Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 26. Jun 2012, 23:51 hat geschrieben:@ d'Artagnan :

Tja, wie auch immer. " Beweisfotos " dürften nichts beweisen, wenn sie nicht objektiv dem Kind zuzuordnen sind. Ich seh nur eine Kombilösung : Echte Phimose muß a ) zweifelsfrei festgestellt dokumentiert werden und b ) wo dieser Nachweis fehlt und bei späteren Untersuchungen des Kindes eine Beschneidung festgestellt wird, müssen den Eltern drastische Strafen drohen.

Freundliche Grüße, schelm
Zum Glück gibt es keine dringlicheren Probleme... Ich finde man sollte eine jährliche Vorhautkontrolle bei allen Kindern unter 18 Jahren vornehmen.

Fehlt bei dieser Kontrolle einem Kind die Vorhaut und die Eltern können keine amtlich beglaubigte Beschneidungsgenehmigung auf Grund einer Phimose vorlegen, werden die Eltern standrechtlich erschossen.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 27. Jun 2012, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von d'Artagnan »

usaTomorrow » Di 26. Jun 2012, 23:56 hat geschrieben:
Fehlt bei dieser Kontrolle einem Kind die Vorhaut und die Eltern können keine amtlich beglaubigte Beschneidungsgenehmigung auf Grund einer Phimose vorlegen, werden die Eltern standrechtlich erschossen.
Dazu noch entzipfelt und entgrätet!
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 00:56 hat geschrieben: Zum Glück gibt es keine dringlicheren Probleme...

Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Aussage? Es gab eine Verhandlung aufgrund eines konkreten Anlasses und das Gericht hat entsprechend entschieden. Vor Gericht wird nicht entschieden, ob es ggf. dringendere Problem gibt.

Abgesehen davon, werden Betroffene, denen aufgrund von Komplikationen beispielsweise der Penis amputiert wurde, wahrscheinlich anders darüber denken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von USA TOMORROW »

Marcin » 27. Jun 2012, 01:16 hat geschrieben:

Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Aussage? Es gab eine Verhandlung aufgrund eines konkreten Anlasses und das Gericht hat entsprechend entschieden. Vor Gericht wird nicht entschieden, ob es ggf. dringendere Problem gibt.
Lies nochmal den Beitrag auf den ich geantwortet habe:
Ich seh nur eine Kombilösung : Echte Phimose muß a ) zweifelsfrei festgestellt dokumentiert werden und b ) wo dieser Nachweis fehlt und bei späteren Untersuchungen des Kindes eine Beschneidung festgestellt wird, müssen den Eltern drastische Strafen drohen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 00:56 hat geschrieben: Zum Glück gibt es keine dringlicheren Probleme... Ich finde man sollte eine jährliche Vorhautkontrolle bei allen Kindern unter 18 Jahren vornehmen.

Fehlt bei dieser Kontrolle einem Kind die Vorhaut und die Eltern können keine amtlich beglaubigte Beschneidungsgenehmigung auf Grund einomischeser Phimose vorlegen, werden die Eltern standrechtlich erschossen.
Du forderst also nur für ungeborene Kinder das Recht auf körperliche Unversehrtheit ? :?:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 27. Jun 2012, 01:26 hat geschrieben: Du forderst also nur für ungeborene Kinder das Recht auf körperliche Unversehrtheit ? :?:

Freundliche Grüße, schelm
Sollte man ungeborene Kinder deiner Meinung nach beschneiden dürfen? Was hältst du von partial birth Beschneidungen?

Zwischen dem Recht auf Leben und dem Recht auf eine Vorhaut besteht in meinen Augen auch noch ein kleiner Unterschied. In deinen nicht?

Wieso ist es das "Selbstbestimmungsrecht" der Eltern, ihr Kind vor der Geburt töten zu lassen, aber nicht, ihr Kind nach der Geburt beschneiden zu lassen? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 01:30 hat geschrieben: Sollte man ungeborene Kinder deiner Meinung nach beschneiden dürfen? Was hältst du von partial birth Beschneidungen?

Zwischen dem Recht auf Leben und dem Recht auf eine Vorhaut besteht in meinen Augen auch noch ein kleiner Unterschied. In deinen nicht?

Wieso ist es das "Selbstbestimmungsrecht" der Eltern, ihr Kind vor der Geburt töten zu lassen, aber nicht, ihr Kind nach der Geburt beschneiden zu lassen? :?:
Wir haben hier keinen Konflikt, du weißt, ich teile die Auffassung, die Rechtsprechung sei da inkonsistent. Nur hat das nichts mit dem Recht des geborenen Kindes zu tun, es relativiert sich nicht dadurch, weil es einem ungeborenen bis kurz vor der Geburt im Extremfall genommen werden kann.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 27. Jun 2012, 01:38 hat geschrieben: Wir haben hier keinen Konflikt, du weißt, ich teile die Auffassung, die Rechtsprechung sei da inkonsistent. Nur hat das nichts mit dem Recht des geborenen Kindes zu tun, es relativiert sich nicht dadurch, weil es einem ungeborenen bis kurz vor der Geburt im Extremfall genommen werden kann.

Freundliche Grüße, schelm
Wäre halt die Frage wo das jetzt endet? Was ist mit den Ohrlöchern, die jemand seiner kleinen Tochter stechen lässt? Zahnspangen? Ohren anlegen? Sollte man sowas nicht die Kinder selbst entscheiden lassen, wenn sie alt genug sind? Selbst Haare schneiden ist letztendlich eine Körperverletzung. Ist es eigentlich in Ordnung, dass Eltern ihre Kinder taufen lassen dürfen oder ihnen ihre Weltanschauung vermitteln?

Also... Was dürfen Eltern deiner Meinung nach für ihre Kinder entscheiden und was nicht?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 01:42 hat geschrieben: Wäre halt die Frage wo das jetzt endet? Was ist mit den Ohrlöchern, die jemand seiner kleinen Tochter stechen lässt? Zahnspangen? Ohren anlegen? Sollte man sowas nicht die Kinder selbst entscheiden lassen, wenn sie alt genug sind? Selbst Haare schneiden ist letztendlich eine Körperverletzung. Ist es eigentlich in Ordnung, dass Eltern ihre Kinder taufen lassen dürfen oder ihnen ihre Weltanschauung vermitteln?

Also... Was dürfen Eltern deiner Meinung nach für ihre Kinder entscheiden und was nicht?
Nichts davon ist endgültig. Selbst Löcher im Ohrläppchen sollen wieder zuwachsen, oder ? Aber man sollte ein Kind natürlich nicht dazu zwingen. Kein Kind hingegen mag imho Haare bis zum Boden. Mein Sohn drängte bereits mit 5 ( ! ) aufs Anlegen der Ohren. Ein Kind nach dem Zahnwechsel ist alt genug zu begreifen, welchen Zweck eine Zahnspange für seine Zukunft hat. Aber zwingen sollte man es nicht, falls es auf schiefe Zähne steht und ein Nerd werden will. :D

Was den geistigen Einfluss betrifft : Gehirnwäsche ist nicht ok. Information und Wertevermittlung schon - aber so, dass ein Kind als Erwachsener immer noch eigenständige, auch sich davon lösende Entscheidungen treffen kann.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von aleph »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die nächste Instanz das Urteil wieder kippen wird. Denn für Juden ist die Besxhneidung wichtiger, als für Christen die Taufe (zumindestens im protestantischen Bereich ist die Taufe nicht überall fürs Christsein notwendig, in freien evangelischen Gemeinden zum Beispiel nicht).
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Cappucino » Mi 27. Jun 2012, 02:39 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass die nächste Instanz das Urteil wieder kippen wird. Denn für Juden ist die Besxhneidung wichtiger, als für Christen die Taufe (zumindestens im protestantischen Bereich ist die Taufe nicht überall fürs Christsein notwendig, in freien evangelischen Gemeinden zum Beispiel nicht).

Und?
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Dampflok »

Marcin » Di 26. Jun 2012, 23:52 hat geschrieben:

Ob Ärzte das in Zukunft noch mitmachen, ist durchaus fraglich.
Bei Phimose - einer seltenen Diagnose - reicht ein Schnitt um die verengte Vorhaut zu öffnen. Eine Entfernung ist dazu in keinem Fall wirklich nötig!


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 00:52 hat geschrieben:

Ob Ärzte das in Zukunft noch mitmachen, ist durchaus fraglich.
Da wäre ich mir nicht sicher, es soll auch jüdische und muslimische Ärzte geben...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 09:33 hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht sicher, es soll auch jüdische und muslimische Ärzte geben...

Auch die können und werden Strafrechtlich verfolgt.

Gleiches gilt für Eltern, die ihre Kinder für solche Barbareien ins Ausland schaffen.
Zuletzt geändert von Marcin am Mi 27. Jun 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 09:35 hat geschrieben:

Auch die können und werden Strafrechtlich verfolgt.

Gleiches gilt für Eltern, die ihre Kinder für solche Barbareien ins Ausland schaffen.
Will see ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 09:37 hat geschrieben: Will see ;)

Ich hoffe doch, dass hierbei auch entsprechend durchgegriffen wird.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Dark Angel »

Umetarek » Di 26. Jun 2012, 22:03 hat geschrieben: Ich sag nur, wies in der Praxis läuft...

Das Kind soll beschnitten werden, also hats Phimose,aber vielleicht hast du mich auch einfach nicht verstanden?
Tjaaa, aber Phimose wird heute NICHT vor Vollendung des dritten Lebensjahres operativ behandelt und auch dann nur, wenn vorherige medikamentöse Behandlung keine Wirkung zeigt.
Ist also nicht so einfach, von wegen dann ist es eben Phimose.
Im Übrigen begrüße ich ein solches Urteil.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von prime-pippo »

Bukowski » Di 26. Jun 2012, 23:09 hat geschrieben:
kein islamisches oder jüdisches Ritual, sondern Tradition. B.)
Ist ein religiöses Ritual keine Tradition :?:
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

prime-pippo » Mi 27. Jun 2012, 09:50 hat geschrieben:
Ist ein religiöses Ritual keine Tradition :?:
Aber nicht jede Tradition ein religiöses Ritual ...
Zuletzt geändert von Umetarek am Mi 27. Jun 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von prime-pippo »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 08:51 hat geschrieben: Aber nicht jede Tradition ein religiöses Ritual ...

Und wenn es "religiös" wird, ist der Status ein höherer, stimmt's ?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

prime-pippo » Mi 27. Jun 2012, 09:55 hat geschrieben:
Und wenn es "religiös" wird, ist der Status ein höherer, stimmt's ?
Für Religiöse ja, deswegen kann man ihnen schwachsinnige "nur - Traditionen" einfacher ausreden.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von d'Artagnan »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 08:33 hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht sicher, es soll auch jüdische und muslimische Ärzte geben...
Der im Kölner Fall Verurteilte ist/war muslimischer Arzt:
Im Kölner Fall hatte ein muslimischer Arzt an einem vierjährigen Jungen auf Wunsch der Eltern eine Beschneidung vorgenommen. Zwei Tage später kam es zu Nachblutungen, die Mutter brachte den Jungen in die Kindernotaufnahme. Die Staatsanwaltschaft erhielt Kenntnis davon und erhob Anklage gegen den Beschneider.
Da die Krankenkassen sowieso immer aufs Geld schauen, werden die bei gehäuft durchgeführten Zirkumzisionen von Ärzten an Patienten, die einen entsprechenden Hintergrund aufweisen zu vermuten lassen, kritisch prüfen. Da kann man Gift drauf nehmen.
Gibt natürlich die Möglichkeit, dass der Arzt die OP an der Krankenkasse vorbei durchführt. In dem Fall steht er aber selbst auch außerhalb jedes Versicherungsschutzes und riskiert seinen Job.

Laut dem Islam ist das Alter der Beschneidung übrigens gar nicht vorgeschrieben, richtig? http://www.enfal.de/hitan.htm
Abraham führte diese OP an sich selbst mit 80 Jahren durch. Unter Zurhilfenahme einer Axt. :eek:

Was spricht also gegen ein Warten bis zur Volljährigkeit? Die Angst davor, vermehrt Mitglieder (^^) zu verlieren?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

schelm » Di 26. Jun 2012, 23:51 hat geschrieben:@ d'Artagnan :

Tja, wie auch immer. " Beweisfotos " dürften nichts beweisen, wenn sie nicht objektiv dem Kind zuzuordnen sind. Ich seh nur eine Kombilösung : Echte Phimose muß a ) zweifelsfrei festgestellt dokumentiert werden und b ) wo dieser Nachweis fehlt und bei späteren Untersuchungen des Kindes eine Beschneidung festgestellt wird, müssen den Eltern drastische Strafen drohen.

Freundliche Grüße, schelm
Nicht nur das, eine Phimose ist nicht von heute auf morgen da. Desweiteren dürfte es wohl auffallen, wenn alle muslimischen und jüdischen Kinder Phimose haben.


@Cappucino
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1564131

Wie wichtig die Beschneidung für eine Religion sein soll, ist völlig egal. Die Religionsfreiheit steht nicht über das Recht auf körperliche Unversehrheit.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 10:01 hat geschrieben: Was spricht also gegen ein Warten bis zur Volljährigkeit? Die Angst davor, vermehrt Mitglieder (^^) zu verlieren?
Glaub ich nicht, die Wunde verheilt in jungen Jahren hübscher, was für Männer ja doch eine gewisse Wichtigkeit haben soll...

In diesen Breiten bin ich auch eher ein Gegner, würde ich in einem Land mit höherer Aidsrate leben, hätte ich meinen Sohn eventuell beschneiden lassen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:06 hat geschrieben: Glaub ich nicht, die Wunde verheilt in jungen Jahren hübscher, was für Männer ja doch eine gewisse Wichtigkeit haben soll...

In diesen Breiten bin ich auch eher ein Gegner, würde ich in einem Land mit höherer Aidsrate leben, hätte ich meinen Sohn eventuell beschneiden lassen.
Wenn man so religiös ist, dann stören einem die Schmerzen ab 18 auch nicht.
Aber wenigstens hat das Gericht endlich das bestätigt, was die Juristen schon seit Jahren erzählen auf Grund der eindeutigen Rechtslage.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 10:05 hat geschrieben:
Nicht nur das, eine Phimose ist nicht von heute auf morgen da. Desweiteren dürfte es wohl auffallen, wenn alle muslimischen und jüdischen Kinder Phimose haben.


@Cappucino
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1564131

Wie wichtig die Beschneidung für eine Religion sein soll, ist völlig egal. Die Religionsfreiheit steht nicht über das Recht auf körperliche Unversehrheit.
Die sogenannte „physiologische Phimose“ kommt entwicklungsbedingt bei etwa 96 % der neugeborenen Jungen vor, löst sich aber in den meisten Fällen bis zum Schulalter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Mein damaliger Kinderarzt (deutsch, meines Wissens nicht religiös) hat mir einen operativen Eingriff nahegelegt, obwohl Tarek noch nicht in der Schule war. Wenn das so üblich ist, wird eine Beweisführung schwierig.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben:
Wenn man so religiös ist, dann stören einem die Schmerzen ab 18 auch nicht.
Aber wenigstens hat das Gericht endlich das bestätigt, was die Juristen schon seit Jahren erzählen auf Grund der eindeutigen Rechtslage.
Es geht um die Ästhetik nicht um die Schmerzen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von d'Artagnan »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 09:06 hat geschrieben: In diesen Breiten bin ich auch eher ein Gegner, würde ich in einem Land mit höherer Aidsrate leben, hätte ich meinen Sohn eventuell beschneiden lassen.
Was hat das denn mit HIV-Infektion zu tun?
:?:
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von USA TOMORROW »

d'Artagnan » 27. Jun 2012, 10:16 hat geschrieben:
Was hat das denn mit HIV-Infektion zu tun?
:?:
Durch Beschneidung können Männer ihr Risiko für eine Infektion mit dem Aidserreger HIV um mehr als die Hälfte reduzieren.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 125157.htm
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Mein damaliger Kinderarzt (deutsch, meines Wissens nicht religiös) hat mir einen operativen Eingriff nahegelegt, obwohl Tarek noch nicht in der Schule war. Wenn das so üblich ist, wird eine Beweisführung schwierig.
Und Du glaubst wirklich, das fällt nicht auf, wenn es nur bei entsprechenden Religionen vorkommt? Das bezweifel ich mal stark. Und wenn es dort 100% sind, wo es notwendig sein soll?

zu Deinem anderen Post:
Dann gehts eben um Ästhetik. Dürfte auch egal sein, wenn die Religion so wichtig ist.
Wie gesagt, Religion steht nicht über wichtigere Grundrechte.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 10:17 hat geschrieben:
Und Du glaubst wirklich, das fällt nicht auf, wenn es nur bei entsprechenden Religionen vorkommt? Das bezweifel ich mal stark. Und wenn es dort 100% sind, wo es notwendig sein soll?

zu Deinem anderen Post:
Dann gehts eben um Ästhetik. Dürfte auch egal sein, wenn die Religion so wichtig ist.
Wie gesagt, Religion steht nicht über wichtigere Grundrechte.
Du glaubst, das machen nur Religiöse? Die Zahlen in den USA kennst du ja und auch in Deutschland gibt es viele, die das aus hygenischen Gründen wollen, auch die haben bestimmt nicht gerne ne wulstige Narbe am Schwanz.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:20 hat geschrieben: Du glaubst, das machen nur Religiöse? Die Zahlen in den USA kennst du ja und auch in Deutschland gibt es viele, die das aus hygenischen Gründen wollen, auch die haben bestimmt nicht gerne ne wulstige Narbe am Schwanz.
Schön, wenn sie es in der USA machen, aber die USA haben auch keine Grundrechte wie wir.
Ohja das mit der Hygiene haben in anderen Threads schon welche angebracht. Das zieht vielleicht bei jenen, welche zu faul zum waschen sind.
Ich finde diese Ausreden mittlerweile nicht mehr wirklich interessant. Wie kann man nur die Religion höher bewerten als die körperliche Unversehrheit.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 10:23 hat geschrieben:
Schön, wenn sie es in der USA machen, aber die USA haben auch keine Grundrechte wie wir.
Ohja das mit der Hygiene haben in anderen Threads schon welche angebracht. Das zieht vielleicht bei jenen, welche zu faul zum waschen sind.
Ich finde diese Ausreden mittlerweile nicht mehr wirklich interessant. Wie kann man nur die Religion höher bewerten als die körperliche Unversehrheit.
Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Amun Ra »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Mein damaliger Kinderarzt (deutsch, meines Wissens nicht religiös) hat mir einen operativen Eingriff nahegelegt, obwohl Tarek noch nicht in der Schule war. Wenn das so üblich ist, wird eine Beweisführung schwierig.
Es gibt in der Tat noch eine ganze Menge Ärzte bei denen im Kopf eine Phimose immer mit einer Zirkumzision verknüpft ist. Das ändert sich aber glücklicherweise immer mehr.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von prime-pippo »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 09:25 hat geschrieben: Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Beschnittene gelten oftmals wohl auch als "bessere Liebhaber".... :D

Auch deswegen beschweren sich beschnittene vielleicht nicht unbedingt über ihre "Verstümmelung" :?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 09:01 hat geschrieben: Der im Kölner Fall Verurteilte ist/war muslimischer Arzt:
Da die Krankenkassen sowieso immer aufs Geld schauen, werden die bei gehäuft durchgeführten Zirkumzisionen von Ärzten an Patienten, die einen entsprechenden Hintergrund aufweisen zu vermuten lassen, kritisch prüfen. Da kann man Gift drauf nehmen.
Gibt natürlich die Möglichkeit, dass der Arzt die OP an der Krankenkasse vorbei durchführt. In dem Fall steht er aber selbst auch außerhalb jedes Versicherungsschutzes und riskiert seinen Job.

Laut dem Islam ist das Alter der Beschneidung übrigens gar nicht vorgeschrieben, richtig? http://www.enfal.de/hitan.htm
Abraham führte diese OP an sich selbst mit 80 Jahren durch. Unter Zurhilfenahme einer Axt. :eek:



kein moslem und kein jude wird seinen jungen wegen einem urteil des kölner landgerichts nicht beschneiden lassen.
findet man keinen arzt mehr, der das macht, dann halt wieder wie früher.
vom kindeswohl her ist es eher kontrapunktiv, einen arzt, der aus nichtmedizinischen gründen beschneidet, mit dem vorwurf der körperverletzung zu bedrohen.
macht's der arzt nicht, dann macht es jemand anders und dann nicht in einem geeigneten umfeld wie eine arztpraxis oder eine krankenhausambulanz.
besser ist was anderes.

dann stellt sich auch noch die frage nach den konsequenzen, wenn so ein fall der illegalen beschneidung meinetwegen im kindergarten entdeckt wird.
muss dann die polizei gerufen werden?
eigentlich schon, sonst macht sich der kindergärtner ja der mitwisserschaft an einer körperverletzung schuldig.
falls es dann zu einem prozess kommt, müssen die eltern auch wegen körperverletzung an schutzbefohlenen verurteilt werden.
damit kann man davon ausgehen, dass in jeder moslemischen famillie mit einem jungen mutter und vater vorbestraft sind, sofern der junge in den kindergarten geht, also ein entdeckungsrisiko besteht.
das lässt dann natürlich die kriminalstatistik der immigrationshintergründigen schlecht aussehen. :D


http://www.focus.de/wissen/mensch/Islam ... 12256.html
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:25 hat geschrieben: Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Ist doch schön für Deinen Mann. Und ab 18 darf es weiterhin jeder machen wie es schon immer war.


@prime-poppo

Ja solchen Blödsinn hört man öfters. Aber ich glaube 6jährige zBsp haben noch keinen Sex. :eek:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:20 hat geschrieben:Du glaubst, das machen nur Religiöse? Die Zahlen in den USA kennst du ja und
Die Hohen Zahlen in den USA sind historisch gewachsen und haben den Ursprung zum einen ebenfalls in der Religion, zum anderen darin, dass man in der Beschneidung fürher einen Weg sah, Masturbation bei Jungen zu erschweren.
auch in Deutschland gibt es viele, die das aus hygenischen Gründen wollen, auch die haben bestimmt nicht gerne ne wulstige Narbe am Schwanz.
Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:25 hat geschrieben:Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Das kann natürlich sein, weil es bei ihm offenbar gut ausgegangen ist. Hätte er keine Eichel mehr, würde er sicherlich anders darüber denken.

Dazu kommt sicherlich auch noch, dass er es wahrscheinlich garnicht anders kennt, d.h. er garnicht weiß wie sich ein naturbelassener Penis eigentlich anfühlt. In welchem Alter wurde er beschnitten?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:10 hat geschrieben:
Die Hohen Zahlen in den USA sind historisch gewachsen und haben den Ursprung zum einen ebenfalls in der Religion, zum anderen darin, dass man in der Beschneidung fürher einen Weg sah, Masturbation bei Jungen zu erschweren.



Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, ist aber trotzdem so, meine Hebamme hat mir das auch empfohlen.


Gegen Selbstbefriedung hilft Beschneidung nicht, soviel weiß ich ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:12 hat geschrieben:
Das kann natürlich sein, weil es bei ihm offenbar gut ausgegangen ist. Hätte er keine Eichel mehr, würde er sicherlich anders darüber denken.

Dazu kommt sicherlich auch noch, dass er es wahrscheinlich garnicht anders kennt, d.h. er garnicht weiß wie sich ein naturbelassener Penis eigentlich anfühlt. In welchem Alter wurde er beschnitten?
Weiß ich nicht genau, er war alt genug um es bewußt mitzuerleben, aber hatte noch keine sexuellen Erfahrungen, ich müßte ihn fragen, aber er hilft gerade seinem Bruder beim Umzug.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

prime-pippo » Mi 27. Jun 2012, 10:31 hat geschrieben:
Beschnittene gelten oftmals wohl auch als "bessere Liebhaber".... :D

Auch deswegen beschweren sich beschnittene vielleicht nicht unbedingt über ihre "Verstümmelung" :?
Die Eichel von beschnittenen Männern ist trocken, abgestumpft und entsprechend deutlich weniger empfindsam, ebenso fehlt die ebenfalls sehr empfindsame Vorhaut, entsprechend können beschnittene, ungeübte "Liebhaber" unter Umständen "länger". Inwieweit sowas einen besseren Liebhaber ausmacht, erschlíeßt sich mir nicht.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 11:13 hat geschrieben: Gegen Selbstbefriedung hilft Beschneidung nicht, soviel weiß ich ;)
In the view of many practitioners at the time, circumcision was a method of treating and preventing masturbation.[140]

http://en.wikipedia.org/wiki/Circumcisi ... rcumcision


Masturbation [Bearbeiten]

Die Masturbation ist auch nach einer Beschneidung noch möglich. Abhängig von Art und Umfang der Beschneidung können jedoch Einschränkungen bei der Masturbation erlebt werden. Unbeschnittene Männer stimulieren sich während der Masturbation häufig durch das Vor- und Zurückschieben der Vorhaut. Diese Möglichkeit der Stimulation bietet sich beschnittenen Männern, je nachdem wie viel Haut bei der Beschneidung entfernt wurde, jedoch nur noch eingeschränkt. Besonders bei den vollständigen Beschneidungsvarianten kann die direkte Stimulation der trockenen Eichel mit der Hand mitunter als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden. Für manche beschnittene Männer ist die Masturbation deshalb fast nur noch mit Hilfsmitteln (wie z. B. Gleitgel, Babyöl oder auch Speichel) möglich.[59]
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 11:15 hat geschrieben: Weiß ich nicht genau, er war alt genug um es bewußt mitzuerleben, aber hatte noch keine sexuellen Erfahrungen, ich müßte ihn fragen, aber er hilft gerade seinem Bruder beim Umzug.

"Schatz, wir diskutieren gerade im Internet Deine Beschneidung. Wie alt warst Du da nochmal?" :D :D :D
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben:



Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Na schau:

http://www.welt.de/gesundheit/article57 ... -kann.html
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:21 hat geschrieben:

"Schatz, wir diskutieren gerade im Internet Deine Beschneidung. Wie alt warst Du da nochmal?" :D :D :D
Solange ich keine Namen nenne, ist er da relativ schmerzfrei ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

....
Zuletzt geändert von Marcin am Mi 27. Jun 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »


Na schau:
Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:10 hat geschrieben: Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von USA TOMORROW »

Marcin » 27. Jun 2012, 11:26 hat geschrieben:

Na schau:
In der westlichen Welt gibt es kein HIV? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 10:26 hat geschrieben:

Na schau:
Ach - Du meinst, die Neger waschen sich nicht und deshalb kriegen sie Aids?

http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf- ... er-1.84656
Gesperrt