Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von MoOderSo »

Gammel hat geschrieben: tommi bleibt tommi bleibt tommi - egal wie sie sich verkleiden :roll:
Tommis sind verkappte Germanen.
Auch in ihnen steckt das böse Gen.
:grumpy:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

MoOderSo hat geschrieben: Tommis sind verkappte Germanen.
Auch in ihnen steckt das böse Gen.
:grumpy:
mit den typen verwandt die so eine küche zu verantworten haben - bist du des wahnsinns :angry:
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

blackbox hat geschrieben:Wenn ich mir den "Kommentar" zur Wahl dort ansehe, hege ich erhebliche Zweifel an der Unparteilichkeit dieser Truppe.
Gammel hat geschrieben: gründe deine eigene zeitung und bring deinen artikel - niemand wird dich hindern - das ist pressefreiheit
blackbox hat geschrieben:wenn ich mit meiner Zwangs-GEZ eine Nachrichtensparte unfreiwillig sponsere
Gammel hat geschrieben:ein forum ist keine nachrichtensparte :roll:
Nein, und bei manchen „Foristen“ hapert es gewaltig mit dem Leseverständnis. :lol:
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben:






Nein, und bei manchen „Foristen“ hapert es gewaltig mit dem Leseverständnis. :lol:
und manche winden sich wie ein wurm weil ihre weltsicht mal wieder mit der realität koledierte :)
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Gammel hat geschrieben: und manche winden sich wie ein wurm weil ihre weltsicht mal wieder mit der realität koledierte :)
Vermutlich besonders die des Lesens kundige Foristen, bei welchen sonst auch gerne mal was "koledierte"...

Wer schon ohne Argumente startet, dann einen Text offensichtlich nicht interpretieren kann und letztendlich auch noch bei einem derart jämmerlichen Ablenkungsmanöver strauchelt hat sich Mitgefühl redlich verdient. :comfort:
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben: Vermutlich besonders die des Lesens kundige Foristen,
blackbox hat geschrieben:Nachtrag, Thema Meinungsfreiheit und Zensur in der Presse:
tagesschau.de hat obigen Beitrag nicht durch die Zensur gelassen. Wenn ich mir den "Kommentar" zur Wahl dort ansehe, hege ich erhebliche Zweifel an der Unparteilichkeit dieser Truppe.
Gammel hat geschrieben:gründe deine eigene zeitung und bring deinen artikel - niemand wird dich hindern - das ist pressefreiheit

das die tagesschau (ich nehme an das forum - ja das war schon früher recht genau und wurde dann och etwas schäfter als der publikumsverkehr zunahm) das nicht haben will hat damit nichts zu tun und auch nicht mit zensur
blackbox hat geschrieben: Das Forum dort wird zensiert, pardon "moderiert" und wenn ich mit meiner Zwangs-GEZ eine Nachrichtensparte unfreiwillig sponsere erwarte ich eine neutrale Berichterstattung.

Oder vielmehr: dürfte ich eigentlich erwarten. Die dortige Zensur (tagesschau.de und das sog. "Forum" der tagesschau) halten sich an eine Unparteilichkeit a´ la Berlusconi.
:comfort:
sahra dessau

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von sahra dessau »

ahead hat geschrieben:ziemlich aufschlußreich was hier den teilnehmern so zu "rechtspopulist" einfällt - vorallem wie fix doch der bogen zum "nazi" gelingt und mit welcher inbrunst ressentiments und vorurteile breitgetreten werden.

BTW: Nazis wie zb dieser hier, dieser, oder dieser waren homosexuell.
Dieser drogensüchtig, usw usf
Das scheint in diesem Forum ja "normal" zu sein. :tease:
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Gammel hat geschrieben: :comfort:
Vermutlich eine gute Wahl, wenn DU auf Text völlig verzichtest.
:rofl: :rofl:
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben:
Vermutlich eine gute Wahl, wenn DU auf Text völlig verzichtest.
:rofl: :rofl:
das kommt von einem der der meint das die moderation eines forums was mit pressefreiheit zu tun hat - oh man oh man
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Gammel hat geschrieben:das kommt von einem der der meint das die moderation eines forums was mit pressefreiheit zu tun hat - oh man oh man
Auch gestottert wird keine funktionierende gammelsche´ Ablenkung daraus. Weder hier noch im Oman. :rofl:
blackbox hat geschrieben: Nachtrag, Thema Meinungsfreiheit und Zensur in der Presse:
gammel hat geschrieben: gründe deine eigene zeitung und bring deinen artikel - niemand wird dich hindern - das ist pressefreiheit
Selbst Du könntest den Sachverhalt nun endlich verstanden haben.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben: Auch gestottert wird keine funktionierende gammelsche´ Ablenkung daraus. Weder hier noch im Oman. :rofl:


Selbst Du könntest den Sachverhalt nun endlich verstanden haben.
och flent der kleine rechtsunten rum weil er seinen albernen beitrag nicht in das forum stellen konnte und wirft dann mit begriffen wie zensur rum weil er nicht mal weis was das ist - is schon putzig

weist ich würd dir ja gern erklären wie das nun ist mit pressefreiheit und meinungsfreiheit - das du eine zeitung gründen kannst oder auch einen blog und deine unreflektierte doofmannsmeinung da hinauströten so viel und so oft du willst - das ein betreiber eines forums aber eben nicht jehnes ertragen muss
-allerdings fürchte ich das würde dich restlos überfordern und dich zu weiteren peinlich dümlichen beiträgen reizen - da das aber nicht sinn der sache sein sollte schlage ich vor das du jetzt ein stück papier nimmst und ein hübsches bild malst und ich nehme meinen hund und geh zur physio :hat:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Marcin »

leider gibt es in deutschland keine vernuenftigen politiker welche die gefahr erkennen bzw offen aussprechen. aufgrund der deutschen geschichte koennte man solche politiker umgehend politisch tot machen, daher bleibt diese thematik nur rechtsradikalen vorbehalten.
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

„Begriffe und deren Bedeutung“ ist Stoff ab der dritten Klasse. Du hast (nach mehreren Anläufen und Hilfestellungen) nun wenigstens die „Meinungsfreiheit“ als Begriff entdeckt – wenn auch (wieder) nicht korrekt zugeordnet. Das nächste Wort beginnt mit einem „K“ - viel Spaß bei der Suche.

Deine anderen kognitiven Fehl- und Minderleistungen betreffend nur soviel:

Meinst Du wirklich ich würde wegen eines offensichtlichen Legasthenikers welcher trotz mehrfacher deutlicher Hinweise einfache Wort- und Bedeutungsgruppen nicht zuordnen konnte (und sich hernach in plumpen Beleidigungsversuchen erging) eine Träne vergeuden?
Die versuchte Diffamierung durch „rechts“ als typische Phrase zeigt hinlänglich wie es um den gammelschen´ Sachverstand zum Thema bestellt ist, jedwede Replik erübrigt sich damit.

Das „unten“ spiegelt die Angst (DEINE Angst) vor dem abgehängten Prekariat wieder. Mutmaßungen über die Beweggründe werde ich hier nicht anstellen.

In DEINEM Interesse.

Viel Spaß mit dem Hund, und spiel´ ruhig weiter den Klassenclown.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

MarcinMaximus hat geschrieben:daher bleibt diese thematik nur rechtsradikalen vorbehalten.
Das ist leider die korrekte Analyse.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben:„Begriffe und deren Bedeutung“ ist Stoff ab der dritten Klasse. Du hast (nach mehreren Anläufen und Hilfestellungen) nun wenigstens die „Meinungsfreiheit“ als Begriff entdeckt – wenn auch (wieder) nicht korrekt zugeordnet. Das nächste Wort beginnt mit einem „K“ - viel Spaß bei der Suche.

Deine anderen kognitiven Fehl- und Minderleistungen betreffend nur soviel:

Meinst Du wirklich ich würde wegen eines offensichtlichen Legasthenikers welcher trotz mehrfacher deutlicher Hinweise einfache Wort- und Bedeutungsgruppen nicht zuordnen konnte (und sich hernach in plumpen Beleidigungsversuchen erging) eine Träne vergeuden?
Die versuchte Diffamierung durch „rechts“ als typische Phrase zeigt hinlänglich wie es um den gammelschen´ Sachverstand zum Thema bestellt ist, jedwede Replik erübrigt sich damit.

Das „unten“ spiegelt die Angst (DEINE Angst) vor dem abgehängten Prekariat wieder. Mutmaßungen über die Beweggründe werde ich hier nicht anstellen.

In DEINEM Interesse.

Viel Spaß mit dem Hund, und spiel´ ruhig weiter den Klassenclown.
sing weiter dein klagelied der pösen zensur - es ist gar hübsch zu lauschen - auch wenn es so gar nicht stimmig ist so hat es doch einen gewissen unterhaltungswert

unterhaltsam finde ich vor allem dein eingeständis das du noch nicht mal den stoff der dritten klasse in der lage bist zu verstehen - nicht das mich das wundern würde - nur so offen damit umzugehen ist dann doch eher selten
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Liberalpopulisten nun auch bei den Sozialdemokraten?

Beitrag von blackbox »

Von Gammel wieder nur Gestammel - es war (leider) zu erwarten. Warum so auffällig schweigsam das abgehängte Prekariat oder die Legasthenie betreffend? :lol:
Auch keine Belege für rechte Gesinnung im Gepäck? :lol:

Dann hilft vielleicht der Hinweis wie die Sozialdemokraten in Holland auf die „rechte Pest“* reagieren.

"DiePresse.com" meldet:

DEN HAAG. Der sensationelle Wahlerfolg des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders zeigt bereits politische Wirkung. Eberhard van der Laan, Sozialdemokrat und Minister für Integration und Ausländerfragen, überraschte am Sonntag in einem Interview mit der Zeitung ,,de Telegraaf“ mit einer Forderung, die von Wilders so auch schon erhoben wurde: ,,Es muss einen Einreisestopp für Importbräute aus muslimischen Ländern, insbesondere aus Marokko, geben.“ Die in der Regel schlecht ausgebildeten jungen Frauen stellten eine Belastung für die niederländische Gesellschaft dar, die „nicht mehr tragbar ist“, sagte er.

Das sind Worte und Forderungen, die van der Laan offenbar aus dem Parteiprogramm der von Geert Wilders gegründeten und geführten rechtspopulistischen „Partei der Freiheit“, PVV, übernommen hat. Aber auch in der größten Regierungspartei, der christdemokratischen CDA, ist eine heftige Debatte darüber ausgebrochen, wie man auf Wilders' Wahlerfolg reagieren soll.


* Zitat des Herrn Müntefering zum Wahlsieg von Geert Wilders.

http://diepresse.com/home/politik/euwah ... Channel=1"
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten nun auch bei den Sozialdemokraten?

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben:Von Gammel wieder nur Gestammel - es war (leider) zu erwarten. Warum so auffällig schweigsam das abgehängte Prekariat oder die Legasthenie betreffend? :lol:
Auch keine Belege für rechte Gesinnung im Gepäck? :lol:

Dann hilft vielleicht der Hinweis wie die Sozialdemokraten in Holland auf die „rechte Pest“* reagieren.

"DiePresse.com" meldet:

DEN HAAG. Der sensationelle Wahlerfolg des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders zeigt bereits politische Wirkung. Eberhard van der Laan, Sozialdemokrat und Minister für Integration und Ausländerfragen, überraschte am Sonntag in einem Interview mit der Zeitung ,,de Telegraaf“ mit einer Forderung, die von Wilders so auch schon erhoben wurde: ,,Es muss einen Einreisestopp für Importbräute aus muslimischen Ländern, insbesondere aus Marokko, geben.“ Die in der Regel schlecht ausgebildeten jungen Frauen stellten eine Belastung für die niederländische Gesellschaft dar, die „nicht mehr tragbar ist“, sagte er.

Das sind Worte und Forderungen, die van der Laan offenbar aus dem Parteiprogramm der von Geert Wilders gegründeten und geführten rechtspopulistischen „Partei der Freiheit“, PVV, übernommen hat. Aber auch in der größten Regierungspartei, der christdemokratischen CDA, ist eine heftige Debatte darüber ausgebrochen, wie man auf Wilders' Wahlerfolg reagieren soll.


* Zitat des Herrn Müntefering zum Wahlsieg von Geert Wilders.

http://diepresse.com/home/politik/euwah ... Channel=1"
:)

wunderhübsch zu sehen wie sich der kleine windet nur weil er nicht zugeben kann das er nicht weis was zensur ist und so den begriff vollkommen falsch verwendet hat - oder einfach nur weil er ein wenig auf unterdrückte keline minderheit machen wollte die von den pösen gutmenschen verfolgt wird


zum beleg - es reicht in deinem fall die ententeorie vollkommen aus

es quackt wie eine ente
es watschelt wie eine ente
es sieht aus wie eine ente
es ist eine ente - auch wenn die ente meint ein schwan zu sein
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Liberalpopulisten nun auch bei den Sozialdemokraten?

Beitrag von MG-42 »

blackbox hat geschrieben:Von Gammel wieder nur Gestammel - es war (leider) zu erwarten. Warum so auffällig schweigsam das abgehängte Prekariat oder die Legasthenie betreffend? :lol:
Auch keine Belege für rechte Gesinnung im Gepäck? :lol:

Dann hilft vielleicht der Hinweis wie die Sozialdemokraten in Holland auf die „rechte Pest“* reagieren.

"DiePresse.com" meldet:

DEN HAAG. Der sensationelle Wahlerfolg des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders zeigt bereits politische Wirkung. Eberhard van der Laan, Sozialdemokrat und Minister für Integration und Ausländerfragen, überraschte am Sonntag in einem Interview mit der Zeitung ,,de Telegraaf“ mit einer Forderung, die von Wilders so auch schon erhoben wurde: ,,Es muss einen Einreisestopp für Importbräute aus muslimischen Ländern, insbesondere aus Marokko, geben.“ Die in der Regel schlecht ausgebildeten jungen Frauen stellten eine Belastung für die niederländische Gesellschaft dar, die „nicht mehr tragbar ist“, sagte er.

Das sind Worte und Forderungen, die van der Laan offenbar aus dem Parteiprogramm der von Geert Wilders gegründeten und geführten rechtspopulistischen „Partei der Freiheit“, PVV, übernommen hat. Aber auch in der größten Regierungspartei, der christdemokratischen CDA, ist eine heftige Debatte darüber ausgebrochen, wie man auf Wilders' Wahlerfolg reagieren soll.


* Zitat des Herrn Müntefering zum Wahlsieg von Geert Wilders.

http://diepresse.com/home/politik/euwah ... Channel=1"

Diese Reaktionen der eingesessenen Parteien waren schon immer so, nachdem Lichtenhagen im August 1992 brannte wurden erstmal die Asylgesetze im Juli 1993 verschärft. Sowas aber auch. :mrgreen: Da sag noch einer die parlamentarische Demokratie würde das Volk ignorieren.
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Liberalpopulisten nun auch bei den Sozialdemokraten?

Beitrag von Cash! »

MG-42 hat geschrieben:

Diese Reaktionen der eingesessenen Parteien waren schon immer so, nachdem Lichtenhagen im August 1992 brannte wurden erstmal die Asylgesetze im Juli 1993 verschärft. Sowas aber auch. :mrgreen: Da sag noch einer die parlamentarische Demokratie würde das Volk ignorieren.
Hätte man das Asylrecht nicht verschärft, hätte als nächstes der Bundestag gebrannt!
Kukumatz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 20:37

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Kukumatz »

Das sensationelle, von niemand erwartete Wahlergebnis der Wilders-Partei in den Niederlanden ist die Reaktion auf das Toschweigen der drängenden Probleme mit bestimmten Ausländergruppen, in den Niederlanden z.B. die Marokkaner und andere Nordafrikaner.

Bei uns wären es die Türken und Balkanesen, deren Verhalten eines großen Teils dieser Gruppen einen Populisten vom Schlage Geert Wilders, sollte etwas Ähnliches in Deutschland hochkommen, Zulauf verschaffen würde.
In Deutschland passiert nur deshalb in dieser Hinsicht nichts, weil die Schmuddel-Parteien vom rechten Rand den Deutschen, auch den kritischen, zu degutant sind.

In ganz Europa müssen sich die etablierten Parteien, insbesondere die sogenannten Volksparteien, insonders die SPD, fragen lassen, ob das politsch-korrekte Verschweigen der drängenden Probleme mit bestimmten Ausländergruppen dazu beiträgt, Parteien, wie die des Geert Wilders, Pim Forteuns, der dänischen Rechtsaußenpartei uva. in erheblichem Maße begünstigt.
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

GestAMMEL hat noch immer nicht verstanden welche Bedeutung Meinungs-/ Pressefreiheit und Kommentar/Forum hat? Das tut mir aber leid, Gammel....hast Du inzwischen wenigstens etwas zum abgehängten Preakariat zu sagen? Erneute Fehlanzeige?
Nun ja.

Du warst ständig bemüht, den Anforderungen zu entsprechen. Du hast das vermutlich schon häufiger gelesen.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Kukumatz hat geschrieben:In ganz Europa müssen sich die etablierten Parteien, insbesondere die sogenannten Volksparteien, insonders die SPD, fragen lassen, ob das politsch-korrekte Verschweigen der drängenden Probleme mit bestimmten Ausländergruppen dazu beiträgt, Parteien, wie die des Geert Wilders, Pim Forteuns, der dänischen Rechtsaußenpartei uva. in erheblichem Maße begünstigt.[/b][/color]
Also muss ich entgegen meiner politischen Meinung wählen, damit ein drängendes Thema von den etablierten Parteien endlich nicht mehr ignoriert wird?

Ich hoffe das Signal aus den anderen EU-Ländern macht das unnötig und die "großen" Parteien bewegen sich auch ohne kräftigen Fußtritt.
Am besten wäre es, Geert Wilders gründet eine deutsche Schwesterpartei.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Unité 1 »

Kukumatz hat geschrieben:Das sensationelle, von niemand erwartete Wahlergebnis der Wilders-Partei...

17% aller Wähler von 36% aller Wahlberechtigten ist also bereits sensationell? Schöne neue Bescheidenheit, gefällt mir.
Cash! hat geschrieben:Hätte man das Asylrecht nicht verschärft, hätte als nächstes der Bundestag gebrannt!

Ach was, das machen doch nur niederländische Anarchisten! :P :hat:
blackbox hat geschrieben:GestAMMEL hat noch immer nicht verstanden welche Bedeutung Meinungs-/ Pressefreiheit und Kommentar/Forum hat?

Wenn ich mir diesen "Satz" so anschaue, frage ich mich, ob du Selbstgespräche führst.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Mi 10. Jun 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Unité 1 hat geschrieben:Wenn ich mir diesen "Satz" so anschaue, frage ich mich, ob du Selbstgespräche führst.
Wenn Du zwischen Kommentar und Forum auch nicht unterscheiden kannst, empfehle ich eine Skatrunde mit G****mel.
Wenn Du das Wahlergebnis nicht sensationell findest, ein Studium der Printmedien.

Noch sachbezogene Fragen? Nein? Gute Nacht, Unité 1.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

...und es geht weiter, lt. FAZ ist sogar schon von einer Koalition die Rede.

Vier Abgeordnete schickt Wilders künftig in das Europäische Parlament, dessen Abschaffung er fordert. Die Sozialdemokraten hat er weit überholt, den Christlichen Demokraten von Ministerpräsident Balkenende ist er so dicht auf den Fersen, dass sich immer mehr CDA-Mitglieder vorstellen können, mit Wilders zu koalieren. Balkenende schließt das nicht aus. Denn dass die 16,9 Prozent vom Donnerstag schon Wilders’ Höhepunkt gewesen sein sollen, glaubt kaum einer in Den Haag. Meinungsforscher sagen, das Potential der Partei sei noch viel größer. Und selbst Gegner erkennen an, dass Wilders kaum strategische Fehler begeht. Inzwischen spricht er es aus: „Ich will Ministerpräsident werden.“

http://www.faz.net/s/Rub4D092B53EEAA4A4 ... ntent.html
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Unité 1 »

blackbox hat geschrieben:Wenn Du zwischen Kommentar und Forum auch nicht unterscheiden kannst, empfehle ich eine Skatrunde mit G****mel.
Da du anscheinend nicht gewillt bist, über deine eigene mangelnde Ausdrucksweise zu reflektieren, gebe ich dir den guten Rat, künftig WORD oder ähnliche Programme zur Kontrolle der Syntax zu nutzen, falls du planst, dich weiterhin über anderer Leute Geschriebenes zu mokieren.
Und nun geh weinen über die pöhse Zensur, die dein Beitrag im Nichts verschwinden ließ.
Wenn Du das Wahlergebnis nicht sensationell findest, ein Studium der Printmedien.
Nun gut, dann gebe ich dir halt auch Mathenachhilfe. Sagen wir der Einfachheit halber, die Niederländer hätten 16.5Mio Einwohner, wovon, sehr optimistisch geschätzt, 80% wahlberechtigt sind. Als Ergebnis kriegen wir hier - naaa? - sehr gut! 13,2 Mio Wahlberechtigte, wovon wiederum nur ca. 4,7Mio zur Wahl gegangen sind. Von diesen 4,7Mio wählten etwa 750.000 Menschen die PVV.

750.000 Niederländer von 13.200.000 Wahlberechtigten sieht für mich nun nicht gerade sensationell aus. :mrgreen:
Gute Nacht, Unité 1.
Schlaf schön und träum von Sensationen! :mrgreen:
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Cash! »

Unité 1 hat geschrieben:
750.000 Niederländer von 13.200.000 Wahlberechtigten sieht für mich nun nicht gerade sensationell aus. :mrgreen:
Fragen Sie mal die gedemütigten niederländischen Sozialdemokraten, ob die ihre Milchmädchenrechnung auch so erheiternd finden wie ich!

Und danach fragen Sie die mal, wieso die sich eigentlich so Betroffenheitsinkontinent in die Hosen scheißen.

Achja, weil die ehemals zweitgrößte Partei in den Niederlanden von 750.000 Wählern nur träumen kann, und auch da nur ganz feucht!

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Cash! am Mi 10. Jun 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Unité 1 hat geschrieben: sieht für mich nun nicht gerade sensationell aus. :
Danke für das Eingeständnis, den Wahlsieg von Geert Wilders nicht akzeptieren zu können. Du darfst die Realität gerne ausblenden – und viel "Freude" noch mit G******el.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Cash! hat geschrieben:Fragen Sie mal die gedemütigten niederländischen Sozialdemokraten, ob die ihre Milchmädchenrechnung auch so erheiternd finden wie ich!
Nicht für jeden ist die Erde eine Scheibe, mögen Personen wie G******el (verschwunden…) und Unité 1 (….dafür eingesprungen) die Realität auch noch so vehement leugnen.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben:GestAMMEL hat noch immer nicht verstanden welche Bedeutung Meinungs-/ Pressefreiheit und Kommentar/Forum hat?
ich schon :)
blackbox hat geschrieben:Das tut mir aber leid, Gammel....
das macht mich jetzt irgendwie traurig und auch ein stück weit betroffen
blackbox hat geschrieben:hast Du inzwischen wenigstens etwas zum abgehängten Preakariat zu sagen? Erneute Fehlanzeige?
zu sagen schon aber dann flennst du wieder - ausserdem habe ich keine lust dich auf deinem nebenschauplatz zu besuchen wo du doch schon bei deiner teorie so blamabel scheiterst
blackbox hat geschrieben: Nun ja.
so schauts aus :mrgreen:
blackbox hat geschrieben: Du warst ständig bemüht, den Anforderungen zu entsprechen. Du hast das vermutlich schon häufiger gelesen.
jau - ich hab in der tat schon beurteilungen schreiben müssen

worauf bezieht man sich in deinen beurteilungen - "er kennt mehere farben"
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben:wie G******el (verschwunden…)
gammel mei juster :hat:

und eben jehner welcher arbeitet ab und an auch mal - das mag für dich zwar unvorstellbar sein aber doch solche leute gibt es die ihr geld nicht vom amt oder zivi bekommen sondern es sich durch arbeit verdienen
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Unité 1 »

Cash! hat geschrieben: Fragen Sie mal die gedemütigten niederländischen Sozialdemokraten, ob die ihre Milchmädchenrechnung auch so erheiternd finden wie ich!
Du kannst es ja halten, wie du willst, aber das Versagen der niederländischen Sozialdemokraten ist für mich kein Maßstab bezüglich des Erfolgs der PVV. Das Egebnis zeigt nur, dass beides nur Randerscheinungen sind. Es gibt definitiv schlimmeres.

Achja, wo war denn in meinem Beitrag eine Milchmädchenrechnung versteckt, hm?
Und danach fragen Sie die mal, wieso die sich eigentlich so Betroffenheitsinkontinent in die Hosen scheißen.
Sozialdemokraten halt. :dunno:
Achja, weil die ehemals zweitgrößte Partei in den Niederlanden von 750.000 Wählern nur träumen kann, und auch da nur ganz feucht!

:mrgreen:
Sozialdemokraten halt. :dunno:

:angel:
blackbox hat geschrieben:Danke für das Eingeständnis, den Wahlsieg von Geert Wilders nicht akzeptieren zu können.
Ohhh, armer Kerl. Erst mit der Formulierung vernünftiger Sätze überfordert und jetzt noch mit Mathe. Kopf hoch, es kann nur besser werden.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Cash! »

Unité 1 hat geschrieben:
Achja, wo war denn in meinem Beitrag eine Milchmädchenrechnung versteckt, hm?
Bei Wahlen werden nur die Menschen zur kenntnis genommen die auch abgestimmt haben.

Laut ihrer Rechnung sind alle pol. Parteien in den Niederlanden randerscheinungen. Und was sagt uns so eine "EingebunG" nichts? Was haben Sie also relevantes zum Thema beigesteuert? Genau, nichts!

Sie kennen doch die Motive der Nichtwähler gar nicht? Vielleicht sind das ja alles Wilders-Anhäner, nur war das Wetter eben scheiße...wer weiß. Vielleicht waren das auch alles Sozialdemokraten, keine Ahnung. Fakt ist, dass sie darüber nichts Wissen, gar nichts.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Unité 1 »

Cash! hat geschrieben:Laut ihrer Rechnung sind alle pol. Parteien in den Niederlanden randerscheinungen.
So ist es, zumindest was die Europawahlen betrifft.
Sie kennen doch die Motive der Nichtwähler gar nicht? Vielleicht sind das ja alles Wilders-Anhäner, nur war das Wetter eben scheiße...wer weiß. Vielleicht waren das auch alles Sozialdemokraten, keine Ahnung. Fakt ist, dass sie darüber nichts Wissen, gar nichts.
Exakt darauf wollte ich hinaus. Nur dass dann eben das Ergebnis der PVV alles andere als sensationell ist, und dass deswegen Jubelarien über den vermeintlichen Wahlerfolg keine reale Basis haben.
Im Vergleich zu anderen Parteien mögen sie nicht so schlecht abgeschnitten haben. Darin eine Hoffnung zu sehen, ist allerdings lediglich eine Projektion eigenen Wunschdenkens.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Mi 10. Jun 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Cash! »

Unité 1 hat geschrieben: Nur dass dann eben das Ergebnis der PVV alles andere als sensationell ist, und dass deswegen Jubelarien über den vermeintlichen Wahlerfolg keine reale Basis haben.
Natürlich ist es das. Aus dem Stand 17% zu bekommen ist für niederländische Verhältnisse eine Sensation. Die Partei des Ministerpräsidenten hatte bei den letzten Parlamenstwahlen knapp über 25%.

Wilders war für viele kein Grund hinzugehen, und für viele eben auch kein Grund andere Parteien zu wählen.

Von daher sind diese 17% durchaus representativ!
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Realitätsverweigerung

Beitrag von blackbox »

Na, hat ein großer Bruder gemeint es wäre zu auffällig wenn klein G******el jetzt nicht schleunigst wieder die Bühne betrifft?
Gammel hat geschrieben: ich hab in der tat schon beurteilungen schreiben müssen
Sicherlich. :rofl: :rofl: :rofl:
Gammel hat geschrieben: bei deiner teorie
Tee? Du hast nicht Hopfen und Malz gemeint?
Gammel hat geschrieben:mehere farben"
„Mehere“ ist mit kein Begriff.

Dir hilft vielleicht der große Bruder bei der Übersetzung. Dieser hat zwar erhebliche Defizite bezüglich der Wahrnehmung, ergeht sich aber dafür gerne in lächerlichen wie sachfremden (und hier völlig unbeachteten) Matheübungen der Primarstufe.

Eure kognitiven Flatulenzen gebündelt wären sicherlich Anlass für zahlreiche (unfreiwillige) Lacher.

Vor allem auf holländischen Bühnen.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Realitätsverweigerung

Beitrag von Gammel »

blackbox hat geschrieben:Na, hat ein großer Bruder gemeint es wäre zu auffällig wenn klein G******el jetzt nicht schleunigst wieder die Bühne betrifft?

Sicherlich. :rofl: :rofl: :rofl:

Tee? Du hast nicht Hopfen und Malz gemeint?
„Mehere“ ist mit kein Begriff.

Dir hilft vielleicht der große Bruder bei der Übersetzung. Dieser hat zwar erhebliche Defizite bezüglich der Wahrnehmung, ergeht sich aber dafür gerne in lächerlichen wie sachfremden (und hier völlig unbeachteten) Matheübungen der Primarstufe.

Eure kognitiven Flatulenzen gebündelt wären sicherlich Anlass für zahlreiche (unfreiwillige) Lacher.

Vor allem auf holländischen Bühnen.
tja jetzt weis ich nicht was ich sagen soll - rechtsunten argumentiert halt so gut es geht :dunno:
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Cash! hat geschrieben:17% zu bekommen ist für niederländische Verhältnisse eine Sensation. Die Partei des Ministerpräsidenten hatte bei den letzten Parlamenstwahlen knapp über 25%.!
Um das unerwünschte Verhalten der niederländischen Wähler zu nivellieren könnte man auch die „unerwünschten“ Wählerstimmen in Relation zur Zahl der EU-Gesamtwähler setzen.
Da wird schon ein passendes Ablenkungsmanöver präsentiert werden. Die Sozial- und Christdemokraten in Holland haben derzeit allerdings wohl keine Lust auf billige Taschenspielertricks.
Cash! hat geschrieben:Von daher sind diese 17% durchaus representativ!
Mindestens, s. Artikel d. FAZ.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Cash! hat geschrieben: Was haben Sie also relevantes zum Thema beigesteuert? Genau, nichts!
Wollte er denn etwas zum Thema beisteuern? Ganz offensichtlich war DAS doch nicht die Intention. :lol:


Zum Thema:
Es bleibt spannend in Holland, vor allem wenn der Schwenk von Sozial- und Christdemokraten vollzogen wird. Dann verschwindet das „Rechtspopulist“ endgültig in die PR-Mottenkiste.
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Unité 1 »

Cash! hat geschrieben:Aus dem Stand 17% zu bekommen ist für niederländische Verhältnisse eine Sensation.
Nö, hat ja die Liste Pim Fortuyn 2002 auch geschafft. Ein Jahr später waren's nur noch 8% und nochmal 3 Jahre später war sie bedeutungslos. Da Geert Wilders polarisiert, konnte er mit Sicherheit viele Proteststimmen auf die PVV ziehen, was analog zur LPF zu sehen ist. Ohne diese Persönlichkeiten nehmen halt die Wahlanteile solcher Parteien ab.Wäre der PVV-Vorsitzende so'ne graue Person wie Balkenende, hätte die PVV imho wesentlich weniger Stimmen erhalten.
Es gibt ein gewisses Wählerpotential, das würde ich nicht bestreiten. Nur wie dieses aussieht, weiß man erst, wenn es einer dieser Parteien gelingt, sich über längere Zeit bei Wahlen zu behaupten. Das wird sich zeigen, wenn Wilders vom Schicksal Fortuyns verschont bleibt, selbstverständlich.
Das wäre dann übrigens auch die Sensation, wenn die PVV es schafft, sich auf diesem Level, wohlgemerkt bei einer höheren Wahlbeteiligung, zu konsolidieren. Man wird sehen.
Die Partei des Ministerpräsidenten hatte bei den letzten Parlamenstwahlen knapp über 25%.
Ja und?
Wilders war für viele kein Grund hinzugehen, und für viele eben auch kein Grund andere Parteien zu wählen.
Im Gegenteil, Cash!, ganz im Gegenteil. Natürlich war Wilders, der es versteht sich in Szene zu setzen und an die Ängste der Menschen zu appellieren, der Grund für das relativ gute Abschneiden bei der Europawahl.
Von daher sind diese 17% durchaus representativ!
Nein. Ein Achtungserfolg - meinetwegen, repräsentativ - auf keinen Fall.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Cash! »

Unité 1 hat geschrieben: Nein.
Sie haben keine Ahnung von Statistik und Datenanalyse.

4 Mio. von knapp 13 Mio Wahlberechtigten sind absolut representativ.

In Deutschland ist die Representativität bereits gegeben, wenn man willkürlich knapp 1500 Leute befragt.
Hier wurden 4000000 Menschen befragt!

Machen Sie sich doch nicht lächerlich!
Zuletzt geändert von Cash! am Mi 10. Jun 2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Beitrag von blackbox »

Rechtsruck oder Rückkehr zur Realität? Der Ausgang der Europawahl ist kein Menetekel. Sondern ein Beleg dafür, dass der Wähler Populisten vom Schlage des Niederländers Geert Wilders belohnt, die Themen aufgreifen, um die andere Parteien einen Bogen machen, findet Henryk M. Broder.
Das Desaster hatte sich schon am Donnerstag angedeutet, als die niederländischen Resultate bekannt wurden. Der "Rechtspopulist" Geert Wilders und seine "Partij voor de Vrijheid" wurden, gleich nach den Christdemokraten, zur zweitstärksten Kraft im Lande. Das fand der Hörfunkkorrespondent der ARD so empörend, dass er in einem Kommentar Wilders einen "wasserstoffblondierten Sprücheklopfer", "schmierigen Provokateur" und "kleingeistigen Patrioten" nannte, "dessen politisches Programm nur daraus besteht, den Islam zu verteufeln". Die Holländer, so der ARD-Mann in Holland, "sollten sich schämen."

Was am Donnerstag noch wie die einmalige Entgleisung eines Korrespondenten aussah, setzte sich am Sonntagabend programmübergreifend fort. Es war nicht nur die Rede von einem "Rechtsruck" in Europa, es wurde vor allem der Eindruck suggeriert, "Rechtsradikale" und "Rechtsextreme" wären im Begriff, die Macht an sich zu reißen. Die dummen Wähler wurden von den klugen Moderatoren und Kommentatoren abgewatscht, die offenbar nicht nur mit einem anderen Ausgang der Wahl gerechnet hatten, sondern auch mit ihrer Enttäuschung kaum hinterm Berg halten konnten.
Der ansonsten nicht zu Kurzschlüssen neigende ZDF-Anchorman Claus Kleber sprach von einem "Erstarken der extremen Rechten in Holland", als wäre die "Nationaal-Socialistische Beweging in Nederland" wieder auferstanden. In der ARD berichtete WDR-Chefredakteur Jörg Schönborn vom guten Abschneiden einer antisemitischen Partei in Ungarn, die auf Anhieb 15 Prozent geholt habe, und machte nahtlos mit der Nachricht weiter, auch in Holland hätten Rechtsextreme "hohe Gewinne" geholt. So wurde ein nicht vorhandener Kontext suggeriert, der sogar der "aktuellen kamera" zu gewagt gewesen wäre. Während sich, wie in solchen Fällen üblich, alle Parteien mit Ausnahme der SPD zu Wahlsiegern erklärten, schwebte unausgesprochen aber unüberhörbar die Frage im Raum: Arme Sozialdemokraten! Wie konnten sie nur so tief fallen!
Über die Folgen der Immigration, den Verlust der kulturellen Identität, den viele "Bürger ohne Migrationshintergrund" spüren, die keine Lust haben, deswegen zu Fremdenhassern, Rechtsextremen oder Rechtsradikalen abgestempelt zu werden. Diese Unterlassung kommt "Populisten" wie Geert Wilders zugute, die sich nicht scheuen, politisch unkorrekte Themen anzupacken und Antworten auf Fragen zu geben, die sonst niemand stellen will.


Kommenat (in Auszügen) von Henryk M. Broder.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31,00.html

Sachbezogene Beiträge erbeten...
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Unité 1 »

Cash! hat geschrieben: Sie haben keine Ahnung von Statistik und Datenanalyse.

4 Mio. von knapp 13 Mio Wahlberechtigten sind absolut representativ.

In Deutschland ist die Representativität bereits gegeben, wenn man willkürlich knapp 1500 Leute befragt.
Hier wurden 4000000 Menschen befragt!
Jaja, wenn Cash! mal nicht weiter weiß, springt er wie wild durch die Themen und hofft, dass es keinem auffiele.

Du *** hast doch einen Zusammenhang zwischen dem: "Natürlich ist es das. Aus dem Stand 17% zu bekommen ist für niederländische Verhältnisse eine Sensation. Die Partei des Ministerpräsidenten hatte bei den letzten Parlamenstwahlen knapp über 25%." und dem: "Von daher sind diese 17% durchaus representativ!" hergestellt. Was natürlich kompletter Quatsch war, weswegen du dich nun auf die nächste abenteuerliche Behauptung stürzt. Aber der Reihe nach:
Sie haben keine Ahnung von Statistik und Datenanalyse.
An deiner Stelle würde ich das Maul nicht soweit aufreissen, denn das
4 Mio. von knapp 13 Mio Wahlberechtigten sind absolut representativ.
und das
In Deutschland ist die Representativität bereits gegeben, wenn man willkürlich knapp 1500 Leute befragt.
beweist, dass du keine Ahnung hast.
Selbstverständlich müssen bestimmte Kriterien beachtet werden, oder denkst du tatsächlich, dass ein Anruf in der SPD-Parteizentrale repräsentativ sei, hm? 1500 SPDler können für Deutschland sprechen? - Wohl eher nicht.

Aaaaaber, liegt es dir schon auf der Zunge, ich habe doch was ganz anderes gemeint. So, was denn?, frag ich dich.

Oder denkst du wirklich, dass die Europawahl in Deutschland repräsentativ für ganz Deutschland war, hm? Erkennst du da keine Unterschiede zu BT-Wahlergebnissen, du Schaumschläger?
Machen Sie sich doch nicht lächerlich!
Das würde ich dir raten, aber, zu spät. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Thomas I am Mi 10. Jun 2009, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung - Moderation
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Thomas I »

Gammel hat geschrieben: gründe deine eigene zeitung und bring deinen artikel - niemand wird dich hindern - das ist pressefreiheit

das die tagesschau (ich nehme an das forum - ja das war schon früher recht genau und wurde dann och etwas schäfter als der publikumsverkehr zunahm) das nicht haben will hat damit nichts zu tun und auch nicht mit zensur
Bekommt er dann auch Zeitungsgebühren von allen Haushalten die einen empfangsbereiten Briefkasten vorhalten?
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Cash! »

Unité 1 hat geschrieben: Selbstverständlich müssen bestimmte Kriterien beachtet werden, oder denkst du tatsächlich, dass ein Anruf in der SPD-Parteizentrale repräsentativ sei, hm? 1500 SPDler können für Deutschland sprechen? - Wohl eher nicht.
Wissen Sie überhaupt, wie die Umfrageinstitute arbeiten?
Oder denkst du wirklich, dass die Europawahl in Deutschland repräsentativ für ganz Deutschland war, hm? Erkennst du da keine Unterschiede zu BT-Wahlergebnissen, du Schaumschläger?
Auweia, ergoogeln Sie sich mal den begriff "representativ".

Das es im Vgl. zu Bundestagswahlen zu unterschieden gekommen ist, dürfte wohl daran liegen, dass BTW und EPW zeitlich auseinanderliegen.

Ihr Unwissen tut weh!
Zuletzt geändert von Cash! am Mi 10. Jun 2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von adal »

Cash! hat geschrieben: Wissen Sie überhaupt, wie die Umfrageinstitute arbeiten?

Auweia, ergoogeln Sie sich mal den begriff "representativ".

Das es im Vgl. zu Bundestagswahlen zu unterschieden gekommen ist, dürfte wohl daran liegen, dass BTW und EPW zeitlich auseinanderliegen.

Ihr Unwissen tut weh!
Von niedriger Wahlbeteiligung profitieren immer die Kleinen und die Extremen. Dies und dass die Wahlbeteiligung bei Europawahlen immer niedriger ist als bei Bundestagswahlen, scheint zu dir noch nicht durchgedrungen zu sein.
Benutzeravatar
Cash!
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:15
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Cash! »

adal hat geschrieben: Von niedriger Wahlbeteiligung profitieren immer die Kleinen und die Extremen. Dies und dass die Wahlbeteiligung bei Europawahlen immer niedriger ist als bei Bundestagswahlen, scheint zu dir noch nicht durchgedrungen zu sein.
Um Himmels Willen, wissen Sie überhaupt worüber ich mit Unite rede?
Benutzeravatar
blackbox
Beiträge: 608
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:12
user title: Zensurforum? Danke NEIN
Kontaktdaten:

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von blackbox »

Hallo adal,

ich verweise nochmals auf den Artikel der FAZ.

...den Christlichen Demokraten von Ministerpräsident Balkenende ist er so dicht auf den Fersen, dass sich immer mehr CDA-Mitglieder vorstellen können, mit Wilders zu koalieren. Balkenende schließt das nicht aus. Denn dass die 16,9 Prozent vom Donnerstag schon Wilders’ Höhepunkt gewesen sein sollen, glaubt kaum einer in Den Haag. Meinungsforscher sagen, das Potential der Partei sei noch viel größer.“

http://www.faz.net/s/Rub4D092B53EEAA4A4 ... ntent.html
i speak in verses,
prophecies & curses

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Gammel

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Gammel »

Thomas I hat geschrieben:
Bekommt er dann auch Zeitungsgebühren von allen Haushalten die einen empfangsbereiten Briefkasten vorhalten?
trotz der rundfunggebühren kann doch das forum moderiert werden - das hat nichts mit zensur zu tun :roll:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Liberalpopulisten gewinnen Europawahl in Holland

Beitrag von Unité 1 »

Cash! hat geschrieben: Wissen Sie überhaupt, wie die Umfrageinstitute arbeiten?
Du weißt es nicht, leider, weswegen dir auch nichts als die dürre Suggestivfrage auf meinen Einwand hin einfällt. Aber immerhin verteidigst du deinen Schwachsinn des vorherigen Beitrags nicht weiter, das ist doch schon mal was.
Auweia, ergoogeln Sie sich mal den begriff "representativ".
Könnte ich machen, aber wozu? Dass du beharrlich an deinem Rechtsschreibfehler festhältst, weiß ich auch so. Ebenso kenne ich die Begrifflichkeit.
Dir würde ich empfehlen, dazu noch ein Buch zu lesen, denn anscheinend reicht das Netz nicht aus, dir Sachverhalte zu vermitteln.
Das es im Vgl. zu Bundestagswahlen zu unterschieden gekommen ist, dürfte wohl daran liegen, dass BTW und EPW zeitlich auseinanderliegen.
Yap. Dürfte wohl. :mrgreen: Dass die Sonstigen über 11% einfuhren muß wohl am Juni liegen, woran auch sonst?
Ihr Unwissen tut weh!
Was dir wehtut, ist deine Scham, einen schlechten Beitrag nach dem anderen einzustellen. Adal hat übrigens den Verweis auf die BTW richtig erfasst, worüber du sprichst, weißt wohl auch nur du selber.

Wenn du es jetzt noch schaffst, die niedrige Wahlbeteiligung der EW und die mangelnde repräsentative Fähigkeit einer homogenen Gruppe in Verbindung zu bringen, könntest du in der Lage sein zu erkennen, dass Repräsentativität nicht nur auf Quantität beruht.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Do 11. Jun 2009, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Antworten