... defektes Fahrzeug ...

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

A81 Singen Richtung Stuttgart
Zwischen AS Hildritzhausen und Kreuz Stuttgart Verkehrsbehinderungen durch defektes Fahrzeug. 12 Kilometer stockender Verkehr.
http://www.swr3.de/info/verkehr/zentrum ... index.html
Das ist jetzt das 3. Mal in 2 Tagen, dass auf der A81 ein "defektes Fahrzeug" ein Verkehrschaos erzeugt.
Normalerweise sind Fahrzeuge nicht defekt wenn entsprechend dafür gesorgt wird, das die notwendigen Wartungsarbeiten gemacht werden.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich i.d.R. um LKW´s und der Verdacht liegt nahe, dass da an Wartungsarbeiten gespart wird.

Sollte es grundsätzlich hohe Geldbußen bei "defekten Fahrzeugen" geben? (Natürlich nur dann wenn die Polizei anrücken muss und das ist bei so chronisch verstopften Strassen natürlich der Fall).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ThorsHamar »

jack » Fr 14. Okt 2011, 15:59 hat geschrieben: http://www.swr3.de/info/verkehr/zentrum ... index.html
Das ist jetzt das 3. Mal in 2 Tagen, dass auf der A81 ein "defektes Fahrzeug" ein Verkehrschaos erzeugt.
Normalerweise sind Fahrzeuge nicht defekt wenn entsprechend dafür gesorgt wird, das die notwendigen Wartungsarbeiten gemacht werden.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich i.d.R. um LKW´s und der Verdacht liegt nahe, dass da an Wartungsarbeiten gespart wird.

Sollte es grundsätzlich hohe Geldbußen bei "defekten Fahrzeugen" geben? (Natürlich nur dann wenn die Polizei anrücken muss und das ist bei so chronisch verstopften Strassen natürlich der Fall).
Die gibt's doch schon, in jeder Vertragswerkstatt bei der Reparatur.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Tantris »

jack » Fr 14. Okt 2011, 23:09 hat geschrieben: Tja, neue Ideen braucht das Land ... :rolleyes:
Das problem ist wohl, dass die fahrer das sind, was den gewinn des unternehmens zu garantieren hat. Also, fahrer sind am besten subunternehmer. Eigenverantwortlich. Wenn sie ihren auftrag nur erfüllen können, wenn sie ruhezeiten nicht einhalten etc, dann ist das ihr problem und das bussgeld ihre sache.

Strafverschärfung nach dem motto "viel hilft viel" ist eben nicht das patentrezept.
Die welt ist leider nicht so einfach.
riverpirate

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von riverpirate »

Tantris » Sa 15. Okt 2011, 04:16 hat geschrieben: . Wenn sie ihren auftrag nur erfüllen können, wenn sie ruhezeiten nicht einhalten etc, dann ist das ihr problem und das bussgeld ihre sache.
.
So kann jemand reden, der keine Verantwortung für eine Familie hat, der einen festen Arbeitsplatz hat, ohne Sorge das morgen schon ein Anderer seine Stelle einnehmen kann, wenn man nicht "spurt"

Der Unternehmere hat dafür zu sorgen, das der Auftrag nur zu erfüllen ist, wenn alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Die Polizei sollte erst prüfen, ob das der Fall ist, wenn nicht müssen hier Strafen verhängt werden, dass es für den Unternehmer richtig weh tut.

Als ich von Schifffahrt damals an Land ging, habe ich ein halbes Jahr als Busfahrer gearbeitet. Habe dann selbst gekündigt, und bin in Rente gegangen, Drei mal am Tag habe ich den Bus gewechselt, 3X eine neue Scheibe und nie gewußt was mit dem Bus vorher war. Fahrzeiten hätten sonst nie eingehalten werden können.
Nicht jeder Familienvater kann aber so einfach seinen Job hinwerfen,
Ich glaube es ist die reine Existenzangst, die Menschen am Rande der Legalität zum Arbeiten zwingt.
SIRENE

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von SIRENE »

Tantris » Sa 15. Okt 2011, 05:16 hat geschrieben:
Das problem ist wohl, dass die fahrer das sind, was den gewinn des unternehmens zu garantieren hat. Also, fahrer sind am besten subunternehmer. Eigenverantwortlich. Wenn sie ihren auftrag nur erfüllen können, wenn sie ruhezeiten nicht einhalten etc, dann ist das ihr problem und das bussgeld ihre sache.

Strafverschärfung nach dem motto "viel hilft viel" ist eben nicht das patentrezept.
Die welt ist leider nicht so einfach.
Darf ich Tantris auf eine Wahrnehmungsstörung hinweisen? Mit neuen Ideen meinte jack die Sockenlawine ...
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Umetarek »

jack » Fr 14. Okt 2011, 16:59 hat geschrieben: http://www.swr3.de/info/verkehr/zentrum ... index.html
Das ist jetzt das 3. Mal in 2 Tagen, dass auf der A81 ein "defektes Fahrzeug" ein Verkehrschaos erzeugt.
Normalerweise sind Fahrzeuge nicht defekt wenn entsprechend dafür gesorgt wird, das die notwendigen Wartungsarbeiten gemacht werden.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich i.d.R. um LKW´s und der Verdacht liegt nahe, dass da an Wartungsarbeiten gespart wird.

Sollte es grundsätzlich hohe Geldbußen bei "defekten Fahrzeugen" geben? (Natürlich nur dann wenn die Polizei anrücken muss und das ist bei so chronisch verstopften Strassen natürlich der Fall).
Hör mir auf, letztens ewig im Stau, weil bei so einem Scheiß US-Armykolonnenfahrzeug der Reifen geplatzt war, TÜV ist halt nur was die Krauts :rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

Umetarek » Sa 15. Okt 2011, 18:45 hat geschrieben: Hör mir auf, letztens ewig im Stau, weil bei so einem Scheiß US-Armykolonnenfahrzeug der Reifen geplatzt war, TÜV ist halt nur was die Krauts :rolleyes:
Die US-Army Fahrzeuge brauchen keinen TÜV? Na das erklärt den Zustand dieser Fahrzeuge hier (In Böblingen ist ein Standort). Nun klebt kein Prüfbericht an diesen Fahrzeugen, aber rein optisch schon fragt man sich wieso solche Fahrzeuge noch fahren dürfen :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

Tantris » Sa 15. Okt 2011, 05:16 hat geschrieben:
Das problem ist wohl, dass die fahrer das sind, was den gewinn des unternehmens zu garantieren hat. Also, fahrer sind am besten subunternehmer. Eigenverantwortlich. Wenn sie ihren auftrag nur erfüllen können, wenn sie ruhezeiten nicht einhalten etc, dann ist das ihr problem und das bussgeld ihre sache.

Strafverschärfung nach dem motto "viel hilft viel" ist eben nicht das patentrezept.
Die welt ist leider nicht so einfach.
Was könnte denn eine Alternative sein? Die Tatsache, dass es so stattfindet resultiert doch nur daher, dass man offensichtlich nicht fürchtet bei Fehlverhalten große Strafen zu erwarten hat und so eben den Konkurrenten vom Preis unterbieten kann der sich korrekt verhält.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

jack » Sa 15. Okt 2011, 19:08 hat geschrieben: Die US-Army Fahrzeuge brauchen keinen TÜV? Na das erklärt den Zustand dieser Fahrzeuge hier (In Böblingen ist ein Standort). Nun klebt kein Prüfbericht an diesen Fahrzeugen, aber rein optisch schon fragt man sich wieso solche Fahrzeuge noch fahren dürfen :dead:
Nachtrag: Auch eine AU wird da wohl keine Rolle spielen ... :s
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Tantris »

jack » Sa 15. Okt 2011, 19:12 hat geschrieben: Was könnte denn eine Alternative sein? Die Tatsache, dass es so stattfindet resultiert doch nur daher, dass man offensichtlich nicht fürchtet bei Fehlverhalten große Strafen zu erwarten hat und so eben den Konkurrenten vom Preis unterbieten kann der sich korrekt verhält.
Durch totale überwachung wird auch das dümmste gesetz auf einmal sinnvoll?

Vielleicht sollten wir die leute auch mal etwas härter bestrafen, wenn sie arbeitslos werden? Das traut sich dann keiner mehr und schon haben wir vollbeschäftigung?

1984 ist der weg zum absoluten glück!

Wählt jack!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

Tantris » Sa 15. Okt 2011, 23:46 hat geschrieben:
Durch totale überwachung wird auch das dümmste gesetz auf einmal sinnvoll?

Vielleicht sollten wir die leute auch mal etwas härter bestrafen, wenn sie arbeitslos werden? Das traut sich dann keiner mehr und schon haben wir vollbeschäftigung?

1984 ist der weg zum absoluten glück!

Wählt jack!
Das ist nur Polemik.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Tantris »

jack » So 16. Okt 2011, 00:39 hat geschrieben: Das ist nur Polemik.
Na, gott sei dank! Dann besteht ja absolut kein grund für dich, über deine merkwürdige neigung, alle probleme durch totalüberwachung und drakonische strafen lösen zu wollen, nachzudenken, was?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

Tantris » So 16. Okt 2011, 00:48 hat geschrieben:
Na, gott sei dank! Dann besteht ja absolut kein grund für dich, über deine merkwürdige neigung, alle probleme durch totalüberwachung und drakonische strafen lösen zu wollen, nachzudenken, was?
Ich habe meine Meinung zu dem Thema konkret begründet. Da dieses hier ein Diskussionsforum ist, kannst du gerne begründen warum du anderer Meinung bist. Welchen Fortschritt in der Diskussion dein "blablaschwafelsülz" hier bringen soll weisst nur du.

Der Trick ist ganz einfach: Schreib mal was zum Thema !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Tantris »

jack » So 16. Okt 2011, 01:26 hat geschrieben: Ich habe meine Meinung zu dem Thema konkret begründet. Da dieses hier ein Diskussionsforum ist, kannst du gerne begründen warum du anderer Meinung bist. Welchen Fortschritt in der Diskussion dein "blablaschwafelsülz" hier bringen soll weisst nur du.

Der Trick ist ganz einfach: Schreib mal was zum Thema !
Von welcher seite aus kann ich dir das am besten erklären?

Z.B.von oben:
Wenn du alle strafen immer wieder immer weiter verschärfst,sobald irgendein problem auftaucht, haste bald nichts mehr in petto. Alle straftaten sind mit tod durch folter bedroht, du stehst voll am anschlag und kannst nicht mehr reagieren.
Was du willst, ist also nicht nur eine blosse symptomunterdrückung, sondern auch noch eine, die nur begrenzte zeit funtioniert.

Bei den staatsfinanzen gibt es eine ganz ähnliche strategie:
Wir sind hoch verschuldet und pleite? Macht nichts, wir nehmen mehr kredite auf!

Alles ganz einfach, was?

Dann: verhältnismäßigkeit und gerechtigkeit:
diesen bereich verlässt du bereits lange vor der einführung der allgemeinen todesstrafe für alles. Er ist also mehr was für sensible diskutanten. gutmenschen sozusagen.

und immer wieder gern von dir ignoriert: wer soll das bezahlen?

Es gibt also vier große problembereiche, mit denen dein vorschlag sich abplagen muss:
menschlich, juristisch, finaziell und logisch

Und das willst du jetzt wirklich seitenweise aufblättern?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

Tantris » So 16. Okt 2011, 01:57 hat geschrieben:Wenn du alle strafen immer wieder immer weiter verschärfst,sobald irgendein problem auftaucht, haste bald nichts mehr in petto. Alle straftaten sind mit tod durch folter bedroht, du stehst voll am anschlag und kannst nicht mehr reagieren.
Nun, die Auflagen für Autofahrer wurden in den letzen 40 Jahren immer weiter verschärft: Höhere Strafen, Mehr Regeln. Das Konzept ist doch dahingehend aufgegangen, dass das Niveau der Einhaltung der Regeln doch deutlich gestiegen ist.
Was du willst, ist also nicht nur eine blosse symptomunterdrückung, sondern auch noch eine, die nur begrenzte zeit funtioniert.
Das Bedürfnis nach Mobilität ist nachvollziehbar und gerechtfertigt. Es gibt da diverse Dinge mit denen ich als Autofahrer auch nicht einverstanden bin, aber es braucht Regelungen damit das Ganze funktioniert.
Z.B. Wenn man über eine rote Ampel fährt, ist man seinen Lappen los (temporär). Das war vor 20 Jahren noch nicht so, aber nun ist es Alltag.
und immer wieder gern von dir ignoriert: wer soll das bezahlen?
Ich bezahle hier alles, daher brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von el loco »

jack » Sa 15. Okt 2011, 19:08 hat geschrieben:aber rein optisch schon fragt man sich wieso solche Fahrzeuge noch fahren dürfen :dead:
Bist Du nicht Ing., dann solltest Du wissen, dass das keine Rolle spielt.


Bzgl. Thema LKW Wartung. Jeder seriöse Spediteur setzt nur top- gewartete Fahrzeuge ein, denn ein LKW der liegen bleibt,
kostet erstmal Geld und verdient kein Geld (von der Reperatur zu schweigen).
Bsp. bei einer Autofabrik in Leipzig, kostet jede Minute Bandstillstand ~60.000€, welcher Spediteur nimmt die auf sich?
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ThorsHamar »

el loco » Mi 19. Okt 2011, 12:16 hat geschrieben: Bist Du nicht Ing., dann solltest Du wissen, dass das keine Rolle spielt.


Bzgl. Thema LKW Wartung. Jeder seriöse Spediteur setzt nur top- gewartete Fahrzeuge ein, denn ein LKW der liegen bleibt,
kostet erstmal Geld und verdient kein Geld
(von der Reperatur zu schweigen).
Bsp. bei einer Autofabrik in Leipzig, kostet jede Minute Bandstillstand ~60.000€, welcher Spediteur nimmt die auf sich?

Das gilt vielleicht für deutsche Firmen. Kuck Dir mal die polnischen, russischen, litauischen Schleudern an, die auf deutschen Strassen, will damit sagen im TÜV Gebiet, herumfahren!!! Reisebusse, LKW, Kleintransporter, PKW, egal....
Reifen ohne Profil, kaum Einer ( das ist die Wahrheit!!) hat vorschriftsmässiges, somit sicheres Licht (!!!), Rost ohne Ende, Rauchfahnen, Öllecks auf Parkplätzen, Ölverbrennungsgestank ....usw. usf.... und dazu die armen Schweine, welche diese Kisten steuern müssen.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Mi 19. Okt 2011, 13:37 hat geschrieben:

Das gilt vielleicht für deutsche Firmen. Kuck Dir mal die polnischen, russischen, litauischen Schleudern an, die auf deutschen Strassen, will damit sagen im TÜV Gebiet, herumfahren!!! Reisebusse, LKW, Kleintransporter, PKW, egal....
Reifen ohne Profil, kaum Einer ( das ist die Wahrheit!!) hat vorschriftsmässiges, somit sicheres Licht (!!!), Rost ohne Ende, Rauchfahnen, Öllecks auf Parkplätzen, Ölverbrennungsgestank ....usw. usf.... und dazu die armen Schweine, welche diese Kisten steuern müssen.....
Hast du einen klappstuhl, notizbuch und kugelschreiber?

Dann deck die bullen mit anzeigen ein!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

el loco » Mi 19. Okt 2011, 13:16 hat geschrieben: Bist Du nicht Ing., dann solltest Du wissen, dass das keine Rolle spielt.
Das ist richtig, aber das sind auch Kriterien nach denen die Polizei LKW´s zur Kontrolle herauswinkt.
Bzgl. Thema LKW Wartung. Jeder seriöse Spediteur setzt nur top- gewartete Fahrzeuge ein, denn ein LKW der liegen bleibt,
kostet erstmal Geld und verdient kein Geld (von der Reperatur zu schweigen).
Bsp. bei einer Autofabrik in Leipzig, kostet jede Minute Bandstillstand ~60.000€, welcher Spediteur nimmt die auf sich?
Das sehe ich auch so, trotzdem fördern LKW-Kontrollen jedesmal haarsträubende Dinge zu Tage.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mi 19. Okt 2011, 12:37 hat geschrieben:

Das gilt vielleicht für deutsche Firmen. Kuck Dir mal die polnischen, russischen, litauischen Schleudern an, die auf deutschen Strassen, will damit sagen im TÜV Gebiet, herumfahren!!! Reisebusse, LKW, Kleintransporter, PKW, egal....
Reifen ohne Profil, kaum Einer ( das ist die Wahrheit!!) hat vorschriftsmässiges, somit sicheres Licht (!!!), Rost ohne Ende, Rauchfahnen, Öllecks auf Parkplätzen, Ölverbrennungsgestank ....usw. usf.... und dazu die armen Schweine, welche diese Kisten steuern müssen.....
ja,
dann musste diese Fahrzeuge anzeigen
wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Thomas I »

pikant » Mi 19. Okt 2011, 13:48 hat geschrieben:
ja,
dann musste diese Fahrzeuge anzeigen
wo ist das Problem?
Dass die bis unsere Polizei dann mal tätig wird längst wider "hinter dem Ural" sind?
Ich wäre dafür dass man so was wie die US-amerikanischen "weigh stations" bei uns einführt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Mi 19. Okt 2011, 13:10 hat geschrieben:
Hast du einen klappstuhl, notizbuch und kugelschreiber?

Dann deck die bullen mit anzeigen ein!
Musst Du wirklich auf jedes Posting von mir antworten?
Die Polizei und die BAG kennen das Problem bestens, kontrollieren und ziehen aus dem Verkehr, was sie können.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Mi 19. Okt 2011, 15:00 hat geschrieben:
Musst Du wirklich auf jedes Posting von mir antworten?
Na, wenn ich helfen kann...
Die Polizei und die BAG kennen das Problem bestens, kontrollieren und ziehen aus dem Verkehr, was sie können.
Es klang so, als beklagtest du, dass behördlicherseits eben nichts getan würde.
Also, wenn das problem behördlich sogar noch beherzt angegangen wird, dann gibt es doch schlimmeres.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Mi 19. Okt 2011, 14:44 hat geschrieben: Na, wenn ich helfen kann...



Es klang so, als beklagtest du, dass behördlicherseits eben nichts getan würde.
Ich frage mich erneut, WO Du das herausliest, was Du lesen möchtest???!!! Der Kontext ist doch eindeutig, eineindeutig sogar! Menno..... :mad:
Ich habe nicht einen Deut verlauten lassen, dass ich die Arbeit der Behörden bemängele. Ich habe geschrieben, dass eine verschärfte technische Kontrolle von Autos unter deutscher Gesetzgebung kaum was nützt, wenn massenweise(!!!!!!!) Schleudern aus dem Osten unterwegs sind.....
An der Grenze konnte man denen noch bis vor kurzem wenigstens befehlen, die Glühlampen vorne und hinten vollständig zu installieren!!
Aber die dürfen ja jetzt ohne Kontrolle ........
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mi 19. Okt 2011, 14:50 hat geschrieben:
Ich frage mich erneut, WO Du das herausliest, was Du lesen möchtest???!!! Der Kontext ist doch eindeutig, eineindeutig sogar! Menno..... :mad:
Ich habe nicht einen Deut verlauten lassen, dass ich die Arbeit der Behörden bemängele. Ich habe geschrieben, dass eine verschärfte technische Kontrolle von Autos unter deutscher Gesetzgebung kaum was nützt, wenn massenweise(!!!!!!!) Schleudern aus dem Osten unterwegs sind.....
An der Grenze konnte man denen noch bis vor kurzem wenigstens befehlen, die Glühlampen vorne und hinten vollständig zu installieren!!
Aber die dürfen ja jetzt ohne Kontrolle ........
das ist falsch!
jeder LKW kann auf Maengel kontrolliert werden, auch und besonders an der Grenze und im Grenzbereich!

das hat mit der Freizuegigkeit in der EU rein gar nichts zu tun
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Mi 19. Okt 2011, 14:53 hat geschrieben:
das ist falsch!
jeder LKW kann auf Maengel kontrolliert werden, auch und besonders an der Grenze und im Grenzbereich!

das hat mit der Freizuegigkeit in der EU rein gar nichts zu tun
Mann, JA, jeder LKW KANN kontrolliert werden, früher WURDE JEDER LKW kontrolliert, mehr oder weniger intensiv, aber eben JEDER!!!
Da ist selbst dem dümmsten Bullen aufgefallen, wenn das Licht aus war.
Ich fahre seit Jahren Strecken mit starkem osteuropäischem, bes. polnischen Verkehr. Wenn jetzt nachts ein Auto mit nur einem Licht ( letzte Woche ganz OHNE Scheinwerfer, nur mit einer Nebelleuchte vorne rechts!!! ) ankommt, ist es mit Sicherheit ein Pole oder Russe!!! Das gab es früher so nicht in dem Masse!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mi 19. Okt 2011, 14:59 hat geschrieben:
Mann, JA, jeder LKW KANN kontrolliert werden, früher WURDE JEDER LKW kontrolliert, mehr oder weniger intensiv, aber eben JEDER!!!
Da ist selbst dem dümmsten Bullen aufgefallen, wenn das Licht aus war.
Ich fahre seit Jahren Strecken mit starkem osteuropäischem, bes. polnischen Verkehr. Wenn jetzt nachts ein Auto mit nur einem Licht ( letzte Woche ganz OHNE Scheinwerfer, nur mit einer Nebelleuchte vorne rechts!!! ) ankommt, ist es mit Sicherheit ein Pole oder Russe!!! Das gab es früher so nicht in dem Masse!
viele Laender sparen am Personal!
Geld ist knapp und Schuldenbremse im Grundgesetz
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Mi 19. Okt 2011, 15:03 hat geschrieben:
viele Laender sparen am Personal!
Geld ist knapp und Schuldenbremse im Grundgesetz
Der deutsche Spediteur MUSS aber, ob er Geld hat oder nicht, sein Auto vom TÜV absegnen lassen, die Polen nicht!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mi 19. Okt 2011, 16:03 hat geschrieben:
viele Laender sparen am Personal!
Geld ist knapp und Schuldenbremse im Grundgesetz
Was war das jetzt wieder für eine unqualifizierte Antwort? :rolleyes:
riverpirate

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von riverpirate »

ThorsHamar » Mi 19. Okt 2011, 15:06 hat geschrieben:
Der deutsche Spediteur MUSS aber, ob er Geld hat oder nicht, sein Auto vom TÜV absegnen lassen, die Polen nicht!
Noch 3 postings hin und her, dann drehen sie Dir ganz das Wort im Munde herum, als Deutscher darfst Du nichts schlechtes über Ausländer sagen, da läuten bei den Gutmenschen gleich alle Alarmglocken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von ThorsHamar »

riverpirate » Mi 19. Okt 2011, 15:36 hat geschrieben: Noch 3 postings hin und her, dann drehen sie Dir ganz das Wort im Munde herum, als Deutscher darfst Du nichts schlechtes über Ausländer sagen, da läuten bei den Gutmenschen gleich alle Alarmglocken.
:p Ich schreibe dann nur noch zwei.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Welfenprinz »

Quatsch.
Die zeit der rumänischen 60km/h Dreckschleudern ist lange vorbei.
Da fahren fast nur trickotracko 450 und 500 PS- Maschinen vom feinsten durch die Gegend.
jeder Fahrer von EssZeh-Henker würde sich sofort auf einen litauischen Bock setzen........ gleicher Lohn natürlich vorausgesetzt . ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pittbull

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von pittbull »

Ein Defekt kann immer auftreten. Einem Freund von mir, ist seine Karre schon mal auf der Autobahn abgebrannt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von jack000 »

Welfenprinz » Mo 24. Okt 2011, 22:06 hat geschrieben:Quatsch.
Die zeit der rumänischen 60km/h Dreckschleudern ist lange vorbei.
Die ist in der Tat vorbei, auch sind in osteuropäischen LKW´s häufig 2 Fahrer anzutreffen die sich gegenseitig abwechseln und somit kein Problem mit den Lenkzeiten haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von el loco »

Welfenprinz » Mo 24. Okt 2011, 22:06 hat geschrieben:Quatsch.
Die zeit der rumänischen 60km/h Dreckschleudern ist lange vorbei.
Da fahren fast nur trickotracko 450 und 500 PS- Maschinen vom feinsten durch die Gegend.
jeder Fahrer von EssZeh-Henker würde sich sofort auf einen litauischen Bock setzen........ gleicher Lohn natürlich vorausgesetzt . ;)
Wenigstens einer der eine Ahnung hat!
jack » Mo 24. Okt 2011, 22:40 hat geschrieben: Die ist in der Tat vorbei, auch sind in osteuropäischen LKW´s häufig 2 Fahrer anzutreffen die sich gegenseitig abwechseln und somit kein Problem mit den Lenkzeiten haben.
Nur ein LKW der rollt verdient auch Geld.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Thomas I »

Welfenprinz » Mo 24. Okt 2011, 21:06 hat geschrieben:Quatsch.
Die zeit der rumänischen 60km/h Dreckschleudern ist lange vorbei.
Da fahren fast nur trickotracko 450 und 500 PS- Maschinen vom feinsten durch die Gegend.
jeder Fahrer von EssZeh-Henker würde sich sofort auf einen litauischen Bock setzen........ gleicher Lohn natürlich vorausgesetzt . ;)
Stimmt, die haben jetzt georgische, turkmenische oder kirgisische Nummernschilder...
...alles schon gesehen hier auf der Autobahn.
riverpirate

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von riverpirate »

Thomas I » Mi 26. Okt 2011, 11:56 hat geschrieben:
Stimmt, die haben jetzt georgische, turkmenische oder kirgisische Nummernschilder...
...alles schon gesehen hier auf der Autobahn.
Die Rumänen `? :?: :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: ... defektes Fahrzeug ...

Beitrag von Praia61 »

Es kommt vor, dass man eine Rot-Geschalteten Ampel mißachtet und nicht anhält.
Dass jemand über eine Rote Ampel fährt kommt hingegen sehr selten vor.
Dazu muß man diese erst umfahren, um darüber hinweg zu fahren.
Zuletzt geändert von Praia61 am Di 24. Jan 2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Antworten