Was sich als äußerst schwierig erweisen dürfte, wenn jeder mit dem Finger auf andere zeigt.Kopernikus » Mo 13. Mai 2013, 18:58 hat geschrieben:Dieses ganze Gebrabbel schon wieder.Faschos sind überall unerträglich und jeder einzelne ist einer zuviel. Egal in welchem Land. Ob NPD und NSU in Deutschland oder MHP und Graue Wölfe in der Türkei. Entscheidend ist, dass hier wie da möglichst viele Menschen gegen sie ankämpfen.
Der NSU-Prozess
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Der NSU-Prozess
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Vollkommen richtig.Jekyll » Mo 13. Mai 2013, 20:35 hat geschrieben:Was sich als äußerst schwierig erweisen dürfte, wenn jeder mit dem Finger auf andere zeigt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Hat schon jemand mit dem Finger auf dich gezeigt?Jekyll » Mo 13. Mai 2013, 20:35 hat geschrieben:Was sich als äußerst schwierig erweisen dürfte, wenn jeder mit dem Finger auf andere zeigt.
Oder bist du als Gast nicht verdächtig in Fascho zu sein?
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Das wäre etwas zu kurz gesprungen. Neulich kam auf Phoenix eine sehr interessante Doku über die Geschichte rechter Gewalt in Deutschland - leider hab ich den Titel vergessen, wer ihn weiß, kann sie ggf. über eine Mediathek verlinken (?) - da waren sehr viele Details, die mir als Ossi, da ich seinerzeit nicht sooo intensiv mit den Vorgängen in Westdeutschland konfrontiert wurde ... nicht bekannt waren, neben den allgemein bekannten, wie Attentat auf das Münchner Oktoberfest. Ich wußte bspw. bis dato noch nichts davon, wieviele tote Polizisten im Westen auf das Konto rechter Gewalttäter gingen, über die strukturellen Entwicklungen im Westen eigentlich auch nur Eckpunkte, wie z.B. Wehrsportgruppe Hoffman oder Michael Kühnen.Jekyll » Mo 13. Mai 2013, 20:22 hat geschrieben:Konzentriere dich mehr auf die Resultate, nicht auf die "guten" Absichten. Denk an die Biotope in Ossiland, wo das dumpfe Xenophobentum grassiert, dessen eine Folgeerscheinung die NSU ist.
Ebenfalls gut beleuchtet wurde die strukturelle Ausweitung nach der Grenzöffnung auf den Osten - und wie sie in einer Zeit der Desorientierung und Perspektivlosigkeit bei vielen, insbesondere jungen Menschen, auf fruchtbaren Boden traf. Aber natürlich wäre dies auch zu kurz gesprungen - auch zu DDR- Zeiten gab es eine rechte Szene, mit der man sich aber nicht öffentlich auseinandersetzte, denn im Osten konnte nicht sein, was nicht sein durfte, dem offiziellen Verständnis als Hüter der internationalen Solidarität und des Antifaschismus, widersprach.
Aber- die von Ihnen erwähnten Biotope werden kleiner - und keineswegs mehr von der breiten Mitte der Gesellschaft toleriert. Im Osten wächst eine ganz andere Generation heran, die weltoffen ist, die bereits ab dem Kindergarten kosmopolitisch erzogen wird. Für meinen bald 9 - jährigen Sohn bspw. wäre es außerhalb seiner Wahrnehmungswelt, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, dass jemand phänotypisch anders aussieht oder spricht. Sein Lieblingsurlaubsziel ist übrigens die Türkei. In den Sommerferien macht er bereits zum 3. Mal dort Urlaub.
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sal Paradise » Mo 13. Mai 2013, 18:27 hat geschrieben:
Schreib nicht so einen Schwachsinn. Ich erwarte ein gewisses Mindestniveau, um auf Beiträge einzugehen (Ok, bei Daylight mache ich Ausnahmen.). Wer behauptet, Deutschland sei keine Demokratie, der ist dumm wie drei Meter Feldweg.

Ignorierte Person/en : Schnitter
Da ist nichts dran geheuchelt. Die 20.000 finden ihre radikalen Brüder im Geiste wirklich bekämpfenswert, weil der Sache abträglich.Bukowski » Mo 13. Mai 2013, 19:18 hat geschrieben:![]()
Allerdings antwortete ich nur auf den Hinweis, dass sind die Demos hier in Deutschland lediglich marginale Veranstaltungen seien.
(800 Nazis, 20 000 heuchelnde Gegendemonstranten.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... ewalt-1243)
3 Meter Feldweg sind nicht dumm, denn diese Strecke reicht, um zu begreifen, daß wir nach dem letzten Systemkollaps mit einem demokratischen Konzept und vielleicht auch viel demokratischem Willen und Bewußtsein gestartet sind, inzwischen aber etwas haben, womit sich die wenigsten identifizieren können.Sal Paradise » Mo 13. Mai 2013, 19:27 hat geschrieben:
Schreib nicht so einen Schwachsinn. Ich erwarte ein gewisses Mindestniveau, um auf Beiträge einzugehen (Ok, bei Daylight mache ich Ausnahmen.). Wer behauptet, Deutschland sei keine Demokratie, der ist dumm wie drei Meter Feldweg.
Staatsformen geben grundsätzlich nur vor, was die jeweilige Gemeinschaft beabsichtigt. Was letztlich davon umgesetzt wird, kann etwas ganz anderes sein. Für deinen Schwachsinn werden 3.000 Meter Feldweg nicht reichen, das zu begreifen. Leute, die Woche für Woche Lotto spielen, haben mehr Realismus drauf, weil ihnen bewußt ist, daß ihre Trefferchance verschwindend klein ist. Deine Trefferchance ist exakt NULL. Daß Du hin und wieder auf demokratische Verhältnisse triffst, kann dir auch in Diktaturen passieren. Was zählt ist das Gesamte und vor allem die jederzeit durchsetzbare Freiheit, ein selbstbestimmtes Dasein führen zu können.
Vermutlich gehst Du auch davon aus, daß Juristen sich an unsere Gesetze halten, kannst dir aber nicht mal vorstellen, welche Funktion die Aleatorik bei der antizipatorischen Rechtsauslegung hat ...
Klein Erna ist davon überzeugt,
daß die Bakterien in der Pfütze tot sind,
weil sie mit ihrem Dreirädchen ein paarmal durchgefahren ist.
Um mein Niveau-Level für politische Diskussionen zu erreichen, wirst Du auch lernen müssen, daß man Intelligenz nicht in Metern mißt, Sal Paradise.
1993? Was geschah 1993?SIRENE » Mo 13. Mai 2013, 14:13 hat geschrieben:
Ihr meint, ihr könntet mit Euerem unbegründeten Gemurmel bakterielle Veränderungen im Volkskörper unserer Gesellschaft dafür verantwortlich machen, daß es seit vielen Jahren nur noch abwärts geht und solche Talfahrten reihum eine Gesellschaft nach der anderen erwischen, deren "Demokraten" nie daran gedacht haben, wie dreckig es ihnen mal gehen kann?
Ich habe an anderen Stellen bereits zweifelsfrei und widerspruchslos klar gemacht, warum bei uns so vieles geschieht, das nicht mal mehr was mit dem Willen der einfachen Mehrheit zu tun hat.
Womit könnten jmjarre und Sal Paradise untermauern, daß unsere Gesellschaft in demokratischen Verhältnissen lebt? Mit Gemurmel ...?
Seit 1993 haben wir nicht mal mehr ein funktionsfähiges Konzept für eine parlamentarische Demokratie!
Wenn man auf einen Staat "DEMOKRATIE" drauf schreibt, und Politiker schwätzen läßt, daß wir eine Demokratie haben, muß noch lange nicht Demokratie drin sein.
Demokratie ist nicht, wenn man trotzdem lacht.
Beleidigung?jmjarre » Mo 13. Mai 2013, 14:18 hat geschrieben:
Jetzt hör mal zu, ich weiss ja nicht, wie Du darauf kommst, dass wir seit 1993 keine Demokratie mehr haben.
Was will die einfache Mehrheit denn anderes?
Du plapperst nur hier rum, beleidigst diejenige, die Dir widersprechen- was soll denn das??
Was ist denn für Dich eine Demokratie?
Wie das funktioniert, verstehen vielmehr die seinerseits angesprochenen User. Um einmal nur dies an dieser Stelle festzuhalten. Man mag zu dessen Thesen stehen, wie man will und meint, aber es gibt hier wohl kaum einen weiteren User, der derart sachlich und fundiert argumentiert, wie UserIn SIRENE.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 13. Mai 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
War schon lange vor Prozess-Eröffnung klar und ist so auch richtig und sinnvoll.Chruschtschow » Mo 13. Mai 2013, 15:54 hat geschrieben:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... c13b9.html
Der Prozess schlägt so starke Wellen, daß selbst Halteverbotszonen eingerichtet werden müssen.
Ich denke, das würde nichts nützen. Zschäpe wird nicht aussagen. Darauf wette ich.Chruschtschow » Mo 13. Mai 2013, 16:18 hat geschrieben:http://www.fr-online.de/neonazi-terror/ ... 48410.html
Ein Geständnis wär eine gute Sache, dazu müßte man aber die vielen Nazis aus dem Saal werfen.
Was Sie "erwarten", spielt keine Rolle. Irrelevant für das Thema.Sal Paradise » Mo 13. Mai 2013, 19:27 hat geschrieben:
----------------------------------------------------------------------------
Z. B. dies ist interessant und relevant: die Anwältin des Angeklagten Wohlleben, Nicole Schneiders, ist selbst ehemaliges NPD-Mitglied. Nimmt man die Vorgänge um die Waffen von NPD-Abgeordneten im Plenum des sächsischen Landtags noch einmal ins Auge, wird deutlich, dass jene Leibesvisitationen auch der Anwälte der Angeklagten durchaus ihre Berechtigung haben.
Zur Auffrischung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54205.html
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 13. Mai 2013, 23:10, insgesamt 4-mal geändert.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Er hat ja nicht die Intelligenz in Metern gemessen, sondern den Feldweg. Und schon 3 Millimeter davon reichen sowas von aus, um genau Dein "Niveau-Level zu erreichen ...SIRENE » Mo 13. Mai 2013, 20:51 hat geschrieben:
... Um mein Niveau-Level für politische Diskussionen zu erreichen, wirst Du auch lernen müssen, daß man Intelligenz nicht in Metern mißt, Sal Paradise.

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Jekyll » Mo 13. Mai 2013, 19:35 hat geschrieben:Was sich als äußerst schwierig erweisen dürfte, wenn jeder mit dem Finger auf andere zeigt.

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Und auch Sie schreiten diesbezüglich bereits über mehrere Hundert Meter auf einem Holzweg und dem Ende einer Sackgasse entgegen.ThorsHamar » Mo 13. Mai 2013, 22:58 hat geschrieben:
Er hat ja nicht die Intelligenz in Metern gemessen, sondern den Feldweg. Und schon 3 Millimeter davon reichen sowas von aus, um genau Dein "Niveau-Level zu erreichen ...
Intelligenz erkennt man an, auch wenn die politische Meinung nicht identisch mit der eigenen ist. Es sei denn, diese klar erkennbare Intelligenz richtete sich als Instrument eines wie auch immer zu verortenden Extremismus, welcher zugleich Gewalt verherrlicht und/oder streut, provozieren will oder gar ankündigt, gegen die freie Gesellschaft oder gegen Einzelne.
Wie wahr. Und ein großer Schritt wäre getan.Kopernikus » Mo 13. Mai 2013, 19:58 hat geschrieben:Dieses ganze Gebrabbel schon wieder.Faschos sind überall unerträglich und jeder einzelne ist einer zuviel. Egal in welchem Land. Ob NPD und NSU in Deutschland oder MHP und Graue Wölfe in der Türkei. Entscheidend ist, dass hier wie da möglichst viele Menschen gegen sie ankämpfen.
Das geht schon auch in Ordnung.Jekyll » Mo 13. Mai 2013, 20:01 hat geschrieben:Worauf ich hinweisen wollte ist, dass NSU und die üblichen Alltagsrassismen trotz dieser Demofreudigkeit der Deutschen geschehen. Da die Deutschen generell einen Hang zum Idealismus und Realitätsflucht haben, fühlte ich mich als Gast genötigt, mich hier mit ein paar kritischen Zwischentönen bemerkbar zu machen.
Jene Dissense sind mithin größere gesellschaftliche Probleme im gegenwärtigen Deutschland. Es ist noch viel zu tun.schelm » Mo 13. Mai 2013, 20:08 hat geschrieben: Natürlich, Hr. Jekyll. Ich habe die Probleme im Osten nie bestritten. Ich habe nur versucht Sie etwas einzubremsen, wenn Ihr Problembewußtsein wieder mal mit Ihnen durchging, Sie natürlich nur aus rhetorischen Gründen ( .. ) oft gleich den ganzen Osten als Rechtsverseucht ausmachen und sich fragen, ob der Ossi überhaupt ein Deutscher wäre ..
Aber, ich könnte auch so antworten :
Das ist natürlich sehr wichtig, sofort auf andere Länder hinzuweisen, sobald interne Probleme angsprochen werden. Typisch völkischer Reflex
Ähm ... so natürlich :
Das ist natürlich sehr wichtig, sofort auf Ostdeutschland hinzuweisen, sobald interne Probleme Ihrer Landsleute angsprochen werden. Typisch völkischer Reflex.
![]()
Freundliche Grüße, schelm
Fakten:
1. Noch immer sind bestimmte Ost-West, besser "Wessi"- und "Ossi" - Vor-Urteile nicht hinreichend verarbeitet oder auch nur halbwegs begraben. Dies aber war bereits 1989/90 so auch absehbar, für jene, welche sich bereits damals mit der Materie intensiv beschäftigt hatten.
2. Es besteht ebenso wenig Zweifel daran, dass die Zunahme rechtsextremer Gesinnung in den neuen östlichen Bundesländern erheblich deutlicher ausfiel als im Westen, in den vergangenen, rund zwanzig Jahren. Was dieser Entwicklung originäre Gründe jedoch keineswegs in der großen Mehrheit der dort lebenden Menschen finden lasse, sondern vielmehr in den jahrelang eingetretenen, strukturell wirtschaftlichen und regionalen Mißständen manifestiert ist.
Hohe Arbeitslosigkeit infolge von Werks- und Unternehmensschließungen kleiner und großer Betriebe in vergleichsweise höchstem Ausmaße in nur wenigen Jahren, "Ost-Flucht" vieler junger Menschen aus dem Osten nach dem Westen. Wer konnte und wollte es diesen auch verdenken? Ein großer Teil der ostdeutschen jungen „Eliten“ versickerte auf diese Weise in der Masse des Westens. Der Osten aber verlor an Masse und auch an junger Elite.
Dazu, geringe Anreize infolge vergleichsweise katastrophaler Infrastrukturen der Städte und Gemeinden in den mind. ersten zehn Jahren nach 1990 für westdeutsche oder gar ausländische Investoren.
Der Prozess eines "Wiederaufbaus im Zuge der Wiedervereinigung" brauchte erwartungsgemäß zu lange, um zu verhindern, dass es zu solch zahlreichen strukturschwachen Regionen kommt.
Ein Schwerpunkt für diese Entwicklungen eines Ungleichgewichts gewachsenen Rechtsradikalismus und -Extremismus in Ostdeutschland. Demgegenüber doch aber auch ein deutlich größerer Wählerzuspruch zu linken Parteien. Daraus wird u. a. auch deutlich, dass die allgemeine Polarisation innerhalb ostdeutscher Bevölkerung diejenige des Westens erkennbar überschreitet.
Mich wundert dies nicht, denn uns Westdeutschen hat man nicht einen Teil ihrer nun einmal gesetzten „Wurzeln“ genommen, in den letzten 25 Jahren. Man hat uns nicht „einverleibt“ und vieles gute auch zerstört, zu leichtfertig und geschwind, unbedacht und ungerecht. „Blühende Landschaften“ in vier Jahren versprochen, nicht einmal einen Blumentopf wert gehalten.
So, nun zurück zum Thema, obschon diese Betrachtung nach meiner Auffassung zumindest in Teilen dazugehört.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 13. Mai 2013, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Wenn sie möglichst billig wegkommen will, wäre das Plaudern evtl. von Vorteil. Und für Propagandazwecke müsste sie doch ebenfalls irgendeine Position einnehmen. Das Schweigen könnte vorläufige Taktik sein, um die heranrollende Beweislast in ihrer Gänze abzuschätzen. Wer surfen will, wartet die Welle ab.Daylight » Mo 13. Mai 2013, 22:21 hat geschrieben: Ich denke, das würde nichts nützen. Zschäpe wird nicht aussagen. Darauf wette ich.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Dienstag 14. Mai 2013, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sie wird 17 Jahre bekommen, mit der Möglichkeit, daß fünf Jahre davon
auf Bewährung ausgesetzt werden.
auf Bewährung ausgesetzt werden.
Porthos, danke Freund. Aber bitte tue es Dir nicht an, mit solchen Leuten zu debattieren. Das ist inhaltlich sinnlos, zwecklos.Sir Porthos » Mo 13. Mai 2013, 23:36 hat geschrieben:
Ich bin nicht im Besitz der alleinigen Weisheit und unanfechtbaren Menschenkenntnis.
Ich kenne Daylight auch aus einem anderen Forum.
Und ich habe viel von ihm gelesen. Ich war manchmal nicht seiner Meinung. Jedoch habe ich nie Unaufrichtigkeit bei ihm gespürt.
Man griff hier einen höchst respektabel und sachlich argumentierenden User SIRENE an, weil man dessen Ausführungen nicht folgen konnte, mit anderen Worten oder besser, nicht folgen will. Doch solche User sind nicht einmal bereit dazu, sich einmal rein sachlich mit diesen Argumenten auseinanderzusetzen. Offensichtlich deshalb, als es einem allfälligen Reflex entspricht, auf jedweden anders-meinenden Tenor oder Blick autoritär, aggressiv und herabwürdigend zu reagieren.
Dies war hier aktuell der Anlass.
-----------
Was solche Leute über mich schreiben und krakeelen wiederum, lieber Porthos, geht mir dort vorbei, wo "Hinte*n" drauf steht.

ps: Übrigens Glückwunsch zum Posten des Moderators.
Grüße aus Berlin, wo das Wetter deutlich besser geworden ist.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 14. Mai 2013, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist fraglich, wie "eiskalt" Zschäpe in diesem Falle noch ist. Wir wissen aus der Vergangenheit, dass insbesondere solche Täter keine "wahren Helden" geben, einmal gefasst und vor Gericht gestellt. Feige, wie sie mordeten, so feige sitzen sie auch meistens auf der Anklagebank. Aber gut, wer könne die Zukunft voraussehen und Urteil bzw. Strafmaß vorausschätzen..; das einzige Ergebnis, welches ich persönlich vollkommen ausschließe, heißt "Unschuldig in allen Anklagepunkten".DarkLightbringer » Mo 13. Mai 2013, 23:59 hat geschrieben: Wenn sie möglichst billig wegkommen will, wäre das Plaudern evtl. von Vorteil. Und für Propagandazwecke müsste sie doch ebenfalls irgendeine Position einnehmen. Das Schweigen könnte vorläufige Taktik sein, um die heranrollende Beweislast in ihrer Gänze abzuschätzen. Wer surfen will, wartet die Welle ab.
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 14. Mai 2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja.Bukowski » Mo 13. Mai 2013, 20:09 hat geschrieben: Natürlich nicht. - Aber weißt Du, was ein Mord-BEWEIS ist?
http://www.taz.de/!115791/
Die NSU vertritt die Arische Rasse.
http://www.planet-wissen.de/politik_ges ... ssenlehre/
Rassenhygiene als Leitmotiv der NSU ihre Opfer umzubringen.
Man fuhr durchs Land, um Menschen zu töten, die rassisch vermeintlich nicht zum Deutschen Volk gehören.
Sie stellen vermeintlich die größte Gefahr für das Deutsche Volk dar.
http://www.planet-wissen.de/politik_ges ... ssenlehre/
Die arische Rasse sollte herrschen
Die Nationalsozialisten leiteten ihre Rassenlehre aus zwei Pseudowissenschaften ab: der Rassentheorie und der Rassenhygiene. Beide entwickelten sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Aus der Rassentheorie übernahmen die Nazis die Vorstellung, die Menschheit ließe sich in verschiedene Rassen einteilen. Sie setzten jedoch den Begriff der Rasse mit dem des Volkes gleich. Das deutsche Volk erklärten sie zu einem Vertreter der sogenannten arischen Rasse. In der Rassentheorie galt diese als vollkommen: Als Urrasse sei sie allen anderen Rassen überlegen und daher zum Herrschen über diese bestimmt.
Der Rassenhygiene entlehnten die Nazis die Idee der sogenannten Rassenpflege. Dahinter steckte die Auffassung, die arische Rasse müsse ihre Reinheit und Qualität erhalten. Nur so könne sich die Menschheit zu Höherem entwickeln.
Rassenhygiene als Leitmotiv der NSU ihre Opfer umzubringen.
Man fuhr durchs Land, um Menschen zu töten, die rassisch vermeintlich nicht zum Deutschen Volk gehören.
Die Juden spielen im Arischen/Nazistischen Weltbild eine besondere Rolle.Die Juden: Das Feindbild der Nazis
Die Juden stellten für die Nazis den Hauptfeind der arischen Rasse dar. Sie erklärten diese zu einer eigenen Rasse und unterstellten ihr, einen schädlichen Einfluss auf die Qualität der arischen Rasse zu haben. Daher müsse sie vernichtet werden. Für die Nazis galt es zuerst, auch das deutsche Volk von einer angeblichen Bedrohung durch die Juden zu überzeugen. Dazu betrieben sie eine gezielte Propaganda. Diese war von einer radikalen Gegenüberstellung geprägt: Auf der einen Seite stand der Arier. Für die Nazis war er der Prototyp der arischen Rasse und das Idealbild. Sie beschrieben ihn als blond, blauäugig, tatkräftig und treu. Als sein bedrohliches Gegenbild entwarfen sie den Juden. Er war nach Ansicht der Nazis all das, was der Arier nicht war: dunkelhaarig, dunkle Augen, faul und hinterlistig.
Sie stellen vermeintlich die größte Gefahr für das Deutsche Volk dar.
Inwieweit weicht dein weltbild vom dem der nsu ab?
Für dich ist die herkunft doch auch immer das allerwichtigste am menschen und zu juden ist dein verhältnis auch nicht so ganz unproblematisch, oder?
Für dich ist die herkunft doch auch immer das allerwichtigste am menschen und zu juden ist dein verhältnis auch nicht so ganz unproblematisch, oder?
Ich verstehe eine Sache nicht,
es wird sowohl im Fernsehen als auch hier im Forum das "schlechte Benehmen" der Frau Zschäpe kritisiert.
Wieso eigendlich?
Also schlechtes Benehmen wäre für mich wenn ein Angeklagter durch reinrufen oder irgend welche Aüserungen versucht den Prozess zu stören, jedoch sah ich nur eine Frau die ruhig da sitzt und wenn überhaupt nur mir ihren Anwälten redet.
es wird sowohl im Fernsehen als auch hier im Forum das "schlechte Benehmen" der Frau Zschäpe kritisiert.
Wieso eigendlich?
Also schlechtes Benehmen wäre für mich wenn ein Angeklagter durch reinrufen oder irgend welche Aüserungen versucht den Prozess zu stören, jedoch sah ich nur eine Frau die ruhig da sitzt und wenn überhaupt nur mir ihren Anwälten redet.
1993 hat die jetzige Justitia Deutschlands unter der Kohlära das machtvollste Demokratieverhinderungsgesetz in unserer "demokratischen" Rechtsordnung installiert.Daylight » Mo 13. Mai 2013, 22:11 hat geschrieben: 1993? Was geschah 1993?
Niemand jener, die ihr Verhalten rügen, haben genug Vorstellungsvermögen, um sich in die Lage eines Menschen in einer derartigen Situation zu versetzen.Cetnik » Di 14. Mai 2013, 14:41 hat geschrieben:Ich verstehe eine Sache nicht,
Wieso eigendlich?
Was diese Angeklagte und viele andere hinter sich haben an schlechter Gesellschaft, führt ja zu all dem, was dann Juristen genug Unterhaltung bringt und in spektakulären Fällen auch dem Volke. Es sitzen grundsätzlich die Ergebnisse sehr vieler widriger Umstände auf den Anklagebänken, während all jene, die fit genug waren, sich nicht rechtsauffällig zu verhalten, und die bessere Umstände und Bezugspersonen hatten, frei herumlaufen und mit dem Finger auf die Gestrauchelten zeigen.
Es gibt sehr viele, die mit ihrem Dreirädchen im Kopf ein paarmal durch die Pfütze fahren und dann glauben, alle Bakterien darin wären tot ... Einen Schritt vorausdenken, ist schon hohe Kunst. Zwei nach links, zwei nach rechts und zwei nach hinten, ist zu viel verlangt für die überforderte Gesellschaft.
- jmjarre
- user title: Provozierer
Demokratieverhinderung? Sehe ich nicht so...SIRENE » Di 14. Mai 2013, 14:43 hat geschrieben:1993 hat die jetzige Justitia Deutschlands unter der Kohlära das machtvollste Demokratieverhinderungsgesetz in unserer "demokratischen" Rechtsordnung installiert.
siehe hier:
http://dejure.org/gesetze/BVerfGG/93d.html
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Klar, die Uwes haben sicher gedacht, dass sie die "arische Rasse" reinigen, indem sie eine handvoll Leute umbringen.Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 11:16 hat geschrieben:Rassenhygiene als Leitmotiv der NSU ihre Opfer umzubringen.

In den letzten 5 Jahren ihres Lebens hatten sie dann aber offensichtlich keinen Bock mehr.
Sehr einleuchtend, das Gedankenspiel. :d
Es gibt halt leut, die auch was tun und nicht nur reden.Armstrong » Di 14. Mai 2013, 16:23 hat geschrieben:
Klar, die Uwes haben sicher gedacht, dass sie die "arische Rasse" reinigen, indem sie eine handvoll Leute umbringen.![]()
In den letzten 5 Jahren ihres Lebens hatten sie dann aber offensichtlich keinen Bock mehr.
Was glaubst du denn was so ihre Vorstellung war?Armstrong » Di 14. Mai 2013, 16:23 hat geschrieben:
Klar, die Uwes haben sicher gedacht, dass sie die "arische Rasse" reinigen, indem sie eine handvoll Leute umbringen.![]()
Politisch inkorrekte Kritik gegen den Mainstream in der BRDDR/EUDSSR?
Danke Daylight! Vermutlich kennen Bukowski und ThorsHamar nicht mal den Unterschied zwischen Neurosen und Psychosen ...Daylight » Di 14. Mai 2013, 00:47 hat geschrieben: Haben Sie versucht, dessen Argumente einmal inhaltlich-sachlich zu widerlegen? Nein? Oder ist das so dermassen überfüssig? Sie aber erkennen den User als "psychotisch"?
Erläutern Sie das einmal gründlicher, bitte.
In der Regel bemühen sich Juristen, die es nach dem Studium aufgrund schlechterer Abschlüsse nicht nach oben in höhere Positionen geschafft haben und sich mit dem Volk mißvergnügen müssen, mein mit vielen renommierten Rechtsexperten entstandenes Wissen auf so einfältige Weise in den Dreck zu ziehen, daß sie sich selbst dabei beschmutzen. Nur selten habe ich bisher was dagegen unternommen. Zuletzt waren nur ein paar juristische Hinweise in einem Forum notwendig hinsichtlich finanzieller Beteiligung von Anschwärzern an der Bezifferung des von ihnen angerichtete Schadens, um alle Beiträge von der Bildfläche verschwinden zu lassen und sogar einen Thread in einem anderen Forum, in dem auch Leute gemeint hatten, sie müßten sich mit solchen Entblößungen lächerlich machen. Gelegentlich kommt auch mal unaufgefordert eine vorbeugende Unterlassungserklärung von Juristen, die ich auf den Nonsens hingewiesen habe, den sie im Internet verbreiten, und die darauf nichts Fitteres gewußt hatten, um wie schon einige User hier zu reagieren ...
Das mit der Rechtsdiktatur und irreführenden Behauptungen, Deutschland sei eine Demokratie, ist abhakt. Erstaunlicherweise gibt es viel Zustimmung von Leuten, die sich in konventionellen Medien bemühen, das Volk korrekt aufzuklären.
Ich habe übrigens inzwischen Dr. Karl Huber und Manfred Götzl per FAX darüber informiert, "daß Aufzeichnungen "plapperativer" Gerichtsverfahren, die audiovisuelle Reaktionen bei richterlichen Untersuchungshandlungen ausklammern, Rechtsbeugungsstraftatbestände darstellen. Umfassende Protokollierungen sind vorgeschrieben zum Nachweis und damit zur Unterstützung korrekter Verhandlungsführung." Die bisher möglichen, schwer operativen Eingriffe der Justiz in das Rechtsbewußtsein unserer Gesellschaft durch mangelhafte Protokollierungen entstanden vor allem, weil Juristen glaubten, sie hätten das Recht, mit Gesetzen etwas anderes zu tun als sie zweckorientiert anzuwenden.
Und dieses Problemchen resultiert schlichtweg aus dem Umstand, daß die so intelligente Menschheit noch immer glaubt, es ging um zwei Ziele in ihrem bißchen Dasein: 1. Um Wohlbefinden, 2. um was Höheres. Seit ich ohne diesen Irrtum arbeite, enträtsele ich die Welt um mich herum und habe so klar denken gelernt, daß ich sogar Rolf Dobelli auf Denkfehler in seinen Büchern "Die Kunst des klaren Denkens" und "Die Kunst des klugen Handelns" hinweise. Öffentlich! Das soll einer der hier sich lächerlich machenden Hanswürste erst mal nachmachen ...
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das Uwe-Duo wollte sexuelle Handlungen an der mutmaßlichen Zschäpe vornehmen. Da diese aber Inbegriff von Unschuld und Tugend ist, kam es zu Spannungen, die sich letztlich in Mißverständnissen entluden.Wasteland » Di 14. Mai 2013, 16:46 hat geschrieben:
Was glaubst du denn was so ihre Vorstellung war?
Politisch inkorrekte Kritik gegen den Mainstream in der BRDDR/EUDSSR?
>>We’ll always have Paris<<
Missverständnisse von denen Frau Zschäpe bis heute nichts weiss.DarkLightbringer » Di 14. Mai 2013, 17:21 hat geschrieben: Das Uwe-Duo wollte sexuelle Handlungen an der mutmaßlichen Zschäpe vornehmen. Da diese aber Inbegriff von Unschuld und Tugend ist, kam es zu Spannungen, die sich letztlich in Mißverständnissen entluden.
Sie weiss nichtmal warum sie angeklagt ist.
-
Nun kommt Bewegung in das Verfahren.
Weitere Anträge der Anwälte werden abgeschmettert, Wortgefechte, mithin „turbulente Szenerien“, doch dann wird es ruhig, die Personalien der Angeklagten werden festgestellt, Zschäpe schweigt beharrlich und blickt zu Boden. Die Anklageschrift wird in einer verkürzten Fassung verlesen, denn diese umfasst mehr als 550 Seiten im Original.
Zitat: „Die Tatpläne, bewusstes und gewolltes Zusammenwirken, arg- und wehrlose Opfer, die Namen. Die furchtbaren Verletzungen. Diese Schüsse, immer ins Gesicht, in den Kopf. Zschäpes Rolle, wie sie die Bundesanwaltschaft sieht: das Abtarnen, das Ermöglichen, die Fassade. Einziges Ziel - das Töten von Menschen.
Die streckenweise turbulente Szenerie ist verstummt. Die Mitangeklagten rühren sich nicht. Die Senatsmitglieder lesen mit. Eine lähmende Liste von Verbrechen, von Morden bis zu Raubüberfällen, nicht enden wollend, wird zu Bildern. Zschäpe, noch blasser als sonst, sitzt unbeweglich da. Sie blickt zu Boden. Ihr Laptop ist zugeklappt.“
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/z ... 99771.html
Weitere Anträge der Anwälte werden abgeschmettert, Wortgefechte, mithin „turbulente Szenerien“, doch dann wird es ruhig, die Personalien der Angeklagten werden festgestellt, Zschäpe schweigt beharrlich und blickt zu Boden. Die Anklageschrift wird in einer verkürzten Fassung verlesen, denn diese umfasst mehr als 550 Seiten im Original.
Zitat: „Die Tatpläne, bewusstes und gewolltes Zusammenwirken, arg- und wehrlose Opfer, die Namen. Die furchtbaren Verletzungen. Diese Schüsse, immer ins Gesicht, in den Kopf. Zschäpes Rolle, wie sie die Bundesanwaltschaft sieht: das Abtarnen, das Ermöglichen, die Fassade. Einziges Ziel - das Töten von Menschen.
Die streckenweise turbulente Szenerie ist verstummt. Die Mitangeklagten rühren sich nicht. Die Senatsmitglieder lesen mit. Eine lähmende Liste von Verbrechen, von Morden bis zu Raubüberfällen, nicht enden wollend, wird zu Bildern. Zschäpe, noch blasser als sonst, sitzt unbeweglich da. Sie blickt zu Boden. Ihr Laptop ist zugeklappt.“
- Kopernikus
Falsch. Das ist der mit Abstand bescheuertste Artikel zum Thema.Sal Paradise » Di 14. Mai 2013, 19:15 hat geschrieben:Bester Artikel bisher zu dem Thema:
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... -zschaepe/
Na nun wird es aber krude.SIRENE » Di 14. Mai 2013, 15:54 hat geschrieben:Niemand jener, die ihr Verhalten rügen, haben genug Vorstellungsvermögen, um sich in die Lage eines Menschen in einer derartigen Situation zu versetzen.
Was diese Angeklagte und viele andere hinter sich haben an schlechter Gesellschaft, führt ja zu all dem, was dann Juristen genug Unterhaltung bringt und in spektakulären Fällen auch dem Volke. Es sitzen grundsätzlich die Ergebnisse sehr vieler widriger Umstände auf den Anklagebänken, während all jene, die fit genug waren, sich nicht rechtsauffällig zu verhalten, und die bessere Umstände und Bezugspersonen hatten, frei herumlaufen und mit dem Finger auf die Gestrauchelten zeigen.
Sagen wir, jede Gegend hat so ihre eigene, spezifische Art - bedingt durch die individuelle Entwicklungsgeschichte -, in der solche Missstände in Erscheinung treten. Die besagten "Biotope" samt der NSU scheinen mir aber eher ein ostdeutsches Phänomen zu sein.schelm » Mo 13. Mai 2013, 19:55 hat geschrieben:Das wäre etwas zu kurz gesprungen. Neulich kam auf Phoenix eine sehr interessante Doku über die Geschichte rechter Gewalt in Deutschland - leider hab ich den Titel vergessen, wer ihn weiß, kann sie ggf. über eine Mediathek verlinken (?) - da waren sehr viele Details, die mir als Ossi, da ich seinerzeit nicht sooo intensiv mit den Vorgängen in Westdeutschland konfrontiert wurde ... nicht bekannt waren, neben den allgemein bekannten, wie Attentat auf das Münchner Oktoberfest. Ich wußte bspw. bis dato noch nichts davon, wieviele tote Polizisten im Westen auf das Konto rechter Gewalttäter gingen, über die strukturellen Entwicklungen im Westen eigentlich auch nur Eckpunkte, wie z.B. Wehrsportgruppe Hoffman oder Michael Kühnen.
Ebenfalls gut beleuchtet wurde die strukturelle Ausweitung nach der Grenzöffnung auf den Osten - und wie sie in einer Zeit der Desorientierung und Perspektivlosigkeit bei vielen, insbesondere jungen Menschen, auf fruchtbaren Boden traf. Aber natürlich wäre dies auch zu kurz gesprungen - auch zu DDR- Zeiten gab es eine rechte Szene, mit der man sich aber nicht öffentlich auseinandersetzte, denn im Osten konnte nicht sein, was nicht sein durfte, dem offiziellen Verständnis als Hüter der internationalen Solidarität und des Antifaschismus, widersprach.
Sprechen Sie jetzt von Ihrem persönlichen Eindruck, oder berufen Sie sich hier auf objektive Fakten?Aber- die von Ihnen erwähnten Biotope werden kleiner - und keineswegs mehr von der breiten Mitte der Gesellschaft toleriert. Im Osten wächst eine ganz andere Generation heran, die weltoffen ist, die bereits ab dem Kindergarten kosmopolitisch erzogen wird.
Das ist wirklich charmant und ich will eventuelle positive Entwicklungen innerhalb Ihrer Familie auch nicht in Abrede stellen, Herr schelm, aber Ihr und das der anderen Ostdeutschen Verhalten hier im Forum deckt sich nicht mit dem Bild, den Sie offenbar von sich und allgemein von den Ostdeutschen haben. Vielmehr fühle ich mich in meiner Haltung durch euer Verhalten hier im Forum hinsichtlich der Biotopenbildung in ostdeutschen Landen eher bestätigt als in Frage gestellt (Stichpunkte Sarrazin...Beschneidungsdebatte...Diskussionen um den NSU-Prozess und generell über die Rechten...Islam...Ausländer...).Für meinen bald 9 - jährigen Sohn bspw. wäre es außerhalb seiner Wahrnehmungswelt, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, dass jemand phänotypisch anders aussieht oder spricht. Sein Lieblingsurlaubsziel ist übrigens die Türkei. In den Sommerferien macht er bereits zum 3. Mal dort Urlaub.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen - Taten sind wichtiger als Lippenbekenntisse, Resultate als Absichten und objektive Fakten als subjektive Selbsteinschätzungen.
- Kopernikus
Lass dich doch nicht weiter auf solche Diskussionen ein. Bringt eh nix.Daylight » Di 14. Mai 2013, 19:52 hat geschrieben: Na nun wird es aber krude.
@Alle: Bitte achtet auf euern Ton und bleibt gegenüber euren Mitdiskutanten sachlich! Das verläuft hier zum Teil schon wieder sehr grenzwertig.
Kopernikus [MOD]
Ja, dieser Artikel besteht einzig aus Populismus. In jeder Weise.Kopernikus » Di 14. Mai 2013, 19:40 hat geschrieben: Falsch. Das ist der mit Abstand bescheuertste Artikel zum Thema.
Letzeres unterstütze ich nachhaltig.Kopernikus » Di 14. Mai 2013, 19:54 hat geschrieben: Lass dich doch nicht weiter auf solche Diskussionen ein. Bringt eh nix.
@Alle: Bitte achtet auf euern Ton und bleibt gegenüber euren Mitdiskutanten sachlich! Das verläuft hier zum Teil schon wieder sehr grenzwertig.
Kopernikus [MOD]
-
Das darfst Du gern so sehen. Ich sehe es anders.Kopernikus » Di 14. Mai 2013, 19:40 hat geschrieben: Falsch. Das ist der mit Abstand bescheuertste Artikel zum Thema.
- jmjarre
- user title: Provozierer
Daylight » Di 14. Mai 2013, 18:35 hat geschrieben:Nun kommt Bewegung in das Verfahren.
Anträge gibt es sicherlich viele...
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
-
Nein.Daylight » Di 14. Mai 2013, 19:55 hat geschrieben: Ja, dieser Artikel besteht einzig aus Populismus. In jeder Weise.
Leidest Du unter Platzmangel, lobozen, daß Du das politik-forum als Abstellplatz benutzt?lobozen » Di 14. Mai 2013, 16:53 hat geschrieben:Und wer wohnt im Zimmer nebenan? Einstein? Mozart? Der Fuehrer?
In Klapsen gibt es selten Isolationsaufenthalte. In den Köpfen vieler, denen zum Wesentlichen nichts einfällt, die nur vorzeigen können, was für sie greifbar ist, sehr häufig. Gummizellensyndrom. Sie suchen beim geselligen Mitmachen die Anerkennung anderer. Spucken zwei in eine Ecke, entsteht sofort ein Grüppchen mit Spuckern, die sich dann gemeinsam freuen.
Wenn Sie damit "unzubereitet" meinen, habe ich nichts dagegen. Mord, Raub, sonstige Verbrechen, Amok, Terrorismus beruhen nicht auf Gendefekten, und Kinder, die ihre Eltern umbringen, sind seltene Ausnahmen in einer Welt, die Vergnügen beim Zuschauen empfindet, wenn Hirn an Wände geschossen wird. Auch ist noch kein Baby bemerkt worden, daß seiner Mutter die Brustwarze abgebissen hat. Wären Fehlentwicklungen, die in kriminellem Verhalten enden, nicht vermeidbar, müßte aus mir längst ein Serienmörder geworden sein.Daylight » Di 14. Mai 2013, 19:52 hat geschrieben: Na nun wird es aber krude.
War das jetzt ein Schleifchen um den hier neben mich gestellten Kotzeimer?Kopernikus » Di 14. Mai 2013, 19:54 hat geschrieben: Lass dich doch nicht weiter auf solche Diskussionen ein. Bringt eh nix.
Kopernikus [MOD]
http://www.faz.net/aktuell/politik/nsu- ... 82154.htmlIn dem Strafverfahren gegen Beate Zschäpe und vier weitere Angeklagte ist am Dienstagnachmittag vor dem Oberlandesgericht München die Anklage verlesen worden. Der 38 Jahre alten Beate Zschäpe wirft die Bundesanwaltschaft vor, sich als Mittäterin an der Ermordung von zehn Menschen innerhalb der Jahre 2000 bis 2007 beteiligt zu haben. Auch sieht es die Bundesanwaltschaft als erwiesen an, dass sich Beate Zschäpe bei zwei Sprengstoffanschlägen in Köln in den Jahren 2001 und 2004 als Mittäterin des versuchten Mordes schuldig gemacht hat.
Die Anklageschrift ist verlesen und nun gehts weiter....Auch habe sie bei fünfzehn Raubüberfällen als Mittäterin gehandelt. Darüber hinaus habe sie am 4. November 2011 in Zwickau eine besonders schwere Brandstiftung begangen. Wegen dieser zahlreichen Morde und Mordversuche sei auch die Voraussetzung für die Anordnung der Sicherungsverwahrung gegeben. Darüber hinaus angeklagt sind vier Männer: Dem 38 Jahre alten Ralf W. und dem 33 Jahre alten Carsten Sch. werden Beihilfe zum Mord an neun ausländischen Mitbürgern vorgeworfen. Sie sollen vermutlich Anfang des Jahres 2000 die Tatwaffe des Typs Ceska 83 sowie den Schalldämpfer beschafft haben. Mit dieser Waffe hätten Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt die neun Männer aus nächster Nähe erschossen.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 14. Mai 2013, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Hää.... danke für dein Kompliment aber ich wollte ein Witz machen.Chruschtschow » Di 14. Mai 2013, 21:02 hat geschrieben: Wahres Können braucht keine Anstrengung.
Training macht den Meister.
Du bist auch nicht schlecht.
Man ist nur so gut wie der Gegner es zu läßt.
Deutschland hat starke Leute: Man ist sehr gut in Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung.
Mit den Spitzenkräften hätte ich auch meine Probleme.
Das Forum ist auf der Skala eins bis zehn bei sieben.
Mach dir keine Illusionen: Talent und viel Training.
Fünf Jahre Spiegel lesen um die Sprache zu schleifen, mind. 15 Jahre Schule und einen eigenen Stil reinbringen.
Du mußt immer Emotion und Rationales zusammenbringen.
Put flesh on that body.
Zahlen um zu versachlichen und glaubwürdig zu sein und Leidenschaft, um zu begeistern
und zu interessieren.
Das nächste Mal mache ich einen Smiley dran.
Deine Analyse ist [nach meinem Dafürhalten unrichtig]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mittwoch 15. Mai 2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wie willst du das auch beurteilen können? Du bist ja nur ein kleiner Fisch.Blasphemist » Di 14. Mai 2013, 20:12 hat geschrieben: Hää.... danke für dein Kompliment aber ich wollte ein Witz machen.
Das nächste Mal mache ich einen Smiley dran.
Deine Analyse ist [nach meinem Dafürhalten unrichtig].
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mittwoch 15. Mai 2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.