Die "Spirale der Gewalt"

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar » Mi 14. Dez 2011, 23:56 hat geschrieben:
Klingt so, als käme die Hamas aus dem Nebel .....
?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Cobra9 »

Denk mal nach warum es die Hamas gibt und warum solch eine Entwicklung möglich war will Dir ThorsHamar sagen.

Topic nune mal. Frieden ist nur möglich wenn alle auf die Zähne beissen und Zugeständnisse kommen die weh tun. Für die Palis müssen ein lebenwerter Staat mit angemessenem Staatsgebiet drin sein und für Israel ein dauerhafter Frieden auch mit den Nachbarn. Darin liegt auch eine Verantwortung für die Palis. Man kann dann nicht mehr ausweichen sondern muss Israel auch zur Seite stehen bei Problemen. Aktuell wäre da wenn der Libanon nach Israel ballert sollte man in Palästina nicht gerade feiern. Israel muss die Ressourcen fair aufteilen dafür. Alles andere ist aber doch Standard. Gesetze, Abkommen kriegt jeder noch so kleine Staat hine
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Fr 16. Dez 2011, 09:13 hat geschrieben:
Denk mal nach warum es die Hamas gibt und warum solch eine Entwicklung möglich war will Dir ThorsHamar sagen.

Topic nune mal. Frieden ist nur möglich wenn alle auf die Zähne beissen und Zugeständnisse kommen die weh tun. Für die Palis müssen ein lebenwerter Staat mit angemessenem Staatsgebiet drin sein und für Israel ein dauerhafter Frieden auch mit den Nachbarn. Darin liegt auch eine Verantwortung für die Palis. Man kann dann nicht mehr ausweichen sondern muss Israel auch zur Seite stehen bei Problemen. Aktuell wäre da wenn der Libanon nach Israel ballert sollte man in Palästina nicht gerade feiern. Israel muss die Ressourcen fair aufteilen dafür. Alles andere ist aber doch Standard. Gesetze, Abkommen kriegt jeder noch so kleine Staat hine
...sollte hinkriegen, sollte....!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Fr 16. Dez 2011, 09:42 hat geschrieben: ...sollte hinkriegen, sollte....!
Also den Palis im Westjordanland traue ich eine rationale Lösung dann zu wenn beide Seite einen erträglichen Kompromiss finden was Gebiete, Wasser oder sowas angeht. Bei den Jungs im Gaza habe ich ernste Zweifel weil die ihre Doktrin durchziehen ohne Rücksicht und es nur um die eigene Macht geht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Cobra9 » Fr 16. Dez 2011, 13:41 hat geschrieben:
Also den Palis im Westjordanland traue ich eine rationale Lösung dann zu wenn beide Seite einen erträglichen Kompromiss finden was Gebiete, Wasser oder sowas angeht. Bei den Jungs im Gaza habe ich ernste Zweifel weil die ihre Doktrin durchziehen ohne Rücksicht und es nur um die eigene Macht geht.
Die Jungs in Gaza haben genug zu tun, denn das Morden geht weiter.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 70720.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 14:15 hat geschrieben: Die Jungs in Gaza haben genug zu tun, denn das Morden geht weiter.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 70720.html
Dann sollten die "Jungs" mal für Ruhe sorgen!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 14:38 hat geschrieben:
Dann sollten die "Jungs" mal für Ruhe sorgen!!
war ja wohl nichts, oder?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 14:59 hat geschrieben: war ja wohl nichts, oder?
Tja, die Hamas sollte doch mal für Ruhe sorgen können, oder etwa nicht? :?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 15:06 hat geschrieben:
Tja, die Hamas sollte doch mal für Ruhe sorgen können, oder etwa nicht? :?
Es gab doch keinen Grund einfach über die Grenze zu ballern
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 15:09 hat geschrieben: Es gab doch keinen Grund einfach über die Grenze zu ballern
Wurde denn "einfach ohne Grund über die Grenze geballert"? Nein. ( deine Quelle )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Daylight

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Daylight »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 15:06 hat geschrieben:
Tja, die Hamas sollte doch mal für Ruhe sorgen können, oder etwa nicht? :?
Sie sollte. Sie kann es aber offensichtlich nicht immer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

Daylight » Sa 17. Dez 2011, 15:58 hat geschrieben: Sie sollte. Sie kann es aber offensichtlich nicht immer.
Ich bin soweit zu sagen, die Hamas will gar nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Daylight

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Daylight »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 16:12 hat geschrieben:
Ich bin soweit zu sagen, die Hamas will gar nicht.
Das ist reine Annahme. Ich werde mich dahingehend nicht festlegen. Ebensogut könnten die Israelkritiker unterstellen, dass Israel in Wahrheit keinen Frieden will. Was ja auch oft genug zu lesen und zu hören ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

Daylight » Sa 17. Dez 2011, 16:19 hat geschrieben: Das ist reine Annahme. Ich werde mich dahingehend nicht festlegen. Ebensogut könnten die Israelkritiker unterstellen, dass Israel in Wahrheit keinen Frieden will. Was ja auch oft genug zu lesen und zu hören ist.
Der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat auf der einen und einem, nun ja sind wir vorsichtig, Clanstaat ist dir aber schon bekannt, oder?
Wenn Israel sich mit der Räumung keinen Frieden erhofft hätte - sie wären in Gaza geblieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Lea S. »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 17:28 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat auf der einen und einem, nun ja sind wir vorsichtig, Clanstaat ist dir aber schon bekannt, oder?
Wenn Israel sich mit der Räumung keinen Frieden erhofft hätte - sie wären in Gaza geblieben.

Eher hat man dort geräumt, um endlich einem Rechtsstaat näher zu kommen.
ein Rechtsstaat besiedelt nicht besetztes Gebiet.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Daylight

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Daylight »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 16:28 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat auf der einen und einem, nun ja sind wir vorsichtig, Clanstaat ist dir aber schon bekannt, oder?
Wenn Israel sich mit der Räumung keinen Frieden erhofft hätte - sie wären in Gaza geblieben.
Ob dieser Unterschied tatsächlich derart gravierend ist, wie im Falle des NO-Konflikts..., darüber läßt sich trefflich streiten.
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 15:15 hat geschrieben:
Wurde denn "einfach ohne Grund über die Grenze geballert"? Nein. ( deine Quelle )
Zitat:. Eine Armeesprecherin erklärte, die Soldaten hätten bei einem Patrouillengang auf der israelischen Seite der Grenze eine Explosion auf dem Palästinensergebiet gehört.Sie hätten daraufhin das Feuer auf das Gebiet eröffnet, von dem aus Terroristen operierten.

Das ist für Dich ein Grund, wenn man eine Explosion hört ??????
Die Israelis haben natürlich Hellseherfähigkeiten, und wissen wenn etwas explodiert, können es nur Terroristen sein.
Seltsame Rechtsauffassung.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Keoma »

Daylight » Sa 17. Dez 2011, 17:19 hat geschrieben: Das ist reine Annahme. Ich werde mich dahingehend nicht festlegen. Ebensogut könnten die Israelkritiker unterstellen, dass Israel in Wahrheit keinen Frieden will. Was ja auch oft genug zu lesen und zu hören ist.
Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach - wie immer - in der Mitte.
Es gibt auf beiden Seiten Kräfte, die an einem Frieden nicht interessiert sind.

Radikale Siedler, für die Palästinenser so etwas sind wie die Indianer für Custer waren, und die militärische Stahlhelmfraktion auf der einen Seite, die ganze bewaffnete Mischpoche in Gaza, die den ganzen Tag mit Sonnenbrille auf dicken Max machen und mit ihren Kalaschnikows in die Luft ballern sowie islamische Fundamentalisten, die keinesfalls einen jüdischen Staat auf ehemalig islamischen Boden dulden, auf der anderen Seite.
Was nur eine willkürliche Auswahl darstellt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Daylight

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Daylight »

Keoma » Sa 17. Dez 2011, 16:59 hat geschrieben:
Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach - wie immer - in der Mitte.
Es gibt auf beiden Seiten Kräfte, die an einem Frieden nicht interessiert sind.

Radikale Siedler, für die Palästinenser so etwas sind wie die Indianer für Custer waren, und die militärische Stahlhelmfraktion auf der einen Seite, die ganze bewaffnete Mischpoche in Gaza, die den ganzen Tag mit Sonnenbrille auf dicken Max machen und mit ihren Kalaschnikows in die Luft ballern sowie islamische Fundamentalisten, die keinesfalls einen jüdischen Staat auf ehemalig islamischen Boden dulden, auf der anderen Seite.
Was nur eine willkürliche Auswahl darstellt.
Ja, dieser Sichtweise könnte ich mich sofort anschließen.
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » Sa 17. Dez 2011, 16:28 hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat auf der einen und einem, nun ja sind wir vorsichtig, Clanstaat ist dir aber schon bekannt, oder?
Wenn Israel sich mit der Räumung keinen Frieden erhofft hätte - sie wären in Gaza geblieben.
Wen meinst Du mit Rechtsstaat? Sicher doch kein Staat, der sich an keine UN Resolutionen hält, verboteneWaffen einsetzt, Welt weit mordet usw.
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Keoma » Sa 17. Dez 2011, 16:59 hat geschrieben:
Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach - wie immer - in der Mitte.
Es gibt auf beiden Seiten Kräfte, die an einem Frieden nicht interessiert sind.

Radikale Siedler, für die Palästinenser so etwas sind wie die Indianer für Custer waren, und die militärische Stahlhelmfraktion auf der einen Seite, die ganze bewaffnete Mischpoche in Gaza, die den ganzen Tag mit Sonnenbrille auf dicken Max machen und mit ihren Kalaschnikows in die Luft ballern sowie islamische Fundamentalisten, die keinesfalls einen jüdischen Staat auf ehemalig islamischen Boden dulden, auf der anderen Seite.
Was nur eine willkürliche Auswahl darstellt.
Donnerwetter, wir sind mal einer Meinung! :thumbup:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Keoma »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 18:34 hat geschrieben: Donnerwetter, wir sind mal einer Meinung! :thumbup:
Ist mir aber peinlich. :D
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Keoma » Sa 17. Dez 2011, 17:47 hat geschrieben:
Ist mir aber peinlich. :D
mir auch, ich stelle mich nicht gerne auf die Seite der Kriegstreibervergötterer.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Keoma »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 18:56 hat geschrieben: mir auch, ich stelle mich nicht gerne auf die Seite der Kriegstreibervergötterer.
Und wieder ein netter Beitrag von jemandem, der anderen immer wieder Unterstellungen vorwirft.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Keoma » Sa 17. Dez 2011, 18:01 hat geschrieben:
Und wieder ein netter Beitrag von jemandem, der anderen immer wieder Unterstellungen vorwirft.
ich weiß, schreibt man in Eurem Stil gefällt das auch nicht. Für mein Verständnis bist Du sogar einer der übelsten Sorte.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Keoma »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 19:06 hat geschrieben: ich weiß, schreibt man in Eurem Stil gefällt das auch nicht. Für mein Verständnis bist Du sogar einer der übelsten Sorte.
Ich fühle mich geehrt.
Aber ehrlich, derartige Schmeicheleien bin ich gewöhnt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Keoma » Sa 17. Dez 2011, 18:11 hat geschrieben:
Ich fühle mich geehrt.
Aber ehrlich, derartige Schmeicheleien bin ich gewöhnt.
Ich weiß, und bei der Meinung die Du vertrittst verwundert es auch nicht, dass man Dir diese "Schmeicheleien" um die Ohren haut.

da wollte ich ein mal nett sein................. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 17:31 hat geschrieben: Wen meinst Du mit Rechtsstaat? Sicher doch kein Staat, der sich an keine UN Resolutionen hält, verboteneWaffen einsetzt, Welt weit mordet usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat

Lesen bildet.

Und deine Pauschalvorwürfe kannst du dir getrost mal wohin schieben. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » Sa 17. Dez 2011, 16:42 hat geschrieben: Zitat:. Eine Armeesprecherin erklärte, die Soldaten hätten bei einem Patrouillengang auf der israelischen Seite der Grenze eine Explosion auf dem Palästinensergebiet gehört.Sie hätten daraufhin das Feuer auf das Gebiet eröffnet, von dem aus Terroristen operierten.

Das ist für Dich ein Grund, wenn man eine Explosion hört ??????
Die Israelis haben natürlich Hellseherfähigkeiten, und wissen wenn etwas explodiert, können es nur Terroristen sein.
Seltsame Rechtsauffassung.
Sagen wir es mal so:

Wenn heute ( 2011 ) in Spicheren eine Explosion stattfindet, dann schert sich in Saarbrücken höchsten die Feuerwehr dafür. 1918 - 1919 hätte es da schon anders ausgesehen.

Mal sehen ob du willens bist zu verstehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » So 18. Dez 2011, 08:42 hat geschrieben:
Sagen wir es mal so:

Wenn heute ( 2011 ) in Spicheren eine Explosion stattfindet, dann schert sich in Saarbrücken höchsten die Feuerwehr dafür. 1918 - 1919 hätte es da schon anders ausgesehen.

Mal sehen ob du willens bist zu verstehen.
Ich weiß, die Handlungen der Israelis müssen auf Teufel heraus verteidigt und gerechtfertigt werden, das fordert schon die deutsche Staatsräson.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » So 18. Dez 2011, 10:59 hat geschrieben: Ich weiß, die Handlungen der Israelis müssen auf Teufel heraus verteidigt und gerechtfertigt werden, das fordert schon die deutsche Staatsräson.
Das hat nichts mit Staatsräson zu tun sondern mit Verständniss. Wie schon geschrieben, als das Verhältniss zwischen Frankreich und Deutschland noch vergiftet war, waren viel kleinere Sachen schuld an einer Kriese oder sogar Krieg.
Leider ist es nunmal so, das die Hamas als "Ordnungskraft" es innerhalb ihres Gebietes nicht schafft für Frieden zu sorgen - das daraufhin eine Explosion die Grenzer in Israel anders reagieren lässt als wenn seit 2007 Frieden wäre sollte sogar dir klar sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » So 18. Dez 2011, 11:16 hat geschrieben:
Das hat nichts mit Staatsräson zu tun sondern mit Verständniss. Wie schon geschrieben, als das Verhältniss zwischen Frankreich und Deutschland noch vergiftet war, waren viel kleinere Sachen schuld an einer Kriese oder sogar Krieg.
Leider ist es nunmal so, das die Hamas als "Ordnungskraft" es innerhalb ihres Gebietes nicht schafft für Frieden zu sorgen - das daraufhin eine Explosion die Grenzer in Israel anders reagieren lässt als wenn seit 2007 Frieden wäre sollte sogar dir klar sein.
Nee, nicht in der Situation wie sie da vorherrscht. Man weiß ganz genau, was solche unbedachten Handlungen hervor rufen. Die Lage Gaza mit Deutschland Frankreich zu vergleichen ist absurd.

Ich gehe aber mit Dir mit, und es wäre begrüßenswert, wenn man in Gaza für mehr Ordnung sorgt und bewaffneten Widerstand gegen die israelische Blockadepolitik einstellt. So könnte man der Welt diesen Schurkenstaat Israel besser vorführen und hätte bessere Karten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » So 18. Dez 2011, 11:23 hat geschrieben: Nee, nicht in der Situation wie sie da vorherrscht. Man weiß ganz genau, was solche unbedachten Handlungen hervor rufen. Die Lage Gaza mit Deutschland Frankreich zu vergleichen ist absurd.

Ich gehe aber mit Dir mit, und es wäre begrüßenswert, wenn man in Gaza für mehr Ordnung sorgt und bewaffneten Widerstand gegen die israelische Blockadepolitik einstellt. So könnte man der Welt diesen Schurkenstaat Israel besser vorführen und hätte bessere Karten.
Stimmt, in Frankreich hatte man ein geordnetes Staatswesen.

Und ja, ein Waffenstillstand - und zwar länger als ein paar Tage würde wohl eher helfen als rumknallen. Den Schurkenstaat lass mal stecken - nimmt dir eh keiner ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » So 18. Dez 2011, 11:27 hat geschrieben:
Stimmt, in Frankreich hatte man ein geordnetes Staatswesen.

Und ja, ein Waffenstillstand - und zwar länger als ein paar Tage würde wohl eher helfen als rumknallen. Den Schurkenstaat lass mal stecken - nimmt dir eh keiner ab.
Waffenstillstand aber auf beiden Seiten, beide sind nicht willens und fähig den einzuhalten.
Wer ist keiner, die paar Israelgetreuen und die angeblichen Juden aus TelAviv hier im Forum ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Alexyessin »

riverpirate » So 18. Dez 2011, 11:38 hat geschrieben:Waffenstillstand aber auf beiden Seiten, beide sind nicht willens und fähig den einzuhalten.
Tja, aber ein einseitiger und vor allem über längeren Zeitraum durchgezogener Waffenstillstand würde den moralischen Druck erheblich erhöhen. Egal für welche Seite.
riverpirate » So 18. Dez 2011, 11:38 hat geschrieben: Wer ist keiner, die paar Israelgetreuen und die angeblichen Juden aus TelAviv hier im Forum ?
Niemand, der ernsthaft und seriös über diese Thematik diskutieren möchte - egal wie man zu welcher Einschätzung kommt. Mit diesen "Israel ist ein Schurkenstaat" Gezeter kannst du nie punkten und degradierst dich deinem Diskussionsgegenüber als Pöbler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
riverpirate

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von riverpirate »

Alexander Reither » So 18. Dez 2011, 11:44 hat geschrieben:
Tja, aber ein einseitiger und vor allem über längeren Zeitraum durchgezogener Waffenstillstand würde den moralischen Druck erheblich erhöhen. Egal für welche Seite.



Niemand, der ernsthaft und seriös über diese Thematik diskutieren möchte - egal wie man zu welcher Einschätzung kommt. Mit diesen "Israel ist ein Schurkenstaat" Gezeter kannst du nie punkten und degradierst dich deinem Diskussionsgegenüber als Pöbler.
akzeptiert
Jojo72

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Jojo72 »

riverpirate » So 18. Dez 2011, 12:10 hat geschrieben: akzeptiert
Man darf gespannt sein wie lange ***er sich*** an die eigenen Worte erinnern mag :D .
Zuletzt geändert von Thomas I am Di 20. Dez 2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diffamierung - MOD
Jojo72

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Jojo72 »

***
Zuletzt geändert von Thomas I am Mo 19. Dez 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung - MOD
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Die "Spirale der Gewalt"

Beitrag von Chajm »

Und Frieden auf Erden ... ! :D


http://www.jpost.com/DiplomacyAndPoliti ... ?id=249842
Fatah declares 'war' on normalization with Israel
By KHALED ABU TOAMEH
12/17/2011 21:52

Abbas party's decision comes after week of Israeli, Palestinian meetings being sabotaged by Palestinians.
Palestinian Authority President Mahmoud Abbas’s Fatah faction has declared war on all informal meetings between Israelis and Palestinians, Hatem Abdel Kader, a senior Fatah official, said over the weekend.

Fatah’s decision came following a series of meetings between Israeli and Palestinian peace activists and academics to promote peace and “normalization” between the two sides.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Antworten