Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 11:33 
FreedomFighter Geert Wilders

GestAMMEL hat noch immer nicht verstanden welche Bedeutung Meinungs-/ Pressefreiheit und Kommentar/Forum hat? Das tut mir aber leid, Gammel....hast Du inzwischen wenigstens etwas zum abgehängten Preakariat zu sagen? Erneute Fehlanzeige?
Nun ja.

Du warst ständig bemüht, den Anforderungen zu entsprechen. Du hast das vermutlich schon häufiger gelesen.

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 11:40 

Kukumatz hat geschrieben:
In ganz Europa müssen sich die etablierten Parteien, insbesondere die sogenannten Volksparteien, insonders die SPD, fragen lassen, ob das politsch-korrekte Verschweigen der drängenden Probleme mit bestimmten Ausländergruppen dazu beiträgt, Parteien, wie die des Geert Wilders, Pim Forteuns, der dänischen Rechtsaußenpartei uva. in erheblichem Maße begünstigt.[/b][/color]

Also muss ich entgegen meiner politischen Meinung wählen, damit ein drängendes Thema von den etablierten Parteien endlich nicht mehr ignoriert wird?

Ich hoffe das Signal aus den anderen EU-Ländern macht das unnötig und die "großen" Parteien bewegen sich auch ohne kräftigen Fußtritt.
Am besten wäre es, Geert Wilders gründet eine deutsche Schwesterpartei.

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 11:57 
friedlicher Hippie

Kukumatz hat geschrieben:
[b]Das sensationelle, von niemand erwartete Wahlergebnis der Wilders-Partei...

17% aller Wähler von 36% aller Wahlberechtigten ist also bereits sensationell? Schöne neue Bescheidenheit, gefällt mir.
Cash! hat geschrieben:
Hätte man das Asylrecht nicht verschärft, hätte als nächstes der Bundestag gebrannt!

Ach was, das machen doch nur niederländische Anarchisten! :P :hat:
blackbox hat geschrieben:
[color=#0040FF]GestAMMEL hat noch immer nicht verstanden welche Bedeutung Meinungs-/ Pressefreiheit und Kommentar/Forum hat?

Wenn ich mir diesen "Satz" so anschaue, frage ich mich, ob du Selbstgespräche führst.

Zuletzt geändert von Unité 1 am Mi 10. Jun 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:04 

Unité 1 hat geschrieben:
Wenn ich mir diesen "Satz" so anschaue, frage ich mich, ob du Selbstgespräche führst.
Wenn Du zwischen Kommentar und Forum auch nicht unterscheiden kannst, empfehle ich eine Skatrunde mit G****mel.
Wenn Du das Wahlergebnis nicht sensationell findest, ein Studium der Printmedien.

Noch sachbezogene Fragen? Nein? Gute Nacht, Unité 1.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:27 

...und es geht weiter, lt. FAZ ist sogar schon von einer Koalition die Rede.

Vier Abgeordnete schickt Wilders künftig in das Europäische Parlament, dessen Abschaffung er fordert. Die Sozialdemokraten hat er weit überholt, den Christlichen Demokraten von Ministerpräsident Balkenende ist er so dicht auf den Fersen, dass sich immer mehr CDA-Mitglieder vorstellen können, mit Wilders zu koalieren. Balkenende schließt das nicht aus. Denn dass die 16,9 Prozent vom Donnerstag schon Wilders’ Höhepunkt gewesen sein sollen, glaubt kaum einer in Den Haag. Meinungsforscher sagen, das Potential der Partei sei noch viel größer. Und selbst Gegner erkennen an, dass Wilders kaum strategische Fehler begeht. Inzwischen spricht er es aus: „Ich will Ministerpräsident werden.“

http://www.faz.net/s/Rub4D092B53EEAA4A45A7708962A9AD06AF/Doc~EA423E0334507471BA5343B12A82B18B7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:28 
friedlicher Hippie

Wenn Du zwischen Kommentar und Forum auch nicht unterscheiden kannst, empfehle ich eine Skatrunde mit G****mel.
Da du anscheinend nicht gewillt bist, über deine eigene mangelnde Ausdrucksweise zu reflektieren, gebe ich dir den guten Rat, künftig WORD oder ähnliche Programme zur Kontrolle der Syntax zu nutzen, falls du planst, dich weiterhin über anderer Leute Geschriebenes zu mokieren.
Und nun geh weinen über die pöhse Zensur, die dein Beitrag im Nichts verschwinden ließ.
Zitat:
Wenn Du das Wahlergebnis nicht sensationell findest, ein Studium der Printmedien.
Nun gut, dann gebe ich dir halt auch Mathenachhilfe. Sagen wir der Einfachheit halber, die Niederländer hätten 16.5Mio Einwohner, wovon, sehr optimistisch geschätzt, 80% wahlberechtigt sind. Als Ergebnis kriegen wir hier - naaa? - sehr gut! 13,2 Mio Wahlberechtigte, wovon wiederum nur ca. 4,7Mio zur Wahl gegangen sind. Von diesen 4,7Mio wählten etwa 750.000 Menschen die PVV.

750.000 Niederländer von 13.200.000 Wahlberechtigten sieht für mich nun nicht gerade sensationell aus. :mrgreen:

Zitat:
Gute Nacht, Unité 1.

Schlaf schön und träum von Sensationen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:37 
dauerspammender Pöbelmeister

Unité 1 hat geschrieben:

750.000 Niederländer von 13.200.000 Wahlberechtigten sieht für mich nun nicht gerade sensationell aus. :mrgreen:

Fragen Sie mal die gedemütigten niederländischen Sozialdemokraten, ob die ihre Milchmädchenrechnung auch so erheiternd finden wie ich!

Und danach fragen Sie die mal, wieso die sich eigentlich so Betroffenheitsinkontinent in die Hosen scheißen.

Achja, weil die ehemals zweitgrößte Partei in den Niederlanden von 750.000 Wählern nur träumen kann, und auch da nur ganz feucht!

:mrgreen:

Zuletzt geändert von Cash! am Mi 10. Jun 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:42 

Unité 1 hat geschrieben:
sieht für mich nun nicht gerade sensationell aus. :

Danke für das Eingeständnis, den Wahlsieg von Geert Wilders nicht akzeptieren zu können. Du darfst die Realität gerne ausblenden – und viel "Freude" noch mit G******el.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:49 

Cash! hat geschrieben:
Fragen Sie mal die gedemütigten niederländischen Sozialdemokraten, ob die ihre Milchmädchenrechnung auch so erheiternd finden wie ich!

Nicht für jeden ist die Erde eine Scheibe, mögen Personen wie G******el (verschwunden…) und Unité 1 (….dafür eingesprungen) die Realität auch noch so vehement leugnen.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:51 
nettes kleines Ekel

GestAMMEL hat noch immer nicht verstanden welche Bedeutung Meinungs-/ Pressefreiheit und Kommentar/Forum hat?

ich schon :)
Das tut mir aber leid, Gammel....

das macht mich jetzt irgendwie traurig und auch ein stück weit betroffen
hast Du inzwischen wenigstens etwas zum abgehängten Preakariat zu sagen? Erneute Fehlanzeige?

zu sagen schon aber dann flennst du wieder - ausserdem habe ich keine lust dich auf deinem nebenschauplatz zu besuchen wo du doch schon bei deiner teorie so blamabel scheiterst
Nun ja.

so schauts aus :mrgreen:
Du warst ständig bemüht, den Anforderungen zu entsprechen. Du hast das vermutlich schon häufiger gelesen.

jau - ich hab in der tat schon beurteilungen schreiben müssen

worauf bezieht man sich in deinen beurteilungen - "er kennt mehere farben"

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 13:16 
nettes kleines Ekel

wie G******el (verschwunden…)

gammel mei juster :hat:

und eben jehner welcher arbeitet ab und an auch mal - das mag für dich zwar unvorstellbar sein aber doch solche leute gibt es die ihr geld nicht vom amt oder zivi bekommen sondern es sich durch arbeit verdienen

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:27 
friedlicher Hippie

Cash! hat geschrieben:
Du kannst es ja halten, wie du willst, aber das Versagen der niederländischen Sozialdemokraten ist für mich kein Maßstab bezüglich des Erfolgs der PVV. Das Egebnis zeigt nur, dass beides nur Randerscheinungen sind. Es gibt definitiv schlimmeres.

Achja, wo war denn in meinem Beitrag eine Milchmädchenrechnung versteckt, hm?
Zitat:
Und danach fragen Sie die mal, wieso die sich eigentlich so Betroffenheitsinkontinent in die Hosen scheißen.
Sozialdemokraten halt. :dunno:

Zitat:
Achja, weil die ehemals zweitgrößte Partei in den Niederlanden von 750.000 Wählern nur träumen kann, und auch da nur ganz feucht!

:mrgreen:

Sozialdemokraten halt. :dunno:

:angel:

Danke für das Eingeständnis, den Wahlsieg von Geert Wilders nicht akzeptieren zu können.
Ohhh, armer Kerl. Erst mit der Formulierung vernünftiger Sätze überfordert und jetzt noch mit Mathe. Kopf hoch, es kann nur besser werden.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:35 

Unité 1 hat geschrieben:

Achja, wo war denn in meinem Beitrag eine Milchmädchenrechnung versteckt, hm?

Bei Wahlen werden nur die Menschen zur kenntnis genommen die auch abgestimmt haben.

Laut ihrer Rechnung sind alle pol. Parteien in den Niederlanden randerscheinungen. Und was sagt uns so eine "EingebunG" nichts? Was haben Sie also relevantes zum Thema beigesteuert? Genau, nichts!

Sie kennen doch die Motive der Nichtwähler gar nicht? Vielleicht sind das ja alles Wilders-Anhäner, nur war das Wetter eben scheiße...wer weiß. Vielleicht waren das auch alles Sozialdemokraten, keine Ahnung. Fakt ist, dass sie darüber nichts Wissen, gar nichts.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:42 
friedlicher Hippie

Cash! hat geschrieben:
Laut ihrer Rechnung sind alle pol. Parteien in den Niederlanden randerscheinungen.
So ist es, zumindest was die Europawahlen betrifft.
Zitat:
Sie kennen doch die Motive der Nichtwähler gar nicht? Vielleicht sind das ja alles Wilders-Anhäner, nur war das Wetter eben scheiße...wer weiß. Vielleicht waren das auch alles Sozialdemokraten, keine Ahnung. Fakt ist, dass sie darüber nichts Wissen, gar nichts.

Exakt darauf wollte ich hinaus. Nur dass dann eben das Ergebnis der PVV alles andere als sensationell ist, und dass deswegen Jubelarien über den vermeintlichen Wahlerfolg keine reale Basis haben.
Im Vergleich zu anderen Parteien mögen sie nicht so schlecht abgeschnitten haben. Darin eine Hoffnung zu sehen, ist allerdings lediglich eine Projektion eigenen Wunschdenkens.

Zuletzt geändert von Unité 1 am Mi 10. Jun 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:00 

Unité 1 hat geschrieben:
Nur dass dann eben das Ergebnis der PVV alles andere als sensationell ist, und dass deswegen Jubelarien über den vermeintlichen Wahlerfolg keine reale Basis haben.

Natürlich ist es das. Aus dem Stand 17% zu bekommen ist für niederländische Verhältnisse eine Sensation. Die Partei des Ministerpräsidenten hatte bei den letzten Parlamenstwahlen knapp über 25%.

Wilders war für viele kein Grund hinzugehen, und für viele eben auch kein Grund andere Parteien zu wählen.

Von daher sind diese 17% durchaus representativ!

Betreff des Beitrags: Realitätsverweigerung
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:18 

Na, hat ein großer Bruder gemeint es wäre zu auffällig wenn klein G******el jetzt nicht schleunigst wieder die Bühne betrifft?
Gammel hat geschrieben:
ich hab in der tat schon beurteilungen schreiben müssen

Sicherlich. :rofl: :rofl: :rofl:

Gammel hat geschrieben:
bei deiner teorie
Tee? Du hast nicht Hopfen und Malz gemeint?
Gammel hat geschrieben:
mehere farben"
„Mehere“ ist mit kein Begriff.

Dir hilft vielleicht der große Bruder bei der Übersetzung. Dieser hat zwar erhebliche Defizite bezüglich der Wahrnehmung, ergeht sich aber dafür gerne in lächerlichen wie sachfremden (und hier völlig unbeachteten) Matheübungen der Primarstufe.

Eure kognitiven Flatulenzen gebündelt wären sicherlich Anlass für zahlreiche (unfreiwillige) Lacher.

Vor allem auf holländischen Bühnen.

Betreff des Beitrags: Re: Realitätsverweigerung
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:29 
nettes kleines Ekel

Na, hat ein großer Bruder gemeint es wäre zu auffällig wenn klein G******el jetzt nicht schleunigst wieder die Bühne betrifft?

Sicherlich. :rofl: :rofl: :rofl:

Tee? Du hast nicht Hopfen und Malz gemeint?
„Mehere“ ist mit kein Begriff.

Dir hilft vielleicht der große Bruder bei der Übersetzung. Dieser hat zwar erhebliche Defizite bezüglich der Wahrnehmung, ergeht sich aber dafür gerne in lächerlichen wie sachfremden (und hier völlig unbeachteten) Matheübungen der Primarstufe.

Eure kognitiven Flatulenzen gebündelt wären sicherlich Anlass für zahlreiche (unfreiwillige) Lacher.

Vor allem auf holländischen Bühnen.

tja jetzt weis ich nicht was ich sagen soll - rechtsunten argumentiert halt so gut es geht :dunno:

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:34 

Cash! hat geschrieben:
17% zu bekommen ist für niederländische Verhältnisse eine Sensation. Die Partei des Ministerpräsidenten hatte bei den letzten Parlamenstwahlen knapp über 25%.!

Um das unerwünschte Verhalten der niederländischen Wähler zu nivellieren könnte man auch die „unerwünschten“ Wählerstimmen in Relation zur Zahl der EU-Gesamtwähler setzen.
Da wird schon ein passendes Ablenkungsmanöver präsentiert werden. Die Sozial- und Christdemokraten in Holland haben derzeit allerdings wohl keine Lust auf billige Taschenspielertricks.

Cash! hat geschrieben:
Mindestens, s. Artikel d. FAZ.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 15:54 

Cash! hat geschrieben:
Was haben Sie also relevantes zum Thema beigesteuert? Genau, nichts!

Wollte er denn etwas zum Thema beisteuern? Ganz offensichtlich war DAS doch nicht die Intention. :lol:

Zum Thema:
Es bleibt spannend in Holland, vor allem wenn der Schwenk von Sozial- und Christdemokraten vollzogen wird. Dann verschwindet das „Rechtspopulist“ endgültig in die PR-Mottenkiste.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 16:47 
friedlicher Hippie

Cash! hat geschrieben:
Aus dem Stand 17% zu bekommen ist für niederländische Verhältnisse eine Sensation.
Nö, hat ja die Liste Pim Fortuyn 2002 auch geschafft. Ein Jahr später waren's nur noch 8% und nochmal 3 Jahre später war sie bedeutungslos. Da Geert Wilders polarisiert, konnte er mit Sicherheit viele Proteststimmen auf die PVV ziehen, was analog zur LPF zu sehen ist. Ohne diese Persönlichkeiten nehmen halt die Wahlanteile solcher Parteien ab.Wäre der PVV-Vorsitzende so'ne graue Person wie Balkenende, hätte die PVV imho wesentlich weniger Stimmen erhalten.
Es gibt ein gewisses Wählerpotential, das würde ich nicht bestreiten. Nur wie dieses aussieht, weiß man erst, wenn es einer dieser Parteien gelingt, sich über längere Zeit bei Wahlen zu behaupten. Das wird sich zeigen, wenn Wilders vom Schicksal Fortuyns verschont bleibt, selbstverständlich.
Das wäre dann übrigens auch die Sensation, wenn die PVV es schafft, sich auf diesem Level, wohlgemerkt bei einer höheren Wahlbeteiligung, zu konsolidieren. Man wird sehen.
Zitat:
Die Partei des Ministerpräsidenten hatte bei den letzten Parlamenstwahlen knapp über 25%.
Ja und?

Zitat:
Wilders war für viele kein Grund hinzugehen, und für viele eben auch kein Grund andere Parteien zu wählen.
Im Gegenteil, Cash!, ganz im Gegenteil. Natürlich war Wilders, der es versteht sich in Szene zu setzen und an die Ängste der Menschen zu appellieren, der Grund für das relativ gute Abschneiden bei der Europawahl.

Zitat:
Nein. Ein Achtungserfolg - meinetwegen, repräsentativ - auf keinen Fall.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]