Warum leben Sie in Thüringen? Warum lebe ich immer dort, wo ich gerade die beste Arbeit finde? Warum lebt jemand anderes in Thailand?
Das sind Sachen, die muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Eben genau so, wie jeder für sich selbst entscheiden muss, was er anzieht.
Um da weitere Diskussionen zu vermeiden, können wir aber auch einen Maoanzug für jeden zur Pflicht machen. Dann fällt niemand mehr zu positiv oder negativ auf.
Die Diskussion hier hat doch nur den Zweck, ausschliesslich einige wenige Muslime an den Pranger zu stellen.
Ich lebe, dort weil ich da geboren wurde bin, dort zur Schule gegangen bin, da meine Familie ihre Heimat hat, weil es meine Heimat ist.
Ich würde in Thailand leben wollen, weil mich die Kultur interessiert, weil ich mich zu Thailand hingezogen fühle, weil mir Land und Leute gefallen.
Arbeiten kann man auch in seiner Heimat. Es gibt nur zwei Gründe. Der erste sie sind Flüchtlinge, dann verdienen sie Schutz und Aufnahme bei uns, bis der Fluchtgrund beseitigt ist. Oder sie leben hier, weil sie Deutsche werden wollen, dann haben sie sich zu assmilieren und wenn sie hier leben um kurzfristig zu arbeiten, dann haben sie sich auch anzupassen. Inwiefern stelle ich Muslime an den Pranger. Es gibt viele Muslime, die sich integriert haben, die sind ja auch nicht das Problem. Problem sind die Menschen, nicht nur Muslime, die sich nicht integrieren.