Wolverine » So 21. Jul 2013, 16:51 hat geschrieben:
Tscha, da kann man mal sehen, warum ich WIKI bei meinen Betreuten grundsätzlich als Quelle ablehne

Die Resolution 181 war ein Vorschlag, kein rechtskräftiges Urteil, weil die UN dazu nicht befugt ist.

Es entstand auch keine rechtliche Verbindlichkeit daraus. Die Araber wollten die Juden ins Meer treiben und haben versagt. Sehr zu deinem Leidwesen, aber okay, Geschichte halt.
Weder mein Leid noch mein Wesen wird durch diese Geschichte beeinflusst. Du wiederholst eigentlich nur denselben Text ohne auf irgendwas einzugehen. Typische ideologische Verblendung.
Deine einschlägigen Seiten behaupten das Gegenteil von dem was ich sage. Und du bist der Meinung, dass die recht haben, weil es gegen Israel geht? Nicht dein Ernst, oder?
Ich verlinke keine einschlägigen Seiten und es geht nicht darum, dass sie gegen Israel sind. Das scheint bei dir aber das einzige Kriterium zu sein. Das wird langsam albern mit dir. Ich wiederhole die Fragen:
Seit Israels Unabhängigkeitserklärung von 1948 haben die meisten UN-Mitgliedsstaaten den Staat Israel anerkannt. Als Rechtsgrundlage der Staatsgründung gilt der UN-Teilungsplan für Palästina (UN-Resolution 181). Mit der UN-Resolution 242 von 1967 haben die meisten Staaten die Grüne Linie faktisch als Israels Staatsgrenze anerkannt.
Zur Lösung des jüdisch-arabischen Konflikts im britischen Mandatsgebiet Palästina schlug eine von den Vereinten Nationen ernannte Staatenkommission 1947 die Gründung zweier unabhängiger Staaten vor. Am 29. November 1947 nahm die für die völkerrechtliche Geltung nötige Zweidrittelmehrheit der Generalvollversammlung den UN-Teilungsplan für Palästina als Resolution 181 an.
1. Willst du den Teilungsplan bezogen auf die israelische Staatsgründung rechtlich für null und nichtig erklären?.
2. Als was bezeichnest du nun die im 1967 Krieg eroberten Gebiete?.