Massen Medien Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 5

Konder

Re: Massen Medien Propaganda

Beitrag von Konder »

Claud » Sa 18. Feb 2012, 02:52 hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich auf einen Pfad begibst, der relativ wenig mit deinem bisherige Thema zu tun hat ...

wo bleiben nun eigentlich deine Beleg, die über ein Link auf Youtube hinausgehen?

Du verlinkst irgendwelchen Schmarn und wenn man dich dazu was fragt, dann kommen absurde Fragen zurück oder die Antwort beinhaltet wiederum einen Link, der auf die bereits genannte Quelle verlinkt?
Also hast du doch keine Ahnung was Methodologisches vorgehen bei eine Analyse ist.

welche beweise braust du beim diesen Video ?
Was ist hier nicht zu verstehen ?
Kommentier bitte diese Reportage
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Konder am Samstag 18. Februar 2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
somit ist in Deutschland keine Demokratie sondern Faschismus.

http://www.youtube.com/watch?v=ApTEhzH4P5Q
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Claud » Sa 18. Feb 2012, 01:52 hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich auf einen Pfad begibst, der relativ wenig mit deinem bisherige Thema zu tun hat ...

wo bleiben nun eigentlich deine Beleg, die über ein Link auf Youtube hinausgehen?

Du verlinkst irgendwelchen Schmarn und wenn man dich dazu was fragt, dann kommen absurde Fragen zurück oder die Antwort beinhaltet wiederum einen Link, der auf die bereits genannte Quelle verlinkt?
Es scheint nicht in dein Weltbild zu passen das es Menschen gibt die die Medien kritisch hinterfragen.
Anders kann ich es mir nicht erklären das du ständig Belege und Quellen als Unsinn bezeichnest ohne dies argumentieren zu können.
Bringe einfach mal Fakten statt alles nur abzuwerten.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

WildSwan » Sa 18. Feb 2012, 15:36 hat geschrieben:
Es scheint nicht in dein Weltbild zu passen das es Menschen gibt die die Medien kritisch hinterfragen.
Anders kann ich es mir nicht erklären das du ständig Belege und Quellen als Unsinn bezeichnest ohne dies argumentieren zu können.
Bringe einfach mal Fakten statt alles nur abzuwerten.
Keine Sorge, kritisches Hinterfragen von Medien ist schon in Ordnung und meiner Meinung nach auch gewünscht.

Sicher würde es auch dir und Konder gut tun, wenn ihr dem auch ernsthaft nachgehen würdet. Dieses kritische Hinterfragen scheint nämlich nicht existent zu sein, da eure ganze Argumentation alleine auf youtube Videos zu beruhen scheint, die alleine für sich genügen und überzeugen sollen.

Und was stellen sie sich an Fakten denn genau vor? Wie soll man beweisen, dass Hörstel nicht mit jemanden vom inneren Sicherheitszirkel der Regierung zu tun hat, welche ihn angeblich bestätigt haben soll, die Festnahme der vermeintlich syrischen Spione basiere alleine auf eine Art Racheakt? Wenn man ernsthaft Presse betreibt, dann brauch man für dies, was Hörstel gerne behauptet, eine zweite Quelle. So sieht nämlich ernsthafter Journalismus aus und wenn sie so vermeintlich kritisch sind, wie sie behaupten, dann würde ich mal danach suchen, ob dieseb bei den vielen Behauptungen, die Hörstel aufstellt, existent sind.

Wie soll man sich den mit den Verschwörungstheorien um den 11 September ihrer Meinung nach beschäftigen? Soll ich ein YouTube Video Posten, wo belegt wird, dass die AlKaida dahinter steckt? Müsste für diesen Strang ja genügen.

Wie soll man mit solch dümmlichen Aussagen ...
... Oder meinen Sie, seit es Strahlenwaffen (11) gibt, mit denen sich Demonstranten vor dem Kanzleramt spurenfrei auf den Boden werfen lassen, wo sie vor Schmerzen schreien, Sie könnten sich im Regierungsviertel verschanzen? ...
http://www.politaia.org/kriege/offener- ... irankrieg/

denn richtig umgehen, außer es als das zu bezeichnen, was es auch ist?
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Konder » Sa 18. Feb 2012, 12:53 hat geschrieben:
Also hast du doch keine Ahnung was Methodologisches vorgehen bei eine Analyse ist.

welche beweise braust du beim diesen Video ?
Was ist hier nicht zu verstehen ?
Kommentier bitte diese Reportage [...]
Kommt da nun noch eine andere Quelle, anstatt dasselbe Youtube-Video?

Sie haben nix bewiesen bisher, außer dass es in Russland keine Pressefreiheit gibt, was hier niemanden überrascht.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Konder

Beitrag von Konder »

Mind-X » Sa 18. Feb 2012, 21:34 hat geschrieben:Kommt da nun noch eine andere Quelle, anstatt dasselbe Youtube-Video?

Sie haben nix bewiesen bisher, außer dass es in Russland keine Pressefreiheit gibt, was hier niemanden überrascht.

Ihr kommt ja nicht mal mit diesen par quellen zu recht und verlangt dann noch gleich andere.
Ich kann ja verstehen das nicht jeder mensch klar danken kann , ist nicht schlimm, wir helfen dir Mind-X.
Die Verblendung kommt wahrscheinlich daher das du und andere hier zu Mittelklasse gehört und wollt überhaupt keine Veränderungen,
denn ihr Leben ist ja in Ordnung. Nicht wahr ?
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Konder » So 19. Feb 2012, 13:10 hat geschrieben: Die Verblendung kommt wahrscheinlich daher das du und andere hier zu Mittelklasse gehört und wollt überhaupt keine Veränderungen,
Ungarische Verhältnisse möchte ich hier auf keinen Fall.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich keine Slawen mag. Die Polen (Slawen) sind wie die Franzosen (Kelten) jetzt, sehr deutschenfreundlich, europafreundlich und auch für Demokratie, Pressefreiheit usw.

Und mit den Franzosen und den Polen hatte Deutschland übrigens immer sehr große Probleme. Und weil jetzt diese Probleme weg sind, kann auch die EU gelingen. Russland ist aber leider irgendwie zu groß für die EU.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 19. Februar 2012, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Als in den westlichen Medien George Bushs Konflikt mit Saddam Hussein diskutiert wurde
und man auf den Angriff wartete, um schließlich per gleichgeschalteter westlicher Presse
die ersten Fernsehaufnahmen von Luftangriffen der Amerikaner und Briten sah,
war der Krieg fast schon beendet, denn die eigentlichen Angriffe starteten bereits
ein Dreivierteljahr vorher, als der Konflikt in den Medien erst verbal begann.
Die ersten Fernsehbilder suggerierten, dass der Krieg begonnen habe,
obwohl er tatsächlich schon fast beendet war.
Zuletzt geändert von Herr Bert am Montag 20. Februar 2012, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Konder » So 19. Feb 2012, 13:10 hat geschrieben:

Ihr kommt ja nicht mal mit diesen par quellen zu recht und verlangt dann noch gleich andere.
Welche paar(!) Quellen? Es ist im Endeffekt nur EINE.

Sie haben nichts bewiesen. Ihnen hingegen wurde jegliches Argument mehrfach widerlegt, sogar mit mehreren verschiedenen Quellen.
Ich kann ja verstehen das nicht jeder mensch klar danken kann ,
Wofür soll man Ihnen danken? Sie können ja nicht mal klar denken!
ist nicht schlimm, wir helfen dir Mind-X.
Multiple Persönlichkeit?

Die Verblendung kommt wahrscheinlich daher das du und andere hier zu Mittelklasse gehört und wollt überhaupt keine Veränderungen,
Offensichtlich sind Sie sehr verblendet! Sie denken nicht nach. :|
Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 20. Februar 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Konder

Beitrag von Konder »

Der Forum wird mehr und mehr zu Propaganda Forum.
Politik.de wurde deswegen Geschlossen weil die dort die Kontrolle verloren haben.
Ihr verliert die auch.
Ich frage mich ob den Vorstand diesen Forum bewusst ist was sie machen oder seit ihr so ahnungslos ?
Ihr denkt doch nicht in allen erstes da ihr damit durchkommen werdet ?
man darf hier nur das Schreiben was in euren Welt bild passt und alles andre wird einfach ohne Vorwarnung gelöscht.
genau so wie bei den Massen Medien, werdet ihr zumindest für die Propaganda bezahlt ?

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Konder » Di 21. Feb 2012, 11:16 hat geschrieben:Der Forum wird mehr und mehr zu Propaganda Forum.
Politik.de wurde deswegen Geschlossen weil die dort die Kontrolle verloren haben.
Ihr verliert die auch.
Ich frage mich ob den Vorstand diesen Forum bewusst ist was sie machen oder seit ihr so ahnungslos ?
Ihr denkt doch nicht in allen erstes da ihr damit durchkommen werdet ?
man darf hier nur das Schreiben was in euren Welt bild passt und alles andre wird einfach ohne Vorwarnung gelöscht.
genau so wie bei den Massen Medien, werdet ihr zumindest für die Propaganda bezahlt ?
„Vorsicht! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!“ „Was? Einer? Hunderte!“ :D

Konder

Beitrag von Konder »

Hier ein weiteres beweis für Zensur in Deutschland.
ZDF = Zensiertes Desinformations Fernsehen

[youtube][/youtube]

Konder

Beitrag von Konder »

Grass: Was gesagt werden muss (Im Gespräch mit Jürgen Elsässer)

http://www.youtube.com/embed/2m5S0j7mx3I

Etwa ab 14 Minute erklärt er was Irans Präsident wirklich gesagt hat,
als hier man überätzte das er den Israel vernichten wollte.
Zuletzt geändert von Konder am Freitag 4. Mai 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Konder

Beitrag von Konder »

Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert

- westerwelle wurde abgezezt weil er nicht in Lybien eingreifen wollte
- Sadam und Gaddafi wurden von USA umgebracht weil die die US Dollar bei sich abgeschafft haben
usw.

softy6

Timoschenko- wie dt. Medien funktionieren

Beitrag von softy6 »

Der Fall Timoschenko bzw die Forderung des Boykott der Europameisterschaften in der Ukraine zeigt ganz deutlich
wie die deutschen Medien funktionieren.
Im Gegensatz zu anderen Ereignissen in der Welt, wo von den internationalen Agenturen die Themen vorggeben sind, war diese Problematik mehr oder weniger in Deutschland präsent.
Das ganze funktioniert wie eine Schneelawine. Es reicht ein Auslöser aus ( ob Politiker oder große Tageszeitung ) und dann möchten alle den anderen in Sachen Menschenrechte und Wortwahl übertreffen und spielen sich sozusagen gegenseitig den Ball zu.
Wer gegen diese Lawine ankämpfen will, wird verschüttet, es sei denn, sie hat im Tal ihre Kraft verloren (wie es jetzt den Anschein hat).
Es ist doch merkwürdig, dass in den anderen westeuropäischen Staaten , (ich gehe davon aus, dass diese europäischen Länder auch demokratisch und für Menschenrechte sind); die Problematik Timoschenko in den Medien nicht eine so große Rolle gespielt hat..

Im übrigen frage ich mich, warum gehen Politiker zu solchen sportlichen Großereignissen, um dem jeweiligen Land ihre Ehre zu erweisen oder ist es auch eine Art PR? Da bietet sich doch eine populäre Sportart an.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Re: Timoschenko- wie dt. Medien funktionieren

Beitrag von Dampflok94 »

softy6 » Mi 9. Mai 2012, 17:15 hat geschrieben:Es ist doch merkwürdig, dass in den anderen westeuropäischen Staaten , (ich gehe davon aus, dass diese europäischen Länder auch demokratisch und für Menschenrechte sind); die Problematik Timoschenko in den Medien nicht eine so große Rolle gespielt hat..
Was soll daran merkwürdig sein? Ist nicht das erste Mal, daß ein Thema in einem Land ein Aufreger ist, was woanders auf Seite 8 als 10-Zeiler in der Tageszeitung steht. Und damit meine ich nicht innenpolitische Themen. Schau dir mal ab und zu die ZIB 2 aus Österreich im 3Sat an. Da ist man manchmal auch überrascht, wie und über welche außenpolitischen Themen dort berichtet wird.
Im übrigen frage ich mich, warum gehen Politiker zu solchen sportlichen Großereignissen, um dem jeweiligen Land ihre Ehre zu erweisen oder ist es auch eine Art PR? Da bietet sich doch eine populäre Sportart an.[/quote]
Natürlich ist es größtenteil PR. Aber ab einer bestimmten Ebene können es auch Pflichttermine sein.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 » Do 10. Mai 2012, 08:56 hat geschrieben:Aber ab einer bestimmten Ebene können es auch Pflichttermine sein.
Ich persönlich empfinde Politiker immer noch als Fremdkörper im Stadion. Man hat sich an den Anblick von Prominenten oder Sportfunktionären gewöhnt. Bei denen ist es zumindest in der Regel so, dass sie sich auch für das Spiel interessieren. Frau Merkel wird ggfs. beim Endspiel (evt. schon beim Halbfinale) anwesend sein. Ich weiß, dass sie von Fußball überhaupt keine Ahnung hat und sich nicht für Fußball interessiert. Sie wäre vermutlich lieber zu Hause auf dem Sofa und ließe sich von ihrem Joachim (nicht Gauck) die Füße massieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Do 10. Mai 2012, 08:19 hat geschrieben:
Ich persönlich empfinde Politiker immer noch als Fremdkörper im Stadion.
Man hat sich an den Anblick von Prominenten oder Sportfunktionären gewöhnt. Bei denen ist es zumindest in der Regel so, dass sie sich auch für das Spiel interessieren. Frau Merkel wird ggfs. beim Endspiel (evt. schon beim Halbfinale) anwesend sein. Ich weiß, dass sie von Fußball überhaupt keine Ahnung hat und sich nicht für Fußball interessiert. Sie wäre vermutlich lieber zu Hause auf dem Sofa und ließe sich von ihrem Joachim (nicht Gauck) die Füße massieren.
da muss man unterscheiden

es gibt Politiker, die sitzen einem Fussballclub vor und es gibt Politiker, die haben einen Lieblingsverein und sind da fast bei jedem Spiel - gibt sogar Politiker, die sind im Stadion, aber sitzen nicht auf der VIP-Tribuende um nicht als Gast genannt zu werden ueben den Stadionsprecher

gibt aber auch viele Politiker, die kommen nur um Praesens zeigen zu wollen und wollen gesehen werden und haben vom Fussball nicht die Bohne von Ahnung!
Konder

Beitrag von Konder »

Rettet Europa vor der EU-Diktatur! Stoppt ESM und Fiskalpakt!

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Konder am Dienstag 12. Juni 2012, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Wenn die EU für die stalinisten eine bedrohung darstellt, kann sie eigentlich gar nicht so schlecht sein...
Konder

Beitrag von Konder »

Tantris » Di 12. Jun 2012, 09:58 hat geschrieben:Wenn die EU für die stalinisten eine bedrohung darstellt, kann sie eigentlich gar nicht so schlecht sein...
Hast du denn Film überhaupt angeschaut?

Kannst du das was in Film gesagt wurde widerlegen ?
Oder wahren das Stalinisten die den Film gemacht haben ?
Zuletzt geändert von Konder am Dienstag 12. Juni 2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tantris

Beitrag von Tantris »

Konder » Di 12. Jun 2012, 10:25 hat geschrieben:
Hast du denn Film überhaupt angeschaut?

Kannst du das was in Film gesagt wurde widerlegen ?
Oder wahren das Stalinisten die den Film gemacht haben ?
Welchen film?

Ich seh nur, wie die riege der altstalinisten vor der EU bibbert. Daraus schließe ich, die EU kann nicht ganz verkehrt sein.

Hälst du das nicht für logisch?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Tantris » Di 12. Jun 2012, 10:34 hat geschrieben:
Welchen film?

Ich seh nur, wie die riege der altstalinisten vor der EU bibbert. Daraus schließe ich, die EU kann nicht ganz verkehrt sein.

Erkläre erstmal den Begriff "Logik" - das dürfte spätere Nachfragen eventuell im Vorfeld bremsen. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Konder

Beitrag von Konder »

Tantris » Di 12. Jun 2012, 10:34 hat geschrieben:
Welchen film?

Bist du ein Deutscher ? und du wohnst in Deutschland ?
Diese Information brauche ich um deine Logik zu verstehen.
Zuletzt geändert von Konder am Dienstag 12. Juni 2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Konder

Beitrag von Konder »

Der Informationskrieg gegen Rußland: Operation Anti-Putin

[youtube][/youtube]

Konder

Beitrag von Konder »

Andrei Fursov präsentiert seine Version der Ereignisse und prognostiziert die mögliche Wiederholung der Krise im Jahr 2014. Andrei Fursov (Андрей Фурсов) - Soziologe, Journalist, Politologe Spezialist in der modernen Geschichte, Promotion in Geschichte. Er ist Absolvent des Instituts für Asien-und Afrikawissenschaften der Staatlichen Universität Moskau. Ph.D. in der Geschichte. Gründete und leitete das Institut der Russischen Staatlichen Humanitären Universität Geschichte, war Co-Direktor des Zentrums für Vergleichende und Global Studies IFS RSUH, Leiter der Abteilung für Asien und Afrika Institute of Scientific Information über Social Sciences, Russische Akademie der Wissenschaften. Ein Spezialist zur russischen Geschichte, Geopolitik. Im Zentrum des wissenschaftlichen Interesses für Fursov sind die Herausforderungen der Globalisierung, sozialer und politischer Beziehungen. Er ist Autor von mehr als 200 wissenschaftliche Arbeiten, darunter neun Bücher.

Moderne Politik

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Konder am Montag 2. Juli 2012, 18:26, insgesamt 3-mal geändert.

Tantris

Beitrag von Tantris »

Konder » Di 12. Jun 2012, 10:56 hat geschrieben:
Bist du ein Deutscher ? und du wohnst in Deutschland ?
Diese Information brauche ich um deine Logik zu verstehen.
Ou... so... am inhaltlichen willste nicht diskutieren? Lieber über die herkunft der diskutanten?

Was sollen das werden, kamerad?
Konder

Beitrag von Konder »

Tantris » Mo 2. Jul 2012, 18:25 hat geschrieben:
Ou... so... am inhaltlichen willste nicht diskutieren? Lieber über die herkunft der diskutanten?

Was sollen das werden, kamerad?
Das Problem hie rim forum ist das Menschen nicht Lesen Wollen.
Ja Lesen.

Code: Alles auswählen

Diese Information brauche ich um deine Logik zu verstehen
Sag es einfach

Und welchen Inhalt meinst du ?
Zuletzt geändert von Konder am Montag 2. Juli 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Konder

Beitrag von Konder »

Putin sagt die Wahrheit über den Westen Lybien

[youtube][/youtube]

Konder

Beitrag von Konder »

Die zweite Kopernikanische Wende (Vortrag von Robert Stein)

[youtube][/youtube]

Hockeymaus82

Beitrag von Hockeymaus82 »

Eros » Di 14. Feb 2012, 16:18 hat geschrieben:
Ja, wäre natürlich schön, wenn sich das alles so entwickeln würde, aber realistisch ist das natürlich nicht. In diesem Land wird sich wohl nichts mehr großartig bewegen. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass es mit der Piratenpartei was wird und dort langfristig was vernünftiges zustande kommt, aber das bleibt abzuwarten.

Dann sollten sie aber langsam mal anfangen Ihre Aufnahmekriterien und vorallem Ihr Auftreten in den Medien zu ändern ... ich kann nicht jemanden in eine Diskussionsrunde setzen, der die eigene Partei vertreten soll und dann schreibt er lieber SMS als auf Fragen zu antworten ... was gibt denn das für ein Bild?? Wenn die weiter solche Honks aufnehmen wird das NIE was mit denen!!!
Konder

Beitrag von Konder »

England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert

Bagdat bahn - der Auslöser der Ersten Weltkrieg.
[youtube][/youtube]

Konder

Beitrag von Konder »

DAS ARD-INTERVIEW MIT PUTIN VOM 29.08.2008 (UNZENSIERT)
http://putin-ard.blogspot.de/

Thomas Roth im Gespräch mit Wladimir Putin
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 71414.html
Zuletzt geändert von Konder am Samstag 28. Juli 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Konder

Beitrag von Konder »

Konder » Sa 28. Jul 2012, 14:21 hat geschrieben:DAS ARD-INTERVIEW MIT PUTIN VOM 29.08.2008 (UNZENSIERT)
http://putin-ard.blogspot.de/

Thomas Roth im Gespräch mit Wladimir Putin
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 71414.html

Übrigens mit dieses Interwiv wurde in Westlichen Medien Jagt auf Putin eröffnet, ist auch kein wunder der sagt dort die wahrheit.

VonBoedefeld

Beitrag von VonBoedefeld »

Ein schönes Beispiel für Medienmanipulation ist der Fall Anders Breivik. Er wird offiziell immer als Rechtsradikaler dargestellt. Ich war allerdings einer derjenigen, die sich die Mühe gemacht haben sein auf Englisch verfasstes Manifest durchzulesen und gegen diese propagierte These spricht wirklich einiges.

Zuerst mal die Fakten, er hat nicht einen einzigen Muslimen oder Ausländer getötet, sondern ausschließlich Norweger, überwiegend norwegische Jugendliche einer sozialdemokratischen Partei. In seinem Manifest steht unter anderem, dass er Hitler hassen würde und er ihn am liebsten selbst getötet hätte. Hinzu kommt, dass er ein Freimaurer ist und ein großer Fan von Israel. All das werden die gleichgeschalteten Systemmedien aber niemals offen legen.

Möglicherweise hat man Breivik einer Gehirnwäsche unterzogen und ihn zu einem Killer "abgerichtet". Das ist jetzt aber nur eine Theorie. Fakt ist einfach, dass seine Schreckenstat keinen Sinn ergibt. In seinem Manifest macht er ganz andere Leute für die Zustände in seinem Land verantwortlich, aber diese Leuten hat er nichts getan.

Es gibt Theorien darüber in wessen Auftrag Breivik gehandelt hatte und warum die norwegischen Jugendlichen sterben mussten. Und diese Theorien ergeben für mich wesentlich mehr Sinn, als das, was uns die internationale Presse verkaufen will.
Tantris

Beitrag von Tantris »

VonBoedefeld » So 12. Aug 2012, 11:58 hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für Medienmanipulation ist der Fall Anders Breivik. Er wird offiziell immer als Rechtsradikaler dargestellt. Ich war allerdings einer derjenigen, die sich die Mühe gemacht haben sein auf Englisch verfasstes Manifest durchzulesen und gegen diese propagierte These spricht wirklich einiges.

Zuerst mal die Fakten, er hat nicht einen einzigen Muslimen oder Ausländer getötet, sondern ausschließlich Norweger, überwiegend norwegische Jugendliche einer sozialdemokratischen Partei. In seinem Manifest steht unter anderem, dass er Hitler hassen würde und er ihn am liebsten selbst getötet hätte. Hinzu kommt, dass er ein Freimaurer ist und ein großer Fan von Israel. All das werden die gleichgeschalteten Systemmedien aber niemals offen legen.

Möglicherweise hat man Breivik einer Gehirnwäsche unterzogen und ihn zu einem Killer "abgerichtet". Das ist jetzt aber nur eine Theorie.
Eine, für die es keine hinweise gibt.

Dass es bei ihm,wie bei vielen anderen rechtsknallern, nicht mehr gegen juden, sondern gegen moslems geht und v.a. für deren helfer, den "kulturmarxisten" ist bestimmt ein grund, warum ihn der eine oder andere antisemitische altnazi wohl ablehnen würde.
Fakt ist einfach, dass seine Schreckenstat keinen Sinn ergibt. In seinem Manifest macht er ganz andere Leute für die Zustände in seinem Land verantwortlich, aber diese Leuten hat er nichts getan.
Ja, die tat ergibt sowenig sinn, wie der rassismus überhaupt. Wie die nürnberger rassegesetze oder der holocaust. Brutal und paranoid.
Es gibt Theorien darüber in wessen Auftrag Breivik gehandelt hatte und warum die norwegischen Jugendlichen sterben mussten. Und diese Theorien ergeben für mich wesentlich mehr Sinn, als das, was uns die internationale Presse verkaufen will.
Magst du die theorien hier vorstellen?
Oder erscheinen sie sogar dir zu widersinnig?

Auf wen ist man als rechtsknaller denn jetzt noch stolz?
Auf diddelmaus vielleicht?
Adolf selber?
VonBoedefeld

Beitrag von VonBoedefeld »

Tantris » So 12. Aug 2012, 11:07 hat geschrieben: Magst du die theorien hier vorstellen?
Oder erscheinen sie sogar dir zu widersinnig?

Auf wen ist man als rechtsknaller denn jetzt noch stolz?
Auf diddelmaus vielleicht?
Adolf selber?
Du langweilst mich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

VonBoedefeld » So 12. Aug 2012, 11:58 hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für Medienmanipulation ist der Fall Anders Breivik. Er wird offiziell immer als Rechtsradikaler dargestellt. Ich war allerdings einer derjenigen, die sich die Mühe gemacht haben sein auf Englisch verfasstes Manifest durchzulesen und gegen diese propagierte These spricht wirklich einiges.

Möglicherweise hat man Breivik einer Gehirnwäsche unterzogen und ihn zu einem Killer "abgerichtet". Das ist jetzt aber nur eine Theorie. Fakt ist einfach, dass seine Schreckenstat keinen Sinn ergibt. In seinem Manifest macht er ganz andere Leute für die Zustände in seinem Land verantwortlich, aber diese Leuten hat er nichts getan.

Ja, ja, der kleine Verschwörungstheoretiker nehme eine Portion Unverständnis des menschenverachtenden Breivik Manifests, tränke sie mit dem Verdacht des Mind Control, die wahlweise Juden oder Ausserirdischen als Gegener der "Neuen Weltordnung" ausüben und fertig ist die Verschwörungstheorie.

Die NeoNazis haben trotz Ihres Widerspruchs Breivik als einen der ihren akzeptiert, ansonsten hätten sie wohl kaum einen Thor Steinar Laden in Chemnitz "Breivik" benannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » So 12. Aug 2012, 21:15 hat geschrieben:

Die NeoNazis haben trotz Ihres Widerspruchs Breivik als einen der ihren akzeptiert, ansonsten hätten sie wohl kaum einen Thor Steinar Laden in Chemnitz "Breivik" benannt.
Das ist eine Fehlinformation und passt ja richtig doll zum Thema des Stranges. :cool:
Der Laden sollte mal "Brevik" heissen, was ein kleiner Ort in der Nähe von Oslo ist, und heisst heute Tonsberg.
Die Besitzer der Ladenkette, irgendwelche Scheichs in Dubai, wollten eine Verwechslung der Namen Brevik und Breivik ausschliessen.
Es gab und gibt keinen Laden in Chemnitz, der "Breivik" hiess oder heisst.
Ausserdem werden Thor Steinar Läden von Nazis boykottiert.
Soweit in paar Infos zu "Massen Medien Propaganda".
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

JJazzGold » So 12. Aug 2012, 22:15 hat geschrieben:Ja, ja, der kleine Verschwörungstheoretiker nehme eine Portion Unverständnis des menschenverachtenden Breivik Manifests, tränke sie mit dem Verdacht des Mind Control, die wahlweise Juden oder Ausserirdischen als Gegener der "Neuen Weltordnung" ausüben und fertig ist die Verschwörungstheorie.
Ist doch klar. Schließlich löst Breiviks Attentat bei 99,99% aller Menschen nur Abscheu aus. Das ist für die Verfechter einer faschistischen Ideologie völlig kontraproduktiv. Und so müssen sie alles tun, damit das nicht an ihnen kleben bleibt. Und dem dienen diese VTs.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dampflok94 » Mo 13. Aug 2012, 07:34 hat geschrieben: Ist doch klar. Schließlich löst Breiviks Attentat bei 99,99% aller Menschen nur Abscheu aus. Das ist für die Verfechter einer faschistischen Ideologie völlig kontraproduktiv. Und so müssen sie alles tun, damit das nicht an ihnen kleben bleibt. Und dem dienen diese VTs.
Welche VT? Die von JazzGold, Zitat: "Die NeoNazis haben trotz Ihres Widerspruchs Breivik als einen der ihren akzeptiert, ansonsten hätten sie wohl kaum einen Thor Steinar Laden in Chemnitz "Breivik" benannt." ?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 09:56 hat geschrieben:
Welche VT? Die von JazzGold, Zitat: "Die NeoNazis haben trotz Ihres Widerspruchs Breivik als einen der ihren akzeptiert, ansonsten hätten sie wohl kaum einen Thor Steinar Laden in Chemnitz "Breivik" benannt." ?
Was hat jetzt diese Fehlinfo damit zu tun? Nichts oder gar nichts?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dampflok94 » Mo 13. Aug 2012, 09:39 hat geschrieben: Was hat jetzt diese Fehlinfo damit zu tun? Nichts oder gar nichts?
Doch, diese Fehlinformation ist doch eindeutig eine VT. Und diese kann man ganz leicht durch Faktenwissen erledigen.
Und um bei VTs allgemein zu bleiben:
Diese hier ist ja nicht völlig absurd, denn sie könnte tatsächlich und ohne Weiteres der Realtität entsprechen, macht sie aber dann doch nicht, denn die nachprüfbaren "Fakten" hat offensichtlich jemand erfunden und irgendwo so verbreitet, so dass JJazzGold sie als Realität wahrgenommen hat und somit einer VT aufgesessen ist.
Das passt doch bestens zum Thema hier ....
Eric Arthur Blair
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

ThorsHamar » Mo 13. Aug 2012, 10:50 hat geschrieben:
Doch, diese Fehlinformation ist doch eindeutig eine VT. Und diese kann man ganz leicht durch Faktenwissen erledigen.
Und um bei VTs allgemein zu bleiben:
Diese hier ist ja nicht völlig absurd, denn sie könnte tatsächlich und ohne Weiteres der Realtität entsprechen, macht sie aber dann doch nicht, denn die nachprüfbaren "Fakten" hat offensichtlich jemand erfunden und irgendwo so verbreitet, so dass JJazzGold sie als Realität wahrgenommen hat und somit einer VT aufgesessen ist.
Das passt doch bestens zum Thema hier ....
Nicht jede Zeitungsente ist gleich eine VT.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Konder » Di 14. Feb 2012, 22:54 hat geschrieben:Vorschlag Nummer 4
Speakers Corner sowas wehre auch in Deutschland nicht schlecht.
Gibt es bereits.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... ondon-nach

Kommen sie doch mal vorbei!
Zuletzt geändert von hafenwirt am Dienstag 9. Oktober 2012, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten