Grundeinkommen

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

pikant

Re: Grundeinkommen

Beitrag von pikant »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 16:55 hat geschrieben:
Es kommt immer der gleiche Kram.....

WAS????? REDEN SIE DA?????
Sie birgen immer nur wieder die gleichen Sachen die 10000000000- Fach beantwortet sind!
ELEND!
Alle Ihre "Argumente" sind Luftnummern. Finanzierbarkeit... 10000 -Fach dargestellt - was begreifen Sie nicht und warum nicht? Mit welchen Buchstaben muss man arbeiten, dass Sie was begreifen können? Bitte wie!? Wieso lesen Sie nicht???????? Warum? Das gibts doch nicht! Und diese ewig dumme, ultraveraffte Mähr vom allgemeinen "bääääüüüü, wenn ich auch so Geld krich, geh ich nich arbeiten büüüöäääää!" Gut, dann sind Sie ein ewiger Arbeitsverweigerer. Auch Sie müssen in Würde leben können, frei und nicht versklavt, mit einem Minimum. Und wenn Sie zu allem zu faul sind - auch Sie sollen FRESSEN! Und nicht entrechtet sein.
ich habe den Eindruck, dass Sie fuer Gegenargumente nicht sehr zugaenglich sind und stur auf ihrem Standpunkt verharren und den Ueberzeugungsuser spielen wollen oder muessen hier!

in Deutschland muss keiner verhungern, auch wenn er nicht arbeiten will - er kriegt dann Gutscheine fuer gesunde Nahrung und es steht ihm sogar vom Gesetz eine Unterkunft zu - man darf faulenzen in unserem Staat, nur als Faulenzer kann man nicht auf so viel Geld hoffen, als ein Malocher, der jeden morgen aufsteht und zur Arbeit geht - das muss doch klar sein

ein Staat hat die Aufgabe mit dem Steuergeld seiner Buerger behutsam umzugehen und ich darf Sie auch daran hinweisen, dass wir in Deutschland keine Arbeitspflicht haben - es kann hier jeder frei entscheiden, ob und wieviel er arbeiten will und in welcher Form
nur, wenn ich Geld vom Staat, von der Gemeinschaft erhalte, muss ich mich auch an die Vorgaben des Auszahlers halten!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 9. Februar 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Do 9. Feb 2012, 16:55 hat geschrieben:
man muss die Leute versuchen in Arbeit zu bringen und sie nicht verwalten wie damals in der Sozialhilfe

Hartz4 mit seinem foerdern und ein bisschen fordern war und ist der richtige Ansatz!
wir muessen alles tun, mit Qualifizierung, dass die (Lang)zeitarbeitslosen wieder in Brot und Arbeit kommen und sich damit ihre finanzielle Situation verbessert
die nicht mehr arbeiten koennen aus irgendwelchen Gruenden muessen gute staatliche Hilfe kriegen - wir duerfen uns nie vom Sozialstaat verabschieden
Gut also dann:
Sie wollen dass andere über Sie verfügen können
Sie wollen fremdbestimmt leben
Sie wollen für sich weder Freiheit noch Würde
Sie wollen zu jedweder Arbeit gezwungen werden, zu jedweden Bedingungen

Und auch nicht werden Sie jemals darüber nachdenken, um was es beim Bürgergeld geht, noch werden Sie sich jemals Informationen einholen, noch verarbeiten, noch überdenken, Sie wollen Sklave sein und daran kann weder ich noch sonst jemand etwas ändern.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

pikant » Do 9. Feb 2012, 16:15 hat geschrieben:
das ist mein entscheidender Kritikpunkt am Grundeinkommen
die Streueffekte sind einfach zu gross - ein Millionaer oder ein gescheiterter Baenker mit Vermoegen braucht kein Grundeinkommen!
man sollte das Geld den wirkliche Beduerftigen zur Verfuegung stellen und nicht mit der Giesskanne arbeiten
Dann ist es halt nur kein Bedingungsloses Grundeinkommen mehr sondern nichts anderes als eine etwas lockerer gehandhabte Sozialleistung.
Das ist dann nichts anders als Hartz-IV für jeden der kein Einkommen hat ohne zu prüfen ob er vielleicht eines erzielen könnte.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Do 9. Feb 2012, 17:02 hat geschrieben:
ich habe den Eindruck, dass Sie fuer Gegenargumente nicht sehr zugaenglich sind und stur auf ihrem Standpunkt verharren und den Ueberzeugungsuser spielen wollen oder muessen hier!

in Deutschland muss keiner verhungern, auch wenn er nicht arbeiten will - er kriegt dann Gutscheine fuer gesunde Nahrung und es steht im sogar vom Gesetz eine Unterkunft zu - man darf faulenzen in unserem Staat, nur als Faulenzer kann man nicht auf so viel Geld hoffen, als ein Malocher, der jeden morgen aufsteht und zur Arbeit geht - das muss doch klar sein

ein Staat hat die Aufgabe mit dem Steuergeld seiner Buerger behutsam umzugehen und ich darf Sie auch darauf hinweisen, dass wir in Deutschland keine Arbeitspflicht haben - es kann hier jeder frei entscheiden, ob und wieviel er arbeiten will und in welcher Form
nur, wenn ich Geld vom Staat, von der Gemeinschaft erhalte, muss ich mich auch an die Vorgaben des Auszahlers halten!
Unsäglich naives Geschwafel.
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 17:02 hat geschrieben:
Gut also dann:
Sie wollen dass andere über Sie verfügen können
Sie wollen fremdbestimmt leben
Sie wollen für sich weder Freiheit noch Würde
Sie wollen zu jedweder Arbeit gezwungen werden, zu jedweden Bedingungen
1. nein
2. nein
3. nein
4. nein

was Sie da beschreiben, existiert hier in Deutschland in dieser Form nicht
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 16:55 hat geschrieben:
Es kommt immer der gleiche Kram.....

WAS????? REDEN SIE DA?????
Sie birgen immer nur wieder die gleichen Sachen die 10000000000- Fach beantwortet sind!
ELEND!
Alle Ihre "Argumente" sind Luftnummern. Finanzierbarkeit... 10000 -Fach dargestellt - was begreifen Sie nicht und warum nicht? Mit welchen Buchstaben muss man arbeiten, dass Sie was begreifen können? Bitte wie!? Wieso lesen Sie nicht???????? Warum?
Wo kann man denn die Finanzierbarkeit en detail nachlesen? Wo?
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 17:03 hat geschrieben:
Unsäglich naives Geschwafel.
das mag fuer Sie naiv sein, aber es ist die Wirklichkeit!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Do 9. Feb 2012, 17:07 hat geschrieben:
1. nein
2. nein
3. nein
4. nein

was Sie da beschreiben, existiert hier in Deutschland in dieser Form nicht
Doch genau das existiert und das ist was Sie für andere wollen, also wollen Sie das auch für sich. Oder nur für andere? Oder wie nun?

Oder wie? Was? Keine Fremdbestimmung? Nein? Kein Arbeitszwang nein? Komisch.... seien Sie mal ohne Arbeit und schauen was mit ihnen schönes angestellt werden kann. Unfassbar Ihre "Sichten" aus Nimmerland.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 17:08 hat geschrieben:
Is ja gut - ist doch schon totgequarkt. Alles Paletti. Oder müssen noch 200 Spams eingehen? hm? Noch n paar ganz schlaue Fragen, die nicht 10.000 mal schon beantwortet wurden hm? Für hohe Frequenz n bisschen was tun hier? Ja fein hatter das jemacht, fein, fein. Stammtischbutze.
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 17:10 hat geschrieben:
Doch genau das existiert und das ist was Sie für andere wollen, also wollen Sie das auch für sich. Oder nur für andere? Oder wie nun?

Oder wie? Was? Keine Fremdbestimmung? Nein? Kein Arbeitszwang nein? Komisch.... seien Sie mal ohne Arbeit und schauen was mit ihnen schönes angestellt werden kann. Unfassbar Ihre "Sichten" aus Nimmerland.
den Arbeitslosen muessen wir helfen - da haben sie mich auf Ihrer Seite!
wir duerfen die Arbeitslosen nicht verwalten, sondern muessen Sie wieder fit machen fuer den Arbeitsmakrt durch Qualifizierung!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 18:10 hat geschrieben:

Oder wie? Was? Keine Fremdbestimmung? Nein? Kein Arbeitszwang nein? Komisch.... seien Sie mal ohne Arbeit und schauen was mit ihnen schönes angestellt werden kann. .
Nein, absolut keine Fremdbestimmung. Niemand zwingt Sie zu irgendwas.

Es sei denn, SIE wollen Geld vom Staat. Dann verlangt er natürlich eine Gegenleistung oder stellt Bedingungen. Das ist alles gut und normal. Aber wahrscheinlich sind Sie zu intelligent um das zu begreifen. :D

PS, sind Sie eigentlich echt? Dem Unterhaltungswert Ihrer ansonsten inhaltslosen Beiträge nach glaube ich eher, das Pfeu hat Sie erfunden um mal ein paar Lacher reinzubringen.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ich plädiere dafür, dass "das Geld" nicht bedingungslos an JEDEN ausgezahlt wird. Stattdessen sollten die wirklich Bedürftigen, die sich nicht selbst erhalten können, besser als nur am Existenzminimum leben können. Dies kann sowohl monetär als auch sachlich gewährleistet werden. Ebenso bin ich dafür, dass mehr Geld in Einrichtungen fließt und zu Zwecken wie von mir vor 2 Seiten genannt aufgewendet wird. Wer arbeiten möchte aber derzeit keine Arbeit bekommt, der soll ebenso unterstützt werden. Wer nicht arbeiten möchte, der soll auch nicht dazu gezwungen werden. Aber der soll auch keine Unterstützung in Form von staatlicher Hilfe erhalten. Er soll sich selbst Gönner oder Sponsoren suchen. Dafür sollte die Energie reichen.

Ende des Plädoyers.
- When he called me evil I just laughed -
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 17:08 hat geschrieben:
Cerberus » Do 9. Feb 2012, 18:13 hat geschrieben:Is ja gut - ist doch schon totgequarkt. Alles Paletti.
"Alles paletti".

Hey, Super Antwort! Löst alle Probleme.

.
Konder

Beitrag von Konder »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 18:08 hat geschrieben:

Der film

Finanziert wird es durch höhere Mehrwertsteuer
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
somit ist in Deutschland keine Demokratie sondern Faschismus.

http://www.youtube.com/watch?v=ApTEhzH4P5Q
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 17:13 hat geschrieben:
Is ja gut - ist doch schon totgequarkt. Alles Paletti. Oder müssen noch 200 Spams eingehen? hm? Noch n paar ganz schlaue Fragen, die nicht 10.000 mal schon beantwortet wurden hm? Für hohe Frequenz n bisschen was tun hier? [...]
Mit anderen Worten: Du weißt auch nicht wo man dies' nachlesen kann, aber das ist ja auch egal, Hauptsache andere angepöbelt.

Solltest du übrigends weiterhin meinen es sei sinnig alle Mitdiskutanten die nicht deiner Meinung sind anzupöbeln und zu beschimpfen, dann dürfte deine Zeit hier rasch beendet sein. Also reiß' dich ein bißchen am Riemen.
Denn bei Leuten die andre andauernd anpampen, anpöbeln und beschimpfen verstehen wir hier garkeinen Spaß!
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 18:19 hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Du weißt auch nicht wo man dies' nachlesen kann, aber das ist ja auch egal, Hauptsache andere angepöbelt.

Solltest du übrigends weiterhin meinen es sei sinnig alle Mitdiskutanten die nicht deiner Meinung sind anzupöbeln und zu beschimpfen, dann dürfte deine Zeit hier rasch beendet sein. Also reiß' dich ein bißchen am Riemen.
Denn bei Leuten die andre andauernd anpampen, anpöbeln und beschimpfen verstehen wir hier garkeinen Spaß!
Also ich mag ihn irgendwie. So intelligente Leute hat man hier selten. :)

.
Konder

Beitrag von Konder »

pikant » Do 9. Feb 2012, 18:14 hat geschrieben:
den Arbeitslosen muessen wir helfen - da haben sie mich auf Ihrer Seite!
wir duerfen die Arbeitslosen nicht verwalten, sondern muessen Sie wieder fit machen fuer den Arbeitsmakrt durch Qualifizierung!
Das hört sich nach Zwangsarbeit an
Zuletzt geändert von Konder am Donnerstag 9. Februar 2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Konder » Do 9. Feb 2012, 18:19 hat geschrieben:

Der film

Dazu hat Thomas doch schon das Nötige gesagt: Dann wird im Ausland gekauft und die Wirtschaft nimmt Schaden. Aber das ist ja egal, denn der Staat braucht ja bekanntlich kein Geld um Sozialleistungen auszuzahlen.

.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 17:19 hat geschrieben:

Reißen Sie sich am Riemen! Statt hier nun auch noch mit Drohungen aufzuwarten, lieber Herr "Vorstand", sollten Sie sich ein wenig einbremsen, bei Ihrer unsäglichen Art der Stimmungsmache bei gleichzeitiger Verweigerung sich mit Themen zu beschäftigen. Schämen sollten Sie sich, werter Herr.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Konder » Do 9. Feb 2012, 18:21 hat geschrieben:
Arbeit ist fast immer "Zwangsarbeit". Niemand arbeitet ohne Gegenleistung.

.
pikant

Beitrag von pikant »

Konder » Do 9. Feb 2012, 17:19 hat geschrieben:

Der film

eine hoehere MWST trifft immer den kleinen Mann, den Arbeiter, den Geringverdiener und den Hartz4 Empfaenger und daempft den Konsum!
Milady de Winter

Dampflok » Do 9. Feb 2012, 17:23 hat geschrieben:
Dazu hat Thomas doch schon das Nötige gesagt: Dann wird im Ausland gekauft und die Wirtschaft nimmt Schaden. Aber das ist ja egal, denn der Staat braucht ja bekanntlich kein Geld um Sozialleistungen auszuzahlen.

.

Angeblich ist es bei der Variante der hohen Mehrwertsteuer ja so, dass dafür die Preise der Produkte drastisch sinken, weil auch Produktionskosten etc. sinken würden.

Nur glaub ich da halt nicht dran ...
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Dampflok » Do 9. Feb 2012, 17:24 hat geschrieben:

.
Die Sätze haben keinen kausalen Zusammenhang - aber gut. Darauf kommt es ja hier nicht an, oder wie, nich?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Konder » Do 9. Feb 2012, 17:19 hat geschrieben:

Der film

Und wenn Deutschland dann eine Umsatzsteuer von ca. 50% hat, unsere Nachbarstaaten aber weiterhin bei 7 bis 25% liegen, wer wird dann noch so blöd sein irgendein hochwertiges Konsumgut im Inland zu kaufen? Ja selbst Wochen- oder Monatseinkäufe von Lebensmitteln?
Bei solchen Preisunterschieden wie sie daraus resultieren lohnt es sich z.B. für jeden Bewohner des Ruhrgebietes zum Einkaufen ein- bis zwei Mal im Monat nach Venlo, Arnhem, Roermond, Masstricht oder Eupen zu fahren.
Und ansonsten macht Internet es möglich. Beim Internetkauf zahlt man innerhalb der EU die Mehrwertsteuer mit dem Prozentsatz, der in dem Land gilt, in dem man die Ware kauft.
Das dürfte das grossflächige Ende des deutschen Einzelhandels sein.

Das sind alles Gesichtspunkte und Dinge die es zu berücksichtigen gilt, da bringt so ein Filmchen das so tut als sei Deutschland alleine auf dieser Welt argumentativ garnichts.
Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 9. Februar 2012, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Konder

Beitrag von Konder »

Dampflok » Do 9. Feb 2012, 18:24 hat geschrieben:

.
Ja aber man kann an Arbeit Spaß haben , aber nicht wenn du dazu gezwungen wurdest, allein das macht alles Kaput.

pikant

Beitrag von pikant »

Konder » Do 9. Feb 2012, 17:21 hat geschrieben:
nein,
habe das doch in anderen Postings hier heute genau erklaert

in Deutschland kann jeder frei entscheiden, ob er arbeiten will oder nicht, wenn er kein staatliches Arbeitslosen oder Hartz4 Geld in Anspruch nimmt!
wenn man partout nicht lohnabhaengig sein will, dann macht man sich selbststaendig und geht ins Risiko und hat aber auch dann die grossen Chancen.......
jeder nach seiner individuellen Neigung und Begabung
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Do 9. Feb 2012, 17:25 hat geschrieben:

Angeblich ist es bei der Variante der hohen Mehrwertsteuer ja so, dass dafür die Preise der Produkte drastisch sinken, weil auch Produktionskosten etc. sinken würden.

Nur glaub ich da halt nicht dran ...
Warum sollten die Preise da drastisch sinken?

50% Mehrwertsteuer bedeutet erstmal, dass die Preise gegenüber heute um gut 1/3 zulegen.
Warum sollen die Produktionskosten dabei um 1/3 sinken? Die Lohnnebenkosten des Arbeitnehmers belaufen sich auf nur knapp 20,5%. Und dass bei einem BGE automatisch der Beitrag zur KV entfällt sehe ich noch nicht. Also sind es am Ende nur 12,3% bezogen auf das die Lohnkosten welche die Unternehmen sparen.

Mal abgesehen davon, dass viele Produkte auch aus dem Ausland kommt. Die chinesische waschmaschine wird da nicht plötzlich 1/3 billiger - und die deutsche Waschmaschine ist auch bei um 12,3% geringeren Lohnkosten noch lange nicht 1/3 billiger als die chinesische heute...
Konder

Beitrag von Konder »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 18:28 hat geschrieben:

Und wenn Deutschland dann eine Umsatzsteuer von ca. 50% hat, unsere Nachbarstaaten aber weiterhin bei 7 bis 25% liegen, wer wird dann noch so blöd sein irgendein hochwertiges Konsumgut im Inland zu kaufen? Ja selbst Wochen- oder Monatseinkäufe von Lebensmitteln?
Bei solchen Preisunterschieden wie sie daraus resultieren lohnt es sich z.B. für jeden Bewohner des Ruhrgebietes zum Einkaufen ein- bis zwei Mal im Monat nach Venlo, Arnhem, Roermond, Masstricht oder Eupen zu fahren.
Und ansonsten macht Internet es möglich. Beim Internetkauf zahlt man innerhalb der EU die Mehrwertsteuer mit dem Prozentsatz, der in dem Land gilt, in dem man die Ware kauft.
Das dürfte das grossflächige Ende des deutschen Einzelhandels sein.

Das sind alles Gesichtspunkte und Dinge die es zu berücksichtigen gilt, da bringt so ein Filmchen das so tut als sei Deutschland alleine auf dieser Welt argumentativ garnichts.
Soll das das einzige Problem sein ?
Wenn das so ist dann könnte man das schon morgen umsetzen.

Wer sagt da etwas nur von Deutschland ?
Schrittweise Weltweite Einführung oder will sich jemand abschirmen.

Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

pikant » Donnerstag 9. Februar 2012, 17:24 hat geschrieben: eine hoehere MWST trifft immer den kleinen Mann, den Arbeiter, den Geringverdiener und den Hartz4 Empfaenger und daempft den Konsum!
So was nennt man dann Umverteilung von unten nach oben.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 17:24 hat geschrieben:
Reißen Sie sich am Riemen! Statt hier nun auch noch mit Drohungen aufzuwarten, lieber Herr "Vorstand", sollten Sie sich ein wenig einbremsen, bei Ihrer unsäglichen Art der Stimmungsmache bei gleichzeitiger Verweigerung sich mit Themen zu beschäftigen. Schämen sollten Sie sich, werter Herr.
Jeder kann nachlesen wer hier ständig Menschen anderer Meinung als dumm, einfältig, als Betonköpfe, als Stammtischbutze, als Spamer usw. usf. beschimpft. Bringen sie etwas zum Thema anstatt solcher Pöbeleien und Sie werden nicht befürchten müssen dass Ihnen etwas passiert oder Sie hier in den Fokus meiner Kritik geraten.
Konder

Beitrag von Konder »

pikant » Do 9. Feb 2012, 18:29 hat geschrieben:
nein,
habe das doch in anderen Postings hier heute genau erklaert

in Deutschland kann jeder frei entscheiden, ob er arbeiten will oder nicht, wenn er kein staatliches Arbeitslosen oder Hartz4 Geld in Anspruch nimmt!
wenn man partout nicht lohnabhaengig sein will, dann macht man sich selbststaendig und geht ins Risiko und hat aber auch dann die grossen Chancen.......

Da stimmt nicht.
Sehr wenige können frei entscheiden.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Milady de Winter » Do 9. Feb 2012, 18:25 hat geschrieben:

Das wäre wohl das erste Mal... :D

Was für ein "Wirtschaftswissenschaftler" das wohl ausgedacht hat? Ich tippe eher auf Sozialpädagogen...

.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Do 9. Feb 2012, 17:29 hat geschrieben: in Deutschland kann jeder frei entscheiden, ob er arbeiten will oder nicht, wenn er kein staatliches Arbeitslosen oder Hartz4 Geld in Anspruch nimmt!
Lol. Also scheun wir mal was er da geschrieben hat:
Alle sind frei - man darf eben nur kein Geld wollen/brauchen, wenn man z.B. keine Arbeit hat: Ergo: wer eben reich ist, kann auf alles das was anderen hier ansteht, scheißen, die dirket Betroffenen, tja - sind doch frei zu betteln? Dafür meinen Beifall :thumbup: Sie sind so gescheit und liberal und freiheitlich, dass man es schon nicht mehr sieht.

Ansonsten soll man sich Selbstständig machen....
Und noch mal Beifall von mir für Sie: :thumbup: Erstklassig!
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Konder » Do 9. Feb 2012, 17:34 hat geschrieben:
Soll das das einzige Problem sein ?
Wenn das so ist dann könnte man das schon morgen umsetzen.
Weil man das Problem dabei wie umgeht?
Konder » Do 9. Feb 2012, 17:34 hat geschrieben: Wer sagt da etwas nur von Deutschland ?
Schrittweise Weltweite Einführung oder will sich jemand abschirmen.
Bei einer schrittweisen Einführung gibt es aber dann fraglos auch Zeiträumen in denen genau das Problem auftritt.
Und ich glaube nicht, dass selbst Deutschland so etwas finanziell länger als 18 Monaten überlebt.

Im übrigen ist die weltweite Einführung wohl etwas, dass das ganze dann endgültig zum Hirngespinst werden lässt.

Wir haben ja noch nicht einmal geschafft weltweit auch nur die grundlegenden Menschenrechte einzuführen. Und das obwohl die als Idee schon seit mindestens 220 Jahren auf dem Tisch liegen...
pikant

Beitrag von pikant »

Konder » Do 9. Feb 2012, 17:36 hat geschrieben:

Da stimmt nicht.
Sehr wenige können frei entscheiden.
sie koennen sogar frei entscheiden wo sie in der EU arbeiten wollen und dort ihr Geld verdienen, wo man Ihnen am meisten bezahlt oder das Betriebsklima sehr gut ist usw

freie Arbeitswahl in der EU!
davon sollte man Gebrauch machen, wenn man kann und die Vorraussetzungen stimmen
Milady de Winter

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 17:33 hat geschrieben:
Warum sollten die Preise da drastisch sinken?

50% Mehrwertsteuer bedeutet erstmal, dass die Preise gegenüber heute um gut 1/3 zulegen.
Warum sollen die Produktionskosten dabei um 1/3 sinken? Die Lohnnebenkosten des Arbeitnehmers belaufen sich auf nur knapp 20,5%. Und dass bei einem BGE automatisch der Beitrag zur KV entfällt sehe ich noch nicht. Also sind es am Ende nur 12,3% bezogen auf das die Lohnkosten welche die Unternehmen sparen.

Mal abgesehen davon, dass viele Produkte auch aus dem Ausland kommt. Die chinesische waschmaschine wird da nicht plötzlich 1/3 billiger - und die deutsche Waschmaschine ist auch bei um 12,3% geringeren Lohnkosten noch lange nicht 1/3 billiger als die chinesische heute...

Ich stelle hier mal einen Auszug zu dem Götz-Werner-Modell rein (Quelle Wikipedia "Bedingungsloses Grundeinkommen"):
Besteuerung des Konsums [Bearbeiten]In dem von Götz Werner entwickelten Modell würde die Einkommensteuer komplett wegfallen, weshalb jedes Bruttoeinkommen 1:1 als Nettoeinkommen ausbezahlt würde. Dieses Modell schlägt zur Finanzierung des Grundeinkommens einerseits die Besteuerung von Dienstleistungen und Waren vor. Andererseits würden die Gelder aus den bestehenden Sozialtransfersystemen (Kindergeld, Arbeitslosenversicherung usw.) in die Finanzierung einfließen. Weiterhin ergäbe sich eine Freisetzung von Geldern in Milliardenhöhe durch die Reduzierung des derzeitig, so Werner, „aufgeblähten“ Verwaltungsapparates.

Alle Steuern, außer einer zu erhöhenden Mehrwertsteuer, würden wegfallen. Götz Werner geht dabei von der Prämisse aus, dass die Steuerbelastung durch eine Umversteuerung von der Einkommen- zur Konsumsteuer nicht größer würde, sondern grundsätzlich gleich bliebe, da alle Steuern, einschließlich der einkommensbezogenen Steuern im Unternehmensbereich, derzeitig bereits versteckt in den Preisen enthalten seien. Das derzeitige Steuersystem sei laut Werner ein Relikt der Vergangenheit und müsse für die Einführung seines BGE-Modells grundlegend geändert werden. Angestrebt werde eine Grundeinkommenshöhe von 1500 Euro, die über mehrere Stufen schrittweise erreicht werden soll. Wie hoch das Grundeinkommen jedoch tatsächlich ausfalle, sei eine Frage des sozialen Konsenses.[17][18]

Aufgrund des erforderlichen Mehrwertsteuersatzes in Höhe von 100 % auf die Nettopreise würde dieses Grundeinkommen nur einer Nettokaufkraft von 750,- Euro entsprechen. Götz Werner glaubt an gleichbleibende Bruttopreise. Er argumentiert, dass sinkende Löhne die Nettopreise entsprechend fallen lassen würden. Dieser Argumentation folgend werde auch das Volkseinkommen sowie die Fähigkeit, ausländische Güter zu konsumieren, deutlich zurückgehen.[18]
Konder

Beitrag von Konder »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 18:39 hat geschrieben:
Weil man das Problem dabei wie umgeht?

Bei einer schrittweisen Einführung gibt es aber dann fraglos auch Zeiträumen in denen genau das Problem auftritt.
Und ich glaube nicht, dass selbst Deutschland so etwas finanziell länger als 18 Monaten überlebt.

Im übrigen ist die weltweite Einführung wohl etwas, dass das ganze dann endgültig zum Hirngespinst werden lässt.

Wir haben ja noch nicht einmal geschafft weltweit auch nur die grundlegenden Menschenrechte einzuführen. Und das obwohl die als Idee schon seit mindestens 220 Jahren auf dem Tisch liegen...
Menschenrechte ? welche Menschenrechte ? In was für ein Fantasie Welt leben so manche menschen ist echt unglaublich.
Wer wollte Menschen rechte Weltweit etablieren ?
Wer?
Niemand will das , und niemand wollte das bis her.
Und so lange solche PseudoDemokraten un Liberfaschisten an der macht sind wird es natürlich nie zu Grundeinkommen kommen.

Deswegen haben sie natürlich recht unter heutiger Bedingungen ist das nicht machbar.

Aber wir reden über ganz andere Welt , die bald Realität wird.

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 17:36 hat geschrieben:
Jeder kann nachlesen wer hier ständig Menschen anderer Meinung als dumm, einfältig, als Betonköpfe, als Stammtischbutze, als Spamer usw. usf. beschimpft. Bringen sie etwas zum Thema anstatt solcher Pöbeleien und Sie werden nicht befürchten müssen dass Ihnen etwas passiert oder Sie hier in den Fokus meiner Kritik geraten.
Also können Sie nun lesen, oder können Sie es nicht? Achtung: Keine Beleidigung, sondern eine Frage, auch wenn Sie sich beleidigt fühlen mögen, ist Sie doch berechtigt, denn:

Wen habe ich PERSÖNLICH!!! als Betonkopf, Spammer oder sonstwas beschimpft (Stammtischbutze bezeichnet dieses Forum)? Hm? Wen denn? Selbst im Bundestag, oder im TV bei politischen Auseinandersetzungen geht es nicht glimpflicher zu. Und auch schon gar nicht, wird hier überhaupt ein gepflegter Ton angeschlagen. Und wenn mir dummes entgegenschlägt, dann sage ich: MIR SCHLÄGT DUMMES ENTGEGEN! Das ist keine Beleidigung. Aber nur zu, machen Sie mal hin da, sperren mich mal, wenn Sie meinen, Sie können sich nur noch so zu helfen wissen, wenn Ihnen jemand sagt, was er von dem hält was Sie und Ihres Gleichen hier ablassen. Wie gesagt, ich an Ihrer Stelle würde mich auf den Mond schämen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Konder » Do 9. Feb 2012, 17:50 hat geschrieben: Menschenrechte ? welche Menschenrechte ? In was für ein Fantasie Welt leben so manche menschen ist echt unglaublich.
Wer wollte Menschen rechte Weltweit etablieren ?
Wer?
Niemand will das , und niemand wollte das bis her.
Und so lange solche PseudoDemokraten un Liberfaschisten an der macht sind wird es natürlich nie zu Grundeinkommen kommen.

Deswegen haben sie natürlich recht unter heutiger Bedingungen ist das nicht machbar.

Aber wir reden über ganz andere Welt , die bald Realität wird.
Schön, dass sie am Ende doch noch zugeben, dass wir über die Traumwelt von Ihnen und einigen anderen reden. Nur dann behaupten Sie bitte nicht, die Machbarkeit eines BGE in der real existierenden Welt sei irgendwie belegt oder bewiesen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 18:07 hat geschrieben:
Schön, dass sie am Ende doch noch zugeben, dass wir über die Traumwelt von Ihnen und einigen anderen reden. Nur dann behaupten Sie bitte nicht, die Machbarkeit eines BGE in der real existierenden Welt sei irgendwie belegt oder bewiesen.
Ja - und bestreiten Sie bitte nicht die Machbarkeit eines BGE in der real existierenden Welt - nur weil bisher erwiesen wurde, dass heutige Systeme Menschen-verachtend sind und nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von Cerberus am Donnerstag 9. Februar 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Do 9. Feb 2012, 17:42 hat geschrieben:

Ich stelle hier mal einen Auszug zu dem Götz-Werner-Modell rein (Quelle Wikipedia "Bedingungsloses Grundeinkommen"):

Götz Werner rechnet bei den bestehenden Sozialtransfersystemen allerdings auch die Einnahmen/Ausgaben für Rente, Pensionen und Gesundheit mit dazu.
Dass das bei Gesundheit schonmal absurd ist weil man auch mit BGE sicherlich noch krank wird und ein Gesundheitssystem braucht und finanzieren muß ist klar.
Und was Renten und Pensionen angeht, da ist der Ansatz von Herrn Werner ganz klar verfassungswidrig wie ich weiter oben schon darstellte.
Des weiteren ist es ohnehin absurd so zu tun als wenn man zu einem Stichtag alle Ausgaben und Einnahmen vom jetzigen System auf das neue BGE umleiten könne. Für eine nict zu unterschätzende Übergangszeit müsste man teils zwei System finanzieren. Wie man diese Zeit aber finanziell bewältigen soll verschweigt Herr Werner leider.
Auch die Annahme dass man den „aufgeblähten“ Verwaltungsapparat schlagartig reduzieren könne ist doch realitätsfern.

Und warum sollte die Fähigkeit ausländische Güter zu konsumieren deutlich zurückgehen? Im benachbarten EU-Ausland wären bei einer Mehrwertsteuer von 100% hierzulande die Verbraucherpreise doch wohl deutlich niedriger.
Und da wir nunmal viele Dinge aus dem Ausland beziehen werden gleichbleibende Bruttopreise vielleicht beim Porsche eintreten, aber nicht beim Orangensaft, beim TV-Gerät oder bei der Waschmaschine...
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 18:12 hat geschrieben: Ja - und bestreiten Sie bitte nicht die Machbarkeit eines BGE in der real existierenden Welt - nur weil bisher erwiesen wurde, dass heutige Systeme Menschen-verachtend sind und nicht funktionieren.
Doch, ich bestreite es. Sie können mich aber gerne mit Fakten, Zahlen und triftigen Argumente zu all' den Problemen die ich da sehe und benannt habe vom Gegenteil überzeugen. Nur zu!
Konder

Beitrag von Konder »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 19:07 hat geschrieben:

Das heißt aber nicht das man das schon jetzt nicht machen kann ,
Ungarn hat die nötigen Reformen in 1 Jahr gemacht etwa so viel zeit ist dafür nötig.

Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Konder » Do 9. Feb 2012, 18:19 hat geschrieben:

Das heißt aber nicht das man das schon jetzt nicht machen kann ,
Ungarn hat die nötigen Reformen in 1 Jahr gemacht etwa so viel zeit ist dafür nötig.
Und wo steht Ungarn jetzt gerade? Im Faschismus light am wirtschaftlichen Abgrund. Da möchtest du hin? Ich nicht.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 18:16 hat geschrieben:
Doch, ich bestreite es. Sie können mich aber gerne mit Fakten, Zahlen und triftigen Argumente zu all' den Problemen die ich da sehe und benannt habe vom Gegenteil überzeugen. Nur zu!
Also, nachdem ich doch nun 30 Mal gescheitert bin an den Versuchen Ihnen und Ihres Gleichen etwas näher zu bringen; wie wäre es da, wenn Sie mir anhand von FAKTEN und ZAHLEN deutlich machen, warum Sie persönlich nicht auf Arbeitszwang verzichten wollen. Nur zu! Versuchen Sie doch mal mich dazu zu überzeugen, was ich zuletzt als 20jähriger im Kopp hatte.
Bin ganz Ohr für Ihre FAKTEN und ZAHLEN.
Zuletzt geändert von Cerberus am Donnerstag 9. Februar 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter

Cerberus » Do 9. Feb 2012, 18:12 hat geschrieben: Ja - und bestreiten Sie bitte nicht die Machbarkeit eines BGE in der real existierenden Welt - nur weil bisher erwiesen wurde, dass heutige Systeme Menschen-verachtend sind und nicht funktionieren.

Was empfinden Sie genau am heutigen System "Menschen-verachtend", und was genau funktioniert nicht?
Konder

Beitrag von Konder »

Thomas I » Do 9. Feb 2012, 19:20 hat geschrieben:
Und wo steht Ungarn jetzt gerade? Im Faschismus light am wirtschaftlichen Abgrund. Da möchtest du hin? Ich nicht.
Es geht nicht darum was dort gemacht wurde.
Es geht um die Zeit .

Und hier ein Beispiel für Einführung von Grundeinkommen schon heute.

Regionalgeld
Zuerst kriegt jeder Gebiet ein eigene Regional Geld.
Das Grundeinkommen wird Ausschließlich in Regional Geld bezahlt , was man nicht in Euro umtauschen kann.
Und wenn sie noch zusätzlich Arbeiten kriegen Sie das in euros.

Somit ist das Problem gelöst, schnell und Unkompliziert.

P.S.

Was ist Regional Geld ? http://www.regiogeld.de
Zuletzt geändert von Konder am Donnerstag 9. Februar 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Milady de Winter » Do 9. Feb 2012, 18:28 hat geschrieben:

Was empfinden Sie genau am heutigen System "Menschen-verachtend", und was genau funktioniert nicht?
Was ich Menschen-verachtend finde - nur einmal für Deutschland:
Dass die Menschenwürde nicht unantastbar ist
Dass es keine frei Wahl des Wohnortes und des Arbeitsplatzes gibt
Dass es statt dessen Arbeitszwang (was, wann, wo, wer, für wie viel) gibt, mit massiven Druck auf die Menschen - ganz besonders in unteren Lohngruppen, die Angst um die nackte Existenz geschürt wird und die unteren und mittleren Arbeitsschichten gegen Hartz4-Empfänger aufgewiegelt werden (teile und herrsche).
Dass immer neue und damit auch immer mehr und härtere Gesetze geschaffen werden, um die Bevölkerung immer straffer einzuschnüren (Strafgesetze, Verordnungen, Bestimmungen etc.), ebenso die Schürung der Überwachungsmethoden. Einmal ein allgemeines Beispiel: Früher brauchte man zum Autofahren einen Führerschein und einen für LKW und einen für Motorrad; und es ging. Heute braucht man dutzendweise Fahrerlaubnisklassen.... wozu noch mal? Ah, ja Sicherheit. Genau. Promille-Grenze beim Fahren muss null sein, und Helmpflicht auf Mofas, gerne noch auf Fahrrädern.... und Rauchverbote (selbst auf Bahnhöfen im freien), weil - eben, genau: die SICHERHEIT!

Im Übrigen, was z.B. nicht funktioniert, das Hartz4-Prinzip: ist es, arbeitslose Bürger absichtlich zu drangsalieren, damit Sie sich davor fürchten. Dadurch sind sie leichter erpressbar zu allem. D.h. für niedrigste Arbeiten und niedrigsten Löhnen. Dadurch lässt sich der Druck auf alle Arbeitnehmer erhöhen, ihren Arbeitsplatz ums Verrecken behalten zu wollen = leichter erpressbar für Lohndumping und längere Arbeitszeiten und der Willkür von Vorgesetzten immer brav folge zu leisten. Dadurch freilich insgesamt Produktivitätssteigerung zugunsten der Aktionäre - der Elite vorrangig. Schaue man dazu Entwicklung der Einkommen der Elite und Entwicklung der Einkommen des Restes. Dadurch langfristig zurückgehende Binnennachfrage = weniger Arbeitsplätze bzw. mehr Arbeitsplätze, die zum Überleben nicht mehr reichen können - bezahlt von Ämtern, für den Profit von Firmen - Aktionären - den Eliten vorrangig. Je weniger Geld nun die haben, die auf Arbeitsplätzen sitzen, mit denen es sich nicht mehr Leben lässt, desto weniger können die nun wiederum konsumieren = weiterer Rückgang der Binnennachfrage = weiteres Lohndumping erforderlich, sowie zumindest Real-Kürzungen von Rente (sowie Verlängerung d. Renteneintrittsalters); Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge = dies wiederum führt ebenfalls in der gleichen Spirale zu einer weiteren Verminderung der Nachfrage, dies wiederum..... Und kann und wird nur dort Enden: Bis auf eine kleine Elite, sind alle Menschen bedingungslos versklavt (der Druck wird immer stärker, wird sich von den Arbeitslosen und den unteren Einkommen immer weiter in die Masse einschleichen); das Gebilde Staat erfüllt dann vor allem die Zwecke: Sicherheit für die Eliten vor der Bevölkerung; das Weiterleiten der Steuergelder an die Eliten (wird bereits mehr und mehr so fabriziert) auf Kosten der weiter und weiter verarmenden Bevölkerungen, die dazu verdammt sein werden, stillschweigend zu Arbeiten, weil die Gesetze eines Tages noch drastischer werden MÜSSEN um den Druck aufrecht zu erhalten. Das geschieht nicht von heute auf Morgen, so wie es eben auch in anderen Bereichen schleichend eingeführt wird. Die Generation, die heute aufwächst, kann sich schon gar nicht mehr vorstellen, dass man früher in Zügen, Lokalen, Behörden, auf dem Arbeitsplatz etc. rauchen konnte (aber ist ja logisch, weil gesund). Ist auch logisch, weil bestimmt sicherer, wenn man 5 Mal zur Fahrschule laufen muss, um 15 Führerscheine zu machen. Auf die gleiche Weise soll es logisch werden, logisch sein, das Arbeitslose zu jeder Arbeit gezwungen werden können und andernfalls kein Geld mehr erhalten. Gedanken, an das was Freiheit nach Grundgesetz eigentlich einmal bedeuten sollte, sollen langsam verwischt werden - die Menschen sollen langsam verinnerlichen, dass der Zustand von Gefangenschaft im System und Diktatur des Systems normal ist, weil es so sein muss - so normal, dass sie diesen Zustand eben als NORMAL und nicht als Diktatur und Gefangenschaft begreifen.

Dies alles gar nicht so still und gar nicht mehr so heimlich, unter der Begründung, dass es anders nicht zu finanzieren sei. Schaut man dann auf die Vermögensverteilung - die ja kein Gespinst, sondern Realität ist - und fragte sich, wieso das alles unbedingt so und nicht anders sein muss, dann wird darauf verwiesen, dass wenn man sich an den Billionen der Elite vergreifen würde, die aus Zins und letztlich aus Steuergeldern aufgebaut werden, dass man da nicht dran dürfe, weil die sonst weggingen. Auch bezeichnet man diese, die ohne Arbeit aus Zinsen und den Staaten selbst das Geld herausziehen, als Leistungsträger mit der Begründung, die würden so viel Steuern bezahlen. Also es wird hochgelobt, dass jemand, der das System - die Menschen und deren Leistungen auslutscht und Milliarden herauspresst, dann davon Millionen zurückfließen lässt. Das ist Logik: Ich nehme Ihnen Ihr ganzes Geld weg, dann gebe ich Ihnen ein paar Prozent davon zurück - und nicht zu glauben sei, dass auch nur einer der Elite tatsächlich die Steuern bezahlt, die dafür fällig wären. So dumm wäre nicht mal Bauer Eckhard vom Acker 12 nebenan.

Die Frage nach der Gleicheit darf doch gestellt werden?
Wer reich ist, kann sich Recht leisten ( 2,3 Top-Anwälte, die mit den Richtern zusammen beim Golf abstimmen was laufen wird)
Wer arm ist - weiß oft gar nicht, wo er überhaupt noch Rechte hätte - wie er sich noch wehren solle.
Wer reich ist (sei es durch Erbschaft, durch Aktien, durch "Big-Business", oder glückliches Rackern über lange Zeit) ist vom Arbeitszwang befreit - hat er sich doch aus dem System reichlich Geld herausgezogen.
Wer arm ist unterliegt dem Arbeitszwang (die meisten Arbeitnehmer - viele werden es erst noch zu spüren bekommen, eben dann, wenn es Sie einmal richtig trifft.).

Insgesamt Menschen-unwürdig und nicht funktional für die Mehrheit der Menschen.

Just lief/läuft da was interessantes zur Riesterrente auf Phönix... als Beispiel, wie das System in Wahrheit so funktioniert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Konder » Do 9. Feb 2012, 17:28 hat geschrieben:Ja aber man kann an Arbeit Spaß haben , aber nicht wenn du dazu gezwungen wurdest, allein das macht alles Kaput.
ca. 90% aller Beschäftigten in der Privatwirtschaft arbeiten nur aus dem Grund weil sie Geld brauchen um ihre Sachen zu bezahlen. Von dem Geld kaufen die sich dann Leistungen anderer Arbeitnehmer ein.

- Ich wohne in einem Haus, das hat irgendjemand gebaut
- Ich esse jeden Tag, dass hat irgendjemand produziert
- Ich habe es warm zu Hause, weil irgendjemand die Heizung eingebaut hat und ein anderer das Öl liefert
- Ich habe elektrische Energie zu Hause, die mir jemand liefert
- Ich habe Möbel, die irgendjemand gebaut hat
- Ich habe Internet, weil jemand die Leitungen und die Infrastruktur gebaut hat und wartet
- Ich habe fließend Wasser zu Hause, weil sich jemand um die Wasserversorgung kümmern
- etc.. , etc..

Die angesprochenen Personen sind aber nicht meine Sklaven, die tun das nur weil ich Ihnen etwas dafür gebe. Würden sie das tun müssen ohne das ich ihnen dafür etwas gebe, dann wären es Zwangsarbeiter.

Um Ungerechtigkeiten bei der Entlohnung von Arbeitnehmern vorzubeugen halte ich Mindestlöhne für ein besseres Mittel als ein BGE.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

jack » Do 9. Feb 2012, 19:54 hat geschrieben: ca. 90% aller Beschäftigten in der Privatwirtschaft arbeiten nur aus dem Grund weil sie Geld brauchen um ihre Sachen zu bezahlen. Von dem Geld kaufen die sich dann Leistungen anderer Arbeitnehmer ein.

- Ich wohne in einem Haus, das hat irgendjemand gebaut
- Ich esse jeden Tag, dass hat irgendjemand produziert
- Ich habe es warm zu Hause, weil irgendjemand die Heizung eingebaut hat und ein anderer das Öl liefert
- Ich habe elektrische Energie zu Hause, die mir jemand liefert
- Ich habe Möbel, die irgendjemand gebaut hat
- Ich habe Internet, weil jemand die Leitungen und die Infrastruktur gebaut hat und wartet
- Ich habe fließend Wasser zu Hause, weil sich jemand um die Wasserversorgung kümmern
- etc.. , etc..

Die angesprochenen Personen sind aber nicht meine Sklaven, die tun das nur weil ich Ihnen etwas dafür gebe. Würden sie das tun müssen ohne das ich ihnen dafür etwas gebe, dann wären es Zwangsarbeiter.
Aha. Ja feine Logik. Sauber. Also ist es Ihnen gerade recht, wenn die, die den Beton für Ihr Haus anmischen, eigentlich dies gar nicht tun wollen, sondern dazu gezwungen wurden und dafür noch mies bezahlt werden? Sauber. Welch feine Geister hier doch lauern.
Wie gesagt, ich würde Sie auch gerne zwingen Müll im Park zu sammeln und alte Menschen im Altenheim zu waschen, für einen Lohn den ich dafür diktiert habe - sehr gerne würde ich Ihnen Ihre Wünsche erfüllen. He - Sie sind dann kein Zwangsarbeiter, weil sie ja etwas dafür bekommen - wenn auch nicht genug zum Leben....Lol
Zuletzt geändert von Cerberus am Donnerstag 9. Februar 2012, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten