Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von d'Artagnan »

Weihnachtsbaum hin oder her, die Kaste der EU-Beamten langt nach Kräften zu:
EU-Beamte bekommen deutlich mehr Geld

[edit: Satz gelöscht, im Rahmen der freiwilligen Selbstzensur]
:x
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Sa 29. Dez 2012, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Trekkicat »

georges cadoudal » Fr 21. Dez 2012, 14:17 hat geschrieben:http://www.pi-news.net/2012/12/brussele ... slichkeit/


also verbietet die parasitäre Meute von Brüssel den ur-europäischen Weihnachtsbaum!

Allein die Begründung dieses abscheulichen Verbots


muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.


Damit zeigen uns all diese rompuys-barosos &Co, wie ihrem Willen nach sollen unsere Städte und Dörfer so aussehen.

Somit wird es noch deutlicher, welche Bevölkerung Europas sie anstreben, wer ihre Hoffnungsträger sind und was diese parasitären Weltverbesserer von Europäern halten!

Auf der anderen Seite zeigt dieser ekelerregende Verbot, daß unsere Kulturbereicherer per se nicht integrierbar (im Sinne des gutmenschlichen Begriffs Integration von den gleichen rompuys/barosos) sind und dürfen sich weiter als 'ne Besatzungstruppe aufführen :thumbup: .
eine Freundin von mir ist Muslimin.
sie sagt, dass Jesus ein sehr respektierter Prophet sei und deshalb Weihnachtsbäume kein Problem seien.
wir gingen auf jeden Weihnachtsmarkt :) ich denke, man sucht Probleme, wo keine sind.
ausser dem Glühwein hat sie fast alles gegessen und getrunken und gefeiert wie ich.
Vardarovic

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Vardarovic »

Trekkicat » Do 31. Jan 2013, 19:24 hat geschrieben:
eine Freundin von mir ist Muslimin.
sie sagt, dass Jesus ein sehr respektierter Prophet sei und deshalb Weihnachtsbäume kein Problem seien.
wir gingen auf jeden Weihnachtsmarkt :) ich denke, man sucht Probleme, wo keine sind.
ausser dem Glühwein hat sie fast alles gegessen und getrunken und gefeiert wie ich.
Nicht zu begreifen ist, daß wir alle zur Schule gehen, und einige zu weiterführenden Schulen, um am Ende des Wissensweges immer noch wie blöd dazustehen und in Weihnachten und seinen Feierlichkeiten etwas christliches zu sehen.

Schade um die Schuljahre.
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Trekkicat »

Vardarovic » Do 31. Jan 2013, 20:27 hat geschrieben: Nicht zu begreifen ist, daß wir alle zur Schule gehen, und einige zu weiterführenden Schulen, um am Ende des Wissensweges immer noch wie blöd dazustehen und in Weihnachten und seinen Feierlichkeiten etwas christliches zu sehen.

Schade um die Schuljahre.
was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?
ich habe gesagt, dass der Islam in der Regel nichts gegen Weihnachten hat, da Jesus respektiert ist.
und dass dieser Baumschmuck einen anderen Ursprung hat ändert nichts daran, dass es Teil eines christlichen Festes geworden ist.

ich würde auch gerne Odins siegreichen Kampf gegen die Titanen in Utgard am Jahresende feiern, aber mache ich nicht...
manche Leute müsste man wirklich nur erlösen...
Vardarovic

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Vardarovic »

Trekkicat » Do 31. Jan 2013, 19:34 hat geschrieben: was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?
ich habe gesagt, dass der Islam in der Regel nichts gegen Weihnachten hat, da Jesus respektiert ist.
und dass dieser Baumschmuck einen anderen Ursprung hat ändert nichts daran, dass es Teil eines christlichen Festes geworden ist.

ich würde auch gerne Odins siegreichen Kampf gegen die Titanen in Utgard am Jahresende feiern, aber mache ich nicht...
manche Leute müsste man wirklich nur erlösen...
Naja, die Antwort ist in sich nicht schlüssig, es ist und bleibt lediglich eine Akkomodation, ein eigenes Fest wird es dadurch nicht, die Kirche macht sich zum Mitläufer.

Und Weihnachten hat mit Utgard wahrscheinlich nichts zu tun, oder?
Könnte man das alles einfacher und origineller handhaben, so wäre allen gedient.
Man muß sich als einstiger Schulgänger keiner totalitären Ideologie Religion unterwerfen.
Wozu dann der Schulgang?
Zuletzt geändert von Vardarovic am Do 31. Jan 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Trekkicat »

Vardarovic » Do 31. Jan 2013, 20:43 hat geschrieben: Naja, die Antwort ist in sich nicht schlüssig, es ist und bleibt lediglich eine Akkomodation, ein eigenes Fest wird es dadurch nicht, die Kirche macht sich zum Mitläufer.

Und Weihnachten hat mit Utgard wahrscheinlich nichts zu tun, oder?
Könnte man das alles einfacher und origineller handhaben, so wäre allen gedient.
Man muß sich als einstiger Schulgänger keiner totalitären Ideologie Religion unterwerfen.
Wozu dann der Schulgang?
ich wäre auch lieber spielen gegangen als zur schule,...
warum gingen Sie dahin?
Vardarovic

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Vardarovic »

Trekkicat » Do 31. Jan 2013, 19:45 hat geschrieben:
ich wäre auch lieber spielen gegangen als zur schule,...
warum gingen Sie dahin?
Wegen des sehr schmackhaften thrakischen Produktes (Joghurt), welchen ich zur Pausenzeit geniessen durfte.
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Trekkicat »

Vardarovic » Do 31. Jan 2013, 20:50 hat geschrieben: Wegen des sehr schmackhaften thrakischen Produktes (Joghurt), welchen ich zur Pausenzeit geniessen durfte.
ich hatte erst später pausenbrote... ich mochte eigentlich die bastelstunden :D
Vardarovic

Re: Brüssel verbietet Weihnachtsbaum

Beitrag von Vardarovic »

Trekkicat » Do 31. Jan 2013, 19:51 hat geschrieben: ich hatte erst später pausenbrote... ich mochte eigentlich die bastelstunden :D
Du hast ja angenehme Erinnerungen an Deine Schulzeit, finde ich super.
Antworten