Kein Einlass für Türken - Discobetreiber verurteilt

Moderator: Moderatoren Forum 2

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: Kein Einlass für Türken - Discobetreiber verurteilt

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 15. Aug 2013, 23:40 hat geschrieben:
Warum sollte das unmöglich sein?
Du hast mich wegen meiner Herkunft dumm angemacht. Dafür solltest du dauergesperrt werden.
Kannst du beweisen, dass du mich nicht wegen meiner Herkunft dumm angemacht hast?[/quote]
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Do 15. Aug 2013, 23:42 hat geschrieben:
Auch Gerichte können sich irren. Es sind auch nur Menschen.
Natürlich. Auch wenn man von einem gericht erwartet, etwas genauer hinzuschauen, als ein nassforscher forist.

Da usatom aber so sicher ist, dass das gericht sich geirrt hat, hätte ich gerne von ihm einen grund für diese annahme. Und da kam bisher nur, dass er sich das nicht vorstellen kann. Gut... ich hab ihm erklärt, dass es z.b. beweisbare vorhandene lokalverbote gäbe oder dass der typ ein bekannter schläger ist oder dass er unpassend gekleidet war etcpp

JEtzt weiss er also bescheid, was es sonst noch für beweisbare gründe gibt und wenn der eigentlich grund nicht gewisse vorbehalte gegen minderheiten sein sollten, dann wird er seine meinung ändern, als kluger mann oder mit einem echten argument rausrücken.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

usaTomorrow » Do 15. Aug 2013, 22:42 hat geschrieben: Du hast mich wegen meiner Herkunft dumm angemacht. Dafür solltest du dauergesperrt werden.
Kannst du beweisen, dass du mich nicht wegen meiner Herkunft dumm angemacht hast?
[/quote]

Wegen welcher Herkunft wurdest Du dumm angemacht ?
USA TOMORROW

Wegen welcher Herkunft wurdest Du dumm angemacht ?[/quote]
Welche Rolle soll das spielen? Du solltest erst einmal beweisen, dass du mich nicht auf Grund meiner Herkunft beleidigt hast. Denke dabei an Jesus.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Sir Porthos

usaTomorrow » Do 15. Aug 2013, 22:52 hat geschrieben:
Wegen welcher Herkunft wurdest Du dumm angemacht ?
Welche Rolle soll das spielen? Du solltest erst einmal beweisen, dass du mich nicht auf Grund meiner Herkunft beleidigt hast. Denke dabei an Jesus.[/quote]

Wo habe ich Dich beleidigt ?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Do 15. Aug 2013, 21:52 hat geschrieben: Naja... Als Indiz dürfte wohl das hier ausreichen:

"Während der Betroffene an einem Abend Mitte Januar nicht in die Diskothek durfte, seien zeitgleich Besucher ohne Migrationshintergrund eingelassen worden."

Demnach muss nun die Disco beweisen, dass der Grund für die Ablehnung nicht die Herkunft des Klägers war. Das dürfte ohl unmöglich zu beweisen sein.
Nur dann, wenn überhaupt keine Personen mit Migrationshintergrund in der Disko waren, andernfalls könnte die Disko den Grund Herkunft doch leicht entkräften.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tantris

Beitrag von Tantris »

schelm » Do 15. Aug 2013, 23:53 hat geschrieben: Nur dann, wenn überhaupt keine Personen mit Migrationshintergrund in der Disko waren, andernfalls könnte die Disko den Grund Herkunft doch leicht entkräften.

Freundliche Grüße, schelm
Stimmt. Das wäre tatsächlich ein ziemlich starkes indiz.
USA TOMORROW

schelm » 15. Aug 2013, 23:53 hat geschrieben: Nur dann, wenn überhaupt keine Personen mit Migrationshintergrund in der Disko waren, andernfalls könnte die Disko den Grund Herkunft doch leicht entkräften.
Es waren wohl sowohl Personen mit Mirgationshintergund in der Disko, als auch Personen mit Migrationshintergrund unter den Angestellten...

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Fr 16. Aug 2013, 00:02 hat geschrieben: Es waren wohl sowohl Personen mit Mirgationshintergund in der Disko, als auch Personen mit Migrationshintergrund unter den Angestellten...
Woher weisst du das?

Bitte, nicht zuviel selber ausdenken und dann als faktum verkaufen wollen. Wir sind doch kein kindergarten!
USA TOMORROW

Tantris » 16. Aug 2013, 00:05 hat geschrieben:
Woher weisst du das?
Ich lese Zeitung.

Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Ich habe nur eine Frage:

Ist Schadensersatz da wirklich der richtige Begriff?
Ich meine,in gewissem Sinne ist ja kein Schaden entstanden. Da müsste doch eher eine Art Schmerzensgeld vergeben werden :|
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Katenberg » Fr 16. Aug 2013, 00:15 hat geschrieben:Ich habe nur eine Frage:

Ist Schadensersatz da wirklich der richtige Begriff?
Ich meine,in gewissem Sinne ist ja kein Schaden entstanden. Da müsste doch eher eine Art Schmerzensgeld vergeben werden :|
Schmerzensgeld ist auch ein Schadenersatz.
Das Schmerzensgeld ist ein Anspruch auf Schadensersatz als Ausgleich für immaterielle Schäden.
Sir Porthos

Thomas I » Fr 16. Aug 2013, 00:17 hat geschrieben:
Schmerzensgeld ist auch ein Schadenersatz.
Das Schmerzensgeld ist ein Anspruch auf Schadensersatz als Ausgleich für immaterielle Schäden.
Sicherlich haben die verschmähten Südländer wegen ihrer Abweisung furchtbare Schmerzen erlitten, die einen Schadensersatz in knapp dreifacher Höhe ihrer Harz IV Sätze rechtfertigten.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Armstrong » Do 15. Aug 2013, 18:31 hat geschrieben:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 31734.html

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein Discobetreiber dafür verurteilt wird, lediglich weil er die Wünsche seiner Kundschaft erfüllt.

Es wundert mich allerdings auch, dass das Gericht es als erwiesen ansieht, dass Ausländer nicht erwünscht sind. In der Regel ist das doch einer ein offenes Geheimnis, aber keine offizielle Verlautbarung der Discos.

:?:

Gibt es nicht auch Orte wo ich als Mann unerwünscht bin? Aber sicher kümmert sich in einem Rechtsstaat schon jemand um eine Lösung!
GG146

Beitrag von GG146 »

Muninn » Fr 16. Aug 2013, 01:40 hat geschrieben:

Gibt es nicht auch Orte wo ich als Mann unerwünscht bin? Aber sicher kümmert sich in einem Rechtsstaat schon jemand um eine Lösung!
Das Gesetz unterscheidet verschiedene Diskriminierungstatbestände. Die Diskriminierung von Geschlechtern ist nur im Arbeitsrecht und bei sog. Massengeschäften unzulässig, die Diskriminierung von Ethnien aber auch im sonstigen allgemeinen Zivilrecht:
§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot

(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die
1.
typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder
2.
eine privatrechtliche Versicherung zum Gegenstand haben,
ist unzulässig.

(2) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft ist darüber hinaus auch bei der Begründung, Durchführung und Beendigung sonstiger zivilrechtlicher Schuldverhältnisse im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 5 bis 8 unzulässig.

(...)
http://www.gesetze-im-internet.de/agg/__19.html
Zuletzt geändert von GG146 am Freitag 16. August 2013, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

GG146 » Fr 16. Aug 2013, 01:08 hat geschrieben:
Das Gesetz unterscheidet verschiedene Diskriminierungstatbestände. Die Diskriminierung von Geschlechtern ist nur im Arbeitsrecht immer unzulässig, die Diskriminierung von Ethnien aber auch im allgemeinen Zivilrecht:

Meine Firma hat mir Seminare spendiert, wo ich lernen konnte, justiziabel jeden Bewerber abzulehnen, dessen Nase mir nicht passt.

Dieses Gesetz ist das Papier nicht wert, auf dem es steht, wenn man sich auskennt.

Aber es sieht schick aus.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Die politische Gesinnung des damaligen NPD-Vorsitzenden sei mit dem Konzept des Hotels nicht vereinbar, sie stehe dem Wohlbefinden anderer Gäste entgegen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 20323.html

Ist es nicht seltsam. Das man in der BRD wegen seiner politschen Gesinnung diskriminiert werden darf.

Oder bekommt Udo jetzt auch 1000Teuros.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Prinzipiell ein richtiges Urteil. Zu meiner Jugendzeit kannte ich noch zahlreiche Diskos, in die man inofiziell als Deutschrusse/Russlanddeutscher nicht rein konnte. Deswegen gingen wir auch meistens in die Russendisko, über die man ja so viele Beschwerden hörte, weil die pösen Jungs nur unter sich blieben und sich nicht integrieren wollten. :p
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Muninn

Beitrag von Muninn »

GG146 » Fr 16. Aug 2013, 01:08 hat geschrieben:
Das Gesetz unterscheidet verschiedene Diskriminierungstatbestände. Die Diskriminierung von Geschlechtern ist nur im Arbeitsrecht und bei sog. Massengeschäften unzulässig, die Diskriminierung von Ethnien aber auch im sonstigen allgemeinen Zivilrecht:

Also einfach keinen Mann in die Disco lassen ist dann wieder OK.
GG146

Beitrag von GG146 »

Sir Porthos » Fr 16. Aug 2013, 02:11 hat geschrieben:

Meine Firma hat mir Seminare spendiert, wo ich lernen konnte, justiziabel jeden Bewerber abzulehnen, dessen Nase mir nicht passt.

Dieses Gesetz ist das Papier nicht wert, auf dem es steht, wenn man sich auskennt.

Aber es sieht schick aus.
Das ist mir schon klar. Der Discothekenbetreiber musste sich wirklich ziemlich dumm anstellen, um sich die Diskriminierung nach ethnischen Kriterien nachweisen zu lassen.

Speziell im Fall von Discotheken könnte aber m. M. n. der Abs. 5 des § 19 AGG noch eine Rolle spielen:
(5) Die Vorschriften dieses Abschnitts finden keine Anwendung auf zivilrechtliche Schuldverhältnisse, bei denen ein besonderes Nähe- oder Vertrauensverhältnis der Parteien oder ihrer Angehörigen begründet wird.
Ich würde es durchaus als einen ganz erheblichen Vertrauensvorschuss ansehen, jemandem unter den besonderen Bedingungen einer Disco, wo Kontakte zwischen den Geschlechtern geknüpft werden und Alkohol konsumiert wird, Zutritt zu meinen Räumlichkeiten zu gewähren. Erfahrungsgemäß kann der Missbrauch dieses Vertrauensvorschusses ja auch wirtschaftlichen Schaden in existenzbedrohendem Ausmaß verursachen.
Zuletzt geändert von GG146 am Freitag 16. August 2013, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Sir Porthos » Fr 16. Aug 2013, 01:11 hat geschrieben:Meine Firma hat mir Seminare spendiert, wo ich lernen konnte, justiziabel jeden Bewerber abzulehnen, dessen Nase mir nicht passt.

Danke für dein Insiderwissen! Ist sowas nicht ein Fall für die Staatsanwaltschaft?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
pikant

Beitrag von pikant »

Kopernikus » Do 15. Aug 2013, 19:30 hat geschrieben:Ein Urteil gegen Sippenhaft? Die linksgrünen Homo-Kommi-Propaganda-Illuminaten haben wieder zugeschlagen. Deutschland ist eindeutig nicht mehr souverän! :eek:
:D
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Jekyll » Do 15. Aug 2013, 20:33 hat geschrieben:Es ist wirklich kein großes Geheimnis, dass Frauen und Männer unterschiedlich ticken und auch unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse haben.
Und Deutsche und Türken ticken nicht anders?

Junge Türken neigen am meisten zur Gewalt

Muslime
Mehr Religiosität - mehr Gewaltbereitschaft

JUGENDGEWALT Junge Migranten bevölkern die Kriminalitätsstatistiken.

Was unterschiedlich ist, muss doch auch unterschiedlich behandelt werden dürfen, nicht wahr?
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Fr 16. Aug 2013, 04:30 hat geschrieben:Danke für dein Insiderwissen! Ist sowas nicht ein Fall für die Staatsanwaltschaft?
Nein, das ist die normale arbeit der juristen. Gesetze zu gunsten des mandanten auszulegen.

Mir war schon immer klar, mit dem Anti-diskriminierungs gesetz fängt man immer nur die dummen.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Kopernikus » Do 15. Aug 2013, 19:30 hat geschrieben:Ein Urteil gegen Sippenhaft? Die linksgrünen Homo-Kommi-Propaganda-Illuminaten haben wieder zugeschlagen. Deutschland ist eindeutig nicht mehr souverän! :eek:
Dann würdest Du Dich doch bestimmt auch über ein Urteil freuen, wenn künftig Hotels auch NPD-Politiker als Gäste aufnehmen müssen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 09:14 hat geschrieben: Und Deutsche und Türken ticken nicht anders?
Nö. Deine postings z.b. erinnern sehr stark an die hasspredigten eines anatolischen, hinterwäldlerischen mullahs. Trotzdem behauptest du "deutscher" zu sein.

Offenbar sind die unterschiede zwischen den geschlechtern weitaus größer als zwischen den nationen. Ist ja auch klar, geschlechter gibts seit milliarden jahren, nationen erst seit fünf minuten.

Was unterschiedlich ist, muss doch auch unterschiedlich behandelt werden dürfen, nicht wahr?
Mit der gleicheit vor dem gesetz hastes ja nicht so arg.
Auch ein punkt der dich von einem normalen deutschen unterscheidet. WArum tickst du so undeutsch?
pikant

Beitrag von pikant »

jack000 » Do 15. Aug 2013, 19:49 hat geschrieben: Jemanden abweisen weil dieser Türke ist, ist nicht legal und nicht i.O.
in diesem Fall war es ja ein Deutscher, den man abgewiesen hat :D
der Deutsche sah nur wie ein Tuerke aus
dumm gelaufen fuer die Disco und vor allem hatte dieser Mann Mut da mal zu klagen
Disco hat eben gegen den Gleichheitsgrundsatz verstossen - 250 000 Euro zu zahlen im Wiederholungsfall ist dann doch kein Pappenstil und diese Disco wird da jetzt anders agieren
da bin ich mir sicher!
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Fr 16. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:Nö. Deine postings z.b. erinnern sehr ...
Auch die Postings von Frauen erinnern oft an die Postings von Männern!
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

pikant » Fr 16. Aug 2013, 08:20 hat geschrieben:Disco hat eben gegen den Gleichheitsgrundsatz verstossen - 250 000 Euro zu zahlen im Wiederholungsfall ist dann doch kein Pappenstil und diese Disco wird da jetzt anders agieren
da bin ich mir sicher!
Eines ist jedenfalls klar: Auch weiterhin wird keine Disko in Deutschland unbekannten männlichen Türken, Arabern, Deutschrussen einfach so Einlass gewähren. Würde das eine Disko machen, wäre sie innerhalb kürzester Zeit pleite, weil diese Gruppen nun mal ein erhebliches Gewaltpotential aufweisen und für aggressive sexuelle Anmache bekannt sind, weshalb erst die Frauen wegbleiben würden und dann auch die zahlenden Männer.

Übrigens: Selbst Schwimmbäder müssen nun Türsteher beschäftigen, weil Araber und Türken Randale machen!

In einem Berliner Schwimmbad ist es zu Auseinandersetzungen zwischen türkischen- und arabischstämmigen Jugendlichen und dem Bademeister gekommen. Dutzende Polizisten mussten eingreifen, um die Situation zu entschärfen. ... Die Schwimmbad-Leitung entschied anschließend, bis zum Sonntag Abend nur noch Familien ins Bad zu lassen. Eine Sprecherin des Sommerbads Pankow sagte den DTN, dass von nun an Sicherheitspersonal am Eingang des Bads stehen werde. Doch die Schulferien seien ohnehin zu Ende und Einzelpersonen seien ebenfalls wieder zugelassen. Sportpolitiker sollen sich wenig angetan fühlen von „Gesichtskontrollen“ und „Türsteherpolitik“ in öffentlichen Schwimmbädern, berichtet die Südwest Presse.
http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... ollen-ein/

Das nennt man wohl kulturelle Bereicherung. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 08:34 hat geschrieben: Eines ist jedenfalls klar: Auch weiterhin wird keine Disko in Deutschland unbekannten männlichen Türken, Arabern, Deutschrussen einfach so Einlass gewähren. Würde das eine Disko machen, wäre sie innerhalb kürzester Zeit pleite, weil diese Gruppen nun mal ein erhebliches Gewaltpotential aufweisen und für aggressive sexuelle Anmache bekannt sind, weshalb erst die Frauen wegbleiben würden und dann auch die zahlenden Männer.

Übrigens: Selbst Schwimmbäder müssen nun Türsteher beschäftigen, weil Araber und Türken Randale machen!

In einem Berliner Schwimmbad ist es zu Auseinandersetzungen zwischen türkischen- und arabischstämmigen Jugendlichen und dem Bademeister gekommen. Dutzende Polizisten mussten eingreifen, um die Situation zu entschärfen. ... Die Schwimmbad-Leitung entschied anschließend, bis zum Sonntag Abend nur noch Familien ins Bad zu lassen. Eine Sprecherin des Sommerbads Pankow sagte den DTN, dass von nun an Sicherheitspersonal am Eingang des Bads stehen werde. Doch die Schulferien seien ohnehin zu Ende und Einzelpersonen seien ebenfalls wieder zugelassen. Sportpolitiker sollen sich wenig angetan fühlen von „Gesichtskontrollen“ und „Türsteherpolitik“ in öffentlichen Schwimmbädern, berichtet die Südwest Presse.

hier ging es aber um einen Deutschen
ein Deutscher wurde nicht reingelassen und ein anderer Deutscher wurde reingelassen
nur weil ein Deutscher eine etwas dunkle Hautfarbe hat, darf man ihm in einer deutschen Diso den Eintritt nicht verwehren
Haben Sie das Urteil denn nicht verstanden?

hier ging es nicht um einen Auslaender :D
Muninn

Beitrag von Muninn »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 08:16 hat geschrieben: Dann würdest Du Dich doch bestimmt auch über ein Urteil freuen, wenn künftig Hotels auch NPD-Politiker als Gäste aufnehmen müssen?

Warum sollen Politiker nicht auch einmal ein Hotel buchen dürfen? :?:
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

pikant » Fr 16. Aug 2013, 08:40 hat geschrieben:

hier ging es aber um einen Deutschen
ein Deutscher wurde nicht reingelassen und ein anderer Deutscher wurde reingelassen
nur weil ein Deutscher eine etwas dunkle Hautfarbe hat, darf man ihm in einer deutschen Diso den Eintritt nicht verwehren
Haben Sie das Urteil denn nicht verstanden?

hier ging es nicht um einen Auslaender :D
Es geht auch nicht um Ausländer oder Deutsche, sondern um arabisch- und türkischstämmige junge Männer, ganz egal welche Staatsbürgerschaft sie haben.

Eines ist jedenfalls klar: Auch weiterhin wird keine Disko in Deutschland unbekannten männlichen türkischstämmigen, arabischstämmigen, deutschrussigstämmigen Menschen einfach so Einlass gewähren. Würde das eine Disko machen, wäre sie innerhalb kürzester Zeit pleite, weil diese Gruppen nun mal ein erhebliches Gewaltpotential aufweisen und für aggressive sexuelle Anmache bekannt sind, weshalb erst die Frauen wegbleiben würden und dann auch die zahlenden Männer.

Übrigens: Selbst Schwimmbäder müssen nun Türsteher beschäftigen, weil türkisch- und arabischstämmige Jugendlichen Randale machen!

Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Muninn » Fr 16. Aug 2013, 08:42 hat geschrieben:

Warum sollen Politiker nicht auch einmal ein Hotel buchen dürfen? :?:
Weil Gutmenschen und 68er-Richter etwas dagegen haben. Google einfach mal!
Muninn

Beitrag von Muninn »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 08:57 hat geschrieben: Weil Gutmenschen und 68er-Richter etwas dagegen haben. Google einfach mal!

Das Bsp. mit dem Udo habe ich schon eingestellt. Wie das wohl ausgehen würde wenn das Hotel Cem Özdemir vor de Tür gesetzt hätte?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 09:56 hat geschrieben: Es geht auch nicht um Ausländer oder Deutsche, sondern um arabisch- und türkischstämmige junge Männer, ganz egal welche Staatsbürgerschaft sie haben.

Eines ist jedenfalls klar: Auch weiterhin wird keine Disko in Deutschland unbekannten männlichen türkischstämmigen, arabischstämmigen, deutschrussigstämmigen Menschen einfach so Einlass gewähren.
Warum denkst du dir immer so einen schwachsinn aus?

Weil dir die realität nicht geällt, oder was?
brummbär

Beitrag von brummbär »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 16. August 2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze [MOD]
brummbär

Beitrag von brummbär »

jack000 » Do 15. Aug 2013, 19:49 hat geschrieben: Jemanden abweisen weil dieser Türke ist, ist nicht legal und nicht i.O.

Und was jetzt, bin schon mal von sonem Westasiaten abgewiesen worden, weil ich ihm nachgewiesene Unfähigkeit vorwarf, natürlich nicht an einer von KosovoAlbaner behüteten Türe, was jetzt, bin ich immer noch in Deinen verträumten Augen ein Rassist?
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Tantris » Fr 16. Aug 2013, 09:04 hat geschrieben: Warum denkst du dir immer so einen schwachsinn aus?

Weil dir die realität nicht geällt, oder was?
Du glaubst, dass sich die FAZ, die WELT, die TAZ, der SPIEGEL, die ZEIT das alles nur ausdenken? :?

Junge Türken neigen am meisten zur Gewalt
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 14647.html

Muslime: Mehr Religiosität = mehr Gewaltbereitschaft
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html

JUGENDGEWALT Junge Migranten bevölkern die Kriminalitätsstatistiken.
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... eb0a36067b

Rechtsextreme und gewalttätige Migranten sind Zwillinge im Geiste
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 139-2.html

Deutschenfeindlichkeit "Schweinefresser" - Was tun, wenn Migrantenkinder deutsche Mitschüler unterdrücken?
http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt

Hast Du dafür irgendwelche Beweise, Tantris? :?:
pikant

Beitrag von pikant »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 08:56 hat geschrieben: Es geht auch nicht um Ausländer oder Deutsche, sondern um arabisch- und türkischstämmige junge Männer, ganz egal welche Staatsbürgerschaft sie haben.

:
das ist nach unserem Gesetz nicht egal - bitte informieren Sie sich mal bevor sie so was posten

keine Disco darf einen Deutschen abweisen, nur weil er eine andere Hautfarbe hat und das gilt auch fuer andere oeffentlche Einrichtungen - das was dort praktiziert wurde ist blanker Rassismus und da muss der Gesetzgeber einschreiten in Form der Justiz

was haben Sie denn konkret an dem Urteil zu beanstanden?

es ist doch ein riesengrosser Skandal, wenn ein Deutscher in eine Disco nicht reingelassen wird, nur weil er einen Migrationshintergrund hat - hier wird nach Hautfarbe selektiert und das geht schon mal gar nicht und verstoesst gegen unsere Gesetze - Sind sie dafuer, dass ein Deutscher mit einer dunklen Hautfarbe anders behandelt wird, als ein Deutscher mit weisser Hautfarbe?

wenn, ja dann sagen Sie es offen und geben sich als Rassist zu erkennen!
Punkt!
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 16. August 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

pikant » Fr 16. Aug 2013, 14:03 hat geschrieben:
das ist nach unserem Gesetz nicht egal - bitte informieren Sie sich mal bevor sie so was posten

keine Disco darf einen Deutschen abweisen, nur weil er eine andere Hautfarbe hat und das gilt auch fuer andere oeffentlche Einrichtungen - das was dort praktiziert wurde ist blanker Rassismus und da muss der Gesetzgeber einschreiten in Form der Justiz
Dieser deutsche Staatsbürger ist aber nicht vor der Diskothek abgewiesen worden, weil er eine andere Hautfarbe hat, sondern weil er einer Gruppe angehört, die für Stress und Gewalt in Diskotheken bekannt ist: bestimmte junge Männer türkischer und arabischer Herkunft.

In Berlin werden bei Tatverdächtigen unter 21 Jahren, die mit schweren Gewalttaten in Erscheinung treten, Informationen zum Migrationshintergrund erfasst. Die Auswertung dieser Informationen ergibt im Bereich der Jugendgruppengewalt einen überproportionalen Anteil von Tätern mit Migrationshintergrund. Besonders deutlich zeigt sich dies an den Angaben zu sogenannten Intensivtätern: Insgesamt weisen ca. 81 % der erfassten Intensivtäter einen Migrationshintergrund auf, wobei Türken/Türkischstämmige mit einem Anteil von 33 % und Araber/Arabischstämmige mit 45 % an der Gesamtzahl der Intensivtäter deutlich dominieren.
http://www.berlin.de/lb/intmig/schlagwort_11.html

Es gibt sehr viele Türken, die haben eine genauso helle Haut wie der Durchschnittsdeutsche. Dennoch werden diese unter Umständen, wenn man sie als bestimmte Türkischstammige erkennt (beispielsweise durch die Sprache: "Isch fick deine Mudder, isch mach disch Messa, du dreckiger deutscher Hurensohn"), vor der Diskothek abgewiesen. Ergo geht es nicht um die Hautfarbe, sondern um die Zugehörigkeit zu einer Problemgruppe.
Sind sie dafuer, dass ein Deutscher mit einer dunklen Hautfarbe anders behandelt wird, als ein Deutscher mit weisser Hautfarbe?
Nein, dafür bin ich nicht. Aber ich bin sehr dafür, Problemgruppen anders zu behandeln als normale Menschen.
pikant

Beitrag von pikant »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 16:16 hat geschrieben: Dieser deutsche Staatsbürger ist aber nicht vor der Diskothek abgewiesen worden, weil er eine andere Hautfarbe hat, sondern weil er einer Gruppe angehört, die für Stress und Gewalt in Diskotheken bekannt ist: bestimmte junge Männer türkischer und arabischer Herkunft.

In Berlin werden bei Tatverdächtigen unter 21 Jahren, die mit schweren Gewalttaten in Erscheinung treten, Informationen zum Migrationshintergrund erfasst. Die Auswertung dieser Informationen ergibt im Bereich der Jugendgruppengewalt einen überproportionalen Anteil von Tätern mit Migrationshintergrund. Besonders deutlich zeigt sich dies an den Angaben zu sogenannten Intensivtätern: Insgesamt weisen ca. 81 % der erfassten Intensivtäter einen Migrationshintergrund auf, wobei Türken/Türkischstämmige mit einem Anteil von 33 % und Araber/Arabischstämmige mit 45 % an der Gesamtzahl der Intensivtäter deutlich dominieren.
http://www.berlin.de/lb/intmig/schlagwort_11.html

Es gibt sehr viele Türken, die haben eine genauso helle Haut wie der Durchschnittsdeutsche. Dennoch werden diese unter Umständen, wenn man sie als bestimmte Türkischstammige erkennt (beispielsweise durch die Sprache: "Isch fick deine Mudder, isch mach disch Messa, du dreckiger deutscher Hurensohn"), vor der Diskothek abgewiesen. Ergo geht es nicht um die Hautfarbe, sondern um die Zugehörigkeit zu einer Problemgruppe.

Nein, dafür bin ich nicht. Aber ich bin sehr dafür, Problemgruppen anders zu behandeln als normale Menschen.
Ihrem Posting entnehme ich dann, dass das Gericht seine Arbeit nach dem deutschen Gleichheitgrundrecht gut gemacht hat!

die Rechtssprechung ist ja sonnenklar!
Rassismus darf man keine Chance geben und das ist in Ordnung so

wenn einer nur abgewiesen wird, weil er ein Deutscher mit mirgrantischen Hintergrund ist, dann wird eben so geurteilt
250 000 Euro stehen nun fuer die Discothek auf dem Spiel - der deutschstaemmige Mann kann beruhigt nun dort reingehen - er wird nicht mehr abgewiesen und andere auch nicht mehr, die sich voellig gesetzeskonform verhalten - Disco fuer alle, super :thumbup:
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 16:16 hat geschrieben:Dieser deutsche Staatsbürger ist aber nicht vor der Diskothek abgewiesen worden, weil er eine andere Hautfarbe hat, sondern weil er einer Gruppe angehört, die für Stress und Gewalt in Diskotheken bekannt ist: bestimmte junge Männer türkischer und arabischer Herkunft. ... ich bin sehr dafür, Problemgruppen anders zu behandeln als normale Menschen.
pikant » Fr 16. Aug 2013, 16:24 hat geschrieben:Ihrem Posting entnehme ich dann, dass das Gericht seine Arbeit nach dem deutschen Gleichheitgrundrecht gut gemacht hat!
Das mit dem sinnverstehenden Lesen üben wir aber noch mal! :D
pikant

Beitrag von pikant »

Ponderosa » Fr 16. Aug 2013, 16:28 hat geschrieben: Das mit dem sinnverstehenden Lesen üben wir aber noch mal! :D
das Gericht ist ihrer Meinung nicht gefolgt, das sie offensichtlich nicht hinreichend war!
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Es kommt eben nicht jeder rein.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Freitag 16. August 2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Fr 16. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben: Nö. Deine postings z.b. erinnern sehr stark an die hasspredigten eines anatolischen, hinterwäldlerischen mullahs. Trotzdem behauptest du "deutscher" zu sein.

Offenbar sind die unterschiede zwischen den geschlechtern weitaus größer als zwischen den nationen. Ist ja auch klar, geschlechter gibts seit milliarden jahren, nationen erst seit fünf minuten.

Mit der gleicheit vor dem gesetz hastes ja nicht so arg.
Auch ein punkt der dich von einem normalen deutschen unterscheidet. WArum tickst du so undeutsch?

anatolischen, hinterwäldlerischen mullahs

Weder Anatolier noch Hinterwäldler möchten von dir diskriminiert werden. Mullahs schon garnicht. Also bitte....
brummbär

Beitrag von brummbär »

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 19. August 2013, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze [MOD]
Oktavia65
user title: Vaterlandsverteidiger

Beitrag von Oktavia65 »

Wenn in Deutschland Leute durch Türsteher in Diskotheken abgewiesen werden, hat das nichts mit der Herkunft, sondern etwas mit dem Verhalten Leute zu tun. Die Tatsache, daß viele türkisch- (bzw. oft kurdisch-)stämmige Leute abgewiesen werden, ist deswegen kein Beleg für Rassismus, sondern vielmehr für das überdurchschnittlich häufige pöbelhafte, aggressive bzw. gewaltsame Verhalten dieses Klientel.

Dieses Urteils des Gerichtes zeigt einmal mehr, daß die hirnrissige Politische Korrektheit inzwischen gängige Praxis in der deutschen Justiz geworden ist. Wenn ein türkischstämmiger Gast nur behauptet, diskriminiert worden zu sein, wird das bereits als Beweis verwendet, ohne die Hintergründe genau zu prüfen. Das nutzen viele dieses Klientels aus, um vom eigenen aggressiven Verhalten abzulenken und mit Rassismusvorwürfen den eigenen Willen durchzusetzen. Pauschalisierende Diskriminierung gegen die eigene deutsche Bevölkerung scheint voll in Ordnung zu gehen.
Bei kaltem Wetter läuft die Nase,
bei kaltem Bier passiert' s der Blase!
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Oktavia65 » Fr 16. Aug 2013, 20:34 hat geschrieben:Wenn in Deutschland Leute durch Türsteher in Diskotheken abgewiesen werden, hat das nichts mit der Herkunft, sondern etwas mit dem Verhalten Leute zu tun.
Und das hast du jetzt einfach so festgestellt, ja?
Die Tatsache, daß viele türkisch- (bzw. oft kurdisch-)stämmige Leute abgewiesen werden, ist deswegen kein Beleg für Rassismus, sondern vielmehr für das überdurchschnittlich häufige pöbelhafte, aggressive bzw. gewaltsame Verhalten dieses Klientel.
Selbst wenn das stimmen sollte - man kann es nicht so einfach machen, indem man kurzerhand alle Angehörigen einer Gruppe ablehnt. Das ist definitiv rassistisch und diskriminierend und wird in zivilisierten Ländern so nicht gehandhabt.
Dieses Urteils des Gerichtes zeigt einmal mehr, daß die hirnrissige Politische Korrektheit inzwischen gängige Praxis in der deutschen Justiz geworden ist. Wenn ein türkischstämmiger Gast nur behauptet, diskriminiert worden zu sein, wird das bereits als Beweis verwendet, ohne die Hintergründe genau zu prüfen.
Ok, das erklärt so manches. Zum Beispiel den Umstand, dass du auf Kriegsfuß mit der Realität stehst.
Das nutzen viele dieses Klientels aus, um vom eigenen aggressiven Verhalten abzulenken und mit Rassismusvorwürfen den eigenen Willen durchzusetzen. Pauschalisierende Diskriminierung gegen die eigene deutsche Bevölkerung scheint voll in Ordnung zu gehen.
Immer wieder erstaunlich, was für Reaktionen ein von einem deutschen Gericht gefälltes richterliches Urteil bei Deutschen auslösen kann.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Fr 16. Aug 2013, 17:57 hat geschrieben:

anatolischen, hinterwäldlerischen mullahs

Weder Anatolier noch Hinterwäldler möchten von dir diskriminiert werden. Mullahs schon garnicht. Also bitte....

Ich habe lediglich dich diskriminert. Und das wird ja wohl noch erlaubt sein.
Sir Porthos

Tantris » Fr 16. Aug 2013, 21:14 hat geschrieben:

Ich habe lediglich dich diskriminert. Und das wird ja wohl noch erlaubt sein.

500 € in die Vereinskasse für diesen faux pas ! :D
Antworten