkes etc. - gegen eine solche an sich nichts einzuwenden ist - sozusagen von heute auf morgen - und dies geschieht ja nun in einigen Strängen nach den Mod-Ernennungen - nicht sonderlich geschickt und glücklich geraten ist. Alteingessene User werden damit unnötig vor den Kopf gestoßen und die Löschung von an sich harmlosen Beiträgen, die insofern abrupt auf diese Weise auf der Goldwaage landen, enthalten ebenso erhebliches (und unnötiges) Konfliktpotenzial. Imho.

Hier stimme ich dem neuen User netjocker zu, wonach eine moderate Vorwarnung des jeweiligen Mods zuweilen Wunder wirken kann. Das setzt allerdings voraus, dass der jeweils tätige Mod von der community respektiert wird und als relativ neutral akzeptiert und gesehen wird.
Straffen sie doch mal den Wust auf die Essenz Edit MOD: Manche Vergleiche hinken
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 11. Jan 2012, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

jack » Mi 11. Jan 2012, 18:50 hat geschrieben:Bitte zum Thema "Diskussionen bezüglich der Moderation" posten. Alles andere hat hier nur eine geringe Halbwertzeit.
Geben Sie nicht gleich zu Anfang Ihrer Tätigkeit als Mod den Kehraus-Besen. Man wird es Ihnen sehr, sehr schwer machen, einen guten Mod abzugeben. Glauben Sie mir das. "Moderation"..., es steckt schon in diesem Wort.
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

[...]

Hier ist der Ort, über die Moderation debattieren zu können, nicht die Weinstube. [...]
Zuletzt geändert von frems am Do 12. Jan 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von Thomas I »

riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 20:23 hat geschrieben: Was machst Du mich hier so blöd von der Seite an? Gehts noch.
Ich habe diese Frage gestellt, weil ich hier im Forum ( ich suche es Dir nicht heraus) gelesen habe, dass es da in Jerusalem Orthodoxe Juden gibt, die fordern, dass Frauen in Bussen hinten sitzen sollen, oder so. Weiß nicht mehr genau wie das war.
Offenbar liest du bei solchen Themen nur sehr selektiv. Sonst hättest du dabei auch mitgekommen dass das Verfassungsgericht in Israel solch' einem Begehr eine deutliche Abfuhr erteilt hat.
riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 20:23 hat geschrieben: Oder das nicht alle Palästinenser alle Straßen benutzen dürfen,also wird man ja mal Fragen dürfen.
Aber hier ist es im Forum ja so, das einige Mods ond einige Vorstandsmitglieder ( zum Glück nicht alle) nur den Naman riverpirate lesen, und schon wird automatisch Antisemitismus,Judenhass und Holocaustrelativierung und sogar Leugnung in alle Beiträge hinein interpretiert.
Das fällt bei deinen Beiträgen nichtmal schwer, da springt einen dergleichen manchmal direkt an. Solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken.
riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 20:23 hat geschrieben: Dafür haben ja schließlich so einige User hier im Forum durch ihre ständigen Unterstellungen gesorgt.
Keiner von Euch kennt mich persönlich, aber an Verleumdungen,Beleidigungen und Unterstellungen wird nicht gespart.
Das ich kein Freund von Israel und dessen Politik bin, habe ich hier offen gesagt, scheint aber in diesem Forum für ewige Verurteilungen zu reichen.
Du schreckst ja nicht mal davor zurück, mich persönlich anzugehen, wenn es in Threads absolut nicht um Israel geht.
Nun, bei dir muß es ja auch nicht zwingend das Thema sein damit du andere Diskussionteilnehmer ad hominem angehst, also da solltest du besser kleine Brötchen backen...
riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 20:23 hat geschrieben: Du liest riverpirate und alle Alarmglocken leuten. Was die unsinnigen Verwarnung von Chlumborium angeht, habe ich bis heute kein Antwort bekommen, erinnere Dich mal an meine erste Mail an Dich.
Nun im Laufe der Erörterung von u.a. dieser Sache beschloss Chlorobium ja nicht mehr Moderator und User hier sein zu wollen. Da er die Verwarnung eh nicht in die Verwarnfunktion durch die Admins hat eintragen lassen war sie ohnehin nur "Muster ohne Wert".
riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 20:23 hat geschrieben: Ich habe Dir vor Monaten schon mal gesagt, wenn Ihr nicht wollt, dass ich hier schreibe, sperrt mich und löscht meinen Namen.
Wie wäre es wenn du dich mal an die Nutzungsbedingungen hälst?
riverpirate

Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von riverpirate »

Thomas I » Mo 20. Aug 2012, 20:00 hat geschrieben:
Offenbar liest du bei solchen Themen nur sehr selektiv. Sonst hättest du dabei auch mitgekommen dass das Verfassungsgericht in Israel solch' einem Begehr eine deutliche Abfuhr erteilt hat.



Das fällt bei deinen Beiträgen nichtmal schwer, da springt einen dergleichen manchmal direkt an. Solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken.



Nun, bei dir muß es ja auch nicht zwingend das Thema sein damit du andere Diskussionteilnehmer ad hominem angehst, also da solltest du besser kleine Brötchen backen...



Nun im Laufe der Erörterung von u.a. dieser Sache beschloss Chlorobium ja nicht mehr Moderator und User hier sein zu wollen. Da er die Verwarnung eh nicht in die Verwarnfunktion durch die Admins hat eintragen lassen war sie ohnehin nur "Muster ohne Wert".



Wie wäre es wenn du dich mal an die Nutzungsbedingungen hälst?
Ich halte mich grundsätzlich an die Nutzungsbedingungen, und die Verwarnung kannst Du noch sehen.
Lassen wir das, hat eh keinen Sinn.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von Thomas I »

riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 21:06 hat geschrieben: Ich halte mich grundsätzlich an die Nutzungsbedingungen,...
Dann schaue doch da noch mal zum Thema Spam nach...
riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 21:06 hat geschrieben: ...
und die Verwarnung kannst Du noch sehen.
Eine von den Admins aktivierte Verwarnung bedeutet mehr als so eine Anmerkung im Profil. Da hast du echte Einschränkungen was Nutzungskomfort angeht. Die hast du ja wohl nicht im Moment.
riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 21:06 hat geschrieben: ...
Lassen wir das, hat eh keinen Sinn.
Offenbar.
riverpirate

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von riverpirate »

Thomas I » Mo 20. Aug 2012, 20:09 hat geschrieben:
Dann schaue doch da noch mal zum Thema Spam nach...



Eine von den Admins aktivierte Verwarnung bedeutet mehr als so eine Anmerkung im Profil. Da hast du echte Einschränkungen was Nutzungskomfort angeht. Die hast du ja wohl nicht im Moment.



Offenbar.
man bekommt eine Verwarnung, lesbar für jedem im Profil, aber in Wirklichkeit hat man ja Keine. Tolle Logig. Na vielleicht bin ich ja auch zu alt das zu verstehen.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von Thomas I »

riverpirate » Mo 20. Aug 2012, 21:17 hat geschrieben: man bekommt eine Verwarnung, lesbar für jedem im Profil, aber in Wirklichkeit hat man ja Keine. Tolle Logig. Na vielleicht bin ich ja auch zu alt das zu verstehen.
Nein, das ist der verwendeten Technik geschuldet.
Ein Moderator der verwarnt muß das den Admins mitteilen und die etablieren dann die Einschränkungen die erst dafür sorgen, dass der User auch einen Nachteil erfährt.
Chlorobium hatte da aber andere Ansichten und deswegen haben ein paar User zwar Verwarnungen im Profil stehen, die sind aber sozusagen "Muster ohne Wert."
Wie Chlorobium darauf reagierte, dass der Vorstand u.a. davon nicht erbaut war ist ja bekannt.
Und obwohl es eine nervige Prozedur ist habe ich mir jetzt die Mühe gemacht die Verwarnungsanmerkung aus deinem Profil zu entfernen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Mo 20. Aug 2012, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
riverpirate

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von riverpirate »

Thomas I » Mo 20. Aug 2012, 21:34 hat geschrieben:
Nein, das ist der verwendeten Technik geschuldet.
Ein Moderator der verwarnt muß das den Admins mitteilen und die etablieren dann die Einschränkungen die erst dafür sorgen, dass der User auch einen Nachteil erfährt.
Chlorobium hatte da aber andere Ansichten und deswegen haben ein paar User zwar Verwarnungen im Profil stehen, die sind aber sozusagen "Muster ohne Wert."
Wie Chlorobium darauf reagierte, dass der Vorstand u.a. davon nicht erbaut war ist ja bekannt.
Und obwohl es eine nervige Prozedur ist habe ich mir jetzt die Mühe gemacht die Verwarnungsanmerkung aus deinem Profil zu entfernen.
DANKE :thumbup:
Clark

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von Clark »

Thomas I » Mo 20. Aug 2012, 22:34 hat geschrieben:
Nein, das ist der verwendeten Technik geschuldet.
Ein Moderator der verwarnt muß das den Admins mitteilen und die etablieren dann die Einschränkungen die erst dafür sorgen, dass der User auch einen Nachteil erfährt.
Chlorobium hatte da aber andere Ansichten und deswegen haben ein paar User zwar Verwarnungen im Profil stehen, die sind aber sozusagen "Muster ohne Wert."
Wie Chlorobium darauf reagierte, dass der Vorstand u.a. davon nicht erbaut war ist ja bekannt.
Und obwohl es eine nervige Prozedur ist habe ich mir jetzt die Mühe gemacht die Verwarnungsanmerkung aus deinem Profil zu entfernen.
Bedeutet das im Klartext, dass die Verwarnungen von Chlorobium gegen mich auch solche Muster ohne Wert waren? Und dass meine deutlichen Beschwerden darüber eine Wirkung hatten?
Ich hab ja nichts weiter an Begründungen oder so bekommen, sehe aber, dass aktuell alle Verwarnungen aufgehoben sind. Bestätigt sich mein Verdacht, dass diese schlicht aufgrund einer Antpathie des Indianders gegen mich überzogen waren?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von jack000 »

Clark » Mo 20. Aug 2012, 22:43 hat geschrieben: Bedeutet das im Klartext, dass die Verwarnungen von Chlorobium gegen mich auch solche Muster ohne Wert waren? Und dass meine deutlichen Beschwerden darüber eine Wirkung hatten?
Seit 02.01.2012 wurde im Forum 4 noch nie jemand verwarnt, daher ist das Forum 4 nicht das richtige Forum für diese Frage.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Clark

Re: Die Stadtbahn von Jerusalem

Beitrag von Clark »

jack » Mo 27. Aug 2012, 21:39 hat geschrieben: Seit 02.01.2012 wurde im Forum 4 noch nie jemand verwarnt, daher ist das Forum 4 nicht das richtige Forum für diese Frage.
Es ging auch nicht um Forum 4, sondern um das sogenannte Moderatier, den Herrn Chlorobium, seiner schwarz-weiss Sicht wegen, und der wurde eben hier vom Vorstand Thomas I eben deutlich erwähnt.
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

frems » So 10. Nov 2013, 17:50 hat geschrieben: Mir sind hier keine weiteren Beiträge aufgefallen, wo Diskutanten so direkt und persönlich diffamiert wurden, wie Du es in einem Teil Deines Beitrages getan hast, weshalb ich diese Hälfte entfernte -- und den Rest stehenließ. Der hatte zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber so kleinlich müssen wir ja nicht sein. Wenn Du vergleichbare Beleidigungen irgendwo siehst, dann sei doch so nett und drücke den Melde-Knopf. Das bringt mehr, als nun dieses Thema wieder mit Deiner geliebten Moderations-Diskussion schreddern zu wollen, denn darum geht es hier nicht. Dein jetziger Einwand müßte nun auch wieder entfernt werden, da er, wie Du ja selbst bemerkst, nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich lasse ihn aber zur Veranschaulichung stehen und hoffe, daß es auch für Dich mal möglich ist, sachlich beim Thema zu bleiben ohne ausufernde Beleidigungen und Spam.
Die Bemerkung, dass User Muninn mEn "eine dumme Frage" gestellt habe, ist Ihnen demnach Aufhänger genug, eine solche Mod-Begründung abzugeben, welche zudem und wieder einmal auch überheblich und inhaltlich nicht korrekt geraten ist? Was an der Aussage bitte, welche ich machte, hatte "nicht viel mit dem Thema zu tun"?
Darüber hinaus weise ich Sie auch einmal daraufhin, dass eine seriös ausgesprochene Bemerkung, dass jemand eine "dumme Frage" stellte o. ä., auch und selbst in diesem Forum in inflationärer Weise vorkommt und dieser Umstand keineswegs dazu führte, dass ebenso inflationär moderierend Maßnahmen ergriffen worden wären.
--------

Bedauerlicherweise also fand mein konstruktiver Vorschlag, sich gegenseitig aus dem Wege zu gehen, bei Ihnen kein Gehör. Links rein, rechts raus. Ganz nach Gutsherrenart, sitzt man ja lässig und rechthaberisch am längeren Mod-Hebel. Ja, ja.
Und sicherlich vergas ich darüber auch für einen kurzen Moment, dass Sie in der Funktion eines "durchgreifenden" Mods selbstredend einen solchen Weg ausheblen und mehr als nur erschweren können.

Wissen Sie, ich sag Ihnen was: geht das so weiter, haben Sie es spätestens dieses Mal ganz alleine tatsächlich vermocht, mich hier ein zweites Mal heraus zu ekeln.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von frems »

Nee, wenn Du User beschimpfst, als dumm darstellst, sie Egozentriker etc. nennst, dann wird dies von mir editiert bzw. beseitigt. Da hilft Dein Vorschlag, man solle sich aus dem Weg gehen, wenig. Die Nutzungsbedingungen gelten für alle. Ein "Andere pöbeln doch auch" ist ebenso kein Grund. Wenn das irgendwo eintritt, dann melde es. Außer Dir scheint niemand solche Wehwehchen zu haben. Schon einmal überlegt, ob das immer nur an allen anderen liegen wird? Einfach nicht Diskutanten beleidigen, halbwegs sachlich bleiben und es gibt keinen Grund, wieso irgendein Moderator etwas entfernen sollte. So einfach ist das. Und wenn Du wieder in zehn Strängen Deinen Abgang verkünden möchtest, diverse Stränge eröffnen mußt und eine Sperrung Deines Benutzeraccounts wünschst, um dann bei Bedarf wieder zurückzukommen, dann mach das, wenn Du es brauchst. Oder schreib nicht mehr im Forum oder, was die wohl einfachste Variante wäre, halte Dich an die Benutzungsbedingungen und sei so respektvoll zu anderen Menschen, wie Du es von ihnen auch erwarten würdest. Dann mußt Du Dich auch nicht verfolgt sehen, nur weil Beleidigungen nicht nur bei anderen Diskutanten entfernt werden, sondern auch bei Dir. "Gutherrenart", herje. So ein Kindergarten. :rolleyes:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Chajm »

Daylight » So 10. Nov 2013, 18:12 hat geschrieben: ( ... )

Wissen Sie, ich sag Ihnen was: geht das so weiter, haben Sie es spätestens dieses Mal ganz alleine tatsächlich vermocht, mich hier ein zweites Mal heraus zu ekeln.

:D Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! :D


PS: Hoffentlich ist der von Ihro Merkwürden so gar arg gescholtene MOD recht standfest, was das "geht das so weiter" betrifft!
Meine guten Wünsche begleiten ihn! :thumbup:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

p.o.lemik » So 10. Nov 2013, 18:20 hat geschrieben:

:D Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! :D


PS: Hoffentlich ist der von Ihro Merkwürden so gar arg gescholtene MOD recht standfest, was das "geht das so weiter" betrifft!
Meine guten Wünsche begleiten ihn! :thumbup:
Jo, das ist mir schon klar! Dass gerade Sie das so sehen. Ob es sich bei Ihnen beiden um ...naja, lassen wir das mal. ;) :D
Zuletzt geändert von Daylight am So 10. Nov 2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

frems » So 10. Nov 2013, 18:19 hat geschrieben:Nee, wenn Du User beschimpfst, als dumm darstellst, sie Egozentriker etc. nennst, dann wird dies von mir editiert bzw. beseitigt. Da hilft Dein Vorschlag, man solle sich aus dem Weg gehen, wenig. Die Nutzungsbedingungen gelten für alle. Ein "Andere pöbeln doch auch" ist ebenso kein Grund. Wenn das irgendwo eintritt, dann melde es. Außer Dir scheint niemand solche Wehwehchen zu haben. Schon einmal überlegt, ob das immer nur an allen anderen liegen wird? Einfach nicht Diskutanten beleidigen, halbwegs sachlich bleiben und es gibt keinen Grund, wieso irgendein Moderator etwas entfernen sollte. So einfach ist das. Und wenn Du wieder in zehn Strängen Deinen Abgang verkünden möchtest, diverse Stränge eröffnen mußt und eine Sperrung Deines Benutzeraccounts wünschst, um dann bei Bedarf wieder zurückzukommen, dann mach das, wenn Du es brauchst. Oder schreib nicht mehr im Forum oder, was die wohl einfachste Variante wäre, halte Dich an die Benutzungsbedingungen und sei so respektvoll zu anderen Menschen, wie Du es von ihnen auch erwarten würdest. Dann mußt Du Dich auch nicht verfolgt sehen, nur weil Beleidigungen nicht nur bei anderen Diskutanten entfernt werden, sondern auch bei Dir. "Gutherrenart", herje. So ein Kindergarten. :rolleyes:
Tjo, ist scho recht. Hab jetzt diesen Run nicht mehr zu Ende gelesen...
"Wenn zwei das Gleiche zun, ist es noch lange nicht dasselbe". Ich weiß. :dead:
Ich werde zukünftig auf Ihre Beleidigungen besonders fokussieren, sollten sich unsere Wege in Strängen zufällig kreuzen. Denn in solche Mühen sind Sie gar nicht übel drauf, sie wissen, wie's geht. Dann bin ich gespannt, wie man das allgemein aufnimmt. ;)
Von wegen Sachlichkeit und Arroganz...
Zuletzt geändert von Daylight am So 10. Nov 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Adlerauge »

Hoch lebe der Moderator Frems und er soll uns noch recht lange erhalten bleiben und sich nicht einschüchtern lassen.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Adlerauge »

p.o.lemik » So 10. Nov 2013, 18:20 hat geschrieben:

:D Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! :D


PS: Hoffentlich ist der von Ihro Merkwürden so gar arg gescholtene MOD recht standfest, was das "geht das so weiter" betrifft!
Meine guten Wünsche begleiten ihn! :thumbup:
Ich wünsche ihm auch Standhaftigleit in jeder Weise.

:)
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

schön zu beobachten, wie sich wieder alle Pappenheimer entsprechend flugs einfinden, zum großen Gelage und wie sie in den fröhlichen Reigen einstimmen auf den gemeinsam heulenden "hehren" Chor! :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von frems »

Also hat sich dieser Fall auch wieder erledigt. Wunderbar. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daylight

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Daylight »

frems » So 10. Nov 2013, 19:11 hat geschrieben:Also hat sich dieser Fall auch wieder erledigt. Wunderbar. :)
Welcher "Fall" hätte sich denn erledigt? Haben Sie nicht gelesen, was ich Ihnen, was die Zukunft anbetrifft, geschrieben hatte? "Wissen Sie, ich sag Ihnen was: geht das so weiter, haben Sie es spätestens dieses Mal ganz alleine tatsächlich vermocht, mich hier ein zweites Mal heraus zu ekeln." :thumbup:

In der Tat, Frems, Sie haben es in der Hand. :cool:
Zuletzt geändert von Daylight am So 10. Nov 2013, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Adlerauge »

Daylight » So 10. Nov 2013, 19:07 hat geschrieben:schön zu beobachten, wie sich wieder alle Pappenheimer entsprechend flugs einfinden, zum großen Gelage und wie sie in den fröhlichen Reigen einstimmen auf den gemeinsam heulenden "hehren" Chor! :D
Ich wüßte gerne, wo man das Wort hehr heutzutage noch verwendet?


Beispiele
aus früheren Tagen:
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.“
„Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!“


http://de.wiktionary.org/wiki/hehr
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Adlerauge »

Daylight » So 10. Nov 2013, 19:13 hat geschrieben: Welcher "Fall" hätte sich denn erledigt? Haben Sie nicht gelesen, was ich Ihnen, was die Zukunft anbetrifft, geschrieben hatte? "Wissen Sie, ich sag Ihnen was: geht das so weiter, haben Sie es spätestens dieses Mal ganz alleine tatsächlich vermocht, mich hier ein zweites Mal heraus zu ekeln." :thumbup:

In der Tat, Frems, Sie haben es in der Hand. :cool:
Damit liegt es in guten Händen.
In hehren Händen.
Zuletzt geändert von Adlerauge am So 10. Nov 2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von frems »

Daylight » So 10. Nov 2013, 19:13 hat geschrieben: Welcher "Fall" hätte sich denn erledigt? Haben Sie nicht gelesen, was ich Ihnen, was die Zukunft anbetrifft, geschrieben hatte? "Wissen Sie, ich sag Ihnen was: geht das so weiter, haben Sie es spätestens dieses Mal ganz alleine tatsächlich vermocht, mich hier ein zweites Mal heraus zu ekeln." :thumbup:

In der Tat, Frems, Sie haben es in der Hand. :cool:
Du hast gejammert, weil ein Teil eines Beitrages verschwand, der nur die Diffamierung eines anderen Users beinhaltet hat. Das nahm ich zur Kenntnis und habe es Dir noch einmal erklärt. Da Dir dazu auch nichts mehr einfällt als eine persönliche Grundsatzdebatte zu starten, nehm ich an, daß Du verstanden hast, wieso sowas editiert wird.

Wenn die Beseitigung von Beleidigungen für Dich ein Grund ist, angeekelt das Forum zu verlassen, dann ist das halt so. Andere User fühlen sich eher durch solche Pöbelattacken angeekelt als durch eine Moderation, die diese beseitigt. Man kann's nicht jedem recht machen. Wem es hier nicht gefällt, schreibt hier halt nicht mehr. Das haben aber in erster Linie die Benutzer selbst zu entscheiden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von frems »

Adlerauge » So 10. Nov 2013, 19:23 hat geschrieben: Damit liegt es in guten Händen.
In hehren Händen.
Letztendlich versucht jeder Moderator nur, dafür zu sorgen, daß die Nutzungsbedingungen weitestgehend eingehalten werden. Ich wüßte nicht, welcher meiner "Kollegen" in ihren Unterforen bei sowas nicht eingegriffen hätten, wenn sie es sehen. Alles wenig spektakulär, wenn man weiß, daß die überwiegende Mehrheit damit zufrieden ist und hier gerne schreibt. Daß manch einer meint, für ihn solle man eine Ausnahme machen, herje. Kommt immer wieder mal vor. Im Netz tummeln sich ja viele verschiedene Personen. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Adlerauge »

frems » So 10. Nov 2013, 19:28 hat geschrieben: Letztendlich versucht jeder Moderator nur, dafür zu sorgen, daß die Nutzungsbedingungen weitestgehend eingehalten werden. Ich wüßte nicht, welcher meiner "Kollegen" in ihren Unterforen bei sowas nicht eingegriffen hätten, wenn sie es sehen. Alles wenig spektakulär, wenn man weiß, daß die überwiegende Mehrheit damit zufrieden ist und hier gerne schreibt. Daß manch einer meint, für ihn solle man eine Ausnahme machen, herje. Kommt immer wieder mal vor. Im Netz tummeln sich ja viele verschiedene Personen. :)
Unser lieber Herrgott hat einen großen Tiergarten.
[Aus dem Volksmund]
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Antworten