Gilad Shalit

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Gilad Shalit

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 11:14 hat geschrieben:Diesen Schwachsinn darf man hier oft lesen. Aber auch bei Wiederholungen bleibt es Schwachsinn.
Dann fällt es dir sicherlich nicht schwer, diesen "Schwachsinn" zu widerlegen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gutmensch » Mi 12. Okt 2011, 11:26 hat geschrieben:Die Hamas läßt einen langjährig Entführten nur dann frei, wenn Israel tausend palästinensische Verbrecher freilässt. Das ist nicht "Schwachsinn", das passiert gerade und es zeigt wie die Hamas mit der Lebensachtung Israels rechnet und die eigene Menschenverachtung zum feilschen missbraucht, weil ihr das Leben ihrer Bürger vollkommen egal ist.
Die Hamas weiß, dass es den Gefangenen in israelischer Haft verhältnismäßig gut geht. Sie müssen allenfalls Mitgefangene fürchten. Gefangene in Hand der Hamas müssen täglich mit ihrer Hinrichtung rechnen. Diese Angst um das Leben ihrer Mitmenschen wird von der Hamas skrupellos ausgenutzt.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Mi 12. Okt 2011, 11:27 hat geschrieben:
Dann fällt es dir sicherlich nicht schwer, diesen "Schwachsinn" zu widerlegen.
Natürlich durfte diese schwachsinnige Forderung nicht fehlen, dass man auch noch Schwachsinn widerlegen soll. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 11:36 hat geschrieben:Natürlich durfte diese schwachsinnige Forderung nicht fehlen, dass man auch noch Schwachsinn widerlegen soll. :rolleyes:
Ja, wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wenn jemand deiner Meinung nach Schwachsinn erzählt, dann solltest du begründen, warum das Schwachsinn ist. Gutmensch hat seine Meinung dargelegt und begründet. Ich habe meine Meinung auch noch dazu geschrieben. Du hast einfach nur dahingerotzt, dass das alles "Schwachsinn" wäre. Eine Begründung dafür fehlt.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Mi 12. Okt 2011, 11:49 hat geschrieben:
Ja, wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wenn jemand deiner Meinung nach Schwachsinn erzählt, dann solltest du begründen, warum das Schwachsinn ist. Gutmensch hat seine Meinung dargelegt und begründet. Ich habe meine Meinung auch noch dazu geschrieben. Du hast einfach nur dahingerotzt, dass das alles "Schwachsinn" wäre. Eine Begründung dafür fehlt.
Stimmt ja, Du bist ein Neuuser und die "Diskussion" wurde zum ersten Mal geführt. :rolleyes:
Wer also das Maximum aus Verhandlungen rausholt, vermindert den Wert eines Volkes. Idiotischer gehts kaum noch.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Schöne Aussichten!

"Hamas pledges to snatch more Israelis until all 8,000 Palestinian terrorists freed
The Israeli soldier will gain his freedom – probably next week – after he was hidden by Hamas in the Gaza Strip for more than five years. Israel will hand over 1,027 Palestinian terrorists, cutting short the life sentences of 280 mass murderers responsible for hundreds of Israeli deaths."
http://www.debka.com/article/21378/

PS: Vielleicht zählt in der hamastanischen "Kultur" und Tradition ein Massenmörder oder deren 280 mehr als ein einfacher SSgT der IDF-Panzertruppe, wer weiss?
Zuletzt geändert von Chajm am Mittwoch 12. Oktober 2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 12:02 hat geschrieben:Wer also das Maximum aus Verhandlungen rausholt, vermindert den Wert eines Volkes. Idiotischer gehts kaum noch.
Schöne Blamage, ToughDaddy! Erst den Beitrag von User Gutmensch nicht verstehen und dann herumtröten, dass er Schwachsinn wäre.

Niemand hat den Wert eines Volkes vermindert. Diesen Schwachsinn hast du höchstpersönlich dir ausgedacht.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Mi 12. Okt 2011, 12:25 hat geschrieben:
Schöne Blamage, ToughDaddy! Erst den Beitrag von User Gutmensch nicht verstehen und dann herumtröten, dass er Schwachsinn wäre.

Niemand hat den Wert eines Volkes vermindert. Diesen Schwachsinn hast du höchstpersönlich dir ausgedacht.
Schöne Blamage, Liegestuhl. Mal wieder des Lesen nichts mächtig, aber groß herumtröten. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 12:26 hat geschrieben:Schöne Blamage, Liegestuhl. Mal wieder des Lesen nichts mächtig, aber groß herumtröten. :rolleyes:
Ich schon. Du offensichtlich nicht.

Wo schreibt denn jemand etwas davon, dass der Wert eines Volkes gemindert wird?
Gutmensch » Mi 12. Okt 2011, 11:09 hat geschrieben:Hier sieht man wieviel Wert jedes Volk dem Leben ihrer Bürger beimisst.
Leseschwäche oder gewollt zur Schau gestellte Dummheit?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Liegestuhl

Ich weiß doch, Dir gehts mal wieder um sinnfreie Provokation und Beledigigung. Mithin lasse ich Dich lieber mal wieder links liegen, sonst heulst wieder rum. :x
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 19. Dezember 2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Liegestuhl » Mi 12. Okt 2011, 14:54 hat geschrieben:
( ... ) die fragwürdigen Denkmuster der Terroristenversteher ( ... )auf.
Ach, solang diese den Denkmustern des verblichenen Fallschirmspringers entsprechen, passt doch eines zum anderen!
Zuletzt geändert von Chajm am Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
pikant

Beitrag von pikant »

p.o.lemik » Mi 12. Okt 2011, 14:15 hat geschrieben:
Ach, solang diese den Denkmustern des verblichenen Fallschirmspringers entsprechen, passt doch eines zum anderen!
hallo!

was Du hier ansprichst ( ich haette mich das nicht getraut ;) ) geht mir bei den Beitraegen von TD in verschiedenen Threads laufend durch den Kopf - mind. 80% Uebereinstimmung uebergreifend bei den Themen
ist schon frappierend!

in Frankreich ist man sehr zufrieden, was Gilad Shalit betrifft - nach 5 Jahren hoffentlich bald frei!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

pikant » Mi 12. Okt 2011, 15:19 hat geschrieben:
hallo!

was Du hier ansprichst ( ich haette mich das nicht getraut ;) ) geht mir bei den Beitraegen von TD in verschiedenen Threads laufend durch den Kopf - mind. 80% Uebereinstimmung uebergreifend bei den Themen
ist schon frappierend!

in Frankreich ist man sehr zufrieden, was Gilad Shalit betrifft - nach 5 Jahren hoffentlich bald frei!
Seltsam! :?:
Übrigens ist Gilad Shalit auch Bürger der französischen Republik.
"Gilad Shalit hat neben der israelischen auch die französische Staatsbürgerschaft."
http://www.botschaftisrael.de/2011/10/1 ... parlament/
pikant

Beitrag von pikant »

p.o.lemik » Mi 12. Okt 2011, 14:53 hat geschrieben:
Seltsam! :?:
Übrigens ist Gilad Shalit auch Bürger der französischen Republik.
"Gilad Shalit hat neben der israelischen auch die französische Staatsbürgerschaft."
http://www.botschaftisrael.de/2011/10/1 ... parlament/
grosses Thema heute in Frankreich!
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

sollte Gilad Shalit in den nächsten Tagen tatsächlich freikommen wäre das sicherlich erfreulich
das allerdings für ihn Mörder und Terroristen freikommen ist eher zu Bedauern
Dieser Beitrag ist sehr gut.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Mi 12. Okt 2011, 16:27 hat geschrieben:sollte Gilad Shalit in den nächsten Tagen tatsächlich freikommen wäre das sicherlich erfreulich
das allerdings für ihn Mörder und Terroristen freikommen ist eher zu Bedauern
Alles nur Mörder und Terroristen?
Oder handelt es sich um Mörder und Terroristen bei den 450 handverlesenen?
http://www.fr-online.de/politik/gilad-s ... .html#init
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 16:40 hat geschrieben:
Oder handelt es sich um Mörder und Terroristen bei den 450 handverlesenen?
http://www.fr-online.de/politik/gilad-s ... .html#init
Reicht ja, wenn 450 Mörder wieder frei herumlaufen.
Glaube nicht, dass sie während der Haft ihrem Hobby entsagt haben, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Die Palis scheinen keine schlechten Kaufleute zu sein. Ich hätte gedacht, muß ich gestehen, daß ein Jude nur etwa die Hälfte an Moslems kosten würde. So täuscht man sich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Platon

Beitrag von Platon »

ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 16:40 hat geschrieben:
das weiß ich nicht
in jedem Fall sind eine ganze Menge Leute dabei welche einen Israelis sofort töten würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten und dies auch bereits getan haben
das muss man ganz klar sehen, hier wird nicht ein Soldat gegen weitgehend ungerecht und unschuldig eingesperrte eingetauscht sondern ein Soldat gegen Hunderte Mörder und Terroristen

auch wenn man natürlich anführen kann, dass der seinen Wehrdienst ableistende Gilad Shalit ebenso als Soldat mit einer Waffe in der Hand gefangen genommen wurde bleibt dieses ganze Geschäft ein Pakt mit dem Teufel

es hat ja schon einen Grund warum das Ganze 5 Jahre gedauert hat
Platon

Beitrag von Platon »

frems » Mi 12. Okt 2011, 17:10 hat geschrieben:Die Palis scheinen keine schlechten Kaufleute zu sein. Ich hätte gedacht, muß ich gestehen, daß ein Jude nur etwa die Hälfte an Moslems kosten würde. So täuscht man sich.
solche Sachen hat es immer wieder gegeben und bei mehreren Gelegenheiten hat man bereits wieder versucht israelische Soldaten und Zivilisten zu entführen (z.B. zuletzt als man eine Kommando-Aktion von Ägypten aus nach Israel versucht hat, was dann zu mehreren toten Ägyptern inklusive einer Krise zwischen beiden Ländern verursacht hat)

der Libanon-Krieg 2006 wurde auch durch den Versuch der Hisbollah ausgelöst israelische Soldaten zu entführen
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Platon » Mi 12. Okt 2011, 17:14 hat geschrieben: solche Sachen hat es immer wieder gegeben und bei mehreren Gelegenheiten hat man bereits wieder versucht israelische Soldaten und Zivilisten zu entführen (z.B. zuletzt als man eine Kommando-Aktion von Ägypten aus nach Israel versucht hat, was dann zu mehreren toten Ägyptern inklusive einer Krise zwischen beiden Ländern verursacht hat)

der Libanon-Krieg 2006 wurde auch durch den Versuch der Hisbollah ausgelöst israelische Soldaten zu entführen
Aber das ist dann scheinbar ganz lukrativ. Wobei es natürlich nicht einfach ist, einen israelischen Soldaten festzunehmen und dann einige Jährchen ein Spielchen zu spielen. Da haben es Piraten, die mal fix ein paar Millionen kriegen, wohl doch etwas einfacher.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Mi 12. Okt 2011, 16:54 hat geschrieben:
Reicht ja, wenn 450 Mörder wieder frei herumlaufen.
Glaube nicht, dass sie während der Haft ihrem Hobby entsagt haben, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Das stimmt natürlich, habe ich auch nicht bestritten. ;)

@Platon

Zumindest 450 Leute, was eine nicht geringe Zahl ist. :|
Das andere habe ich auch nicht behauptet.
Platon

Beitrag von Platon »

also ich gehe schon davon aus, dass Israel auch die weiteren 550 freilassen wird
und zu den 450 kommen noch 27 Frauen die ebenfalls in diesen Tagen freigelassen werden
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Platon » Mi 12. Okt 2011, 17:35 hat geschrieben:und zu den 450 kommen noch 27 Frauen die ebenfalls in diesen Tagen freigelassen werden
Und warum interessiert sich hier niemand für die 27 entführten palästinensischen Frauen, sondern nur für einen einzigen gefangenen Juden? :?:
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Armstrong » Mi 12. Okt 2011, 22:23 hat geschrieben:
Und warum interessiert sich hier niemand für die 27 entführten palästinensischen Frauen, sondern nur für einen einzigen gefangenen Juden? :?:
Die Frauen wurden entführt? Woher weißt du das? :eek:
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Mi 12. Okt 2011, 22:30 hat geschrieben: Die Frauen wurden entführt? Woher weißt du das? :eek:
Hm frage mich auch.
Nichts destotrotz weiß man auch, dass mehr als genug Palästinenser ohne einem fairen Prozess gefangengehalten werden. Aber dafür interessiert man sich wirklich nicht so wie bei Gilad Shalit.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Mi 12. Okt 2011, 14:54 hat geschrieben:
Da werden Menschenleben und die jahrelangen Ängste und Nöte der Angehörigen durch eine charakterliche Entgleisung einfach mal auf schnöde Verhandlungsmasse reduziert. Diese kalte und berechnende Art offenbart schon eine große Portion Menschenverachtung und zeigt die fragwürdigen Denkmuster der Terroristenversteher auf.
Das wahre Problem liegt eigentlich vielmehr darin, dass auch Leute wie Sie das immer gleiche Falsche tun, wie jenes, welches Sie der Gegenseite vorhalten: Unverständnis, Pauschalität, fehlendes Differenzierungsvermögen oder den Willen dazu, Uneinsichtigkeit und vieles in dieser Richtung Unsinnige mehr.
Eine Pauschal-Phrase wie etwa "Terroristenversteher" zum Beispiel, zählt zu diesem Müll ebenso, wie eine inflationäre Anwendung des Vorwurfs des Antisemitismus.

Seriöse, einzig auf sachlicher Ebene bleibende Diskussionen über die gegenwärtige Situation und die jeweiligen politischen Verhältnisse im Nahen und - verbunden damit - im Mittleren Osten, sind in der Tat in diesem Forum im Grunde genommen bedauerlicherweise ebenso wenig (sinnvoll) möglich, wie in jedem anderen, welchem ich über viele Jahre jeweils zeitweise angehörte.

Das Thema wird regelmäßig - und offenbar reflexartig und zwanghaft von den meisten Beteiligten - mit unangebrachten und kontraproduktiven Emotionen überfrachtet, so dass eine solche Art und Weise der Kommunikation und des miteinander Umgehens, wie auch hier um einmal mehr gesehen, in erster Linie zu weitaus mehr "Verbal-Injurien“ denn zu sachlicher Auseinandersetzung führt. Das könnten sich die User auch sparen, denke ich, insbesondere daher, als die meisten unter diesen sich sicherlich schon unzählige Male ähnlich über nahezu das Gleiche überworfen haben.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 13. Oktober 2011, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 22:48 hat geschrieben:Nichts destotrotz weiß man auch, dass mehr als genug Palästinenser ohne einem fairen Prozess gefangengehalten werden.
Ja, insbesondere von Palästinensern selbst.

Hamas und Fatah foltern ihre Gefangenen gegenseitig. Das weißt du auch.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Platon » Mi 12. Okt 2011, 17:11 hat geschrieben:es hat ja schon einen Grund warum das Ganze 5 Jahre gedauert hat
Ja, weil die Hamas in Menschenleben und Ängsten der Angehörigen Verhandlungsmasse gesehen hat. Es geht nicht um die Gewichtung eines taktischen oder strategischen Vorteils. Von den 450 Mördern und Verbrechern werden ausreichend wieder in den bewaffneten Kampf gehen oder zumindestens eine beratende Funktion dabei einnehmen. Gilat Shalit ist aus militärischer Sicht wertlos. Er war Wehrdienstleistender und wird sich nach seiner Entlassung nicht mehr so schnell an irgendeiner Grenze sehen lassen.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Kopernikus » Mi 12. Okt 2011, 22:30 hat geschrieben:Die Frauen wurden entführt? Woher weißt du das? :eek:
Wie sind denn die 27 Frauen nach Israel gekommen und von wem werden sie dort gegen ihren Willen gefangen gehalten? Wird wohl so sein, dass israelische Einheiten diese Frauen aus den Palästinensergebieten nach Israel verfrachtet und dort eingebunkert haben. Also genauso, wie es die Hamas mit Herrn Schalit gemacht hat. Seltsamerweise interessiert sich aber für die 27 Frauen und unzählige weitere in Israel eingebunkerten Palästinenser niemand, während Herr Schalits Schicksal geradezu mystifiziert wird. Warum? Weil er Jude ist und die anderen nicht? :?:
Platon

Beitrag von Platon »

auch für Shalit hätte sich niemand interessiert hätte es aus der israelischen Gesellschaft heraus nicht immer wieder Aktionen gegeben

es ist schwer die Gründe für die Inhaftierung der Frauen zu beurteilen, gut möglich das sie an Gewaltaktionen gegen Israel beteilligt waren, es gab ja auch weibliche Selbstmordattentäterinnen, ohne detaillierte Kenntnis kaum zu beurteilen
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Liegestuhl » Do 13. Okt 2011, 07:32 hat geschrieben:Gilat Shalit ist aus militärischer Sicht wertlos. Er war Wehrdienstleistender und wird sich nach seiner Entlassung nicht mehr so schnell an irgendeiner Grenze sehen lassen.
Die Freilassung von Gilat ist sicher nicht militärische bedeutungslos da nicht ohne Einfluss auf die Moral der Truppe (niemand wird zurückgelassen/im Stich gelassen/aufgegeben) In sofern ist es in gewisserweise bedeuungsvoller das er nur ein einfacher Wehrdienstleistender war.
Von den 450 Mördern und Verbrechern werden ausreichend wieder in den bewaffneten Kampf gehen oder zumindestens eine beratende Funktion dabei einnehmen.
Unwahrscheinlich das die 450 irgend ein Know How des bewaffneten Kampfes in den Gaza Streifen das dort nicht eh vorhanden ist. Und auch die hier durch schimmernde Ansicht das dieser von bestimmten Personen und nicht Situations abhängig ist halte ich für nicht zutreffend selbst wenn sich die Hamas in Luft auflöst würde dies nicht das Ende des bewaffneten Kampfes, so sind die Aktivposten des Terrorismus in Gazza inzwischen radikalere Gruppen als die Hamas. Aber ein Prestigeerfolg zweifellos für die Hamas.

Und beiden wird gefallen das sie Abbas etwas, flapsig formuliert, eins auswiesen konnten
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Platon » Mi 12. Okt 2011, 16:11 hat geschrieben:....das muss man ganz klar sehen, hier wird nicht ein Soldat gegen weitgehend ungerecht und unschuldig eingesperrte eingetauscht sondern ein Soldat gegen Hunderte Mörder und Terroristen
Quelle?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Gammel

Beitrag von Gammel »

na die urteile des israelischen rechtsstaats

nehmen wir mal steinewerfen von kindern und die rechtstaatlichen reaktionen
http://www.taz.de/!79014/
Wir haben Zeugenaussagen von Anwälten, die ihre Mandanten mit Blut im Gesicht und gebrochenen Händen im Gefängnis vorfanden
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Gammel » Sa 15. Okt 2011, 22:42 hat geschrieben: na die urteile des israelischen rechtsstaats
Richtig:
Unter den 1027 Gefangenen sind 280 Palästinenser mit mehrfachen lebenslänglichen Haftstrafen wegen Mordes. Unter 300 Frauen, die freikommen sollen, waren einige an besonders denkwürdigen Terroranschlägen beteiligt.

Gegen den hohen Preis äußerten sich Opfer von Terroranschlägen und Angehörige, wie die überlebende Tochter der holländischen Familie Schijveschuurder. Bei dem Anschlag auf die Pizzaria Sbarro am 9. August 2001 verlor sie ihre Eltern und 2, 4 und 12 Jahre alten Geschwister. Die damals 20 Jahre alte palästinensische Studentin Ahlam Tamimi hatte als „jüdische Touristin“ verkleidet den Selbstmordattentäter zu dem Restaurant geführt. Sie wird trotz 16-facher lebenslänglicher Haftstrafe freikommen, obgleich sie keine Reue zeigt und Israels Existenz nicht anerkennen will.
Und so wird die Geschichte weitergehen um all die anderen Unschuldslämmer aus den bestialischen Klauen der Israelis zu bekommen:
Hamas-Chef Maschal kündigte im syrischen Staatsfernsehen weitere Entführungen israelischer Soldaten und Zivilisten an, um alle übrigen 8000 arabischen Gefangenen aus israelischen Gefängnissen freizupressen.
http://www.hagalil.com/archiv/2011/10/12/shalit-22/
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 16. Oktober 2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Kopernikus

Es gibt diese Mörder, welche natürlich die Hamas wiederhaben will, und es gibt aber auch jene, welche seit Jahren ohne rechtsstaatliche Prozesse inhaftiert werden, ob diese freikommen, weiß ich natürlich nicht.
Gammel

Beitrag von Gammel »

ToughDaddy » So 16. Okt 2011, 09:19 hat geschrieben:@Kopernikus

Es gibt diese Mörder, welche natürlich die Hamas wiederhaben will, und es gibt aber auch jene, welche seit Jahren ohne rechtsstaatliche Prozesse inhaftiert werden, ob diese freikommen, weiß ich natürlich nicht.
und man kann die leute nicht unterscheiden - eben weil gefoltert wird - so ist jedes urteil einfach wertlos

der grundsatz der rechtssprechunist "im zweifel für den angeklagten" ist eine wenn nicht das entscheidende fundament des rechtsstaates - und wenn die die urteile u.u. unter folter zustande gekommen sind sind sie nicht das papier wert auf dem sie gedruckt sind

eigentlich ganz einfach
Gammel

Beitrag von Gammel »

Kopernikus » Sa 15. Okt 2011, 22:57 hat geschrieben: Richtig:

Und so wird die Geschichte weitergehen um all die anderen Unschuldslämmer aus den bestialischen Klauen der Israelis zu bekommen:

http://www.hagalil.com/archiv/2011/10/12/shalit-22/
seufz

kein wort des bedauern - kein wort des mitleides

es sind kinder die dort leiden und du versuchst dieses leiden sogar noch zu rechtfertigen

traurig
Zuletzt geändert von Gammel am Sonntag 16. Oktober 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Gammel » So 16. Okt 2011, 21:18 hat geschrieben: und man kann die leute nicht unterscheiden - eben weil gefoltert wird - so ist jedes urteil einfach wertlos

der grundsatz der rechtssprechunist "im zweifel für den angeklagten" ist eine wenn nicht das entscheidende fundament des rechtsstaates - und wenn die die urteile u.u. unter folter zustande gekommen sind sind sie nicht das papier wert auf dem sie gedruckt sind

eigentlich ganz einfach
Mir gings jetzt eher um jene, welche nicht mal einen Prozess erhalten, mithin gibts da auch keine Urteile, sondern einfach die Festlegung durch einen militärischen Kommandanten.
Bzgl. Folter und rechtsstaatlichen Verfahren hast natürlich Recht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Gammel » So 16. Okt 2011, 21:21 hat geschrieben: seufz

kein wort des bedauern - kein wort des mitleides

es sind kinder die dort leiden und du versuchst dieses leiden sogar noch zu rechtfertigen

traurig
Ich habe mit keinem Wort irgendetwas, das in dem Artikel von dir erwähnt wird, gerechtfertigt. Allerdings stelle ich mich auch nicht hierhin und behaupte tollkühn, dass die verurteilten Mörder von denen in Platons Beitrag die Rede war zu Unrecht hinter Gittern sitzen, weil ich einen Taz-Artikel verlinke, der mit allerlei Vorwürfen daherkommt. Sich sogar soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass jedes Urteil israelischer Strafgerichte demnach wertlos sei, würde mir auch nicht einfallen. Dir sind die von den Inhaftierten getöteten Menschen offenbar ziemlich egal, mir nicht. Du sprichst unterdessen mind. 280 Mörder frei und etliche, die an der Vorbereitung von Anschlägen, Rekrutierung von Attentätern und Ermordung vermeintlicher Kollaborateure nachweislich beteiligt waren. Dass es unter diesen auch solche gibt, die ihre Taten weder jemals bestritten noch irgendeine Form von Reue zeigen hindert dich natürlich auch nicht, ihre Verurteilung als wertlos abzutun. Für dich mag das eine vernachlässigbare Randnotiz sein, da die Opfer in dem Fall nicht die armen Palästinenser sind und du vielleicht der Überzeugung bist, die Israelis bräuchten sich gar nicht so als Opfer aufführen. Für mich bleiben Mörder, die sich in Cafés oder Bars unter Zivilisten mischen und sich da in die Luft sprengen, Verbrecher, die es zur Rechenschaft zu ziehen gilt während du sie nicht von Kindern zu unterscheiden vermagst, die Steine auf Militärfahrzeuge werfen.

Es ist eine Sache, die israelische Regierung endlich zur vollständigen Anwendung der UN-Kinderrechtskonvention zu zwingen ebenso wie das bereits existente Verbot von Folter lückenlos durchzusetzen und Verstöße zu ahnden aber was du im Umkehrschluss daraus machst, nämlich einen folternden Militärstaat, dessen Gerichtsurteile keiner neutralen Betrachtung stand halten würden, ist in einer Weise übertrieben, wie man sie gewöhnlich nur von alt-Linken Antiimperialisten vernimmt, die Israel schon seit jeher mit besonders viel Verve "beobachten" erst Recht wenn es darum geht, Entlastendes für den antiisraelischen "Widerstand" von Hamas und Co. ins Feld zu führen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 17. Oktober 2011, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gammel

Beitrag von Gammel »

Kopernikus » Mo 17. Okt 2011, 16:08 hat geschrieben: Ich habe mit keinem Wort irgendetwas, das in dem Artikel von dir erwähnt wird, gerechtfertigt.
entschuldigung - verharmlost trifft es viel besser

um dich selbst zu zitieren
Kopernikus » Mo 17. Okt 2011, 16:08 hat geschrieben:
Es ist eine Sache, die israelische Regierung endlich zur vollständigen Anwendung der UN-Kinderrechtskonvention zu zwingen ebenso wie das bereits existente Verbot von Folter lückenlos durchzusetzen und Verstöße zu ahnden
da hat man also nicht die un-kinderschutzkonvention bis ins letzte umgesetzt und das folterverbot nicht vollkommen lückenlos durchgesetzt

das klingt so niedlich wenn man bedenkt das hunderte kinder systematisch verschleppt und gefoltert werden

aber das sind halt bedenken eines alt-linken der sich auf menschenrechte und so was beruft - schon schlimm - irgendwie

tja und es ist wie es ist - ein staat der menschenrecht mit füßen tritt und den rechststaat adabsurdum führt muss einfach damit rechnen das nicht jeder das hohe lied auf die rechtmäßigkeit der urteile singen will

hier übrigens noch ein artikel der taz zu dem thema
http://taz.de/!74662/
(vorwürfe von menschenrechtler und so - alt-linke und antiimerialisten und so)
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Gammel » 17. Okt 2011, 21:33 hat geschrieben: tja und es ist wie es ist - ein staat der menschenrecht mit füßen tritt und den rechststaat adabsurdum führt muss einfach damit rechnen das nicht jeder das hohe lied auf die rechtmäßigkeit der urteile singen will
Findest du es eigentlich nicht schäbig, wie du hier Terroristen und Mördern reinzuwaschen versuchst? :)

Oder siehst du in der Ermordung jüdischer Zivilisten am Ende noch "legitimen Widerstand" gegen einen "staat der menschenrecht mit füßen tritt und den rechststaat adabsurdum führt"... Sprich dich ruhig aus... :x
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Montag 17. Oktober 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Mo 17. Okt 2011, 21:40 hat geschrieben: Findest du es eigentlich nicht schäbig, wie du hier Terroristen und Mördern reinzuwaschen versuchst? :)
Hat er dass? :?
USA TOMORROW

Daylight » 17. Okt 2011, 23:20 hat geschrieben: Hat er dass? :?
Hat er deiner Meinung nach nicht?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Mo 17. Okt 2011, 22:23 hat geschrieben: Hat er deiner Meinung nach nicht?
Hat er nicht....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW

ThorsHamar » 17. Okt 2011, 23:51 hat geschrieben:
Hat er nicht....
Er zweifelt doch offen an, dass sich unter den Freigelassenen Mörder und Terroristen befinden. Oder wie würdest du seine Beiträge interpretieren?

Daylight

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Mo 17. Okt 2011, 23:23 hat geschrieben: Hat er deiner Meinung nach nicht?
Nein, hat er nicht. Nicht der Interpretation Ihres Kommentars entsprechend. Und das ist einzig entscheidend. !
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Mo 17. Okt 2011, 23:20 hat geschrieben: Er zweifelt doch offen an, dass sich unter den Freigelassenen Mörder und Terroristen befinden. Oder wie würdest du seine Beiträge interpretieren?
Ich lese einfach und muss nichts interpretieren. Tut mir leid, aber Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Eben grad läuft übrigens der Austausch.....mal sehen, was er bewirken wird.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW

ThorsHamar » 18. Okt 2011, 12:09 hat geschrieben:
Ich lese einfach und muss nichts interpretieren.
Gut. Dann lies mal:

Antworten