Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(20 Oct 2019, 19:20)
Kindesmissbrauch geschieht übrigens in überwiegenden Fällen durch heterosexuelle Männer, und äußerst selten durch Frauen, egal welcher sexuellen Orientierung.
Insbesondere geschieht Kindesmissbrauch im engeren familiären Umfeld bzw durch Bekannte.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Brainiac »

Vongole hat geschrieben:(20 Oct 2019, 19:04)

Entspricht das Deiner Meinung nach dem wissenschaftlichen Stand der Lehre?
„Sollte das Adoptionsrecht für Mann-Mann bzw. Frau-Frau-Erotikvereinigungen kommen, sehe ich staatlich geförderte Pädophilie und schwersten Kindesmissbrauch auf uns zukommen."

Dieses Statement Kutscheras betrachte ich, jenseits aller freien Meinungsäußerung, in Wortwahl und Aussage als pure Hetze gegen homosexuelle Paare, und eines Wissenschaftlers im höchsten Maße unwürdig.
Stimme zu und sofern mir das in diesem Forum ohne weiteren Kontext unterkommen würde, flöge es hochkant in die Ablage.
Eine explizite und deutliche ethisch/soziale Abwertung der Gruppe der Homosexuellen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Fliege »

Vongole hat geschrieben:(20 Oct 2019, 19:36)
Nein, seine Aussage bezieht sich auf Männer und Frauen.
Ich möchte dir nicht widersprechen. Allerdings kenne ich seine diversen Äußerungen in Schrift und Ton.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Skeptiker

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(20 Oct 2019, 19:57)
Häng mir doch bitte keine Ideologie an, nur weil ich homophobe und andere krude Thesen kritisiere.
Ich rede ja nicht von Dir, sondern von den Leuten, die ihm die Lehre untersagen wollten. Wenn Du das ähnlich siehst, gerne, aber die Motivation für den Protest ging nunmal von denen und nicht von Dir aus. Vielleicht hätte der Mann ja hetzen können was das Zeug hält und niemandem wäre es aufgefallen. Bei Genderkritikern in der Wissenschaft und mit AfD-Nähe, schaut man aber gerne genau hin - darf man natürlich, aber genau in dem Sinne versteht sich meine Aussage, dass seine AfD-Nähe wohl der Stein des Anstoßes sein könnte.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Oct 2019, 21:18)

Ich rede ja nicht von Dir, sondern von den Leuten, die ihm die Lehre untersagen wollten. Wenn Du das ähnlich siehst, gerne, aber die Motivation für den Protest ging nunmal von denen und nicht von Dir aus. Vielleicht hätte der Mann ja hetzen können was das Zeug hält und niemandem wäre es aufgefallen. Bei Genderkritikern in der Wissenschaft und mit AfD-Nähe, schaut man aber gerne genau hin - darf man natürlich, aber genau in dem Sinne versteht sich meine Aussage, dass seine AfD-Nähe wohl der Stein des Anstoßes sein könnte.
Stein des Anstoßes dürften seine unsäglichen Aussagen sein. Davon gibt es ja einige.

Deine "Theorie" dürfte wohl eher wieder mal dem rechten Verfolgungswahn geschuldet sein. Der ist ja bekanntlich Legion.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Oct 2019, 21:18)

Ich rede ja nicht von Dir, sondern von den Leuten, die ihm die Lehre untersagen wollten. Wenn Du das ähnlich siehst, gerne, aber die Motivation für den Protest ging nunmal von denen und nicht von Dir aus. Vielleicht hätte der Mann ja hetzen können was das Zeug hält und niemandem wäre es aufgefallen. Bei Genderkritikern in der Wissenschaft und mit AfD-Nähe, schaut man aber gerne genau hin - darf man natürlich, aber genau in dem Sinne versteht sich meine Aussage, dass seine AfD-Nähe wohl der Stein des Anstoßes sein könnte.
Diese unsägliche Satz fiel vor seinem Eintritt in die AfD, also richtete sich der Protest gegen seine veröffentlichte Meinung.
Ich hab darauf lediglich hingewiesen, weil ich diesen Eintritt als logische Konsequenz zu seiner Einstellung sehe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Misterfritz »

Man sollte vielleicht beachten, dass es hier im Thread um Integration geht, nicht um Kutschera ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Oct 2019, 22:02)

Man sollte vielleicht beachten, dass es hier im Thread um Integration geht, nicht um Kutschera ...
Sorry, da hast Du natürlich recht. Für integrationsfähig halte ich den Mann jedenfalls nicht. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Skeptiker »

Brainiac hat geschrieben:(20 Oct 2019, 20:55)
Stimme zu und sofern mir das in diesem Forum ohne weiteren Kontext unterkommen würde, flöge es hochkant in die Ablage.
Eine explizite und deutliche ethisch/soziale Abwertung der Gruppe der Homosexuellen.
Ohne Daten die seine Behauptung stützen, wäre das eine pauschale Abwertung von Homosexuellen.
Ich habe mal geschaut, ob es irgendwelche Hinweise in diese Richtung gibt. Gestoßen bin ich auf folgenden Artikel im Ärzteblatt:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/66998 ... der-Jungen

Aus dem geht hervor, dass lesbische Beziehungen diesbezüglich vollkommen anders (positiver) beurteilt werden sollten als schwule (die deutlich kritischer sind). Demnach scheint es zwischen dem Bild einer schwulen Beziehung in der Gesellschaft, und der Lebensrealität solcher Beziehungen einen großen Unterschied zu geben. Der Missbrauchsskandal der Katholischen Kirche, bei dem Geistliche vorwiegend Jungen missbraucht haben, stützt offenbar diese These. Ich fürchte also, dass Kutscheras These bei schwulen Paaren nicht aus der Luft gegriffen ist - bei lesbischen passt sie wohl weniger.

Das ist hier nun schon sehr off topic, aber da es so ein kritischer Punkt ist, wollte ich das nur noch ergänzen, weil es die einzigen Fakten sind, die hier zu diesem Thema gebracht wurden.
Skeptiker

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Skeptiker »

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, hier ein Artikel im Stern, über Frauen die mit 45 lernen Fahrrad zu fahren:
https://www.stern.de/auto/news/fahrradk ... 58350.html

Es ist sicher ein schönes Beispiel wie man etwas dafür tun kann, dass z.B. Frauen von Migranten in der Gesellschaft aufschließen. Es ist aber auch ein Beispiel, von wo man zum Teil startet.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Oct 2019, 22:29)

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, hier ein Artikel im Stern, über Frauen die mit 45 lernen Fahrrad zu fahren:
https://www.stern.de/auto/news/fahrradk ... 58350.html

Es ist sicher ein schönes Beispiel wie man etwas dafür tun kann, dass z.B. Frauen von Migranten in der Gesellschaft aufschließen. Es ist aber auch ein Beispiel, von wo man zum Teil startet.
Nun, als mir Fahrradfahren beigebracht wurde, war ich ein Kleinkind. Daher stellt sich schon die Frage, warum man Frauen mit 45 noch das Fahrradfahren beibringen muss.
=> Als Zweiradkritiker stelle ich hier doch schon die Frage, warum wir nicht das Beibringen von Auto fahren eher anstreben sollten (bzw. auch eher die Fähigkeit den ÖPNV zu nutzen)!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Diestel »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Oct 2019, 22:18)

Ohne Daten die seine Behauptung stützen, wäre das eine pauschale Abwertung von Homosexuellen.
Ich habe mal geschaut, ob es irgendwelche Hinweise in diese Richtung gibt. Gestoßen bin ich auf folgenden Artikel im Ärzteblatt:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/66998 ... der-Jungen

Aus dem geht hervor, dass lesbische Beziehungen diesbezüglich vollkommen anders (positiver) beurteilt werden sollten als schwule (die deutlich kritischer sind). Demnach scheint es zwischen dem Bild einer schwulen Beziehung in der Gesellschaft, und der Lebensrealität solcher Beziehungen einen großen Unterschied zu geben. Der Missbrauchsskandal der Katholischen Kirche, bei dem Geistliche vorwiegend Jungen missbraucht haben, stützt offenbar diese These. Ich fürchte also, dass Kutscheras These bei schwulen Paaren nicht aus der Luft gegriffen ist - bei lesbischen passt sie wohl weniger.

Das ist hier nun schon sehr off topic, aber da es so ein kritischer Punkt ist, wollte ich das nur noch ergänzen, weil es die einzigen Fakten sind, die hier zu diesem Thema gebracht wurden.
Bei dem Artikel handelt sich um den Leserbrief eines bekennend homophoben Facharztes für Psychiatrie zu der repräsentativen Studie „Kindern gleichgeschlechtlicher Eltern geht es gut“. Die Studie selbst beinhaltet 32 Seiten und ist sicher faktenbasierter als die Einzelmeinung eines schwulenfeindlichen Psychiaters.
Skeptiker

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Skeptiker »

Diestel hat geschrieben:(20 Oct 2019, 23:20)
Bei dem Artikel handelt sich um den Leserbrief eines bekennend homophoben Facharztes für Psychiatrie zu der repräsentativen Studie „Kindern gleichgeschlechtlicher Eltern geht es gut“. Die Studie selbst beinhaltet 32 Seiten und ist sicher faktenbasierter als die Einzelmeinung eines schwulenfeindlichen Psychiaters.
Ja, der Mann ist für seine kritischen Positionen bekannt. Das Ärtzeblatt hat ja auch einen Leserbrief veröffentlicht, der seinen Beitrag kritisch sieht. Im selben Leserbrief beklagt dieser Leser sich, dass es auch in der Ärzteschaft erhebliche Vorbehalte zum Schwulen, Lesben und Transgendern geben würde. Das wiederum lässt mich annehmen, dass das Ärzteblatt hier eher den Streit unter den Gelehrten abbildet, der eben dokumentiert, dass diese Frage alles andere als geklärt ist. Dann wäre ich allerdings vorsichtig bei Aussagen von Wissenschaftlern, die vielleicht nicht direkt im Einklang mit dem Zeitgeist stehen, Volksverhetzung geltend zu machen. Schauen wir mal zu welchem Schluss das Gericht kommt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(20 Oct 2019, 23:10)

Nun, als mir Fahrradfahren beigebracht wurde, war ich ein Kleinkind. Daher stellt sich schon die Frage, warum man Frauen mit 45 noch das Fahrradfahren beibringen muss.
=> Als Zweiradkritiker stelle ich hier doch schon die Frage, warum wir nicht das Beibringen von Auto fahren eher anstreben sollten (bzw. auch eher die Fähigkeit den ÖPNV zu nutzen)!
Du wärst doch unter den Ersten, der sich dann über die Kosten für den Führerschein beschwert.
Die Fähigkeit, den ÖPNV zu nutzen, bringen die meisten Migranten mit, das Problem sind anfänglich meist die Fahrkarten-Automaten.
Übrigens stelle ich mir auch auch oft die Frage, warum so viele deutsche Männer und Frauen nicht schwimmen können, das lernt man normalerweise auch als Kind.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 00:14)

Du wärst doch unter den Ersten, der sich dann über die Kosten für den Führerschein beschwert.
Wieso denn wenn die es selbst bezahlen?
Die Fähigkeit, den ÖPNV zu nutzen, bringen die meisten Migranten mit, das Problem sind anfänglich meist die Fahrkarten-Automaten.
Quelle? Ich selbst musste mich ja auch mit dem ÖPNV im Ausland auseinandersetzen und bin auch von von A-B gekommen!
Übrigens stelle ich mir auch auch oft die Frage, warum so viele deutsche Männer und Frauen nicht schwimmen können, das lernt man normalerweise auch als Kind.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Ein Terraner »

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Adam Smith »

Die Kinder lernen nicht mehr schwimmen. Gibt dann aber auch weniger Probleme in Bezug auf diesen Unterricht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Keoma »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Oct 2019, 07:34)

Die Kinder lernen nicht mehr schwimmen. Gibt dann aber auch weniger Probleme in Bezug auf diesen Unterricht.

Um den Gschiß mit dem Schwimmunterricht und der Burkinidiskussion aus dem Weg zu gehen, werden vermutlich viele Schulen auf Eislaufen ausweichen.
Oder so.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(21 Oct 2019, 09:10)

Um den Gschiß mit dem Schwimmunterricht und der Burkinidiskussion aus dem Weg zu gehen, werden vermutlich viele Schulen auf Eislaufen ausweichen.
Oder so.
Im Grunde müsste es getrennten Schwimmunterricht geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Oct 2019, 10:08)

Im Grunde müsste es getrennten Schwimmunterricht geben.
Warum genau? Was für Probleme gibt es denn, wenn Grundschüler zusammen Sport machen oder schwimmen?
Ich selbst kenne nur gemischten Sportunterricht und meine Töchter kennen auch nichts anderes. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Skeptiker »

Leider ist neulich in ein paar Kilometern Entfernung meines Heimatortes ein Pfarrer tödlich mit dem Rad verunglückt. Seine Beerdigung wurde dann fälschlicherweise zu einem Superspreaderevent hochstilisiert.

Nun stellt sich heraus: War garnicht so. Es war nicht SEINE Beerdigung - da hat sich niemand infiziert.

Allerdings gab es eine Trauerfeier, bei der sich sehr viele Leute infiziert haben:
...
Die Vechtaer Kreisverwaltung hat am Donnerstag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es bei der Beerdigung des St.-Gertrud-Pfarrers Uwe Grünefeld zu keiner Infektion mit dem Coronavirus gekommen ist. Überregionale Medien hatten nach einer Meldung der TV-Nachrichtenagentur Nonstopnews über einen Zusammenhang mit dem Anstieg der Infektionszahlen im Landkreis berichtet. Diese resultierten jedoch aus einer anderen Trauerfeier im privaten Bereich.

Nach Informationen dieser Redaktion handelte es sich um einen Trauerfall innerhalb der jesidischen Glaubensgemeinschaft in Lohne. Der Landkreis will dies nicht bestätigen.

Exkurs: Das Jesidentum ist eine eigenständige, monotheistische Religion, deren Wurzeln bis circa 2000 Jahre vor Christus zurückreichen. Die Jesiden werden nach Angaben der Bundeszentrale aufgrund ihrer Sprache und Kultur überwiegend den Kurden zugeordnet. Ihr Hauptsiedlungsgebiet ist der Nordirak. Weltweit gibt es geschätzt etwa eine Million Jesiden.

Gesundheitsamt konnte noch nicht alle Teilnehmer ermitteln
Die private Trauerfeier soll sich über mehrere Tage hingezogen haben. Laut der Kreisbehörde konnten bisher nicht alle Teilnehmer identifiziert werden. Die vorgelegten Listen seien unvollständig. „Dort sind rund 160 Teilnehmer aufgeführt, es sind jedoch wissentlich mehr“, heißt es aus dem Vechtaer Kreishaus.

Alle bis dato bekannten Anwesenden aus dem Landkreis Vechta sind auf das Coronavirus getestet worden. Es haben jedoch auch Personen aus anderen Landkreisen an der Trauerfeier teilgenommen. „Die Personen werden den betroffenen Landkreisen gemeldet. Diese veranlassen weitere Maßnahmen, wie beispielsweise die Anordnung der Quarantäne oder Testungen“, heißt es.

Insgesamt sind nach Angaben der Kreisbehörde von den 256 Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage etwa 50 auf die Trauerfeier zurückzuführen.
...
https://www.om-online.de/om/corona-fals ... rbel-52992

Ein weiterer Artikel im Bezahlbereich startet so:
Corona-Trauerfall: Nachbarn sprechen von "Völkerwanderung"
Bei der jesidischen Trauerfeier in Lohne sollen Angehörige tagelang ihre Aufwartung gemacht haben. Mindestens 50 Covid-19-Infektionen sollen damit in Verbindung stehen.
https://www.om-online.de/om/corona-trau ... rung-53048

Also um das zusammenzufassen: Erst ist man wohl "froh" dem Stereotyp der ausländisch ignoranten Familienfeiern (wenn auch Trauerfeier) entgegenwirken zu können - es war mal bei der Beerdigung eines "biodeutschen" Pfarrers zu Problemen gekommen. Aber nein: Eben nicht. Es ist eine MEHRTÄGIGE Trauerfeier von Jesiden gewesen - einer Völkerwanderung gleichend, wenn es nach den Nachbarn geht.

Alleine das hat 20% der Infektionen im Kreis Vechta erbracht, und wie das RKI heute meldet, sind es weniger die Schule und der Kindergarten, sondern eher Ansteckungen im Privaten, z.B. durch Familienfeiern, die zur Ausbreitung führen.

Kann es sein, dass wir ein ganz massives Mentalitätsproblem bei einigen unserer ausländischen Mitbürgern haben? Ich habe den Eindruck, die amtlichen Vorgaben, werden da eher als Empfehlung wahrgenommen. Es ist ja wohl nicht das erste mal, dass Familienfeiern bestimmter Ethnien zu Superspreaderevents wurden. Fehlt es da an klaren Ansagen und konsequenter Strafverfolgung?
Karol Karol
Beiträge: 231
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:40
user title: Maserati
Wohnort: Markt Erlbach

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Karol Karol »

In mein Dorf kamen ab den 60er Jahren fast nur Portugiesen, von denen die meisten verwandt wsren und nach dem Krieg Vertriebene aus der CSR, die auch fast alle verwandt waren. Die Leute gehen dorthin, wo ihresgleichen sind. Die Inländer bleiben auch unter sich. Ab der dritten Generation schwängern sie sich zunehnend gemischt. So ist die Natur.
Raph
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Okt 2020, 10:51

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Raph »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:40)

Schön, dass es mit sonst niemandem irgendwelche Probleme gibt. :dead:
Es ging um die Lüge Integration gäbe es nicht.
Das stimmt letztlich nur mit den Nazis. 80 Jahre und immer noch hassen diese ihr eigenes Land wie sonst Niemand.
Skeptiker

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:40)

Schön, dass es mit sonst niemandem irgendwelche Probleme gibt. :dead:
Yepp, Jesiden feiern eine mehrtägige Trauerfeier mit mehr als 160 Personen, offensichtlich mit gutem Infektionserfolg.
Schlussfolgerung: Nazis sind nicht integriert.
:thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Oct 2020, 23:10)

Yepp, Jesiden feiern eine mehrtägige Trauerfeier mit mehr als 160 Personen, offensichtlich mit gutem Infektionserfolg.
Schlussfolgerung: Nazis sind nicht integriert.
:thumbup:
Den Fokus ausschließlich auf Nazis zu legen und alles andere auszublenden, zu relativieren und zu ignorieren kann nur einer fortgeschrittenen Verblödung geschuldet sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 03:49
user title: ein Freigeist
Wohnort: Auf einem Staubkorn im Universum

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Dietz »

Karol Karol hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:36)

Ab der dritten Generation schwängern sie sich zunehnend gemischt. So ist die Natur.
Wenn das keine Integration mit Anlauf ist, dann weiß ich's nicht.
"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (Konrad Adenauer)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von lili »

Migranten willkommen- aber nur die angepassten

https://www.sueddeutsche.de/politik/mig ... -1.5383837

Deutsch sprechen und (mit Sprachkursen) und sich an Gesetze halten finde ich jetzt keine schlimme Forderung.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.deutschlandfunk.de/folgen-a ... t-100.html

Interessanter Kommentar vom Deutschlandfunk.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 63600.html

Kurz gesagt, der Lehrerverband muß Herrn Merz leider recht geben, auch wenn dieser seine Kritik schöner hätte verpacken können.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

"Es gibt Eltern, die dann die Schule aufsuchen, die männliche Schulleitung wohlgemerkt, um sich beschweren, weil sie die Autorität weiblicher Lehrkräfte nicht anerkennen."
Das wäre dann direkt so ein Fall, wo das Jugendamt mal gucken sollte, ob die Kinder im Sinne der FDGO erzogen werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:57 "Es gibt Eltern, die dann die Schule aufsuchen, die männliche Schulleitung wohlgemerkt, um sich beschweren, weil sie die Autorität weiblicher Lehrkräfte nicht anerkennen."
Das wäre dann direkt so ein Fall, wo das Jugendamt mal gucken sollte, ob die Kinder im Sinne der FDGO erzogen werden.
Die Jugendämter haben auch nur eine bestimmte Zahl an Personal.
Wenn diese jetzt noch die Schulen abklappern, wer kümmert sich um vernachlässigte Kinder oder Adoptionen, Unterbringung in Pflegefamilien, Kindesmißbrauch?

Da muß die Schulleitung ein Machtwort sprechen und ggfls den Schüler an eine andere Schule versetzen, egal, wo.
Plus Einsatz von Security, die im Flur steht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 09:28 Die Jugendämter haben auch nur eine bestimmte Zahl an Personal.
Dann muss die Politik dafür sorgen, dass solche staatlichen Institutionen wieder funktional werden. Entweder will man jetzt etwas für die Integration tun oder nicht, falls nicht, soll man es dann aber auch sagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 09:38 Dann muss die Politik dafür sorgen, dass solche staatlichen Institutionen wieder funktional werden. Entweder will man jetzt etwas für die Integration tun oder nicht, falls nicht, soll man es dann aber auch sagen.
Bedeutet mehr Bürokratie und mehr Personalkosten in den Ämtern.
Also das Gegenteil von verschlanktem Staat und Kosteneinsparung.
Ich sags nur mal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von jack000 »

Das Ganze ist ein Fass ohne Boden. Selbst wenn Integration gelingt, fängt man ein Jahr später wieder von vorne an, denn es kommt Jahr für Jahr immer mehr Nachschub an Unintegrierten. Ich gehe nicht davon aus, dass das langfristig handelbar ist, da u.a. nicht mal die Integration in den Arbeitsmarkt funktioniert (Obwohl dieser extrem Aufnahmefähig ist). D.h. immer mehr "junge Männer" mit viel Zeit aber wenig Geld. Die Folgen dessen sind voraussehbar, können aber auch einfach als Glaskugelleserei abgetan werden.
(Hinweis: Die Glaskugel war seit 2015 die zuverlässigste Vorhersagerin)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 09:46 Also das Gegenteil von verschlanktem Staat und Kosteneinsparung.
Der Staat hat dafür zu sorgen, dass staatliche Institutionen funktionstüchtig sind, dafür bezahlen wir Bürger sehr viel Geld in Form von Steuern und Abgaben. Wenn die Regierungspolitiker nicht in der Lage sind, mit dem vielen Geld (2021: 883 Mrd. EUR alleine an Steuereinnahmen) einen Staat am laufen zu halten, dann haben sie versagt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:48 Der Staat hat dafür zu sorgen, dass staatliche Institutionen funktionstüchtig sind, dafür bezahlen wir Bürger sehr viel Geld in Form von Steuern und Abgaben. Wenn die Regierungspolitiker nicht in der Lage sind, mit dem vielen Geld (2021: 883 Mrd. EUR Steuereinnahmen) einen Staat am laufen zu halten, dann haben sie versagt.
Korrekt.
Es braucht schon Handlung und dass Geld in die Hand genommen wird, Wille und Erkennen der Probleme.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:57 Das wäre dann direkt so ein Fall, wo das Jugendamt mal gucken sollte, ob die Kinder im Sinne der FDGO erzogen werden.
Wie soll das Jugendamt das prüfen? Und was soll es tun, wenn es der Meinung ist, dem sei nicht so?

Die können doch auch nicht bei Bernd Höcke oder irgendwelchen Linksknallern aufschlagen und deren Kinder interviewen, um mal zu schauen, ob sie "im Sinne der FDGO" erzogen werden.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:57 "Es gibt Eltern, die dann die Schule aufsuchen, die männliche Schulleitung wohlgemerkt, um sich beschweren, weil sie die Autorität weiblicher Lehrkräfte nicht anerkennen."
Das wäre dann direkt so ein Fall, wo das Jugendamt mal gucken sollte, ob die Kinder im Sinne der FDGO erzogen werden.
Kein Fall für das Jugendamt, die schaltet man bei ganz anderen Problemen ein

Wir haben das bei uns an der Schule ganz einfach gelöst:
Der Herr Rektor hat just an dem Tag die Lehrerin in der Klasse vertreten und damit keine Zeit für aufgebrachte Väter.
Väter, die meinten, nicht mit der Klassenlehrerin (Frau) sprechen zu können erhielten einen Termin bei der Konrektorin (FRau).
Immer mit dabei: Die Frau Schulsozialarbeiterin.
Die Verbindungstür zu den Sekretärinnen stand aus Sicherheitsgründen immer offen - 2 Frauen.
Wer nicht mit EINER Frau sprechen wollte, bekam VIER : 2 zum Reden, 2 zum Mithören
Das hat in der Regel (und wenn auch nur duch Überforderung mit soviel Frauenpower) geholfen. :D
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:16 Die können doch auch nicht bei Bernd Höcke oder irgendwelchen Linksknallern aufschlagen und deren Kinder interviewen, um mal zu schauen, ob sie "im Sinne der FDGO" erzogen werden.
Das fände ich aber sehr sinnvoll, auch bei Serienstraftätern und Clankriminellen. Was das Jugendamt tun soll? Solchen Leuten die Kinder wegnehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:33 Was das Jugendamt tun soll? Solchen Leuten die Kinder wegnehmen.
Interessant. Vielen Dank für die Antwort.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:33 Das fände ich aber sehr sinnvoll, auch bei Serienstraftätern und Clankriminellen. Was das Jugendamt tun soll? Solchen Leuten die Kinder wegnehmen.
Um sie wohin zu verfrachten?
Es gibt für Teenager kaum Pflegefamilien.
Babys werden gern genommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:41 Um sie wohin zu verfrachten?
Dahin, wohin andere weggenommene Kinder auch verfrachtet werden. Ja, das kostet Geld und Personal, ein Platz im Knast aber auch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:33 Das fände ich aber sehr sinnvoll, auch bei Serienstraftätern und Clankriminellen. Was das Jugendamt tun soll? Solchen Leuten die Kinder wegnehmen.
Ohne Nachweis einer Kindeswohlgefährdung überhaupt nicht machbar. Und vor einer Herausnahme (außer bei bestimmten GEfahrensituationen) kommen Familienhilfe, Beratung, evt finanzielle Unterstützung, Umzug , ein Besuch beim Kinder- und Jugendpsychiater und weiteres in Betracht.

Alles andere wäre nur mit einem totalitären System vereinbar aber nicht mit einem Rechtsstaat.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:43 Dahin, wohin andere weggenommene Kinder auch verfrachtet werden. Ja, das kostet Geld und Personal, ein Platz im Knast aber auch.
Das ist natürlich richtig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 13:09 Das ist natürlich richtig.
Soweit mit bekannt ist, gibt es auch in D kein Gesetz, das es dem Jugendamt erlaubte, Kinder aufgrund der Gesinnung ihrer Eltern (FDGO-Konformität et al.) von ihrer Familie zu trennen. Aber vielleicht täusche ich mich ja und jemand hat dazu einen Beleg.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:21 Soweit mit bekannt ist, gibt es auch in D kein Gesetz, das es dem Jugendamt erlaubte, Kinder aufgrund der Gesinnung ihrer Eltern (FDGO-Konformität et al.) von ihrer Familie zu trennen. Aber vielleicht täusche ich mich ja und jemand hat dazu einen Beleg.
Meine Zustimmung bezog sich auf den Fakt, dass Knastplätze für den Steuerzahler auch sehr teuer sind.
Nein, das Jugendamt kann nicht einfach Kinder aus Familien nehmen. Für die einen Kinder gut, für die anderen schlecht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:28 Nein, das Jugendamt kann nicht einfach Kinder aus Familien nehmen. ...
Interessanterweise ist so etwas ...
Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:57 Das wäre dann direkt so ein Fall, wo das Jugendamt mal gucken sollte, ob die Kinder im Sinne der FDGO erzogen werden.
Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:33 Was das Jugendamt tun soll? Solchen Leuten die Kinder wegnehmen.
... dann eher nicht FDGO-konform.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:35 Interessanterweise ist so...
...eine Interpretation lediglich deiner Dummheit oder alternativ Bösartigkeit geschuldet :x Wir schreiben hier über Ideen, wie man Integrationsverweigerer zu mehr Integration bewegen könnte, weswegen auch der Konjunktiv bemüht wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 15:56 ...eine Interpretation lediglich deiner Dummheit oder alternativ Bösartigkeit geschuldet :x
Vielen Dank, lieber Tom. Ich freue mich immer über "sachliche Beiträge".
... weswegen auch der Konjunktiv bemüht wurde.
Naja:
Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:33 Was das Jugendamt tun soll? Solchen Leuten die Kinder wegnehmen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 17:23Ich freue mich immer über "sachliche Beiträge".
Auf Dreckschleuderei gibt es keine sachlichen Antworten.
Naja:
Kontext ist König :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten