Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

yogi61 hat geschrieben:

Ja,Du hast die Ergebnisse der Untersuchungen die das belegen, sicherlich in Deiner Schublade liegen,da gehen mir dann natürlich die Argumente aus. :roll:
Das ist nicht das Thema. Wenn man für jede Meinung die man hier vertritt erst die Ergebnisse von Untersuchungen die das Beweisen vorlegen muß, dann dürfte das vor allem für die Leute die hier linke Alternativen zum jetzigen Wirtschaftssystem propagieren sehr schwierig mit der Möglichkeit noch ihre Meinung kund zu tun...
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Chlorobium »

Thomas I hat geschrieben: Das ist nicht das Thema. ...
Machen Sie sich nicht lächerlich.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Chlorobium hat geschrieben: Machen Sie sich nicht lächerlich.
Hui, ein Beitrag ohne Beleidigung...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Thomas I hat geschrieben:
Das ist nicht das Thema. Wenn man für jede Meinung die man hier vertritt erst die Ergebnisse von Untersuchungen die das Beweisen vorlegen muß, dann dürfte das vor allem für die Leute die hier linke Alternativen zum jetzigen Wirtschaftssystem propagieren sehr schwierig mit der Möglichkeit noch ihre Meinung kund zu tun...
Wer so eine Bashing-Diskussion anzetteln möchte,kann dazu ja gerne einen Strang aufmachen mit Quellen,die das belegen,es gehört aber nicht in den Strang zu einem geraden Verstorbenen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von adal »

yogi61 hat geschrieben: Fussball eine Sportart der "Unterprivilegierten"
Mach dich nicht lächerlich. Das ist so ein abgestandenes und realitätsfernes Klischee - auch noch vorgetragen von 2 bis zur Unterkante Oberlippe Klischeebeladenen - dass es niemanden trifft.
Zuletzt geändert von adal am Sa 14. Nov 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

yogi61 hat geschrieben:
Wer so eine Bashing-Diskussion anzetteln möchte,kann dazu ja gerne einen Strang aufmachen mit Quellen,die das belegen,es gehört aber nicht in den Strang zu einem geraden Verstorbenen.
Und wo genau in den Regeln steht das im Strang zu einem gerade Verstorbenen (bei dem darüberhinaus weder aus Strangtitel noch aus Eingangsbeitrag eine Intention als Gedenkstrang ersichtlich ist) Dinge die mit seinem Tod in einem engen Zusammenhang stehen oder mindestens zu stehen scheinen nicht diskutiert werden können?
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Chlorobium »

Thomas I hat geschrieben:... Dinge die mit seinem Tod in einem engen Zusammenhang stehen oder mindestens zu stehen scheinen ...
So so. Und wie paßt da bitte die ins Spiel gebrachte Homosexualität von Robert Enke hinein? Gar nicht. Außer man sieht Homophobiker selbst in Strangeröffnern von Kochrezepten.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Sa 14. Nov 2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Chlorobium hat geschrieben: So so. Und wie paßt da bitte die ins Spiel gebrachte Homosexualität von Robert Enke hinein? Gar nicht. Außer man sieht Homophobiker selbst in Strangeröffnern von Kochrezepten.
Ein User hat, basierend auf einer Aussage von Herrn Daum, den Verdacht geäußert.
Dann habe ich dem widersprochen und Gründe dargelegt warum ich das für abwegig halte.
Daraus entspann sich eine kurze Debatte über die Stichhaltigkeit dieser Gründe.
Wo genau ist das Problem? Ich wüsste nicht, dass Spekulationen verboten sind. Aber wenn dem so ist, dann können wir ja mal die Beiträge der Transrapid-Fans alle entfernen, die spekulieren ja nur dass ihr Lieblingszug besser ist..
:sarcasm:
Zuletzt geändert von Thomas I am Sa 14. Nov 2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cattrell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Cattrell »

Thomas I hat geschrieben:
Ein User hat, basierend auf einer Aussage von Herrn daum, den Verdacht geäußert.
Dann habe ich dem widersprochen und Gründe dargelegt warum ich das für abwegig halte.
Daraus entspann sich eine kurze Debatte über die Stichhaltigkeit dieser Gründe.
Wo genau ist das Problem?
Hier:
yogi61 hat geschrieben:Wir Fans wollen das nicht,Basta!.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 78#p730078
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Chlorobium »

Thomas I hat geschrieben: Wo genau ist das Problem?
Weiß nicht. Laut adal bin ich ja intellektuell überfordert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Fakt ist doch: Man hat genau das stillschweigende Gedenken ohne Hinterfragem der Verhältnisse erreicht was hier einihe forderten:
Der eine Strang ist zerupft und geschlossen, der andere ein völlig untaugliches Wirrwarr kontextlos aneinandergefügter Beiträge der sich (wenig überraschend) im Spam verliert.

Unsere "tonangebenden Fußball-Fans" (die, die hier in Namen aller Fans verkünden was diese wollen z.B.) können nun wieder schön im Forum verkehren ohne mit unangenehmen Meinungen konfrontiert zu werden.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von adal »

Chlorobium hat geschrieben: So so. Und wie paßt da bitte die ins Spiel gebrachte Homosexualität von Robert Enke hinein? Gar nicht.
du hättest ja diesen delirierenden Beitrag, dem übrigens prompt widersprochen wurde, löschen können. Mit deinem schwachen Einwand kannst du aber nicht beiseite wischen, dass die Diskussion um die fußballtypischen Tabus auch die branchentypische Homophobie nicht auslässt. Der DFB-Präsident höchtsselbst ließ das Thema nicht unerwähnt - in einem Atemzug mit den Lehren, die aus Enkes Suizid zu ziehen sind.
Zuletzt geändert von adal am Sa 14. Nov 2009, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Chlorobium hat geschrieben: Wo genau ist das Problem?

Weiß nicht.
Da ich adals Meinung nicht teile, werte ich das als Indiz dafür, dass da wohl kein Problem ist.,

Chlorobium hat geschrieben: Laut adal bin ich ja intellektuell überfordert.
Das mache mal mit adal alleine aus. Mit dessen Diskussionstil bin ich auch nicht immer einverstanden.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

adal hat geschrieben:-...Der DFB-Präsident höchtsselbst ließ das Thema nicht unerwähnt.
Und dabei wollen die Fans das doch nicht...
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Chlorobium »

adal hat geschrieben: du hättest ja diesen delirierenden Beitrag, dem übrigens prompt widersprochen wurde, löschen können. Mit deinem schwachen Einwand kannst du aber nicht beiseite wischen, dass die Diskussion um die fußballtypischen Tabus auch die branchentypische Homophobie nicht auslässt. Der DFB-Präsident höchtsselbst ließ das Thema nicht unerwähnt - in einem Atemzug mit den Lehren, die aus Enkes Suizid zu ziehen sind.
Ich nix verstehen. Ich Teletubby. :hat:
Cattrell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Cattrell »

Chlorobium hat geschrieben: Ich nix verstehen. Ich Teletubby. :hat:
Echt krass was hier Moderator werden darf! :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Chlorobium hat geschrieben: Ich nix verstehen. Ich Teletubby. :hat:

Nein, die Teletubbies sind höflicher...
:irony:
Zuletzt geändert von Thomas I am Sa 14. Nov 2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

yogi61 hat geschrieben:

Diesen offensichtlich hohen Stellenwert finde ich an sich schon wieder befremdlich. Wir sind offenbar eine Republik von biertrinkenden Stadionpöbeln.
.das würde die Tatsache bestätigen, dass Fussball eine Sportart der "Unterprivilegierten" ist.

Bildungsnotstand gekoppelt mit Vorurteilen, die sich in Fan-Gemeinschaften, mit oftmals gleich dümmlichen Sportkollegen auf dem Feld solidarisieren.



Zumindest scheinen die Unterprivilegierten dabei durchaus noch den Ton anzugeben.



Pauschale Hetze,würde ich mal sagen und da nützen auch die Anführungszeichen nichts.

Wohingegen das hier natürlich keine Hetze ist gell?

"Richtig widerlich finde ich es, wie der Homo-Fanatiker Theo Zwanziger jetzt auf dem Rücken vom Schicksal Robert Enkes seine Schwulen-Propaganda fortsetzt, die er schon seit Jahren predigt. Es geht niemanden etwas an, vorallem nicht die Öffentlichkeit, ob ein Fußballer sexuell abnorme Neigungen hat. Und wenn so jemand meint, er müsse das in der Öffentlichkeit ausbreiten, dann muß derjenige eben mit den entsprechenden Reaktionen der Öffentlichkeit, der Kollegen und Fans rechnen, ganz einfach."

Ach ja, ich vergaß ja, hier geht es ja nach dem gesunden "Fan"-Empfinden...
Zuletzt geändert von Thomas I am So 15. Nov 2009, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Thomas I hat geschrieben:

Wohingegen das hier natürlich keine Hetze ist gell?

"Richtig widerlich finde ich es, wie der Homo-Fanatiker Theo Zwanziger jetzt auf dem Rücken vom Schicksal Robert Enkes seine Schwulen-Propaganda fortsetzt, die er schon seit Jahren predigt. Es geht niemanden etwas an, vorallem nicht die Öffentlichkeit, ob ein Fußballer sexuell abnorme Neigungen hat. Und wenn so jemand meint, er müsse das in der Öffentlichkeit ausbreiten, dann muß derjenige eben mit den entsprechenden Reaktionen der Öffentlichkeit, der Kollegen und Fans rechnen, ganz einfach."

Ach ja, ich vergaß ja, hier geht es ja nach dem gesunden "Fan"-Empfinden...
Doch,ist auch Hetze. Melde den Beitrag doch. :dunno:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Marineiro
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:44

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Marineiro »

Thomas I hat geschrieben: Fakt ist doch:
Man hat genau das stillschweigende Gedenken ohne Hinterfragem der Verhältnisse erreicht
was hier einihe forderten:
Fakt ist, dass Du, in Deinem allerersten Beitrag (Seite 2) in dem Strang zum Tod Enke's,
schreibst.:

quote
,,Mit Mitleid mit Selbstmördern die in ihrem Tun auch noch anderen
Schaden/Verletzungen zufügen tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer''

unquote

Ein stillschweigendes Gedenken läuft bei mir anders ab.
Unsere "tonangebenden Fußball-Fans" (die, die hier in Namen aller Fans verkünden was diese wollen z.B.) können nun wieder schön im Forum verkehren ohne mit unangenehmen Meinungen konfrontiert zu werden.
Robert Enke war allem Anschein und nach dem Bekunden aller ein untadeliger Charakter.
Die vielen tausend Menschen spürten das und haben ihrem Gespür
in ihrer Trauer um Robert Enke Ausdruck verliehen.

Ich kann nichts mit Deinen Beiträgen anfangen.
Offenbar unfähig Trauer zu empfinden oder nachzuvollziehen,
sprichst Du anderen das Recht ab ganz einfach nur trauernde Fußball-Fans zu sein.

Mit Deinen ersten Beitrag ging das Editieren für die Moderatoren los.
Nach Deinem ersten Beitrag wurden Blödsinnig- und Gehässigkeiten verzapft,
yogi gab auf und Raba schloß der Strang.

Ich habe den Eindruck, dass Du den Thread absichtlich zerstören wolltest
, ich vergaß ja, hier geht es ja nach dem gesunden ,,Fan''-Empfinden..
das wäre möglich und schön gewesen.
Wenn Du Dich einfach zurückgehalten hättest.
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von adal »

Marineiro hat geschrieben:Ein stillschweigendes Gedenken läuft bei mir anders ab.
Das ist nicht nur sehr schön für dich, sondern auch das Höchste, was einem Diskussionsforum widerfahren kann: stilles Gedenken in all dem medalen Rummel. Lasset uns beten...
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Marineiro hat geschrieben:
Fakt ist, dass Du, in Deinem allerersten Beitrag (Seite 2) in dem Strang zum Tod Enke's,
schreibst.:

quote
,,Mit Mitleid mit Selbstmördern die in ihrem Tun auch noch anderen
Schaden/Verletzungen zufügen tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer''

unquote

Ein stillschweigendes Gedenken läuft bei mir anders ab.


Robert Enke war allem Anschein und nach dem Bekunden aller ein untadeliger Charakter.
Die vielen tausend Menschen spürten das und haben ihrem Gespür
in ihrer Trauer um Robert Enke Ausdruck verliehen.

Ich kann nichts mit Deinen Beiträgen anfangen.
Offenbar unfähig Trauer zu empfinden oder nachzuvollziehen,
sprichst Du anderen das Recht ab ganz einfach nur trauernde Fußball-Fans zu sein.

Mit Deinen ersten Beitrag ging das Editieren für die Moderatoren los.
Nach Deinem ersten Beitrag wurden Blödsinnig- und Gehässigkeiten verzapft,
yogi gab auf und Raba schloß der Strang.

Ich habe den Eindruck, dass Du den Thread absichtlich zerstören wolltest

das wäre möglich und schön gewesen.
Wenn Du Dich einfach zurückgehalten hättest.
Wenn man einen Gedenkstrang will, dann bringt man das doch einfach im Starngtitel oder im ersten Beitrag zum Ausdruck.
Das geschah aber nicht. Die reine Tatsachenfesstellung "Robert Enke tot" als Überschrift und die Fesstellung das amn schockiert sei ist wohl keine Festlegung darauf, dass Diskussion unerwünscht ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass das hier immernoch ein Diskussionsforum ist und es mir widersinnig erscheint da Diskussionen zu unterbinden weil es Menschen gibt die in Bezug auf das diskutierte Ereignis Trauer empfinden (ist das in Bezug auf 9/11, Afghanistan-Einsatz oder Weihnachtstsunami z.B. nicht der Fall??) hätte man damals entweder sofort den Strang in eine Art Kondolenz- und Gedenkstrang und einen Diskussionsstrang teilen können oder ggf. einen eigenen solchen Kondolenz- und Gedenkstrang eröffnen müssen.

Eine Strangteilung (deren Systematik dann auch noch nichtmal erkennbar ist, es ist ja nicht so, dass der Strang dann in gedenkende und in diskutierende Beiträge geteilt wurde, sondern er wurde irgendwie querbeet zerpflückt) nach über 270 Beiträgen und fast 15 Seiten Diskussion aber ist da nur noch unsinnig und lediglich als "Racheakt" der an stiller Trauer Interessierten gegenüber denen die an einer Ursachendiskussion interessiert waren und sind zu werten.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Welfenprinz »

Thomas I hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass das hier immernoch ein Diskussionsforum ist und es mir widersinnig erscheint da Diskussionen zu unterbinden weil es Menschen gibt die in Bezug auf das diskutierte Ereignis Trauer empfinden .
Natürlich ist das ein Diskussionsforum - und strang und kein kondolenzbuch.Ich selbst hab da auch kein grosses problem mit, wie die Stränge gelaufen sind.(auch wenn ihr das den tumben fussballfans nicht zutraut, in fanforen wird das auch durchaus alles angesprochen).

Bloss auffälig ist eben, wie nach dem irrigen Schluss marcinmaximus' frau enkes für ihr Auftreten nötige distanz rührte von einer homosexualität r.enkes her, du und adal auf einmal versessen darauf wart, das Thema homophobie un d-sexualität da rein zutragen. Das war "plattwalzen" wie chlorobium es ausdrückt.
Vielleicht war deine intention eine andere, rüber kam es auf jeden Fall so.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am So 15. Nov 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Welfenprinz hat geschrieben: Bloss auffälig ist eben, wie nach dem irrigen Schluss marcinmaximus' frau enkes für ihr Auftreten nötige distanz rührte von einer homosexualität r.enkes her, du und adal auf einmal versessen darauf wart, das Thema homophobie un d-sexualität da rein zutragen. Das war "plattwalzen" wie chlorobium es ausdrückt.
Vielleicht war deine intention eine andere, rüber kam es auf jeden Fall so.
Ich (adal übrigends auch..) habe MarcinMaxismus scharf widersprichen was seine irrige Theorie angeht - und dann kamen divese andere User (außer MarcinMaxismus selber sind mir da noch gallerie und cattrell erinnerlich) und wollten das begründet haben und haben dann die Begründung angezweifelt.
Das ist ja kaum meine Schuld oder?
Aber das kann in einer Diskussion nunmal passieren.

Allerdings thematisierte sogar Herr Zwanziger das Thema Homophobie im Zusammenhang mit Enkes Tod, ergo scheint das auch nicht so abwegig zu sein wie einige hier behaupten.

Und was das plattwalzen angeht: Da haben wohl eher die zu beigetragen die auch in dem Strang nicht darauf verzichten konnten andere User zu beleidigen weil deren Beiträge ihnen nicht passten. Wie z.B. chlorobium.
Das hat nämlich eher die Tonlage verschärft.
Zuletzt geändert von Thomas I am So 15. Nov 2009, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Welfenprinz »

Thomas I hat geschrieben:Das ist ja kaum meine Schuld oder?
Aber das kann in einer Diskussion nunmal passieren..
Schuld suche ich sowieso nicht. :)
Dass "Robert enke ist tot" nicht zu einem kondolenzstrang wird kann ich wie gesagt akzeptieren bzw. halte ich für normal.
Ist halt nur schade, dass das Thema so total auseinandergesprengt wurde.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Welfenprinz hat geschrieben:
Schuld suche ich sowieso nicht. :)
Dass "Robert enke ist tot" nicht zu einem kondolenzstrang wird kann ich wie gesagt akzeptieren bzw. halte ich für normal.
Ist halt nur schade, dass das Thema so total auseinandergesprengt wurde.
Es wäre wie gesagt gleich am Anfang sinnvoll gewesen das in einen Kondolenz- und Trauerstrang und einen "Suizid von Enke - muß sich im Fußball was ändern?"-Strang zu teilen.
Als die Kritik an der Diskussion erstmals aufkam wäre das noch problemlos und sauber machbar gewesen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Welfenprinz »

Thomas I hat geschrieben: "Suizid von Enke - muß sich im Fußball was ändern?"-Strang zu teilen.
Du willst mit aller Gewalt nicht von Fussball auf die metaebene, was?? :mrgreen: :mrgreen:

Überleg dir mal vorm schlafen gehen, wie die medienberichterstattung zu enkes Selbstmord zu zeiten des ÖR-Monopols ausgesehen hätte. Dienstag abend etwas verlängerte meldung in den Tagesthemen, Do abend 45 min sondersendung auf NDR 3,
und später der eine oder andere Sonderbericht in den Sportsendungen.Und keine 1000 Leute auf der Trauerfeier.
Und das wäre auch ein der Bedeutung angemesser Aufwand gewesen.


übrigens sagt mein Fachmann, dass eine Depression in Verbindung mit neurotischen elementen sehr wohl Symptom und nicht Krankheit ist. Kannst ja auch noch mal nachfragen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von adal »

Welfenprinz hat geschrieben: Überleg dir mal vorm schlafen gehen, wie die medienberichterstattung zu enkes Selbstmord zu zeiten des ÖR-Monopols ausgesehen hätte.
Ja, seit es die Privaten gibt, werden wir laufend mit den Suiziden Prominenter belästigt. Super Analyse!
Ständig diese Trauerfeiern im Stadion:
Selbstmord im Spitzensport: Enke ist nicht der Erste
Welfenprinz hat geschrieben: übrigens sagt mein Fachmann, dass eine Depression in Verbindung mit neurotischen elementen sehr wohl Symptom und nicht Krankheit ist. Kannst ja auch noch mal nachfragen.
Dein "Fachmann" praktiziert wohl im grauen Psychomarkt. Die Diagnose nach ICD-10 ist rein symptomatisch. Ein Psychiater, der die latent gefährliche "Symptomatik" nicht umgehend behandelt und stattdessen lieber ein bißchen gemütliche Tiefenpsychologie betreibt, gehört aus dem Verkehr gezogen.
Zuletzt geändert von adal am So 15. Nov 2009, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Welfenprinz hat geschrieben: Du willst mit aller Gewalt nicht von Fussball auf die metaebene, was?? :mrgreen: :mrgreen:
Ich sehe da schon eine besondere mit Fußball verbundene Sachlage.
Welfenprinz hat geschrieben: Überleg dir mal vorm schlafen gehen, wie die medienberichterstattung zu enkes Selbstmord zu zeiten des ÖR-Monopols ausgesehen hätte. Dienstag abend etwas verlängerte meldung in den Tagesthemen, Do abend 45 min sondersendung auf NDR 3,
und später der eine oder andere Sonderbericht in den Sportsendungen.Und keine 1000 Leute auf der Trauerfeier.
Und das wäre auch ein der Bedeutung angemesser Aufwand gewesen.
Ich weiß, das Spektakel hat mir auch nicht gefallen, das habe ich auch zum Ausdruck gebarcht, passte aber auch vielen Usern nicht..
Welfenprinz hat geschrieben: übrigens sagt mein Fachmann, dass eine Depression in Verbindung mit neurotischen elementen sehr wohl Symptom und nicht Krankheit ist. Kannst ja auch noch mal nachfragen.
Ein Symptom das Symptome hat erscheint mir aber logisch schon sinnwidrig.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Welfenprinz »

Thomas I hat geschrieben: Ich sehe da schon eine besondere mit Fußball verbundene Sachlage.

...
"innehalten" hat zwanziger gesagt.
Wenn das auf den hype um einen fussballnationalspieler gemünzt ist, gefällt es dir.
Wenn frau Kässmann das in Bezug auf ladenöffnungszeiten und Sonntagsgeschäftstätigkeit sagt, schreist Du zeter und mordio.

Es lässt sich aber nicht voneinander trennen.Die zeit ist so......... oder so.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Thomas I »

Welfenprinz hat geschrieben:
"innehalten" hat zwanziger gesagt.
Wenn das auf den hype um einen fussballnationalspieler gemünzt ist, gefällt es dir.
Wenn frau Kässmann das in Bezug auf ladenöffnungszeiten und Sonntagsgeschäftstätigkeit sagt, schreist Du zeter und mordio.

Es lässt sich aber nicht voneinander trennen.Die zeit ist so......... oder so.
Herr Zewanziger regt an das man innehalten soll. Frau Käßmann möchte andere per Gesetz dazu zwingen.
Ich sehe da einen GROSSEN Unterschied.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von adal »

Thomas I hat geschrieben:
Herr Zewanziger regt an das man innehalten soll. Frau Käßmann möchte andere per Gesetz dazu zwingen.
Ich sehe da einen GROSSEN Unterschied.
Innehalten? Was ist das denn? Ein Sontagsspielverbot? Der Vergleich mit Käßmanns Appell ist Käse.
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von gbammel »

Thomas I hat geschrieben:
Sicher, die Idee eine gewachsene Diskussion zerlegen und zu zwei funktionierenden und nachvollziehbaren Strängen zusammenfügen zu können ist fraglos ein Fehler der passierte...

die meinungsunterdrückung gibts nicht nur beim fussball. eigentlich ganz gut das mal einer vom vorstand opfer der moderation wurde. es wird sich in diesem forum trotdem nichts ändern. mein beitzrag bleibt auch nicht lange stehen. seis drum :confused: :blink:
Zuletzt geändert von gbammel am Mo 16. Nov 2009, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Herr Zwanziger kann als DFB-Präsident zu einem Teil für die Nationalmannschaft sprechen und auch für die Amateure,bei den Profis wird seiner Stimme zwar zur Kenntnis genommen,aber entscheidend ist dort das Handeln der DFL. Dies nur zur Klarstellung,bevor hier wieder alles durcheinander gewürfelt wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von adal »

yogi61 hat geschrieben:Herr Zwanziger kann als DFB-Präsident zu einem Teil für die Nationalmannschaft sprechen und auch für die Amateure,bei den Profis wird seiner Stimme zwar zur Kenntnis genommen,aber entscheidend ist dort das Handeln der DFL. Dies nur zur Klarstellung,bevor hier wieder alles durcheinander gewürfelt wird.
Was willst du damit sagen? Dass Rauball ein Versager ist, dem dazu nur einfällt: "Hoffentlich ist es nicht symptomatisch für die Bundesliga...."?

Es gibt in der Liga noch andere Stimmen:
..."Depressionen dürfen kein Tabu-Thema sein. Gemeinsam mit der Vereinigung der Vertragsfußballspieler und unter Einbeziehung der Kommission Sportmedizin des DFB müssen wir darüber nachdenken, wie wir zu einem offenerem Umgang mit dem Thema kommen", sagte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus...

Enkes langjähriger Torwarttrainer Jörg Sievers untermauerte auch mit Blick auf die negativen Reaktionen im Fall Deisler, warum sich Leistungssportler in den seltensten Fällen zu ihrer Depression bekennen. "Depression wird sicher irgendwo als Schwäche ausgelegt", sagte Sievers in der Sat.1-Sendung "Kerner".
Zuletzt geändert von adal am Mo 16. Nov 2009, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von adal »

yogi61 hat geschrieben:

Mich hat nur überrascht,dass die Stimme von Herrn Zwanziger hier so gewichtet wird. Geht es um den Profi-Sport,kann er so viel reden wie er will.
Tja, wer nicht öffentlichkeitswirksam redet, ist PR-mäßig eine Nulpe.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

So,damit wir zur WM ein wenig mehr die Übersicht behalten,habe ich für jede Gruppe einen Strang aufgemacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41129
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:So,damit wir zur WM ein wenig mehr die Übersicht behalten,habe ich für jede Gruppe einen Strang aufgemacht.
Das ist mir auch aufgefallen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:
Das ist mir auch aufgefallen.
Sehr schön. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Platon »

der Übersicht halber kann man ja jetzt die Stränge:
"Wer steigt in der Saison 2009/2010 ab?"
"Wer wird Meister 2009/2010?"
abpinnen
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:der Übersicht halber kann man ja jetzt die Stränge:
"Wer steigt in der Saison 2009/2010 ab?"
"Wer wird Meister 2009/2010?"
abpinnen
Mach ich. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von garfield335 »

2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:
c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,
Zirka 99% der Beiträge des Users Jörg Valtin sind damit Spam.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Welfenprinz »

..
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Sa 15. Jan 2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Ich habe die Beiträge jetzt entfernt,bei dem Strang "Kurzmeldungen zum Fußball weltweit"! möchte ich da nicht so streng agieren. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von Welfenprinz »

kinder- und jugendschutz gehört vielleicht doch in ein anderes Forum?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz » Di 22. Feb 2011, 20:58 hat geschrieben:kinder- und jugendschutz gehört vielleicht doch in ein anderes Forum?
Jo,sehe ich auch so und das Thema wurde in Forum 5 verschoben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von yogi61 »

Die Bayern vs Chelsea-Stränge wurden zusammengeführt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von garfield335 »

Sollte man auch ein Europapokaltippspill einführen? Ich gucke meistens in der Woche Fussball, Samstag verpasse ich oft die Buli aus Zeitmangel :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Fussballforums

Beitrag von pikant »

..
Zuletzt geändert von pikant am Fr 24. Aug 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten