Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Katana

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Katana »

odiug » Mo 17. Jun 2013, 14:49 hat geschrieben: Das es nicht so ganz duenn, ist, wie Katana und du das darstellen.
Carsten S.hat gestanden und Zschaepe schwer belastet.
Es gibt Zeugenaussagen und Ueberwachungsviedeos, die die Mitglieder der NSU an den Tatorten lokalisieren, die Tatwaffe spricht fuer ich, ebenso wie der Versuch von Zschaepe die Bewessmittel zu vernichten.
Aber bitte ...es sei euch unbenommen an ihre Unschuld zu glauben ... und der J.Fischer Vergleich ist einfach bescheuert, wenn man weiss um was es dabei ging.
Weder SalParadise noch ich glauben an eine Unschuld. Doch die Taten, die ihr zur Last gelegt werden sind kaum bewiesen.
Das Ganze sieht eher nach einer Aktion von Grauen Wölfen, Kurden o.ä. aus. Schutzgelderpressung oder so.
Was hat denn Carsten gestanden? Einen Mord? Oh, doch nicht. Nur das Besorgen einer Waffe.
Überwachungsvideos? Soweit ich weiß, sind dot nur Gestalten zu erkennen, die eventuell die Uwes oder Bea sein könnten (und zugleich auch 1 Mio. andere Deutsche)
Beweismittel vernichten? Ja, warum hat sie das so huselig gemacht? Und wieso konnte aus einem komplett ausgebrannten Wohnwagen so viel Zeuchs gerettet werden?
Und warum hat sie die "Bekennervideos" erst nach dem Tod der Uwes verschickt?
Und sind die drei auf diesen videos zu sehen oder kann die Jeder am PC zusammengebastelt haben?

Es liegt wohl bisserl was vor, das ist aber so dünne, dass erst noch mindestens 1 Jahr recherchiert werden müsste.

Und ob der Prozess mit Staatsanwälten, die nicht weisungsgebunden sind, überhaupt ins Rollen gekommen wäre ist eine andere Sache.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 16:42 hat geschrieben: Weder SalParadise noch ich glauben an eine Unschuld. Doch die Taten, die ihr zur Last gelegt werden sind kaum bewiesen.
Das Ganze sieht eher nach einer Aktion von Grauen Wölfen, Kurden o.ä. aus. Schutzgelderpressung oder so.
Faszinierend. Dass Zschäpe Mitglied der Grauen Wölfe gewesen, bzw. Kurdin sei, ist so ziemlich das Absurdeste, was ich bisher in diesem Strang lesen durfte. Und die Messlatte liegt hier ziemlich weit oben.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Montag 17. Juni 2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Daylight » So 16. Jun 2013, 12:17 hat geschrieben: Nein, da muss ich Ihnen nachhaltig widersprechen. Und mich wiederholen:

Einem aktuell informierten Zeitgenossen dürfte die in diesem Schreiben enthaltene Brisanz infolge Zschäpe‘s seelischer Offenbarungen, ‘..ihr Leben sei eine Reise durch den Wahnsinn gewesen, durch Licht und Dunkelheit‘ ..‘diese Bürde müsse sie erhobenen Hauptes tragen‘ .. ‘dass sie sich als Einzelstück fühle, als Unikat.‘, nicht verborgen geblieben sein können, es sei denn, „mann“ sympathisiert mit der Nazi-Braut.

Offenbar fühlt sich diese rechtsextremistische Angeklagte auch nach wie vor „im Recht“, zeigt keinerlei Einsicht oder Reue. Sie scheint auch noch stolz auf ihre Taten,- woran immer sie im einzelnen auch direkt oder nur unterstützend beteiligt war,- und darauf, sich von einem inhaftierten rechtsradikalen Robin S., der einen Tunesier mit vier Schüssen nahezu umgebracht hatte und dafür acht Jahre Haftstrafe erhielt, umschwärmt zu werden, oder auch von Breivik, der sie vertrauensvoll mit „Schwester Beate“ ansprach und sie ermunterte, im Sinne einer neu aufblühenden Revolution des alten „Konservatismus“ den Prozess für jene rechtsradiale Propaganda zu nutzen, wie er sich einen solchen vorstelle.

Für ihre Anwälte dürfte dieses aktuelle Dokument fatale Wirkung haben, schon sind Gutachter und Nebenkläger mehr als aufmerksam auf diese Offenbarungen geworden, einer der Nebenklägeranwälte: „Diese Frau hat kein Ego-Problem".
Zerstört der Plan der Zschäpe-Anwälte, Zschäpe als eine Angeklagte darzustellen, die sich längst von der rechten Szene gelöst hat.
Nun Schweigen im Walde.

Dagegen spielt es absolut keine Rolle, welche Musik diese Extremistin bevorzugt.
Man muss schon reichlich blöd sein, zu glauben Zschäpe sei NICHT rechtsextrem, aber ob Zschäpe sich für ein Unikat hält und ihr Leben als eine Reise durch den Wahnsinn ansieht ist für die Wahrheitsfindung wohl kaum von Belang. Ihr muss erstmal eine Beteiligung an den Morden nachgewiesen werden, für Brandstiftung wird man sie sicher dran kriegen, der Rest wird schon schwieriger werden.

Ich denke aber man wird letztendlich gnädig mit Zschäpe sein und evtl. Wohlleben büßen lassen; hieß es nicht, er hätte die Morde angeordnet? - habe den Prozeß nicht mehr im Detail verfolgt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
odiug

Beitrag von odiug »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 15:42 hat geschrieben: Weder SalParadise noch ich glauben an eine Unschuld. Doch die Taten, die ihr zur Last gelegt werden sind kaum bewiesen.
Was hat denn Carsten gestanden? Einen Mord? Oh, doch nicht. Nur das Besorgen einer Waffe.
Überwachungsvideos? Soweit ich weiß, sind dot nur Gestalten zu erkennen, die eventuell die Uwes oder Bea sein könnten (und zugleich auch 1 Mio. andere Deutsche)
Beweismittel vernichten? Ja, warum hat sie das so huselig gemacht? Und wieso konnte aus einem komplett ausgebrannten Wohnwagen so viel Zeuchs gerettet werden?
Und warum hat sie die "Bekennervideos" erst nach dem Tod der Uwes verschickt?
Und sind die drei auf diesen videos zu sehen oder kann die Jeder am PC zusammengebastelt haben?

Es liegt wohl bisserl was vor, das ist aber so dünne, dass erst noch mindestens 1 Jahr recherchiert werden müsste.

Und ob der Prozess mit Staatsanwälten, die nicht weisungsgebunden sind, überhaupt ins Rollen gekommen wäre ist eine andere Sache.
Nachdem man nun 10 Jahre nach Tuerkenmafia und Drogenmilieu ermittelte und nichts, aber auch rein gar nichts fand, ist das fuer dich "wahrscheinlicher" als die Existenz einer rechtsradikalen Terrorzelle :?
Aha!
Ich befuerchte, dich kann man nicht einmal mehr mit pawlowscher Konditionierung zu einem ernstzunehmendden Diskussionspartner erziehen ...
Dennoch ... ich kann es mir nicht verkneifen ... Achtung ... here it comes ... Zapp :p
Zuletzt geändert von odiug am Montag 17. Juni 2013, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Daylight » So 16. Jun 2013, 21:37 hat geschrieben: Das wird in diesem Fall nicht eintreten.

Woher wollen Sie das wissen. Oder ist das Urteil etwa schon geschrieben?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 15:42 hat geschrieben:Weder SalParadise noch ich glauben an eine Unschuld. Doch die Taten, die ihr zur Last gelegt werden sind kaum bewiesen.
Und diese Erklärung hälst du demnach für weniger "dünn".

Quellen? Indizien? Beweise?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Soviel Realitätsflucht wie bei Katana habe ich lange nicht mehr erlebt.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Die Deutschen lieben Zschäpe. :)

"Wie eine kleine Königin umschwirrt" (Die Welt)
Dass Beate Zschäpe ein kommunikativer Mensch ist, wird selbst aus der Entfernung der Zuschauertribüne im NSU-Prozess deutlich. Oft sucht sie den Kontakt – sogar körperlich – zu anderen, lehnt sich nah an ihre Anwälte, berührt Verteidiger Wolfgang Heer am Arm, verteilt oder empfängt Mintbonbons, lächelt, scherzt, gestikuliert.

Auch mit Wachleuten kommt sie schon mal ins Gespräch, und meist wirkt das alles mitnichten, als wolle sie Gelassenheit demonstrieren oder die Nebenkläger provozieren. Sondern so, als rede sie nun mal gern mit Leuten und habe Probleme, lang still und allein zu sein.

Eine ehemalige Mitinhaftierte hatte bereits berichtet, Zschäpe werde in der Justizvollzugsanstalt wie eine kleine Königin umschwirrt. Andere Inhaftierte suchten den Kontakt zu ihr und machten ihr Geschenke, sagte die Frau. Sie bekomme auch jede Menge Verehrerpost, sogar mit Fotos von nackten Männern.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ungen.html

Zschäpe, die Königin der Herzen... :dead:
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wasteland » Mo 17. Jun 2013, 16:32 hat geschrieben:Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Soviel Realitätsflucht wie bei Katana habe ich lange nicht mehr erlebt.
Möglicherweise ist er verliebt, vermutlich in Zschäpe. Sowas kann einem schon mal die Sinne verdrehen.
Katana

Beitrag von Katana »

Unité 1 » Mo 17. Jun 2013, 15:57 hat geschrieben: Faszinierend. Dass Zschäpe Mitglied der Grauen Wölfe gewesen, bzw. Kurdin sei, ist so ziemlich das Absurdeste, was ich bisher in diesem Strang lesen durfte. Und die Messlatte liegt hier ziemlich weit oben.
zum 10sten Mal mahne ich Lesekompetenz an.
Niemand hat geschrieben, Tschäpe sei ein Grauer Wolf.
Ich habe nur geschrieben, dass es Graue Wölfe gewesen sein könnten.
Katana

Beitrag von Katana »

Jekyll » Mo 17. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:Und diese Erklärung hälst du demnach für weniger "dünn".

Quellen? Indizien? Beweise?
Sie ist nicht viel dünner als das bislang Bekanntgewordene.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 08:37 hat geschrieben: Und was für Beweise sind das?
Fingerabdrücke? Zeugenaussagen? Geständnisse? Was?
Abwarten. Geduld. Daneben: unzählige bedeutungsschwere Indizien.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Alexander Reither » Mo 17. Jun 2013, 11:55 hat geschrieben:
Korrekt? Was soll daran korrekt sein?
Das frage ich mich auch. Der hakt zuweilen solche Klopper raus, hat wohl nichts weiter zu bedeuten. Man heißt solches auch klassisch: "SPAM".
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 12:45 hat geschrieben: Und das stört an dem ganzen Gehabe:
einerseits werden winzige Details bekanntgegeben, es herrsch überhaupt keine Geheimhaltung, dennoch haben wir nichts Genaues über die Beweise oder Indizien.
Es ist doch verwunderlich, dass man die Beweise nicht groß in der Öffentlichkeit präsentiert - wie Zeugenaussagen, Mitschnitte von Überwachungskameras etc.
Mit der Beweisaufnahme und Zeugenbefragungen hat man nach der anfänglichen Organisationsfarce des Gerichtes und einer sich daran anschließenden Antragsflut der verteidigenden Anwälte gerade erst begonnen.
Da fehlt wohl die Geduld und die Hoffnung (auf "Unschuld") stirbt nur in leisen, langsamen Schritten... ;)
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Mo 17. Jun 2013, 12:50 hat geschrieben:
Schade, dass Du an einer vernünftigen Diskussion offenbar nicht interessiert bist.
Ein Beitrag, der aus einem nicht nur unangebrachten, sondern auch sinnleeren "Korrekt" besteht, sei einer "vernünftigen Diskussion" würdig? Ich glaube, ihr Gartenzaun brennt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Mo 17. Jun 2013, 14:10 hat geschrieben:
Du hast behauptet, die Aussagen in Katanas Beitrag seien nicht korrekt. Das konntest Du nicht belegen. Es stimmt also nicht. Das Bekennervideo ist auch kein Beweis, weil das jeder hergestellt haben könnte. Keiner der drei Protagonisten ist im Video zu sehen.
Wer soll das Video erstellt haben? Wer?
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 17. Juni 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Mo 17. Jun 2013, 16:21 hat geschrieben:
Carsten S. hat aber gleichtzeitig auch Entlastendes ausgesagt. Die Zeugenaussagen zu den Aufenthaltsorten sind ziemlich vage und die Überwachungsvideos lokalisieren die Personen lediglich in der Nähe der Tatorte. Die Tatwaffe kann platziert worden sein. Das Bekennervideo kann von Jedem erstellt worden sein. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt wissen, wie es wirklich war. Weder ich, noch der Rest des Forums.

Zu Klarstellung: Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich persönlich Zschäpe NICHT für unschuldig halte. Die ihr zur Last gelegten Dinge müssen ihr aber nachgewiesen werden und das ist bisher nicht passiert. Von daher halte ich es als Demokrat mit der Unschuldsvermutung und habe sie sie solange als unschuldig anzusehen, bis ihre Schuld bewiesen ist. eine Vorverurteilung, wie sie von Anfang an in den Medien und der Bevölkerung stattgefunden hat, lehne ich ab und kritisiere diese aufs Schärfste.
Klar doch, eine irrsinnige Kette sich angehäufter Zufälle, gewürzt und angereichert mit fadenscheinigen und völlig irrelevanten Verschwörungstheorien machen es Leuten wie Euch offenbar 'möglich', sich mit solcher betonernen Starrsinnigkeit gegen die Realität zu stemmen wie La Mancha. Nur ein Narr (oder Sympathisant) strickt sich noch einen solchen Unfug zusammen.

Die Hauptangeklagte Zschäpe sagt nicht einmal aus und verteidigt sich nicht gegen zehnfachen Modervorhalt und einiges weitere. Das ist aberwitzig, wäre sie tatsächlich völlig unschuldig und unbeteiligt gewesen. Ebenso haarstreubend ist die schier unglaubliche Zweifelkiste an der Schuld der beiden Männer.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 17. Juni 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

nichtkorrekt » Mo 17. Jun 2013, 16:58 hat geschrieben:
Man muss schon reichlich blöd sein, zu glauben Zschäpe sei NICHT rechtsextrem, aber ob Zschäpe sich für ein Unikat hält und ihr Leben als eine Reise durch den Wahnsinn ansieht ist für die Wahrheitsfindung wohl kaum von Belang. Ihr muss erstmal eine Beteiligung an den Morden nachgewiesen werden, für Brandstiftung wird man sie sicher dran kriegen, der Rest wird schon schwieriger werden.

Ich denke aber man wird letztendlich gnädig mit Zschäpe sein und evtl. Wohlleben büßen lassen; hieß es nicht, er hätte die Morde angeordnet? - habe den Prozeß nicht mehr im Detail verfolgt.
Wenn Brief als Beweismittel und Empfänger als Zeuge zugelassen bzw. geladen werden, werden Sie die Relevanz dieses 26-seitigen Dokuments noch erfahren und verstehen lernen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 17:06 hat geschrieben:

Woher wollen Sie das wissen. Oder ist das Urteil etwa schon geschrieben?
Ich weiß es eben.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Acht Beiträge am Stück. Daylight ist wieder da. :rolleyes:
Muninn

Beitrag von Muninn »

Daylight » Mo 17. Jun 2013, 18:17 hat geschrieben: Ich weiß es eben.

Sie meinen das Urteil ist schon geschrieben und die Verhandlung nur Staffage.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 18:32 hat geschrieben: zum 10sten Mal mahne ich Lesekompetenz an.
Und das ist auch Unfug. Über ein Jahrzehnt Ermittlungen....Nichts, nothing, niet.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Mo 17. Jun 2013, 19:23 hat geschrieben:Acht Beiträge am Stück. Daylight ist wieder da. :rolleyes:
Temporär. Keine Sorge.
Für den meisten Unsinn hier kurz zu retounieren braucht es keine ausgedehnte Zeit oder Konzentration.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 19:28 hat geschrieben:

Sie meinen das Urteil ist schon geschrieben und die Verhandlung nur Staffage.
Ich meine, dass die Beweislage erschlagend ist. Man muss nur die Geduld haben. Dieser Prozess wird weit bis in das Jahr 2014 andauern.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 17. Juni 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Daylight » Mo 17. Jun 2013, 18:33 hat geschrieben: Ich meine, dass die Beweislage erschlagend ist. Man muss nur die Geduld haben. Dieser Prozess wird weit bis in das Jahr 2014 andauern.

Können Sie uns schon einmal eine kleine Kostprobe der Beweise geben?

Wozu solch ein langer Prozess wenn doch schon alles klar ist.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Eigentlich soll es in diesem Strang ja um den Prozess gehen und nicht um braune Verschwörungstheorien.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sal Paradise » Mo 17. Jun 2013, 16:21 hat geschrieben:
Kompletter Unfug.
Dann beweise doch mal, was daran den kompletter Unfug sein soll!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 19:35 hat geschrieben:

Können Sie uns schon einmal eine kleine Kostprobe der Beweise geben?

Wozu solch ein langer Prozess wenn doch schon alles klar ist.
Schusswaffe, Video.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 18:32 hat geschrieben: zum 10sten Mal mahne ich Lesekompetenz an.
:D Zum "zehnsten mal" also, soso.
Wenn du nicht an eine Unschuld Zschäpes glaubst und zugleich sagst, dass es für dich nach einer Tat von "Grauen Wölfen, Kurden o.ä." aussieht, musst du doch Zschäpe für eine Kurdin oder für eine Graue Wölfin halten. Ich wusste übrigens gar nicht, dass du dich mit dem kurdischen Kampf um einen eigenen Staat identifizierst.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Montag 17. Juni 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Katana

Beitrag von Katana »

Alexander Reither » Mo 17. Jun 2013, 19:43 hat geschrieben:
Schusswaffe, Video.
Schusswaffe: siehe Josef Fischer.
Video: was genau ist da drauf? Sieht man da einmal die Protagonisten - oder doch nur den rosaroten Panther?
Warum steht der nicht vor Gericht?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bevor man sich die Köpfe heißredet über Dinge, die man weder weiß, noch alle Details kennt, wäre doch erst mal zu empfehlen, abzuwarten, was die Staatsanwaltschaft auf den Tisch legt und wie das Gericht das würdigt. Ich frage mich schon, woher der Eifer kommt, eine Frau die 10 Jahre lang mit Killern unter einem Dach gelebt hat, als völlig ahnungslos darzustellen. Was sagt die Lebenserfahrung, kann man 10 Jahre lang zusammenwohnen und trotzdem eine Mordserie vor einer Mitbewohnerin geheimhalten? Und hat die Dame, nachdem sie mitbekam, daß ihre Mitbewohner Schußwaffen auf konspirative Art und Weise zugesteckt bekamen, nicht ahnen können, daß da was nicht astreines lief? Kann es so viel Begriffsstutzigkeit auf einen Haufen geben? Und als Letztes, wie haben die drei ihren Lebensunterhalt finanziert? Regelmäßige Arbeit jedenfalls war das nicht. Hat sie wirklich keine Ahnung gehabt, woher das kam? Ist all das glaubwürdig? Oder wollen einige da etwas glauben, was so gar nicht mit der Lebenserfahrung korrespondiert?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Mo 17. Jun 2013, 19:43 hat geschrieben:
Schusswaffe, Video.

Und das sollen nun die Beweise sein? Hat man den Pink Panter schon verhaftet?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 20:51 hat geschrieben: Schusswaffe: siehe Josef Fischer.
Video: was genau ist da drauf? Sieht man da einmal die Protagonisten - oder doch nur den rosaroten Panther?
Warum steht der nicht vor Gericht?
Das Video bezieht sich auf die Morde, die just mit der Waffe begangen wurden, die das Trio verkauft bekommen hat. Und eine Waffenerkennung ist fast so genau, wie ein Fingerabdruck.

Hat Joseph Martin Fischer denn die Pistole an die drei verscherbelt? Na dann mal her mit der Quelle.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 21:14 hat geschrieben:

Und das sollen nun die Beweise sein? Hat man den Pink Panter schon verhaftet?
Nun, die Schusswaffe kann den Morden zugeordnet werden, das Video bezieht sich auf die Morde.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Alexander Reither » Mo 17. Jun 2013, 20:45 hat geschrieben:
Nun, die Schusswaffe kann den Morden zugeordnet werden, das Video bezieht sich auf die Morde.

Ja und? Wir wissen immer noch nicht wer den Finger krumm gemacht hat.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 21:53 hat geschrieben:

Ja und? Wir wissen immer noch nicht wer den Finger krumm gemacht hat.
Sowas nennt sich Beweis und Indizien. Nur stehen ja nicht die beiden Uwes vor Gericht, sondern Triomitglied No 3.
Aber das du sogar die Beweise, die klar auf dem Tisch liegen nicht sehen willst, zeigt doch nur wieder mal, was für ein [politisch anders Denkender] du bist.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 18. Juni 2013, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Katana » Mo 17. Jun 2013, 16:42 hat geschrieben:Was hat denn Carsten gestanden? Einen Mord? Oh, doch nicht. Nur das Besorgen einer Waffe.
Einer Waffe mit Schalldämpfer. Aber dass sie die sicher nur als Briefbeschwerer benutzten, war ja schon geklärt.
"Bea". :dead:

Eine Zeugin namens Bea(te) K. hat die Uwes (gibt es dafür auch Verniedlichungen? "Uwelchen" oder so?) auf den Videos wiedererkannt, was die Polizei aber nicht interessierte.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriti ... -1.1689473
... Im Untersuchungsausschuss des Landtags warf die Zeugin Beate K. am Mittwoch der Polizei vor, ihre Aussage nicht ernst genommen und später im Protokoll relativiert zu haben. "Es ist nicht, was nicht sein darf. Das Gefühl hatte ich", berichtete sie im Ausschuss. Ein Polizeibeamter, der ebenfalls am Mittwoch aussagte, räumte den Sachverhalt ein.

Die Nürnbergerin hatte 2005 die mutmaßlichen NSU-Mörder Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos am Tag der Ermordung des Imbissbudenbesitzers Ismail Yasar mit Fahrrädern in der Nähe des Tatortes gesehen. Bei einer Vernehmung durch die Polizei hatte sie die beiden Männer auf Überwachungsvideos aus Köln wiedererkannt, wo sie ein Jahr zuvor vor türkischen Ladenlokalen eine Bombe zündeten. Auch auf diesen Videos waren sie mit Fahrrädern zu sehen.

...

Die 46-Jährige erklärte im Ausschuss, sich sicher gewesen zu sein, die Männer wiedererkannt zu haben. Sie habe den Beamten damals gesagt: "Ich bin mir sicher, dass sie so aussehen wie die beiden Männer, die ich in Nürnberg gesehen habe."

Doch die Polizisten hätten ihre Angaben immer wieder angezweifelt und es mit der Begründung, es handle sich "nur um eine Vermutung", abgelehnt, ihre Aussage so deutlich ins Protokoll aufzunehmen. Dort wurde lediglich vermerkt, dass sie sich "ziemlich sicher" sei. ...
Damals wurden nach den Angaben der Zeugin übrigens auch Phantombilder angefertigt, die den Uwelchen ähnelten.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 21:09 hat geschrieben:Einer Waffe mit Schalldämpfer. Aber dass sie die sicher nur als Briefbeschwerer benutzten, war ja schon geklärt.

"Bea". :dead:

Eine Zeugin namens Bea(te) K. hat die Uwes (gibt es dafür auch Verniedlichungen? "Uwelchen" oder so?) auf den Videos wiedererkannt, was die Polizei aber nicht interessierte.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriti ... -1.1689473
Damals wurden nach den Angaben der Zeugin übrigens auch Phantombilder angefertigt, die den Uwelchen ähnelten.

Wird gegen die Uwes verhandelt? Oder hat die Zeugin auch Frau Zschäpe gesehen.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 22:59 hat geschrieben:

Wird gegen die Uwes verhandelt? Oder hat die Zeugin auch Frau Zschäpe gesehen.
Lies halt, worauf ich mich beziehe. Es wurde angezweifelt, dass es sich bei den Uwes um die Mörder handelt und von Kurden und Grauen Wölfen herumgesponnen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:03 hat geschrieben:Lies halt, worauf ich mich beziehe. Es wurde angezweifelt, dass es sich bei den Uwes um die Mörder handelt und von Kurden und Grauen Wölfen herumgesponnen.

Ja und? Habe Sie etwa die Taten mit den Uwes in Verbindung gebracht? Sie hätten sich doch bei der Polizei melden können.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:07 hat geschrieben:Ja und? Habe Sie etwa die Taten mit den Uwes in Verbindung gebracht? Sie hätten sich doch bei der Polizei melden können.
Was faseln Sie da? Die Uwes wurden von einer Zeugin an einem Tatort gesehen und auf dem Überwachsungsvideo von einem Bombenanschlag wiedererkannt (zuzüglich der Phantombilder).
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:09 hat geschrieben:Was faseln Sie da? Die Uwes wurden von einer Zeugin an einem Tatort gesehen und auf dem Überwachsungsvideo von einem Bombenanschlag wiedererkannt (zuzüglich der Phantombilder).

Es tauchen immer wieder "Zeugen" auf die alles Mögliche gesehen haben wollen. Das ist grauer Polizei Alltag.

Habe Sie es denn besser gewußt? Wenn ja wie sind Sie so schnell auf die Zusammenhänge gekommen.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:12 hat geschrieben:Es tauchen immer wieder "Zeugen" auf die alles Mögliche gesehen haben wollen. Das ist grauer Polizei Alltag.
Was faseln Sie da? Die Zeugin ist nicht irgendwann "aufgetaucht", sondern hatte zeitnah zum betreffenden Mord in Nürnberg ausgesagt als der NSU noch gar nicht aufgeflogen war. Daran ändert auch Ihr Gefasel nichts.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:16 hat geschrieben:Was faseln Sie da? Die Zeugin ist nicht irgendwann "aufgetaucht", sondern hatte zeitnah zum betreffenden Mord in Nürnberg ausgesagt als der NSU noch gar nicht aufgeflogen war. Daran ändert auch Ihr Gefasel nichts.

Was ändert das an meiner qualifizierten Aussage?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:19 hat geschrieben:Was ändert das an meiner qualifizierten Aussage?
Es gibt keine qualifizierte Aussage von Ihnen, sondern nur Gefasel, mit dem die qualifizierte Aussage der Zeugin deskreditiert werden soll.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:22 hat geschrieben:Es gibt keine qualifizierte Aussage von Ihnen, sondern nur Gefasel, mit dem die qualifizierte Aussage der Zeugin deskreditiert werden soll.

Und das sich die Zeugin geirrt haben könnte. Hätten Sie absolut ausgeschlossen?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:24 hat geschrieben:Und das sich die Zeugin geirrt haben könnte. Hätten Sie absolut ausgeschlossen?
Welchen Teil von "Phantombildern, die den Uwelchen ähnelten" haben Sie denn nicht verstanden?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mo 17. Jun 2013, 22:28 hat geschrieben:Welchen Teil von "Phantombildern, die den Uwelchen ähnelten" haben Sie denn nicht verstanden?

Die Uwes sahen doch eher durchschnittlich aus. Da kann sich Frau schon einmal irren.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Muninn » Mo 17. Jun 2013, 23:32 hat geschrieben:

Die Uwes sahen doch eher durchschnittlich aus. Da kann sich Frau schon einmal irren.
Es kann auch sein, dass du dich da in was reinsteigerst... Passiert einem [politisch anders Denkendem] schonmal, nöch?!
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 18. Juni 2013, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Die Uwelchen sind unschuldig, das steht für unsere [politisch anders Denkenden] fest.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 18. Juni 2013, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten