Praia61 » Di 2. Jul 2013, 19:44 hat geschrieben:Wer hier persönliche Kontakte braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Praia61 » Di 2. Jul 2013, 19:44 hat geschrieben:Wer hier persönliche Kontakte braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.
gallerie » Di 2. Jul 2013, 17:08 hat geschrieben: …Schmarrn,
geht's denn noch?
Einerseits ja, andererseits ... kennt man Tantris ja nun schon etwas länger und ich hätte nichts anderes von ihm erwartet. Passt zu meinem Bild.Bukowski » Di 2. Jul 2013, 19:14 hat geschrieben: Ein persönliches Treffen mit Dir ist also strikt zu vermeiden, falls man darauf Wert legt, dass private Angelegenheiten nicht im Forum hinausposaunt werden.
Naja, wenn thor, milady etc ein öffentliches anliegen hat, dann will er doch sicher auch nicht, dass darüber geredet wird, womöglich noch mit ihm.Handsome » Mo 8. Jul 2013, 08:45 hat geschrieben:
Einerseits ja, andererseits ... kennt man Tantris ja nun schon etwas länger und ich hätte nichts anderes von ihm erwartet. Passt zu meinem Bild.
Sagtmal... hat irgendeiner von euch schon ein einziges posting vo chruschtow verstanden oder hatte den eindruck chrus hätte irgendein posting verstanden, auf das er antwortet?Chruschtschow » Mi 10. Jul 2013, 19:48 hat geschrieben:Das da sind die Asylanten und wir sind reich.
Mal gucken wie die sich verhalten und was die für Laute von sich geben?
Wehe die versuchen uns was zu stehlen und Ärger zu machen. Aber hallo, dann.......
Nicht wirklich.Tantris » Mi 10. Jul 2013, 19:01 hat geschrieben:
Sagtmal... hat irgendeiner von euch schon ein einziges posting vo chruschtow verstanden oder hatte den eindruck chrus hätte irgendein posting verstanden, auf das er antwortet?
Glück ist ja noch nie ein Hardliner gewesen.Tantris » Mi 10. Jul 2013, 21:13 hat geschrieben:Interview der ZEIT mit Alois Glück (CSU).
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-07 ... e-muenchen
Glück und hans-jochen vogel hatten versucht zu vermitteln. Glück hat kein verständnis für den "gruppendruck" und die forderung nach sofortiger asyl anerkennung. Klar. Aber, er gibt töne von sich, die man von ihm rein gar nicht kennt. Er ist der meinung, dass die situation der asylanten unbedingt schnell verbessert werden muss. Und distanziert sich sogar von seinen eigenen, knallharten forderungen, als er noch bei der csu ganz oben mitgespielt hat.
Sogar er selbst würde einen flüchtling aufnehmen.
Ein alter csu-hardliner ist also humaner, christlicher und demokratischer als die laute mehrheit in diesem forum?
Naja... er hat sich mit der sache ja auch befasst... er weiss tatsächlich, wovon er redet. Das ist wohl der unterschied.
Der papst weint über tote neger, glück will mehr asylrecht...
Thor findet es gar nicht gut, mit denen überhaupt zu reden...
...soviel zum thema charakter.
Er war dabei, als die csu das asylrecht als individuelles recht abschaffen wollte. Er war vorsitzender der grundsatzkommission.Alexander Reither » Mi 10. Jul 2013, 21:32 hat geschrieben:
Glück ist ja noch nie ein Hardliner gewesen.
Sollte ich Tantris dann doch wieder von der Ignore-Liste nehmen? ich finde Kiffer im Allgemeinen äußerst sympathisch!Sir Porthos » Di 2. Jul 2013, 17:04 hat geschrieben:
Bewunderswert....ich brauche das Zeug nur passiv zu inhalieren und kippe aus den Socken. An Tippen ist dann nicht mehr zu denken.
Dafür sauf ich Euch alle unter den Tisch !
Die Flüchtlinge um die es hier geht kommen aus: Bangladesch, Pakistan, Indien, Syrien, Afghanistan, Myanmar, Iran und aus Äthiopien.relativ » Mo 1. Jul 2013, 13:45 hat geschrieben: Sie muessten, um eine ungefähre Mitschuld der Europäer an den Geschicken und Entwicklungen vieler Staaten zu extrahieren nur ein wenig in das koloniale Erbe der Europäer zurückgehen und die bis heute bestehenden Verflechtungen.
Es geht nicht nur um Deutschland.
Die Geschichte lässt sich nicht ändern und einfache Gemüter haben hier und dort häufig ein sehr scheuklappenartigen Blick auf gewisse Zusammenhänge.
Du musst das große Ganze sehen. Vor über hundert Jahren hat ein weißer europäischer Kolonialbeamter mit Lineal und Zirkel auf der Karte dort die Staatsgrenzen gezogen. Siehst du nicht den Zusammenhang?!?! Wir sind schuld an deren Elend. Eindeutig!jack000 » Fr 23. Aug 2013, 17:49 hat geschrieben: Die Flüchtlinge um die es hier geht kommen aus: Bangladesch, Pakistan, Indien, Syrien, Afghanistan, Myanmar, Iran und aus Äthiopien.
An was hat Europa jeweils Schuld?
Richtiiiich. Hat was mit Schmetterlings-Effekt zu tun.Paul W. » Fr 23. Aug 2013, 17:15 hat geschrieben: Du musst das große Ganze sehen. Vor über hundert Jahren hat ein weißer europäischer Kolonialbeamter mit Lineal und Zirkel auf der Karte dort die Staatsgrenzen gezogen. Siehst du nicht den Zusammenhang?!?! Wir sind schuld an deren Elend. Eindeutig!
Paul W. » Fr 23. Aug 2013, 18:15 hat geschrieben: Wir sind schuld an deren Elend. Eindeutig!
Ich hab mich nicht getäuscht! du bist die geistige elite des rechten randes! Schon wieder was kapiert! Ich bin beeindruckt!Paul W. » Fr 23. Aug 2013, 18:15 hat geschrieben: Du musst das große Ganze sehen. Vor über hundert Jahren hat ein weißer europäischer Kolonialbeamter mit Lineal und Zirkel auf der Karte dort die Staatsgrenzen gezogen. Siehst du nicht den Zusammenhang?!?! Wir sind schuld an deren Elend. Eindeutig!
also ungefähr so wie ein 60-jähriger, der für sein scheitern immer noch seine eltern für irgendwelche dinge seiner jugend verantwortlich macht.Paul W. » Fr 23. Aug 2013, 18:15 hat geschrieben: Du musst das große Ganze sehen. Vor über hundert Jahren hat ein weißer europäischer Kolonialbeamter mit Lineal und Zirkel auf der Karte dort die Staatsgrenzen gezogen. Siehst du nicht den Zusammenhang?!?! Wir sind schuld an deren Elend. Eindeutig!
Eher wie einer der 300 jahre lang vergewaltigt wurde und jetzt, nachdem er 6 monate ruhe hatte, hat er immer noch nicht das geschafft, wofür die deutschen 70 jahre brauchten, ohne kolonnie zu sein.HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 09:18 hat geschrieben:
also ungefähr so wie ein 60-jähriger, der für sein scheitern immer noch seine eltern für irgendwelche dinge seiner jugend verantwortlich macht.
die zeitlichen relationen sowie das beispiel an sich im bezug auf dieses thema sind natürlich völliger bullshit.Tantris » Mi 28. Aug 2013, 09:23 hat geschrieben:
Eher wie einer der 300 jahre lang vergewaltigt wurde und jetzt, nachdem er 6 monate ruhe hatte, hat er immer noch nicht das geschafft, wofür die deutschen 70 jahre brauchten, ohne kolonnie zu sein.
Unterscheidungsfähigkeit ist intelligenz. Mach dir nichts drauss, dass für dich alles gleich aussieht...
Es ist die realität.HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 09:26 hat geschrieben:
die zeitlichen relationen sowie das beispiel an sich im bezug auf dieses thema sind natürlich völliger bullshit.
solange wir nicht gerichtlich schuldig gesprochen wurden, sollten wir alle krepieren lassen. Ist doch nicht lomonds problem! Der hat auch jetzt keine zeit mehr. Muss in die kirche. Gott danken, dass er kein asylang ist.
Wenn sie dir als Baby die Eier abschneiden hast du auch mit 60 noch kein Kind gemacht.HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:
also ungefähr so wie ein 60-jähriger, der für sein scheitern immer noch seine eltern für irgendwelche dinge seiner jugend verantwortlich macht.
nen wiki artikel verlinken? schon argumentativ insolvent?Tantris » Mi 28. Aug 2013, 09:29 hat geschrieben:
Es ist die realität.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus
nichts zu danken.
wie lange deiner ansicht nach, können "diese länder" denn noch die gründe etwaiger interner missstände bei "den europäern" suchen, bis sie dann doch mal eigenverantwortlich für ihre lage sind?SoleSurvivor » Mi 28. Aug 2013, 09:36 hat geschrieben: Wenn sie dir als Baby die Eier abschneiden hast du auch mit 60 noch kein Kind gemacht.
Es ging doch nur darum, dir begriffe zu erklären, die du verwendest, ohne sie zu kennen.HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 09:38 hat geschrieben:
nen wiki artikel verlinken? schon argumentativ insolvent?
Ich hab von "300 jahren" geschrieben. Hast du probleme mit dem lesen?also nach deinen zahlenbeispielen (mit dem simplen dreisatz) mal auf die realität bezogen hatten wir also 14.000 jahre kolonialismus des bösen "westens" gegen den edlen... naja - alle "nicht westler halt" und jetzt 70 jahre "ruhe".
Nein, du bist ja schon da. Es geht um ganz normale leute, die uns hoffentlich nciht mit solchen "auswurf" wie dich alleine lassen.und aus dieser jeglicher realität entbehrenden "beispielrechnung" soll jetzt die pflicht erwachsen widerstandslos den sozialauswurf sämtlicher "betroffener" länder zu alimentieren und aufzunehmen?
Vielleicht hättest du es dochmal mit einer menschenfrau probieren sollen?fick die henne - da lässte mal wieder tiefe einblicke ins sozialistische weltbild zu!
Die führenden Nationen haben ja noch gar nicht aufgehört, diese Länder zu ficken. Deine Frage ist also reine Rhetorik.HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 08:43 hat geschrieben:
wie lange deiner ansicht nach, können "diese länder" denn noch die gründe etwaiger interner missstände bei "den europäern" suchen, bis sie dann doch mal eigenverantwortlich für ihre lage sind?
10 jahre?
50 jahre?
100 jahre?
1000 jahre?
für immer?
hmmmm - der dreisatz (mit dem die 300 jahre in relation zu 6 monaten umgerechnet wurden) ist dir also nicht bekannt?Tantris » Mi 28. Aug 2013, 09:48 hat geschrieben:
Es ging doch nur darum, dir begriffe zu erklären, die du verwendest, ohne sie zu kennen.
ABer, jetzt hast dus nachgelesen, ja?
Freut mich!
Ich hab von "300 jahren" geschrieben. Hast du probleme mit dem lesen?
Nein, du bist ja schon da. Es geht um ganz normale leute, die uns hoffentlich nciht mit solchen "auswurf" wie dich alleine lassen.
Vielleicht hättest du es dochmal mit einer menschenfrau probieren sollen?
und weil es handel (oftmals auch illegal) zwischen russischen oder auch westlichen waffenhändlern mit anderen ländern gibt "ficken" wir die länder mit denen handel getrieben wird?SoleSurvivor » Mi 28. Aug 2013, 09:50 hat geschrieben: Die führenden Nationen haben ja noch gar nicht aufgehört, diese Länder zu ficken. Deine Frage ist also reine Rhetorik.
Woher, glaubst du, haben die Terroristen in Syrien die Panzerabwehrwaffen und das Giftgas?
HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 09:55 hat geschrieben:
hmmmm - der dreisatz (mit dem die 300 jahre in relation zu 6 monaten umgerechnet wurden) ist dir also nicht bekannt?
das ist jetzt hart.
ps.
deine ad hominems sind ziemlich schwach
Für das, dass die keine Eier mehr haben vermehren die sich aber wie die Karnickel.SoleSurvivor » Mi 28. Aug 2013, 08:36 hat geschrieben: Wenn sie dir als Baby die Eier abschneiden hast du auch mit 60 noch kein Kind gemacht.
Und weshalb benutzen die keine Krummdolche, Säbel usw. ?SoleSurvivor » Mi 28. Aug 2013, 08:50 hat geschrieben: Die führenden Nationen haben ja noch gar nicht aufgehört, diese Länder zu ficken. Deine Frage ist also reine Rhetorik.
Woher, glaubst du, haben die Terroristen in Syrien die Panzerabwehrwaffen und das Giftgas?
ok, ab diesem punkt kommen von dir also nur noch pöbeleinen.Tantris » Mi 28. Aug 2013, 10:07 hat geschrieben:
hioctane, natürich musst du damit leben, dass ich dich als das bezeichen, womit du ganz normale leute bezeichnest: als sozialen auswurf. Bei dir ist das berechtigt. Bei normalen nicht. Denn die reden nicht so, wie du.
Über kolonialismus kann man natürlich nur mit leuten reden, die eine ahnung davon haben. Deine weigerung diesen begriff nachzuschlagen und in zukunft richtig zu verwenden, wird dich nicht heller sehen lassen.
Ja, warum verwenden die moderne westliche waffen und keine krummdolche?Praia61 » Mi 28. Aug 2013, 10:12 hat geschrieben: Und weshalb benutzen die keine Krummdolche, Säbel usw. ?
Bisher hast du dich auf keine auseinandersetzung eingelassen, sondern nur irgenwelche hasspredigten vom stapel gelassen. "Sozialer auswurf".HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 10:17 hat geschrieben:
ok, ab diesem punkt kommen von dir also nur noch pöbeleinen.
somit ist diese unterhaltung für mich beendet.
die ak47 ist ne moderne westliche waffe?Tantris » Mi 28. Aug 2013, 10:19 hat geschrieben:
Ja, warum verwenden die moderne westliche waffen und keine krummdolche?
Das geschieht ja nicht ohne Billigung und Intention der jeweiligen Regierungen. Die Amerikaner wollen Assad mindestens schwächen, wenn nicht loswerden. Also haben sie die Terroristen erst als "friedliche Demonstranten" aufgebaut und dann mit Waffen beliefern lassen. Auch in den anderen Ländern: Wenn du einen Hinterhof regierst, musst du die Interessen der Ansager mit einkalkulieren, sonst bist du weg vom Fenster.HiOctane77 » Mi 28. Aug 2013, 09:03 hat geschrieben:
und weil es handel (oftmals auch illegal) zwischen russischen oder auch westlichen waffenhändlern mit anderen ländern gibt "ficken" wir die länder mit denen handel getrieben wird?
Nein, das wäre übertrieben. Ohne einen Bevölkerungsanteil vor Ort, der bereit ist, für Scharia oder "westliche Freiheiten" Bürgerkrieg zu spielen geht es natürlich nicht. Aber ohne einen Ausstatter und Förderer von Außen passiert es auch nicht.somit liegt die verantwortung für irgendwelche massaker also gar nicht an denen, die abdrücken oder befehligen, sondern an den nationen der waffenhändler (z.b. russland, "westliche länder", iran, nordkorea)?
Zur Eigenverantwortung gehört die Suche nach dem eigenen Vorteil, dem eigenen Überleben. Manche meinen dies in der Kollaboration mit ausländischen Mächten oder lokalen Terrorbanden zu suchen.traust du den menschen wirklich keinerlei eigenverantwortung zu?
erstmal vielen dank für deine ausführliche antwortSoleSurvivor » Mi 28. Aug 2013, 10:49 hat geschrieben:
Das geschieht ja nicht ohne Billigung und Intention der jeweiligen Regierungen. Die Amerikaner wollen Assad mindestens schwächen, wenn nicht loswerden. Also haben sie die Terroristen erst als "friedliche Demonstranten" aufgebaut und dann mit Waffen beliefern lassen. Auch in den anderen Ländern: Wenn du einen Hinterhof regierst, musst du die Interessen der Ansager mit einkalkulieren, sonst bist du weg vom Fenster.
Nein, das wäre übertrieben. Ohne einen Bevölkerungsanteil vor Ort, der bereit ist, für Scharia oder "westliche Freiheiten" Bürgerkrieg zu spielen geht es natürlich nicht. Aber ohne einen Ausstatter und Förderer von Außen passiert es auch nicht.
Alles in allem hast du recht: Wenn es den Menschen dort gelänge, vollkommen durchmischte und von Landesgrenzen auch zerteilte Völkerschaften einfach als "wir sind alles Menschen" zu betrachten, dann gäbe es viele dieser Konfliktvorwände nicht. Aber ist nicht auch in Deutschland eine gewisse Angst vor dem Zuzug allzuvieler "anderer" virulent?
Zur Eigenverantwortung gehört die Suche nach dem eigenen Vorteil, dem eigenen Überleben. Manche meinen dies in der Kollaboration mit ausländischen Mächten oder lokalen Terrorbanden zu suchen.
Stell dir vor, du wohnst in Gaza. Wie "frei" wird deine Entscheidung wohl sein, irgendwelchen Bomberclubs kleine Gefälligkeiten zu erweisen, wenn die regelmäßig deinen armseligen Laden "besuchen"?
also der punkt "wir sind alle menschen" ist ganz klar eine (überspitzt gesagt) westliche gutmenschenidiologie, welche in den nahöstlichen kulturen sicher wenig bis gar nicht bekannt ist. somit kann man sich zwar viel wünschen (z.b. auch, dass der rhein in die andere richtung fließt - von der nordsee in die alpen), aber die realität wird sich dadurch nicht ändern. ich finde diese träumereien keinesfalls verwerflich, nur halte ich mich persönlich lieber an die realität.SoleSurvivor » Mi 28. Aug 2013, 10:49 hat geschrieben:
Das geschieht ja nicht ohne Billigung und Intention der jeweiligen Regierungen. Die Amerikaner wollen Assad mindestens schwächen, wenn nicht loswerden. Also haben sie die Terroristen erst als "friedliche Demonstranten" aufgebaut und dann mit Waffen beliefern lassen. Auch in den anderen Ländern: Wenn du einen Hinterhof regierst, musst du die Interessen der Ansager mit einkalkulieren, sonst bist du weg vom Fenster.
Nein, das wäre übertrieben. Ohne einen Bevölkerungsanteil vor Ort, der bereit ist, für Scharia oder "westliche Freiheiten" Bürgerkrieg zu spielen geht es natürlich nicht. Aber ohne einen Ausstatter und Förderer von Außen passiert es auch nicht.
Alles in allem hast du recht: Wenn es den Menschen dort gelänge, vollkommen durchmischte und von Landesgrenzen auch zerteilte Völkerschaften einfach als "wir sind alles Menschen" zu betrachten, dann gäbe es viele dieser Konfliktvorwände nicht. Aber ist nicht auch in Deutschland eine gewisse Angst vor dem Zuzug allzuvieler "anderer" virulent?
Zur Eigenverantwortung gehört die Suche nach dem eigenen Vorteil, dem eigenen Überleben. Manche meinen dies in der Kollaboration mit ausländischen Mächten oder lokalen Terrorbanden zu suchen.
Stell dir vor, du wohnst in Gaza. Wie "frei" wird deine Entscheidung wohl sein, irgendwelchen Bomberclubs kleine Gefälligkeiten zu erweisen, wenn die regelmäßig deinen armseligen Laden "besuchen"?
Es ist ja beileibe auch nicht so, dass es hierzulande viel anders wäre.also der punkt "wir sind alle menschen" ist ganz klar eine (überspitzt gesagt) westliche gutmenschenidiologie, welche in den nahöstlichen kulturen sicher wenig bis gar nicht bekannt ist.
Was heißt verwerflich? Ich sage jetzt mal der Einfachheit halber wir und die. Wir mischen uns bei denen ein, weil wir was wollen und wenn das denen zum Schaden gereicht, ist es uns nur recht. Das geht, weil es bei denen welche gibt, die was wollen und die meinen, dass sie das durch Kooperation mit uns kriegen. So weit, so mies. Es geht ja nicht um moralische Beurteilungen sondern um die Frage "warum kommen die immer noch nicht aus der Hüfte?"zum thema "einflussnahme der global power player" in anderen ländern machen wir natürlich ein riesen fass auf - aber nun gut - so lange es der moderation nicht zu weit off topic geht, bin ich dafür zu haben![]()
ich bin sicherlich der letzte der leugnet, dass es diese einflussnahmen gibt und auch ganze "stellvertreterkriege" geführt wurden und werden (kennt noch jemand rambo III, wo sly an der seite der taliban gegen die sowjets kämpft?) .
ich finde diese einmischungen aber nicht weiter verwerflich und in der menschheitsgeschichte sicherlich des öfteren zu beobachten.
So wenig wie die Araber sich Israel gewünscht haben und so wenig wie die verschiedenen Völkchen es lustig finden, dass sie so komisch verteilt diesseits und Jenseits der Linealgrenzen wohnen - getrennt von den einen, zusammengemischt mit den anderen. Es gibt da aber nur wenige Optionen raus:man sollte aber nicht übertreiben und so weit gehen zu behaupten, dass alle oder auch nur der größte teil mieseren der außerwestlichen (und außerrussischen / außerchinesischen / außerjapanischen...) welt auf unser konto gehen.
selbst wenn es mit einfließt - ich denke nicht dass die deutschen eine aufnahme kulturfremder asylsuchender dieser größenordnung in unser land wünschen.
Dieser Wunsch IST Rassismus: Dass diesseits der Grenzen Leute, die anders reden, anders aussehen oder anders beten zu verschwinden haben, jedenfalls nicht reinkommen dürfen und schon gar nicht bei den selben Sozialsystem ein- und auszahlen sollen.diesen wunsch sollte man respektieren, anstatt den sich das nicht wünschenden "rassismus" zu unterstellen.
Wer fordert das denn?Cobra9 » Do 29. Aug 2013, 12:21 hat geschrieben:Aber ich sage auch offen das ich nicht dafür bin diese Menschen besser zu behandeln wie die eigenen Bürger wie einige Poltiker fordern.
Ja, das ist keine vernünftige Lösung. Überhaupt sollte man zügiger entscheiden, wer dauerhaft hierbleibt, wer einen befristeten Aufenthaltstitel bekommt und wer direkt wieder abreisen muss. Insbesondere in Ostdeutschland ist ja noch viel Platz, um Leute in Not aufzunehmen.Jup solche Beispiele gibts. Oder die Kinder von Menschen alleine in die Türkei bsp. abschieben.....brr
Wenn ich Dir eine Waffe in die Hand gebe und Du tötest damit jemanden, wer ist dann von uns beiden schuld? Seit wann trägt man eigentlich nicht mehr selbst die Verantwortung für seine Taten? Wurden die gezwungen die Scheiße zu kaufen?SoleSurvivor » Mi 28. Aug 2013, 08:50 hat geschrieben: Die führenden Nationen haben ja noch gar nicht aufgehört, diese Länder zu ficken. Deine Frage ist also reine Rhetorik.
Kommt drauf an, warum ich jemanden damit töte.Oma Wetterwachs » Do 29. Aug 2013, 12:25 hat geschrieben: Wenn ich Dir eine Waffe in die Hand gebe und Du tötest damit jemanden, wer ist dann von uns beiden schuld?
Seit rotgrün.Seit wann trägt man eigentlich nicht mehr selbst die Verantwortung für seine Taten?
Was heißt hier kaufen?Wurden die gezwungen die Scheiße zu kaufen?
Grundsätzlich bleibt es dabei. Schuld sind wie immer die anderen. Udn gerade Deutschland hat nun wirklich keine besonders erfolgreiche Kolonialgeschichte, Weltkriege können wir anscheinend besser. Deine Erklärungen enden letztendlich darin, dass diese Länder quasi hilflose Marionetten in den Händen der westlichen Schurkenstaaten sind. Zeigt, welche Meinung Du über die Menschen dieser Länder hast.SoleSurvivor » Do 29. Aug 2013, 12:27 hat geschrieben: Kommt drauf an, warum ich jemanden damit töte.
Seit rotgrün.
Was heißt hier kaufen?
Das ist richtig.Oma Wetterwachs » Do 29. Aug 2013, 12:33 hat geschrieben: Grundsätzlich bleibt es dabei. Schuld sind wie immer die anderen.
Der Verlust der deutschen Kolonien geschah nicht aus einem Mangel an Bereitschaft zu militärtaktischen Greueltaten gegen afrikanische Zivilbevölkerung sondern im Zuge des vergeigten Weltkrieges. Aus heutiger Sicht viel relevanter ist aber der fehlende Elan beim brandenburg-preußischen Karibikprojekt.Udn gerade Deutschland hat nun wirklich keine besonders erfolgreiche Kolonialgeschichte, Weltkriege können wir anscheinend besser.
Nein, das hast du falsch verstanden, Esmeralda. Tiffany wird es dir sicher in einfachen Worten erklären, bis dir ein Licht aufgeht. Mir fehlt dazu die Geduld.Deine Erklärungen enden letztendlich darin, dass diese Länder quasi hilflose Marionetten in den Händen der westlichen Schurkenstaaten sind.
Schade, wäre schöner gewesen, Du hättest es mir erklärt. Vielleicht leide ich ja auch wirklich unter einem Denkfehler. Naja, ich werde die letzten Seiten nochmal nachlesen.SoleSurvivor » Do 29. Aug 2013, 12:45 hat geschrieben: Das ist richtig.
Der Verlust der deutschen Kolonien geschah nicht aus einem Mangel an Bereitschaft zu militärtaktischen Greueltaten gegen afrikanische Zivilbevölkerung sondern im Zuge des vergeigten Weltkrieges. Aus heutiger Sicht viel relevanter ist aber der fehlende Elan beim brandenburg-preußischen Karibikprojekt.
Nein, das hast du falsch verstanden, Esmeralda. Tiffany wird es dir sicher in einfachen Worten erklären, bis dir ein Licht aufgeht. Mir fehlt dazu die Geduld.
Deine weltkriege waren erfolgreich?Oma Wetterwachs » Do 29. Aug 2013, 13:33 hat geschrieben:
Grundsätzlich bleibt es dabei. Schuld sind wie immer die anderen. Udn gerade Deutschland hat nun wirklich keine besonders erfolgreiche Kolonialgeschichte, Weltkriege können wir anscheinend besser.
Ja, wenn es dann noch nicht augenscheinlich ist, gehe ich gern auf weitere Fragen ein. Kannst du dir vorstellen, eine weniger monokausale Denkrichtung als "derwarsneindiewarens" in Betracht zu ziehen? Die Weltpolitik ist ja oft das Ergebnis verschiedener zusammenwirkender Faktoren. Des einen politische Ziele sind des anderen Sachzwang.
Schade, wäre schöner gewesen, Du hättest es mir erklärt. Vielleicht leide ich ja auch wirklich unter einem Denkfehler. Naja, ich werde die letzten Seiten nochmal nachlesen.
Maaaan, Du willst es aber auch falsch verstehen....und Eierlikör finde ich ziemlich widerlich.Tantris » Do 29. Aug 2013, 12:56 hat geschrieben: Deine weltkriege waren erfolgreich?
Aber, erst nach dem dritten eierlikörchen, was?