"Habemus papam"

Moderator: Moderatoren Forum 8

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: "Habemus papam"

Beitrag von JJazzGold »

FelixKrull » Mi 13. Mär 2013, 22:23 hat geschrieben:Möge Franziskus der Erste auf dem Weg des heiligen Franziskus wandeln, der das Wenige mit den Armen teilte und mit den Vögel redete.

Das ist die wahre Kirche Christi.

Ein Jesuit als Franziskaner? Das wäre in der Tat ein Wunder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Mi 13. Mär 2013, 22:18 hat geschrieben:
Genosse niemand faselt von kirchlicher Eheschliessung. Alles was die Leute wollen ist keine staatliche Zusammenlebensbescheinigung 2. Klasse. Und der religiöse Führer lässt es sich nicht nehmen, gegen diese Gruppe Menschen zu hetzen, sie als Rabeneltern zu diffamieren und seine gehirnlosen Vasallen plappern ihm alle nach.
Dem Papst geht es um die kirchliche Ehe du Honk. Kapier doch endlich, das nicht jeder so eingeschränkt denkt wie du.........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Mi 13. Mär 2013, 22:21 hat geschrieben:
Jaja, kleinliches Genörgel. Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Tja, wenn der kleine Hansi nicht weiter weis, muss er beleidigen. Das kennt man von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Kaum ist der neue Papst gewählt, wird schon gehetzt,unglaublich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

JJazzGold » Mi 13. Mär 2013, 22:27 hat geschrieben:

ja, mich hat die Namenswahl unter der Voraussetzung auch etwas irritiert
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Er ist ja jetzt kein Jesuit mehr.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Alexander Reither » Mi 13. Mär 2013, 22:45 hat geschrieben:
Dem Papst geht es um die kirchliche Ehe du Honk. Kapier doch endlich, das nicht jeder so eingeschränkt denkt wie du.........
Nein darum geht es ihm nicht Genosse. Der Papst lehnt die staatliche Zusammenlebensbescheinigung für homosexuelle Paare ab. Die 2 letzten Honks waren selbst gegen die Lebenspartnerschaft. Dank dem Einfluss dieser Honks ist die Lebenspartnerschaft zu einer staatlichen Zusammenlebensbescheinigung 2. Klasse geworden. Und der neue scheint alles dafür tun zu wollen, dass seine Vasallen dafür sorgen, dass diese staatliche Zusammenlebensbescheinigung eine Bescheinigung 2. Klasse bleibt.

Das ist Ausdruck von dem latenten Homohass der Kirche, dazukommt die Diffamierung homosexueller Eltern als Rabeneltern, die ihre Kinder angeblich diskriminieren.
Zuletzt geändert von John Galt am Mittwoch 13. März 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Alexander Reither » Mi 13. Mär 2013, 22:49 hat geschrieben:
So ist es.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 22:47 hat geschrieben: ja, mich hat die Namenswahl unter der Voraussetzung auch etwas irritiert
Er wird sich wohl für die Armen einsetzen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
John Galt

Beitrag von John Galt »

yogi61 » Mi 13. Mär 2013, 22:46 hat geschrieben:Kaum ist der neue Papst gewählt, wird schon gehetzt,unglaublich.
Nicht jeder fängt das Jubeln an, wenn ein Kerl "gewählt" wird, der Militärdiktaturen benutzt um Leute verschwinden zu lassen und Hass auf bestimmte Bevölkerungsgruppen hegt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Donnerstag 14. März 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Die Wege des Herrn sind undurchschaubar.

Ein Jesuit der sich nach dem heiligen Franziskus benennt, ist ein besonders Zeichen der Symbolik. - ich bin gespannt und hoffe auf das Beste.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

John Galt » Mi 13. Mär 2013, 22:52 hat geschrieben:
Nicht jeder fängt das Jubeln an, wenn ein Kerl "gewählt" wird, der Militärdiktaturen benutzt um Leute verschwinden zu lassen und Hass auf bestimmte Bevölkerungsgruppen hegt.
Das ist wieder nur dumpfe Hetze. Wenn Du nur kirchenkritisch wärst, dann solltes Du es eigentlich als posiv empfinden, dass kein Vatikan-Kardinal gewählt wurde, aber es geht Dir eben nur um die reine Hetze.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexander Reither » Mi 13. Mär 2013, 22:49 hat geschrieben:
What's in a name? that which we call a rose
By any other name would smell as sweet;

Shakespeare
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

John Galt

Beitrag von John Galt »

yogi61 » Mi 13. Mär 2013, 22:57 hat geschrieben:
Das ist wieder nur dumpfe Hetze. Wenn Du nur kirchenkritisch wärst, dann solltes Du es eigentlich als posiv empfinden, dass kein Vatikan-Kardinal gewählt wurde, aber es geht Dir eben nur um die reine Hetze.
Aber Genosse es ist doch keine Neuigkeit, dass gerade die Katholische Kirche sich mit autoritätsgeilen Militärstaaten immer gut vertragen hat, General Franziskus Hokuspokus der I. ist bestimmt noch traurig, dass er seine Militärkumpanen verloren hat. Würde es die noch geben, dann müsste er heute nicht so gegen die Homosexuellen hetzen, die ihm seine heilige staatliche Zusammenlebensbescheinigung kaputt machen. Sapperlott.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 22:47 hat geschrieben: ja, mich hat die Namenswahl unter der Voraussetzung auch etwas irritiert

Ich kann nur spekulieren, nachdem der neue Papst nach der letzten Wahl ausreichend Zeit hatte, sich vorzubereiten, ist der gewählte Name sorgsam entsprechender Symbolik gewählt worden. Nichts desto trotz steckt in jedem Jesuiten immer noch ein Jesuit und kein Franziskaner.

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 22:56 hat geschrieben: (...)
Ah, da kommt mal wieder die christliche Milde und Vergebung zum Vorschein, die Jesus praktizierte. :)

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas23
Zuletzt geändert von NMA am Donnerstag 14. März 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatlöschung
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Marmelada » Mi 13. Mär 2013, 23:03 hat geschrieben:Ah, da kommt mal wieder die christliche Milde und Vergebung zum Vorschein, die Jesus praktizierte. :)

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas23
woher soll ich bitte christliche Milde haben?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

FelixKrull » Mi 13. Mär 2013, 22:56 hat geschrieben: Die Wege des Herrn sind undurchschaubar.

Ein Jesuit der sich nach dem heiligen Franziskus benennt, ist ein besonders Zeichen der Symbolik. - ich bin gespannt und hoffe auf das Beste.
Die Gnade der ersten 100 Tage sollte auch dem römisch-katholischen CEO gewährt werden.

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 23:04 hat geschrieben: woher soll ich bitte christliche Milde haben?
Ach so, dir liegen christliche Werte nur, solange es gegen Schwule geht. Das wusste ich natürlich nicht.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Marmelada » Mi 13. Mär 2013, 23:06 hat geschrieben:Ach so, dir liegen christliche Werte nur, solange es gegen Schwule geht. Das wusste ich natürlich nicht.
Ich habe gar keine christlichen Werte, ich bin ungetauft, konfesionslos - das hindert mich aber nicht daran schwule eklig zu finden.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold » Mi 13. Mär 2013, 23:03 hat geschrieben:

Ich kann nur spekulieren, nachdem der neue Papst nach der letzten Wahl ausreichend Zeit hatte, sich vorzubereiten, ist der gewählte Name sorgsam entsprechender Symbolik gewählt worden. Nichts desto trotz steckt in jedem Jesuiten immer noch ein Jesuit und kein Franziskaner.
Er ist jetzt vor allen Dingen das Oberhaupt aller Katholiken und da ist er weder nur Jesuit, Dominikaner, Franziskaner oder sonst etwas.
Zuletzt geändert von yogi61 am Mittwoch 13. März 2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 » Mi 13. Mär 2013, 22:46 hat geschrieben:Kaum ist der neue Papst gewählt, wird schon gehetzt,unglaublich.
Ich hatte in diesem Forum nichts anderes erwartet.

In der deutschen Presse wird diese "Nähe" übrigens so gut wie gar nicht thematisiert. Selbst die englische Presse hält sich zurück.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 » Mi 13. Mär 2013, 23:09 hat geschrieben:
Er ist jetzt vor allen Dingen das Oberhaupt aller Katholiken und da ist er weder nur Jesuit, Dominikaner, Franziskaner oder sonst etwas.
s.o.

John Galt

Beitrag von John Galt »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 23:08 hat geschrieben: Ich habe gar keine christlichen Werte, ich bin ungetauft, konfesionslos - das hindert mich aber nicht daran schwule eklig zu finden.
Hohoho
John Galt

Beitrag von John Galt »

Liegestuhl » Mi 13. Mär 2013, 23:09 hat geschrieben:
Ich hatte in diesem Forum nichts anderes erwartet.

In der deutschen Presse wird diese "Nähe" übrigens so gut wie gar nicht thematisiert. Selbst die englische Presse hält sich zurück.
Liegestuhl du bist doch halbwegs vernünftig, was genau ist daran Hetze? Man darf diese "Nähe" nicht thematisieren weil man den Jubel der Katholiken nicht stören darf? Man darf auch nicht das hängengebliebene Menschenbild der Katholiken kritisieren die Schwule offensichtlich eklig finden und die alles dafür tun, deren Rechte einzuschränken, weil sie natürlich Gottes Plan verfolgen und die Schwulen Gottes Plan zerstören wollen?

Das ist natürlich pure Hetze, auf den Scheiterhaufen mit den Hetzern.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 23:08 hat geschrieben: Ich habe gar keine christlichen Werte,
Soviel steht mal fest.
ich bin ungetauft, konfesionslos - das hindert mich aber nicht daran schwule eklig zu finden.
Vor allem bist du Doppelmoralist. Schwule eklig finden, aber anderen nicht zugestehen, den neuen Papst eklig finden zu dürfen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Marmelada » Mi 13. Mär 2013, 23:14 hat geschrieben:Soviel steht mal fest.

Vor allem bist du Doppelmoralist. Schwule eklig finden, aber anderen nicht zugestehen, den neuen Papst eklig finden zu dürfen.
Vor allem find ichs eklig Ars.....er mit dem Papst gleichzustellen.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Es ist ein Schlag ins Gesicht Benedikts. Wir Bayern sind gedemütigt. Unser Papst berief sich auf Benedikt. Dieser Papst beruft sich auf Franziskus. Das ist so ziemlich das Gegenteil.

Sich auf den Bettelmönch Franziskus zu berufen, ja das meint auch so zu sein.

Wir sollten ihm als Papststab einen Eichenholzstab schnitzen mit Holzkreuz, nachhaltiges Holz wäre gut.

Der heilige Franz jedenfalls hätte einen vergoldeten Stab abgelehnt, hat er doch sogar Kleider und Erbe weggeworfen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Krabat » Mi 13. Mär 2013, 23:17 hat geschrieben:Es ist ein Schlag ins Gesicht Benedikts. Wir Bayern sind gedemütigt. Unser Papst berief sich auf Benedikt. Dieser Papst beruft sich auf Franziskus. Das ist so ziemlich das Gegenteil.

Wir sollten ihm als Papststab einen Eichenholzstab schnitzen mit Holzkreuz, nachhaltiges Holz wäre gut.

Der heilige Franz jedenfalls hätte einen vergoldeten Stab abgelehnt, hat er doch sogar Kleider und Erbe weggeworfen.
Auf so etwas habe ich schon gewartet. :rolleyes:
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 23:15 hat geschrieben:Vor allem find ichs eklig Ars.....er mit dem Papst gleichzustellen.
Niemand zwingt einen Papst, einen Erzbischof oder die Kirche, sich mit den Sexualpraktiken anderer Leute zu befassen. Aus irgendwelchen Gründen tun sie es aber trotzdem, tja.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Marmelada » Mi 13. Mär 2013, 23:20 hat geschrieben:Niemand zwingt einen Papst, einen Erzbischof oder die Kirche, sich mit den Sexualpraktiken anderer Leute zu befassen. Aus irgendwelchen Gründen tun sie es aber trotzdem, tja.
Wir zwei sollten mal ein Bier trinken gehen.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 23:21 hat geschrieben: Wir zwei sollten mal ein Bier trinken gehen.
Aber nur im rosa Viertel.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Warten wir doch mal ab.

Aber bedenkt, dass er ein Leitbild für über 1 Milliarde Menschen ist und einen "Verein" der fast 2000 Jahre existiert leitet. Und so falsch kann auch die bisherige Politik nicht gewesen sein, denn welcher "Verein" besitzt schon eine so lange Geschichte?

Deshalb gelten ganz andere Massstäbe als wie bei der weltlichen Politik oder Hedgefonds.

Und Jerusalem wird niemals vom Vatikan als die Hauptstadt von Israel anerkannt werden, denn dadurch wird die Endzeit eingeläutet. aber das sind ja alles nur Geschichten.
Wechselt von google auf:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

John Galt » Mi 13. Mär 2013, 23:13 hat geschrieben: Liegestuhl du bist doch halbwegs vernünftig, was genau ist daran Hetze?
Es ist Hetze, weil eine Nähe, die negativ besetzt wäre, in keinster Weise belegt ist.

Sollte es tatsächlich Treffen gegeben haben, kennt niemand die Gründe dafür. Ihm daraus einen Strick zu drehen, ist typisch für das aufgeklärte Atheistentum. Irgendeinen Mist muss man ihm ja aufs Brot schmieren.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 13. März 2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Adam Smith » Mi 13. Mär 2013, 22:52 hat geschrieben:
Er wird sich wohl für die Armen einsetzen.
Na klar, dass war immer das wichtigste für die Kirche. Naja nachdem sie sich selber einen Patzen vom Kuchen der Armen abgeschnitten hat. :x

@FelixKrull
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1884057
Eben, was kann schon an einem 2000 Jahre alten Verein so übel sein, naja abgesehen von den Massenmorden, Völkermorden usw. Ach spielt alles keine Rolle. Laßt uns jubeln. :D
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

yogi61 » Do 14. Mär 2013, 00:19 hat geschrieben:
Ja tut mir leid, daß ich die Meinung des Vorstandes, des "lupenreinen Demokraten" aus der "Bierstadt von Welt" nicht hundertprozentig getroffen habe.

Hast Du sonst noch ein Problem?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Krabat » Do 14. Mär 2013, 00:17 hat geschrieben:Es ist ein Schlag ins Gesicht Benedikts. Wir Bayern sind gedemütigt. Unser Papst berief sich auf Benedikt. Dieser Papst beruft sich auf Franziskus. Das ist so ziemlich das Gegenteil.
Naja, man kann da nun viel hineininterpretieren, warum er sich Franziskus nennt. Dass er damit nun ein Zeichen der Abgrenzung von Benedikt setzen wollte, halte ich für Unsinn. Ich denke eher, dass er einen positiven Bezug zum Heiligen Franziskus meint.

Ansonsten erstmal abwarten.

Franziskus vertritt jedenfalls vorbehaltlos die Morallehre der Katholischen Kirche. :thumbup:

Da er Lateinamerikaner ist, wir der Fokus seines Pontifikats vielleicht mehr auf dem Kontinent liegen. Das finde ich auch nicht schlecht.

Befürchtungen haben ich irgendwie bei der Durchsetzungsfähigkeit des Papstes. Der wirkte auf dem Balkon da so schüchtern und unbeholfen. Ob der sich in dieser Kurie behaupten kann und diese riesige Aufgabe als Pontifex bewältigen kann....mal abwarten.
HerrWinstonSmith

Beitrag von HerrWinstonSmith »

FelixKrull » Mi 13. Mär 2013, 23:26 hat geschrieben:Warten wir doch mal ab.

Aber bedenkt, dass er ein Leitbild für über 1 Milliarde Menschen ist.
Und Kirchen und Gemeinden, die über den ganzen Erdball verteilt sind, mit vielfältigsten tratitionellen Hintergründen und politischen oder gesellschaftlichen Einflüssen.
Dazu die Anstrengungen, die Gräben des Schismas und der Reformation nicht zu vertiefen, das Alles natürlich vor dem Hintergrund des Evangeliums.

Unsere Narren sehen halt bloß das eigene Tischtuch.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

ToughDaddy » Mi 13. Mär 2013, 23:32 hat geschrieben: @FelixKrull
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1884057
Eben, was kann schon an einem 2000 Jahre alten Verein so übel sein, naja abgesehen von den Massenmorden, Völkermorden usw. Ach spielt alles keine Rolle. Laßt uns jubeln. :D
wer ist schon perfekt? wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein. die katholische Kirche ist ein Garant für Stabilität.
Wechselt von google auf:
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

FelixKrull » Mi 13. Mär 2013, 23:41 hat geschrieben: wer ist schon perfekt? wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein. die katholische Kirche ist ein Garant für Stabilität.
Sorry, aber solche ein Müll verschlägt einem nur die Sprache.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Krabat » Mi 13. Mär 2013, 23:32 hat geschrieben:
Ja tut mir leid, daß ich die Meinung des Vorstandes, des "lupenreinen Demokraten" aus der "Bierstadt von Welt" nicht hundertprozentig getroffen habe.

Hast Du sonst noch ein Problem?
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Wechselt von google auf:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Mi 13. Mär 2013, 22:50 hat geschrieben:
Nein darum geht es ihm nicht Genosse. Der Papst lehnt die staatliche Zusammenlebensbescheinigung für homosexuelle Paare ab. Die 2 letzten Honks waren selbst gegen die Lebenspartnerschaft. Dank dem Einfluss dieser Honks ist die Lebenspartnerschaft zu einer staatlichen Zusammenlebensbescheinigung 2. Klasse geworden. Und der neue scheint alles dafür tun zu wollen, dass seine Vasallen dafür sorgen, dass diese staatliche Zusammenlebensbescheinigung eine Bescheinigung 2. Klasse bleibt.

Das ist Ausdruck von dem latenten Homohass der Kirche, dazukommt die Diffamierung homosexueller Eltern als Rabeneltern, die ihre Kinder angeblich diskriminieren.
Honks, Vasallen, bla bla bla.

Reiner Hass trieft aus deinen Tasten, Hansi.
Kurz zu deiner Information. Für einen Katholiken gibt es nur eine Ehe - die vor Gott.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

yogi61 » Mi 13. Mär 2013, 23:19 hat geschrieben:
Wo liegt denn zwischen einem Benedikt und einem Franziskus der Unterschied? Sind das quasi ihre Lieblingsvorgängerpäpste, an die man "politisch" anknüpft, wenn man sich mit der Namenswahl dazu bekennt? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

frems » Mi 13. Mär 2013, 23:47 hat geschrieben: Wo liegt denn zwischen einem Benedikt und einem Franziskus der Unterschied? Sind das quasi ihre Lieblingsvorgängerpäpste, an die man "politisch" anknüpft, wenn man sich mit der Namenswahl dazu bekennt? :?:
frenser, Franziskus I - sagt dir I was in Beziehung auf Vorgänger mit gleichem Namen?
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

ToughDaddy » Mi 13. Mär 2013, 23:44 hat geschrieben:
Sorry, aber solche ein Müll verschlägt einem nur die Sprache.
ja, das ist was anderes. in solchen Momenten kann ich es einfach nicht verleugnen. zu tief sitzt meine katholische Erziehung drinnen. ein glauben ist nicht rational zu erfassen und letztendlich auch wenn ich nicht wirklich religiös bin und meine massive Zweifel an der katholischen Kirche habe, bin ich ein Katholik.
Wechselt von google auf:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Moses » Mi 13. Mär 2013, 23:49 hat geschrieben: frenser, Franziskus I - sagt dir I was in Beziehung auf Vorgänger mit gleichem Namen?
Davon war in dem Beitrag, auf den Yogi geantwortet hat, nicht die Rede.

-> " Unser Papst berief sich auf Benedikt. Dieser Papst beruft sich auf Franziskus. Das ist so ziemlich das Gegenteil."

Nicht gleich eingeschnappt sein. War eine ernstgemeinte Frage. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Krabat » Mi 13. Mär 2013, 23:17 hat geschrieben:Es ist ein Schlag ins Gesicht Benedikts. Wir Bayern sind gedemütigt. Unser Papst berief sich auf Benedikt. Dieser Papst beruft sich auf Franziskus. Das ist so ziemlich das Gegenteil.

Ach Krabat, wieso mast du dir an für alle Bayern zu sprechen, wo du dich nur selbst meinst. Hast wohl ein Problem damit, das es der Wille Gottes war den heiligen Vater sich diesen Namen gegeben zu haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Mi 13. Mär 2013, 23:47 hat geschrieben: Wo liegt denn zwischen einem Benedikt und einem Franziskus der Unterschied? Sind das quasi ihre Lieblingsvorgängerpäpste, an die man "politisch" anknüpft, wenn man sich mit der Namenswahl dazu bekennt? :?:
Es gab noch keinen heiligen Vater mit dem Namen Fanziskus, daher ist er der erste. Und er beruft sich wohl auf den heiligen Franz von Assisi. ;)
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

frems » Mi 13. Mär 2013, 23:51 hat geschrieben: Davon war in dem Beitrag, auf den Yogi geantwortet hat, nicht die Rede.

-> " Unser Papst berief sich auf Benedikt. Dieser Papst beruft sich auf Franziskus. Das ist so ziemlich das Gegenteil."

Nicht gleich eingeschnappt sein. War eine ernstgemeinte Frage. :|
Ich bin doch nicht eingeschnappt, "Lieblinsvorgängerpöpste" fand ich lustig - aber seit vielen hundert Jahren zum ersten mal völlig falsch :D :D

Er beruft sich wohl auf den heiligen Fanz von Assisi - der war aber kein Papst.
Antworten