Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
57
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
69
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
111
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 437
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Abtreibungsumfrage

Beitrag von Katenberg »

Um einer sinnlosen Diskussion zu entgehen, starte ich eine neue Umfrage.
Zuletzt geändert von Katenberg am So 10. Mär 2013, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Joker »

[MOD] ad personam
Zuletzt geändert von Katenberg am Sa 22. Sep 2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norris Falcon
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:26
user title: Erbe der Heimatvertriebenen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Norris Falcon »

An Joker: Aussagen ohne Niveau sind eine Pixelverschwendung findest du nicht? Wegen dir muss sich Javascript soooo sehr anstrengen. :|
Hätte ich etwas zu verlieren, wäre es umso leichter, mich aufzuhalten. - Treyon Felsenhaupt
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Joker »

Achje ,der Typ der hier bei Abtreibung von Kindstötung laberst ist Mod?

Und löscht natürlich alles was seiner Ideologie widerspricht.
Meine fresse ,was geht denn hier plötzlich ab.
Benutzeravatar
Norris Falcon
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:26
user title: Erbe der Heimatvertriebenen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Norris Falcon »

Die Sache ist die: Abtreibung kann sowohl Leben retten(moralisch) als auch Leben vernichten (physisch).
Ich hoffe, das sie wissen was ich meine, Katenberg.
Hätte ich etwas zu verlieren, wäre es umso leichter, mich aufzuhalten. - Treyon Felsenhaupt
Benutzeravatar
Norris Falcon
Beiträge: 17
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:26
user title: Erbe der Heimatvertriebenen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Norris Falcon »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1671821]Joker » Sa 22. Sep 2012, 22:28[/url]"]Achje ,der Typ der hier bei Abtreibung von Kindstötung laberst ist Mod?

Und löscht natürlich alles was seiner Ideologie widerspricht.
Meine fresse ,was geht denn hier plötzlich ab.[/quote]

Ähm... Naja, dass Beleidigungen ihm gegenüber gegen seine Ideologie sprechen ist doch verständlich.
Und Ideologie kann man das ja nicht nennen. Es ist schlichtweg eine eigene Meinung die er verteidigt.
Hätte ich etwas zu verlieren, wäre es umso leichter, mich aufzuhalten. - Treyon Felsenhaupt
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Joker »

Norris Falcon » Sa 22. Sep 2012, 22:32 hat geschrieben:
Ähm... Naja, dass Beleidigungen ihm gegenüber gegen seine Ideologie sprechen ist doch verständlich.
Und Ideologie kann man das ja nicht nennen. Es ist schlichtweg eine eigene Meinung die er verteidigt.
Bin ja schon eine ganze Zeitlang hier eher nur noch sporadisch tätig.
Aber das Mods hier so eine Meinung vertreten ist neu ,aber sowas von absolut neu.
Bisher wurde eher Katenbergs "Meinung" zensiert.
Clark

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Clark »

Ich finde es gelinde gesagt sehr unglücklich, wenn ein Moderator eine Umfrage einstellt, bei der er selbst parteiisch ist und dann auch den anschliessenden Thread moderiert.
Ungeachtet dessen, dass ich wahrscheinlich auch seiner Meinung bin. Und eine neue Umfrage mit veränderten Parametern durchaus Sinn machen könnte.
Aber wie man direkt sieht, schiesst der neue Moderator gleich mal übers Ziel hinaus.
Weiter habe ich gerade festgestellt, dass man nach Belieben nachträglich seine Meinung in der Umfrage ändern darf. Das finde ich ebenfalls sehr ungewöhnlich.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von frems »

Clark, auch wenn's Dir nicht gefällt: Moderatoren sind auch nur Benutzer mit einer Meinung, die sie wie jeder kundtun dürfen und die bei den meisten Fragen stark variiert. Damit wirst Du leben müssen. Die Masche, immer nur auf den Moderatorenstatus bei einem Benutzer zu zeigen, ist bekannt, aber nicht hilfreich. Merkwürdigerweise "verärgert" es nur sehr wenige Benutzer.

Zum Thema: Enthaltung. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Katenberg »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 22:16 hat geschrieben:Ich finde es gelinde gesagt sehr unglücklich, wenn ein Moderator eine Umfrage einstellt, bei der er selbst parteiisch ist und dann auch den anschliessenden Thread moderiert.
Ungeachtet dessen, dass ich wahrscheinlich auch seiner Meinung bin. Und eine neue Umfrage mit veränderten Parametern durchaus Sinn machen könnte.
Aber wie man direkt sieht, schiesst der neue Moderator gleich mal übers Ziel hinaus.
Weiter habe ich gerade festgestellt, dass man nach Belieben nachträglich seine Meinung in der Umfrage ändern darf. Das finde ich ebenfalls sehr ungewöhnlich.
Die Umfrage ist nur eines Tippfehlers entsprechend editiert. Jokers Beitrag war Beleidigung und wenn es sich wirklich um Zensur meinerseits handeln sollte, kann er es ja nochmal posten :x
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Krabat »

Heute fand in Berlin wieder der Marsch "1000 Kreuze für das Leben" statt. Dieses Jahr kamen 3000 Christen. Es werden jedes Jahr mehr, die die Volksvernichtung im Mutterleib nicht mehr hinnehmen wollen.

An jedem Werktag werden in Deutschland 1000 Menschen im Mutterleib getötet. Wären es Juchtenkäfer, würde der deutsche Wutbürger zehntausendfach seine Krallen zeigen.
Clark

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Clark »

frems » Sa 22. Sep 2012, 23:24 hat geschrieben:Clark, auch wenn's Dir nicht gefällt: Moderatoren sind auch nur Benutzer mit einer Meinung, die sie wie jeder kundtun dürfen und die bei den meisten Fragen stark variiert. Damit wirst Du leben müssen. Die Masche, immer nur auf den Moderatorenstatus bei einem Benutzer zu zeigen, ist bekannt, aber nicht hilfreich. Merkwürdigerweise "verärgert" es nur sehr wenige Benutzer.

Zum Thema: Enthaltung. ;)
Frems, in welchem Forum ist es sonst noch Usus, dass ein Moderator nicht moderat ist, sondern wie hier in eigener Sache diskutiert und gleichzeitig editiert? Also nicht neutral ist?
Ich sagte schon, dass ich in der Sache hier durchaus derselben Meinung wie Katenberg bin, vom Prinzip her stört es mich aber gewaltig.
Clark

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Clark »

Krabat » Sa 22. Sep 2012, 23:55 hat geschrieben:Heute fand in Berlin wieder der Marsch "1000 Kreuze für das Leben" statt. Dieses Jahr kamen 3000 Christen. Es werden jedes Jahr mehr, die die Volksvernichtung im Mutterleib nicht mehr hinnehmen wollen.

An jedem Werktag werden in Deutschland 1000 Menschen im Mutterleib getötet. Wären es Juchtenkäfer, würde der deutsche Wutbürger zehntausendfach seine Krallen zeigen.
Krabat, es sind nicht Christen, die da gekommen sind, es sind Menschen. Sie selbst sind ja eh kein Christ.
Ansonsten stimmen wir in der Sache überein.
Sprecher82
Beiträge: 722
Registriert: Di 21. Aug 2012, 23:59

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Sprecher82 »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 23:00 hat geschrieben: Krabat, es sind nicht Christen, die da gekommen sind, es sind Menschen. Sie selbst sind ja eh kein Christ.
Ansonsten stimmen wir in der Sache überein.
sind christen also keine menschen?
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von frems »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 23:57 hat geschrieben: Frems, in welchem Forum ist es sonst noch Usus, dass ein Moderator nicht moderat ist, sondern wie hier in eigener Sache diskutiert und gleichzeitig editiert? Also nicht neutral ist?
Ich sagte schon, dass ich in der Sache hier durchaus derselben Meinung wie Katenberg bin, vom Prinzip her stört es mich aber gewaltig.
Nicht selten entscheiden sich Moderatoren auch für ein Forum, wo sie ein entsprechendes Wissen und Interesse haben. Das ist in anderen Foren nicht großartig anders. Daß der Moderator dazwischen beispielsweise Spam oder Beleidigungen, egal ob gegen ihn oder andere Benutzer, entfernt, schadet einer Diskussion auch nicht. Dafür ist er ja da. Oder sollten Moderatoren ein Schreibverbot in ihren moderierten Foren kriegen? :?:

Wie auch immer, sowas gehört letztendlich hier hin: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=22&t=357
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Athos
Beiträge: 3600
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
user title: ungläubiges Schwein

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Athos »

Zum Thema: Enthaltung.

Kommt drauf an, wer abgetrieben wird.

:)
Clark

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Clark »

Sprecher82 » So 23. Sep 2012, 00:04 hat geschrieben:
sind christen also keine menschen?
Nicht jeder Mensch, der zu der Demo gegangen ist, ist Christ. Aber alle die da waren, waren Menschen.
Jetzt verständlich?
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

Krabat » Sa 22. Sep 2012, 23:55 hat geschrieben:Heute fand in Berlin wieder der Marsch "1000 Kreuze für das Leben" statt. Dieses Jahr kamen 3000 Christen. Es werden jedes Jahr mehr, die die Volksvernichtung im Mutterleib nicht mehr hinnehmen wollen.

An jedem Werktag werden in Deutschland 1000 Menschen im Mutterleib getötet. Wären es Juchtenkäfer, würde der deutsche Wutbürger zehntausendfach seine Krallen zeigen.
Wie schrieb die Journalistin S. Berg so treffend:


"Gebärt doch ihr Bratzen! Lasst Kinder aus euch flutschen, dass es nur so kracht. Würdet ihr Kinder lieben, würdet ihr euch um die vernachlässigten lebenden Kinder kümmern statt um die Gebärmutter eurer Nachbarin."
Zuletzt geändert von epona am So 23. Sep 2012, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Umetarek »

epona » So 23. Sep 2012, 10:56 hat geschrieben:
Wie schrieb die Journalistin S. Berg so treffend:


"Gebärt doch ihr Bratzen! Lasst Kinder aus euch flutschen, dass es nur so kracht. Würdet ihr Kinder lieben, würdet ihr euch um die vernachlässigten lebenden Kinder kümmern statt um die Gebärmutter eurer Nachbarin."
:D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Athos
Beiträge: 3600
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
user title: ungläubiges Schwein

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Athos »

epona » So 23. Sep 2012, 10:56 hat geschrieben:
Wie schrieb die Journalistin S. Berg so treffend:


"Gebärt doch ihr Bratzen! Lasst Kinder aus euch flutschen, dass es nur so kracht. Würdet ihr Kinder lieben, würdet ihr euch um die vernachlässigten lebenden Kinder kümmern statt um die Gebärmutter eurer Nachbarin."
Klingt für mich nach verbitterter alter Jungfer, die keiner schwängern will.

:|
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Athos » So 23. Sep 2012, 10:01 hat geschrieben: Klingt für mich nach verbitterter alter Jungfer, die keiner schwängern will.

:|
Echt? Ich finde den Spruch prima! Und ich habe 4 Kinder! Von "verbitterter alter Jungfer" kann da also keine Rede sein, und meinen Mann und Partner hab ich auch noch-in voller Pracht ;)

sollen doch die Abtreibungsgegner tonnenweise Kinder in die Welt setzen, jedes Jahr eins. Aber sie sollen sich eben um sich selbst kümmern . Es geht Hinz und Kunz schlicht nichts an, ob Frau im frühen Stadium schwanger ist und ob sie es bleibt.
Und allerdings gibt es haufenweise lebende Kinder, die dringend des Zuspruchs und der Fürsorge einer angeblich ach so kinderfreundlichen Umwelt bedürfen. Sollen sich diese Abtreibungsgegner lieber da einbringen. Das wäre tausendmal glaubwürdiger als diese Schaumschlägerei um Schwangerschaften, die außer der betr. Frau eh noch keiner kennt. Die frühe, noch völlig unsichtbare Schwangerschaft ist ganz allein Angelegenheit der Frau (wenn sie es so will, dann muss und wird eh niemand davon erfahren)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

Athos » So 23. Sep 2012, 11:01 hat geschrieben: Klingt für mich nach verbitterter alter Jungfer, die keiner schwängern will.

:|
Vermutl. sollten Sie sich einfach von dem Gedanken lösen dass jede Frau unbedingt geschwängert werden will. :D

Versuchen Sie es mal.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

epona » So 23. Sep 2012, 10:11 hat geschrieben:
Vermutl. sollten Sie sich einfach von dem Gedanken lösen dass jede Frau unbedingt geschwängert werden will. :D

Versuchen Sie es mal.
ich würde ein wenig erweitern: nicht unbedingt oder nicht mehr oder noch nicht
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Antisozialist »

epona » So 23. Sep 2012, 11:11 hat geschrieben:
Vermutl. sollten Sie sich einfach von dem Gedanken lösen dass jede Frau unbedingt geschwängert werden will. :D

Versuchen Sie es mal.
Solche Frauen können doch die Pille nehmen, an kritischen Tagen auf Verkehr verzichten oder ihren Partner zur Benutzung eines Kondoms nötigen. Wenn trotzdem eine Schwangerschaft entsteht, kann das Kind nach der Geburt abgegeben werden. Abtreibungsmöglichkeiten sind folglich nicht erforderlich.
Zuletzt geändert von Antisozialist am So 23. Sep 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von JJazzGold »

Athos » So 23. Sep 2012, 11:01 hat geschrieben: Klingt für mich nach verbitterter alter Jungfer, die keiner schwängern will.

:|

Klingt für mich in Verbindung mit

Athos So 23. Sep 2012, 00:29
"Kommt drauf an, wer abgetrieben wird.!
nach Lebensbornfan.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Antisozialist » So 23. Sep 2012, 10:16 hat geschrieben:
Solche Frauen können doch die Pille nehmen,
Ja, aber da Mensxch nunmal voller Fehler steckt, kann das eben auch mal schief gehen. Und nicht jede Frau verträgt dieses Ding, nicht jede Frau WILL dieses Ding, man kann es vergessen, Frau nimmt vielleicht gerade ein anderes Medikament.....
an kritischen Tagen auf Verkehr verzichten
oh! ein ganz Schlauer! Das ist freilich theoretisch am Sichersten. Aber wer weiß schon genau, welcher Tag das ist? Plus Sicherheitstage vorher und nachher....wenn man es genau nimmt, müsste nach dieser Methode manche Frau den ganzen Monat verzichten. Und der Mann natürlich auch.
oder ihren Partner zur Benutzung eines Kondoms nötigen.
Sehr sicher, in der Tat. ;)
Wenn trotzdem eine Schwangerschaft entsteht, kann das Kind nach der Geburt abgegeben werden.

Keine Option. Völlig ausgeschlossen. Warum sollte Frau ein Kind zur Welt bringen (müssen), dass sie dann anderen Leuten gibt?
Frau ist schließlich keine Gebärfabrik.
Du verstehst nicht den Unterschied zwischen "Frau will nicht schwanger sein müssen" und "Frau will kein Kind"
Du wirst seltenst eine Frau finden, die bereit ist, das Kind wegzugeben, das sie geboren hat.
Abtreibungsmöglichkeiten sind folglich nicht erforderlich.
Für DICH kannst du das ja auch so sehen. Oder zwingt DICH jemand zur Abtreibung? Du musst nie im Leben eine Abtreibung vornehmen lassen, wenn du das nicht willst.
Zuletzt geändert von Alana4 am So 23. Sep 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von JJazzGold »

Antisozialist » So 23. Sep 2012, 11:16 hat geschrieben:
Solche Frauen können doch die Pille nehmen, an kritischen Tagen auf Verkehr verzichten oder ihren Partner zur Benutzung eines Kondoms nötigen. Wenn trotzdem eine Schwangerschaft entsteht, kann das Kind nach der Geburt abgegeben werden. Abtreibungsmöglichkeiten sind folglich nicht erforderlich.

"ihren Partner zur Benutzung eines Kondoms nötigen"

Wieso nötigen? Wenn Mann kein zufälliges Kind zeugen will, sollte er ausreichend synaptische Tätigkeit und Verantwortung aufweisen, um selbst zum Kondom zu greifen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

Antisozialist » So 23. Sep 2012, 11:16 hat geschrieben:
Solche Frauen können doch die Pille nehmen, an kritischen Tagen auf Verkehr verzichten oder ihren Partner zur Benutzung eines Kondoms nötigen. Wenn trotzdem eine Schwangerschaft entsteht, kann das Kind nach der Geburt abgegeben werden. Abtreibungsmöglichkeiten sind folglich nicht erforderlich.
Klar doch, eine Schwangerschaft/Geburt ist wie ein kleiner Schnupfen.

SIE haben das schon viele Male durchgestanden, deshalb können SIE das beurteilen.
_____________________________________________________________
Wohin das Kind geben?
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Katenberg »

epona » So 23. Sep 2012, 10:51 hat geschrieben:
Klar doch, eine Schwangerschaft/Geburt ist wie ein kleiner Schnupfen.

SIE haben das schon viele Male durchgestanden, deshalb können SIE das beurteilen.
_____________________________________________________________
Wohin das Kind geben?

Wie willst du Menschen zur Verhütung bringen, wenn du ihnen verdeutlichst: Ist doch egal, kannst ja abtreiben!
Ich denke, es gibt genug Paare in Deutschland, die ein Kind adoptieren würde. Ist dies nicht der Fall, kann man meiner Meinung nach auch darüber sprechen, homosexuellen Partnerschaften ein Kind anzuvertrauen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Athos
Beiträge: 3600
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:39
user title: ungläubiges Schwein

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Athos »

JJazzGold » So 23. Sep 2012, 11:17 hat geschrieben:

Klingt für mich in Verbindung mit




nach Lebensbornfan.
Was Sie so alles in flapsig-provokante Sticheleien hineininterpretieren. Aber mit der Glaskugel haben Sie's ja bekanntlich.

:|
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 11:58 hat geschrieben:

Wie willst du Menschen zur Verhütung bringen, wenn du ihnen verdeutlichst: Ist doch egal, kannst ja abtreiben!
Ich denke, es gibt genug Paare in Deutschland, die ein Kind adoptieren würde. Ist dies nicht der Fall, kann man meiner Meinung nach auch darüber sprechen, homosexuellen Partnerschaften ein Kind anzuvertrauen.

Menschen zur Verhütung bringen?

Wir sprechen hier über ungewollte Schwangerschaften trotz Verhütung.
Die gibt es zweifellos, denn eine 100 prozentig sichere Verhütungsmethode gibt es nicht.

Frauen sind keine Gebärmaschinen oder Leihmütter - Sie verstehen?

Übrigens, es ist ausgesprochen gnädig von Ihnen auch homosexuellen Menschen Kinder anzuvertrauen. :D

Warum bleibt der Erzeuger des Kindes in Ihren Überlegungen ganz außen vor?

Männlein wollen Sie offenbar nicht belasten, währen Sie Frau zu Schwangerschaft und Geburt zwingen wollen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

epona » So 23. Sep 2012, 10:56 hat geschrieben:
Wie schrieb die Journalistin S. Berg so treffend:


"Gebärt doch ihr Bratzen! Lasst Kinder aus euch flutschen, dass es nur so kracht. Würdet ihr Kinder lieben, würdet ihr euch um die vernachlässigten lebenden Kinder kümmern statt um die Gebärmutter eurer Nachbarin."
Sobald das Kind auf der Welt ist, ist die Mission der Abtreibungsgegner erfüllt, wozu sich weiterhin kümmern? :?:
Überforderte Eltern? Vernachlässigte, mißhandelte, schlecht gebildete Kinder? Wichtig ist doch, dass der Heiligenschein leuchtet :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Athos » So 23. Sep 2012, 11:01 hat geschrieben: Klingt für mich nach verbitterter alter Jungfer, die keiner schwängern will.

:|
Ja, ja, was anderes kann Mann sich nicht vorstellen :rolleyes: :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday » 23. Sep 2012, 12:47 hat geschrieben:
Sobald das Kind auf der Welt ist, ist die Mission der Abtreibungsgegner erfüllt, wozu sich weiterhin kümmern? :?:
Überforderte Eltern? Vernachlässigte, mißhandelte, schlecht gebildete Kinder? Wichtig ist doch, dass der Heiligenschein leuchtet :cool:
Diesen Vorwurf halte ich für so ziemlich den abartigsten. Hast du dafür wenigsten irgendwelche Anhaltspunkte oder ist das lediglich ein billiges Vorurteil?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

usaTomorrow » So 23. Sep 2012, 12:59 hat geschrieben:
Diesen Vorwurf halte ich für so ziemlich den abartigsten. Hast du dafür wenigsten irgendwelche Anhaltspunkte oder ist das lediglich ein billiges Vorurteil?

Ich schließe mich der Meinung von Billie Holiday an.

Gründe:

Die Gründe, die eine Frau zu diesem Schritt bewegen scheint Abtreibungsgegner nicht zu interssieren

Schwangerschaft u. Geburt sind schwerste körperl. Belastungen und mit einer Vielzahl v Risiken verbunden - interessiert offenbar auch nicht.

Der Erzeuger des Kindes bleibt IMMER völlig außen vor :(

Über das Wohlergehen des Kindes nach der Geburt wird nicht diskutiert
Beispiel: Lebensumstände bei vorhandenen Kindern, alkoholkranken Partner, Arbeitslosigkeit, beengte Wohnverhltnisse usw.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Katenberg »

epona » So 23. Sep 2012, 12:17 hat geschrieben:
Der Erzeuger des Kindes bleibt IMMER völlig außen vor :(

Über das Wohlergehen des Kindes nach der Geburt wird nicht diskutiert
Beispiel: Lebensumstände bei vorhandenen Kindern, alkoholkranken Partner, Arbeitslosigkeit, beengte Wohnverhltnisse usw.
Ich habe bereits oft genug betont, dass laut meiner Meinung der Erzeuger des Kindes mindestens eine Mitschuld trägt. Wenn er die Mutter zu diesem Schritt treibt hat er mindestens eine Mitschuld!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 13:21 hat geschrieben:
Ich habe bereits oft genug betont, dass laut meiner Meinung der Erzeuger des Kindes mindestens eine Mitschuld trägt. Wenn er die Mutter zu diesem Schritt treibt hat er mindestens eine Mitschuld!

Ah, Sie unterscheiden zwischen der (ja wohl unbestreitbaren) Mitschuld an einer UNGEWOLLTEN Schwangerschaft und dem aktiven Mitwirken zum Entschluss eines Swangerschaftabbruchs.

Nun teilen Sie doch bitte noch mit, welche greifbaren Konsequenzen Sie sich für den Erzeuger vorstellen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von JJazzGold »

Athos » So 23. Sep 2012, 12:22 hat geschrieben:
Was Sie so alles in flapsig-provokante Sticheleien hineininterpretieren. Aber mit der Glaskugel haben Sie's ja bekanntlich.

:|

Ihre bewußt gesetzten vielen angeblichen "flapsigen" Smileys täuschen nicht über den definitiv nicht flapsigen Inhalt Ihrer Texte hinweg,

Zitat:
Athos So 23. Sep 2012, 00:29
"Kommt drauf an, wer abgetrieben wird.!"


Zur Betreibung der Glaskugel im Glashaus scheinen Sie eine Lizenz erworben zu haben.

Zitat:
Athos So 23. Sep 2012, 11:01
"Klingt für mich nach verbitterter alter Jungfer, die keiner schwängern will."

Auch das alles andere als eine angeblich "flapsige Bemerkung" in einer pro/kontra Abtreibungsdiskussion, sondern bewußt massiv diskriminierend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Katenberg »

epona » So 23. Sep 2012, 12:32 hat geschrieben:

Ah, Sie unterscheiden zwischen der (ja wohl unbestreitbaren) Mitschuld an einer UNGEWOLLTEN Schwangerschaft und dem aktiven Mitwirken zum Entschluss eines Swangerschaftabbruchs.

Nun teilen Sie doch bitte noch mit, welche greifbaren Konsequenzen Sie sich für den Erzeuger vorstellen.
Ich plädiere für die sofortige Abschaffung der staatlichen Finanzierung. Im Falle einer Abtreibung muss der Erzeuger die Kosten miterstatten. Eine eventuelle Diskussion über Auswirkungen bei den Rentenansprüchen könnte man führen, wobei dies den Erzeuger auch treffen muss!

Zudem sollte es selbstverständlich sein, dass wenn man ein Kind als Mann gezeugt hat, die Verpflichtung hat, für das Wohlergehen des Kindeszu sorgen. Hierbei muss es jedoch Möglichkeiten für den Mann geben, dass er in diesem Fall die Mutter des Kindes nicht mitbezahlen muss, da die Mutter in diesem Fall ein Interesse an einer "ungewollten" Schwangerschaft hätte.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
clochard
Beiträge: 479
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 10:54

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von clochard »

Katenberg » Sa 22. Sep 2012, 22:15 hat geschrieben:Um einer sinnlosen Diskussion zu entgehen, starte ich eine neue Umfrage.
Ich bin der Meinung, daß sich Abtreibung nahtlos einreiht in die schrecklichsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die ich hier nicht zu nennen brauche.
Ich bin weiters der festen Überzeugung nachfolgende Generationen werden sich deswegen mit Grausen von dieser Zeit abwenden.
Als Humanist kann man da nicht dafür sein.
meint jedenfalls,
clochard
Wer denkt, wes Volkes er auch sei, ich will ihn Landsmann nennen. (Alphonse de Lamartine)
Benutzeravatar
iNADINA TÜRK
Beiträge: 309
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:42
user title: furchtlos und tapfer

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Wie ist das zu bewerten?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11654.html

Ich bitte um sachliche Beiträge.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Katenberg »

Türk, dir geht es nur wieder darum, Stimmung gegen Katholiken zu machen, anstatt wirklich etwas zum Thema beizutragen.
In diesem Fall wäre die Abtreibung legitim gewesen, weil sowohl "Mutter" als auch die Zwillinge wahrscheinlich gestorben wären.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
iNADINA TÜRK
Beiträge: 309
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:42
user title: furchtlos und tapfer

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 13:02 hat geschrieben:Türk, dir geht es nur wieder darum, Stimmung gegen Katholiken zu machen, anstatt wirklich etwas zum Thema beizutragen.
In diesem Fall wäre die Abtreibung legitim gewesen, weil sowohl "Mutter" als auch die Zwillinge wahrscheinlich gestorben wären.
Danke für die Stellungnahmen..

Es ist nicht so, aber man wird doch wohl noch sagen dürfen........
Clark

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Clark »

iNADINA TÜRK » So 23. Sep 2012, 13:59 hat geschrieben:Wie ist das zu bewerten?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11654.html

Ich bitte um sachliche Beiträge.
Kirchlicher Glauben und Regeln sind leider oft konträr zur Realität.
Selbstverständlich sollte für solche Fälle die gesetzliche Grundlage vorhanden sein, die eine Abtreibung ermöglicht.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 12:21 hat geschrieben:
Ich habe bereits oft genug betont, dass laut meiner Meinung der Erzeuger des Kindes mindestens eine Mitschuld trägt. Wenn er die Mutter zu diesem Schritt treibt hat er mindestens eine Mitschuld!
Im Zusammenhang mit einer ungewollten Schwangerschaft von Schuld zu sprechen, halte ich für etwas daneben.
Wer hat Schuld, wenn Verhütungsmittel versagen? - Niemand!
Verzichten beide auf Verhütung(smittel), ist das leichtsinnig oder fahrlässig. Auch hier kann von Schuld keine Rede sein.
Halten wir grundsäzulich fest: Eine Frau hat das Recht eine Schwangerschaft zu beenden - sie darf das tun, innerhalb einer gesetzlich festgelegten Frist. Das Bundesverfassungsgericht ist zu dem Schluss gekommen, dass innerhalb dieser Frist, das Selbstbestimmungsrecht der Frau höher zu bewerten ist, als das Lebensrecht des Embryo/des ungeborenen Kindes. Nicht mehr und nicht weniger. Höherbewertung des Selbstbestimmungsrechts der Frau beinhaltet das Recht auf Letztentscheidung der Frau - sie darf das tun, sie darf aber auch ihren Partner in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Auch das ist ihre Entscheidung. Was dem Selbstbestimmungsrecht der Frau entgegensteht, ist die Einflussnahme Dritter und aus dem Grund muss auch das Beratungsgespräch ergebnisoffen gestaltet werden.
Eine Schuldfrage stellt sich in diesem Zusammenhang nicht und wird auch nicht gestellt.
Die gesetzliche Regelung zu akzeptieren bedeutet nicht weiter, als sie anzuerkennen. Akzeptanz der gesetzlichen Regelung beinhaltet nicht, zur Inanspruchnahme zu raten, weil das Einflussnahme bedeuten würde.
Und Akzeptanz der gesetzlichen Regelung bzw eventuelle Inanspruchnahme hat auch nichts mit gesellschaftlichem Ansehen zu tun. Insofern ist die Fragestellung falsch.
Grundsätzlich geht es immer um Abtreibung innerhalb der gesetzlichen Fristenregelung.
Spätabtreibung ist nur mit medizinischer Indikation möglich. Auch wenn das Manchen nicht gefällt, geistige/körperliche Behinderungen sind medizinische Indikation und auch hier darf sich die Frau/die Eltern für eine Abtreibung entscheiden. Sie dürfen, aber sie müssen nicht. Das Recht, etwas tun zu dürfen ist nicht gleichbedeutend damit, es auch zu tun. Die Entscheidung darf jeder selbst fällen und jeder kann auch nur selbst entscheiden, ob die betreffende Situation für ihn selbst eine Notsituation bedeutet. Das kann niemand anders, kann kein Außenstehender beurteilen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

iNADINA TÜRK » So 23. Sep 2012, 13:59 hat geschrieben:Wie ist das zu bewerten?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11654.html

Ich bitte um sachliche Beiträge.
Unglaublich :mad2:
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von epona »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 13:49 hat geschrieben:
1)Ich plädiere für die sofortige Abschaffung der staatlichen Finanzierung. Im Falle einer Abtreibung muss der Erzeuger die Kosten miterstatten. Eine eventuelle Diskussion über Auswirkungen bei den Rentenansprüchen könnte man führen, wobei dies den Erzeuger auch treffen muss!

2)Zudem sollte es selbstverständlich sein, dass wenn man ein Kind als Mann gezeugt hat, die Verpflichtung hat, für das Wohlergehen des Kindeszu sorgen. Hierbei muss es jedoch Möglichkeiten für den Mann geben, dass er in diesem Fall die Mutter des Kindes nicht mitbezahlen muss, da die Mutter in diesem Fall ein Interesse an einer "ungewollten" Schwangerschaft hätte.

zu 1) würde gerade sozialschwache Frauen/Paare treffen.
Warum möchten Sie gerade diese Frauen durch Zwangsgebären demütigen?

Soll bei Schwangerschaftsabbruch eine Meldung an den Rententräger erfolgen, der dann erworbene Ansprüche streicht?

Also Strafe wegen Nichterfüllung der Volkskörpervermehrung?

2) "die Mutter des Kindes nicht mitbezahlt" Wow, in Ihrer Denke hat Frau keinen besonders hohen Stellenwert.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Joker »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 14:02 hat geschrieben: Wenn wir nicht konsequent Extremismus (links, rechts, religiös) bekämpfen, brennen in 20 Jahren wieder Synagogen (oder Kirchen/Moscheen)! Deomkratische Förderation - Regionalismus/Liberalismus für Deutschland!
Wir sind uns aber schon einig das Religiöser Extremismus und Abtreibungsgegner eher eine Einheit sind?
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 10:58 hat geschrieben:

Wie willst du Menschen zur Verhütung bringen, wenn du ihnen verdeutlichst: Ist doch egal, kannst ja abtreiben!
wer tut das denn?

Ich denke, es gibt genug Paare in Deutschland, die ein Kind adoptieren würde. Ist dies nicht der Fall, kann man meiner Meinung nach auch darüber sprechen, homosexuellen Partnerschaften ein Kind anzuvertrauen.
Du schnallst es einfach nicht, oder?
Diese ungewollt kinderlosen Paare, oder auch die kinderwilligen homosexuellen Paare, sind ja sicher tragisch dran, wenn ihnen eigene Kinder versagt bleiben. Aber das interessiert im Zusammenhang mit den Frauen, die nicht schwanger sein wollen, nicht die Bohne. Es ist ist auch nicht Aufgabe dieser Frauen, anderen Leuten zu einem Kind zu verhelfen.
Du verkennst da etwas Grundlegendes: Adoption ist in erster Linie da, weil es Kinder gibt, die ELtern brauchen- nicht etwa umgekehrt!
Und da geht es nicht um- im wahrsten Sinne des Wortes- "ungelegte Eier". Auf die hat niemand irgendein Anrecht - und schon gar keine fremden Leute.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Joker »

Katenberg » So 23. Sep 2012, 13:21 hat geschrieben:
Ich habe bereits oft genug betont, dass laut meiner Meinung der Erzeuger des Kindes mindestens eine Mitschuld trägt. Wenn er die Mutter zu diesem Schritt treibt hat er mindestens eine Mitschuld!
Es gibt da keine "Schuld".

Die einzig wahre schuld bei dieser Diskussion tragen Religiöse eiferer die ,wie schon geschehen , sich durch dümmliches Geschwafel wie was von dir kommt berufen fühlen mit Waffen und Sprengstoff ihr irres Weltbild durchzusetzen.
Da solltest du dir mal um deine schuld Gedanken machen.
Antworten