Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Rüstiger Rentner

Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Für die Europäer hielt Bagis dieser Tage Warnungen bereit. Sollte seinem Land die Eröffnung eines neuen Kapitels der Beitrittsverhandlungen verweigert werden, sei das eine Bedrohung für die EU, sagte Bagis. Seit langem ist der Satz „Die Türkei braucht die EU nicht, die EU braucht die Türkei“ Bestandteil seines Repertoires. Für die wahltaktisch gesteigerte Türkeiskepsis der Bundeskanzlerin hatte Bagis ebenfalls einen Ratschlag übrig: „Wenn Frau Merkel für ihre eigenen Wahlen innenpolitisches Material sucht, dann sollte dieses Material nicht die Türkei sein. Früher hat (der abgewählte französische Präsident) Sarkozy dieses Material benutzt, und Frau Merkel hat sicher aus der Nähe verfolgt, was mit ihm geschah. Wenn sie sich das nochmals vor Augen führt, sieht sie selbst, dass jene, die sich mit der Türkei anlegen, kein gutes Ende nehmen.“
„Die unentwegten Reformen der Türkei im Laufe des vergangenen Jahrzehnts haben unserer Nation in den EU-Beitrittsverhandlungen eine psychologische Überlegenheit verliehen. Aufgrund dieser psychologischen Überlegenheit sind wir am Verhandlungstisch jetzt stärker.“ Folglich könne die Türkei den Europäern Noten geben, nicht umgekehrt: „Der kranke Mann von gestern steht jetzt aufrecht und wird die heutige Medizin für Europa verschreiben, um Lösungen für die Krankheit Europas zu finden.“
Die Türkei hat die reformeifrigste und stärkste Regierung in Europa und den charismatischsten und stärksten Führer in der Welt. Sollte jemand ein Problem damit haben, dann tut mir das aufrichtig leid.

Der vollständige Artikel: (Auch die Leserkommentare lesen.)
http://www.faz.net/aktuell/politik/port ... 40407.html



Liebe mächtige Türkei, bitte lass das sinkende Schiff Europa nicht untergehen, werde Vollmitglied der EU! Bitte! :D
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Wasteland »

Er hat auch gleich einen Einlauf bekommen und musste zurückrudern.
Bagis sagte nun, er sei falsch verstanden worden. „Ich habe Kanzlerin Merkel nicht gedroht. Ich war nur traurig, zu hören, dass Deutschland die Blockade des nächsten Verhandlungskapitels betreibt, obwohl wir alle geforderten Voraussetzungen erfüllen.“ Die Türkei brauche die EU, und die EU brauche die Türkei, sagte der Minister der Zeitung.
http://www.focus.de/politik/ausland/bei ... 23951.html

War wohl nicht so weit her mit der Allmacht.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Fadamo »

Was hat merkel mit europa zu tun oder ist merkel schon europa :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Tantris »

Fadamo » Mo 24. Jun 2013, 06:36 hat geschrieben:Was hat merkel mit europa zu tun oder ist merkel schon europa :?:
Dieser vollmundige minister ist wohl auch nicht "die türkei".
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Die Drohung des Türken hat gewirkt.Die Verhandlungen werden im Herbst fortgesetzt. Es fragt sich,wann der Türke merken wird, dass die EU sein Land verarscht. Verhandeln um des Verhandelns Willens scheint an sich die Türkei schon zu befriedigen. Am Ende, wenn es überhaupt jemals ein Ende der Verhandlungen geben sollte, wird der Beitritt schon am Veto Frankreichs und wohl auch der ewigen Kanzlerin Merkel scheitern. Und dann wird Bagis wieder bellen. Vermutlich sehr laut. :)
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Di 25. Jun 2013, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Wasteland »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 14:39 hat geschrieben:Die Drohung des Türken hat gewirkt.Die Verhandlungen werden im Herbst fortgesetzt.
Hat doch nichts mit den Drohungen zu tun. Er hat ja schon zugegeben das er Scheisse geredet hat.
Zuletzt geändert von Wasteland am Di 25. Jun 2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wasteland » Di 25. Jun 2013, 14:07 hat geschrieben: Hat doch nichts mit den Drohungen zu tun. Er hat ja schon zugegeben das er Scheisse geredet hat.
Er hat nichts zugegeben, sondern die Deutschen obendrein als dumm hingestellt, da diese nicht imstande seien, seine Worte richtig zu verstehen.
Bukowski

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Bukowski »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 14:10 hat geschrieben: Er hat nichts zugegeben, sondern die Deutschen obendrein als dumm hingestellt, da diese nicht imstande seien, seine Worte richtig zu verstehen.
Huch, eine diplomatische Floskel wird von unserem neuen Hetzrentner als "Dumm" verdreht. -

Originalquelle:
http://www.hurriyetdailynews.com/berlin ... sCatID=351
Bagis sprach von einem "Missverständnis". :)
Zuletzt geändert von Bukowski am Di 25. Jun 2013, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Fadamo » Mo 24. Jun 2013, 05:36 hat geschrieben:Was hat merkel mit europa zu tun oder ist merkel schon europa :?:
Merkel ist gegen den Beitritt der Türkei und von daher gesehen eigentlich eine Freundin der Türkei, da sie das Land nicht mit falschen Versprechungen verarschen will.
Belsazar

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Belsazar »

Fadamo » Mo 24. Jun 2013, 05:36 hat geschrieben:Was hat merkel mit europa zu tun oder ist merkel schon europa :?:
Merkel isst Europa.
Belsazar

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Belsazar »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 16:17 hat geschrieben: Merkel ist gegen den Beitritt der Türkei und von daher gesehen eigentlich eine Freundin der Türkei, da sie das Land nicht mit falschen Versprechungen verarschen will.
Dann ist aber Türken-Klaudia entweder eine Feindin der Türkei, weil sie für den EU-Beitritt ist, oder sie will Deutschland in die Pleite führen und einen neuen Partner für ein mögliches Rettungspaket für D mit ins Boot holen, was auf das Gleiche hinausläuft.
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Belsazar » Di 25. Jun 2013, 16:33 hat geschrieben: Dann ist aber Türken-Klaudia entweder eine Feindin der Türkei, weil sie für den EU-Beitritt ist, oder sie will Deutschland in die Pleite führen und einen neuen Partner für ein mögliches Rettungspaket für D mit ins Boot holen, was auf das Gleiche hinausläuft.
Claudia Roth ist ein Provokateur, der hinters Gitter gehört. Ich frage mich ernsthaft, warum die türkische Polizei so hart gegen friedliche Bürger vorgeht, sich aber scheut, Roth einzulochen.
Bukowski

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Bukowski »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 16:47 hat geschrieben: Claudia Roth ist ein Provokateur, der hinters Gitter gehört. Ich frage mich ernsthaft, warum die türkische Polizei so hart gegen friedliche Bürger vorgeht, sich aber scheut, Roth einzulochen.
Wird ja immer schlimmer mit den Stammtisch - Idioten, ist irgendwo im Netz Hundefutter Richtung Pfeu ausgelegt?
Hier, Opa, mach ne Pulle auf:
http://www.hna.de/nachrichten/politik/c ... 57992.html
Zuletzt geändert von Bukowski am Mi 26. Jun 2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Wasteland »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 15:10 hat geschrieben:
Er hat nichts zugegeben, sondern die Deutschen obendrein als dumm hingestellt, da diese nicht imstande seien, seine Worte richtig zu verstehen.
Natürlich hat er das. In diplomatischer Sprache.

Warum stellst du das falsch dar?
Zuletzt geändert von Wasteland am Di 25. Jun 2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wasteland » Di 25. Jun 2013, 16:58 hat geschrieben:
Natürlich hat er das. In diplomatischer Sprache.

Warum stellst du das falsch dar?
Er hat von diplomatischer Sprache noch weniger Ahnung als Du von den Verhältnissen in der Türkei.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Wasteland »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 18:04 hat geschrieben:
Er hat von diplomatischer Sprache noch weniger Ahnung als Du von den Verhältnissen in der Türkei.
Aber du hast sie?

Nochmal, warum stellst du das dann falsch dar?
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wasteland » Di 25. Jun 2013, 17:05 hat geschrieben:
Aber du hast sie?
Ja.
Nochmal, warum stellst du das dann falsch dar?
Um zu beurteilen, was richtig oder falsch ist, musst Du erstmal Grundkenntnisse mitbringen. Das tust Du aber leider nicht, darum fehlt Dir die Urteilskraft, was richtig und was falsch ist. :)
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Di 25. Jun 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Wasteland »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 18:30 hat geschrieben: Um zu beurteilen, was richtig oder falsch ist, musst Du erstmal Grundkenntnisse mitbringen. Das tust Du aber leider nicht, darum fehlt Dir die Urteilskraft, was richtig und was falsch ist. :)
Die "richtigen Fachleute" erzählen viel und oft davon was sie doch für tolle Fachleute sind.

Also nochmal. Bagis ist zurückgerudert und hat gesagt er sei falsch verstanden worden.

Nicht auf seine Drohungen hin werden die Gespräche fortgesetzt. Also nochmal:

Warum stellst du das absichtlich falsch dar?
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wasteland » Di 25. Jun 2013, 17:51 hat geschrieben: Warum stellst du das absichtlich falsch dar?
Um zu beurteilen, was richtig oder falsch ist, musst Du erstmal Grundkenntnisse mitbringen. Das tust Du aber leider nicht, darum fehlt Dir die Urteilskraft, was richtig und was falsch ist. :)
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Di 25. Jun 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Jekyll »

Mag sein, dass Bagis in seinem Ton für diplomatische Verhältnisse ungewöhnlich direkt war, aber die Theutschen wiederum scheinen mir ein Tick zu emotional zu reagieren...was man auch an der Reaktion mancher User hier sehen kann.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Wasteland »

Rüstiger Rentner » Di 25. Jun 2013, 18:53 hat geschrieben: Um zu beurteilen, was richtig oder falsch ist, musst Du erstmal Grundkenntnisse mitbringen. Das tust Du aber leider nicht, darum fehlt Dir die Urteilskraft, was richtig und was falsch ist. :)
Gut, du willst es also nicht begründen, sondern Agitation betreiben, weil du so eine Koryphäe auf dem Gebiet bist.

Na dann viel Spass.
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Wasteland » Di 25. Jun 2013, 19:05 hat geschrieben: Na dann viel Spass.
Wünsche ich Dir auch. :)
Bukowski

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Bukowski »

Wasteland » Di 25. Jun 2013, 19:05 hat geschrieben:
Gut, du willst es also nicht begründen, sondern Agitation betreiben, weil du so eine Koryphäe auf dem Gebiet bist.

Na dann viel Spass.
Ich kann immer nicht an mich halten, wenn Du so cool und vornehm bist, den hiesigen Spinnern Deine türkische Verwandtschaft sowie Deinen Beruf vorzuenthalten ... :p
Zuletzt geändert von Bukowski am Mi 26. Jun 2013, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Wasteland »

Bukowski » Mi 26. Jun 2013, 10:26 hat geschrieben:
Ich kann immer nicht an mich halten, wenn Du zu cool und vornehm bist, den hiesigen Spinnern Deine türkische Verwandtschaft sowie Deinen Beruf vorzuenthalten ... :p
Macht nix. Ich amüsiere mich jedenfalls. :D
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Mehrheit der Deutschen sagt „Nein“ zu EU-Beitritt:
Die Mehrheit der Deutschen lehnt weitere Verhandlungen über einen EU-Beitritt mit der Türkei ab. In einer Emnid-Umfrage für FOCUS sagten 58 Prozent der Befragten, angesichts der Gewalt gegen Demonstranten in der Türkei sei es falsch, dass die Bundesregierung einer Fortsetzung der Beitrittsverhandlungen zugestimmt habe. 34 Prozent der Befragten halten die Entscheidung der Bundesregierung für richtig.

http://www.focus.de/politik/ausland/im- ... 29695.html
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Gregorius I »

Fadamo » Mo 24. Jun 2013, 05:36 hat geschrieben:Was hat merkel mit europa zu tun oder ist merkel schon europa :?:
Belsazar » Di 25. Jun 2013, 17:28 hat geschrieben:Merkel isst Europa.

Ach? Wie denn? Gebraten oder gegrillt? Als Auflauf, womöglich noch mit Käse überbacken? Oder als Salat, mit oder ohne Vinaigrette? Vielleicht bevorzugt sie auch eine Pfefferminzsoße und dazu eine lauwarme Cervisia?

Ich bitte, Merkels Kochrezept hier einzustellen. Danke! :cool:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Gregorius I »

Rüstiger Rentner » Sa 29. Jun 2013, 16:57 hat geschrieben:Mehrheit der Deutschen sagt „Nein“ zu EU-Beitritt:

Code: Alles auswählen

Die Mehrheit der Deutschen lehnt weitere Verhandlungen über einen EU-Beitritt mit der Türkei ab. In einer Emnid-Umfrage für FOCUS sagten 58 Prozent der Befragten, angesichts der Gewalt gegen Demonstranten in der Türkei sei es falsch, dass die Bundesregierung einer Fortsetzung der Beitrittsverhandlungen zugestimmt habe. 34 Prozent der Befragten halten die Entscheidung der Bundesregierung für richtig.
http://www.focus.de/politik/ausland/im- ... 29695.html
Die "Mehrheit der Deutschen", die befragt wurden, haben sich zunächst einmal gegen die Weiterführung der Verhandlungen mit der Türkei ausgesprochen. Sie haben sich nicht für alle Zeiten gegen einen Beitritt der Türkei zur EU ausgesprochen!

Ich halte die Weiterführung der Verhandlungen für richtig. Sie sendet ein klares Signal an die Menschen, die in der Türkei für Demokratie und Freiheiten demonstrieren, dass sie in der EU willkommen sind, dass die Menschen in Europa gegen die Anmaßung der türkischen Regierung mit ihnen solidarisch sind. Europa unterstützt damit das Anliegen der Menschen in der Türkei, die wissen, dass sie zu Europa gehören werden, sobald sie eine Regierung gewählt haben, die demokratische Spielregeln und die Menschenrechte sowie Freiheiten der Bürger der Türkei respektiert und gewährleistet.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Gregorius I » Sa 29. Jun 2013, 19:57 hat geschrieben:
Die "Mehrheit der Deutschen", die befragt wurden, haben sich zunächst einmal gegen die Weiterführung der Verhandlungen mit der Türkei ausgesprochen. Sie haben sich nicht für alle Zeiten gegen einen Beitritt der Türkei zur EU ausgesprochen!

Ich halte die Weiterführung der Verhandlungen für richtig. Sie sendet ein klares Signal an die Menschen, die in der Türkei für Demokratie und Freiheiten demonstrieren, dass sie in der EU willkommen sind, dass die Menschen in Europa gegen die Anmaßung der türkischen Regierung mit ihnen solidarisch sind. Europa unterstützt damit das Anliegen der Menschen in der Türkei, die wissen, dass sie zu Europa gehören werden, sobald sie eine Regierung gewählt haben, die demokratische Spielregeln und die Menschenrechte sowie Freiheiten der Bürger der Türkei respektiert und gewährleistet.
Bereits als Beitritt-Anwärterin, also als Bittstellerin, erpresst die islamistische AKP-Regierung Deutschland und die EU. Nicht auszudenken, was erst los sein wird, wenn Türkei Vollmitglied mit Vetorecht ist. Nein, die Verhandlungen machen einfach keinen Sinn.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Ferit »

Gregorius I » Sa 29. Jun 2013, 20:57 hat geschrieben: Ich halte die Weiterführung der Verhandlungen für richtig. Sie sendet ein klares Signal an die Menschen, die in der Türkei für Demokratie und Freiheiten demonstrieren, dass sie in der EU willkommen sind, dass die Menschen in Europa gegen die Anmaßung der türkischen Regierung mit ihnen solidarisch sind. Europa unterstützt damit das Anliegen der Menschen in der Türkei, die wissen, dass sie zu Europa gehören werden, sobald sie eine Regierung gewählt haben, die demokratische Spielregeln und die Menschenrechte sowie Freiheiten der Bürger der Türkei respektiert und gewährleistet.
Ich halte die Weiterführung der Verhandlungen mit dem Christenclub EU für völlig falsch. Die Verhandlungen sollten sofort abgebrochen werden und die Türkei sollte das Kapitel EU endgültig abschließen.

Soll die EU doch glücklich werden mit ihren Musterdemokratien wie bspw. Ungarn, Bulgarien oder Rumänien.
Rüstiger Rentner

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Ferit » So 4. Aug 2013, 00:11 hat geschrieben:
Ich halte die Weiterführung der Verhandlungen mit dem Christenclub EU für völlig falsch.
Erdogan ist nur ein Werkzeug der Sekte, die auch Assad beseitigen will. Er selbst hat gar keinen Plan.
Sir Porthos

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Sir Porthos »

Rüstiger Rentner » Mo 24. Jun 2013, 02:19 hat geschrieben:





Der vollständige Artikel: (Auch die Leserkommentare lesen.)
http://www.faz.net/aktuell/politik/port ... 40407.html



Liebe mächtige Türkei, bitte lass das sinkende Schiff Europa nicht untergehen, werde Vollmitglied der EU! Bitte! :D

Ich zittere, wenn dieser Osmane uns droht.

:D

Möge er zittern, wenn er es zu weit treibt und kein deutsches Unternehmen mehr in seinem Land investiert.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Praia61 »

Ferit » So 4. Aug 2013, 00:11 hat geschrieben:
Ich halte die Weiterführung der Verhandlungen mit dem Christenclub EU für völlig falsch. Die Verhandlungen sollten sofort abgebrochen werden und die Türkei sollte das Kapitel EU endgültig abschließen.

Soll die EU doch glücklich werden mit ihren Musterdemokratien wie bspw. Ungarn, Bulgarien oder Rumänien.
Ich halte es auch für falsch mit den Moslemclubs zu verhandeln ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Ferit »

Praia61 » Mi 2. Okt 2013, 11:03 hat geschrieben: Ich halte es auch für falsch mit den Moslemclubs zu verhandeln ;)
Welcher Moslemclub und wer verhandelt mit einem solchen?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Praia61 »

Ferit » Sa 5. Okt 2013, 11:20 hat geschrieben: Welcher Moslemclub und wer verhandelt mit einem solchen?
Wenn du die EU Länder als Christenclub bezeichnest, bezeichne ich die Türke als Moslemclub :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Ferit »

Praia61 » Mo 7. Okt 2013, 11:51 hat geschrieben: Wenn du die EU Länder als Christenclub bezeichnest, bezeichne ich die Türke als Moslemclub :cool:
Warum sollte ich die EU nicht als Christenclub bezeichnen, wo es doch keinen einzigen rationalen Grund gibt, warum Länder wie Rumänien und Bulgarien in der EU sind, aber der Türkei, Anwärter seit Jahrzehnten, man sogar die Verhandlungen ausbremst?

Wie du die Türkei bezeichnest, ist mir völlig egal übrigens.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Praia61 »

Ferit » Di 8. Okt 2013, 18:55 hat geschrieben: Warum sollte ich die EU nicht als Christenclub bezeichnen, wo es doch keinen einzigen rationalen Grund gibt, warum Länder wie Rumänien und Bulgarien in der EU sind, aber der Türkei, Anwärter seit Jahrzehnten, man sogar die Verhandlungen ausbremst?

Wie du die Türkei bezeichnest, ist mir völlig egal übrigens.
Weils ein Moslemclub ist :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
Bakelit

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Bakelit »

mmmhmmmm......

geht doch was wie immer da unten am Marmarameer:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 41001.html

Die zukünftige Weltmacht strauchelt... :rolleyes:

also ich bin für Beitritt nur gegen richtig cash us der Täsch von den Bazarmentalitätlern da unten...

echt :) !
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von zollagent »

Im Moment denken die nicht an Beitritt, sondern versuchen jeder für sich das angehäufte Bakschisch in Sicherheit zu bringen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Bakelit

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Bakelit »

lach..

es ist immer wieder herrlich, wie unsere türkischen Mitbewohner hier in diesem unserem Teils von Europa selbst als Dritgenerationisten sich so plustern, wenn es um das Türkische geht. Jede Nazikeule ist denen recht um irgendetwas in ihrem Sinne zu bewegen. Nationalchauvinismus ist nur bei den Kritikern an ihrem Verhalten vorhanden......

lach....

Ehre, Volk, Vaterland und Männerwelt......super da so alles in der aufstrebenden Supermacht am Marmarameer. Dort Tugenden, hier Arschigkeit der Einheimischen in deren Augen..... das größte Kabarett, was in D zur Zeit läuft ist nicht Oliver Welke und seine Heute Show, sondern die Welt des Ali in der BRD-Show heute.........

sinnvoll wäre es den Begriff "Bezahlen" in Form der beiden Schuldverhältnisse ( Bring- und Holshculd) noch mal zu überdenken..........es könnte sein, das man da aneinander vorbei redet. Der türkische Mitbürger meint, dass die Kosten der Integration eine Bringschuld sind. Die wäre dann in Form von Bakschisch zu sehen, das dem Orientalen eh zusteht, damit er sich überhaupt bewegt....

echt :) !
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Minister Egemen Bagis warnt Europa.

Beitrag von Dragus »

Sir Porthos » Sa 10. Aug 2013, 09:32 hat geschrieben: Ich zittere, wenn dieser Osmane uns droht.
:D
Möge er zittern, wenn er es zu weit treibt und kein deutsches Unternehmen mehr in seinem Land investiert.
Ich glaube, das hat Erdogan inzwischen geschafft, wobei sich nicht nur Deutsche Unternehmen zurück ziehen, sondern alle, die nicht langfristig gebunden sind, die anderen betreiben Schadensbegrenzung. Auch in der liberalen türkischen Wirtschaftselite rumort es gewaltig angesichts der Moralschwangeren, teils an Schwachsinn grenzenden Kommentare Erdogans und ihm treu ergebener Minister.

Bei inzwischen über 10% für Staatsanleihen, einem Defizit von über 7% und einem hoch verschuldeten Banken- und Privatsektor, stehen die Zeichen jetzt auf Platzen der Immobilienblase und Kapitalabzug. Die Türkei stand schon öfter finanziell ab Abgrund, aber noch nie wurde sie außenpolitisch so schlecht geführt, das sich im Ausland niemand mehr findet, der bereit wäre ein zu springen. Die EU und USA haben Erdogan inzwischen durchschaut und die meisten islamischen Staaten würden ihm derzeit auch lieber schaden, als helfen. Die Großmäuligkeit wird ihm am Ende im Halse stecken bleiben.

Typische Karriere eines Islamisten in Präsidentenamt. Erst tarnen, dann Gegner beseitigen, dann Schulden machen und sich dafür feiern lassen, sicher im Sattel sitzend in alle Richtungen treten und sich maßlos überschätzen. Dann der ökonomische Zusammenbruch und die übliche Verschwörungstheorie. Es hängt jetzt im wesentlichen von den liberalen Türken ab, ob das Land ins Chaos gleitet oder sich unter säkularer Führung neu fängt.
Zuletzt geändert von Dragus am Di 31. Dez 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten