Zehn Lügen über Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
fred76

Re: Zehn Lügen über Israel

Beitrag von fred76 »

Evilsmile » So 12. Aug 2012, 21:32 hat geschrieben:In dem Artikel von Pollak stand aber jede Menge Sachliches drin Freddy
Ich bin gespannt:
Nenne die "sachlichen" Fakten vom rechten Schmierer Pollak einfach. Ist wohl doch nicht so einfach, aus seinem Müll was brauchbares zu finden, stimmts?
Evilsmile » So 12. Aug 2012, 21:32 hat geschrieben: Aber hier ist noch ein bissl was:
"Israel is committing Humanity’s worst atrocities...Israel is proving its devotion to Nazi values...Israel exploits the Holocaust to reap international benefits.” ( Lizi Sagie, ex B'Tselem staff member) http://www.ngo-monitor.org/article/b_tselem
Welche Stelle belegt jetzt deine Behauptung, bei B'tselem handle es sich nicht um eine Menschenrechtsorganisation?
Evilsmile » So 12. Aug 2012, 21:32 hat geschrieben: Wir können hier jetzt noch lange über diese Fuck Israel Vereine palavern Freddy, aber Fakt ist und bleibt: they are gettin' fuckin' nowhere mit ihrer 3D Schmutzkampage. (Delegitimation, Demonization and Double Standard) . Immer mehr Leute erkennen dieses Fuck Israel Gekeife als das was es ist und vor allen Dingen, aus welcher Ecke es kommt.Entweder aus der Ecke Mohammed, der Ecke Karl oder der Ecke Adolf. Aus welcher Ecke heraus du hier deine Hasstiraden gegen Israel
auskackst willst du uns ja nicht sagen. Aber es ist letztendlich egal. Es ist die Wahl zwischen, schlecht, schlecht und schlecht.
Ich sags nicht gerne, aber dein Geschwurbel wird jetzt nicht nur inhaltlich, sondern auch rhetorisch derartiger Müll, das es an der Grenze zur Unverständlichkeit angekommen ist.

Vielleicht solltest du kleine Schritte machen:
EINE Behauptung aufstellen und dann mal versuchen, diese zu begründen. Wobei ich davon ausgehe, das die meisten Forenteilnehmer keine wissenschaftliche Arbeit von dir erwarten. Der Versuch einer Begründung, ... [MOD: ad personam] ....
Zuletzt geändert von Chlorobium am Montag 13. August 2012, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

derkleine » So 12. Aug 2012, 15:02 hat geschrieben: Respektieren? Wenn irgend ein Land in dieser Welt Rassisten an die Regierung wählt (egal welcher Richtung) respektiere ich das nicht! Wenn du solche Leute respektierst finde ich das menschlich sehr traurig
Nett dem zweiten Teil meines Beitrages ausgewichen. Ich muss nicht vor der Person die gewählt wurde irgendwelchen Respekt haben, sondern davor das die Menschen diese Wahl getroffen haben. Über die Wahlen im Iran bin ich auch nicht erbaut aber wenn die Menschen dort so wählen.....deren Sache. Würde man sich mal überlegen aus welchen Gründen die Menschen in Israel diese Person gewählt haben dürfte einem was klar werden.

Liebermann ist für mich persönlich eine Fehlbesetzung und kein tragbarer Politiker. Aber dessen Wahl in ein Amt ist das Zeugniss dafür das die Hamas es geschafft hat sämtliche gemässigten Kräfte aus dem Rennen für die Regierung zu werfen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » So 12. Aug 2012, 12:27 hat geschrieben: Und da hast du bereis ein KO Kriterium genannt:
Die Juden werden niemals ihre Siedlungen aufgeben. Durch den Verlauf des "Sicherheiszaunes" kann man jetzt schon abschätzen, wo sich Israel den zukünftigen Grenzverlauf vorstellt. Damit ist klar, das mehr als 80% der Siedlungen bei Israel bleiben und zig Tausende Araber und deren Dörfer, die jetzt zwischen Israel und dem "Sicherheitszaun" in ghettoähnlichen Zuständen eingesperrt leben müssen, zukünftig entgültig vertrieben werden.

Das dieser "Zaun" de facto Ostjerusalem von der Westbank trennt, zeigt auch eindeutig, was Israel vorhatt. Entgegen aller internationalen Vereinbarungen und Resolutionen.

Die Israelis sind Verbrecher. Klingt hart, beschreibt deren Handeln aber wohl am Zutreffendsten. Alles andere ist schöngeredet.

PS: nur ein Narr glaubt den Aussagen der Juden, das dieser Sicherheitszaun mit seinem Verlauf und Kosten von mehreren Milliarden Euro "temporär" ist. Die haben ihre haushohe militärische Übermacht ein weiteres mal dazu missbraucht, den Friedensverhandlungen vorzugreifen und die eigenen Begehrlichkeiten abzustecken und zu zementieren.
Erstens sind die Israelis nicht die Verbrecher sondern nur einige Menschen in hohen Positionen machen verdammt viel falsch. Strafbare Handlungen inkl. aber die werden sehr oft von den Gerichten bestraft. Findet man aber in der Region in jeder hohe Position öfters wobei Du nur auf eine Seite zeigst.

Meine Postionen zu den Siedlungen ist bekannt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

derkleine » So 12. Aug 2012, 15:11 hat geschrieben: Nur mal zu Punkt 1 wie will Israel denn weiterhin das Wachstum der Siedlungen garantieren die mitten im Palästinenserland liegen, wenn sie nicht weiterhin Land von denn Palästinensern klauen?
Man kann keine Siedlungen garantieren weil die das grösste Problem für Frieden sind. Das kapiert sogar die aktuelle Regierung.
Nur ist es eben ne Frage was ist der Frieden beiden Seiten wert
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 » Mo 13. Aug 2012, 06:35 hat geschrieben:
Man kann keine Siedlungen garantieren weil die das grösste Problem für Frieden sind. Das kapiert sogar die aktuelle Regierung.

Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, warum es diese "Siedlungen" überhaupt gibt, also welche Aufgabe diese erfüllen?
Deine Signatur ist übrigens in genau diesem Zusammenhang sehr interessant ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Screamer

Beitrag von Screamer »

MOD: ad personam
Zuletzt geändert von Chlorobium am Montag 13. August 2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Im Moment wird gerade mal wieder eine der "Zehn Lügen über Israel", und zwar gleich die Nummer 1 aus dem Pamphlet, mit Leben erfüllt.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Iran.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Beitrag von Evilsmile »

Cobra9 » Mo 13. Aug 2012, 06:35 hat geschrieben:
Meinst du dass es Frieden gibt wenn sich die Israelis restlos hinter der grünen Linie zurückziehen ?
Ich wage mal zu behaupten dass dann der "Jihad" erst richtig los geht !

Bis die Mohammedaner ihre Ideologie endlich mal auf den Prüfstand stellen, wird es da unten keinen Frieden geben.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Evilsmile » Mo 13. Aug 2012, 10:04 hat geschrieben:
Meinst du dass es Frieden gibt wenn sich die Israelis restlos hinter der grünen Linie zurückziehen ?

Bis die Mohammedaner ihre Ideologie endlich mal auf den Prüfstand stellen, wird es da unten keinen Frieden geben.
Das ist ganz sicher EINE Seite der Medaille.
Die andere ist, ebenso sicher, dass es keinen Frieden geben wird, bist die Zionisten ihre Ideologie mal auf den Prüfstand stellen!
Eric Arthur Blair
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Evilsmile » Mo 13. Aug 2012, 11:04 hat geschrieben:

Ihre gewagte Behauptung ist weder gewagt noch eine Behauptung, es ist Gewissheit. Einseitige Zugeständnisse wurden bisher ausnahmslos als Schwäche Israels ausgelegt und sie stärkten nur den islamistisch begründeten Gesamtanspruch Palästinas.
Aus diesem Grund darf Israel keine weiteren Zugeständnisse machen bis die Palästinenser irgendwann bereit sein sollten die Existenz des jüdischen Staates zu akzeptieren und über ihren eigenen Staat endgültig und ergebnisorientiert zu verhandeln. Bis dahin heisst es, Tee trinken und weiter die Tür für Verhandlungen offen zu halten.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 13. August 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 11:19 hat geschrieben:
Die andere ist, ebenso sicher, dass es keinen Frieden geben wird, bist die Zionisten ihre Ideologie mal auf den Prüfstand stellen!

Welchen Punkt würden Sie konkret auf den Prüfstand stellen. Erläutern Sie einen zentralen Leitsatz der "zionistischen Ideologie" und erläutern Sie wie dieser Leitsatz konkret geändert werden müsste.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 09:40 hat geschrieben:

Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, warum es diese "Siedlungen" überhaupt gibt, also welche Aufgabe diese erfüllen?
Deine Signatur ist übrigens in genau diesem Zusammenhang sehr interessant ...
Logischerweise zur Sicherung von Land oder Ansprüchen auf Land. Aber es gibt relativ wenig was nicht verhandelbar is wenn der Preis dafür stimmt. Frieden inkl. Annerkennung als Staat mit Sicherheitsgaranteien könnten da ne Idee sein.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Israel zieht sich zurück und wird in die NATO und EU aufgenommen. :thumbup:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Evilsmile » Mo 13. Aug 2012, 11:04 hat geschrieben:

Sehe ich anders. Ich bin der Meinung wenn die Menschen auf beiden Seiten in lebenswürdigen Umständen und sicheren Staaten leben fehlt dem Hass langfristig die Grundlage. Die moderaten Kräfte dürften sich durchsetzen.

Was soll die Hamas den anbieten als Alternative- Leid, Tod und Tränen ?
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 10:19 hat geschrieben:
Die Zionisten wollen nur Israel, die Mohammedaner wollen die ganze Welt

Sure 2 Vers 193 “Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!”
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Cobra9 » Mo 13. Aug 2012, 11:51 hat geschrieben:
Sehe ich anders. Ich bin der Meinung wenn die Menschen auf beiden Seiten in lebenswürdigen Umständen und sicheren Staaten leben fehlt dem Hass langfristig die Grundlage. Die moderaten Kräfte dürften sich durchsetzen.

Was soll die Hamas den anbieten als Alternative- Leid, Tod und Tränen ?

Welche sind denn die moderaten Kräfte?
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 10:24 hat geschrieben:

Ihre gewagte Behauptung ist weder gewagt noch eine Behauptung, es ist Gewissheit. Einseitige Zugeständnisse wurden bisher ausnahmslos als Schwäche Israels ausgelegt und sie stärkten nur den islamistisch begründeten Gesamtanspruch Palästinas.
Aus diesem Grund darf Israel keine weiteren Zugeständnisse machen bis die Palästinenser irgendwann bereit sein sollten die Existenz des jüdischen Staates zu akzeptieren und über ihren eigenen Staat endgültig und ergebnisorientiert zu verhandeln. Bis dahin heisst es, Tee trinken und weiter die Tür für Verhandlungen offen zu halten.
Wobei auch noch die Frage gestellt werden muss ob es dem Frieden da unten überhaupt dienlich ist
wenn die "Palästinenser" einen eigenen Staat bekommen. Es ist vielleicht keine ideale Lösung, aber es wäre
eine Lösung wenn Judaea, Samaria (und Gaza ?) Israel einverleibt werden. Die dort lebenden Araber bekommen
einen israelischen Pass und Selbstverwaltung. Die Araber die das nicht wollen, die bekommen eine
Entschädigung und können sich in einem moslemischen Land ihrer Wahl niederlassen.

Dass die Israelis ihre Koffer packen und ein judenreines "Palästina" hinterlassen ist illusorisch, genau so wie dieses
ominöse "Recht auf Rückkehr" was de facto die Auflösung des Staates Israel bedeuten würde. Aber genau das wollen die Araber.
Und wenn einer das verstanden hat, dann hat er das Wesen des israelisch/arabischen Konfliktes verstanden.
Der eigene "Palästinenserstaat" ist nur eine Stufe auf der Leiter die zum Endsieg führt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 12:09 hat geschrieben:

Welche sind denn die moderaten Kräfte?
Da nehme ich mal den sozialen Flügel der Hamas, die Fatah und nicht wenige Interessensgruppen der Palästinenser
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Cobra9 » Mo 13. Aug 2012, 12:37 hat geschrieben:
Da nehme ich mal den sozialen Flügel der Hamas, die Fatah und nicht wenige Interessensgruppen der Palästinenser
Wenn das die moderaten Kräfte sein sollen, dann können Sie lange auf Frieden warten.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Evilsmile » Mo 13. Aug 2012, 11:28 hat geschrieben:
Wobei auch noch die Frage gestellt werden muss ob es dem Frieden da unten überhaupt dienlich ist
wenn die "Palästinenser" einen eigenen Staat bekommen. Es ist vielleicht keine ideale Lösung, aber es wäre
eine Lösung wenn Judaea, Samaria (und Gaza ?) Israel einverleibt werden. Die dort lebenden Araber bekommen
einen israelischen Pass und Selbstverwaltung. Die Araber die das nicht wollen, die bekommen eine
Entschädigung und können sich in einem moslemischen Land ihrer Wahl niederlassen.

Dass die Israelis ihre Koffer packen und ein judenreines "Palästina" hinterlassen ist illusorisch, genau so wie dieses
ominöse "Recht auf Rückkehr" was de facto die Auflösung des Staates Israel bedeuten würde. Aber genau das wollen die Araber.
Und wenn einer das verstanden hat, dann hat er das Wesen des israelisch/arabischen Konfliktes verstanden.
Der eigene "Palästinenserstaat" ist nur eine Stufe auf der Leiter die zum Endsieg führt.
Wie wär es, wenn die Juden einen Palästinensischen Pass erhalten, alle die außerhalb der Grenzen von 48 leben? Und die das nicht wollen, können sich ja in einem anderen Land niederlassen.
Das wäre doch ein Schritt in Richtung Frieden.
Zuletzt geändert von riverpirate am Montag 13. August 2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Evilsmile » Mo 13. Aug 2012, 12:28 hat geschrieben:
Dieser Ansatz würde nach heutigem Stand der Dinge die vorgeschoben oberste Zielsetzung der Palästinenser ad absurdum führen, denn damit würden die Palästinenser offiziell auf einen eigenen Staat verzichten.
Für Israel wäre die Aufnahme von zusätzlich 3 Millionen Araber demographisches Harakiri für die jüdische Bevölkerung.

Deswegen ist ein Palästinenserstaat nur als Ergebnis von Verhandlungen denkbar, in denen alle Unwägbarkeiten festgehalten werden und an deren Ende beständiger Frieden vereinbart wird.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 13. August 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 13:13 hat geschrieben:
Wenn das die moderaten Kräfte sein sollen, dann können Sie lange auf Frieden warten.
Habe ich was von schnellem Frieden erwähnt ?

Es wird noch verdammt viel Zeit brauchen bis man erkennen wird das Gewalt allein nix bewirkt. Aber nehmen wir mal das Westjordanland als Beispiel. Warum gibt es dort weniger Gewalt usw. ?

Weil es den Menschen da wesentlich besser geht als im Gaza Streifen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 13. August 2012, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Cobra9 » Mo 13. Aug 2012, 13:32 hat geschrieben:
Habe ich was von schnellem Frieden erwähnt ?

Es wird noch verdammt viel Zeit brauchen bis man erkennen wird das Gewalt allein nix bewirkt. Aber nehmen wir mal das Westjordanland als Beispiel. Warum gibt es dort weniger Gewalt usw. ?

Weil es den Menschen da wesentlich besser geht als im Gaza Streifen.

Da haben Sie Recht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 10:27 hat geschrieben:

Welchen Punkt würden Sie konkret auf den Prüfstand stellen. Erläutern Sie einen zentralen Leitsatz der "zionistischen Ideologie" und erläutern Sie wie dieser Leitsatz konkret geändert werden müsste.
Saach ma, Dir brennt wohl der Kittel, oder was soll dieser Ton??
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

Cobra9 » Mo 13. Aug 2012, 06:35 hat geschrieben:Man kann keine Siedlungen garantieren weil die das grösste Problem für Frieden sind. Das kapiert sogar die aktuelle Regierung.
Warum baut Israel dann seit Jahrzenten seine Siedlungen wohl kontinuierlich aus und steckt mit seinen "Sicherheitsanlagen" großzügig fremdes Territorium für sich ab?

Kann es nicht einfach sein, dass Israel Land lieber als Frieden ist?
Denn offensichtlich verträgt sich beides zusammen nicht...
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 15:34 hat geschrieben: Kann es nicht einfach sein, dass Israel Land lieber als Frieden ist?
Wer genau ist "Israel"?

Die israelische Gesellschaft ist so unglaublich vielschichtig, dass eine Pauschalisierung auf eine bestimmte Meinung, einfach nur von Unwissen (im günstigsten Fall) zeugt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 14:49 hat geschrieben:
Saach ma, Dir brennt wohl der Kittel, oder was soll dieser Ton??

Kurzum, Sie wissen es nicht. Gut, das wollte ich nur heraus arbeiten.
fred76

Beitrag von fred76 »

Evilsmile » Mo 13. Aug 2012, 11:08 hat geschrieben:Die Zionisten wollen nur Israel, die Mohammedaner wollen die ganze Welt
Wobei die Zionisten leider nicht definieren, wo die Grenzen von Israel sind.
Evilsmile » Mo 13. Aug 2012, 11:08 hat geschrieben: Sure 2 Vers 193 “Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!”
Dir scheinen Tora/Bibel etc. unbekannt zu sein. In jedem dieser Bücher findest du tonnenweise Aufforderungen zu Dingen, die aus heutiger Sicht weder moralisch noch rechtlich darstellbar wären.

Mal davon abgesehen, beschäftigen sich Generationen von "Wissenschaftlern" mit der Übersetzung/Interpretation von "heiligen" Schriften. Die Bücher sind ncht das Problem, sondern das, was Menschen daraus lesen wollen.
Das ist bei den Arabern nicht anders als bei den Juden und Christen.
Zuletzt geändert von fred76 am Montag 13. August 2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 16:03 hat geschrieben:Wobei die Zionisten leider nicht definieren, wo die Grenzen von Israel sind.
Sollten das nicht beide Völker in Verhandlungen ausmachen?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 14:59 hat geschrieben:

Kurzum, Sie wissen es nicht. Gut, das wollte ich nur heraus arbeiten.
pruust ... :D

Natürlich weiss ich, welchen Anachronismus der Zionismus in 2012 darstellt und wo genau die diesbezüglichen Punkte liegen, welche Frieden in Nahost verhindern.
Du kannst ja gerne noch mal nachfragen, so, wie es ein normaler Mensch in einer Diskussion ohne hierarchisches Verhältnis tätigen sollte.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 16:10 hat geschrieben:Natürlich weiss ich, welchen Anachronismus der Zionismus in 2012 darstellt ....
Warum ist der Zionismus 2012 ein Anachronismus?
riverpirate

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 15:34 hat geschrieben:
Kann es nicht einfach sein, dass Israel Land lieber als Frieden ist?
Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 14:50 hat geschrieben:
Wer genau ist "Israel"?

Die israelische Gesellschaft ist so unglaublich vielschichtig, dass eine Pauschalisierung auf eine bestimmte Meinung, einfach nur von Unwissen (im günstigsten Fall) zeugt.
Natürlich ist von denen die Rede, die den nicht endenden Siedlungsbau zu verantworten haben, und das Sagen in Israel haben. Sollte selbst Dir klar sein.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 14:50 hat geschrieben:
Wer genau ist "Israel"?

Das ist doch wohl kein Privileg Israels!
In Demokratien kann man davon ausgehen, dass die Politik, welche die Regierung veranstaltet, der Ausdruck der meisten mündigen Bürger des Staates ist, besonders, wenn diese Politik über einen längeren Zeitraum und verschiedene politische Konstellationen zu beobachten ist.
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 14:50 hat geschrieben: Die israelische Gesellschaft ist so unglaublich vielschichtig, dass eine Pauschalisierung auf eine bestimmte Meinung, einfach nur von Unwissen (im günstigsten Fall) zeugt.
Unsinn. Der Siedlungsbau, die Besatzung wird seit Jahrzenten von fast jeder israelischen Regierung vorangetrieben. Das ist über so lange Zeit nur möglich, wenn in der Bevölkerung dazu eine breite Zustimmung vorhanden ist. Ich kaufe den Deutschen von 45 nicht ab, dass diese von Kriegsverbrechen etc. nichts mitbekommen haben, ich kaufe der israelischen Gesellschaft nicht ab, das die nicht weiß, was deren Regierung treibt.
"Vielschichtigkeit" kann nicht darüber hinwegtäuschen, was Mainstream in einer Gesellschaft ist.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 15:12 hat geschrieben:
Warum ist der Zionismus 2012 ein Anachronismus?
Weil das zionistische Ziel, die zionistische Idee zur Lösung der sog. Judenfrage, die Gründung eines Judenstaates, 1948 erfolgte und seitdem ein neues Volk entstanden ist, nämlich "die Israelis", ein Volk, welches nicht mit "den Juden" identisch ist.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 13. August 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 15:04 hat geschrieben: Sollten das nicht beide Völker in Verhandlungen ausmachen?
Sollten schon, aber die Juden haben sich offensichtlich lieber dazu entschlossen, ihre haushohe militärische Übermacht dazu zu mißbrauchen, außerhalb von Verhandlungen territoriale Fakten zu schaffen und die Palästinenser auflaufen zu lassen.

Diese Methode optimiert ungemein den Landgewinn. Für die Israelis.
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 15:18 hat geschrieben: Sollten schon, aber die Juden haben sich offensichtlich lieber dazu entschlossen, ihre haushohe militärische Übermacht dazu zu mißbrauchen, außerhalb von Verhandlungen territoriale Fakten zu schaffen und die Palästinenser auflaufen zu lassen.

Diese Methode optimiert ungemein den Landgewinn. Für die Israelis.
Sie meinen wohl Israel!
dort leben etwa 75% Juden, aber auch 20% Araber entscheiden dort mit bei den Wahlen!
fred76

Beitrag von fred76 »

Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 10:24 hat geschrieben:Ihre gewagte Behauptung ist weder gewagt noch eine Behauptung, es ist Gewissheit. Einseitige Zugeständnisse wurden bisher ausnahmslos als Schwäche Israels ausgelegt und sie stärkten nur den islamistisch begründeten Gesamtanspruch Palästinas.
Beispiel?
Gutmensch » Mo 13. Aug 2012, 10:24 hat geschrieben: Aus diesem Grund darf Israel keine weiteren Zugeständnisse machen bis die Palästinenser irgendwann bereit sein sollten die Existenz des jüdischen Staates zu akzeptieren und über ihren eigenen Staat endgültig und ergebnisorientiert zu verhandeln. Bis dahin heisst es, Tee trinken und weiter die Tür für Verhandlungen offen zu halten.
Und damit wären wir bei dem Hauptgrund, warum die Verhandlungen scheitern: Weil die Israelis sich nicht aufs "Tee trinken und die Tür offen halten" beschränken, sondern mit ihrem Siedlungsbau und der damit verbundenen Infrastruktur territoriale Fakten schaffen, und somit die Tür zuschlagen.
riverpirate

pikant » Mo 13. Aug 2012, 15:25 hat geschrieben:
Sie meinen wohl Israel!
dort leben etwa 75% Juden, aber auch 20% Araber entscheiden dort mit bei den Wahlen!
In wie weit die 20 % an der Regierung beteilligt sind, und in wie weit "nicht jüdische Knessetmitglieder" sich für den Siedlungsbau ausgesprochen haben, solltest Du nun auch belegen, Oder hast Du nur heiße Luft in den raum geblasen?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

riverpirate » Mo 13. Aug 2012, 15:28 hat geschrieben: In wie weit die 20 % an der Regierung beteilligt sind, und in wie weit "nicht jüdische Knessetmitglieder" sich für den Siedlungsbau ausgesprochen haben, solltest Du nun auch belegen, Oder hast Du nur heiße Luft in den raum geblasen?
Den Gedanken hatte ich auch grad ....
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

pikant » Mo 13. Aug 2012, 15:25 hat geschrieben:Sie meinen wohl Israel!
Es ist mir neu, das Minderheiten typischerweise wahlentscheidend sind.
Ich glaube nicht, das ein Großteil der in Israel lebenden Araber den Siedlungsbau oder die Besatzung mitträgt.
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 15:30 hat geschrieben: Es ist mir neu, das Minderheiten typischerweise wahlentscheidend sind.
Ich glaube nicht, das ein Großteil der in Israel lebenden Araber den Siedlungsbau oder die Besatzung mitträgt.
man muss schon korrekt sein!
Juden ist nicht gleich Israel - die israelische Bevoelkerung ist nur zu gut 75% juedisch
wer wie bei geheimen Wahlen waelt, entzieht sich meiner und wohl auch Ihrer Kenntnissnahmen und ist reine Spekulation
Zuletzt geändert von pikant am Montag 13. August 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

pikant » Mo 13. Aug 2012, 15:40 hat geschrieben:
man muss schon korrekt sein!
Juden ist nicht gleich Israel - die israelische Bevoelkerung ist nur zu gut 75% juedisch
wer wie bei geheimen Wahlen waelt, entzieht sich meiner und wohl auch Ihrer Kenntnissnahmen und ist reine Spekulation
nicht ausweichen, wer wen wählt ist selbstverständlich jedem überlassen.

das war die Frage an Pikant, um dessen Antwort sich Pikant nun volle kanne drückt.
In wie weit die 20 % an der Regierung beteilligt sind, und in wie weit "nicht jüdische Knessetmitglieder" sich für den Siedlungsbau ausgesprochen haben, solltest Du nun auch belegen, Oder hast Du nur heiße Luft in den raum geblasen?
Zuletzt geändert von riverpirate am Montag 13. August 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

riverpirate » Mo 13. Aug 2012, 15:28 hat geschrieben: In wie weit die 20 % an der Regierung beteilligt sind, und in wie weit "nicht jüdische Knessetmitglieder" sich für den Siedlungsbau ausgesprochen haben, solltest Du nun auch belegen, Oder hast Du nur heiße Luft in den raum geblasen?
ich kann nichts belegen, was ich nie behauptet habe!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 16:18 hat geschrieben:Sollten schon, aber die Juden haben sich offensichtlich lieber dazu entschlossen, ihre haushohe militärische Übermacht dazu zu mißbrauchen, außerhalb von Verhandlungen territoriale Fakten zu schaffen und die Palästinenser auflaufen zu lassen.
Das ist nicht ganz richtig. Wer hat über Jahrzehnte die Existenz eines jüdischen Staates vehement abgelehnt? Das waren doch die Araber.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pikant » Mo 13. Aug 2012, 16:46 hat geschrieben: ich kann nichts belegen, was ich nie behauptet habe!
Er kann der Diskussion offensichtlich nicht folgen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 16:10 hat geschrieben:
pruust ... :D

Natürlich weiss ich, welchen Anachronismus der Zionismus in 2012 darstellt und wo genau die diesbezüglichen Punkte liegen, welche Frieden in Nahost verhindern.
Du kannst ja gerne noch mal nachfragen, so, wie es ein normaler Mensch in einer Diskussion ohne hierarchisches Verhältnis tätigen sollte.
Dann frage ich Sie nochmal. Welchen Punkt würden Sie vom Zionismus konkret auf den Prüfstand stellen und kritisieren.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1624853
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 13. August 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 15:51 hat geschrieben:
Er kann der Diskussion offensichtlich nicht folgen.
das kann doch so schwer nicht sein

ich habe nur darauf hingewiesen, dass man Juden mit dem Staat Israel nicht gleichsetzen kann - das kann man nur, wenn man das Wahlrecht in Israel nur Juden gewaehrt und das waere dann Rassismus - in Israel duerfen auch Araber, Christen, Muslime und Atheisten waehlen, wenn sie den israelischen Pass haben

was das mit 20% Abgeordneten in der Knesset zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis und davon habe ich nie gesprochen!
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mo 13. Aug 2012, 15:51 hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig. Wer hat über Jahrzehnte die Existenz eines jüdischen Staates vehement abgelehnt? Das waren doch die Araber.
In welchem Zusammenhang steht die Anerkennung Israels durch seine arabischen Nachbarn mit dem Siedlungsbau auf den besetzten Gebieten?

Warum folgt das nach Frieden strebende Israel, dass offensichtlich die völkerrechtliche Anerkennung durch den Nachbarn als Voraussetzung für erfolgreiche Friedensgespräche sieht, nicht dem guten Beispiel von den 130 Staaten, die den Palästinenserstaat bereits heute anerkennen? Warum ist die Anerkennung des Palästinenserstaates das Ergebnis von Friedensverhandlungen, die Anerkennung Israels jedoch deren Voraussetzung?
Zuletzt geändert von fred76 am Montag 13. August 2012, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mo 13. Aug 2012, 16:37 hat geschrieben:
In welchem Zusammenhang steht die Anerkennung Israels durch seine arabischen Nachbarn mit dem Siedlungsbau auf den besetzten Gebieten?

Warum folgt das nach Frieden strebende Israel, dass offensichtlich die völkerrechtliche Anerkennung durch den Nachbarn als Voraussetzung für erfolgreiche Friedensgespräche sieht, nicht dem guten Beispiel von den 130 Staaten, die den Palästinenserstaat bereits heute anerkennen? Warum ist die Anerkennung des Palästinenserstaates das Ergebnis von Friedensverhandlungen, die Anerkennung Israels jedoch deren Voraussetzung?
warium erkennt die Hamas nicht Israel als Staat an und will stattdessen Israel beseitigen?

wenn die Hamas Israel als souveraenden Staat anerkennt, muss auch Israel einen Palaestinenserstaat anerkennen
an einer Zweistaatenloesung fuehrt kein Weg daran vorbei, wenn man im Nahen Osten dauerhaft Frieden haben will

die Siedlungspolitik der israelischen Regierung ist nicht foerderlich und traegt zur Entspannung nicht bei - ebenfalls tragen die Raketenangriffe auf Israel nicht zur Entspannung bei
Zuletzt geändert von pikant am Montag 13. August 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten