Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 10:02 hat geschrieben:Ich freue mich, dass Du in der Sache kapituliert und nichts mehr zu sagen hast.
Ich habe ausreichend zur Sache zu sagen und mache das auch in regelmäßigen Abständen. Leider gehst du nicht darauf ein.

Die Beantwortung der Frage von Helmuth_123 halte ich für sehr wichtig:
Da hätte ich eine Frage. Warum leben denn die Frauen hier in Deutschland, die eine Burka tragen?
Wenn eine Frau tatsächlich die Burka freiwillig trägt, will sie nicht in Deutschland leben. Sie grenzt sich bewusst von der deutschen Gesellschaft ab.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 11. Jun 2012, 10:03 hat geschrieben:Warum leben Sie in Thüringen? Warum lebe ich immer dort, wo ich gerade die beste Arbeit finde? Warum lebt jemand anderes in Thailand?
Außer dümmliche Gegenfragen hast du offensichtlich nichts zu bieten.
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 08:52 hat geschrieben:
Es heißt Einfaltspinsel, Horsti.
Noch etwas: ich schrieb statt Einfaltspinsel Einfallspinsel, korriegierte diese bereits nach drei Sekunden (!!!), schon hattest Du mich zitiert!!! :p Auch das verrät mehr über Dich als es dir lieb sein kann, nicht wahr?
Ich freue mich, dass Du so begierig auf meine Beiträge wartest. Danke, aufmerksamer Leser! :D
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 09:53 hat geschrieben:
Da hätte ich eine Frage. Warum leben denn die Frauen hier in Deutschland, die eine Burka tragen?
Weil sie vielleicht auch in Freiheit leben wollen. Und sie haben diese Freiheit für sich gewählt.
Dass manche User ein Problem mit der Freiheit bei diesem Thema haben und sich allerlei Blödsinn einfallen lassen, ist mir auch "schon" aufgefallen.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:06 hat geschrieben:
Außer dümmliche Gegenfragen hast du offensichtlich nichts zu bieten.
Würden Sie freundlicherweise aufhören, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und mit ad Personam Spam zu verknüpfen?
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Warum leben Sie in Thüringen? Warum lebe ich immer dort, wo ich gerade die beste Arbeit finde? Warum lebt jemand anderes in Thailand?
Das sind Sachen, die muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Eben genau so, wie jeder für sich selbst entscheiden muss, was er anzieht.
Um da weitere Diskussionen zu vermeiden, können wir aber auch einen Maoanzug für jeden zur Pflicht machen. Dann fällt niemand mehr zu positiv oder negativ auf.
Die Diskussion hier hat doch nur den Zweck, ausschliesslich einige wenige Muslime an den Pranger zu stellen.
Ich lebe, dort weil ich da geboren wurde bin, dort zur Schule gegangen bin, da meine Familie ihre Heimat hat, weil es meine Heimat ist.

Ich würde in Thailand leben wollen, weil mich die Kultur interessiert, weil ich mich zu Thailand hingezogen fühle, weil mir Land und Leute gefallen.

Arbeiten kann man auch in seiner Heimat. Es gibt nur zwei Gründe. Der erste sie sind Flüchtlinge, dann verdienen sie Schutz und Aufnahme bei uns, bis der Fluchtgrund beseitigt ist. Oder sie leben hier, weil sie Deutsche werden wollen, dann haben sie sich zu assmilieren und wenn sie hier leben um kurzfristig zu arbeiten, dann haben sie sich auch anzupassen. Inwiefern stelle ich Muslime an den Pranger. Es gibt viele Muslime, die sich integriert haben, die sind ja auch nicht das Problem. Problem sind die Menschen, nicht nur Muslime, die sich nicht integrieren.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben:
Weil sie vielleicht auch in Freiheit leben wollen. Und sie haben diese Freiheit für sich gewählt.
Dass manche User ein Problem mit der Freiheit bei diesem Thema haben und sich allerlei Blödsinn einfallen lassen, ist mir auch "schon" aufgefallen.
Da wähle ich die Freiheit für mich und zwänge mich unter eine Burka ?
Merkwürdig.
Im Übrigen bin ich kein Freund von Verboten, da gibt's eh' schon genug davon.
Allerdings bin ich auch kein Freund von Zuwanderern, die unsere Kultur ablehnen und das auch mit Freuden vor sich hertragen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ümmügülsüm Görmemis

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 08:53 hat geschrieben:
Warum nicht? Wo im Grundgesetz oder an den Bestimmungen des Auswärtigen Amtes ist der Aufenthalt in Deutschland bzw. Visumvergabe an die Kleiderordnung geknüpft?

Bitte den entsprechenden Artikel des Grundgesetzes bzw. die sonstigen Bestimmungen, auf die Du dich beziehst, mit Quellenangabe posten, damit ich das überprüfen kann. Dank. :)
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben:Weil sie vielleicht auch in Freiheit leben wollen. Und sie haben diese Freiheit für sich gewählt.
Du hältst es für Freiheit, wenn man sich in einen blauen Sack steckt und sich von der Gesellschaft isoliert?

Das ist eine merkwürdige Vorstellung von Freiheit.
Helmuth_123

Wenn eine Frau tatsächlich die Burka freiwillig trägt, will sie nicht in Deutschland leben. Sie grenzt sich bewusst von der deutschen Gesellschaft ab.
Richtig und wenn sie mit der deutschen Gesellschaft niuchts zu tun haben will, warum lebt sie dann hier? Wenn sie in ihrer Kultur leben will, dann kann sie das ja in ihren Heimatland tun.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Das war nicht die Frage und deine Gegenfrage gibt auch keine Antwort.

Warum lebt eine Frau in Deutschland, die nichts mit Deutschland zu tun haben will? Eine Frau, die sich "freiwillig" von der deutschen Gesellschaft isoliert?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Clark » Mo 11. Jun 2012, 09:32 hat geschrieben: Nein.
Ich bin der Meinung, dass Sie versuchen Deutschland und die darin lebenden Menschen genau so unfrei zu machen wie es in anderen totalitären Staaten üblich ist und Sie das widersinnige in Ihrer Unlogik gar nicht erkennen wollen.

Welche Haltung ich vertrete, hätte sich Ihnen eigentlich bereits bei meiner Verwendung von "entmenschlichend" für die Burka erschließen müssen, wenn Sie denn lesen und das Gelesene verstehen würden, statt dümmlich zu spekulieren.

Ich teile die Haltung dieser Muslimas:

""Burqa an affront to human dignity say Muslim women July 2011 NZ Herald ".

Schlagen Sie nach, was das deutsche Wort für "dignity" ist und dann schlage Sie GG Art 1 Abs 1 nach.

In einem Land, das die Würde des Menschen in seinem GG festgeschrieben hat, hat die entwürdigende, weil entmenschlichende, Burka nichts verloren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 11. Juni 2012, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ümmügülsüm Görmemis

ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 09:10 hat geschrieben:
Sehr gut. Sehr sachlich und auch überzeugend. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Das, was schon vor 90 Jahren ausgesprochen wurde, scheint für schlichte Gemüter mit eindeutig totalitären Tendenzen noch im Jahre 2012 schwer verdaulich zu sein. Wirklich sehr bedauerlich. Interessant ist auch die Analogie zum Iran. Dort vertritt man dieselbe Meinung, als sie láutet: alle müssen sich dem Mainstream beugen und sich so kleiden, dass sie nicht auffallen. Diktatoren verschiedener Länder ticken sehr ähnlich. :D
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Mo 11. Jun 2012, 10:14 hat geschrieben:
Merkwürdig.
Allerdings bin ich auch kein Freund von Zuwanderern, die unsere Kultur ablehnen und das auch mit Freuden vor sich hertragen.
Stell Dir vor, Freiheit erlaubt sowas.
Es gibt sogar welche, die sind nicht zugewandert und tragen die Burka.
Durch die Burka wird die Kultur abgelehnt? Vor allem "unsere" Kultur? Was unter Kultur verstanden wird, sieht alleine ein Bayer anders als ein Sachse.

@Helmuth_123

Und wenn ihr Heimatland Deutschland ist?
Ich weiß, manche haben ein Problem mit der Freiheit und Freiwilligkeit und wollen lieber dann Verbote.

@JJazzGold

Aha und die Würde des Menschen verbietet Freiwilligkeit und Freiheit? Nur weil Du etwas in einem Kleidungsstück siehst, was die nicht sehen?

@Ümmügülsüm Görmemis

Am Interessantesten ist doch, dass hier die Verbotsbefürworter ständig von Freiheit quatschen und Zwang. Gegen Zwang gibts schon lange die entsprechenden Vorschriften. Mithin ist ein Verbot hier nicht notwendig, vor allem dann nicht, wenn man einfach ein Problem damit hat, dass manche anders rumlaufen als man selber. Um es mal weiterzuspinnen: Dann sollte man auch bayrische Dirndl verbieten, weil sie zeigen, dass man mit der deutschen Kultur nix zu tun haben will, sondern nur mit der bayrischen. :D
Ümmügülsüm Görmemis

Keoma » Mo 11. Jun 2012, 09:14 hat geschrieben:
Merkwürdig.
Es gibt ein Recht auf die Wahl der eigenen Bekleidung. Entweder akzeptiert man das oder man lehnt es grundsätzlich ab. Eines geht aber sicher nicht, nämlich Burka in Europa verbieten und gleichzeitig beim Mullah-Regime im Iran die zwangsweise islamische Bekleidung für Frauen kritisieren . Das geht nicht.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 10:29 hat geschrieben: Ich weiß, manche haben ein Problem mit der Freiheit und Freiwilligkeit und wollen lieber dann Verbote.
Das hatte ich bereits erklärt. Leider gehst du nicht darauf ein.

Wer "freiwillig" eine Burka trägt, lebt unfreiwillig in diesem Land. Die Frau grenzt sich damit von der deutschen Gesellschaft ab. Sie isoliert sich.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 08:54 hat geschrieben:
Die Integration, die Du meinst, ist eher Assimilation, und die Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie schon unser Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in Köln gesagt hat. Wo kommen wir hin, wenn X sich nach dem Geschmack von Y kleiden muss? Du offenbarst ein solch erschreckendes Maß an totalitärem Denken, das jeder Beschreibung spottet!
Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Dessen Toleranz reicht bis zum Tag, an dem sie von der Intoleranz abgelöst wird, die toleriert wurde.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 10:29 hat geschrieben:Dann sollte man auch bayrische Dirndl verbieten, weil sie zeigen, dass man mit der deutschen Kultur nix zu tun haben will, sondern nur mit der bayrischen. :D
Wer ein Dirndl mit einer Burka vergleicht, dem ist offensichtlich die Realität und die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen. Niemand trägt ein Dirndl, um sich gesellschaftlich zu isolieren. Dirndlträgerinnen zeigen ihr Gesicht und sind Teil unserer Gesellschaft.
Ümmügülsüm Görmemis

schelm » Mo 11. Jun 2012, 09:34 hat geschrieben: Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Dessen Toleranz reicht bis zum Tag, an dem sie von der Intoleranz abgelöst wird, die toleriert wurde.

Die Türken werden nicht die "Fehler" der Juden in Deutschland wiederholen.
Wir wissen, dass Juden total integriert waren, wir wissen, dass sie im ersten Weltkrieg für D. gekämpft haben. Wir wissen, dass sie sich als Deutsche verstanden und alle Sitten in diesem Land respektiert um nicht zu sagen inhaliert haben. Trotzdem kam Auschwitz. Nee mein lieber, wir werden uns nicht assimilieren lassen, denn wir wissen allzu gut, wie es den Assimilierten ergangen ist.
Clark

Beitrag von Clark »

schelm » Mo 11. Jun 2012, 10:34 hat geschrieben: Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Dessen Toleranz reicht bis zum Tag, an dem sie von der Intoleranz abgelöst wird, die toleriert wurde.

Toleranz ist ja auch was ganz böses. Also lasst uns alle so intolerant wie möglich werden. :mad:
Helmuth_123

Am Interessantesten ist doch, dass hier die Verbotsbefürworter ständig von Freiheit quatschen und Zwang. Gegen Zwang gibts schon lange die entsprechenden Vorschriften. Mithin ist ein Verbot hier nicht notwendig, vor allem dann nicht, wenn man einfach ein Problem damit hat, dass manche anders rumlaufen als man selber. Um es mal weiterzuspinnen: Dann sollte man auch bayrische Dirndl verbieten, weil sie zeigen, dass man mit der deutschen Kultur nix zu tun haben will, sondern nur mit der bayrischen.
Die bayrische Kultur ist deutsche kultur, aber das nur nebenbei.
Und wenn ihr Heimatland Deutschland ist?
Ich weiß, manche haben ein Problem mit der Freiheit und Freiwilligkeit und wollen lieber dann Verbote.
Kannst du mir eine deutsche Muslima nennen die Burka trägt? Heimatland bedeudet nicht nur hier zu leben, es bedeudet sich mut der Kultur zu identifiezieren, seine Hemiatgeschichte zu kennen. Die Burka gehört nicht zu unseren kulturellen und sozialen Umfeld. Ich möchte mit einen Menschen von Angesicht zu Angesicht reden. Wer Deutschland als seine Heimat betrachtet, der betrachtet auch die deutsche Kultur als seine Kultur und die Burka gehört nicht dazu.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 11. Jun 2012, 10:43 hat geschrieben:Toleranz ist ja auch was ganz böses. Also lasst uns alle so intolerant wie möglich werden. :mad:
Versuch einfach sachlich zu bleiben!
Isleifson

Beitrag von Isleifson »

Wer alle liebt,wird alle hassen.
Helmuth_123

Die Türken werden nicht die "Fehler" der Juden in Deutschland wiederholen.
Wir wissen, dass Juden total integriert waren, wir wissen, dass sie im ersten Weltkrieg für D. gekämpft haben. Wir wissen, dass sie sich als Deutsche verstanden und alle Sitten in diesem Land respektiert um nicht zu sagen inhaliert haben. Trotzdem kam Auschwitz. Nee mein lieber, wir werden uns nicht assimilieren lassen, denn wir wissen allzu gut, wie es den Assimilierten ergangen ist.
Du attestierst damit deine Ahnungslosigkeit in Geschichte. Und wage es nicht die Situation der Türken von heute in Deutschland mit der Situation der Juden von 1933 bis 1945 zu vergleichen. Die Juden waren bzw. sind Deutsche, sie mussten bzw. müssen sich nicht integrieren. Und der Holocaust hat ganz andere Ursache als du hier unterstellst.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:45 hat geschrieben:
Versuch einfach sachlich zu bleiben!
Das war eine sachliche Bemerkung.

Wer meint, Toleranz und Freiheit mit intolarenten und repressevien Methoden schützen zu müssen, der torpediert und unterminiert die Ideale, in deren Sinne er vorgibt zu agieren.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 10:45 hat geschrieben:
Die bayrische Kultur ist deutsche kultur, aber das nur nebenbei.

Kannst du mir eine deutsche Muslima nennen die Burka trägt? Heimatland bedeudet nicht nur hier zu leben, es bedeudet sich mut der Kultur zu identifiezieren, seine Hemiatgeschichte zu kennen. Die Burka gehört nicht zu unseren kulturellen und sozialen Umfeld. Ich möchte mit einen Menschen von Angesicht zu Angesicht reden. Wer Deutschland als seine Heimat betrachtet, der betrachtet auch die deutsche Kultur als seine Kultur und die Burka gehört nicht dazu.
Die bayrische Kultur ist die Kultur eines Völkchens, welches irgendwo noch in den Schluchten oder auf der Alm lebt. Ein Bayer identifiziert sich jedenfalls nicht mit Deutschland im allgemeinen oder gar den Preussen im besonderen.

Zum anderen Thema: Warum wollen Sie mit einer Frau in Burka unbedingt reden, wenn die nicht mit Ihnen reden will? Sind Sie zu jeder Frau auf der Strasse so aufdringlich?
schelm

Beitrag von schelm »

Clark » Mo 11. Jun 2012, 10:43 hat geschrieben: Toleranz ist ja auch was ganz böses. Also lasst uns alle so intolerant wie möglich werden. :mad:
Verzichten Sie doch bitte einfach aufs Zitieren meiner Beiträge - Sie raffen den Inhalt doch sowieso nicht.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 10:50 hat geschrieben:
Du attestierst damit deine Ahnungslosigkeit in Geschichte. Und wage es nicht die Situation der Türken von heute in Deutschland mit der Situation der Juden von 1933 bis 1945 zu vergleichen. Die Juden waren bzw. sind Deutsche, sie mussten bzw. müssen sich nicht integrieren.
Da waren die Nazis aber ganz anderer Meinung.
Ümmügülsüm Görmemis

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 09:50 hat geschrieben:
Du attestierst damit deine Ahnungslosigkeit in Geschichte. Und wage es nicht die Situation der Türken von heute in Deutschland mit der Situation der Juden von 1933 bis 1945 zu vergleichen. Die Juden waren bzw. sind Deutsche, sie mussten bzw. müssen sich nicht integrieren. Und der Holocaust hat ganz andere Ursache als du hier unterstellst.
Dein allgemeinplätziger Firlefanz interessiert mich nicht.

Juden waren Deutsche, wurden trotzdem ermordet,
daraus den Schluss zu ziehen, dass es den Türken in Deutschland, die eindeutig keine Deutschen sind,
besser ergehen wird als den deutschen Juden, ist an Schwachsinn nicht zu übertreffen.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Helmuth_123

Da waren die Nazis aber ganz anderer Meinung.
Schon mal Proffessor Mamlock gelesen? Die Nazis haben viel Stuss erzählt, der aber nicht wahr oder richtig ist. Die Juden in Deutschland waren bzw. sind Deutsche, ohne Abstriche.
schelm

Beitrag von schelm »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 10:55 hat geschrieben:

daraus den Schluss zu ziehen, dass es Türken in Deutschland, die eindeutig keine Deutsche sind,
besser ergehen wird als den deutschen Juden, ist Schwachsinn nicht zu übertreffen.
Schwachsinnig sind deine Schlüsse - sie werden nur unter folgender Prämisse konsistent: Du gehst davon aus, die Türken werden irgendwann zur Zielscheibe der Deutschen, deshalb verweigern sie sich der Integration, um am Tag X die Messer zur Gegenwehr zu zücken ( bildlich gesprochen ). Entspricht das in etwa deiner Logik ?

Helmuth_123

daraus den Schluss zu ziehen, dass es den Türken in Deutschland, die eindeutig keine Deutsche sind,
besser ergehen wird als den deutschen Juden, ist an Schwachsinn nicht zu übertreffen.
Du hast wohl noch nie ein Konzentrationslager besichtigt oder weißt überhaupt etwas über den Holocaust. Deine irsinnige Annahme, der Holocaust würde sich wiederholen ist Schwachsinn.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 10:51 hat geschrieben:Wer meint, Toleranz und Freiheit mit intolarenten und repressevien Methoden schützen zu müssen, der torpediert und unterminiert die Ideale, in deren Sinne er vorgibt zu agieren.
Eine freie Gesellschaft muss sich gegen die verteidigen, die sie abschaffen wollen. "Reine" Toleranz nützt nur den Rücksichtslosen. Jemand, der Frauen unter die Burka zwingen will, hat sein Recht auf Toleranz verwirkt.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mo 11. Jun 2012, 10:34 hat geschrieben: Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Dessen Toleranz reicht bis zum Tag, an dem sie von der Intoleranz abgelöst wird, die toleriert wurde.
Diese Aversion gegen Offenheit, Toleranz...man kann an Ihren Äußerungen Ihre ostdeutsch geprägte, von Mauern umgebene und Stasi dominierte Vergangenheit unschwer erkennen.
Ümmügülsüm Görmemis

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:00 hat geschrieben:
Eine freie Gesellschaft muss sich gegen die verteidigen, die sie abschaffen wollen. "Reine" Toleranz nützt nur den Rücksichtslosen. Jemand, der Frauen unter die Burka zwingen will, hat sein Recht auf Toleranz verwirkt.
Wer eine Frau, die freiwillig Burka trägt, unter Androhung von staatlicher oder sonstiger Gewalt aus der Burka hinaus zwingen will, ist Bruder im Geiste Ahmadinejads. Menschen haben das Recht, ihre Kleidung selber auszusuchen. Das gilt für die Burkaträgerin in Köln und das gilt für die Frau in Teheran, die kein Kopftuch tragen will.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 11:01 hat geschrieben:Diese Aversion gegen Offenheit, Toleranz...man kann an Ihren Äußerungen Ihre ostdeutsch geprägte, von Mauern umgebene und Stasi dominierte Vergangenheit unschwer erkennen.
War Kurt Tucholsky ein Wende - Ossi ? :?

Helmuth_123

Diese Aversion gegen Offenheit, Toleranz...man kann an Ihren Äußerungen Ihre ostdeutsch geprägte, von Mauern umgebene und Stasi dominierte Vergangenheit unschwer erkennen.
Du hast allen Anschein nach nicht die geringste Ahnung über die DDR. Schon mal was von den Vietnamesen gehört, die in die DDR kamen und hier heute noch leben und sich gut integriert haben oder die SWAPO Kinder aus Südwestafrika?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Clark » Mo 11. Jun 2012, 10:52 hat geschrieben:Die bayrische Kultur ist die Kultur eines Völkchens, welches irgendwo noch in den Schluchten oder auf der Alm lebt. Ein Bayer identifiziert sich jedenfalls nicht mit Deutschland im allgemeinen oder gar den Preussen im besonderen.
Clark, Du kannst auch wesentlich weniger polemisch, ich weiß es...
- When he called me evil I just laughed -
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:03 hat geschrieben: Wer eine Frau, die freiwillig Burka trägt, ...
Eine Frau, die freiwillig die Burka trägt, lebt nicht freiwillig in Deutschland.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:00 hat geschrieben:
So einer gehört definitiv vors Gericht, völlig unabhängig davon, wen er unter einer Burka oder was auch immer zwingen will! Für solche Fälle gibt es Gerichte (bzw. sollte es geben), genauso wie in anderen Fällen auch, wo die Gesellschaft bzw. ihre Vertreter meinen, sich schützen zu müssen. Daraus ein "Kulturkampf" zu machen halte ich für völlig destruktiv. Außerdem wird man hier den Eindruck nicht los, dass ausgerechnet die Leute, die sich auf die hiesigen Werte berufen (Freiheit vor allem), diese am wenigsten realisiert haben. Da fragt man sich schon, wer hier eigentlich die größere Gefahr darstellt; die (wenigen) BurkaträgerInnen, oder die Ethnodeutschen mit ihren Defiziten in Sachen "westliche Werte"?
Ümmügülsüm Görmemis

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 10:09 hat geschrieben:
Eine Frau, die freiwillig die Burka trägt, lebt nicht freiwillig in Deutschland.
Du unterstellst also, dass Burkaträgerinnen über keinen freien Willen verfügen (z. B. freiwillig in D. zu leben!).
Das ist eine eindeutig rassistische Einstellung. Das komplettiert das Bild, das Du hier die ganze Zeit von Dir zeichnest. :cool:
Keoma

Beitrag von Keoma »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:09 hat geschrieben:
Warum nicht ?
Man ist nicht wie in Afghanistan dauernd in Gefahr, entweder von der einen oder von der anderen Seite in die Luft gesprengt zu werden.
Tatsächlich dürfte die Mehrheit der Frauen, die sich gerne verschleiern, aus Konvertitinnen bestehen, die sind ja bekanntlich gerne 120%ige Muslimas, kenne ich aus den diversen Foren.

pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:00 hat geschrieben: Eine freie Gesellschaft muss sich gegen die verteidigen, die sie abschaffen wollen. "Reine" Toleranz nützt nur den Rücksichtslosen. Jemand, der Frauen unter die Burka zwingen will, hat sein Recht auf Toleranz verwirkt.
Wer Frauen in die Burka zwingen will, wird bei uns wegen Nötigung o.ä. bestraft. Das Burkatragen generell zu verbieten, weil es Moslems gibt, die ihre Frauen dazu zwingen, halte ich für falsch. Man würde auch keine Einkaufstüten verbieten, nur weil ein Mann seine Frau dazu nötigt, sie zu tragen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 11:13 hat geschrieben:
Du unterstellst also, dass Burkaträgerinnen über keinen freien Willen verfügen (z. B. freiwillig in D. zu leben!).
Das ist eine eindeutig rassistische Einstellung. Das komplettiert das Bild, das Du hier die ganze Zeit von Dir zeichnest. :cool:
Was hat denn das mit Rassismus zu tun ?

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Keoma » Mo 11. Jun 2012, 11:13 hat geschrieben:Warum nicht ?
Weil sie sich dann bewusst von der deutschen Gesellschaft isoliert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 10:56 hat geschrieben:
Schon mal Proffessor Mamlock gelesen? Die Nazis haben viel Stuss erzählt, der aber nicht wahr oder richtig ist. Die Juden in Deutschland waren bzw. sind Deutsche, ohne Abstriche.
Vom Prinzip her erzählst du aber genau den gleichen Stuss. Die haben sich auch gefragt, was Deutsch ist und was nicht, und sind dann zu der Überzeugung gekommen, dass die Juden es eben nicht sind. Hitler sprach sogar von den "Kaftanjuden" (klingt fast wie "Kopftuchmädchen" oder "Burkafrau", stimmts?), die er schon von Optik her als nicht zu seiner Kultur zugehörig empfunden hatte.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Mo 11. Jun 2012, 11:14 hat geschrieben:Wer Frauen in die Burka zwingen will, wird bei uns wegen Nötigung o.ä. bestraft. Das Burkatragen generell zu verbieten, weil es Moslems gibt, die ihre Frauen dazu zwingen, halte ich für falsch. Man würde auch keine Einkaufstüten verbieten, nur weil ein Mann seine Frau dazu nötigt, sie zu tragen.
Das ist nur theoretisch. Die Realität lehrt uns, dass es keine Männer gibt, die Frauen dazu nötigen, in Plastiktüten herumzulaufen. Bei der Burka verhält es sich anders.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 11. Juni 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ich denke, "Freiwilligkeit" in Bezug auf das Tragen einer Burka ist hier ein eher dehnbarer Begriff. Ich vermute, dass wirklich die wenigsten Frauen, die Burka tragen, dies aus reinem Spaß an der Freude tun. Das muss nicht heißen, dass ihr Mann oder die Familie sie direkt dazu zwingt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Frau sich selbst in gewisser Weise "verpflichtet" fühlt (historisch bedingt), nicht ohne Burka aus dem Haus zu gehen.

Wie WOHL sie sich damit tatsächlich fühlt, ist eine andere Sache. Hier in Deutschland gab es ja nie eine Burkapflicht wie beispielsweise in Afghanistan (bis zu deren Aufhebung), ergo wäre es für eine Frau, die hier Burka trägt, theoretisch völlig in Ordnung, sie NICHT zu tragen. Da spielen aber m.E. mehrere Faktoren mit rein. Allerdings ist die Burka in unseren Gefilden doch eher eine Seltenheit, den Niqab sehe ich öfter, Hidschab oder das "einfache Kopftuch" sowieso.

Zweischneidiges Schwert.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Montag 11. Juni 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Ümmügülsüm Görmemis

Keoma » Mo 11. Jun 2012, 10:14 hat geschrieben:
Was hat denn das mit Rassismus zu tun ?
Wer einer bestimmten Gruppe von Menschen eine menschliche Eigenschaft (zum Beispiel die Fähigkeit, sich einen eigenen Willen zu bilden), generell abspricht, handelt eindeutig rassistisch, was denn sonst? Bei der ganzen Diskussion fällt einem die ganze Zeit die Analogie zum Iran ein, denn auch dort wird jede Bekleidung unter Androhung von Strafen untersagt, die dem Mainstream widerspricht. Für mich sind Ahmadinejad und Leute, die in Frankreich oder Deutschland Burka verbieten wollen, Anhänger derselben Geisteshaltung, nämlich der, dass die Bekleidung keine Privatangelegenheit sei und damit unter staatliche Kontrolle gestellt werden muss.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 11:09 hat geschrieben:
Anfangs vielleicht schon. Aber die permanente Ablehnung, die ihr entgegenschlägt, wird sie sicherlich irgendwann dazu bringen, dass sie bereut in ein fremdenfeindliches, islamophobisches und rassistisches Land wie dieses verkackte Deutschland gezogen zu sein. Letztlich erreicht ihr womöglich, was ihr wollt: macht den Moslems einfach das Leben schwer, vielleicht verpissen sie sich dann von ganz allein.
Antworten