terrok » Di 20. Nov 2012, 16:48 hat geschrieben:
Wieso Hamsterterror? Nur weil die westlichen Medien lange nichts berichtet haben, ist doch in der Region nichts passiert. Die Vorfälle häufen sich und irgendwann eskaliert es. Dann sind auch die Medien zur Stelle.
Wessen Terror sonst? Pauschal alle Palästinenser?
Die Vorfälle eskalieren seit Monaten, durch hunderte Raketen aus dem Gazastreifen.
Das trägt zwar nicht zur Lösung des Konfliktes bei, aber für mich sind die Palästinenser verzweifelte und enttäuschte Menschen, die auch nichts anderes wollen als du und ich. Ein ruhiges Leben führen, die Kinder groß ziehen, und in Frieden alt werden.
Na sehen Sie.
Welcher Kollateralschaden seitens Hamas? Vorhin schrieben Sie noch - sinngemäß - etwas davon, dass in Gaza unschuldige Zivilisten bewusst eingesetzt würden, was auch Sie tun würden. Das kann m.E. nicht mehr als Kollateralschaden bezeichnet werden.
Ich fragte aber Sie. Wie kann es denn sein, dass ein souveräner Staat wie Ägypten, nicht um Gaza kümmert, obwohl er angrenzt? Allerdings wird Israel gerade dafür belangt, was durch ein minimales Eingreifen seitens Ägypten behoben werden könne.
Mind-X » Di 20. Nov 2012, 16:36 hat geschrieben:In Gaza werden keinen israelischen Siedlungen mehr gebaut, die sind alle verlassen worden.
Vielleicht meinen Sie ja "Westjordanland", aus denen keine Raketen auf Israel abgefeuert werden, dann ist Ihr Beitrag sehr Doppeldeutig.
Und egal wie man ihn versteht, ob nun das Räumen der Gebiete (siehe Gazaabzug) oder das Besetzen, es stimmt, viele Palästinenser sind sehr aufgebracht.
Ich zähle den Gazastreifen und das Westjordanland zu einem Gebiet, den palästinensischen Staat wenn du so willst. Im Westjordanland gab es zumindest Demonstrationen. Es bleibt abzuwarten, ob es bei zunehmender Dauer dieses Konfliktes dabei bleibt.
Und die Siedlungen im Westjordanland sind ein sehr kontroverses Thema innerhalb der israelischen Gesellschaft. Es bewegt sich also was, ganz ohne Krieg, auch wenn diese zugegebener Maßen viel zu wenig ist.
Des Weiteren kämpft die Hamas nicht für das Gebiet, in dem ihr Erzfeind die Fatah regiert. Der Konflikt ist in diesem Punkt viel komplizierter, als dass das Einstellen des Siedlungsbaus im Westjordanland zu Frieden mit Gaza führen würde.
In Anbetracht der Schäden und der Gefahr, der von den ungelenkten Kassams ausgeht, kann man das von Israel durchaus erwarten, wenn es Frieden will.
Sie erwarten doch auch ein Einstellen der Siedlungsaktivitäten und ein Ende des Terrors durch radikale Siedler. Oder darf das denn auch so lange weitergehen, bis endlich ein Vertrag gefunden wurde???
Ja, haufenweise Tote, zwar nicht soviel wie in Dafur, aber das interessiert uns ja auch nicht...
terrok » Di 20. Nov 2012, 16:48 hat geschrieben:Seit Jahrzehnten fliegen Kassams und Israel wirft Bomben. Wurde das militärisch irgendwie auf Dauer unterbunden?
Sobald Israel Eingriff wurde der Raketenterror eine Zeit lang weniger.
Danke für die Verbesserung, allerdings wird es dadurch nicht weniger radikal und - ließe man Hamas gewähren - nicht weniger gefährlich.
Habe ich auch nirgendwo behauptet, ich formuliere gerade ständig auch so, dass dieser Unterschied deutlich wird. Jedoch wäre sie zu Zeit der Ansprechpartner für Gaza.
Ich gehe nicht davon aus. Bis jetzt.
terrok » Di 20. Nov 2012, 16:48 hat geschrieben:Erste Anzeichen gab es schon. So soll der Getötete Hamasfunktionär in letzter Zeit mehrfach verhindert haben, dass Kassams flogen.
Offensichtlich mit sehr wenig Erfolg.
terrok » Di 20. Nov 2012, 16:48 hat geschrieben:Genau, sie führen zu einem Ende des Krieges, Frieden bringen sie nicht. Hätte es keinen Marshallplan gegeben, hätte man Deutschland in der Armut gelassen, wäre der Frieden in Europa nicht dauerhaft gewesen.
Hätte, wäre, wenn...
Eine Bombe kann endgültigen Frieden bringen, ohne dass der Mensch dabei stört.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!