nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:
Dass ich ein Unterstuetzer des iranischen Regimes bin, nur weil ich keine unschuldigen, ermordeten Iraner und weitere westliche Kriegsverbrechen sehen moechte, ist eine boeswillige Unterstellung.
Zollagent: Das Durchsetzen von UN-Resolutionen ist kein Kriegsverbrechen. Aber es ist ein Verbrechen, diejenigen, die dagegen verstoßen wollen, zu unterstützen. Wenn dir also an daran liegt, keine Opfer sehen zu müssen, fordere die Respektierung dieser Resolutionen ein. Weißt du, das ständige Wiederholen, Nachbarn ausradieren zu wollen, ist nicht dazu angetan, den angeblichen Friedenswillen glaubhaft zu machen.
Zollagent: Das ist eine Falschaussage. Wer Verbrecherregimes nicht unterstützt, meidet Unterstützungs- und Solidaritätsaussagen zugunsten von Diktaturen. Und davon bist du weit entfernt.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Bezueglich Kuba: Nur weil du nicht gebildet genug bist, um zu verstehen auf welchen Sachverhalt ich mich bezogen habe, kann ich mich also nicht klar ausdruecken?
Wie waers wenn du deine Interpretationen einfach sein laesst? Ist ja ersichtlich, dass das nicht gerade deine Staerke ist.
Zollagent: Wenn du etwas vorwerfen willst, dann solltest du sagen, auf was du dich beziehst. Die Legenden und Geschichtchen der Diktaturversteher sind mir eher nicht geläufig.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Außerdem habe ich das iranische Vorgehen bzgl. Hisbollah und Hamas nicht gerechtfertigt, nur weil die Amis und Israelis das selbe tun.
Zollagent: Nein, du hast es gerechtferigt, weil der Iran doch so verfolgt ist. Da ist es absolut unabdingbar, Terrororganisationen mit Geld und Waffen zu unterstützen
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben: Du bist doch derjenige der lauthals verkuendet hat, dass Terroristensympathisanten keine moralischen Ansprueche stellen duerfen. Wie waers, wenn du dich erstmal vor der eigenen Haustuere umschaust?
Zollagent: "...aber die anderen..." ist eine infantile Reaktion, die nur ein leichtes Grinsen hervorruft.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Fakt ist naemlich genauso, dass die USA und Israel ihre ganz eigene Vergangenheit (und Gegenwart) haben, was die Unterstuetzung von Terroristen angeht.
Zollagent: Israel hätte welche Terroristen unterstützt? Vielleicht den Iran, als er gegen den Irak zu unterliegen drohte? Ein fürwahr grausliches Verbrechen!
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Das übliche infantile "...aber die anderen..."-Kindergartengeschwätz, dass du mir hier unterstellst, praktizierst doch einzig und allein du, wenn du einseitig solche Aussagen gegen den Iran postest.
Zollagent: Wer solches Gebabbel losläßt, ist doch zwei Absätze weiter oben zu sehen.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Und nochmals, damit auch du das verstehst: Ich bin nicht pro Iran oder pro Mullahs. Allerdings bin ich auch kein Psychopath der Unschuldige sterben sehen will. Und auf meine Aussagen bzgl. einseitiger und heuchlerischer Diktaturunterstuetzung seitens der Vereinigten Staaten bist du auch nicht eingegangen.
Zollagent: Wie schon gesagt, "...aber die anderen..."-Geschwätz ist kein Argument und verdient daher keine Beachtung. Es besteht da nämlich kein Zusammenhang.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Aber alles was sich gegen dein Westen-verherrlichendes Weltbild stellt, kann ja gar kein Argument sein. Das wird dann deinerseits als Geschwafel abgetan

.
Zollagent: Mein "Weltbild" findet man am ehesten in der UN-Charta wieder, in der Erklärung der Menschenrechte. Und wer hier weint, wie "ungerecht" es sei, einen Staat, der gegen diese Charta verstößt, zu sanktionieren, den stoße ich mit der Nase da drauf, und zwar so lange, bis er kapiert, daß man solche Figuren nicht unterstützen sollte.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Jemand, der nichtmal das Wechselkurssystem und den Petrodollar versteht, hat wahrscheinlich sowieso seine Schwaechen bei geistiger Betaetigung. Google doch mal nach Seigniorage wenn du was fuer deine Bildung tun willst.
Zollagent: Noch so'n wirtschaftsdilletantischer Starfix-Verschnitt, der meint, mit der Erwähnung eines Schlagworts sei alles erklärt. Ich sage dir frei heraus, daß du weder ableiten kannst, welche Folgen für die Weltwirtschaft noch für die USA der sogenannte Petrodollar hat. Einzelne Schlagworte sollen eine Pseudobildung dokumentieren, die völlig ohne Substanz ist. Nur, um dir mal einen Brocken hinzuwerfen, der Dollar ist eine frei konvertible Währung, ergo besteht keine Verpflichtung für die Exporteure, die für ihr Öl in Dollars bezahlt werden, für diese Dollars ausschließlich in den USA einzukaufen. Wie viele tausend Seiten soll die volkswirtschaftliche Abhandlung haben? Spätestens nach der dritten Seite würdest du nur noch Bahnhof, Abfahrt und Kofferklauen verstehen. Mir brauchst du mit deiner Bröckchenbildung nicht zu kommen. Beim Kopp-Verlag gibt es nichts, was einer wissenschaftlichen Prüfung standhält.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Achja: Saddam stellte 2000 die Devisenreserven von Dollar auf Euro um und wollte sein Oel von nun auf in Euro verkaufen. Was danach mit ihm geschah ist bekannt. Hugo Chavez ist ein weiterer grosser Gegner des Petrodollar Systems. Der Putsch gegen ihn wurde von den USA (mit)finanziert und massive Propaganda wurde ebenfalls betrieben. Der Iran und Syrien wollen eine Abkehr vom Petrodollar. Auch diese Nationen stehen jetzt unter starkem internationalen Druck.
Zollagent: Was mit Saddam geschah, ist bekannt: Der hat seine Nachbarn überfallen und anschließend seine eigene Medizin zu schmecken bekommen. Was du nicht willst, was man dir tu.... So spricht unser Volksmund, und er hat Recht! Was Gadaffi angeht, auch er wollte seine Herrschaft mit blutigen Massakkern zementieren, und da hat ihm die Weltgemeinschaft völlig zu Recht auf die Finger geklopft. Deine Verschwörungstheorie ist schlichter Müll. Und was sich derzeit in Syrien abspielt, wer da irgendwelche Währungsgeschichten als "Grund" für eine gar nicht existierende Intervention aufbringen will, ist in meinen Augen ein dringender Fall für einen Einsatz des weißen Wagens. Und du willst mir eingangs erzählen, du unterstützt keine Diktaturen? Junge, lügen sollte man geschickter.
nextcentury » Mo 20. Feb 2012, 09:19 hat geschrieben:Ich behaupte uebrigens nicht, dass das der einzige Grund fuer militaerische Interventionen seitens der USA ist. Es ist jedoch definitiv ein Teil ihrer Interessen.
Zollagent: So, wie du es darstellst, ist diese Story für dich der einzige Grund.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)