Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Gretel »

usaTomorrow hat geschrieben:Wird mein Thread nun wieder aus der Ablage geholt? Oder will man den Spammern ab jetzt überlassen, welcher Thread stehen bleiben darf und welcher nicht?
"Schwule und Lesben dürfen heiraten - die damit vergleichbaren Zeitgenossen, die ihren Hamster lecken, dürfen den aber nicht heiraten. - Warum nich?"

Man hätte den Thread GLEICH in die Weinstube schieben sollen. - Damit USAToday jetzt aber nicht 4 Wochen lang nörgelt, sollte man das JETZT nachholen.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

adal hat geschrieben:Deine Diskussionssimulation wurde längst als Quatsch eines notorischen Schwulenhassers entlarvt.
Ja, genau... Toll wie du das entlarvt hast... :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW

Gretel hat geschrieben: Man hätte den Thread GLEICH in die Weinstube schieben sollen. - Damit USAToday jetzt aber nicht 4 Wochen lang nörgelt, sollte man das JETZT nachholen.
Nur weil Leute wie adal du nicht in der Lage sind sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, muss der Thread natürlich in die Weinstube... :x
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

adal

Beitrag von adal »

usaTomorrow hat geschrieben:Nur weil Leute wie adal du nicht in der Lage sind sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, muss der Thread natürlich in die Weinstube... :x
Ich vermute mal, der Vorstand hat dazu eine eigene Meinung.
USA TOMORROW

adal hat geschrieben:Ich vermute mal, der Vorstand hat dazu eine eigene Meinung.
Ich werde mich wohl an den Vorstand wenden müssen.

USA TOMORROW

usaTomorrow hat geschrieben:Wird mein Thread nun wieder aus der Ablage geholt? Oder will man den Spammern ab jetzt überlassen, welcher Thread stehen bleiben darf und welcher nicht?
Ich warte noch auf Antwort.

adal

Beitrag von adal »

usaTomorrow hat geschrieben: Ich warte noch auf Antwort.
Quatsch. Du wartest auf Godot.
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 25. Mai 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

adal hat geschrieben:Quatsch. Du wartest auf Godot.
Gegen welche Regeln hat der Thread denn verstoßen?

adal

Beitrag von adal »

usaTomorrow hat geschrieben: Gegen welche Regeln hat der Thread denn verstoßen?
Was für Regeln? Schafe sind nicht verboten.
USA TOMORROW

adal hat geschrieben:Was für Regeln? Schafe sind nicht verboten.
Mehr fällt dir nicht ein? :x

adal

Beitrag von adal »

usaTomorrow hat geschrieben: Mehr fällt dir nicht ein? :x
Keine Sorge, ich kenne genügend Schafswitze.
adal

Beitrag von adal »

ToughDaddy » Fr 10. Jun 2011, 17:16 hat geschrieben:Deine Meinung spielt zum Glück keine Rolle. [...bla, bla,...]
Hallo Claud, du Lusche! Wer stoppt diesen Spammer?
Zuletzt geändert von adal am Freitag 10. Juni 2011, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Aus dem Strang: Ostdeutsche immernoch weniger solidarisch als westdeutsche
Claud » Fr 26. Aug 2011, 10:20 hat geschrieben:Hallo Cattrell!

Schön wäre es, wenn auch du sowas unterlassen würdest. Ich habe gerade die Meldungen gesehen und mir ist nach dem durchlesen des Stranges aufgefallen, dass dieses ad personam Gespamme nicht gerade einseitig erfolgt. Selbiges gilt für alle anderen.

MfG Claud [MOD]
Kannst Du mir bitte sagen, warum Du dieses Posting:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1260968

wegen "ad personam" gelöscht hast? :?:

Ich hatte mit Tantris diskutiert, der geschrieben hatte: "Warum verhalten sich ostdeutsche studenten über jahrzehnte hinweg hartnäckig weniger solidarisch, als westdeutsche?"

Ich wies ihn darauf hin, "dass diese Studie wenig taugt und ihre Ergebnisse nicht auf alle ostdeutschen Studenten übrtragbar sind".

Dann kam Jekyll und verwies irrelevanterweise auf ein älteres Posting von Tantris, wo dieser geschrieben hatte: "Man sollte also nicht zuviel pauschalisieren, weil man sich sonst schnell von der realität entfernt.", und griff mich dann persönlich an:
Jekyll » Do 25. Aug 2011, 12:08 hat geschrieben:Das kannst du doch nicht übersehen haben, Cattrell?!
(Wieder einmal zeigt sich, dass manche hier "lieber über Personen als über Themen" reden wollen.)
Jekyll mischt sich in eine Diskussion zwischen Tantris und mir ein, wobei er aktuelle Aussagen von Tantris ignoriert und irrelevanterweise auf ältere verweist, und greift mich dann persönlich an, ohne dass der Moderator sich daran stört, während meine Antwort darauf, wo ich Jekyll auf die aktuellen pauschalierenden Aussagen von Tantris hinweise und mich über den persönlichen Angriff beschwere, wegen "ad personam" gelöscht wird.

Das kann doch nicht sein!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell:

Kannst du nicht einfach mit dem weibischen Geheule aufhören und dich in Sachdiskussionen stürzen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Dieser Beitrag von Tantris besteht aus themenfremdem Spam und einer lügenhaften Unterstellung am Schluss:
Tantris » Do 1. Sep 2011, 09:35 hat geschrieben:alte, kranke, behinderte, nazi-trottel... kann man den osten nicht vielleicht doch an polen abtreten?

In bayern scheint ja die depression besonders verbreitet zu sein. Zweifelsohne eine folge der vielen sächselnden migranten aus den neuen ländern. Wer würde da nicht depressiv?

Wie wir sehen: Die wiedervereinigung war ein fehlschlag. Der ossi fühlt sich gar nicht froh, so ohne schützende mauer und bevormundung durch den staat. Der wessi wiederum sehnt sich nach einer zeit ohne geschmacksverirrte und rechtsknaller zurück.

Man sollte also alle ossis "rückführen" in den osten. Dann wäre auch die von cartrell monierte gesundheitliche apardtheit repariert.
Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet und Tantris darauf hingewiesen, dass dies Spam ist (oder kann mir jemand erklären, was das Geschwätz über Behinderte, Nazi-Trottel, Rechtsknaller, Osten an Polen abtreten mit der Diskussion zu tun hat?) und ihm erklärt, dass ich niemals das von ihm Behauptete ("die von cartrell monierte gesundheitliche apardtheit") geschrieben habe.

Und was macht der Moderator Claud? Er löscht mein Posting und lässt den Spam und die Unterstellung von Tantris stehen - und schreibt dann frech im Mod-Strang, er habe den Strang "ein wenig von Spam befreit". :mad2:
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 2. Sep 2011, 07:46 hat geschrieben:Dieser Beitrag von Tantris besteht aus themenfremdem Spam und einer lügenhaften Unterstellung am Schluss:

Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet und Tantris darauf hingewiesen, dass dies Spam ist (oder kann mir jemand erklären, was das Geschwätz über Behinderte, Nazi-Trottel, Rechtsknaller, Osten an Polen abtreten mit der Diskussion zu tun hat?) und ihm erklärt, dass ich niemals das von ihm Behauptete ("die von cartrell monierte gesundheitliche apardtheit") geschrieben habe.

Und was macht der Moderator Claud? Er löscht mein Posting und lässt den Spam und die Unterstellung von Tantris stehen - und schreibt dann frech im Mod-Strang, er habe den Strang "ein wenig von Spam befreit". :mad2:
Richtig. Dein beitrag war reiner spam, er befasste sich nur mit mir und meinem miesen demokrötischen charakter, wohin obiger beitrag deine spinnerei von den vielen alten und kranken im osten weiterspinnt und lösungen vorschlägt, diedurchaus in der art sind, wie du sie auch gerne vorschlägst. Es ging also ums thema.

Schreib halt mehr übers thema und weniger spam, vorurteile über juden, begeisterung über nazis und dergleichen, wenn es nicht zum thema passt.

Nichts zu danken.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Fr 2. Sep 2011, 10:38 hat geschrieben:
Richtig. Dein beitrag war reiner spam, er befasste sich nur mit mir und meinem miesen demokrötischen charakter
Ich habe Deine Unterstellung berichtigt und darauf hingewiesen, dass Dein Beitrag nur aus Spam besteht.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Cattrell » Fr 2. Sep 2011, 06:46 hat geschrieben:Dieser Beitrag von Tantris besteht aus themenfremdem Spam und einer lügenhaften Unterstellung am Schluss:

hast Du etwa etwas Anderes erwartet ???
USA TOMORROW

Cattrell » 2. Sep 2011, 07:46 hat geschrieben:Dieser Beitrag von Tantris besteht aus themenfremdem Spam und einer lügenhaften Unterstellung am Schluss:

Tantris hat hier im Forum Narrenfreiheit. Ist nunmal so. Muss man sich mit abfinden.

Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Verzeihung. Wird hier das Thema Jammerossi behandelt? Warum dieser Streit?
Zuletzt geändert von Gutmensch am Freitag 2. September 2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 2. Sep 2011, 10:40 hat geschrieben: Ich habe Deine Unterstellung berichtigt und darauf hingewiesen, dass Dein Beitrag nur aus Spam besteht.
Also, nix inhaltliches und etwas zuviel temperamend. Passiert jedem mal.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

usaTomorrow » Fr 2. Sep 2011, 11:28 hat geschrieben: Tantris hat hier im Forum Narrenfreiheit. ...
Ich würde es eher als Jagdschein bezeichnen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Cattrell » Fr 2. Sep 2011, 07:46 hat geschrieben:...

Ich habe den Beitrag schlichtweg vergessen und angesichts der Tatsache, dass ich derzeit eher weniger Zeit für das Forum habe, kann es auch eine weile dauern, bis ich sowas korrigiere. Euch beiden würde es hier gut tun, wenn ihr euch endlich mal ein wenig zusammennehmen würdet. :rolleyes:
Claud

Beitrag von Claud »

usaTomorrow » Fr 2. Sep 2011, 11:28 hat geschrieben: Tantris hat hier im Forum Narrenfreiheit. Ist nunmal so. Muss man sich mit abfinden.
Schaut man in die Ablage, kommt man zu einem anderen Ergebnis. :rolleyes:
Claud

Beitrag von Claud »

Der Strang "Ostdeutsche immernoch weniger solidarisch als westdeutsche" wurde fürs erste gesperrt, da die meisten Diskussionsteilnehmer offensichtlich nicht ohne Spam, Ad Personam und anderen Sachfremden Postings auskommen möchten und es vorziehen, ihre kleinen Privatfehden im öffentlichen auszutragen. Wenn der Strang von den ganzen Müll bereinigt wurde, was wohl eine Weile dauern wird, wird er wieder freigegeben. In der Zwischenzeit können sich wohl mehrere User auf eine mögliche Sanktion einstellen.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Mir schwant nichts Gutes...
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Claud » So 4. Sep 2011, 15:02 hat geschrieben:In der Zwischenzeit können sich wohl mehrere User auf eine mögliche Sanktion einstellen.
Ich habe da gerade einen ganz verrückten Gedanken gehabt: Wie wäre es denn, wenn wir mal etwas Neues ausprobieren und bei der Moderation darauf achten, wer grundsätzlich oder überwiegend sachliche Beiträge schreibt und wer permanent provoziert, spammt, beleidigt? Ich weiß, das hört sich vollkommen wahnsinnig an und passt auch gar nicht zu der üblichen Moderation, wonach übelste Spammerei tagelang geduldet wird, solange bis sich auch der seriöseste User zum Gegenspam hinreißen lässt, um dann alle miteinander und gleich zu bestrafen! Wie gesagt, mein Vorschlag, die User zu unterscheiden, ist zwar komplett durchgeknallt, aber einen Versuch könnte man doch vielleicht riskieren...

Hallo? :( :?
Claud

Beitrag von Claud »

Cattrell » So 4. Sep 2011, 15:42 hat geschrieben: Ich habe da gerade einen ganz verrückten Gedanken gehabt: Wie wäre es denn, wenn wir mal etwas Neues ausprobieren und bei der Moderation darauf achten, wer grundsätzlich oder überwiegend sachliche Beiträge schreibt und wer permanent provoziert, spammt, beleidigt? Ich weiß, das hört sich vollkommen wahnsinnig an und passt auch gar nicht zu der üblichen Moderation, wonach übelste Spammerei tagelang geduldet wird, solange bis sich auch der seriöseste User zum Gegenspam hinreißen lässt, um dann alle miteinander und gleich zu bestrafen! Wie gesagt, mein Vorschlag, die User zu unterscheiden, ist zwar komplett durchgeknallt, aber einen Versuch könnte man doch vielleicht riskieren...

Auch du solltest vielleicht mal einfach registrieren, dass die Moderatoren nicht Angestellte des Forums sind und von daher hier Teile ihrer Freizeit dafür aufbringen, um wenigstens in Grundzügen etwas Ordnung halten zu können. Und genau dieser Fakt führt dazu, dass die Moderation wenig Zeit für das Forum erübrigen kann, wenn sie in ihren Privatleben anderweitig gebunden ist. Dies gilt auch für alle anderen Moderatoren, sowie dem Vorstand. Ich habe hier bereits darauf aufmerksam gemacht, ich habe derzeit eher weniger Zeit für das Forum und deshalb leidet hier natürlich auch von meiner Seite her die Moderation und lässt manchmal auch Aktivität vermissen. Und nein, die Moderation erhält gegenüber all meinen anderen Verpflichtungen keine Priorität und von daher wirst auch du damit leben müssen, dass nicht jeder Moderator sofort zur Stelle ist, wenn irgendwer beschließt, hier seine Kindergartenstänkereien zu starten. Wenn das dann einige User nicht schaffen, Schneid zu zeigen und den Spammer zu ignorieren, dann ist dies nicht zwingend die Schuld der Moderation. Solltest du hingegen unbedingt Gründe bei der Moderation dafür suchen wollen, dann beschwere dich beim Vorstand, wenn dir meine Reaktion nicht genügen sollte.

Auch frage ich mich gerade, was dieser Einwurf von deiner Seite her soll. Jeder, der in diesen Forum schon ein wenig länger aktiv ist, müsste inzwischen von der Sanktionsprozedur erfahren haben und in irgendeiner Weise realisiert haben, dass Sanktionen hier nicht gerade wie am Fließband erteilt werden und Sanktionen im Teamentscheid beschlossen werden.
Zuletzt geändert von Claud am Sonntag 4. September 2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » So 4. Sep 2011, 15:35 hat geschrieben:Mir schwant nichts Gutes...
Mach dir keine sorgen! Selbst, wenn sie dich 4 wochen sperren, den grund dafür erfährst du nicht. Vielleicht danach. Aber, dann interessierts keinen mehr. Dich auch nicht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Cattrell » So 4. Sep 2011, 15:42 hat geschrieben: Ich habe da gerade einen ganz verrückten Gedanken gehabt: Wie wäre es denn, wenn wir mal etwas Neues ausprobieren und bei der Moderation darauf achten, wer grundsätzlich oder überwiegend sachliche Beiträge schreibt und wer permanent provoziert, spammt, beleidigt? Ich weiß, das hört sich vollkommen wahnsinnig an und passt auch gar nicht zu der üblichen Moderation, wonach übelste Spammerei tagelang geduldet wird, solange bis sich auch der seriöseste User zum Gegenspam hinreißen lässt, um dann alle miteinander und gleich zu bestrafen! Wie gesagt, mein Vorschlag, die User zu unterscheiden, ist zwar komplett durchgeknallt, aber einen Versuch könnte man doch vielleicht riskieren...

Du kannst der moderation bei ihrer aufgabe in zwei punkten helfen:

1. Du weisst wo der meldeknopf ist.
2. Du reisst dich auch mal selber zusammen
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Hallo Claud! Hier ein Diskussionsverlauf und Deine Reaktion darauf:

Daylight postet einen Ad-personam-Einzeiler:
Daylight » Sa 1. Okt 2011, 16:45 hat geschrieben:Hier haben Sie einmal richtig deutlich gemacht, wes Geistes Kind Sie sind.
Ich fragte ihn dann, wes Geistes Kind der Angesprochene denn sei.

Diese Frage aber hast Du gelöscht (und auch anderes) mit dieser Begründung:
Claud » Sa 1. Okt 2011, 23:15 hat geschrieben:So Leute, nun reagiert euch bitte wieder ab und zügelt eure Wortwahl. Nen bissle flacher wird der Ball ja wohl noch gehalten werden können.[MOD]
Kannst Du mir bitte erklären, warum Du Daylights Ad-personam-Spam stehen lässt und eine sachliche Frage dazu löscht?

Ja, ich weiß, du machst diesen undankbaren Job in Deiner Freizeit! :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cattrell » So 2. Okt 2011, 07:32 hat geschrieben:Hallo Claud! Hier ein Diskussionsverlauf und Deine Reaktion darauf:

Daylight postet einen Ad-personam-Einzeiler:

Ich fragte ihn dann, wes Geistes Kind der Angesprochene denn sei.

Diese Frage aber hast Du gelöscht (und auch anderes) mit dieser Begründung:

Kannst Du mir bitte erklären, warum Du Daylights Ad-personam-Spam stehen lässt und eine sachliche Frage dazu löscht?

Ja, ich weiß, du machst diesen undankbaren Job in Deiner Freizeit! :rolleyes:
Es mag Ihnen entgangen sein (was ich indessen nicht glaube), was zu meiner Ihrerseits zitierten Reaktion geführt hatte.
frems » Sa 1. Okt 2011, 13:55 hat geschrieben: Wenn jemand ständig nur Menschen nachläuft (und das an jedem Ort), um sie zu diffamieren und sich selbst als die Krönung der Schöpfung darstellen, dann glaubt man ihm nicht unbedingt solch schöne Geschichten. Erst recht nicht, wenn diese faktenresistente Person ständig des Lügens überführt wird. Und das ist in diesem Falle der Fall. Mit dem Alter hat es wohl nur zu tun, wenn man so verblendet und gleichzeitig besessen ist -- oder meint, irgendwas geistig nachholen zu müssen, weil man sonst die nötige Anerkennung nie erhielt. Da hilft es auch nicht, wenn man anderen Menschen unterstellt, sie seien asozial, verstünden nichts von Menschen, seien Großmäuler und dergleichen. Woher weiß man dies über diese Personen denn? Indem man sie "Spendenhasser" nennt und sich so versucht alles zu erklären, weil man ja, wie alle wissen sollen, so empathisch ist? Ziemlich billig, ehrlich gesagt. Also bleib auf dem Teppich und lies weiter auf Propagandafront.net, damit Deine Welt erklärt wird. Spende noch einen Euro, sag's 20 Leuten und gut ist. Übrigens extrem witzig, wie jemand, der jede Verschwörungstheorie glaubt (eben nicht weil man sie als realistisch erachtet, sondern weil man sie glauben will), egal wie absurd und oft widerlegt wurde, von vernebelten Gehirnen spricht. Da haben sich ja die zwei richtigen gefunden. ;)
Nun mag es obendrein so sein, dass Ihnen derartige Beleidigungen und Verleumdungen sozusagen runtergingen wie Schmieröl, als diese sich gegen einen auch Ihnen missliebigen User richteten. Nun ja, wie dem auch sei.
Ihre Rückfrage, „wes Geistes Kind“ er sei indes, ist dennoch deplatziert – Spam – denn der verursachende Beitrag und die darin enthaltenen, haltlosen und unverschämten Anschuldigungen und Verleumdungen erläutern selbsterklärend und hinreichend, was meine Bemerkung darauf meinte.
Ihre sinnfreie und daher einzig provokante Rückfrage also hätten Sie sich in der Tat sparen können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bedanke ich mich bei der Moderation für die Löschung oben zitierten, infamen Beitrags. :)

Ich wünsche allen Usern einen schönen Feiertag zur deutschen Einheit.

Daylight
Tantris

Beitrag von Tantris »

was bringt das eigentlich, sanktionen mit links auf seiten zu begründen, die zu lesen man gar keine berechtigung hat?

Ist das so ein subtiler hinweis, man möge alles nicht so ernst nehmen?
Es gibt keine gründe, es gibt nur tote links?

meint ja nur

tantris
USA TOMORROW

Tantris » 14. Jun 2012, 20:38 hat geschrieben:was bringt das eigentlich, sanktionen mit links auf seiten zu begründen, die zu lesen man gar keine berechtigung hat?

Ist das so ein subtiler hinweis, man möge alles nicht so ernst nehmen?
Es gibt keine gründe, es gibt nur tote links?

meint ja nur

tantris
Da steht doch, wohin der Link führt und für wen er gedacht ist.

Tantris

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Fr 15. Jun 2012, 21:41 hat geschrieben:
Da steht doch, wohin der Link führt und für wen er gedacht ist.
Usa, was meinst du mit "da". Ich kann nicht sehen, wo du gerade hinzeigst, weil ich nicht in deinem zimmer oder zelle bin.

Vielen dank für deine bemühungen! :)

Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Wer ist denn der "melde-könig"? hm... aber, den user usa habe ich eigentlich nicht beleidigt in letzter zeit. Auch wenn er es möglicherweise sogar verdient hätte.

Vielleicht irgendein religiöser fanatiker im verein?

Wird das jetzt ein ratespiel?

Oder, hat das wirklich nur den zweck, dass auch der blödste und naivste (nämlich ich) endlich kapiert, dass hier nach dem random-walk prinzip moderiert wird?

Warum ist der typ überhaupt so spiessig drauf und glaubt, es hätte einen grund gegeben?
Gabs denn früher einen?

Muss man den tantris nicht jeden tag sanktionieren, auch wenn man keinen grund weiss, weil er weiss bestimmt einen???
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Tantris » Sa 16. Jun 2012, 02:05 hat geschrieben:Oder, hat das wirklich nur den zweck, dass auch der blödste und naivste (nämlich ich) endlich kapiert, dass hier nach dem random-walk prinzip moderiert wird?
Noch nicht einmal das. Wenn man zB gerne hätte, dass Spam über einen selbst aus Strängen entfernt wird, in denen man gar nicht geschrieben hat, reicht es nicht, diese "Beiträge" zu melden. Nein, man muss den Vorstand mehrmals anschreiben. Dieser löscht das dann sogar, wenn er die "Moderation" nicht davon überzeugen konnte, ihrer Aufgabe nachzukommen. Und das berührt noch keine Sanktionen, nur das bloße Entfernens des Spams. Dafür scheint die "Moderation" zu anderen Gelegenheiten sehr eifrig zu sein. Wie man das alles nennen soll, weiß ich nicht. :?:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Marmelada » Sa 16. Jun 2012, 02:54 hat geschrieben:Noch nicht einmal das. Wenn man zB gerne hätte, dass Spam über einen selbst aus Strängen entfernt wird, in denen man gar nicht geschrieben hat, reicht es nicht, diese "Beiträge" zu melden. Nein, man muss den Vorstand mehrmals anschreiben. Dieser löscht das dann sogar, wenn er die "Moderation" nicht davon überzeugen konnte, ihrer Aufgabe nachzukommen. Und das berührt noch keine Sanktionen, nur das bloße Entfernens des Spams. Dafür scheint die "Moderation" zu anderen Gelegenheiten sehr eifrig zu sein. Wie man das alles nennen soll, weiß ich nicht. :?:
Dabei können die mods auch verdammt schnell sein.... wenn sie wollen.

Also, ich denke mal, es war einer der religiösen fanatiker im verein, dem ich das zu verdanken habe und der rest der mannschaft hatte soviel schamgefühl, dass sie die begründung unlesbar gemacht haben, weil sie einfach zu peinlich war.

Hat jemand nen besseren vorschlag?

Auch die moderation darf sich an diesem ratespiel beteiligen!

War es jetzt wegen dem "antisemitischen kommunistenschwein" ? oder dem nazi-vergleich (danke an katenberg für die anregung) oder dem gesamtpaket?
Oder hat wirklich public eye das flammenschwert geholt um die ehre seines gottes zu verteidigen, war aber nicht manns genug, dazu zu stehen?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Sa 16. Jun 2012, 03:00 hat geschrieben:
Dabei können die mods auch verdammt schnell sein.... wenn sie wollen.

Also, ich denke mal, es war einer der religiösen fanatiker im verein, dem ich das zu verdanken habe und der rest der mannschaft hatte soviel schamgefühl, dass sie die begründung unlesbar gemacht haben, weil sie einfach zu peinlich war.

Hat jemand nen besseren vorschlag?

Auch die moderation darf sich an diesem ratespiel beteiligen!

War es jetzt wegen dem "antisemitischen kommunistenschwein" ? oder dem nazi-vergleich (danke an katenberg für die anregung) oder dem gesamtpaket?
Oder hat wirklich public eye das flammenschwert geholt um die ehre seines gottes zu verteidigen, war aber nicht manns genug, dazu zu stehen?
Pubsy wäre auch mein Favorit. Er hat zwar einmal betont, dass man Anfeindungen "gelassen hinnehmen" muss und hat was von "Christen" gefaselt, die "dazu aufgerufen" seien, "geduldig und vergebend zu sein". Da er aber ausdrücklich von "Christen" sprach, war diese Äußerung von ihm wohl eher als eine Drohung gemeint gewesen.

Als Alternative käme vielleicht dein "Lieblingstürke" ( :D ) Ümmü in Betracht. Auf deine hartnäckigen, geradezu aufdringlichen Fragen reagierte...äh...sie mit einer ebenso hartnäckigen, stoischen Desinteresse, so dass man schon von einer bewussten Ignorierung reden kann - was sehr auffällig, um nicht zu sagen merkwürdig ist bei einem User, der normalerweise sehr redselig ist und hin und wieder auch schlaksige Antworten nicht scheut. (Stellst du ihm etwa die falschen Fragen? Oder...die Richtigen??)
Gut möglich, dass er auf deine Aufdringlichkeiten anderweitig reagiert hat.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Sa 16. Jun 2012, 09:50 hat geschrieben:Pubsy wäre auch mein Favorit. Er hat zwar einmal betont, dass man Anfeindungen "gelassen hinnehmen" muss und hat was von "Christen" gefaselt, die "dazu aufgerufen" seien, "geduldig und vergebend zu sein". Da er aber ausdrücklich von "Christen" sprach, war diese Äußerung von ihm wohl eher als eine Drohung gemeint gewesen.

Als Alternative käme vielleicht dein "Lieblingstürke" ( :D ) Ümmü in Betracht. Auf deine hartnäckigen, geradezu aufdringlichen Fragen reagierte...äh...sie mit einer ebenso hartnäckigen, stoischen Desinteresse, so dass man schon von einer bewussten Ignorierung reden kann - was sehr auffällig, um nicht zu sagen merkwürdig ist bei einem User, der normalerweise sehr redselig ist und hin und wieder auch schlaksige Antworten nicht scheut. (Stellst du ihm etwa die falschen Fragen? Oder...die Richtigen??)
Gut möglich, dass er auf deine Aufdringlichkeiten anderweitig reagiert hat.
Hm... ich hätte gedacht, dass dieser "türke" mit dem faible für beate zschäpe mich eh auf igno gesetzt hat. Aber... stimmt... kann alles sein...

Bin ich also ein mutmaßliches opfer des christlichen dschihaads? Oder vielleicht auch der rache der türkischen verteidiger beate zschäpes?

Die moderation wurde natürlich auch höflich per PN gefragt. Nein, keine reaktion. Niemand will sich da einmischen... nur... in WAS eigentlich?
Tantris

neue infos in sachen geheime verwarnungsgründe

Beitrag von Tantris »

Hallo, user, :)

inzwischen hat sich der mod capuccino erbarmt und mir geantwortet. So ganz wollte er das geheimnis jedoch nicht lüften, pädagogische effekte sollten wohl nicht allzu leichtfertig erzielt werden.

Ich hätte einen kameraden als "kameraden" bezeichnet, den er oder die mehrheit der mods bei dieser abstimmung, nicht für einen kameraden hält.

Wen ich jetzt nicht als kameraden bezeichnen darf, wollte er bisher allerdings nicht verraten. Wir sind also weiterhin auf vermutungen angewiesen.

PublicEye scheidet schonmal aus. Da er kein kamerad ist, habe ich ihn auch nie so bezeichnet. Rassismus ist nicht so sein thema, ich denke, einen konvertierten moslem, einem der dieser "irrlehre" abschwört, würde er durchaus als gleichwertigen menschen akzeptieren.

Dann wäre der nächste hauptverdächtige dieser "Türke". Richtig, genau der, der jeden für einen lügner hält, der beate zschäpe nicht für unschuldig hält. Der, der uns erzählen will, in griechenland freuen sie sich über merkels europapolitik. Genau der soll kein kamerad sein?

Naja... wer weiss?

Vielleicht löst die moderation ihre ratespiel ja nochmal auf?
Vielleicht weiss sie es tatsächlich selbst, und will es nur nicht sagen, weil... äh--- naja... was müsst ihr so blöd fragen? hä?

gruß
tantris
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: neue infos in sachen geheime verwarnungsgründe

Beitrag von JJazzGold »

Tantris » So 17. Jun 2012, 09:47 hat geschrieben:Hallo, user, :)

inzwischen hat sich der mod capuccino erbarmt und mir geantwortet. So ganz wollte er das geheimnis jedoch nicht lüften, pädagogische effekte sollten wohl nicht allzu leichtfertig erzielt werden.

Ich hätte einen kameraden als "kameraden" bezeichnet, den er oder die mehrheit der mods bei dieser abstimmung, nicht für einen kameraden hält.

Wen ich jetzt nicht als kameraden bezeichnen darf, wollte er bisher allerdings nicht verraten. Wir sind also weiterhin auf vermutungen angewiesen.

PublicEye scheidet schonmal aus. Da er kein kamerad ist, habe ich ihn auch nie so bezeichnet. Rassismus ist nicht so sein thema, ich denke, einen konvertierten moslem, einem der dieser "irrlehre" abschwört, würde er durchaus als gleichwertigen menschen akzeptieren.

Dann wäre der nächste hauptverdächtige dieser "Türke". Richtig, genau der, der jeden für einen lügner hält, der beate zschäpe nicht für unschuldig hält. Der, der uns erzählen will, in griechenland freuen sie sich über merkels europapolitik. Genau der soll kein kamerad sein?

Naja... wer weiss?

Vielleicht löst die moderation ihre ratespiel ja nochmal auf?
Vielleicht weiss sie es tatsächlich selbst, und will es nur nicht sagen, weil... äh--- naja... was müsst ihr so blöd fragen? hä?

gruß
tantris

Nach eigenem Bekunden wäre dieser Agent Provocateur, vorausgesetzt sie lügt nicht auch in diesem Punkt, eine Kameradin. Nur zur Info.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tantris

Rätsel gelöst!!!

Beitrag von Tantris »

Rätsel gelöst!!!

Ich muss mich beim "türken" entschuldigen.

Es war JACK!!!!

Der moderateste aller moderatoren!

Ok... vielen dank, liebe moderation, an eurer stelle hätte ich das viellcieht auch nicht so gern an die große glocke gehängt.

Auf jeden fall, es löst sich alles in wohlgefallen auf.

Wer kann jack schon böse sein? :)

lachend
tantris

PS:
jack, wann hast du mir meine sperrung in einem unprovozierten, öffentlichen, pöbleposting in aussicht gestellt?

Und jetzt wars nur ne windige verwarnung? :D

Wird schon noch... kopf hoch! :)

Ich danke allen beteiligten für den amüsanten abschluss einer mysteriösen angelegenheit!
Tantris

Re: neue infos in sachen geheime verwarnungsgründe

Beitrag von Tantris »

JJazzGold » So 17. Jun 2012, 09:56 hat geschrieben:

Nach eigenem Bekunden wäre dieser Agent Provocateur, vorausgesetzt sie lügt nicht auch in diesem Punkt, eine Kameradin. Nur zur Info.
achja?

dieser nick antwortet ja schon lang nicht mehr. Deswegen ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Jack also.

Wer hätte das gedacht...

(Gut zu wissen, wie manche Mods so drauf sind.)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Gähn, es ging um den inflationären Gebrauch bei einigen Usern und einige Mods waren der Ansicht, dass das so nicht in Ordnung ist. Ich finde das übrigens auch. Aber hängt euch an Jack auf, viel Spaß!

Diskutiert wird zum Thema und nicht zur Person.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 17. Juni 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » So 17. Jun 2012, 10:02 hat geschrieben:Jack also.

Wer hätte das gedacht...

(Gut zu wissen, wie manche Mods so drauf sind.)
Das geilste wisst ihr noch gar nicht!

ICH habe jack gemeldet, weil er mich im strang "Re: Italien: Superrechner spürt Steuersünder auf" implizit als "verbrecher" bezeichnet hat.

Zitat:
Für Verbrecher ist das Bargeld ein Werkzeug wie für den Maurer die Kelle. Daher ist es klar, dass du dem nachtrauerst.

Tja, und was ist aus dieser meldung geworden?

ich wurde verwarnt. :D

Ich nehme an, der "offensive" diskutierstil von jack, der auch mal ohne themenbezug auskommt, wird sich in zukunft noch etwas verschärfen. Wozu jetzt noch kreide fressen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1550798]Aber hängt auch an Jack
auf, viel Spaß!
[/QUOTE]
Deswegen haben wir ja soviel spass! :)
Dein wort in jacks ohr!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » So 17. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben:Gähn, es ging um den inflationären Gebrauch bei einigen Usern und einige Mods waren der Ansicht, dass das so nicht in Ordnung ist. Ich finde das übrigens auch. Aber hängt euch an Jack auf, viel Spaß!

Also für inflationären Gebrauch von Kamerad gibts eine Verwarnung und wohl auch Sperren, für schlimmere Beleidigungen gibts nicht mal Editierungen. Muss man nicht verstehen. :|
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

ToughDaddy » So 17. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben:
Also für inflationären Gebrauch von Kamerad gibts eine Verwarnung und wohl auch Sperren, für schlimmere Beleidigungen gibts nicht mal Editierungen. Muss man nicht verstehen. :|

Schwieriges Thema, mit dem Kamerad. Wenn ein User bei der Bundeswehr war, dann darf er mich jederzeit Kamerad nennen und ich ihn auch. Wenn ein User Fußball, Handball,Tischtennis gespielt oder geboxt hat, dann darf er mich auch Sportkamerad nennen. Ich halte das Wort Kamerad nicht per se für eine Beleidigung, auch wenn ich natürlich weiss, dass es vielleicht anders gemeint ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » So 17. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben:
Erstens sieht man nicht alles und zweitens gehts auch ein wenig um das Verhältnis von Diskussion und Beleidigung.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Antworten